PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann wer Makern?



Loxagon
27.03.2010, 21:43
Dann könnten wir ja Kyrien I als VisualNovel umsetzen. Ich bräcuhte halt wen der alle Räume makert. Halt

Das Grundstück an sich ähnlich wie das bei Umineko halt.

Haus, Kapelle, diverse Außenbereiche (Außen)
Küche, Keller, Räume, Kapelle

Mehr fällt mir grad nicht halt. Räume halt normale, das Labor von Mr. X ...

Auf Char-Sets die zu den Chara-Bildern passen hoffen wir mal nicht. Dürfte es ja nicht geben.

Ich würde ja selbst makern, aber ich kann nicht mappen. Meine Idee ist halt dass Teil I und später II als Visual Novel gespielt werden kann mit den üblichen Enden.

Was haltet ihr als Kryien-Spieler von der Idee?
Also nicht dass ich Hilfe brauch, sondern allgemein davon :)

Kael
27.03.2010, 21:46
An sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber da kommt es ganz auf die Umsetzung an. Mapperei ist ja schließlich nicht alles (obwohl die Story in diesem Fall schon da ist), aber es kommt halt wirklich drauf an, wie man das in Szene setzt.

Karl
27.03.2010, 21:48
Das ist aber doof, da wir ja schon wissen, wer der Mörder ist und du ja alle Enden von Kyrien I auf den Tisch gelegt hat. Du könntest höchstens ein autonomes Parallelwelt Kyrien schaffen, mit den gleichen Charakteren eben.

An sich finde ich die Idee aber ziemlich lecker.

Loxagon
27.03.2010, 21:50
Meine Idee war es - wenn möglich - dass die Chara Bilder in verschiedenen Emotionen (wenn möglich) gezeigt werden

http://i35.tinypic.com/24dj8ux.jpg

Und dass man dann halt als Spieler nach und nach Hinweise bekommt dass eben Natsuhi das wahre böse ist (in Spiel 1 natürlich) und sie entweder enttarnt oder nicht. Wobei das enttarnen erst so ab Tag 6 rum gehen sollte. Pro Tag könnte man ja 2-3 Stunden Spielzeit machen. Halt viele Dialoge ...

Eine VN halt.

Edit: @Karl, wir können ja auch alternative Enden machen. Aber vielleicht kanns ja wer und so gewinnen wir neue Spieler für Runde 3. Natürlich sollten wir neue Tarnrollen nehmen. So könnte halt der Pfarrer dann Natushi sein. Dann weiß zwar noch jeder dass Natsuhi die böse ist aber eben nicht mehr in welchem Körper sie steckt ;)

Kael
27.03.2010, 21:55
Also willst du das Ganze als Werbeaktion für Kyrien III machen. Sag das doch gleich.

Aber 2-3 Stunden Spielzeit?????? Für einen Tag?? Du willst den Spieler 2-3 Stunden/Tag am spiel fesseln? ich bezweifle, dass das was wird, selbst mit endlosen Dialogen. Außerdem wird da dem Spieler sicherlich langweilig. Oder hab ich da jetzt irgendwas nicht kapiert?

Loxagon
27.03.2010, 22:00
Neee schon als richtiges Spiel. Wenn aber dann Leute Kyrien III mitspielen wollen umso besser. Also schon eine normale VN für VN Fans halt. Aber wieso nicht beides vereinen, Shuu Hu Uhu?!

Die Dialoge können wior ja alle schreiben. Schau dir mal an wielang du an einer folge Umineko spielst. Sobald es in die Metzelphase geht ists meist ein Spieltag.

Stummboy
27.03.2010, 22:27
Ich selbst kann mich als Makerer bezeichnen (obwohl ich in der letzten Zeit eher weniger Aktiv war;))
Und wenn es nicht zu viele Maps sind (und mir alle Grafiken gegeben werden) könnte ich da bestimmt ein bisschen was zusammenstellen. Meine Mappingkünste sind zwar auch nicht so wahnsinnig gut, aber wenn ich mich damit beschäftige kann ich bestimt ein relativ gutes Ergebnis abliefern.
Jetzt wo Ferien sind hab ich sowieso ein bisschen Zeit.
(Wenn ich nicht grad meine Geschichte schreib oder mein Bio-Referat fertig mach ;))

Was die Story angeht würde ich sagen, dass wir das zwar auf dem echten Forenrollenspiel, basieren lassen können...aber ich denke einige Stellen sollte man dann doch abändern:rolleyes: (Einige Schwächen in der Story waren dann doch zu finden.)

Loxagon
27.03.2010, 22:42
Ich sagte ja nie 1:1 - Aber ähnlich halt. Und halt mehrere Endings. Wir können ja mal sammeln wer gerne mitwirken würde

<- Me

Kael
27.03.2010, 22:44
Beim Makern oder im Spiel? Weil ich bin persönlich im mappen und so nicht so die Bombe.....

Loxagon
27.03.2010, 22:47
Naja neben dem Mappen müssten ja auch ein paar Tausend Sätze Text eingespeist werden :D - Da kann ja auch jeder helfen.

Kael
27.03.2010, 22:51
Naja neben dem Mappen müssten ja auch ein paar Tausend Sätze Text eingespeist werden :D - Da kann ja auch jeder helfen.

Achso, also redest du bei "mitwirken" von denen, die sich die Arbeit um das Maker-Kyrien machen und nicht die, die dann auch mitspielen.

Also, beim Eingeben der Texte kann ich helfen. Außerdem kann ich Rechtschreibprüfer machen, sofern das überhaupt nötig ist, schließlich ist hier kein Ank.... am Werk......

Liferipper
28.03.2010, 12:37
http://www.renpy.org/wiki/renpy/Home_Page

Kael
28.03.2010, 12:42
http://www.renpy.org/wiki/renpy/Home_Page

Damit wäre das Problem mit dem Makern wohl erledigt.:D

Karl
28.03.2010, 12:44
Dafür bräuchten wir aber Artworks. Möglichst schöne Artworks. (Higurashi PC-Version *schauder*)

Kael
28.03.2010, 12:51
Dafür bräuchten wir aber Artworks. Möglichst schöne Artworks. (Higurashi PC-Version *schauder*)

Karl, wir haben einen Job für dich!:D

Aber zumindest finde ich es deutlich besser als die Maker-Version.

Karl
28.03.2010, 12:52
Karl, wir haben einen Job für dich!:D
Yeah, right. Genau für mich :A
http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=146&pictureid=603
Nein

Einheit092
28.03.2010, 14:02
Die Idee hört sich sehr interessant an, wenn ich mich beteiligen kann mach ich das gern.

Kael
28.03.2010, 14:21
Yeah, right. Genau für mich :A
http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=146&pictureid=603

Mann, der Blick ist einfach nur göttlich doof.....XD
Omaschrägstrichamazonen-Zeichner vor!

Oder nee.......besser nicht.....:D

Nur mal so am Rande: Wenn wir uns die Artworks von Google aus dem Internet ziehen, sind wir ähnlich weit, was das Urheberrecht betrifft, wie Yuri mit seinem Flyer. Aber irgendwie glaube ich trotzdem, das sind zwei paar Schuhe....

Loxagon
28.03.2010, 14:37
Das schau ich mir auf alle Fälle mal an.

Vor allem ob man damit auch mehr als einen Weg machen kann. Es soll ja schon alle möglichen Endings geben. Die Guten/Bösen/X/Natsushi siegen oder gar: Keiner siegt. Wäre ja möglich wenn zB Mistress Kill + ein Kyrien überleben und der Kyrien vergiftet ist und Kill stirbt ... Klar dass dann eben der letzte Kyrien an Gift eingeht.

http://www.bladeengine.com/
http://www.visualnovelty.com/

Gibts auch noch... Ich geb zu hab jetzt erst gegoogelt nach "Visual Novel Maker" ... Tja am besten mal alle anschauen und den besten nehmen :D

Wir sollten die Blade nehmen - Damit darf man die VNs sogar verkaufen. Also machen wir eine geile VN und werden REICH REICH REEEEEEEEEEICH... Shuuu huuu Uhushu!

~Jack~
28.03.2010, 15:18
Naja, ich kenn ne Seite wo ne Menge Visual Novels veröffentlich werden und die sind meist mit renpy entwickelt worden. Also wäre das vermutlich die beste Wahl.

Loxagon
28.03.2010, 15:20
Also renpy finde ich bisher SEHR seltsam

"Novelty" soll wohl leicht zu bedienen sein ...

Kael
28.03.2010, 15:31
Wir sollten die Blade nehmen - Damit darf man die VNs sogar verkaufen. Also machen wir eine geile VN und werden REICH REICH REEEEEEEEEEICH... Shuuu huuu Uhushu!

Das glaube ich nicht. Aber wie ist das jetzt eigentlich mit den Artworks?

Loxagon
28.03.2010, 15:38
Da gibts sicher genug freies im Netz zu finden. Wir brauchen aber erstmal einen Maker der viel kann und sehr leicht zu bedienen ist. Dieses Visualty soll angeblich leicht sein aber ich blick da nicht durch ...

Kael
28.03.2010, 15:43
Der Novelty Maker sieht doch ganz gut aus, finde ich. Hast du den schon einmal ausprobiert?

Btw. habe ich jetzt endlich auch das Bild von meinem Chara in die Charakterbeschreibung reineditiert. So ging das ja mal wirklich nicht.....

Ich lade mir die Beta davon auch mal runter und sehe sie mir an.

Loxagon
28.03.2010, 15:45
Ich bin grade dabei das Ding anzusehen, aber noch kapiere ich nüx

Liferipper
28.03.2010, 15:51
Wenn man nicht alles selber macht...

Hier sind mal ein paar Beispiel Artworks für die Personen (jeweils lebend und tot). Wenn ihr wollt, kann ich noch mehr in derselben Art machen.

Lebend:http://www.npshare.de/files/29e5af77/Alex1.bmp
Tot:http://www.npshare.de/files/8343b599/Alex2.bmp

Lebend:http://www.npshare.de/files/dba7a7bb/Vladi1.bmp
Tot:http://www.npshare.de/files/f5ddeebe/Vladi2.bmp

Lebend:http://www.npshare.de/files/ebff2f56/Rushi1.bmp
Tot:http://www.npshare.de/files/e9816ebb/Rushi2.bmp

Und hier ein mögliches Hintergrundbild:

http://www.npshare.de/files/1d7f41a9/Villa.bmp

Kael
28.03.2010, 15:56
Hahaha.........wie unlustig.-_- Aber netter Versuch.

Loxagon
28.03.2010, 17:44
Hat schon wer rausgefunden wie man erstmal nen Knopp für "Spiel starten" / "Laden" macht?

Die Texte gibt man wohl über "Insert Action -> Dialoque" ein ...

Kael
28.03.2010, 17:48
Ich bringe es nicht einmal fertig, das zu installieren. Naja, okay, das schon, aber es startet nicht. Irgendeine Datei fehlt da. Asmo, hast du rein zufällig eine Ahnung, was da los ist?

