PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der beste Final Fantasy X Charakter? /2010



Enkidu
28.03.2010, 13:58
Jo. Wer von den sieben Hauptfiguren der Party aus dem zehnten Teil hat euch am besten gefallen? Mehrfachauswahl ist erlaubt - falls benötigt ;D

Lucian der Graue
28.03.2010, 14:01
No exception !
http://npshare.de/files/f9968d51/auron3nm5jp.jpg

:o

thickstone
28.03.2010, 14:05
No exception !
http://npshare.de/files/f9968d51/auron3nm5jp.jpg

:o

Rikku fand ich süß und nicht wirklich nervig. Lulu und Auron wischen mit dem restlichen Cast ganze WM-Stadien auf. So viel dazu ;) Fand die Charaktere aber im Großen und Ganzen sehr gelungen.

Kael
28.03.2010, 14:06
Endlich mal wieder ein Teil, bei dem ich mitreden kann.;)

Auron: Der mit Abstand coolste Charakter in FFX, finde ich. Nette Sprüche, große Waffe, Krieger durch und durch und nicht zu vergessen: leiblos.^^

Rikku: Finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Ich mag sie von ihrer Art her und sie wirkt immer so sympathisch.

Kimahri: Der wortlose Krieger von Berg Gagazet. Schade nur, dass sein Horn ab ist, sonst wäre er sicher cooler.

Tidus: Ein bisschen großmäulig und übermütig, aber sonst okay. Außerdem kommen bei der Ability "Und tschüss" nur bei ihm diese Sprüche.......:D

Wieso ist Seymor eigentlich nicht dabei? Man spielt ihn doch auch mal kurz im Zweitkampf gegen Ghi......

~Cloud~
28.03.2010, 14:07
Auron finde ich auch am besten. Danach kommt Wakka.

Enkidu
28.03.2010, 14:15
Habe für Auron gestimmt. Und zwar nur für ihn, die Truppe aus FFX war jetzt nicht unbedingt so ganz mein Fall. Fand es blöd, dass Kimahri über die meiste Zeit keinen Ton von sich gegeben hat und Yuna hat mich stellenweise echt genervt (was mit der Synchronstimme zusammenhängen könnte). Der Rest war imho okay, aber nichts wirklich stimmiges. Auron jedoch ... der ist einfach ne coole Sau! Der einzige, der wirklich einen Plan hat und weiß, was Sache ist, während alle anderen im Dunkeln tappen. Und er hatte sogar mehr mit der Hintergrundgeschichte zu tun als die eigentlichen Hauptrollen Tidus und Yuna.

Kynero
28.03.2010, 14:31
Alle in FFX sind dooooooooooooof...........außer Auron natürlich. ^^
Und Jekkt, der Typ hat es einfach nur drauf.

Paco
28.03.2010, 14:41
habe einfach Rikku gewählt. :p

Knuckles
28.03.2010, 15:23
Auron. Period.

Hyuga
28.03.2010, 16:23
Da wird wohl einer ziemlich rausragen, was die Abstimmung betrifft.

Auron: Wer, wenn nicht er?

haebman
28.03.2010, 16:33
Tidus --- > Kapuzenpulli !

Auron is so´n Pseudocooler Opa ... mocht ich nicht.

redknight
28.03.2010, 16:36
Auron, der einzig brauchbare...

Lucian der Graue
28.03.2010, 17:12
Rikku Wähler ----> lolly-Fans :D ?

Die Interviews der Synchronsprecher waren jedenfalls besser, als ihre eigentliche Leistung im Spiel...


http://www.youtube.com/watch?v=ZDdsikeTqiw


http://www.youtube.com/watch?v=Nnu4lD0iP8M

...die englische Stimme von Auron, fande ich auch noch mit am besten.

Waku
28.03.2010, 17:16
Die absolut berechtigte Auswahl von "Absolut Niemand" bei dieser grässlichen ausgeburt die sich Spiel nennt fehlt.

THIS VOTE IS RIGGED!

Rina
28.03.2010, 17:48
Alle ausser Auron und Wakka :):A

Loxagon
28.03.2010, 18:00
Tidus, Yuna, Rikku

Gloomilicious
28.03.2010, 18:56
Ich fand Auron SO extrem lästig und mochte ihn überhaupt nicht. Kann diese älteren, auf pseudo-cool getrimmten Klischee-FF-Charaktere irgendwie nicht ab. Immer dieses "ich bin sooo mysteriös und geheimnisvoll!"-Geschwafel - nervte mich total.

