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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lineless (neue Spielvorstellung im Startpost)



timsby
25.03.2010, 18:03
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Vor einigen Jahren entstand die Idee schon zu diesem Game, jedoch wurde sie oft fallen gelassen.
Jetzt wird sie in neuem glanz erstrahlen und euch ein vorher noch nie da gewesenes Spielerlebnis
versuchen zu präsentieren.

Ich investierte schon viel Zeit in das gesamte Projekt und erlebte viele Rückschläge, zuletzt auch den,
dass ich meine eigene Eventweise nicht mehr verstand und alles komplett verbockt hatte.
Heute möchte ich euch einen Überflieger präsentieren. Ein Konzept, wie es von Lineless vorher noch
nie da gewesen ist.

Viel hat sich geändert in den letzten Tagen, zwei kleinere Previews wurden gegeben, eventuell folgt bald
auch ein dritter Preview zum neuen Stil, jedoch ist dies noch nicht sicher.
Freut euch auf jeden Fall auf etwas großes und neues.

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Mein Freund, fühlst du die Kälte?
Fühlst du den Hass und den Tod?
Siehst du das Verderben über uns?
Richten die Götter uns nun hin,
oder verstoßen wir uns selbst?

Mein Freund, spürst du unser stilles Leid?
Siehst du jene, die der Engel entspringen,
wie sie langsam zum Teufel selbst werden?
Unschuld, nur ein Wort...
Kraft, nur ein Begriff...

Mein Freund, begleitest du mich bis zum Ende?
Wirst du mich unterstützen in allem was ich tue?
Kannst du mir auch Taten verzeihen,
die längst begangen wurden?
Gutmütigkeit, eine Hülle bestehend aus Nichts...

Mein Freund, lassen wir Gnade vor Recht walten?
Diese einst so schöne Welt, geschunden,
in die Knie gezwungen.
Selbst unser Hass nennt sich schon Liebe.
Boshaftigkeit, unser täglich Brot...

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In einer Zeit in der die Lebewesen schon weit vorangeschritten sind, sind wir Götter hineingeboren worden.
Unsere Ausbildung genossen wir ausschließlich von unseren Vorgängern.
Als diese dann verstarben, wurde das Reich neu aufgeteilt auf uns und wir mussten merken,
meist nicht sehr gerecht.

Einige Jahre nachdem wir unser Reich besser kannten, begannen die Streitereien
und so auch zwischen mir und meinem Bruder Chaos.
Wir haben eine Wette abgeschlossen und so sollte es sein.
5 auf meiner Seite, bei uns auch besser bekannt als
Saiten der Harmonie.
5 auf der Seite meines Bruders, auch besser bekannt als
Trommeln des Chaos.

In einer Zeit, die nahezu apokalyptisch wirkt, quälen wir die Lebewesen
mit weiteren Aufgaben und unseren Problemen.
Erlebe den Kampf aus der Sicht von Hass und Zerstörung und
Ruhe dich in Sekunden der Liebe und Zärtlichkeit aus.

Meistere die schweren Aufgaben des Altags lernen
und bestehe gefährliche Abenteuer.
Überlebe Kriege, die nur von blinder
Wut und Verwüstung regiert werden.

Erlebe das Zusammenspiel und den dünnen Grad
zwischen Gut und Böse.

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Name: Seth
Alter: 19
Beruf: Freier Soldat
Geschichte:
Im Alter von 3 Jahren lernte er seine spätere Ehefrau kennen, und verbrachte jeden Tag mit ihr.
Meistens spielten sie auf dem Berg verstecken und später verlegten sie ihre Dates dort hin.
Im Alter von 18 schrieb er sich in der Armee ein um im Krieg für sein Heimatland zu dienen.
Durch diese Entscheidung musste er nun damit leben, dass er von seiner Ehefrau ignoriert wird,
was ihn zum nachdenklichen Soldaten verwandelt hat.

Er wird in den Lauf der Geschichte dank Harmonia hineingeschmissen, als er sich auf den Weg
an die Front machen muss mit seinem General.

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Name: Leila
Alter: 16
Beruf: Weißmagus
Geschichte:
Im Alter von 4 Jahren wurde sie auf Befehl des Königs in das Ausbildungsprogramm
der Weißmagus aufgenommen, da sie schon in diesem Alter einen hohen Magie-Index
aufwies.
Entdeckt wurde dies, als sich ein Henker schwer verletzte und sie ihn durch einen
einfachen Heilzauber heilte.

Durch diese Wendung wurde sie aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und in ein
Kloster gebracht. Sie lernte neben der Weißmagie auch noch die Geschichte der
Religion und der Traditionen.

Ihr Zauber-Tier ist ein Adler, den sie während ihrer Ausbildung zur Weißmagierin
erhielt. Sie nennt ihn liebevoll "Hawkee" (gespr. Hawki).

In diese Geschichte rutscht sie über Umwege hinein, da sie durch ihre weißmagischen
Fähigkeiten eine wichtige Infanterieperson bildet, wurde sie gemeinsam mit der
8. Division an die Front geschickt um die Kranken und Verletzten Soldaten zu versorgen.

Durch ihre Erlebnisse und ihrer Vergangenheit merkt man ihr schon in ihrem jungen Alter
eine erwachsene und starke Persönlichkeit an. Jedoch hat auch sie ihr Päckchen zu tragen.

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Name: Dariuz
Alter: 21
Beruf: Schmied
Geschichte:
Als Flüchtling kam er von Iseria nach Ivala und lebte dort mit seinem Vater zusammen.
Sein Vater verdiente sich sein Geld als Waffen und Rüstungsschmied an der königlichen
Garde und auch Dariuz stieg in sein Geschäft ein.

Im Alter von 17 Jahren starb sein Vater an einer schweren Verbrennung, die er durch
unachtsamkeit erlitten hatte.
Seither ist Dariuz alleiniger Inhaber der Schmiede und stellte weiterhin Waffen für die
Garden her.

Seine Rolle in der ganzen Geschichte beginnt an dem Punkt, an dem er in einem Mann
gegen Mann Kampf Harvey besiegt und dieser ihm Rache schwört.
Dariuz selbst erkennt sein Talent für den Kampf und möchte nun ebenso wie seine
Auftraggeber in den Kampf für Ivala ziehen.

http://www.imagesload.net/img/Jake1.png
Name: Jake
Alter: 19
Beruf: Schwarzmagus
Geschichte:
Seine Geschichte fängt bei ihm im zarten Alter von 2 Jahren, als er von seinen Eltern in
einem Kloster ausgesetzt wird.
Zunächst sollte er dort ein einfacher Mönch werden, jedoch merkten sie seine lodernde
Flamme für die Magie und bemerkten auch sein Talent für die schwarze Magie.

Sie entsandten ihn in eine Kaserne um dort die schwarze Magie zu lernen. Auf dieser
Reise war er im Alter von 7, ein recht ungewöhnliches Alter um die Künste der
schwarzen Magie zu lernen.

Während seiner Ausbildung lernte er seinen Rivalen Cyrus kennen, der ebenfalls die
Schwarzmagie lernte.
Im Alter von 18 hatte Jake alles von seinem Meister gelernt und musste nun das Land
bereisen um weitere Magiekünste zu lernen.
Dies war auch der Grund warum sich sein Schicksal an die 5 Saiten der Harmonie knüpfte.

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Name: Alice
Alter: 15
Beruf: Straßendiebin
Geschichte:
Sie wurde schon auf der Straße zur Welt gebracht und kennt eigentlich soetwas wie ein
richtiges Zuhause nicht. Ihre Eltern haben sich um sie und ihre Schwester solange
gekümmert, bis nicht ihre Schwester eingesperrt wurde.

Allein gelassen und ohne Vertrauen in irgendwen, baute sie sich ein Leben auf der Straße auf.
Stibitzte sich Essen und Trinken, sowie hin und wieder Geld, oder knackte Schlösser um einen
warmen Platz zum Schlafen zu finden.

Im Alter von 14 traf sie auf Jake, der sich auch gleich anfing um sie zu kümmern und gab ihr einen
warmen Ort zum Schlafen. Inzwischen sieht sie mehr als nur einen Bekannten in ihm und würde
nie von seiner Seite weichen. Er ist auch der Grund, warum sie das letzte Glied in den Saiten der
Harmonie bildet.

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Name: Harvey
Alter: 22
Beruf: General
Geschichte:
Als Sohn des Bürgermeisters und des reichsten Mannes in ganz Cancrer geboren, erlegte sein Vater
ihm damit eine schwere Bürde.
Während seiner Kindheit hatte er nur wenig Freunde, da er sich oft sehr hochnäsig und arrogant gab.

Im Alter von 12 verlor er seine ältere Schwester, als er mit ihr in den Höhlen von Cancrer spielten. Er
gab sich seitdem die Schuld am Tod seiner Schwester. Auch sein Vater stoppte von nun an die Grabungen
nach Edelsteinen und dergleichen auf, um nicht noch mehr Leben zu riskieren.

Im Alter von 14 lernte er die Tochter seines Chefkochs kennen und verliebte sich sogleich in sie und
wollte sie im Alter von 17 auch heiraten. Einige Monate vor der Hochzeit wurde sie vom Feind entführt
und Harveys einzige Möglichkeit sie wieder zu finden, war der, dass er sich in die Armee von Cirigoth
einschreibt und so nach ihr Suchen würde.

