PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzes Flaggern im Vollbild?



Rpgmaker11
27.03.2010, 09:20
Hallo

Ich wollte mal Fragen wenn ich mein Game Spielen will im Vollbildmodus
dann erscheinen oben immer so schwarze Streifen! Wie bekomm ich die weg?

Corti
27.03.2010, 10:34
Liegt an der Grafikkarte, bei mir zumindest.

Wenn ich in den Grafikkartenoptionen


Rechtsklick Desktop->Eigenschaften->Erweitert->Problembehandlung

die Hardwarebeschleunigung runter drehe (auf 0) und Combo Writing aus mache, dann schauts besser aus.

Protipp:Spiel im Fenster, öffne vorher irgendwas Vollschwarzes im Vollbild.

Rpgmaker11
27.03.2010, 11:20
ja es ist ganz weg ! Danke nur meine Graphick ist jetzt voll beschissen!
In Spielen! Bei anderen Rpg Spielen ist das nicht! Ohne diese Option

Cherry
27.03.2010, 12:20
Dann probier mal AnotherFullscreenMode (siehe Toolthread, ist in meiner Signatur verlinkt).

CapSeb
28.03.2010, 00:55
Die schwarzen Streifen wieder. Ich liebe sie. Wenigstens ist das heftig verwaschene Vollbild seit irgendeiner ATI-Grafikkartentreiber-Version der letzten Monate weg.


[...] die Hardwarebeschleunigung runter drehe (auf 0) und Combo Writing aus mache, dann schauts besser aus.

Wenn das Streifenproblem immer die gleiche Ursache hat, dann dürfte bei Windows XP auch das Runterstellen auf die dritte Stufe ausreichen, so ist das nämlich bei mir der Fall. Dass das Deaktivieren von Write Combining einen Vorteil bringt, konnte ich bei meinem System noch nicht feststellen.

Laut Beschreibung könnte das ganze also etwas mit DirectX zu tun haben ("Alle DirectDraw-, DIrect3D-, Cursor- und Zeichnungsbeschleunigungen deaktivieren. Verwenden Sie diese Einstellung, um Probleme mit DirectX-Anwendungen zu beheben."). Aber was hat der Maker mit DirectX am Hut? Cherry, du weißt doch alles (und kannst es patchen)! ^^

Im Übrigen halte ich AnotherFullscreenMode nicht für die richtige Lösung. Er senkt drastisch die Performance des Makers, zumindest habe ich das so erfahren. In irgendeinem Thread hatte ich es schonmal erwähnt: Beispielsweise bei der Allreise, bei der ich den Patch auprobiert hatte, waren interessanterer Weise Pixelspalten links und rechts am Bildrand abgeschnitten, also das Bildformat verzerrt. Darüber hinaus waren die Bewegungen des steuerbaren Charakters nicht gleichmäßig, einzelnen Frames schienen zu fehlen. Das könnte auch wiederum mit der Performance zusammengehangen haben.

Morden
28.03.2010, 11:07
Aber was hat der Maker mit DirectX am Hut? Cherry, du weißt doch alles (und kannst es patchen)! ^^

Benutzt der Maker nicht die DirectX-Schnittstelle zur Darstellung?
Schlagt mich, wenns nich so is^^


Hallo

Ich wollte mal Fragen wenn ich mein Game Spielen will im Vollbildmodus
dann erscheinen oben immer so schwarze Streifen! Wie bekomm ich die weg?

Welches Betriebssystem hast du?
Hast du schon einmal probiert das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten?

PeAcE
MorDen