Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist lange her, was ist geschehen?

duo maxwell
25.03.2010, 23:30
Hallo Leute,

ich bin 2006 Mitglied dieser wunderbaren Gemeinschaft geworden, damals als das alles hier noch RPG Kingdom hies und wie ich finde besser aussah.
Den wechsle zur grünen Oberfläche und den namen Multimediaxis habe ich zwar noch mitbekommen aber bald darauf wurde ich inaktiv.

In meiner Sehnsucht nach einem vernünftigen Forum erwachten meine Erinnerungen an jene schöne Zeit und ich war überglücklich als ich feststellte dass mein Account noch existiert.

Doch ich habe gesehen dass sich hier einiges verändert hat und so wollte ich jene user die diese Zeit nicht übersprungen haben Fragen was ich verpasst habe. Wie hat es sich verändert? ist das Publikum das gleiche? sind noch viele von den alten usern da? (hab einige gesehen aber wer weis wie viele es sind?) Gab es änderungen die wirklich roß und nennenswert sind? (das interface mal ausgenommen)

oder ganz kurz gefasst...

Hat Multimediaxis (RPG Kngdom) immernoch seinen alten Glanz was meint ihr?

Laterna
25.03.2010, 23:39
Ich denke das Forum erfüllt noch immer seinen Zweck, jedoch sind natürlich einige Teilforen weg. Bin seit 2008 hier angmeldet, war aber auch mal einige Zeit nur obligatorisch da, also hab nur mitgelesen und kaum was geschrieben. Meine Ansicht ist aber auch das natürlich allein die Rpg Maker Szene nicht mehr so großen Anhang findet, wie sagen wir mal vor 5 Jahren. Jedoch sind natürlich einige Stammuser treu geblieben, andere waren vll. Jahre lang offline und sind dann wieder zugestossen.

Seraph
26.03.2010, 15:17
Am besten schaust du dich einfach selbst um ;) Viel davon, was geschehen ist, kannst du dir bestimmt auch zu gemüte führen, wenn du das L&K durchgehst.

Vieles hat sich geändert, andere Dinge sind gleich geblieben ;) Bin ja seit 2003 durchgehend dabei und ich könnt dir jetzt ausm Stegreif nicht vorbeten, was sich in der Zeit von 2006 bis 2010 alles geändert hat :p

Obs jetzt damals besser war als heute, das kann ich nicht sagen. Hab mich ja auch verändert, ebenso wie meine Wahrnehmung. Aber ich bin immer noch da und das ist für mich die Hauptsache und mehr gibts da nicht zu sagen *g*

Shadow Snake
26.03.2010, 16:24
Seraph hat eigentlich schon alles gesagt. :D

Wirklich nennenswerte Änderungen gab es auch eigentlich überhaupt nicht - es wurde mal an ein, zwei Ecken geschraubt und die eine oder andere Zusatzfunktion ausprobiert, aber meistens überlebte es eine Probezeit nicht oder veränderte die (Foren)Welt nicht ernsthaft. Einige der alten Staffler sowie User haben sich natürlich verabschiedet, einige sind dazugekommen, wie das eben so läuft. An der Admin Loge hat sich jedoch kaum etwas verändert, die "Übernahme" Administration ist immer noch größtenteils im Amt. Was sich in der Community in Bezug auf Handcreme, Themen und Atmosphäre getan hat, musst du eigentlich für dich selbst herausfinden. Es kann sich wohl keiner genau daran erinnern, wie es damals war und objektiv die Unterschiede zu heute aufzählen. ;)

Alles in allem ist das Forum aber immer noch ein sehr gemütliches Fleckchen und ein regelmäßiges Reinschauen wert. Meiner Meinung und Wahrnehmung nach jedenfalls.