Im Alter von 19 wurde er zum General ernannt und führt seitdem eine eigene kleine Truppe.
Bis heute hat er aber noch keine Spur von seiner Verlobten gefunden. Seine Suche nach ihr
knüpfte sein Schicksal an das der 5 Trommler des Chaos an.

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Name: Frey
Alter: 20
Beruf: Auftragskiller
Geschichte:
Frey ist ein gesuchter Auftragsmörder, da er viele reiche und wichtige Leute ermordet hat,
jedoch konnte ihn bis heute niemand ausfindig machen. Während des Kriegs lief er Harvey
ins Netz und so schloss er sich den 5 Trommler des Chaos an.
Man weiß leider fast nichts über ihn, da er sehr verschlossen ist. Er sieht vielleicht auf den
ersten Blick nicht aus wie ein kalter Mörder, was ihn so auch umso lukrativer für seine
Auftraggeber macht.

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Name: Cyrus
Alter: 18
Beruf: Schwarzmagus
Geschichte:
Er wurde von einem älteren Päärchen gefunden und groß gezogen. Schon früh merkten sie,
dass er ausgeprägte magische Fähigkeiten hatte und diese schon früh begann zu trainieren.
Im Alter von 5 durfte er endlich in die Kaserne um sich einer Schwarzmagusausbildung zu unterziehen.
Da er noch große Probleme mit dem Zaubern hatte, da ihn seine unkonzentriertheit immer aus
dem Konzept brachte, benötigte er für seine Ausbildung 12 Jahre.

Als er fertig ausgebildet war von seinem Meister, machte er sich auf den Weg in die Welt hinaus
um seine Fertigkeiten zu trainieren und so geschah es, dass er sich Harvey anschloss und somit
auch sein Schicksal an das der 5 Trommler knüpfte.

Seine aufbrausende Art war schon immer ein großes Problem von ihm, da ihn diese Art zu sehr daran
hindert sich besser zu konzentrieren. Er hat sich vorgenommen eines Tages die Insel der
Schwarzmagus zu besuchen und dort von ihnen die geheimen Künste der Schwarzmagie anzueignen.

http://www.imagesload.net/img/Leridia.png
Name: Lerida
Alter: 17
Beruf: Taschendiebin
Geschichte:
Von ihrer Familie verlassen als sie im Alter von 12 erwischt und verurteilt wurde wegen Diebstahls,
wurde sie in den Kerker geworfen. Ihr gelang es aber durch die Hilfe von anderen Gefangenen zu
fliehen und lebte nun seit dem Vorfall auf der Flucht.

Mit 17 wurde sie von Harvey gefunden und schloss sich ebenso wie Cyrus ihm an. So wurde ihr
Schicksal mit dem der anderen Verknüpft und sie durfte sich nun ebenfalls Trommler des Chaos
nennen.

Sie ist sehr Kaltherzig und versteht keinen Spaß. Sie fühlt sich durch den Aufenthalt im Kerker
von einem ihr unbekannten Wesen verfolgt und behauptet auch sie sehe Dinge, die nicht normal
für die Menschheit wären. Größtenteils sind es Seelen toter Lebewesen.

http://www.imagesload.net/img/Dragan.png
Name: Dragan
Alter: 25
Beruf: Rotmagus
Geschichte:
In seinen frühen Jahren, als er noch frisch in der Armee war, wurde er in der Weißmagie
unterrichtet, die sich jedoch durch seine traumatischen Erlebnisse immer schwächer wurde,
bis sie nicht ganz Abklang. Ohne Magie und ohne einen Nutzen wurde er wieder in seine
Heimat geschickt.

Nach Jahren im Suff lernte er von einem Reisenden ansätze der Rotmagie und perfektionierte
diese mit der Zeit. So gelang es ihm auch eigene und härtere Sprüche für die Rotmagie zu
erstellen. Somit erhielt sein Leben wieder einen Sinn und er reiste nun selbst viel durch dass
Land um seine Künste zu verbessern.

Er band sein Schicksal an die 5 Trommler des Chaos, indem er sich Harvey anschloss um so auch
an fernere Orte zu kommen, als nur die paar die ihm zur Verfügung standen.

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Name: Wirdge (gesprochen: Wörtsch)
Alter: 21
Beruf: General & Leiter der Ausbildungsstelle Dirger
Geschichte:
Als Flüchtling aus Tyr-Anox kam er nach Ivala mit seiner Familie und verbrachte auch sein Leben in Ivala.
Im Alter von 15 kam er zur Armee und arbeitete sich schnell hoch zum General.

Bis heute gibt er bei jeder Aufgabe und auch bei jeder Ausbildung von neuen Rekruten 150%.
Er ist hoch motiviert und gibt sich nicht gleich zufrieden mit einem kleinen Erfolg. Auch plant er
jede Aktion mehrere Tage vorher um auch wirklich jeden Faktor berechnen zu können und auch
für das Unvorhersehbare einen Plan zu haben.

Er bildet den Helden Seth aus und begleitet ihn auf dem Weg zum Schlachtfeld. Er selbst "verweigerte"
den Dienst als einer der 5 Saiten der Harmonie aufgrund von fehlenden Fakten zur Berechnung
der Erfolgschancen.

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Name: Syke (gesprochen: Seik)
Alter: 20
Beruf: Leutnant & Schützenausbilder
Geschichte:
Im Alter von 16 zog er aus Noviere aus und machte sich auf den Weg nach Ivala um dort eine Karriere
als Auftragskiller zu machen. Jedoch freundete er sich mit Wirdge an und schrieb sich ebenfalls in die
Armee von Ivala ein. Bis heute bereut er diesen Schritt nicht.

Seine Rekruten erzählen nur das schlimmste über ihn, da er mit seiner sarkastischen und herausfordernden
Art schon einige üble Nachreden erhalten hat. Er testet gerne die Grenzen der anderen, ebenso auch im
Kampf gegen Monster und andere Gegner.

Wenn Wirdge einen Plan erstellt für eine Aktion wird Syke meistens als unvorhersehbares Ereignis eingestuft,
da man nie genau wissen kann, was für seltsame Pläne Syke ausgehekt hat bzw. wie er auf bestimmte
Ereignisse reagieren wird.

Syke selbst hat sich gegen die 5 Saiten der Harmonie entschieden, da sein Freund Wirdge sich ebenso dagegen
entschieden hat. Ohne Wirdge würde Syke nie auf eine längere Reise gehen.

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Die Features wurden lange nochmal übergrübelt und überabreitet und zu folgenden Features komme ich nun:
(Erklärungen zu den einzelnen Punkten findet ihr dann unten)



Sideview ATB Kampfsystem
verschiedene Skillsysteme
Items Mixen
zum größten Teil selbstgeschriebene Musik
jeder Held wird eine eigene Fähigkeiten aufweisen



Sideview ATB Kampfsystem
Hier dürft ihr euch nicht nur auf das einfache ATB System freuen und aufregen, sondern es wurde sehr viel
daran rumhantiert. So habt ihr zum Teil auch Kämpfe die auch an die Umgebung gebunden sind und euch
verschiedene Aktionen nicht mehr erlauben einzusetzten.
Ebenso werde ich versuchen über das Skill Activation einige Punkte an Spaß mit reinzubringen. Da ich es
Anfangs so handgehabt habe, dass ich dieses nur für Overdrives verwendet habe, wird es auch für ein
paar normale Skills verfügbar sein, welches dann einfach die Effekte verstärken kann.
Es wurde auch um ein paar kleinere Funktionen erweitert, welche ihr dann aber schön brav in der Demo
beobachten dürft (=
Man kann auch sagen, dass das KS auf eine Art geupdated wurde und nun etwas mehr fordern sollte^^

Verschiedene Skillsysteme
Ich sehe diesen Punkt doch als Feature an, da ich die Hülle an verschiedenen Skillsystemen anbiete.
Angefangen vom einfachen Skill-Einsatz System, welches das erlernen von Skills möglich macht, indem
man andere Skills eine bestimmte Anzahl oft einsetzt.

Ebenso wird euch das Skill-Shard System überzeugen welches ihr in der letzten Demo von Lineless beobachten
durftet überzeugen. Ihr erhaltet bei einem Level-Up Punkte und könnt diese für Skills ausgeben, wollt ihr einen
Skill nicht mehr, kann man ihn auch wieder entfernen, aber Achtung, stärkere Skills erfordern die Vorskills um sie
zu erhalten.

Auch mit dabei ist ein SP System, mit welchem ihr euch weitere Skills aneignen könnt. SP erhält man beim täglichen
Kampf gegen Monster. Die Menge an JP, welche man erhält, ist von Monster zu Monster unterschiedlich. Ebenso könnt
ihr euch auch dauerhafte Statusveränderungen ankaufen. Jedoch haben diese auch ihren Preis.

