PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüler sucht Heim

VD3???
28.03.2010, 17:01
Ja Ich will ins Heim. Wieso? Weil ich mit meinen Eltern überhaupt nicht klar. Für mein alter alter(17) hab ich nicht mal die rechte eines 12 jähriegen, ich wette der kann sogar länger draußen bleiben als ich. Muss nicht jeden scheiß sagen was er machen wird und ist kein Muttersönchen! Früher konnte ich denen aus den weg gehen, quasi nach der Devise: Lächeln und nicken

Was hasse ich noch an ihnen?! Jedes mal wen die versuchen mit mir über irgend was zu reden, muss ich mich beherrschen damit ich net ausraste, ich will an sich nichts mit denen zu tun haben. Dann noch ein gutes beispiel.

Wenn ich ma irgend wo hin will: Wer ist es? kennen ich die Person, ist die wohl erzogen, nehmt die Drogen, wie lange gehste hin, wo biste und was machste da genau? Al son scheiß. Die mögen auch nicht die Personen die ich als Freunde habe, .... die Sind auf den Gymnasium, udn bauen keine scheiße aber nein die sind komisch, und kein guttetr Umgang.

Wenn es nach denen geht Oder besser gesagt nach meiner Mutter, muss ich viele freunde haben, immer mit denen auch einmal mal partey machen(sprich früh anfangen und um 20 at Home sein), sozialen Kontakt pflegen, dabei aber immer at Home sein:confused: WTF udn wehe ich bin mal nicht ihrer meinung doer will meien freien willen äußern. Ja dan heißt es ich mache sie an ich wiederspreche udn zicke nur rum.

bsp: Weiste ich und dein vater wir hatten... Ich: ne nicht jetzt ich wills net wissen. Mutetr Was so dankst du es mir nach dem ich dir schon so viel egtan habe...

und all son scheiß, und dat hoem bin ich der massen depressiv, ich hab mir schon mal die puls adern durch gebissen. So nun zum Thema heim.

Die Eltern werden Natürlich das verhindern wollen, deswegen dachte ich mir ich stelle ma ein Antrag und meine frage an euch lautet was muss ich tuen?! Muss ich bestimmte Kriterien vorzeigen oder beweisen?! Oder ab wann kann ich ausziehen?! Ich meine falls ich in ein heim darf dann kann ich ja trotzdem schule weiter machen, hab dan auch ne absicherugn fürs berufs leben udn kann mir auch nen job besorgen. Kenn da jemanden der Würde mcih einstellen oder eine ausbildungs- platz geben

MfG

Der Loser

Karl
28.03.2010, 17:10
Die einfachste Antwort ist: Wende dich ans Jugendamt. Das habe ich auch gemacht, ich bin zwar nicht in ein Heim, aber zu einem Kumpel gezogen. Das hat nur ne Weile gedauert. Außerdem musst du gute Gründe liefern. Das war du da oben beschrieben hast, wirkt auf mich etwas schwach.
Du könntest aber zum Jugendamt gehen und die Leute dort bitten, doch bitte mit deinen Eltern in Kontakt zu treten und dir bessere Lebensverhältnisse zu schaffen. Das sollte die simpelste und erste Methode sein.

Ach und mit 17 kannst du deinen Wohnort schon selbst bestimmen. Die Frage ist dann nur die Finanzierung.

haebman
28.03.2010, 17:19
Ich hab von deinem Beitrag nur vlt. 5% verstanden ... aber hör auf Karl und wende dich bei solchen Sachen an ein Amt und nicht an ein Forum.

FF
28.03.2010, 19:22
Zieh einfach auf die Straße. Da gibts wenigstens kein Internet, sodass du nicht mehr andere Menschen mit deiner Schreibweise belästigen kannst.