Loxagon
28.03.2010, 17:54
Also bei mir ist alles da. Musst nur alles in einen Ordner entpacken und dann starten. (Novelty.exe)

WeTa
28.03.2010, 18:02
Benutzt lieber Renpy.
Das macht nicht nur weniger Scherereien, es ist zusätzlich Crossplatform :A
Aber bevor ihr euch um die Engine kümmert, sollte eh der Rest stehen. Der Text sollte imho zumindest als Rohfassung komplett sein, danach kann man sich um die Umsetzung kümmern (ich spreche aus Erfahrung :p).

Loxagon
28.03.2010, 18:16
Mag stimmen,a ber wir brauchen erstmal ein Tool das wir alle beherrschen. Mehr oder weniger jedenfalls ... Deines scheint doch schon sehr viele Prog-Kenntnisse zu wollen ...

Und die Story an sich kennen wir ja. Sobald wir alle das Teil handhaben kann man ja die Dialoge alle schreiben. Die beste Planung is aber wertlos wenn das Tool nicht verstanden wird :)

Karl
28.03.2010, 18:22
Nee, Renpy ist relativ einfach zu handhaben. Die paar Befehle lassen sich angenehm per copy und paste benutzen. Das Problem liegt imo primär bei Artworks und sekundär bei den Text. Renpy ist einfach zu handhaben, wenn man sich nur mal ein wenig damit beschäftigt.
Ansonsten schließe ich mich Wetako an.

Loxagon
28.03.2010, 18:25
Wichtig ist dass wir "freien Kram" verwenden.

Wenn ihr alle damit umgehen könnt - Lasset uns an eurem Wissen teilhaben ;)

Kael
28.03.2010, 19:11
Gut, dann sehe ich mir jetzt auch mal Renpy an. Solltet ihr irgendwelche Informationen haben, wie das Teil funktioniert, lasst sie mich wissen!:)

EDIT: Heureka, es funzt schonmal! Damit bin ich eindeutig weiter als bei den anderen beiden Programmen!:D

Loxagon
28.03.2010, 19:13
Also Renpy Teile kann man auch legal verhökern.

:D Also so drei Villen pro Kopf sollten schonr ausspringen. :D

Stummboy
28.03.2010, 19:32
Also ich hab Renpy schon zuvor mal ausprobiert...
Es is ein bisschen kompliziert aber man kann sich einarbeiten. Das problem sind die Grafiken. Kann sein dass ich einfach zu blöd bin zum Suchen, aber ich habe nicht wirklich viel gefunden als ich gesucht habe...

Karl
28.03.2010, 19:34
Wenn du wirklich auf Kommerz gehen willst, Asmodina, dann sind eigene Grafiken unabdinglich. Da hilft kein Zusammensuchen. Am Ende bekommt man dann nur den Urheberrechtshammer in die Nüsse.

Kael
28.03.2010, 19:48
Asmo hat mit Sicherheit nur einen schelchten Witz gemacht, als er meinte, dass er (oder wir) das Zeug verticken können.;)

Ich bin im Moment da noch ein bisschen am ausprobieren. Ist das eigentlich in einer Programmiersprache geschrieben?

WeTa
28.03.2010, 20:06
Ähh, Python? :D

Kael
28.03.2010, 20:16
Ähh, Python? :D

Ich muss jetzt mal blöd fragen: Python ist eine Programmiersprache?!

Ich kannte bis zu diesem Punkt nur C und C++..........hatte Informatik nie an der Schule und von daher keinen Schimmer.......:D

Loxagon
28.03.2010, 20:22
Wenn du wirklich auf Kommerz gehen willst, Asmodina, dann sind eigene Grafiken unabdinglich. Da hilft kein Zusammensuchen. Am Ende bekommt man dann nur den Urheberrechtshammer in die Nüsse.

Naja bei "freiem Zeugs" ?
Naja vielleicht schaffen wirs zumindest zB auf die DVD der GameStar.

Aber: Auf alle Fälle brauchen wir genug Grafiken für die Charas - Denn ein betrunkener Russe ist siche rnicht im Standart-Paket dabei, oder? - Von einem Uhu oder Otto, für Teil 2, ganz zu schweigen. Hintergründe ... Da sollten so maximal 15 Stück reichen... Und halt passende BGM ...

Aber erstmal damit umgehen können ...

Stummboy
28.03.2010, 21:00
http://www.renpy.org/wiki/renpy/deu/doc/tutorials/Ren%27Py_Web-Tutorial

Auf der Seite hier is in deutsch erklärt wie das ganze ding funktioniert
(für die die mit englisch ihre Schwächen haben)

Loxagon
29.03.2010, 20:18
Klingt doch sehr konfus, irgendwie ...

Gibts nicht einfach ein Tool wo man einfach alle charas und Orte einfügt und dann wie im Maker seine texte schreibt und per Abfrage dann Antworten zulässt usw?

Gibts sicher, aber erstmal finden ... Bei diesen Py DIngs sehe ich doch die Gefahr dass man bei 100+ Sätzen schnell den Überblick verliert...

Kael
29.03.2010, 20:31
Klingt doch sehr konfus, irgendwie ...

Gibts nicht einfach ein Tool wo man einfach alle charas und Orte einfügt und dann wie im Maker seine texte schreibt und per Abfrage dann Antworten zulässt usw?

Gibts sicher, aber erstmal finden ... Bei diesen Py DIngs sehe ich doch die Gefahr dass man bei 100+ Sätzen schnell den Überblick verliert...

Eigentlich geht es, finde ich. Redest du jetzt von Ren'Py? Was ist daran bei 100 Sätzen+ unübersichtlich? falls du nicht von Ren'Py redest, bitte überlesen......:D

Loxagon
29.03.2010, 20:39
Ich meine schon RenPy

Kael
29.03.2010, 20:43
Ich meine schon RenPy

Dachte ich es mir doch. Ich kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, was du bei 100 Sätzen+ unübersichtlich findest. Ich finde es vergleichsweise sogar ziemlich leicht. Mehrere Enden einfach durch Variablen machbar, die Hintergründe, Musik und Charakter holen wir uns irgendwoher und die Dialoge zu schreiben ist nicht so schwer. Meines Erachtens ist das einzige Problem die Charaktere und die Hintergründe, woher wir die bekommen. Aber da gibt es sicherlich eine Internetseite irgendwo.

TheVampire100
29.03.2010, 21:42
Ich vertehe eigentlich nicht, wieso du unbedingt eine Visual Novel von Kyrien haben möchtest

Loxagon
29.03.2010, 21:59
Was spricht dagegen? Waren ja doch durchaus gute Ideen dafür dabei.

Liferipper
29.03.2010, 22:07
Also ich finde RP ziemlich leicht zu bedienen. Mit dem Quickstart-Tutorial (http://www.renpy.org/wiki/renpy/doc/tutorials/Quickstart) hab ich gerade mal ein Testprojekt zusammengeschustert:

http://www.file-upload.net/download-2390554/Test-win32.zip.html

Kael
29.03.2010, 22:08
Oh nein........dieser Thread....DER THREAD!!!!!! Asmo! Wieso hast du den Thread im community-Forum eröffnet? Willst du denn Kyrien I wirklich "makern".....wie im RPG-Maker? Renpy ist doch viel günstiger für sowas........

@Vampire100: Wieso denn nicht? Die Story und so war ja nicht mal so schlecht......

Loxagon
29.03.2010, 22:08
Die Frage ist aber ob das für uns geeignet ist da ja wohl ein paar Tausend Zeilen an Dialog zusammenkommen ... Mit zahlreichen Möglichkeiten halt ...

Karl
29.03.2010, 22:10
Ja! Renpy ist da ja wohl die beste kostenlose Möglichkeit. Sieh die einfach mal Katawa Shojo (http://katawa-shoujo.com/) an. Ist bis jetzt nur eine Demo, aber dafür sehr umfangreich und mit Renpy.

edit: Aber rühr ja nicht Wetako's Waifu an! :eek:

Kael
29.03.2010, 22:10
Die Frage ist aber ob das für uns geeignet ist da ja wohl ein paar Tausend Zeilen an Dialog zusammenkommen ... Mit zahlreichen Möglichkeiten halt ...

Andersherum: Im Maker ist das aber nicht einfacher! Du glaubst doch nicht wirklich, dass du noch was leichteres als Ren'Py bekommst?

Stummboy
29.03.2010, 22:10
Und wenn wir das ganze wirklich ins kommerzielle bringen müssen wir alles selbst machen
(Grafiken, Musik usw...)
Ich denke wir sollten das dann doch lieber als freeware rausbringen;)

TheVampire100
29.03.2010, 22:11
Die Frage ist aber ob das für uns geeignet ist da ja wohl ein paar Tausend Zeilen an Dialog zusammenkommen ... Mit zahlreichen Möglichkeiten halt ...

Bei RM müsstest du die aber auch abtippen, wieso also nicht lieber Renpy, wenn es sowieso schon die nötigen Scripts dafür bietet (bei RM hingegen müsste man die selbst zusammenschustern)

was dagegen spricht: Na ja, da es ein RP von Forenusern ist, sehe ich den Sinn dahinter nicht so richtig. Eine Story ja, aber ein Rollenspiel von dutzenden Usern?

Kael
29.03.2010, 22:14
Und wenn wir das ganze wirklich ins kommerzielle bringen müssen wir alles selbst machen
(Grafiken, Musik usw...)
Ich denke wir sollten das dann doch lieber als freeware rausbringen;)

Das verticken zu können, war von Anfang an Unsinn und sowieso klar, weil wir uns kommerzieller Ressourcen bedienen müssen, es sei denn, wir machen alles selber. Auf so eine Spiele-CD könnten wir es vielleicht bringen, aber das wars auch schon.

@Liferipper: Passt doch. Zumindest war es ein nettes Beispiel, dafür wie einfach Ren'py doch ist. Game Over im Übrigen.:D

@Vampire: Dass halt andere einen Einblick in Form einer VN haben, was wir hier so machen.:D

TheVampire100
29.03.2010, 22:44
na ja, wenn es die Leute interessiert, wäre aber wahrscheinlich das erste FP mit eigener VN
ich würde schon mitarbeiten, solange es jedoch nur um Texte aufschreiben geht und nicht um Artworks

Kael
29.03.2010, 22:55
Das läuft schon, wenn es interessant geschrieben ist. Und Kyrien I war ja bei weitem nicht das langweiligste RP. Das wird hoffentlich in der VN nicht anders, aber Asmo versucht es ja immernoch über einen anderen Weg und ich weiß immer noch nicht, wieso!:(

TheVampire100
29.03.2010, 22:57
wir werden sehen, wie es am Ende läuft, wie gesagt, ich würde an den Texten mitarbeiten

Loxagon
30.03.2010, 18:59
Also der Maker VX soll ja auch ganz gut sein, aber da ist doch das Problem da dass man nur 5 ChipSets hat ... Sonst wäre es sicherlich schon gut wenn wir den nehmen um die Zimmer selbst zu machen ... Oder kann man da wie bei RenPy einfach Bilder einfügen? Wäre ja noch leichter dann und den gibts ja als 30 Tage Testersion. Mit Regcleaner usw. ... beliebig lang veränderbar - Und das legal :D

~Jack~
30.03.2010, 19:07
Natürlich kann man ganz normal Bilder anzeigen. Eben als Pictures oder als Panorama.
Mappen muss man bei ner Visual Novel nun wirklich nicht. Aber er ist trotzdem nicht perfekt für sowas geeignet.

