PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Personen für Projekt



Valar
26.03.2010, 20:34
Huhu Leute,
erstmal das Vorwort, bevor ich etwas zum Projekt an sich schreibe.

Mein Gesuch ist hauptsächlich auf den Bereich "Pixler und Programmierer" gerichtet, da ich dort meine größten Probleme habe. Was das Pixeln angeht, so kann ich ganz kleine Dinge editieren, aber wirklich Talent habe ich nicht darin. Das Programmieren ist so eine Sache bei mir. Die Grunddinge kann ich größtenteils, bräuchte allerdings jemanden, der mir da tatkräftig hilft und mich auch nebenbei vielleicht etwas lehren würde.
Wie ihr es euch nun wahrscheinlich denken könnt, liegt meine (in meinen Augen) Stärke im Mapping. Zwar bin ich noch recht Neu, doch komme ich mit diesem "Handling" am meisten klar und lerne täglich dazu. Habe derzeit zwar keine Screenshots parat, könnte ich allerdings nachreichen, wenn gewünscht. Das ist also kein Problem und selbst wenn, der Wille es besser zu lernen ist auf alle Fälle da, somit kann nichts Falsch gehen. Auch bin ich recht Kreativ, wobei dies alles nur meine eigenen Einschätzungen sind. Ich denke man sollte jemanden kennenlernen und schauen, ob die Eindrücke stimmen.

Kritik kann ich größtenteils ertragen, solange sie konstruktiv und sachlich ist ;)
Falls noch ein paar Angaben zu meiner Person fehlen, so wäre ich froh, wenn ihr mich darauf hinweisen könntet.



Nun etwas zu meinem Projekt:

Derzeitiger Titel lautet: Rebellion gegen das römische Reich!
Der Name kann allerdings noch geändert werden.



Prolog

Das antike römische Reich...
Ein Reich wie man es vorher noch nie zuvor gesehen hatte. Es bestach durch tadellose Heere und hervorragende Anführer, sodass es schon bald kein Wunder mehr war, das es sehr schnell zu wachsen schien. Was war das Geheimnis? Niemand wusste es, außer einer der wohl größten Oberhäupter des römischen Volkes. Gaius Julius Caesar!
Um nicht nur seinen Truppen eine Alternative zum eigenen Morden anzubieten, sondern auch bei den einfachen Bürgern, veranstaltete er regelmäßig riesige Gladiatorenkämpfe, welche meist auf brutalste Art und Weise zu Ende gingen. Er selbst besaß seine eigenen Kämpfer. Ganz gleich ob Klein und Flink, Groß und Kräftig oder Ungewöhnlich, man sah die verschiedensten Menschen in seinen Reihen kämpfen. Doch gab es bei einem Großteil seiner Leute ein besonderes Merkmal. Die Nutzung von Rüstungen aus Silber! Schon bald hatten sich seine Gladiatoren einen Ruf aufgebaut, welche sowohl Fremde, als auch Freunde abschreckte. Durch diese Arenaschlachten war die Moral der Soldaten und Einwohner des Reiches nie auf einem Nullpunkt, da sie Spaß und Freude brachten.
Für die Zuschauer jedenfalls...
Niemand dachte damals an diejenigen, die sich Tag für Tag dem Risiko des Todes aussetzten. Sie wurden erniedrigt und gedemütigt nur um den Spaßpegel hinaufzutreiben! Schämen sollten sie sich! Und wer nun sagte, als Gladiator würde man doch auch für seine Arbeit bezahlt werden, der lag da zwar nicht falsch doch konnten sie diesen "Reichtum" meist nicht in vollen Zügen nutzen, da das Risiko zu sterben viel zu hoch war. schließlich bestand nur eine 50% Chance des Überlebens bei ein einem Zweikampf auf Leben und Tod. Und genau diese Sorgen hatte Valar, ein Sklave solcher Einrichtungen! Er wollte etwas tun, doch war er alleine. Wie sollte er das schaffen? Er hatte doch keine Ahnung, wie er den Fängen dieser mordgeilen Meute entgehen konnte!