Mein Favorit war eindeutig Lulu. Sie hat von den "Mitlaufcharakteren" wenigstens noch ein wenig Hintergrundstory abbekommen und ihr Design war einfach mal genial, auch wenn ich Nomura-Style nicht abkann (und er mit Lulu wohl den Höhepunkt seines Gürtelwahns ausgelebt hatte).

Tidus war eher nervig, genauso wie Rikku (letztere war aber wenigstens anfangs noch nützlich). Yuna liegt im Mittelfeld (in X-2 hat sie mir besser gefallen, steinigt mich ruhig) und sowohl Wakka als auch Kimahri waren todlangweilig. Einen Blaumagier so zu verhunzen, traurig.

FFX hatte in meinen Augen eher unspektakuläre Charaktere, leider.

Sylverthas
28.03.2010, 21:32
Hmmm... Auron und Lulu.

Was die anderen angeht:
Kimari hat zu wenig Dialog und Relevanz, anderseits könnte der Dialogmangel in FFX natürlich auch ein Segen sein, wenn man sieht, was für Abarten die anderen so darstellen :D

Tidus... muss man dazu was sagen? Ich konnte richtig mit seinem Vater mitfühlen, wenn er ihn mal wieder beleidigt hat - wer hätte es als Vater anders gemacht, wenn er so etwas als Sohn hat? ^_^
Ach ja... die Lache... DIE LACHE Oo

Riku... naja, zusammen mit ihrer Performance in X-2 ein klares NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO xD

Waka: Hatte ihn zwar in der aktiven Gruppe, aber nur, weil er die stärkste Limit im Spiel hat. Sonst... er hört nie auf zu labern und labert nur Scheiße - wirklich top:A

Yuna ist zwar nur ein halbwegs dummer Charakter, aber durch ihre starke Verbindung mit Tidus sowie der grausigsten Liebesgeschichte EVER ist sie selbtverständlich draussen :D

Lulu und Auron sind die einzigen in der Gruppe, die in Ordnung sind. Sie haben mehr Screentime und Präsenz als Kimari, beide eine gute Story (besonders Auron) und gehen einem nie wirklich auf den Sack, da sie auch nicht *zu* viel sagen (zwar deutlich mehr als Kimari, aber naja^^).
Das ist bei dem teuflischen Skript, bei dem die AUtoren es für ne gute Idee gehalten haben, eine Lachszene (in mehrerlei Hinsicht ^^°) einzubauen, wirklich wunderbar ^_^
Nebenbei sind beide recht cool, was man sonst für keinen Charakter hier sagen kann.

Shihayazad
29.03.2010, 11:01
Ich mochte Auron überhaupt nicht, der Typ ist einfach ein A**** und nervt mit seinen Sprüchen. Rikku ist mir auch unsagbar auf die Nerven gegangen, ich hatte noch nie was mit diesen niedlichen-ausgeflippten-Nervcharakteren am Hut, die einzige, die ich aus der Riege verkrafte ist Yuffie.

Auch wenn ich da scheinbar fast alleine dastehe, fand ich Yuna ganz große Klasse, als starker Frauencharakter, der weiblich geblieben ist und nicht so eine Tomb Raider Version abzieht. Weshalb ich X-2 umso mehr gehasst habe, weil sie genau dass dann doch plötzlich durchgezogen haben *schauder*. Sie hatte ihre Damsel in Distress Momente und konnte auch ganz schön jammern aber mal ehrlich: die Frau geht in den Tod und bemüht sich mehr als alles andere, sich nichts davon anmerken zu lassen und wenn sich alles, worauf sie ihr ganzes LEben lang hingearbeitet hat als LÜge erweist, war die erste Reaktion - statt sich wie ihr Daddy doch der LÜge zu ergeben - das Ganze voller Überzeugung abzulehnen. Das muß man erst mal schaffen.

Gogeta-X
29.03.2010, 11:15
Ich fand Auron SO extrem lästig und mochte ihn überhaupt nicht. Kann diese älteren, auf pseudo-cool getrimmten Klischee-FF-Charaktere irgendwie nicht ab. Immer dieses "ich bin sooo mysteriös und geheimnisvoll!"-Geschwafel - nervte mich total.