Stummboy
30.03.2010, 19:16
Also ich bin dafür das wir Ren'py nehmen...
Es ist nicht wirklich besonders schwer...
(Durch das setzen von Platzhaltern isses sogar richtig schön einfach:D)
Und unübersichtlichkeit könnte man vorbeugen in dem Mann die ganze Geschichte in Kapitel einteilt und das ganze im Skript mit Kommentarzeilen kennzeichnet. grafiken und Musik müssen wir so oder so zusammensuchen, da lässt sich nichts dran drehen;)

Loxagon
30.03.2010, 19:31
Kapitel sollte es eh haben ... Novelty scheint das zwar "besser" zu können aber dazu finde ich eben nichts deutsches...

Kael
30.03.2010, 21:19
Also ich bin dafür das wir Ren'py nehmen...
Es ist nicht wirklich besonders schwer...
(Durch das setzen von Platzhaltern isses sogar richtig schön einfach:D)
Und unübersichtlichkeit könnte man vorbeugen in dem Mann die ganze Geschichte in Kapitel einteilt und das ganze im Skript mit Kommentarzeilen kennzeichnet. grafiken und Musik müssen wir so oder so zusammensuchen, da lässt sich nichts dran drehen;)

Jau. Da bin ich auch dafür. Nicht nur, weil es halbwegs einfach ist (Zumindest so einfach, dass ich es ohne jegliche Spur Informatik zumindest halbwegs bedienen kann), sondern weil ich auch irgendwie bisschen faul bin, mir noch ein VN-Programm anzusehen.
Der Hauptgrund ist aber immernoch, dass wir mit Ren'Py Kyrien I wirklich relativ einfach hinbekommen könnten.


Und unübersichtlichkeit könnte man vorbeugen in dem Mann die ganze Geschichte in Kapitel einteilt.....

Au man!!! XD

Loxagon
30.03.2010, 21:59
Sooo Novelty ist wohl viel leichter. Hier mal was feines ...

Jetzt muss ich "nur" noch rausfinden wie ich Astarah an der stelle erst auftauchen lasse wann ICH es will und wie man zwischen den Orten wechselt ...

http://rapidshare.com/files/370066076/Build.rar

Eine lauffähige Version, Entwicklungsdauer: 1 Minute.

Liferipper
30.03.2010, 22:04
Bilde ich mir das eigentlich bloß ein, oder ist Asmo hier wirklich der einzige, der sich partout nicht mit Ren'Py anfreunden kann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

TheVampire100
30.03.2010, 22:06
Bilde ich mir das eigentlich bloß ein, oder ist Asmo hier wirklich der einzige, der sich partout nicht mit Ren'Py anfreunden kann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

nicht nur das, er blockt alle Versuche ab, ihn davon zu überzeugen bzw, er ignoriert sie einfach
Und eine plausible Erklärung dafür will er auch nicht abgeben

Loxagon
30.03.2010, 22:09
Wie gesagt RenPy scheint diese Kapitel Funktion nicht zu bieten, ist IMO bisher deutlich schwerer zu bedienen ...

Kael
30.03.2010, 22:12
Bilde ich mir das eigentlich bloß ein, oder ist Asmo hier wirklich der einzige, der sich partout nicht mit Ren'Py anfreunden kann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


nicht nur das, er blockt alle Versuche ab, ihn davon zu überzeugen bzw, er ignoriert sie einfach
Und eine plausible Erklärung dafür will er auch nicht abgeben

Lasst ihn doch mal. Schließlich ist es seine Idee, das RP als VN zu verwirklichen.

Und Kapitel kann man mit Ren'Py im Übrigen auch machen, Asmo.

TheVampire100
30.03.2010, 22:12
Ah ja, deine Datei lässt sich übrigens nicht abspielen :o

@Asmo: Muss ich dafür den verwendeten Maker besitzen, um es zu öffnen?

Loxagon
30.03.2010, 22:15
Müsste aber eigentlich gehen :eek:

@Kael: Und wie?

Und: Wichtiger ist eh erstmal dass wir gute Bilder, Charas usw. finden. Sonst nützt das beste Tool nichts

Stummboy
30.03.2010, 22:51
Und: Wichtiger ist eh erstmal dass wir gute Bilder, Charas usw. finden. Sonst nützt das beste Tool nichts

Öhm...ich will ja nix sagen aber...
Warum reden wir hier dann darüber welches tool wir nutzen wollen?
Es ist nur ein paar Posts her das du erst das Tool finden wolltest bevor wir uns um die Ressourcen kümmern:D

Loxagon
30.03.2010, 22:53
Naja beides ist wichtig - Und ich gebe zu: Novelty wird immer einfacher. Ist jedenfalls meine Meinung.

~Jack~
30.03.2010, 22:56
Novelty wird immer einfacher.

Jedes Programm wird einfacher wenn man sich damit beschäftigt.

Kael
30.03.2010, 22:58
Müsste aber eigentlich gehen :eek:

@Kael: Und wie?

Und: Wichtiger ist eh erstmal dass wir gute Bilder, Charas usw. finden. Sonst nützt das beste Tool nichts.

Na, mit Pictures. Netter Hintergrund, Schriftart raussuchen, Schrift auf den Hintergrund klatschen, fertig. Ist zwar dann kein Kapitel in dem Sinne, wie du es vermutlich gerne hättest, aber eine nette Lösung. Oder hab ich jetzt das Thema voll verfehlt, oder wie meinst du "Kapitel"?

Außerdem ist es besser, wir entscheiden uns erst für ein Tool und suchen dann die Ressourcen zusammen.

TheVampire100
30.03.2010, 23:03
Na, mit Pictures. Netter Hintergrund, Schriftart raussuchen, Schrift auf den Hintergrund klatschen, fertig. Ist zwar dann kein Kapitel in dem Sinne, wie du es vermutlich gerne hättest, aber eine nette Lösung. Oder hab ich jetzt das Thema voll verfehlt, oder wie meinst du "Kapitel"?

Außerdem ist es besser, wir entscheiden uns erst für ein Tool und suchen dann die Ressourcen zusammen.

benötigen die verschiedenen Programme verschiedene Ressourcen? Wenn ja, dann wäre das wirklich wichtig, aber ansonsten könnten wir auch gerade mit gucken, woher wir die Dateien kriegen (da dies letzten Endes das größte Problem darstellt)

Loxagon
30.03.2010, 23:04
Halt wie in einer echten VN. Bei uns halt zB Tag 1 = K1, Tag 2 = K2 usw.

Karl
30.03.2010, 23:04
Ich wäre ja für zuerst ein Konzept erstellen, zweitens Ressourcen suchen oder besser erstellen und dann erst zum Schluss alles in einem Programm zusammenfügen. Was Kompatibilität angeht, ist das auch nicht das Problem, so viele Funktionen braucht man dafür nicht und Ren'Py dürfte alles können, was Asmo sich da vorstellt.

Kael
30.03.2010, 23:14
Halt wie in einer echten VN. Bei uns halt zB Tag 1 = K1, Tag 2 = K2 usw.

Das lässt sich doch mit entsprechenden Pictures problemlos umsetzen. Ich weiß gar nicht, was du da hast.

EDIT: @Karl: Haargenau den letzten Satz deines Posts versuche ich ihm ja die ganze Zeit schon zu verklickern.
Dass sich seine Idee wirklich problemlos mit Ren'Py umsetzen lässt. Verschiedene Enden möglich, Variablen, Kapitel mithilfe von Pictures, alles ist da. Und zudem relativ einfach. Ich frage mich bloß, weswegen er nicht anbeißt.:D

Mivey
30.03.2010, 23:52
Soll man Grafiken selber erstellen? Dann bräuchte man schon anständige Grafiker. Vor allem gute Hintergründe könnten zum selber erstellen nervig sein.

Loxagon
31.03.2010, 10:45
Naja ich denk schon dass es reicht wenn wir was passendes im Netz finden ...

TheVampire100
31.03.2010, 18:42
Naja ich denk schon dass es reicht wenn wir was passendes im Netz finden ...

wo wir gerade darauf zu sprechen kommen
ich für meinen Teil finde realistische Hintergründe sehen immer besser aus als gezeichnete, wenn man dann noch Mangachars nutzt (was du wahrscheinlich vorhattest), kommen diese besonders gut zur Geltung, da sie sich vom BG abheben
ist nur meine persönliche Meinung, es kann gut sein, dass die Anderen das anders sehen

Karl
31.03.2010, 18:46
Ich stimme TheVampire100 da zu. Geh doch mal in ein Schloss oder dergleichen und frage, ob du dort Fotografien zur Weiterverwendung machen darfst. Das wäre dann legal und sähe nicht schlecht aus.

Kael
31.03.2010, 18:52
Ich stimme TheVampire100 da zu. Geh doch mal in ein Schloss oder dergleichen und frage, ob du dort Fotografien zur Weiterverwendung machen darfst. Das wäre dann legal und sähe nicht schlecht aus.

Naja, ich würde mir, ehrlich gesagt, die Mühe für eine VN nicht machne. Aber andersherum, ich würde sie auch nicht verkaufen wollen......

Ich bin immernoch dafür, dass wir die VN nicht verkaufen und irgendwelche echten Panorama-Bilder zum Beispiel verwenden, wie es TheVampire100 schon vorgeschlagen hat.

Karl
31.03.2010, 18:53
Sind Fotos keine echten Panoramabilder? xD
Und wie man beim Maker sieht schützt kostenlos nicht vor Urheberrecht.

Liferipper
31.03.2010, 18:55
Am besten man macht es wie Type Moon: Einfach jemanden mit einer Kamera in die Stadt schicken und fertig sind die Hintergrundbilder... :D

Aber warum verabschieden sich nicht einfach alle von der Idee, das Ganze vermarkten zu wollen, und klauen fröhlich wie die Raben Ressourcen im Internet zusammen? Kann mir ohnehin nicht vorstellen, wer für ein solches Spiel Geld bezahlen würde.

Kael
31.03.2010, 18:56
Sind Fotos keine echten Panoramabilder? xD
Schon.:D Aber das heißt deswegen noch lange nicht, dass jeder Fotos von einem Schloss gerade da hat, oder machen will. Ich wäre z.B. viel zu faul dazu.


Und wie man beim Maker sieht schützt kostenlos nicht vor Urheberrecht.