Auch wird es Feldeffekte geben, die ihr vorsichtig nutzen solltet, da diese positiv, sowie auch negativ auf euch wirken
können. Wenn der Gegner ein Sumpffeld zaubert, werden alle Anwesenden Kämpfer vergiftet sein, bis nicht der Effekt
weg ist, oder der Kampf vorbei. Also achtet auf den Mix eurer Statusveränderungen und den eurer Gegner und versucht
so Feldeffekte für euch zu nutzen (=

Damit aber noch mehr taktik in das ganze kommt, dürft ihr euch nur maximal 15 Skills ausrüsten. Jedoch haben diese 15 Skills
auch bestimmte Punkte, auf die man auch noch aufpassen muss, um nicht am Ende doch noch ein paar falsche Skills
drinnen zu haben.

Items Mixen
Hier denkt man sich bestimmt, was ich damit meine, das ist einfach erklärt. Stellt euch vor, ihr geht in einen Laden und
erhaltet dort eigentlich alle Hilfs-Utensilien die ihr zum erstellen von Items benötigt. Jedoch braucht ihr aber auch Rezepte
dafür und so müsst ihr diese zuerst kaufen, oder in der großen Welt von Lineless finden.

Grundlegend ist das erstellen von Items gratis, jedoch wird es auch Shopbesitzer geben, die dafür ein kleines Entgeld
verlangen werden.

Keine Panik, ihr werdet auch normale Shops haben, jedoch werden diese zum Teil etwas happige Preise haben (=

zum größten Teil selbstgemachte Musik
Joa ich werde zum Großteil die Musik selbst machen, ansonsten benutze ich fast ausschließlich die RTP Stücke vom 2k bis hin
zum VX weg. Es wird auch ein paar andere Ausnahmen geben, bei dennen ich Musik von anderen verwenden werde,
aber diese hält sich in Grenzen (=

jeder Held wird eine eigene Fähigkeiten aufweisen
Dieser Punkt wird dann in der ersten neuen Demo, die irgendwann erscheinen wird, Probeweise reingenommen um zu sehen,
wie es auf euch wirkt.

Was ich aber konkret bei diesem Feature meine ist folgendes:

Seth kann zB. auf den Maps rumhüpfen und sich daran erfreuen wie weit und hoch er springen kann. Harvey hingegen wird sich daran erfreuen können, dass er durchs Wasser schwimmen kann.
Es werden auch mehrere Fähigkeiten auf diese beiden Charaktere aufgeteilt werden, aber diese möchte ich vorerst noch nicht verraten.

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Nun kommen wir zu dem Bereich, auf den ich mich am meisten gefreut habe, den Screenshots.
Zurzeit existieren nur 2 Screenshots, aber diese sind dafür meiner Meinung nach recht gelungen.

http://www.imagesload.net/img/Testscreen2.png
Es zeigt die neue Eröffnungsszene von Lineless und stellt zwei kleine Kinder beim Verstecken spielen im Wald (=

http://www.imagesload.net/img/Stadttest.PNG
Hier auf dem Screen seht ihr, wie die rekrutierten Neulinge sich auf den Weg
in die Kaserne machen. Vorne ran, General Wirdge und Leutnant Syke dürften
euch bestimmt schon bekannt sein.

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http://www.imagesload.net/img/Welt_der_Magie.png
Die Magie ist eine spezielle Kraft des Geistes, die die Energie von anderen Körpern benötigt um größer zu werden. Viele Magier verwenden oft spezielle Stäbe die dafür angefertigt worden sind, um ihren Geist besser zu leiten. Manch ein Magier verwendet auch andere Waffen wie zum Beispiel Schwerter oder Speere.
Ein weiteres Medium durch die der eigene Geist gestärkt wird, ist ein anderes Lebewesen. Je verbundener man zu diesem Lebewesen ist, desto größer die Verbindung der beiden Geister und umso stärkere Magie kann gewirkt werden. Die Art der Tiere und Gegenstände ist nicht der Größe entsprechend sondern der Bindung vom Anwender zum Gegenstand.

Des Weiteren ist keinem der Zugang zur Magie verwehrt, jedoch gibt es Menschen die besser ihren Geist leiten können und wiederum auch Menschen die es weniger gut können.

Die Magie wird anhand eines Magieindex gemessen, der angibt, wie gut der Magier den Geist leiten kann. Der Index reicht von einem Indexwert von 1, was sehr schlechte Leitfähigkeit bedeutet, bis hin zu einem Wert von 100, was das Niveau der Schwarzmagus ist.
Gemessen werden kann dieser Index nur über andere Magier, die die stärke der Präsenz eines anderen Magiers spüren können.
Nach der Grundausbildung zum Magier bzw. zur Magierin, liegt der Indexwert bei 20, was für Menschen schon ein recht guter Wert ist. Im Gegensatz haben Schraate zB. nur einen maximalen Indexwert von 5, was dem eines unerfahrenen Kindes gleicht.
Ein Schwarzmagus wird grundsätzlich mit einem Mindestwert von 70 geboren und erreicht im Laufe seines Lebens den maximalwert von 100.
Aber zurück zu den Menschen. Wenn ein Mensch seine magie trainiert und somit erfahrener wird, steigt auch sein Magieindex. Der höchste gemessene Wert lag bei 72, was dem eines neugeborenen Schwarzmagus ähnelt.

Götter liegen bei dem Magieindex weit ausserhalb der Richterskala, weswegen man ihre Magie schon gar nicht mehr spürt, da sie allgegenwärtig ist.

Die unterschiedlichen Arten der Magie:

Es gibt 4 verschiedene Arten von Magie. Diese wären Weiß-, Schwarz-, Rot-, und Grünmagie. Es gibt keine verbotenen Magiearten, da alle der Gesellschaft helfen können. Es gibt aber verbotene Sprüche, das sind jene Sprüche, die der Gesellschaft schaden. Der Unterschied zwischen den Magieformen ist folgender:

Weißmagie:
Die Weißmagie kann heilen und erhält ihre Kraft von Lichten, der Göttin des Sanctus. Es gibt aber auch Sprüche die mehr Schaden anrichten als heilen, jedoch sind diese meist Verteidigungszauber der Weißmagier zum Schutz vor Feinden. Viele Weißmagier lernen aber auch teilweise Sprüche der Rot- und Grünmagie, um einen besseren Stellenwert für Königreiche zu erlangen.

Schwarzmagie:
Die Schwarzmagie kann den Menschen zum Löschen von Feuer, oder zum Kochen verwenden. Des Weiteren kann man die Schwarzmagie in 6 Zauberklassen unterteilen. Je nach Zauberklasse hat die Magie unterschiedliche Wirkungen. Zauberklassen sind: Feuer-, Wasser-, Eis-, Blitz-, Negus- und Neutrummagie.
Schwarzmagie erhält ihre Kraft von Finstus, dem Gott des Negus. Er beherrscht nur 2 Sprüche die für den Menschen eine Heilende wirkung haben.

Rotmagie:
Die Rotmagie bezieht ihre Kraft von Chaos, dem Gott der Wirrniss. Rotmagier leiten ihren Geist meist durch Schwerter oder Speere, jedoch gibt es auch welche, die ihren Geist durch Stäbe leiten. Rotmagie zaubert unterschiedliche Zustandsveränderungen dem Gegner an und richtet nur in seltenen Fällen Schaden an.

Grünmagie:
Die Grünmagie bezieht ihre Kraft von Harmonia, der Göttin der Harmonie. Die Sprüche der Grünmagie rufen verschiedene Statuserhöhungen auf und erreichen dadurch bis zu 200% Leistung eines Menschens.
Grünmagier werden oft auf Baustätten und ähnliches Eingesetzt um die Arbeit zu erleichtern.

http://www.imagesload.net/img/Gott_zu_Gott.png
Es gibt insgesamt 8 Götter im Reich der Götter. Diese 8 Götter bestehen aus dem Göttervater, der Göttermutter, 2 niederen Göttern und 4 Reichsgötter.

Der Göttervater ist der Vater aller Götter, die Göttermutter ist die Mutter aller Götter. Beide Götter sind sozusagen unantastbar für jeden Magier und können selbst Göttern neue Gedanken einspinnen.

Niedere Götter sind Götter die keinem Reich angehören und haben dadurch kaum eine Möglichkeit um auf die Erde zu kommen um den Menschen neue Gedanken einzuspinnen. Jedoch können sie von einem Reichsgott in das Reich gelassen werden und so können sie ihre eigenen Gedanken den Menschen einspinnen. Niedere Götter können durch ihre eigene Aura von sehr starken Weißmagiern ausfindig gemacht werden. Des Weiteren können niedere Götter keine Schutzzauber von Häusern und ähnlichem durchbrechen.

Reichsgötter sind jene Götter, die ein Reich auf der Welt beherrschen. Sie sind immer in einer bestimmten Anzahl vorhanden und teilen die Welt in so viele Reiche, wie Götter anwesend auf. Sie können nur in ihren eigenen Reichen wandern und den Menschen uneingeschränkt Gedanken einspinnen. Ein Reichsgott hat die Fähigkeit, selbst Schutzzauber zu durchbrechen und besitzt eine unsichtbare Aura.

http://www.imagesload.net/img/Gottfamilie.png
Der Gottvater Neutrum:
Wie der Name schon sagt, ist Neutrum der Gottvater und beherrscht das Element des Neutralem. Er ist erst seit sehr kurzem der Gottvater und kennt sich noch nicht so wirklich mit allem aus, da er sich noch in alle Abläufe einleben muss.
Er ist mit Neria, der Göttermutter verheiratet und hat mit ihr 6 Kinder.
Seine Hauptaufgabe im Universum besteht darin, alles ins waagrechte zu rücken und das Universum als eine Art feste Konsestenz zu behalten (bildlich gesagt). Man kann sagen, er ist dafür verantwortlich, dass das Universum nicht zusammenbricht.