Nunja, die Geschichte entstammt meiner Feder, allerdings bin ich noch nicht richtig zufrieden damit. Sollte allerdings grob erstmal so hinhauen. Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich auf alle Fälle. Was die geschichtlichen Fakten betrifft, so bin ich auch nicht ganz auf der Höhe, dürfte jedoch auch hier eigentlich passen.
Das Projekt an sich, ist im Moment nur auf Papier und teilweise in Paint vorhanden, da ich dort eine grobe Karte gemacht habe, wie ich denn den ersten Teil eines Gebäudes aufteile und was alles dazu gehört. Es spielt in diesem Falle direkt in einem Kolosseum, allerdings noch nicht auf der Oberfläche sondern Innen.


http://img205.imageshack.us/img205/9643/karteu.png

Die Kästen sind in diesem Falle die einzelnen Maps und die orangenen Striche sind die Übergänge. (War mehr Arbeit als man glaubt, da ich generell Perfektionist bin und die Abstände von Wand zu Wand und Tür ect. alles gleich sein muss.) jedoch dient dies, wie gesagt, nur zur groben Übersicht.

Nun kommt die "Legende" zu diesem Bild, damit man auch einen kleinen Teil weis.

(S): Dies ist der Startraum, welcher recht karg eingerichtet ist. Es ist das „Zimmer“ des Hauptcharakters.

(1): Ein Flur, welcher insgesamt 4 Wege und Türen besitzt.

(*): Diese Tür führt auf den Kampfplatz des Kolosseum, auf dem die Gladiatoren ihre Kämpfe austragen.

(2): Dies ist das Zimmer, welches der Besitzer der Einrichtung sein Eigen nennt. Neben dem gewöhnlichen Inventar sieht man hier auch eine Treppe.

(**): Diese Treppe führt auf den Trainingsplatz, auf dem man die Gladiatoren Fit hält. Auch ist dort der einzige richtige Ausgang aus dieser Hälfte des Gebäudes.

(3): Ein Flur, das in 4 Zimmer führt.

(4);(5);(6): Dies sind Räume anderer Mitstreiter.

(7): Ein Lagerraum in dem Waffen und Rüstungen aufbewahrt werden.




Ich lese immer wieder gerne und habe auch hier schon gesehen, das viele nach mehr Information zu einem Projekt gefragt haben, weshalb ich hoffe, das dies erstmal genug Material ist. Natürlich werde ich versuchen, das Projekt (erstmal auf Papier, bis ich jemanden gefunden habe) zu entwickeln und dann eben noch diverse Feinheiten hineinzubauen.

Über Äußerungen, ganz gleich ob Kritik oder nicht, würde ich mich freuen, schließlich ist sowas ja nur dazu da um anderen zu helfen.

Xami
26.03.2010, 21:25
Also erst mal muss ich sagen, dass ich die Idee sehr gute finde! Ist wirklich mal was neues! :)
Eins muss ich anmerken:


Und wer nun sagte, als Gladiator würde man doch auch für seine Arbeit bezahlt werden, der lag da zwar nicht falsch doch war die Bezahlung so gering, das man erst nach vielen Jahren auf ein Freikaufen hoffen durfte.

So schlecht war die Bezahlung nicht, im Gegenteil sie war sogar sehr gut! Ein Gladiator konnte an einem Tag mehr verdienen als ein römischer Legionär im ganzen Jahr.
Allerdings war dessen Leben meist wirklich ziehmlich kurz....

Valar
27.03.2010, 18:54
Wie gesagt, suche ich leider immer noch
Kritik an der Idee ganz gleich ob Gut oder Schlecht sind durchaus Wünschenswert
das gleiche gilt für Verbesserungsvorschläge

@Xami
Danke für das Lob

Werde den Satz dementsprechend ändern, vielen Dank für den Hinweis

Edit: So habe den Satz nun verbessert