Das ist die andere Seite. Wenn ich von der Theroriestunde der fahrprüfung wieder da bin, sehe ich mal nach, ob ich noch Bilder von Frankreich habe.

EDIT:
Am besten man macht es wie Type Moon: Einfach jemanden mit einer Kamera in die Stadt schicken und fertig sind die Hintergrundbilder... :D Wobei das wieder problematisch ist, wenn man ein Schloss von innen fotografiern muss. Allgemein Innenräume sind problematisch.

Loxagon
31.03.2010, 18:58
Wie auch immer - Ich kann kein Tool gut genug... Also von "Point & Klick" wie alle sagen sind die alle WEIT entfernt.

Karl
31.03.2010, 19:00
klauen fröhlich wie die Raben Ressourcen im Internet zusammen?
Urheberrecht und böse Anwälte.

Kann mir ohnehin nicht vorstellen, wer für ein solches Spiel Geld bezahlen würde.
Du hast Recht, da fehlt der Sex. Asmo, da musst du dringend was machen.

Wie auch immer - Ich kann kein Tool gut genug... Also von "Point & Klick" wie alle sagen sind die alle WEIT entfernt.
Point&Klick? Ich dachte du wolltest ne Novel machen. Für Point&Click gibt es da wieder andere Programme wie Point & Click DK (http://www.adventure-creator.com/)

~Jack~
31.03.2010, 19:01
Point&Klick? Ich dachte du wolltest ne Novel machen. Für Point&Click gibt es da wieder andere Programme wie Point & Click DK (http://www.adventure-creator.com/)

Ich glaube er meint eher, dass man sich die novel simpel zusammenklicken kann.


Aber warum verabschieden sich nicht einfach alle von der Idee, das Ganze vermarkten zu wollen, und klauen fröhlich wie die Raben Ressourcen im Internet zusammen? Kann mir ohnehin nicht vorstellen, wer für ein solches Spiel Geld bezahlen würde.

Die Sache ist ja auch, dass die Idee des Spiels von Umineko geklaut ist und wenn man das verkauft könnte es schon allein deswegen zu Problemen kommen.

Einheit092
31.03.2010, 19:04
Du hast Recht, da fehlt der Sex. Asmo, da musst du dringend was machen.



Naiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Ich muss an Ilse denken.

Liferipper
31.03.2010, 19:04
Du hast Recht, da fehlt der Sex. Asmo, da musst du dringend was machen.

DAS sollte nun wirklich kein Problem darstellen... }:)
(Na gut, abgesehen davon, dass Porn in deutscher Sprache eine Vergewaltigung des Lesers darstellt.)

Kael
31.03.2010, 19:04
Die Sache ist ja auch, dass die Idee des Spiels von Umineko geklaut ist und wenn man das verkauft könnte es schon allein deswegen zu Problemen kommen.

Wieso gibst du es nicht einfach auf, das Spiel verkaufen zu wollen, Asmo?


DAS sollte nun wirklich kein Problem darstellen... }:)
(Na gut, abgesehen davon, dass Porn in deutscher Sprache eine Vergewaltigung des Lesers darstellt.)

Machen wir es halt in Englisch!:D

TheVampire100
31.03.2010, 19:05
Wie auch immer - Ich kann kein Tool gut genug... Also von "Point & Klick" wie alle sagen sind die alle WEIT entfernt.

Es ist nirgends so einfach, dass man sich alles nur durch ein paar Klicks zusammenstellen kann ;)
Also wenn du das auch wirklich durchziehen willst, solltest du dich nicht davon zurückschrecken lassen, auch mal ein etwas komplizierteres Tool zu benutzen

Loxagon
31.03.2010, 19:38
"Und der geile Karl schob seine Hand unter den Rock von Ilse."

Karl
31.03.2010, 19:42
o.o"
Geh lieber auf Vampire's Aussage ein. Wenn du schon verkaufen willst, dann musst du auch Arbeit reinstecken. Ein bisschen zusammendrücken und Ressourcen aus Google Farmen allein macht es nicht.

TheVampire100
31.03.2010, 19:48
o.o"
Geh lieber auf Vampire's Aussage ein. Wenn du schon verkaufen willst, dann musst du auch Arbeit reinstecken. Ein bisschen zusammendrücken und Ressourcen aus Google Farmen allein macht es nicht.

Yeah. Ich will mich ja nicht beschweren, Asmo, aber du hast die nervige Eigenart manchmal Aussagen von Personen, die dich auch betreffen, mal einfach zu ignorieren

Loxagon
31.03.2010, 19:54
o.o"
Geh lieber auf Vampire's Aussage ein. Wenn du schon verkaufen willst, dann musst du auch Arbeit reinstecken. Ein bisschen zusammendrücken und Ressourcen aus Google Farmen allein macht es nicht.

Das war eigentlich ehr als Scherz gemeint.

TheVampire100
31.03.2010, 20:04
Das war eigentlich ehr als Scherz gemeint.

ja, aber meine Aussage war kein Scherz
falls es dich dennoch zu sehr wurmt, den Editor zu nutzen, kann das ja auch jemand anderes machen und du erstellst dann einfach nur noch das Konzept :)
Na, ist das ein Vorschlag, den man anehmen kann? Ich denke schon

Loxagon
31.03.2010, 20:07
Zumindest würde es wohl schneller gehen. Aber wie gesagt: Erstmal brauchen wir die Chara-Bilder. Am besten in mehreren Posen ...

Damit GSandos aber keinen Ärger bekommt müssten es eben "freie" Bilder sein, sonst haben wir wohl die "RPG MAKER-Problematik" ...

Sonst würd ich sagen dass jeder erstmal einen Tag umsetzt.
Ich sagte es ja auch schon: Es nützt uns nichts wenn wir alle die Tools beherrschen aber keine Bildchen haben :D

Karl
31.03.2010, 20:13
*hust*
Vielleicht wäre es praktisch erstmal einzuholen, wer überhaupt richtig mitmacht, Asmo. Wenn du von "wir" sprichst, wen meinst du da?

Loxagon
31.03.2010, 20:42
Naja mitmachen darf gerne jeder. Man sollte natürlich schon wissen um was es geht.- Wer wäre denn dabei?

Kael
31.03.2010, 21:37
Was für ein Tool benutzen wir denn jetzt überhaupt?

Loxagon
31.03.2010, 21:44
Naja die Mehrheit ist wohl für RenPy.
Aber - Woher kriegen wir passendes Zeugs?

Kael
31.03.2010, 21:49
Naja die Mehrheit ist wohl für RenPy.
Aber - Woher kriegen wir passendes Zeugs?

Das wäre ja quasi wie im RPG-Maker: Woher kriegen wir freie Ressourcen?
Entweder wir nehmen Fotografien von uns selbst, also aus unserem Leben und der Umgebung, oder wir müssen und dorthin wenden, wo die Ressourcen wirklich freigegeben sind. Da wüsste ich jetzt spontan nichts......

Loxagon
31.03.2010, 21:54
Naja oder wir planen hier zwar aber laden woanders hoch. US Server oder so ... Dann dürfte es hier ja keinen Ärger fürs Forum geben...

Kael
31.03.2010, 22:00
Das wäre auf jeden Fall mal eine Idee. Aber wahrscheinlich ist es doch Urheberrechtsverletzung. Solange das Forum aber verschont bleibt, sehe ich darin auch keine Probleme.

TheVampire100
01.04.2010, 13:12
Das wäre auf jeden Fall mal eine Idee. Aber wahrscheinlich ist es doch Urheberrechtsverletzung. Solange das Forum aber verschont bleibt, sehe ich darin auch keine Probleme.

Und solange nur wir verklagt werden, sehe ich da auch keine Probleme:rolleyes:
mal ehrlich, ist ja schön und gut, wenn wir das Forum schonen wollen, indem wir es auf einen US-Server laden, aber die Klage kann uns trotzdem treffen und zwar mit voller Wucht. Und wer steht dann gerade, wenn es uns erwischt, wer erklärt sich dann bereit, dafür einzustehen? Asmo, weil es seine Idee war? Oder jemand anderes, weil er sich daran beteiligt hat?
Denkt daran, dass es uns trotzdem treffen kann, bevor ihr sagt, US-Server (oder was auch immer) wäre die Lösung

Kael
01.04.2010, 13:35
Und solange nur wir verklagt werden, sehe ich da auch keine Probleme:rolleyes:
mal ehrlich, ist ja schön und gut, wenn wir das Forum schonen wollen, indem wir es auf einen US-Server laden, aber die Klage kann uns trotzdem treffen und zwar mit voller Wucht. Und wer steht dann gerade, wenn es uns erwischt, wer erklärt sich dann bereit, dafür einzustehen? Asmo, weil es seine Idee war? Oder jemand anderes, weil er sich daran beteiligt hat?
Denkt daran, dass es uns trotzdem treffen kann, bevor ihr sagt, US-Server (oder was auch immer) wäre die Lösung

Gegenfrage: Hast du eine bessere Idee? Außerdem, denke ich mal, sind von allen Ren'Py-Spielen die Ressourcen irgendwoher.

Liferipper
01.04.2010, 13:55
Es wurde bisher auch noch kein RPG-Makerer wegen Urheberrechtsverletzungen angeklagt/abgemahnt. In Gefahr sind eher die Seiten, auf denen die Spiele zum Download angeboten werden ;).

Karl
01.04.2010, 13:57
Oder wir nehmen uns irgendwelche Bilder, pausen sie ab und verfälschen sie etwas:
http://npshare.de/files/118c2150/test.png

~Jack~
01.04.2010, 14:00
Es wurde bisher auch noch kein RPG-Makerer wegen Urheberrechtsverletzungen angeklagt/abgemahnt.

Und wie man anhand der Community-Download-Datenbank sieht stört es auch niemanden, dass all die Spiele bei denen sie auf der RPG-Atelier Hauptseite die Musik entfernt haben als Downloads im Forum verlinkt sind.

Kael
01.04.2010, 14:05
Oder wir nehmen uns irgendwelche Bilder, pausen sie ab und verfälschen sie etwas:
http://npshare.de/files/118c2150/test.png

Siehste? Das ist doch ein echt klasse Artwork!!! Kaaarl?? Wir haben einen Job für dich!:D

Liferipper
01.04.2010, 21:44
Durch intensive und konzentrierte Beschäftigung mit japanischen Anime-Werken habe ich das Geheimnis erfolgreicher Visual Novels entschlüsselt und kann jetzt die ultimative Empfehlung aussprechen, was dieses Projekt hier braucht, um alle Schwierigkeiten zu überwinden, zu einem Abschluss zu kommen und die Herzen der Spieler im Sturm zu erobern:

http://www.npshare.de/files/029cccbc/2988218511_0ca122f120.jpg

Loxagon
01.04.2010, 21:52
Das nehmen wir dann für DEINEN K1 Chara :D

Liferipper
02.04.2010, 10:13
http://www.npshare.de/files/858d49ea/neko%2Barc.jpg

Karl
02.04.2010, 10:14
Ich stell mir die Hentaiszenen mit Liferippers "neuem Char" beängstigend vor.

