PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsklassen



Torian
27.03.2010, 06:09
Hi, ich habe, seit ich endlich meinen Pc ein bischen aufgemotzt habe, wieder viel Oblivion gespielt und weil ich immer verschiedene Sachen ausprobieren will, laufen bei mir grad 4 Chars, die alle so um die lvl 30 sind und schon einiges gesehen haben, aber auch noch nicht alles.

Ich wollte mal gern wissen, was so eure favorisierten Klassen sind, welche Skills und Waffen ihr am liebsten benutzt.
Von purem Powergaming war ich nie ein Fan, darum gibts bei mir auch keine Nahkämpfer mit Langschwert und Schild =)
Auch interessant wäre vielleicht zu wissen, welche Häuser ihr euren Chars kauft.
Ich versuche das ein bischen Rollenspielgerecht zu gestalten, meine Magierin hat sich die Villa in Cheydinhal geholt, allerdings natürlich erst später, als das Geld da war, mein Ork die stinkende Hütte in Bravil(allerdings kann man auch die ein wenig aufpeppen, wie ich später noch in ein paar Screenshots zeigen möchte).

Was folgt ist eine ewig lange Abhandlung, wo ich von meinen eigenen Chars schwärme, muss man also nicht unbedingt lesen.


Als erstes war mir ein Assassine natürlich im Sinn, Meister Alchemist ganz klar, ohne Rüstung, dafür mit starken Giften und dem Sniper aspekt, also Bogen.
Viel Spaß gemacht, ich habe auch hauptsächlich die DG/DB gespielt mit dem, Rollenspielgerecht wie ich fand, dazu noch bissel mehr ja.
Dann ne Magierin, dank Lame und bg Balancing hats auch mal Spaß gemacht, Hochelfin, echt super und zum ersten Mal fühlte ich mich tatsächlich wie ein Erzmagier.
Letztendlich vielleicht ein bischen zu leicht, was solls.
Als nächstes war ein sehr untypisches Projekt für mich dran, ein Ork! Eigentlich überhaupt nicht mein Fall, so ein stumpfer Haudrauf dachte ich, aber wenn man erstmal in der Rolle drin ist, machts schon Spaß.
Bei der Erfüllung der Aufträge der DB habe ich mich mal an dem dort ansässigen grünen Bruder orientiert, wer braucht schon Boni? :D War zur Abwechslung wirklich witzig.
Habe mich auf 2h Stumpfe Waffen spezialisiert, zuerst gings sehr gut, sieht auch total klasse aus, wenn man Kobolde, Magier und Banditen mit einem Powerangriff sofort wegschmettert.
In der Mitte, so ab lvl 10 wurds dann böse, keine verzauberte Ausrüstung und der Ausdauerverlust mit 2h ist einfach scheisse ganz ehrlich, Blocken ebenfalls nicht so gut und laaangsam.
Jetzt mit frischen Verzauberungen, Veränderung auf 50, damit auch Schild und mehr viel Ausdauer läufts wieder rund und macht ordentlich Spaß.
Mein neuestes Projekt ist ein Kajhit mit leichter Rüstung und harten Fäusten, ja mit Faustkampf.
Dazu noch Akrobatik zum schnellen Ausweichen und hey, das ist echt cool^^
Neben Kneipenschlägerreien konzentriert er sich am meisten auf Aufträge von umliegenden Gemeinden, man will sich schließlich nicht von Gilden und sowas einspannen lassen, eine gut placierte Faust zur rechten Zeit und die Welt ist in Ordnung.

Obliviongamer91
27.03.2010, 15:53
Ich liebe einfach Orks.
Das sind so wunderbare raufende Rüpel ohne Kultur, die einfach jedem ne Gesichtssemmel verpassen, der ihnen blöd kommt.
Sogar die weiblichen Orks rülpsen, saufen und schlagen sich, was diese Rasse besonders sympathisch macht.
Als Ork bin ich immer im Nahkampf unterwegs, am liebsten benutze ich jedoch ne Streitaxt oder meine Fäuste.
Ich bin immer in schwerer Rüstung unterwegs, sodass lebenswichtige Organe und der Wmd ("weakpoint for massive damage") gut geschützt sind.
Für unsere weiblichen Forenmitglieder: "weakpoint for massive damage"-> sagen wir mal so: wenn eine Schlammkrabbe einem Mann mit den Scheren kräftig in den Schritt knallt, was trifft sie dann?
Genau!

MaxikingWolke22
28.03.2010, 03:31
ich habe immer die drei klassen, nahkämpfer, magier und Dieb, allerdings selbsterstellt, gespielt, und eine Mischklasse.

Der Krieger bewohnte das Anwesen in Anvil, der Magier seinen Bruma-Turm und der Dieb, stilecht, wohnte im Havenviertel.

Oromis Glaedr
28.03.2010, 18:06
Habe ebenfalls immer 3 Klassen gespielt: einen reinen Magier (Hochelf), der ausschließlich magische Fertigkeiten besitzt, einen Krieger (Rothwardone), der mit den Hauptfertigkeiten: Schwertkampf, Blocken, Schwere Rüstung, Wiederherstellung, Handelsgeschick, Stumpfe Waffen und Athetik ausgestattet ist, eine Assassine (Mod-Rasse-->Raven Elf), die ihre Gegner mit den Fertigkeiten Schwertkampf, Schütze, Alchemie, leichte Rüstung, Veränderung, Mystik und Akrobatik niederstreckt.
-Magier wohnt im Erzmagierpalast (aus Alexis Magiergilde)
-Krieger wohnt in der Rosendornhalle in Skingrad
-Assassine wohnt in den Katakomben von "Bloodwater tombs" (Mod)

Am meisten Spass hat die Assassine gemacht. Das Gameplay war hierbei einfach viel spannender und vielseitiger! Außerdem war das sowieso immer mein Wunschcharakter :D