Die Göttermutter Neria:
Sie ist die Mutter aller Götter und Beraterin Nr. 1 von Neutrum. Sie steht ihrem Mann zu Rat und Tat zur Seite und scheut sich keiner Diskussion oder Verhandlung mit ihm. Sie hat mit ihm 6 Kinder und hat diese 6 eigenständig Großgezogen, während Neutrum sein Werk von seinem Vater erlernte.
Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dem Universum das Leben einzuhauchen. Ohne ihr würde zwar das Universum existieren, jedoch wäre es leer.

Serda, Gottessohn:
Er ist der zweitjüngste Sohn von Neutrum und Neria. Er hat durch sein junges Alter das Glück, bzw. das Pech, ein niederer Gott zu sein. Glück in dem Sinne, dass er nun die Möglichkeit hat, Gottvater zu werden, das Pech jedoch, dass er vielleicht sein Leben lang im Reich der Götter gefangen ist, wenn ihn nicht ein Reichsgott mit auf die Erde nimmt.
Serda ist sehr rätselhaft und undurchsichtig. Man braucht oft Tage bis man kapiert was er meinte, oder über was er redete.
Serda hat von seinem Onkel die Bücherei der Götter geerbt, in der er sich teilweise mehrere Tage verkriecht und einfach nur in den Büchern die Gedanken anderer liest.
Seine Hauptaufgabe besteht darin, seinem Vater zur Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Sylvia, Gottestocher:
Sylvia ist die Tochter von Neutrum und Neria. Sie ist die jüngste im Bund und ebenso wie Serda ein Gott niederer Klasse.
Sie ist durch ihr geringes Alter zwar noch nicht so weise, jedoch besitzt sie ein großes Potential und einen noch größeren Geist. Lichten glaubt auch, dass Sylvia die nächste Göttermutter wird und den Platz ihres Vaters einnimmt.
Vom Gedankenspinnen hält sie kaum was, da sie es selbst noch nicht kann und auf die anderen Götter eigentlich nur neidisch ist.
Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ihrem Vater zu Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihrer Mutter bei Altagsdingen zu helfen.

Lichten, Göttin des Sanctus:
Lichten ist die zweitälteste Tochter von Neutrum und Neria. Nur Chaos ist älter wie sie. Lichten besitzt unter anderem die Kraft von Sanctus, der ihr Vorfahre war. Als sie noch jünger war und ihr Opa noch lebte, sagte er oft zu ihr, sie könne mit Sanctus mit auf die Erde um den Menschen ein paar schöne Hoffnungsschimmer einzupflanzen und das oft triste Dasein der Menschen zu erheitern. Bei einem Ausflug merkte man, dass Lichten mehr als das kann. Wenn sie irgendwo auf der Erde wandert, wird die Sonne hoch über ihr stehen und das Land wird so erhellt.
Man kann dadurch also ableiten, dass ihre Hauptaufgabe darin besteht, einen geregelten Tagesablauf zu kreieren und zu sagen, wie, wann und wo die Sonne aufgeht. Des Weiteren übernahm sie auch die Aufgabe von Sanctus und vertritt nun ihn für die Weißmagie und spendet den Menschen Hoffnung und Glück.

Finstus, Gott des Negus:
Finstus ist der jüngste unter den 4 Reichsgöttern. Als er ein kleiner Gott war, wollte er unbedingt das Handwerk von Negus übernehmen und so wurde er zum finsteren Fürst der Dunkelheit. Er sät die Hoffnungslosigkeit und Finsterniss in alle Herzen. Des Weiteren bestimmt er auch die Nächte. Seine gesamte Familie, bis auf Chaos, hat eine Abneigung gegen ihn, da er schon früh das Werk von Negus fortführen wollte und so den Konflikt der Götter zuerst ausbrechen lies, da er sich hintergangen fühlte mit seinem kleinen Stück Land.
Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Nacht zu beherrschen. Er bestimmt wann es Nacht wird und wie lange sie andauert. Jedoch reicht seine Kraft nicht aus, um es das Leben lang dunkel zu halten. Er ist ebenso auch für das Leid der Menschen verantwortlich.

http://www.imagesload.net/img/Gedankenspinnen.png
Die Götter beherrschen eine schöne Fähigkeit, die sie selbst das Gedankenspinnen nennen. Durch diese Gabe können sie den Menschen unter anderem ihren eigenen Willen einflößen, sie aber auch in wichtigen Punkten vorantreiben, bzw. ihnen in wichtigen Situationen helfen.
Götter können keinen Menschen beeinflussen, aber jedoch neue Denkansätze einverleiben durch das Gedankenspinnen. So konnte auch Harmonia Seth zu seiner Reise bringen.

http://www.imagesload.net/img/Schlusswort.png

Ich möchte mich für eure Anwesenheit hier im Thread schonmal bedanken, dann bedanke ich mich auch noch bei allen,
die mich so tatkräftig unterstützen, wie zum Beispiel Koushiro mit ihren Charedits und Posen.
Dann möchte mich noch bei Kiige bedanken, der mir immer wieder Faces und Chars erstellt.
Bei Cyberxeroxx der mir immer wieder im Punkto Ablenkung und Beratung zur Seite steht.
Punkto Beratung trifft natürlich auch auf Kiige und Koushiro zu ;)

Bedanken tu ich mich auch bei der Comunity die mir oft beim Mappen hilft und mir Tricks und Verwendungszwecke
von einfachen Tiles unbewusst zeigt.

Hiermit möchte ich mich nun aber auch schon verabschieden und hoffe auf ein paar kleinere Komentare, bezüglich
der Spielvorstellung, wie sie euch nun gefällt (=

lg Flip

Satenit
25.03.2010, 18:18
Meiner Meinung nach wäre es besser, du setzt es mit dem XP-Maker um, denn Spiele mit dem VX sehen ziemlich zusammengedrückt aus(Klartext: Alles wird aus meiner Sicht verniedlicht oder verharmlost, nichts kann wirklich ernst genommen werden).
Ansonsten hört es sich nach einem vernünftigen Story an.

timsby
25.03.2010, 18:28
Heyho,

naja wir haben uns schon oft genug darüber unterhalten und haben auch versucht einiges aufm XP zu machen, aber mit der Zeit merkten wir einfach, dass es irgendwie nicht klappen wollte. Das mapping von uns beiden war im XP um einiges schlechter als mit dem 2k/3 oder hier in dieser Version mit dem VX.
Daher überlegten wir uns lange genug, welchen Maker wir nehmen und entschlossen uns für den VX.

Ich finde das die Grafik und alles beim VX sehr wohl ernst gemacht werden kann. Man benötigt eben das bestimmte etwas vom Tileset und eben auch noch den richtigen Umgang mit Screen Tones und Lightmaps.
Da ich größtenteils für das aussehn der Grafiken zuständig bin, bin ich auch schon eifrig am lightmaps und screentones setzen am üben, damit wir da auch die perfekte zusammensetzung finden können (=

lg timsby

Derexor
25.03.2010, 21:31
Dieses Verniedlichen ist halt der RTP Stil des VX, das sagt nichts über den Maker an sich aus.
Der erste Screen sieht ganz net aus , aber
der 2 und 3 sind... leer?
Wenn ihr Hilfe mit dem VX braucht könnt ihr mich anschreiben, kann bei Mapping und einigen anderen Sachen helfen^^

timsby
25.03.2010, 21:38
hallo,

das screen 2 und 3 leer sind, wurde absichtlich so gemacht. Es sind beides Räume von den Gottheiten. Da sie nicht viel ausser Natur besitzen, füllen sie ihn auch nicht wirklich aus. Jedoch haben sie auch schönere Räume, die man vlt mal erkunden bzw. bewundern darf (=

bezüglich dem Angebot der Hilfe, intressiert mich nur eines, kannst du lightmaps machen? wenn ja, würdest du es mir beibringen? Sollte halt schon nach was schönem aussehn^^"

lg timsby

Derexor
27.03.2010, 05:22
Simple Lightmaps sind einfach.
http://www.mediafire.com/?jjirqkxnmhy
Dieses Video duerfte das gut erklaeren.

MajinX
30.03.2010, 19:21
Mal ein VX Project was bisscher gut aussieht. Die Story finde ich nicht schlecht, aber mann könnte es noch detailierter gestalten aber so ist es auch toll.
Bin mal gespannt wie das ganze Gameplay.
Viel Glück noch mit dem Project ;)

timsby
30.03.2010, 20:26
hallo,

@derexor: danke für das video, hat mir sehr geholfen, werd demnächst mal nen paar neue screens einfügen, die dann auch dank den Lightmaps auch um einiges besser aussehen.