Kael
02.04.2010, 10:16
Gab es in Kyrien I überhaupt Hentaiszenen?:D

Karl
02.04.2010, 10:17
Nicht das man das nicht einbauen könnte. Hentaiszenen kann man überall reinquetschen. Wirklich überall.

Kael
02.04.2010, 10:20
Nicht das man das nicht einbauen könnte. Hentaiszenen kann man überall reinquetschen. Wirklich überall.

Wir verfälschen die Kyrien-Geschichte!!! XO

Einheit092
02.04.2010, 11:02
Für Hentai braucht man Mädchen/Frauen und wir haben nur Ilse.

Karl
02.04.2010, 11:04
Wir reden über Kyrien I, das hatte durchaus Frauen.

Liferipper
02.04.2010, 11:11
Für Hentai braucht man Mädchen/Frauen

Nicht zwingend. Wenn du es auf die Zielgruppe "12-14-jährige Mädchen" abgesehen hast, wäre das sogar kontraproduktiv...

Außerdem weißt du ja nicht, wieviele von den Dämonen weiblich sind...

Und wenn wirklich alle anderen Stricke reißen (was praktisch unmöglich sein sollte), kann man immer noch Traumszenen einbauen.

WeTa
02.04.2010, 11:32
Um nochmal auf die Hintergründe zurückzukommen:
Mit fotographieren + Filter drüberlaufen lassen, lassen sich da recht gute Ergebnisse erzielen, siehe http://katawashoujo.blogspot.com/2009/12/status-and-backgrounds.html

TheVampire100
02.04.2010, 11:57
Um nochmal auf die Hintergründe zurückzukommen:
Mit fotographieren + Filter drüberlaufen lassen, lassen sich da recht gute Ergebnisse erzielen, siehe http://katawashoujo.blogspot.com/2009/12/status-and-backgrounds.html

genau so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt
jetzt ist nur die Frage, nehmen wir farbige oder schwarz-weiß Hintergründe

WeTa
02.04.2010, 13:51
Das sind doch alles Sachen, die man später klären kann. Erstmal farbig, entsättigen kann man die später immer noch ;)

Loxagon
02.04.2010, 14:21
Nicht das man das nicht einbauen könnte. Hentaiszenen kann man überall reinquetschen. Wirklich überall.

Au fein - Karl und Ilse zB :D

Liferipper
02.04.2010, 17:28
Hentaiszenen kann man überall reinquetschen. Wirklich überall.

With my new discovery in my hand I entered the kitchen, where the others where discussing our current problems.
“Hey, guys,” I interrupted them, „I found this strange book in the library. It looks very old and is written in a language I’ve never seen before. Does anybody of you know it?”
“Can you read out a bit?”
“I don’t know, how to pronounce it, but I’ll try… ahem… fnsdjkf ensfkdsn jafdnsa, fmnl sdkt mnsgl, fdml xramdd, mtnl, fvd!”
No one seemed to recognize the language, but then suddenly…
A blue light formed in the middle of the kitchen. It grew brighter with every passing moment, and soon none of use could see anything.
Then it vanished as suddenly as it had appeared. When my eyes finally readjusted, I saw at the point, from where the light originated…
A breathtaking beautiful woman, with cat ears at the top of her head and a thin tail sprouting from her back. In exchange for the additions, she wasn’t wearing one single piece of clothing…
“What the…”
“Master, you called for me? What is your wish?”
“Err, ‘master’? Do you mean me?”
“Yes. Master. You were the one to call me into this plane of existence. What is it you wish? Do you want me to fulfil your wildest sexual fantasies?” She finally seemed to notice the others. “Or do you want some fun together with your friends? I can service up to 9 persons at once, you know…” she added, twinkling.

Choice: “Take her for myself!”
“Share her with my ‘friends’ (that are currently drooling and shooting jealous glances at me)!”

Kael
02.04.2010, 17:32
Um nochmal auf die Hintergründe zurückzukommen:
Mit fotographieren + Filter drüberlaufen lassen, lassen sich da recht gute Ergebnisse erzielen,

Das Problem sind ja auch meiner Meinung nach größtenteils die Innenräume eines Schlosses.....weißt du da was? Ich habe kein Schloss hier in der Nähe, von meinem Fahrradschloss mal abgesehen....

Karl
02.04.2010, 17:35
Ich zitiere mich mal selbst.

Ich stimme TheVampire100 da zu. Geh doch mal in ein Schloss oder dergleichen und frage, ob du dort Fotografien zur Weiterverwendung machen darfst. Das wäre dann legal und sähe nicht schlecht aus.

TheVampire100
02.04.2010, 17:46
Das Problem sind ja auch meiner Meinung nach größtenteils die Innenräume eines Schlosses.....weißt du da was?..
Wie Karl schon gesagt hatte, jemand kann ein Schloss von innen fotografieren... eventuell (aber nur eventuell), kann ich da was machen, die Frage ist nur, was für Räume ihr braucht und aus welchem Blickwinkel

Ich habe kein Schloss hier in der Nähe, von meinem Fahrradschloss mal abgesehen....
:hehe:

Loxagon
02.04.2010, 17:55
Was brauchen wir denn an Räumen?

- Die Küche: Hier findet man ja die meisten Leichen :D
- Diverse Zimmer
- Kapelle
- Garten, diverse Ansichten
- Die Villa von Innen
- Die Hölle (fürs böse Ende)
- Das unterirdische Labyrinth

...das fällt mir spontan ein.

Karl
02.04.2010, 17:57
- Die Hölle)
Also mein Zimmer kann ich fotografieren, ja

Der Rest sollte einfach zu beschaffen sein. Asmo, wirst wohl ne Küche haben :p

Liferipper
02.04.2010, 18:07
Die Villa von außen
Der Garten
Die Kapelle
Die Eingangshalle
Die Küche
Die Bibliothek
(eventuell, weiß nicht, wie oft jemand drin war) Das Studierzimmer
Ein Gästezimmer (das dann einfach für alle Gästezimmer verwendet wird)
Eine Backsteinwand im Dunkeln (= Labyrinth)


Asmo, wirst wohl ne Küche haben

Bloß ob die die richtige Größe hat... So 'ne Villa ist üblicherweise auf mehrere Besucher eingestellt.

Aber wo ich eher Probleme sehe, als bei den Bildern, dürfte die Hintergrundmusik sein. Alle mal die Hand heben, die komponieren können...

Stummboy
02.04.2010, 18:29
Da wir das ganze höchstwahrscheinlich nicht kommerziel machen wollen
schlage ich für die Musik diese Seite hier vor (http://www.newgrounds.com/audio/)

WeTa
02.04.2010, 21:02
Wir können ja mal freundlich bei DSA-Zocker fragen. Oder bei Byder :p
Kapelle könnte ich warscheinlich knipsen, u.U. auch Garten und Villa von außen. Ist das denn eher ein prunkvolles Schloss, oder tut es da eine Burg? ;)

Kael
02.04.2010, 21:19
Was brauchen wir denn an Räumen?

- Die Küche: Hier findet man ja die meisten Leichen :D
- Diverse Zimmer
- Kapelle
- Garten, diverse Ansichten
- Die Villa von Innen
- Die Hölle (fürs böse Ende)
- Das unterirdische Labyrinth

...das fällt mir spontan ein.

Das Labyrinth? Du bist nicht rein zufällig bei Kyrien II?

Für die Hölle könnten wir noch den Lavahintergrund vom Maker nehmen, denke ich.http://imagesload.net/img/dungeon2.pnghttp://imagesload.net/img/LavaCave2.png

@Stummboy: Musik......von einer Porno/Hentaiseite?:D

Loxagon
02.04.2010, 21:31
In K1 liefen die Leute doch durch einen SEHR großen Keller. Naja ehr Labyrinth. Aber Keller geht auch :D

Kael
02.04.2010, 21:33
Was sagst du zum Vorschlag mit der Hölle? Ich habe jetzt doch bei dem Makerhintergrund Bedeken, weil das RTP ja jetzt in der Makerszene irgendwie ersetzt wurde.

Loxagon
02.04.2010, 21:35
Da passt ehr das zweite ...

Kael
02.04.2010, 21:40
Dachte ich mir. :D Ich habe trotzdem beide für den Fall mal angegeben, weil man ja nie wissen kann.

Stummboy
02.04.2010, 21:42
@Kael
War ja klar das du wieder nur nach den Pornos guckst :o

Wenn du dich auf der Seite mal umsiehst wirst du feststellen das der Pornoinhalt nicht sonderlich groß ist (Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen das er nichteinmal ein zehntel der Seite ausmacht.)

Kael
02.04.2010, 21:47
@Kael
War ja klar das du wieder nur nach den Pornos guckst :o
Was tut man sonst auf der Seite, abgesehen von Hentai-Quizze machen oder Hentai-Games mit tollen Gameoverscreens zocken?:D



Wenn du dich auf der Seite mal umsiehst wirst du feststellen das der Pornoinhalt nicht sonderlich groß ist (Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen das er nichteinmal ein zehntel der Seite ausmacht.)

Wenn ich "Hentai" als Suchbegriff eingebe, kommt eine Themenflut.:D

Mir hat die Seite ein Freund empfohlen. Kannst du mal ein Beispiel für Musik raussuchen? Nix hentaimäßiges nach Möglichkeit, obwohl mir da die Musik schon auch gefällt.....

Bzw. ist das überhaupt legal?

EDIT: @Stummboy: Nochmal zur Seite: Ich habe sie deswegen als Hentaiseite definiert, weil man sie in der Schule nicht aufrufen kann. Klasse: "porn". Deswegen.:D

Stummboy
02.04.2010, 21:56
Also der Link von mir müsste dich direkt zum Audiocontent schicken.
Du kannst in der Mitte des Fensters eine Kategorie auswählen.
(Classic, Techno, Video Game Songs usw...)
Dann müsste eine Liste kommen mit mehreren Songs von privaten Komponisten.
Wenn du auf einen dieser Songtitel klickst müsste sowas hier aufpopen (http://www.newgrounds.com/audio/listen/322631)

(Ich sitze hier mit drei Fragezeichen überm Kopf...hast du die Seite die von meinem Link ausging überhaupt angesehen...oder direkt als du newgrounds gelesen hast weggeklickt:confused:)

Und das mit der Sperre is eben sdeshalb so weil es einen Bereich mit solchen Spielen gibt...und dieser sogar relativ einfach zu öffnen ist;)

Kael
02.04.2010, 22:01
Also der Link von mir müsste dich direkt zum Audiocontent schicken.
Du kannst in der Mitte des Fensters eine Kategorie auswählen.
(Classic, Techno, Video Game Songs usw...)
Dann müsste eine Liste kommen mit mehreren Songs von privaten Komponisten.
Wenn du auf einen dieser Songtitel klickst müsste sowas hier aufpopen (http://www.newgrounds.com/audio/listen/322631)

(Ich sitze hier mit drei Fragezeichen überm Kopf...hast du die Seite die von meinem Link ausging überhaupt angesehen...oder direkt als du newgrounds gelesen hast weggeklickt:confused:)

Und das mit der Sperre is eben sdeshalb so weil es einen Bereich mit solchen Spielen gibt...und dieser sogar relativ einfach zu öffnen ist;)

Yikes! Oh, holyshit, ich nehme alles zurück....naja fast.:D
Sorry.:(
Du hast Recht, ich habe mir das angesehen, gemerkt: Newgrounds -> Kopf -> Hentai, habe dann die Leiste oben gesehen und die Sucheingabe und dann den Tab weggeklickt und dann das gepostet.:(
Argh!!>_<
Okay, ich höre mir das jetzt an. Man lernt ja nie aus....;)

EDIT: Final Fantasy MQ ist gar nicht mal so schlecht. Aber darunter steht auch, dass man das nicht für kommerzielle Zwecke ohne Erlaubnis des Erstellers verwenden darf.