Illyrer
28.03.2010, 19:35
... Ich bin gerade echt sprachlos o.O
Ich selbst hatte zwar nie Probleme mit meinen Eltern, dafür hab ich über 12 Jahre Krieg zwischen meiner Schwester und meinem Vater miterleben müssen, was wirklich arg schlimme Auswirkungen bis heut noch mit sich trägt...
Das was du da schilderst klingt nach dem üblichem "Mimimi, ich werd erwachsen und will Rechte haben" Gedöns o.O Nenn mir bitte einen Jugendlichen, bei dem das nicht so ist/war. Für mich klingt das nach normalen Familienverhältnissen, Eltern machen sich Sorgen (vollkommene Normalität und Grundzustand), Jugendlicher will rebellieren... Dann gleich in ein Heim ziehen? Das ist mehr als gewagt... eine meiner besten Freudninnen arbeitet in einer Wohngruppe für Jugendliche und dort herrschen strenge Regeln... Anarchie wirst du dort auch nicht vorfinden, falls du das suchst...

Glannaragh
28.03.2010, 19:48
So... Du bist 17.
Dann empfehle ich Dir, daß Du die Zeit nutzt und Dich informierst, welche Möglichkeiten Du hast um Dein Leben selbständig und selbstbestimmt zu führen, sobald Du 18 bist. So manche Vergünstigungen fallen dann nämlich weg. Solange Du nicht unter körperlicher Mißhandlung durch das Elternhaus leidest, kann ich mir nicht vorstellen, daß das Jugendamt viel unternimmt. Die meisten Leute dort machen ihren Job nämlich auch nicht erst seit gestern und erleben häufiger 16/17jährige, die elterliche Sorge und Fürsorge für persönlichkeitseinengende Willkür halten.

Ansonsten: Was Karl sagt. Du hast ab 16 Jahren das Recht auszuziehen. Bis zum Abschluß Deiner Ausbildung (spätestens aber bis zum 27 Lebensjahr) müssen Deine Eltern Dich unterstützen. Wenn sie das nicht können, greift Hartz IV.
Für Angaben von größerer Genauigkeit und Verbindlichkeit wende Dich ans zuständige Versorgungsamt.

Lukas
28.03.2010, 20:39
bsp: Weiste ich und dein vater wir hatten... Ich: ne nicht jetzt ich wills net wissen. Mutetr Was so dankst du es mir nach dem ich dir schon so viel egtan habe...
… spätestens ab dem Satz hatte ich den Eindruck, dass du das Problem auf der falschen Seite suchst.

Ansonsten, versuch vllt. mal, mit deinen Eltern drüber zu reden (reden, nicht anschnauzen). Bei den Umgangsformen aus dem Quote wär ich an deren Stelle auch ordentlich angepisst und würde dir aus Prinzip Sachen verbieten.

Wischmop
28.03.2010, 20:43
Das geht vorbei wenn du endlich erwachsen wirst. Typische Pubertätrebellion, hatten wir alle. :rolleyes:

MaxikingWolke22
28.03.2010, 20:47
Es wäre wohl nicht konstruktiv, wenn ich jetzt sagte, dass ich auch mit siebzehn auszog und seitdem weniger genervt von meiner Familie bin? Aber ich wohne nicht gerade in einem Heim. :D

Byder
28.03.2010, 21:26
Das geht vorbei wenn du endlich erwachsen wirst. Typische Pubertätrebellion, hatten wir alle. :rolleyes:
Kommt halt auf den Fall an.

Aber hier muss man mal sagen: Deine Eltern kümmern sich um dich. Solltest du mal Kinder haben, wirst du dich höchstwahrscheinlich ähnlich verhalten. Sicher, es ist schon recht seltsam, wenn du alles erklären musst, was du tust. Aber sieh es doch mal so: Deine Eltern wollen vielleicht, dass aus dir mal was wird.

Und anhand deines Beispiels würde ich, wenn ich mich mal in die Lage deiner Eltern versetzen würde, auch denken, du seist von äußeren Umständen negativ beeinflußt. Boahr und mal ehrlich: Da bist du doch selber schuld. Wenn du so reagierst, so entnervt, weil deine Eltern ein normales Gespräch mit dir führen wollen, ist doch klar, dass sie sich ebenfalls ans Bein gepisst fühlen.

Ja dan heißt es ich mache sie an ich wiederspreche udn zicke nur rum.
Lustiges Problem. Hab ich auch. Kotzt mich auch böse an.
Aber da ist die Sache: Der Ton macht die Musik.