@MajinX: danke für das lob (=
wenn du willst, kannst du mir ja ne PN schreiben, in der du mir alles aufzählst, was man detailierter gestalten könnte, damit ichs dann in die Spielvorstellung reineditieren könnte (=

lg timsby

Derexor
31.03.2010, 03:22
@MajiniX, du hast noch nicht viele VX-Projekte gesehen wie mir scheint, oder?
Das Mapping hier ist normaler RTP Standard, nicht schlecht, aber auch nicht ueberagend, mit einen Lightmaps werden sie mir dann auch viel besser gefallen :)
@timsby, fuer weitere tuts kannste mal hier schauen: http://www.rpgvx.net/index.php/board,32.0.html

Edit: Shame on me, das IST REFMAP, sieht man an den verschiedenen Grassorten.

MagicMaker
31.03.2010, 03:51
Ist das REFMAP-VX-Stil auf den Screens? Dann würde ich mal empfehlen,
keine VX-RTP-Figuren zu nehmen da der Stil darauf ausgelegt ist, mit
Charakteren zu arbeiten die Figurenproportionen von RPG2000 und RPGXP
verwenden. Denn auf dem ersten Bild sieht jetzt die Tür vom Haus so aus
als wäre sie um die 4 Meter hoch, das sind grademal manche Kleintore aber
keine gewöhnlich-klassische Haustür.

timsby
31.03.2010, 08:53
hallo,

@derexor: thx für die Seite (=

@MagicMaker: Ich weiß nich genau ob das REFMAP is^^" Das hat Flip mal vor ewigkeiten auf ner Seite gefunden und dort warns auch nur als Macks Tileset vermerkt. Die Tür wird sowieso noch etwas umgeändert, ist zurzeit nur übergangslösung, da sie allgemein nicht mit der normalen Türgröße Harmoniert, da sie ca 8 bis 10 pixel zu groß is, wenn ich mich nicht verzählt habe^^"

lg timsby

Derexor
31.03.2010, 21:53
Macks Tilesets SIND REFMAP.
Die passenden Chars die extra dafuer gemacht wurden sind die hier:
http://www.tekepon.net/fsm/modules/refmap/index.php?mode=vx-chara
Alternativ passen Chars von etwa der selben groesse oder XP RTP Chars auch.

timsby
01.04.2010, 00:44
heyho,

thx für den link, aber ich denke nicht, dass wir das ändern werden, da es für uns zu viel wäre, sämtliche Hauptcharas in REFMAP umzupixeln und wir eigentlich auch gar nicht wirklich für soetwas pixeln können. Vor allem sind wir nich die einzigen die die VX-RTP-Charas mit den Mack Tilesets verwenden. (siehe Uebermensch)

lg timsby

Derexor
01.04.2010, 00:52
:) hab ich ja auch nicht verlangt, fuer das geuebte Auge faehlt das nru vlt. negativ auf, mir nicht.

timsby
01.04.2010, 01:14
ja kein problem, ich wollts nur nochma anmerkn^^"

Einheit092
02.04.2010, 10:50
Sehr gut, aber leider VX, dafür würde sich eher 2K3 anbieten.

Irgendwie hat jeder gute seinen bösen Gegner.

Und einen Stilbruch hab ich auch noch gesehen: Nurr Chaos ist älter wie(?) sie.

timsby
02.04.2010, 16:30
Hallo,

ich und flipely haben nach ca 2 wochen durchtesten ein jeden Makers für uns entschieden, dass wirs aufm VX machen und basta q: 2k3 hat nicht genügend Möglichkeiten wie wir sie brauchen.

Ja, das is dir gut aufgefallen (= Das hat auch nen bestimmten Grund, den ich zurzeit noch nicht wirklich gerne Verraten will.

hups^^" schreibfehler,

sollte heißen: Nur Chaos ist älter als Sie.

tut leid^^"


lg timsby

timsby
09.04.2010, 11:21
Heyho,

ein kleines Update der Spielvorstellung ist erfolgt und der Punkt Features wurde hinzugefügt.

lg timsby

timsby
26.04.2010, 16:50
WOOHOOO!!!!

Lineless hat eine kleine Demo vom Intro parat! Ich hoffe sie gefällt euch und ihr gebt fleißig Kritik dazu ab!

Bekannte Bugs:

Das UMS (Message System) hat noch vereinzelt Fehler, diese müssen wir noch beheben, daher werdn vielleicht bei dem ein oder anderen kleine halb so wilde bugs auftretten ;)

downloaden könnt ihr eine Demo hier (http://www.file-upload.net/download-2466542/Lineless.exe.html)

lg timsby

timsby
24.05.2010, 15:24
Heyho,

der Titelscreen wurde nun etwas bearbeitet und durch ein Script etwas aufgefrischt und guckt nun so aus: Video (http://www.youtube.com/watch?v=ed_MCZL1oiM)

lg timsby

timsby
02.06.2010, 14:05
Kleines Update in der Vorstellung.

Geänderte Punkte:

- Vorwort
- erweiterung vom Punkt Sonstigem durch Iria
- Featureliste erweitert + Erklärungen erweitert
- alte Screenshots durch neue Ersetzt

lg Flipely

Ligiiihh
02.06.2010, 17:17
@Timsby
Bisher ganz in Ordnung, nur bitte sage nicht "Dich lieben sie schon immer mehr wie mich!", sondern "als mich!", weil das besser klingt und es sich nicht so falsch anhört.

Wenn zwei Objekte verglichen werden und ein Objekt das andere übersteigt, dann ist es größer als das andere. Wenn man sagt: "wie", dann klingt es so, als wäre beides gleich. Ist es ja aber nicht. Wenn beide Objekte gleich sind, kann man sagen, das eine ist wie das andere.
Beispiel: A ist schöner wie B. A ist schöner, B ist schön, A ist zwar schöner, aber so schön wie B = :hehe:nton:


Merk' dir das unbedingt beim Makern, denn solche Fehler können manchmal den Spielspaß trüben. (Wegen der Verwirrung.)
Ansonsten machst du deinen Job bisher ganz gut. ;)

timsby
02.06.2010, 18:30
keine angst, der Fehler wurde schon ausgebessert, nur nich in den charscreens ;)

aber recht tolle erklärung, vor allem die verwendung und in szene setzung von enton war gut =D

lg timsby

timsby
09.06.2010, 23:41
heyho,

Demo is fertig geworden =D

Was beinhaltet die Demo? Gute Frage, leichte Antwort:

Es beinhaltet das Intro (wer hätte das gedacht) und das komplette erste Dorf.

Was kann man alles machen?

Man kann Aufgaben erledigen und auch viele kleine specials finden, die einem viel Spielvergnügen bringen =D

Wie lange dauert sie?

Beim Testen kamen wir auf eine durchschnittszeit von 45 Minuten. Ihr könnt mich aber auch eines besseren belehren (=

Downloadlink (http://www.file-upload.net/download-2589265/Lineless.exe.html) <-- LINK!!!!

lg Flipely

PS: Kritik ist gern gesehn (=

timsby
24.08.2010, 16:16
Heyho,

nach langem schweigen möchte ich mich auch hier wieder zu Wort melden =D
Bevor ihr wohl meint dass Lineless tot ist, möchte ich euch gern vom Gegenteil überzeugen (=

Seid der letzten Demo hat sich viel getan und geregt. Ich habe viel an Lineless gewerkelt und habe auch viel neues zu erzählen.
Im großen und ganzen aber möchte ich sagen, dass Lineless nicht tot ist.

Mit einer neuen Demo müsst ihr aber leider noch etwas warten. Was ich aber anbieten kann, sind neue Screens und eine kleine
Liste an veränderungen (=

Liste der Veränderungen:



Menü wurde überarbeitet
Damit meine ich, dass nun nicht mehr um die 13 Auswahlpunkte rumschwirren, sondern eine beachtlich kleinere Zahl.
Der Grund wie es dazu zu stande kam ist einfach, Ich habe zusammengehörende Punkte in einen extrapunkt gepackt.
So findet man nun die Skillbetreffenden Scripts unter dem Punkt Skill und die ganzen Punkte die einen oder mehr Actors
betreffen, bis auf Items, unter dem Punkt Gruppe.
Overdrive:
Jaja, nach langem hin und her, habe ich mich entschieden, den Overdrive doch wieder mit rein zu nehmen. Jedoch gleicht
er nun der Extasen aus Final Fantasy X. Durch das Skill Activation System müssen zB. unterschiedliche Tastenkombinationen
eingegeben werden, um den Skill durchführen zu können, oder dass er stärker wird.
Neues Message System:
Da das alte Message System leicht verbuggt war, habe ich per zufall ein neues Script gefunden, dass eigentlich genau gleich
funktioniert, nur besser xD
Extended Targeting:
Damit ist gemeint, dass man im Kampf zB. den Gegner heilen kann oder auch eigene Partymitglieder bekämpfen. Dies ermöglicht
auch endlich Zustände wie Zombie oder Konfus, richtig zu funktionieren (=



das wars mal von den neuerungen (=

Screenshots

http://imagesload.net/img/Lineless_Harvey_Unterschlupf.PNG
Hier sehen wir Harvey mit seinem Trupp auf ein kleines Bierchen in ihrem Unterschlupf.

http://imagesload.net/img/Lineless_Harvey_Screen1.PNG
Ein Screenshot, der zeigt, wie Harvey gerade in seinem Zimmer sitzt.

http://imagesload.net/img/Lineless%20-%20Endloser%20Traum.PNG
Hier sehen wir einen kleinen Mienenschacht, doch was hat es eigentlich damit auf sich?

http://imagesload.net/img/Lineless%20-%20Meer%20der%20Sorgen.PNG
Dieser Screen erhielt den Titel: Meer der Sorgen. Er zeigt wie Harvey vergebens auf ein Schiff wartet, oder hat er es doch schon verpasst?

vielleicht gibt es ja noch etwas Kritik, ansonsten möchte ich mich fürs Lesen bedanken (=

lg flip

crayven
24.08.2010, 17:10
wui, kompliment :D
ich find die charakteranzahl super, rpg's mit nur 2-3 hauptcharakteren langweilen mit der Zeit ^-^
ich bin auf mehr gespannt, denn bis jetzt hört sich alles super an :D
ich lass mich üebrraschen :)

ooOMarinOoo
24.08.2010, 18:01
Ein Krieg zwischen Chaos und Harmonia?
Krieger die sie in den Kampf schicken?
Hört sich für mich nach Final Fantasy Dissidia an, aber sowas von! o.Ô

timsby
24.08.2010, 18:43
@crayven: danke für das Lob (=
dürfte nicht mehr all zu lange brauchen bis wieder ne neue Demo kommen wird (=

@coon: Ich zitier mich jetzt mal selbst...