You may not use this work for commercial purposes unless you make specific arrangements with the artist under another license.

Stummboy
02.04.2010, 22:09
Dann schicken wir halt für jedes Musikstück ne PM mit der wir fragen ob wir es verwenden dürfen. Solange es nicht kommerziel ist wird es die Ersteller schon nicht stören.

Das Lied hab ich übrigens nur mal als Beispiel genommen...war das erste das mir ins Auge gefallen ist.

EDIT: Jetzt hab ich mir den Satz nochmal angeschaut...das soll heißen wenn wir es kommerziel verwenden wollen,müssen wir uns mit dem Ersteller arrangieren...

Kael
02.04.2010, 22:24
Dann schicken wir halt für jedes Musikstück ne PM mit der wir fragen ob wir es verwenden dürfen. Solange es nicht kommerziel ist wird es die Ersteller schon nicht stören.

Das Lied hab ich übrigens nur mal als Beispiel genommen...war das erste das mir ins Auge gefallen ist.

Jau, müssen wir, so wie es aussieht, wenn wir die Musikstücke verwenden wollen. Das steht bei fast jedem Song da.

Liferipper
02.04.2010, 22:48
Mal was ganz anderes als Ressourcen: Worum soll es in dem Spiel überhaupt gehen? Eine simple Nacherzählung des Foren-RPGs wird wohl niemanden interessieren.

Die Fragen wären damnach:
Wer ist der Spielercharakter (bereits bekannter Charakter, neuer Charakter, seelenloser Avatar des Spielers)?
Welche Möglichkeiten hat der Spieler, auf die Handlung Einfluss zu nehmen?
Inwiefern haben die Aktionen des Spielers Auswirkungen auf die Welt (Handlung verläuft immer gleich und Spieler kann nur das Ende manipulieren, Handlung verzweigt sich bei kleinster Aktion des Spielers, Spieler muss auf ein bestimmtes (unbekanntes?) Ziel hinarbeiten)?
Welche Möglichkeiten hat der Spieler überhaupt, mit der Welt zu interagieren?
Was ist das Ziel des Spielers?
Wie bringt man am besten H-Szenen unter? :D

Stummboy
02.04.2010, 23:20
Ganz spontan könnte man das folgendermaßen machen.

Der Spieler kommt als ein Erbe auf der Insel an (Welcher Charakter er ist müssen wir noch wann anders entscheiden.)
Die wahre Rolle des Spielers wird während des gesamten Spiels nicht genannt.
Es kommt also darauf an wie man sich während des Spiels entscheidet.
(Wenn man zum Beispiel dem Kätchen vom Baum runterhilft wird man eher gut und wenn man den Baum anzündet eher böse.)
Und das ziel des Spielers sollte im Grunde genommen das Ziel zu überleben sein.

Die H-Scenen könnten schwer werden, da wir dafür extra CGs erstellen müssen
(Ich kann nicht mal Strichmännchen zeichen...Strichmännchensex stehtalso außer Frage :D)

Das ist jetzt meine Meinung, wie man das Spielkonzept handhaben sollte...
Wenn jemand ne bessere Idee hat, nur raus damit :D

Liferipper
02.04.2010, 23:31
(Ich kann nicht mal Strichmännchen zeichen...Strichmännchensex stehtalso außer Frage )

http://www.npshare.de/files/500efb51/Hardcore.jpg

Kael
02.04.2010, 23:35
http://www.npshare.de/files/500efb51/Hardcore.jpg

Boah. :eek:

Loxagon
03.04.2010, 09:20
Eine Nacherzählung an sich hatte ich zwar im Sinn, aber mit vielen Neuerungen, natürlich

Kael
03.04.2010, 09:34
Eine Nacherzählung an sich hatte ich zwar im Sinn, aber mit vielen Neuerungen, natürlich

Wie zum Beispiel.....?

Loxagon
03.04.2010, 14:58
Erstmal sollten die Tarnrollen neue "Wahre Rollen" kriegen. Also alles gut mischen. Dann erstmal die Tage an sich in Textform niederschreiben und überlegen: Was kann raus? Was passt dazu?

Es sollte zwar eine "Umsetzung" sein, aber nicht stur 1:1 sondern "so ähnlich" halt. Vladi muss auf alle Fälle rein!

Kael
03.04.2010, 15:16
Und wie stellst du dir dann z.B. die Abstimmungen vor?

Loxagon
03.04.2010, 15:24
Die müsste man sicherlich weglassen. Sonst wären sicher SEHR viele Variablen nötig die durch Entscheidungen des Spielers beeinflusst werden aber ... Dann müsste aber jeder Tag mehrmals gemacht werden um jede Möglichkeit abzudecken - Wäre doch etwas SEHR viel Aufwand! Dann wären wir ja kaum vor 2012 fertig

Am besten gibt es keine "Wahlen" sondern nur normale Todesfälle durch die Mörder.Hier wären Variable Möglichkeiten zwar toll, aber sehr aufwändig...

Karl
03.04.2010, 15:25
Du willst vor 2012 fertig werden? Wie viel Zeit hast du dir denn so vorgestellt zum Umsetzen deines Planes?
Und was macht dann der Spieler überhaupt? Nur gelangweilt auf die Entertaste hämmern?

Kael
03.04.2010, 15:28
Du willst vor 2012 fertig werden? Wie viel Zeit hast du dir denn so vorgestellt zum Umsetzen deines Planes?
Und was macht dann der Spieler überhaupt? Nur gelangweilt auf die Entertaste hämmern?

Nicht ganz, glaube ich. Ich glaube, man kann durch spontane Auswählmöglichkeiten den Spielverlauf verändern. So in etwa wie das Malthur-O-Meter in UiD.

Liferipper
03.04.2010, 17:27
Naja, wie wollte man die Wahlen als Spieler auch groß beeinflussen? Man hat schließlich nur eine Stimme. Wenn man da groß was manipulieren wollte, müsste man erstmal sämtlich anderen Charaktere bearbeiten...

Und Gameplay ist ein essentielles Element jeder VN! (Wer's glaubt wird selig, aber die überwältigende von Higurashi/Umineko (als ob ich die beiden auseinanderhalten könnte) geklaute Kyrien-Geschichte dürfte jedenfalls kein Grund sein, sich mit dem Spiel zu beschäftigen.)

Liferipper
04.04.2010, 10:06
http://www.npshare.de/files/c930bb07/Test.zip

Einfach in Ren'Py als Projekt öffnen. (Die selbstlauffähige Variante war gleich mehrere MB groß, das muss ja nun wirklich nicht sein.)

TheVampire100
04.04.2010, 22:35
Übrigens habe ich mal was nachgeguckt
im eigentlichen Sinne dürfte Kyrien eher ein 'Sound Novel'-Game sein

Kael
04.04.2010, 22:49
Übrigens habe ich mal was nachgeguckt
im eigentlichen Sinne dürfte Kyrien eher ein 'Sound Novel'-Game sein

Definition eines solchen? Ich kenne bisher nur "Visual Novel"s. Von deinem Vorschlag habe ich bisher noch nie etwas gehört. Kannst du die Quelle mal angeben?

TheVampire100
04.04.2010, 23:31
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/db/Japanisches_Adventure-_-Unterarten.svg/695px-Japanisches_Adventure-_-Unterarten.svg.png
das ist kein Vorschlag, sondern eine Feststellung ;)
wenn man bedenkt, dass kein erotischer Inhalt vorkommen wird (und jetzt lasst mal die Scherze deswegen) und es ein Horrorspiel ist, passt da der Name eher
ich denke die Definition mit den Herstellern können wir uns sparen :)

Liferipper
05.04.2010, 00:11
Aber was ist denn der Sinn dabei, wenn man eine VN ohne H-Elemente macht? Das wäre ja wie ein Anne Rice Roman ohne schwule Kerle, ein Harem-Anime ohne unentschlossenen Hauptcharakter, eine Pizza ohne Salami...

Sowas führt in der Regel nur zu enttäuschten Spielern.

Vorher:
http://www.npshare.de/files/840a7568/Ava%20-%20Rati%202.jpg

Nachher:
http://www.npshare.de/files/09746d40/Ava%20-%20Shion%20CMA.jpg

TheVampire100
05.04.2010, 14:41
ich will gar nicht wissen, woher du das zweite schon wieder ausgeschnitten hast

aber jetzt mal im Ernst: Du isst deine Pizza mit Salami?! Geht's dir noch ganz gut? Nein, sowas habe ich selten erlebt.

Loxagon
05.04.2010, 22:59
Also ob wirs nun X oder Y nennen ist mir Schnurz. Eine Sound-Novel ist IMO aber ehr eine VN die verstärkt mit Musik arbeitet ...

Kael
05.04.2010, 22:59
Aber was ist denn der Sinn dabei, wenn man eine VN ohne H-Elemente macht? Das wäre ja wie ein Anne Rice Roman ohne schwule Kerle, ein Harem-Anime ohne unentschlossenen Hauptcharakter, eine Pizza ohne Salami...


Wo bleibt dann die Realität der SN?

Liferipper
05.04.2010, 23:09
Wo bleibt dann die Realität der SN?

Dir ist schon aufgefallen, dass es um eine Insel mit einem tagelangen ununterbrochenen Sturm drumherum geht, in der eine Frau, die das Necronomicon gefunden hat, einen Dämon aus der Hölle beschworen hat, um alle ihre Verwandten umzubringen, und mit dem sie letztendlich ein Duell im Töten Unschuldiger austragen muss, um Unsterblichkeit zu erlangen, oder?

Kael
05.04.2010, 23:17
Dir ist schon aufgefallen, dass es um eine Insel mit einem tagelangen ununterbrochenen Sturm drumherum geht, in der eine Frau, die das Necronomicon gefunden hat, einen Dämon aus der Hölle beschworen hat, um alle ihre Verwandten umzubringen, und mit dem sie letztendlich ein Duell im Töten Unschuldiger austragen muss, um Unsterblichkeit zu erlangen, oder?