Bei Auron hat das aber irgendwie Sinn ergeben ;)

Habe auch für Auron gestimmt. In der JP Version sogar noch einen Klacks besser! ;)

Allgemein ist der JP Cast nicht so nervig wie der Englische...gott sei dank hat SE mittlerweile Synchrontechnisch etwas mehr zu bieten. :)

Loki
29.03.2010, 11:33
Ich muss leider auch sagen, Niemand.

Obwohl mir Final Fantasy X durchaus gefällt, sind alle Charaktere doch total unspektakulär im Vergleich zu anderen Teilen der Reihe.

Wakka, Lulu, Kimahri und Rikku haben sogut wie gar nichts zur Hauptstory beizutragen, und viel Charakter besitzen sie auch nicht. Yuna und Tidus sind auf Dauer irgendwie nervig, und Auron mit seiner Pseudo-Coolness hat mich in keinster Weise angesprochen.

Insgesamt gesehen gefällt mir aber trotzdem Lulu, aufgrund des Designs, am besten. :)

Parallax
29.03.2010, 23:34
Meiner Meinung nach hat FFX die sympathischsten Charaktere, abgesehen von Tidus und Yuna. Aber selbst die konnte ich verschmerzen. Im Vergleich zu Zidane war mir Tidus jedenfalls viel lieber.

Aber mit Auron bietet FFX meinen liebsten FF Char aller Teile. Seine Hintergrundgeschichte, sein Auftreten, sein Theme, bei Auron passt einfach alles. Deshalb hab ich auch für ihn gestimmt.

Lulu finde ich ebenfalls sehr sympathisch. Sie ist das komplette Gegenteil von Yuna und hat eine mysteriöse Ausstrahlung.
Kimahri ist auch ein interessanter Charakter. Mich stört es nicht das er sehr ruhig ist. So ist halt sein Volk. Und wie schon bei Lulu ist weniger manchmal einfach mehr.

Rikku ist da zwar das krasse Gegenteil, und normalerweise ist ihre Art von Charakter bei mir nicht sonderlich beliebt, doch Rikku hat einfach eine liebenswertere Art als vergleichbare FF-Ich-bin-so-süß-und-naiv-charaktere wie zb. Selphie aus FF8.

Wakka mochte ich auch irgendwie. Vermutlich weil er Kapitän meiner Blitzball-Übermannschaft war und einfach weil er den Gegner einen Ball ins Gesicht schießt! !!! ^^

Zu Yuna hab ich wie schon gesagt nicht so viel gutes zu sagen. Aber dennoch ist sie mir sympathischer als anderere weibliche FF-Hauptcharaktere. Aber nur in FFX. FFX-2 gabs ja nie!

Und Tidus,...naja er war mein Goalgetter bei Blitzball ^^ Zwar weniger sympathisch als andere FF-Hauptcharaktere wie Cloud oder Squall, aber immer noch besser als Zidane oder dieses Emogirlie aus Teil 12 von dem ich nit mal mehr den Namen weiß ^^

Sylverthas
30.03.2010, 03:35
Ach, Leute, kommt schon... so viele Votes für Riku wie für Lulu?
You serious? ;)

Mit den Worten eines weisen Mannes:
"The entire purpose of her character is blatant disturbing fanservice."

Jetzt könnt ihr euch fragen, auf wen von beiden (oder beide? xD) das eigentlich bezogen war ^_^

-Kefka-
30.03.2010, 05:02
Lulu.

Habe sie nicht nur im Kampf geliebt, ich fand sie so auch ziemlich sexy.

Ihr Charakter war auch mal erfrischend anders, im Gegensatz zu den immer fröhlichen Mädchen der FF Serie (Rikku, Yuffie, Selphie, Vanille, Penelo) etc.