Wir stehen dazu, dass einige Inspirationen aus Dissidia; Final Fantasy kommen und wir uns auch ganz leicht an das komplette anlehnen.


lg timsby

timsby
04.12.2010, 11:41
so, mal wieder ne schöne Abwesenheitszeit geschoben^^"
tut leid /=

auf jedn fall nochmal um auf Super17 zu beziehn: tut mir leid, habs damals mitm Screen wechseln nich mehr gemacht gehabt, da ich nich mehr dran gedacht habe^^"
daher tut mir leid /=

auf jeden fall gibts wieder zwei neue Screens von Lineless und nen weiteres kleines Update vom ganzen, was gemacht wurde und wies nun weiter geht,
vor allem steht auch der Termin für die zweite Demo ungefähr fest^^

als erstes mal die Screens:

http://imagesload.net/img/Lineless.PNG
Was ihr hier seht ist ein klitzikleinerminiausschnitt aus Lineless^^
Harvey und Alph machen sich gerade auf den Weg wohin, ich verrate aber nicht wohin^^

http://imagesload.net/img/Bergkampf.PNG
Hier seht ihr, wie Harvey und Alph in einem Randomkampf gegen eine Harpye kämpfen (=


Update



Es wurden nun alle verschiedenen Skill Systeme eingebaut und funktionieren perfekt, vor allem harmonisieren sie endlich^^
Das gesamte Skillsystem beinhaltet viele funktionen und schaltet somit eigentlich die Skills per Level lern methode komplett raus.
Chars erhalten am Anfang jeweils einen Overdrive + 1 Skill den sie aus dem Skill-Shard System heraus bekommen und müssen
diese dann Taktisch auszurüsten, da auch das CP-System einfließt, um den Spieler noch weiter zu fordern q:
Es wurde mit den Klassen etwas gearbeitet um diese auch mehr mit einzubeziehen^^
Je nach dem was für eine Klasse der Char hat, ändert sich der Verteidigungsbefehl ab. Damit will ich erreichen, dass der Spieler
sich gut überlegen muss, welche Magie er einsetzten will gegen welchen Gegner, da MP nach einigen Magieangriffen wieder
aufgeladen werden müssen. Damit will ich die Magier eigentlich nicht benachteiligen, aber dafür bringt ihre Magie teilweise
recht verheerenden Schaden und ihr Overdrive wird dann auf jedenfall 0 MP kosten, dementsprechend aber auch Wirkung zeigen^^
Es wurden auch Feldeffekte hinzugefügt, mit dennen ihr euch Vorteile, aber auch Nachteile verschaffen könnt, da diese Feldeffekte
auch für den Gegner dann aktiv sein werden^^
Ebenso wird es ein paar kleinere Fakegegner geben, die für euch eine große bzw. kleine Bedrohung darstellen können^^
Es wird 2 Gruppen geben, Verbündete "Monster" und "feindliche" Monster^^
Ihre Gesinnung erfährt man erst im Kampf selbst, aber je nach dem welche Art von Monster sie sind, gibt es Unterschiedliche Boni^^
Die erste Demo wurde für den release der zweiten Demo deutlich überarbeitet und bietet ein paar kleinere Neuerungen für euch.
Es sind zum Teil neue Dialoge dabei, es sind auch ein oder zwei kleinere Quests dazu gekommen. Es gibt auch mehr zu entdecken
inzwischen.
Es wurde ein Re-Intro erstellt, welches euch eine Einleitung zu der Geschichte von Harvey zeigt. Ihr werdet viel neues über ihn
und auch andere Charaktere erfahren.



so das wars dann auch schon davon^^

Nun zum Demotermin^^ er liegt ungefähr zwischen Weihnachten und Silvester ;D

das wars dann auch mal wieder von mir (=

lg timsby

timsby
02.01.2011, 00:00
heyho,

zwar etwas verspätet, aber doch, möchte ich euch mitteilen, dass es leider keine Demo gibt.
Die Dauer der Demo beträgt auch nicht ~1h 30min und sie enthält auch nicht den ersten Teil
von Harveys Geschichte.

Dies ist auch nicht der Downloadlink (http://www.mediafire.com/?b3memi0233tz39r) sondern es ist dieser hier: Link (http://lineless.hat-gar-keine-homepage.de/)

schönen Abend noch ;D
lg timsby (=

timsby
06.01.2011, 16:42
heyho,

neuere version der Demo geuppt, behebt den unbesiegbaren Jackalbug + weitere kleinere bugfixes^^

lg timsby

PS: eventuell gibts jetzt etwas mehr kritik /=

timsby
08.03.2011, 01:12
Heyey,

ohne lange umschweifen komm ich gleich zum eigentlichen Kern dieses Threads.

Vorwort

Ich möchte mich durch diesen Thread eindeutig von den vorherigen beiden Demos distanzieren. Ich habe in den letzten paar Tagen und Wochen die seid veröffentlichung der letzten Demo vergangen sind, stundenlang an Lineless gearbeitet. Ich hab es verbessert, erneuert, von grund auf etwas neu poliert. Es wurde viel im ganzen Content geändert. Altes wurde durch neues ersetzt, einige NPCs mussten raus, neue Interpretationen rein.

Neuerungen

Wie schon erwähnt habe ich am ganzen einiges geändert. Man würde kaum glauben, dass ich bei ca 90 Maps jeden einzelnen NPC überarbeitet habe. Ich habe auch viele kleine neuerungen mit eingebracht, vielles wurde aufgebessert, einiges wurde aber auch entfernt. Was mir aber am meisten Probleme bereitete waren teilweise Story-Sinnvole Dialoge mit einzubeziehen und auch die Witze etwas runter zu schrauben.
Zwar enthält es noch kleine Schmunzelstellen, jedoch hängen diese allein von den Charakteren ab, die in diesen Vorkommen.

Was sonst noch so zu den Neuerungen zählt ist auch die erweiterte Item-Shop funktion.
So ist ein Item-Shop nicht einfach mehr ein Itemshop, sondern ein Ort, an dem man selbst Items nach Rezepten erstellen kann. Rezepte findet man hin und wieder einfach irgendwo in der Welt von Lineless, oder aber auch in Büchern.

Auch wurde die Abhängigkeit von manchen Ereignissen hinzugefügt. Zwar gilt nun die Devise erinner dich an die alte Demo, dann weißt du wer dir verhilft weiter zu kommen, jedoch gibt es auch einige neue Faktoren die zutreffen müssen, damit die Person einem Hilft weiter zu kommen. Diese hülle ich in stillschweigen, stehe aber dann gerne zur Beantwortung da (=

Download

Diesmal findet ihr keinen Fake-Link für die Demo, da ich weiß, dass ihr nicht drauf reinfallen werdet.

Deswegen ist auch das der Downloadlink (http://www.mediafire.com/?t2afg7kn6q72h9h). Das hier ist es bestimmt nicht. (http://lineless.hat-gar-keine-homepage.de/)

Die Demo hat eine Spielzeit von rund 2 Stunden und beinhaltet das Intro, den Prolog und das erste Kapitel von Lineless.

Schlussworte

Ich bedanke mich für jeden Spieler, der diese Demo gespielt hat. Auch bedanke ich mich an jeden der mir ein Feedback gibt. Auch wenn es noch so negativ scheinen mag. Ihr müsst kein Blatt vor den Mund nehmen, sondern könnt es ruhig sch**** nennen, oder wie ihr auch immer lust dazu habt.
Wenn ihr dies dann macht, sagt mir aber auch bitte dazu, was so schlecht daran war, damit ich es später dann besser machen kann.
Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß beim Spielen.

lg timsby

Blacky89
08.03.2011, 12:27
Das mit den beiden Göttern und ein paar Kämpfern, die für die jeweiligen Götter kämpfen
erinnert mich sehr stark an Dissidia Final Fantasy^^
Da gabs auch die "guten" und die "bösen" Seiten.