Sicher. Aber ich meine, wir müssen Kyrien 1 doch nicht auch noch mit zusätzlichem Material ausschmücken, selbst wenn es Hentai ist. Wir haben genug mit der essentiellen Story von Kyrien 1 zu tun.

Liferipper
05.04.2010, 23:32
Och, sowas lässt sich ganz einfach hinzufügen:

1.Nacht (nachdem alles tagesrelvante erledigt ist, und der Charakter eigentlich schlafen würde):
Weiblicher NPC1: "Ich glaube nicht, dass wir das überleben werden, und ich will nicht als Jungfrau sterben."

2. Nacht:
Weiblicher Emo-NPC2: "Ich glaube, das funktioniert hier wie in einem Horrorfilm, und alle, die Sex haben, sterben. Und um ehrlich zu sein hänge ich nicht besonders am Leben..."

3. Nacht:
Weiblicher NPC3: "Bin geil, will Sex."

4. Nacht:
Weiblicher NPC4: "Ich..."
PC: "Gottverdammt nochmal, kann man in diesem beschissenen Haus nicht einmal in Ruhe schlafen? Wenn ihr dämlichen ••••••••n alle solche Nymphomaninnen seid, warum habt ihr euch dann nicht einfach ein paar Vibratoren und einen großen Vorrat an Batterien mitgebracht?"
Weiblicher NPC4: "Eigentlich wollte ich nur fragen, ob du mir deine Taschenlampe leihen könntest. Aber weißt du, ich steh total darauf, angeschrien zu werden..."

Loxagon
05.04.2010, 23:36
Man könnte die Kellerszene ja ändern ... In Wahrheit gehen sie in den Keller um eine Nummer zu schieben.

Xia
06.04.2010, 12:59
Ich wäre froh wenn es eine Kyrien VN gäbe. Natürlich mit Hentai. o:
Vorallem würde ich mich freuen, wenn ich die gespielten Charaktere in der VN wiedersehe... Hatte dieses Mal ja leider verpennt mitzumachen. ^^'

BIT
06.04.2010, 14:29
Kurze Zwischeninfo: Wir sind immer noch kein Hentaiboard, worauf auch in der Netiiquette hingewiesen wird. Bitte behaltet das bei eurer weiteren Diskussion im Hinterkopf!

Mivey
06.04.2010, 16:54
Kurze Zwischeninfo: Wir sind immer noch kein Hentaiboard, worauf auch in der Netiiquette hingewiesen wird. Bitte behaltet das bei eurer weiteren Diskussion im Hinterkopf!
Darf man nicht mal darüber reden? Es ist nicht so als ob jemand hier Hentai Bilder oder entsprechende Texte (abgesehen von Liferipper) posten würde.

BIT
06.04.2010, 17:11
Genau deshalb habe ich ja auch geschrieben "im Hinterkopf behalten" und nicht "sofort aufhören". ;)

Loxagon
06.04.2010, 18:03
Man kann ja auch ZWEI VNs machen. Halt auch eine Hentai-Novel: Starring:

Ilse Pling, Naddel, Tatjana Gsell ...

Liferipper
06.04.2010, 19:11
Natürlich mit Hentai.

Die Fans haben gesprochen!


Wir sind immer noch kein Hentaiboard, worauf auch in der Netiiquette hingewiesen wird.

Die Betonung liegt aber auf "noch"... }:)

TheVampire100
06.04.2010, 20:05
Man kann ja auch ZWEI VNs machen. Halt auch eine Hentai-Novel: Starring:

Ilse Pling, Naddel, Tatjana Gsell ...

Bah, Asmo, du willst wohl, das ich Alpträume kriege! >:(
Dabei fällt mir grade was ein. Du hast noch kein Bild von Ilse gezeigt oder hab ich da was verpasst?

~Jack~
06.04.2010, 20:10
Du hast noch kein Bild von Ilse gezeigt oder hab ich da was verpasst?

Stell dir einfach eine sehr alte und knochige Dame mit Hexenfratze, ein paar Warzen und teils verrotteten Zähnen vor. Dann hast du eine Frau im Kopf, die hübscher aussieht als Ilse :p

TheVampire100
06.04.2010, 20:13
Stell dir einfach eine sehr alte und knochige Dame mit Hexenfratze, ein paar Warzen und teils verrotteten Zähnen vor. Dann hast du eine Frau im Kopf, die hübscher aussieht als Ilse :p

Du meinst die Hexe aus Schneewitchen? Ja, die kann ich mir merken.
Boah, muss Ilse hässlich sein :eek:

Loxagon
06.04.2010, 20:58
Stell dir eine uralte runzelige Frau im "Else-Kling" Outfit vor. (Älter als Else)

So in Bild und plums auf dem Forum prang:

FORUM FSK 18! - DIESES FORUM IST JUGENDGEFÄHREND

:D

Kael
06.04.2010, 23:18
Stell dir eine uralte runzelige Frau im "Else-Kling" Outfit vor. (Älter als Else)

So in Bild und plums auf dem Forum prang:

FORUM FSK 18! - DIESES FORUM IST JUGENDGEFÄHREND

:D

-1. :D Ich bin für 17.:D

@Asmo: Die Sache mit den zwei VN (laut Vampire100 SN) finde ich unsinnig. Anstatt uns Gedanken darüber zu machen, ob und wie wir zwei VNs mit/ohne Hentai fabrizieren, sollten wir uns lieber ersteinmal um eine Baustelle kümmern.

EDIT: @Karl: 1A Idee. :A

Karl
06.04.2010, 23:20
Am besten, Asmo, du machst mal ein Sampel Kapitel, von mir aus mit geklauten Platzhaltern. Nur, damit wir einen Eindruck bekommen, wohin du genau willst.

Liferipper
08.04.2010, 23:08
Verdammt, mir ist gerade eine Erleuchtung gekommen, wie man sowohl das klassische Pick-a-girl Prinzip von VNs als auch eine Möglichkeit, das Spiel als Böser zu gewinnen, in Kyrien einbauen könnte. Da behaupte nochmal einer, Bible Black wäre zu nichts nutze. (Dabei hat das System eigentlich nichtmal was mit BB zu tun, aber mein Gedankengang hat eben irgendwo in der Ecke begonnen ;).)

Karl
08.04.2010, 23:09
So denn sprich o:

Liferipper
08.04.2010, 23:25
Lieber nicht, sonst trifft Asmo noch der Schlag :D.
Im Grunde würde es nämlich darauf hinauslaufen, nur den Spielrahmen und die Charaktere des Forenspiels zu übernehmen, und darumherum dann eine komplett neue Story zu stricken. Aus Asmos bisherigen Aussagen schließe ich einfach mal, dass das nicht wirklich in seinem Sinne wäre.

Kael
08.04.2010, 23:25
Lieber nicht, sonst trifft Asmo noch der Schlag :D.
Im Grunde würde es nämlich darauf hinauslaufen, nur den Spielrahmen und die Charaktere des Forenspiels zu übernehmen, und darumherum dann eine komplett neue Story zu stricken. Aus Asmos bisherigen Aussagen schließe ich einfach mal, dass das nicht wirklich in seinem Sinne wäre.

Egal, schieß los. Ein Vorschlag ist besser als kein Vorschlag.:D

Liferipper
08.04.2010, 23:56
Also, zunächst wäre da mal das typische VN-Affection-System.

"Mit welchem der folgenden Mädchen willst du sprechen:
- Haruhi
- Mikuru-chan
- Yuki"

Wähle eine der drei, ihre Zuneigung steigt, die der anderen beiden sinkt.

"Willst du
- ihr ein Kompliment über ihre schönen Augen machen
- ihre Brüste begrapschen
?"

Die Auswirkungen auf die Zuneigung sollten abzusehen sein... :D

Zum anderen wäre da auch noch ein Karma-System.

"Ein Hund läuft dir über den Weg. Deine Reaktion:
- Ihn streicheln
- Ihn ignorieren
- BESTIALITY!!!!!!!"

Reaktion 1 steigert den Karma/Moralwert, Reaktion 2 hat keine Auswirkungen, und bei Reaktion 3 dürfte der Karmawert zusammen mit der Story einen neuen Tiefpunkt erreichen.

So,das Spiel läuft also erstmal eine Weile vor sich hin. Am Tag X kommt es dann zu folgender Situation: Aus irgendeinem Grund hat der Spielercharakter die Hälft der Stimmen zum Tageslynch gegen sich, die andere Hälft entfällt auf irgendjemand anders. Die einzige Stimme, die noch nicht vergeben wurde, gehört zum Love Interest des Spielers (was für ein Zufall :rolleyes:). Hat man zuwenig Zueigungspunkte, bekommt man Animal Kingdom 2 ein Bad End, da sie sich gegen den Spieler entscheidet. Hat man genug Zuneigungspunkte entscheidet sie sich natürlich gegen den anderen. Und wie sich herausstellt, ist der andere Astarahs aktueller Wirtskörper (also wirklich, Zufälle gibts...).
Hat man ein Karma über dem wert Y, geht das Spiel ganz normal weiter (abhängig von der Gesinnung des Love Interests kann man da vielleicht sogar einen Plot in Richtung "In love with a demon" einbauen).
Liegt das Karma hingegen unter dem Wert Y, so erwählt Astarah keinen ihrer Diener als neuen Wirt, sondern den Spielercharakter. Im Rest des Spiels geht es nun (abgesehen vom fröhlichen Erben umbringen) darum, ob man das Spiel als man selbst oder als Astarah beendet (sprich: neuer Zähler Astarah-Points, auch wenn ich mir noch nicht genau überlegt habe, wovon die nun abhängen). Zudem ergeben sich natürlich neue Storyoptionen bezüglich des Love Interests (u.a. abhängig von dessen Gesinnung).

Liferipper
11.04.2010, 10:06
http://www.npshare.de/files/1bf391f4/Test.zip

Stummboy
11.04.2010, 15:40
Wie lange hast du jetzt für dieses Testgame gebraucht ?

Liferipper
11.04.2010, 17:29
Wie lange hast du jetzt für dieses Testgame gebraucht ?

Inklusive einarbeiten und Ressourcenbeschaffung oder nur das "Schreiben" des Spiels? Letzteres ist nämlich der einfachste Teil. (wen ich das Spiel Fortsetzen wollte, ohne etwas einzuführen, wofür ich neue Ressourcen bräuchte, wäre das ganze kaum umständlicher, als alles in einer Word-Datei zu schreiben ;).)