Und ein sehr eleganter Kleidungsstil. :)

Rina
30.03.2010, 18:10
Ach, Leute, kommt schon... so viele Votes für Riku wie für Lulu?
Und so viele für Auron. Da kann man das Forum hier echt nicht mehr ernst nehmen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Winyett Grayanus
30.03.2010, 19:13
Und so viele für Auron. Da kann man das Forum hier echt nicht mehr ernst nehmen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ich habe auch den Kettenraucher gewählt.:p
Ansonsten hat mich die Gruppe aus FFX aber nicht gerade umgehauen - ich konnte mich letztendlich noch für Yuna entscheiden, weil ich sie immer ganz nett fand, aber das war es dann auch schon.
Lulu mag ich von der Aufmachung her eigentlich recht gern, da ungewöhnlich, aber ihr mysteriös-mürrisches Verhalten wirklich manchmal irgendwie zu gestellt, während man es Auron noch abnehmen konnte.
Wakka finde ich in Kämpfen mehr als unnütz, Tidus ist noch ganz in Ordnung, Kimahri absolut uninteressant (gut, am uninteressantesten im Spiel) und Rikku mag ich überhaupt nicht, wegen ihres quietschigen Kleinmädchen-Getues. Allerdings hat FFX-2 noch einiges zu meiner Rikku-Abneigung beigetragen.:p

Hyuga
30.03.2010, 20:33
Wakka finde ich in Kämpfen mehr als unnütz

Gemaxt dreht er mit Angriffs-T ziemlich auf. Hat das mächtigste Limit.

Sylverthas
31.03.2010, 03:51
Und so viele für Auron. Da kann man das Forum hier echt nicht mehr ernst nehmen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Touché :D

Aber zumindest hat Auron noch Storyrelevanz, welche man bei Rikku leider schmerzlich vermisst - und dafür ein quängelndes, nerviges Girly bekommt.
Gut, vielleicht bin ich da durch X-2 auch nur viel zu stark vorbelastet ;)


Gemaxt dreht er mit Angriffs-T ziemlich auf. Hat das mächtigste Limit.
Definitiv. Ein Grund, warum man ihn in der Gruppe haben sollte (wenn man nicht alle gleichmäßig levelt ^_^), da er einfach so viel Schaden raushaut^^
Zugegeben, macht sich erst im Endgame wirklich stark bemerkbar, aber immerhin.

Winyett Grayanus
04.04.2010, 19:18
Gemaxt dreht er mit Angriffs-T ziemlich auf. Hat das mächtigste Limit.


Definitiv. Ein Grund, warum man ihn in der Gruppe haben sollte (wenn man nicht alle gleichmäßig levelt ^_^), da er einfach so viel Schaden raushaut^^
Zugegeben, macht sich erst im Endgame wirklich stark bemerkbar, aber immerhin.
Bis dahin muss man ihn aber erstmal ertragen und mit seinen schwachen Angriffen klarkommen. In so einem Fall verzichte ich lieber darauf, hinterher einen starken Charakter zu haben, wenn ich anfangs zig andere haben kann, die da noch viel nützlicher sind.

Hyuga
04.04.2010, 20:58
Bis dahin muss man ihn aber erstmal ertragen und mit seinen schwachen Angriffen klarkommen. In so einem Fall verzichte ich lieber darauf, hinterher einen starken Charakter zu haben, wenn ich anfangs zig andere haben kann, die da noch viel nützlicher sind.

Naja fürs Post Game wäre es blöd, ihn nicht mitzunehmen

Jiko
05.04.2010, 05:44
Auron jedoch ... der ist einfach ne coole Sau! Der einzige, der wirklich einen Plan hat und weiß, was Sache ist, während alle anderen im Dunkeln tappen.
Und das ist ein Punkt, der auf die Dauer auch etwas nerven kann - sowas, was ich persönlich einfach nicht verstehe - er könnte den Anderen doch einfach erzählen, was Sache ist, aber neeee.... sollen die's doch auf die harte Tour erfahren.
Ansonsten Zustimmung.


Ich würde gerne ein FFX-3 sehen - 10 Jahre in der Vergangenheit. Die Geschichte von Auron. (und Jekkt und Braska) Ey, ein Teil der Story steht doch schon und da wäre es doch sicherlich noch einfacher, was Ordentliches draus zu machen als bei FFX-2. Außerdem hätten die dabei doch die Chance, nochmal ein klassisches Kampfsystem einzusetzen.... :p


(Zum Thema Wakka - der ist bei mir als nichtmal schlecht, etwa auf einer Stufe mit Tidus; im ersten Drittel etwas schwächer, im zweiten Drittel etwas stärker, am Ende etwa identisch - davon mal abgesehen, dass ich das ganze Spiel über eigentlich alle gleichmäßig trainiere - bzw. das bisher immer gemacht habe)

Winyett Grayanus
06.04.2010, 18:55
Ich würde gerne ein FFX-3 sehen - 10 Jahre in der Vergangenheit. Die Geschichte von Auron. (und Jekkt und Braska) Ey, ein Teil der Story steht doch schon und da wäre es doch sicherlich noch einfacher, was Ordentliches draus zu machen als bei FFX-2. Außerdem hätten die dabei doch die Chance, nochmal ein klassisches Kampfsystem einzusetzen.... :p


Ich denke, das wäre auf jeden Fall interessant.
Dann aber auch im Stil von FFX, z.B. mit dem Kampfsystem, genau.