Wollt ich nur mal so anmerken. Ansonsten sieht es gar nich mal schlecht aus soweit.

timsby
08.03.2011, 12:56
Heyey,

das mit Dissidia dürfte ich glaub schon erwähnt haben^^"
Und ja, diese Konstelation gabs glaub auch schon öfter, aber ich versuche
sie nicht zu sehr von den Göttern abhängig zu machen, bzw. einfach
eine Distanz zwischen den Menschen und den Göttern aufzubauen, die
dann doch irgendwas von Nähe aufweist.
Also was ich damit sagen will ist eigentlich:

Die Götter versuchen zwar die Menschen wie Spielfiguren zu bewegen,
jedoch bewegen sich die Menschen teilweise auch gegen den Willen
der Götter, was auch im Spiel dann später, wenns richtig in den
Hauptteil reingeht, zum Vorschein kommt.

lg timsby (=

Blacky89
08.03.2011, 14:32
Weiß nich, hab ehrlich nich gesagt nich alles gelesen^^

Werd nachher, wenns klappt, mal in die Demo reinschauen!

Leana
12.03.2011, 01:04
So, hab die neueste Demo mal angespielt und will dir mal ein bisschen Feedback dazu geben:

Das Mapping gefällt mir gut, da merkt man, dass sich sehr viel Mühe gegeben wurde.
Die Dialoge sollten unbedingt nochmal überarbeitet werden. Zum einen sind noch etliche Rechtschreibfehler enthalten, zum anderen haben manche Dialoge eine kindliche Ausdrucksweise, die in den meisten Fällen absolut unpassend ist. Beispiel: "Mit der shift-Taste kann man rennen. Ist doch toll, oder?" (Keine Gewähr für originales Zitat, hoffe aber, es ist klar, was ich meine)
Die Idee mit dem Tutorial find ich gut, aber teilweise wird zuviel auf einmal und nur über Dialoge erklärt. Besonders mit den ganzen Erklärungen fürs Menü kann man nichts anfangen, weil man das Menü ja noch nicht kennt. Hier ist es echt sinnvoll, die jeweiligen Menüteile mitanzuzeigen. Weiß nicht, ob ich da falsch liege, denke aber, dass das nicht zuviel Aufwand wäre.
Am meisten hat mich der Einstieg in das Spiel gestört: Ein Opa erzählt eine Geschichte, von der man, wie sich etwas später herausstellt, zunächst nur einen Ausschnitt erfährt. Dann wird man in das Leben eines Helden katapultiert und kommt in Kontakt mir irgendwelchen Gottheiten, die man in keinsterweise einordnen kann, soll aber Entscheidungen treffen, wo man keine Ahnung hat, ob bzw. welche Auswirkungen sie haben. Da hab ich dann abgebrochen...
Ich denke, wenn man sich die ganze Vorstellung durchgelesen hat, dass man dann den Anfang nachvollziehen kann. Aber ich überfliege den Text immer nur, weil ich die Geschichte ingame erfahren will. Deshalb ist es für mich wichtig, dass das Ganze nicht verwirrend aufgebaut ist, sonst verlier ich leider ganz schnell die Lust am Spielen...

Auch wenn ich jetzt viel Negatives geschrieben hab, möcht ich dich trotzdem dazu ermuntern, weiter zu machen. Denn ich denke, es könnte durchaus ein interessantes Spiel werden :)

Boonator
12.03.2011, 13:11
Ich habe auch mal die neuste Demo gespielt. Bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber habe glaube die alten Demo's auch gespielt, fand die aber hier besser. Bin soweit der selben Meinung wie Leana. Wenn du diese noch verbesserst und die Qualität konstant halten kannst gebe ich dem Spiel volle Punktzahl :A. Habe nur ein paar Ergänzungen anzubringen.
Beim Ks wäre eine Einstellung das der Gegner wartete sobald man im Menü bzw. Am Zug ist, wäre schön, da sonst das Heilen etwas hektisch wird

BUGS:
Der Soldat redet nicht mehr nachdem man die anderen Soldaten gefunden hat und seine Belohnung abgeholt hat.
Bei der Szene in der Kirche bewegt sich noch die Magiern obwohl Centar sagt, das die Zeit steht still

Wo findet man bitte das Wasserrohr für Alex ?
Und wo geht es weiter nachdem man das Mittagessen beendet hat ?

timsby
12.03.2011, 18:21
Heyey (=

also danke schon mal für die Kritik (=
werd jetzt auch darauf näher eingehen (=

@Leana:
mapping is mein Spezialbereich^^
aber freut mich immer ein Lob dafür zu erhalten (=

Joa, Dialoge kann ich leider noch nicht all zu gut, geb mir jedoch immer wieder Mühe diese so gut wie möglich zu machen^^"
Hab mir aber jetzt inzwischen Hilfe geholt und die Dialoge werden auf jeden Fall nochmal bearbeitet (=

Bezüglich dem Tutorial: hab da schon einiges an Kritik erhalten, zum Teil auch ähnlich wie deine, also wird das auch noch etwas bearbeitet, bzw.
der Spieler wird noch langsamer in das ganze Eingeführt, also keine Panik (=

Nun zum Punkto Einstieg:
Das Problem bezüglich den Göttern und ins Spielgeschehen geworfen zu werden liegt einfach daran, dass wenn ich Anfangen würde Ingame die Götter dem Spieler näher zu bringen, würde das noch mehr Verwirrung stiften,
da dies leider nicht einfach so in nem kurzen Dialog abgehandelt werden kann. Das einzige was ich machen könnte wäre, dem Spieler in der Kirche selbst über Centaur und den anderen anwesenden in der Kirche versuchen
näher zu bringen. Was aber nach einigen Test von Betatestern, einfach zu zäh kommen würde und man vieles gleich wieder vergessen würde. /=

Negativ seh ich da nich wirklich was. Ich bin froh, dass ich hier überhaupt mal Kritik zu einer Demo mal erhalten habe, von daher seh ichs eh gelassen und nehms mir auch zu Herzen (=

@Boonator:
Danke dass dir diese Demo besser gefällt als die alte (=
Werd in der nächsten Demo die Möglichkeit einbauen, dass man sich am Anfang aussuchen kann, wie das KS im späteren Spielverlauf sein soll (Aktiv, so wies jetzt ist oder Semi-Aktiv, was dazu führt, dass die ganzen Leisten angehalten werden, sobald man einen Befehl wählen kann.)

Das ist mir grad Gestern selbst aufgefallen, hab ich schon behoben (=

Geh zurück ins Dorf und sprich nochmal mit dem Priester in der Kirche, wenn du noch nicht mit ihm im Hinterzimmer warst, sonst direkt ins PUB und mit dem Barkeeper reden, werds in der nächsten Demo noch besser gestalten^^"

lg flip

Leana
12.03.2011, 20:02
Freut mich, dass meine Kritik als Ansporn betrachtet wird :)

Zu den Göttern:
Es ist schon klar, dass man Götter nicht in kurzen Dialogen näher bringen kann. Und es ist auch nicht gut, wenn sozusagen alles auf einmal erklärt wird. Aber die Szenerie in der Kirche passt nicht zur Einleitung. Es fehlt auch ein Anlass, in die Kirche zu gehen und dieses spezielle Feld zu betreten. Der Held geht ja zum Einkaufen ins Dorf. Klar wird man durch das Fragezeichen darauf aufmerksam gemacht, dass in der Kirche irgendwas interessantes zu entdecken ist. Aber weil der Zusammenhang fehlt, kann man mit den Göttern und dem, was sie sagen, nichts anfangen.

Boonator
12.03.2011, 20:32
Habe noch 2 BUGS gefunden.
Wenn man wieder Nach Hause geht erscheint immer wenn man die map betritt Quest Mittagessen fertig. Bin beim Holzfäller gesprungen über die Bäume und konnte, dann über alles drüber laufen

Komme immer noch nicht weiter
Barkeeper sagt nichts zu mir. Und Priester sagt nur ich soll die Gottheit Harmonie suchen.Du hast mir noch nicht gesagt wo das Wasserroht für Alex ist ? Und ich habe noch ne Quest wo ich ne Lieferanten suchen muss

timsby
12.03.2011, 20:56
@Leana:

Joa, ich weiß, nur ich selbst finds schon etwas doof, wenn ich auf einmal solche Quests erhalte wie zB.: Geh in die Kirche usw.
Aber hab grad ne Idee wie man es sonst machen könnte^^

@Boonator:
Bug 1 bekannt und inzwischen ausgebessert, aber neue version noch nich hochgeladen^^"
Bug 2 bitte per PN nen Screen davon^^"

Okay, dann hast du ja also die Quest Lieferanten, da musst du links neben der Kirche aus dem Dorf^^"
wollts grad vorher in den Beitrag noch editern^^"
Wasserrohr ist im Haus neben Alex' Haus versteckt (=

lg timsby

Boonator
12.03.2011, 20:59
Dachte ich mir auch. Aber es taucht nur der Test auf : "Ich will das Dorf jetzt nicht verlassen"

Edit: pm ist drausen

timsby
12.03.2011, 21:19
okay, wundert mich grade, hab dir hier mal nen Saveslot, mit dem du weiter spielen kannst, aber achtung, keine Quests gemacht oder sonstiges, Seth auf Lv 2 ermöglicht nur das verlassen des dorfes^^"

Saveslot (http://www.mediafire.com/?uhpfe38k8313p80)

lg flip

Leana
12.03.2011, 22:13
@Leana:

Joa, ich weiß, nur ich selbst finds schon etwas doof, wenn ich auf einmal solche Quests erhalte wie zB.: Geh in die Kirche usw.
Stimm ich dir zu!