"Beim Umblicken sehe ich"

nvl clear

show Mimiru at left
"eine scheinbar gutgelaunte junge Frau, die an einer Tasse Tee nippt..."
hide Mimiru

nvl clear

show Karl at center
"einen Mann im Anzug, ebenfalls mit einer Tasse Tee (ich sollte mal versuchen herauszufinden, wo man den herbekommt)..."
hide Karl

nvl clear

show Alex at right
"und einen kleinen Jungen, der in einem Buch herumzukritzeln scheint. Vermutlich der Sohn eines der anderen Gäste."
hide Alex

nvl clear

"Da es wohl reichlich seltsam wirken würde, wenn ich die ganze Zeit bloß am Eingang herumstehen und die anderen Leute angaffen würde
und ich ohnehin an Neuigkeiten interessiert bin, beschließe ich, eine der Personen in ein Gespräch zu verwickeln."

nvl clear

"Mit welcher der Personen soll ich sprechen?"
menu:
"Mit der jungen Frau.":
jump Baustelle

"Mit dem Mann im Anzug.":
jump Baustelle

"Mit dem Jungen mit dem Buch.":
jump Baustelle

label Baustelle:

nvl clear

"Und was die alle zu sagen haben erfahren sie in der Volversion von \"Natsuhi Kyrien - Resources provided by Google\""

Loxagon
13.04.2010, 18:51
Wir bäruchten erstmal Bilder für Orte und Personen ehe wir anfangen ;)

Karl
13.04.2010, 18:53
Nicht unbedingt. Wie schon erwähnt kann man mit Dummies arbeiten. Artworks kann man immer noch im Nachhinein einfügen oder besser Austauschen. Insofern wäre es erstmal am effizientesten, mit Bildern von Google zu arbeiten und sie später auszutauschen.

Liferipper
13.04.2010, 21:53
http://www.file-upload.net/download-2433013/Cats-in-the-Cradle.zip.html

Je länger ich mich mit RP beschäftige, desto mehr mag ich dieses Programm... :)

Einheit092
13.04.2010, 22:09
Die Katz schlägt mich k.o!:D

Liferipper
15.04.2010, 13:58
Mal aus Neugierde: Wer hat hier überhaupt generell Interesse an diesem (oder meinetwegen auch irgendeinem anderen ;)) VN-Projekt?

Stummboy
15.04.2010, 14:11
Wenn es genug leute gibt die mitmachen, würde ich mich auch damit auseinandersetzen. Wenn aber keiner wirklich motiviert ist würde ich es von vorneherein gern beiben lassen. Ich hab keine Lust darauf für ein Projekt zu arbeiten das von vorneherein scheitert.

Einheit092
15.04.2010, 17:40
Wenn es genug leute gibt die mitmachen, würde ich mich auch damit auseinandersetzen. Wenn aber keiner wirklich motiviert ist würde ich es von vorneherein gern beiben lassen. Ich hab keine Lust darauf für ein Projekt zu arbeiten das von vorneherein scheitert.

!!

Liferipper
15.04.2010, 18:22
Ich notiere: Zwei, die definitiv keine Lust haben. (Hey, ich glaube selber nicht, dass dieses Projekt je über die Planungsphase hinauskommt, aber solange die wenigstens unterhaltsam ist... :D)

Loxagon
15.04.2010, 18:55
Wenn ich das Ding jemals verstehen sollte kann ich gerne helfen, sonst tipp ich euch halt die Texte und so.

Kael
16.04.2010, 11:41
Wenn es genug leute gibt die mitmachen, würde ich mich auch damit auseinandersetzen. Wenn aber keiner wirklich motiviert ist würde ich es von vorneherein gern beiben lassen. Ich hab keine Lust darauf für ein Projekt zu arbeiten das von vorneherein scheitert.

Dito. Für mich gilt dasselbe. Auch ich würde evtl. bei der Entwicklung helfen, aber es muss sich schon eine bestimmte Anzahl Helfer finden.

Liferipper
16.04.2010, 21:12
Hier mal eine Kleinigkeit für alle, die vorhaben sich mit Ren'Py zu beschäftigen:

http://www.npshare.de/files/68be7f8e/script.rpy

Einfach in jEdit (das Ding, das gestartet wird, wenn ihr in Ren'Py "Edit Script" wählt) öffnen.

Wichtig: Wenn ihr noch überhaupt keinen Blick auf die Skriptsprache geworfen habt, wird euch das Ding trotzdem nicht viel sagen.

Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit.

Liferipper
25.04.2010, 17:33
Schleichwerbung.

Kael
26.04.2010, 13:57
Wird das jetzt eigentlich überhaupt was? (Kyrien 1-VN meine ich, nicht das von Liferipper.............)

Liferipper
26.04.2010, 14:31
Generelle Aussage: "Klar, wenn andere mitmachen."

Übersetzung ins Deutsche: "Macht mal, ich schau auch zu, aber gebt mir bloß keine Arbeit!"

Was hier fehlt, ist jemand mit ordentlicher Motivation (und zumindest einem bisschen Willen, sich in Ren'Py oder ein vergleichbares Programm einzuarbeiten).

Kael
26.04.2010, 14:46
Generelle Aussage: "Klar, wenn andere mitmachen."

Übersetzung ins Deutsche: "Macht mal, ich schau auch zu, aber gebt mir bloß keine Arbeit!"

Was hier fehlt, ist jemand mit ordentlicher Motivation (und zumindest einem bisschen Willen, sich in Ren'Py oder ein vergleichbares Programm einzuarbeiten).
Beschäftigt habe ich mich zwar mit Ren'Py schon bzw. hatte auch etwas angefangen, aber nachdem langsam aber sicher keiner mehr Lust hatte, hab ich es dann doch aufgegeben, weil ich beim besteen Willen eigentlich nicht die Zeit hatte, alles alleine zu machen.

Loxagon
26.04.2010, 18:50
Wer wäre denn dabei? Egal ob das Ren´Py, oder wo auch immer. Erstmal nur dabei. Aufgabenverteilung kann man ja immer noch machen!!!

Kael
27.04.2010, 14:20
Wer wäre denn dabei? Egal ob das Ren´Py, oder wo auch immer. Erstmal nur dabei. Aufgabenverteilung kann man ja immer noch machen!!!

In Prinzip bist du genau wie ich. Du schiebst immer alles soweit raus, bis es nicht mehr geht oder alle es vergessen haben.

Hast du das nicht vor einiger Zeit schonmal gefragt, wer dabei ist? Wir (oder du, besser gesagt) solltest mal sehen, dass das vernünftig und strukturiert aussieht und aufzeigst, was wir alles vorhaben und welche Aufgaben zu verteilen sind. Vielleicht melden sich auch dann wieder welche.

WeTa
29.04.2010, 12:34
Damit sich das hier nicht nochmal 11 Seiten lang wiederholt, eine kleine todo-Liste (bei Ergänzungen bitte flott eine PN schreiben):
http://www.toodledo.com/views/public.php?id=td4bd9564a35d06
Ich bin dabei, wenn Asmo sich umgehend mit den beiden wichtigsten Aufgaben auseinandersetzt und ein gescheites Konzept präsentieren kann (sonst drehen wir uns nämlich ewig im Kreis).
Ich kann:

Diverse Hintergründe ablichten und nachbearbeiten
Den Kram später mit RenPy zusammensetzen, wenn sich kein RenPy-Wizard finden lässt

Loxagon
30.04.2010, 22:17
Grundkonzept:

Der Hexenstreit zieht neue Kreise. Nun tritt Astarah in Erscheinung und dank eines spitzen Kommentars von Lambdadelta beschließt sie ein Spiel zu spielen. Dazu lässt sie alle Erben von Natsuhi Kyrien auf deren Insel eilen und erschafft nun einen Sturm der die Insel von der Welt abschirmt. Telefonleitungen etc. brechen zusammen, Handys gehen ebensowenig.

Und dann werden am abend die Leichen in der Kapelle gefunden. Natürlich weiß dort noch keiner etwas über Astarah, aber eines ist klar: Es gibt einen Killer, vielleicht sogar mehrere ... Und dann tauchen immer mehr Hinweise auf eine Hexe namens Astarah und einen Blutpakt auf ...

Der Spieler muss nun nach und nach rausfinden welche Erben als unfreiwillige Wirte für Astarah und Mistress Kill dienen. Aber ebenso wer als "Ersatzkörper" Astarahs ´angefixt` wurde. Und Mr. X muss ebenso gefunden werden, der aber alleine agiert.

Im Spiel sollte es mehrere Wege geben. Eben dass Natsuhi "erwacht" (normaler Weg) oder eben nicht (alternativer Weg), Natsuhi/X/Astarah siegt/Die Erben siegen/Alle tot ...

Das größte Problem sehe ich derzeit in der Umsetzung wie der Spieler selbst agiert damit es nicht ein reiner Roman mit durchgeklicke wird. Immerhin soll es ja am Spielerliegen wer böse ist ... Optimal wäre eine Art ... Variable wo eben mehrere Leute die bösen sein können, also im jedem Spiel jemand anderes. Aber ob das geht? Wenn wäre das wohl sehr aufwändig, denke ich.

alpha und beta
30.04.2010, 23:22
Das größte Problem sehe ich derzeit in der Umsetzung wie der Spieler selbst agiert damit es nicht ein reiner Roman mit durchgeklicke wird. Immerhin soll es ja am Spielerliegen wer böse ist ... Optimal wäre eine Art ... Variable wo eben mehrere Leute die bösen sein können, also im jedem Spiel jemand anderes. Aber ob das geht? Wenn wäre das wohl sehr aufwändig, denke ich.

Würde mich freiwillig melden. Ich selber hätte eh lust als kleine Entschädigung mit am Spiel rumzubasteln, da ich im RP nicht mitmachen konnte. :)
Egal welchen Bereich; ausser irgendwelche Artwkors zeichnen ... das kann ich nicht!

Karl
01.05.2010, 10:18
Ne Frage Asmo, ich kenne Uminkeko nicht wirklich, aber ist das nicht nur ein leicht modifizierter Abklatsch davon?

Liferipper
01.05.2010, 10:28
Ne Frage Asmo, ich kenne Uminkeko nicht wirklich, aber ist das nicht nur ein leicht modifizierter Abklatsch davon?

War Kyrien denn jemals etwas anderes?

Karl
01.05.2010, 11:27
War Kyrien denn jemals etwas anderes?
Das ist ja der Punkt an dem ich mich stoße. Als Foren RP noch ganz gut und wahrscheinlich auch nicht schlecht umgesetzt wurden, aber das Problem liegt daran, dass Asmo ein existierendes Spiel noch mal machen möchte. Gut, gibt es öfter, die meisten Spiele sind Abklatsche von anderen Spielen, aber ich finde, da wäre die Energie besser in ein eigenes Konzept gesteckt.

Loxagon
01.05.2010, 11:35
Also die Grundidee ist die gleiche, aber sonst ... Umineko hat ja nur 1 böse Hexe - Wir hingegen haben 2, dazu Mr. X und die "Mächte des Schicksals" ziehen ja auch die Fäden. Mehr als das Grundgerüst ist eigentlich nicht kopiert.

Außerdem hatte Kyrien I einen Telelrgeist :D

Liferipper
01.05.2010, 11:36
ich finde, da wäre die Energie besser in ein eigenes Konzept gesteckt.

You're welcome. (Schon allein die Tatsache, dass ich Umineko nicht kenne, dürfte die Übereinstimmungen auf ein Minimum beschränken ;).)