Enkidu
07.04.2010, 15:48
Jaja, ich weiß. Es war Ostern. Nächste Umfrage kommt etwas später.

Ich würde gerne ein FFX-3 sehen - 10 Jahre in der Vergangenheit. Die Geschichte von Auron. (und Jekkt und Braska) Ey, ein Teil der Story steht doch schon und da wäre es doch sicherlich noch einfacher, was Ordentliches draus zu machen als bei FFX-2. Außerdem hätten die dabei doch die Chance, nochmal ein klassisches Kampfsystem einzusetzen....
Das war tatsächlich mal angedacht. Ursprünglich war eine der Ideen für FFX-2, die Geschichte der ersten Pilgerreise von Auron, Jecht und Braska zu erzählen. Aber dann haben sie letztenendes doch lieber drei Engel für Charlie gemacht >_>'

Gogeta-X
07.04.2010, 16:00
Jaja, ich weiß. Es war Ostern. Nächste Umfrage kommt etwas später.

Das war tatsächlich mal angedacht. Ursprünglich war eine der Ideen für FFX-2, die Geschichte der ersten Pilgerreise von Auron, Jecht und Braska zu erzählen. Aber dann haben sie letztenendes doch lieber drei Engel für Charlie gemacht >_>'

YuRiPa tutt-tutt ;D

Aber eins muss man FFX-2 hoch anrechnen -> Pain ist mal eine geniale Neuschöpfung und hätte in FFX sicherlich zusammen mit Auron die Bude gerockt ^^

Sylverthas
07.04.2010, 17:43
YuRiPa tutt-tutt ;D

Aber eins muss man FFX-2 hoch anrechnen -> Pain ist mal eine geniale Neuschöpfung und hätte in FFX sicherlich zusammen mit Auron die Bude gerockt ^^
QFT!

Wobei... selbst Auron und Lulu hätte ich mir als ein ganz gutes "Team" vorstellen können, leider agieren sie so wenig miteinander... oder mit irgendwem anders aus der Gruppe (gut, bei der Party hat sie das vielleicht gerade so sympathisch gemacht :D)

Enkidu
07.04.2010, 22:40
Aber eins muss man FFX-2 hoch anrechnen -> Pain ist mal eine geniale Neuschöpfung und hätte in FFX sicherlich zusammen mit Auron die Bude gerockt ^^
Ich mochte Paine nicht allzu gerne. Sie kam mir die ganze Zeit vor wie eine Art Möchtegern-Auron, ein schlechter weiblicher Abklatsch vom Original. Andererseits wäre ich ohne die sarkastischen Sprüche mit dem Rest des Trios wahrscheinlich überhaupt nicht klargekommen ...

Kael
07.04.2010, 22:55
Ich mochte Paine nicht allzu gerne. Sie kam mir die ganze Zeit vor wie eine Art Möchtegern-Auron, ein schlechter weiblicher Abklatsch vom Original. Andererseits wäre ich ohne die sarkastischen Sprüche mit dem Rest des Trios wahrscheinlich überhaupt nicht klargekommen ...

Ach..............Die hätten lieber Lulu statt Rikku in die Teamparty mit reinstecken sollen. Die hat wenigstens halbwegs Bezug zu Yuna. Aber dafür wäre es dann wohl mit den sarkastischen Sprüchen des Trios nichts geworden.:D

Loxagon
08.04.2010, 11:22
Lulu und Leblancs Massage ... :eek::eek::rolleyes::p:p:D

Byder
08.04.2010, 12:29
FF X-2 war doch eh nur Fanservice.

Kael
08.04.2010, 12:30
@Enkidu: Wann geht es eigentlich mit Teil 11 weiter?

Engel der Furcht
08.04.2010, 19:34
Auron:
Genialer Charakter. Seine ruhige Person find ich einfach nur cool.
Wakka:
ya!?
Lulu:
*anstarr*:D:p