Aber hab grad ne Idee wie man es sonst machen könnte^^

Na, geht doch :D

Boonator
12.03.2011, 22:34
okay, wundert mich grade, hab dir hier mal nen Saveslot, mit dem du weiter spielen kannst, aber achtung, keine Quests gemacht oder sonstiges, Seth auf Lv 2 ermöglicht nur das verlassen des dorfes^^"

Saveslot (http://www.mediafire.com/?uhpfe38k8313p80)

lg flip

Oh ich muss lvl 2 sein sagt das doch gleich xP

timsby
12.03.2011, 22:40
nein musst du nicht, du startest nur auf Lv 2 in dem Saveslot ;)

Boonator
12.03.2011, 23:16
nein musst du nicht, du startest nur auf Lv 2 in dem Saveslot ;)

Ne ich meinte du hast gesagt man kann das Dorf erst verlassen wenn man lvl 2 ist, also muss ich ja nur lvl 2 werden oder ?

timsby
12.03.2011, 23:33
nein hab ich nicht.

der Saveslot hat nur nen Switch umgelegt, den es eigentlich auch laut demo umlegen sollte, tut er aber nicht.
Da ich nicht weiß, auf welchem Lv dein Char ist (was eigentlich egal ist) hab ich Seths Lv auf 2 gesetzt. Das hat nichts damit zu tun, ob man weiter kommt oder nicht.

Boonator
12.03.2011, 23:59
oh sorry. Naja egal danke trotzdem mal sehen wie es weiter geht

timsby
21.03.2011, 21:02
Heyey,

ein kleineres "Update" folgt gerade, mit dem ich euch auf den Blog von Lineless hinweisen will.
Auf der Seite findet ihr alles zu ein paar meiner kleinen Projektchen, ebenso aber auch zu Projekten
von meinen Partnern.

Ich werde dort immer wieder kleinere Updates bringen, wenns interessiert, wird dort immer wieder etwas neues an
Updates finden (=
Werd aber den Thread auch immer wieder mit nem Gesamtupdate und Erscheinung einer Demo aufrecht erhalten (=

Der Link: Blog (http://flipelyflip.wordpress.com)

lg flip

timsby
29.03.2011, 23:45
heyey,

wollte nur mal melden, dass es nen großes Update der Spielvorstellung gab im Startpost (=

lg flip

Leana
30.03.2011, 15:00
Die neue Spielvorstellung gefällt mir ganz gut, obwohl es viiiieeeel zuviel Text ist :D

Die Screens sehen sehr gut aus, aber zum neuen Anfang wären einpaar Informationen wünschenswert, da dies ja ein wesentlicher Kritikpunkt an der letzten Demo war.

timsby
30.03.2011, 19:27
Es ist auf jeden Fall weniger Text als die Alte (=

Keine Angst, die überarbeitete Version wird um einiges einfacher im Punkto Verständnis aufgebaut werden und wird auch somit hoffentlich besser ankommen als die letzte^^

Falls denoch Fragen bestehen, kann man sie gerne Posten und ich werde sie beantworten.

lg timsby

timsby
10.05.2011, 19:03
Allgemeines Update!!

Was ist geschehen?
Also passiert ist eigentlich recht viel. Es wurde nun endlich das westliche Wohnviertel abgeschlossen, sowie der Westflügel der Kaserne. Auch wurde ein kleiner batzen aus dem Intro abgearbeitet, was aber noch eingies mehr werden wird^^
Auf was man sich auch noch freuen kann, werden einige kleine lustige Minigames und Sidequests werden, die einfach mal nur zur erkundung der Stadt dient. Auch gibt es viele kleine Nebengeschichten dann zu entdecken, welche eventuell durch bestimmte Ereignisse freigeschalten werden.
Aber fangen wir mal beim Mapping an.

Hier wurde wohl in meinen Augen im letzten Monat viel gemacht, da einiges bearbeitet, angepasst, wieder bearbeitet, zurechtgeschnitten und nochmals bearbeitet wurde, bis alles genau so passte wie es sollte. Vor allem das Wohnviertel hat es mir mit Arbeit angetan, da es wirklich nicht leicht war, das ganze zu mappen, vor allem weil es auch auf die Dauer recht langweilig wurde und man mehrmals pausen einlegen musste. Jedoch kann man das Ergebnis schön bewundern, den das Wohnviertel sieht wie folgt aus (http://www.imagesload.net/img/Wohngebiet.png).
Was mich da noch an Arbeit erwartet ist noch etwas ungewiss, da ich wahrscheinlich nahezu jedes Haus begehbar machen werde^^“
Wird sich aber noch zeigen (:

Der Westflügel der Kaserne hat noch keinen solchen Screen, wie das Wohnviertel, da ich ihn doch noch etwas geheim halten will. Was aber schon vorab verraten werden kann ist, dass diese Kaserne sich doch von den anderen etwas abheben wird, nicht nur wegen des Innenlebens und der Gänge^^
Zwar hab ich den Westflügel fertig, gibt es denoch noch einiges in dieser Kaserne zu machen, zumal nicht jeder NPC einen Text zum brabeln hat^^
Die Worldmap konnte man schon in ihrer ersten Version begutachten, jedoch existiert inzwischen auch schon eine zweite Version, welche um einiges schöner aussieht als die erste würde ich persönlich meinen^^“

Sie wird eigentlich dazu verwendet, um dem Spieler einfach längere sinnlose Splatterwege zu ersparren, die wirklich nur als Filler für die Spielzeit dienen. Auch ermöglicht einem die Weltkarte einen kleinen Überblick auf die gesamte Welt von Lineless mehr oder weniger^^“
Wie die neue Version, bzw. die derzeitige Version ausguckt sieht man hier (http://www.imagesload.net/img/Worldmap%20v1.1.png).

Das wars eigentlich im großen und ganzen im Mapping-Bereich (:

Was hat sich sonst noch geändert? Das ist eine gute Frage, die eigentlich leicht zu beantworten ist (:
Im technischen Bereich ist das Schwimmsystem nun endgültig ausgereift und kann nun zu 100% ohne Bugs verwendet werden (:
Das Sprungsystem wurde ebenfalls etwas bearbeitet und aufgebessert, so dass es nun noch mehr Power ins ich enthält und noch etwas angepasster ist an meinen gebrauch (:
Es wurde ein kleines aber feines Minispiel mit eingefügt, welches ich persönlich Fechten nenne, da es eigentlich nicht wirklich was anderes ist ;D
Erzählen wir mal:

Das Schwimmsystem erlaubt nun über das Tilesetchange, so ziemlich an jeder Stelle in einer Höhle, hinter die man schwimmen kann, nun auch endlich wirklich schwimmen kann und nicht auf eine Blockade stößt. Das is eilich im großen und ganzen die tolle Bug-Behebergeschichte im Schwimmsystem^^

Das Sprungsystem hatte vorher das Problem, dass es den Spieler einfach auf irgendwelche Felder springen lies, jetzt wird auch überprüft ob das Feld auch begehbar ist. Ist dies nicht der Fall, so springt der Chakter auch auf seiner Stelle herum. So wird auch ein kleiner Spielfehler vermieden, der eventuell irgendwann mal aufgetretten wäre (:

Das Fechtsystem besteht zurzeit nur aus 2 mal 3 Befehlen^^“
Da es noch etwas in den Kinderschuhen steckt, ist es doch anfällig für kleinere Bugs, dennen ich aber schon auf den Spuren bin. Diesmal fällt es auch um einiges leichter, als in der letzten Version von Lineless ;D

Die 3 Befehle sind Angriff Hoch, Angriff Mitte, Angriff Unten, Block Hoch, Block Mitte und Block Unten.
Das System funktioniert eigentlich recht einfach. Beide Spieler haben jeweils 3 Leben, welche man versucht durch solche Schläge auf 0 zu bringen. Ist die Gegnerische HP-Anzahl auf 0, so hat man gewonnen, fällt die eigene Anzeige auf 0, so hat man verloren. Je nach dem wie oft man gegen eine Person gewonnen oder Verloren hat, ändern sich die Preise und auch die Arten von den Preisen.
Was noch nennenswert ist, ist die Berechnung des Schadens, was wie folgt abläuft:
Wenn man zB. Angriff Hoch macht und der Gegner versucht mit Block Unten abzublocken, besteht auch die Möglichkeit 2 HP abzuziehen (=
Macht man aber zB. einen Hohen Angriff und der Gegner blockt, besteht die Möglichkeit, dass der Gegner blockt und keiner erhält Schaden, doer er Blockt so fest, dass der Angreifer 1 HP Schaden erhält.
Geplant für dieses System ist noch die teilweise Einbindung der Umgebung, was für noch mehr Taktikvarianz spricht (=

Das wars dann auch mal im großen und ganzen von Lineless. Ich hoffe euch gefällt das was ihr seht und ich hoffe auch, ihr verfolgt Lineless auch weiterhin so fleißig (:

lg timsby