Meine Mutter z. B. versteht es als Angriff, wenn ich dann anfange, hochgestochen zu sprechen. Das passiert meist, wenn sie in ihrer Begriffsstutzigkeit nichts versteht und ich mich dann irgendwann zusammenreißen muss, meine Stimme nicht zu erheben (so wie sie es bis dorthin schon längst getan hat), damit sie mir mal für einen Moment ne Verschnaufpause lässt. Sind halt Mütter.

nd all son scheiß, und dat hoem bin ich der massen depressiv, ich hab mir schon mal die puls adern durch gebissen.
Ehm tut mir Leid, aber das kannst du unmöglich ernst meinen. Mit 17 solltest du längst wissen, was eine Depression ist. Und du scheinst ja grade damit zu protzen. Good Job.

Provozier einfach deine Elten nicht und deine Probleme verschwinden.
Und leg dir bitte eine besseres Schriftbild zu.

Mordechaj
28.03.2010, 21:36
Ja Ich will ins Heim. Wieso? Weil ich mit meinen Eltern überhaupt nicht klar.

...

MfG

Der Loser

Nach einstimmiger Entscheidung des Rates der Schneemänner, bin ich nun mit der Bürde belegt worden, dir unseren Beschluss mitzuteilen:

Du bist nie und nimmer 17 und wenn du es bist, dann bist du - so müssen wir es leider ausdrücken - in deiner geistigen und sozialen Entwicklung stark zurückgeblieben. Deine Probleme sind dermaßen klein und pubertär, dass ein normaler 12jähriger schon über die "Oh menno, meine Eltern sind so unfair und die allerschlimmsten auf der Welt! Ich will von zu Hause weg!!"-Gequängel-Phase hinaus ist. Folglich: Deine Eltern tun gut daran, dich wie einen 12jährigen zu behandeln, offensichtlich wissen sie deine geistige Reife ganz gut einzuschätzen.

Du willst ins Heim? Schau mal im Telefonbuch nach Kinderheimen in deiner Umgebung und geh dir eins anschauen. In der Regel sind die dort nich so, die lassen dich gern mal gucken.

Abgesehen davon: Es hat einen Grund, warum man nur Kinder aus völlig zerrütteten Familien ins Heim steckt und es hat noch viel mehr einen Grund, warum man bei deinem Niveau von "Oh menno, meine Eltern sind so unfair und die allerschlimmsten auf der Welt! Ich will von zu Hause weg!!"-Gequängel nicht von einer zerrütteten Familie spricht.

Schon klar, deine Probleme sind die größten von der Welt und niemandem geht es schlimmer als dir und patati und patata. Mein Gott, such dir Hobbys. Außerdem: Wenn du 17 Jahre damit leben konntest, dann hältst du es ja wohl auch noch ein Jahr aus. Danach bist du straf- und lebensmündig und darfst tun und lassen was du willst.

Also: Arschbacken zusammenkneifen und mit dem Rumgeningel aufhören. Und tu dir und uns allen einen Gefallen und lern endlich schreiben.

MaxikingWolke22
28.03.2010, 22:18
und all son scheiß, und dat hoem bin ich der massen depressiv,
1. Das Schrift bild würde sich er hebl ich bessern, wenn du wenigstens zu sammen schriebest, was zu sammen ge hört.
2. Was heißt "dat hoem"? auch nachdem ich einige Buchstaben austauschte und auf der Tastatur nachschaute, was für ein Unglück geschehen sein könnte, komme ich nicht darauf, was dieses Wort bedeuten sollte.

Ich glaube schon, dass er siebzehn ist, da war doch neulich der Thread bezüglich der Bundeswehr. Da kannst du überhaupt gut hingehen! Die freuen sich, du freust dich, und deine Eltern sind weit weg.

Und ich glaube nicht, dass man auch nur länger als drei Sekunden ernsthaft versuchen kann, sich die Pulsadern aufzubeißen. Lege dir eine Würgeschlange zu, das hat doch Stil!
Aber wir wollen ihn nicht vergraulen, sonst lässt er sich nicht mehr blicken und wir haben nichts mehr zu lachen.