PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symphonic Odysseys – Uematsu-Konzert in Köln [2011]



Narcissu
24.03.2010, 23:41
Für den 9. Juli 2010 ist nach Symphonic Fantasies (2009), das sich mit Square-Enix-Werken befasst und dem diesjährigen Symphonic Legends, dessen Thema Nintendo-Musik sein wird, ein weiteres Konzert angekündigt. Es trägt den Namen Symphnic Odysseys und wird ausschließlich die Musik von Nobuo Uematsu behandeln, also vermutlich zu großen Teilen Final Fantasy. Wobei der Name des Konzerts doch auch ein wenig an Lost Odyssey erinnert. ;D

Wie gehabt wird es wieder vom WDR-Rundfunkorchester in Köln aufgeführt.


Winfried Fechner: My pleasure: On July 9, 2011 we will present Symphonic Odysseys - Uematsu in Concert at the Philharmonic Hall in Cologne. The concert will be dedicated to the work of Nobuo Uematsu exclusively. I recommend to check the newly opened official website from time to time here. In conjunction with SEMO's successor, here we will announce details about the concert program and ticket sales first, probably at the end of the year.

I am sure that I am not revealing too much by saying that Nobuo Uematsu is very excited about the concert. In fact, Nobuo Uematsu was always dreaming about such an event dedicated to his career. We will do that and present arrangements that are exclusively written for us, with Jonne Valtonen being our main arranger again. It will be our fourth fantastic concert entirely dedicated to video game music.

Insight
25.03.2010, 06:20
du weißt nicht zufällig,ob es noch karten gibt ? =3

Gogeta-X
25.03.2010, 09:34
du weißt nicht zufällig,ob es noch karten gibt ? =3

Das Konzert findet erst 2011 statt...irgendwie verrückt dafür schon eine ankündigung zu machen, obwohl man noch nicht einmal genau weiß was auf dem diesjährigen Konzert gespielt wird *lol*

@Narcissu Nur Nintendo Musik? Quelle?

Whiz-zarD
25.03.2010, 10:10
Nur Nintendo Musik? Quelle?
http://www.squareenixmusic.com/musicnews2.php?subaction=showfull&id=1269227166&archive=&start_from=&ucat=8&

Gogeta-X
25.03.2010, 10:25
http://www.squareenixmusic.com/musicnews2.php?subaction=showfull&id=1269227166&archive=&start_from=&ucat=8&

Yikes das klingt ja ziemlich gut!

Werde ich mir definitiv wieder als aktiver Zuschauer antun! freue mich dann auf Zelda und Metroid! ^.^b

Lucian der Graue
25.03.2010, 12:44
Einen Livestream wird es diesmal wahrscheinlich doch auch wieder geben, hoff ich zumindest @,@"

edit

2011 - my brain just got fucked up :D

Sylverthas
25.03.2010, 14:25
Das Konzert findet erst 2011 statt...irgendwie verrückt dafür schon eine ankündigung zu machen, obwohl man noch nicht einmal genau weiß was auf dem diesjährigen Konzert gespielt wird *lol*

Verrückt ja, aber laut der Quelle von Whiz-zarD:

Symphonic Legends will occur on September 23, 2010 at the Philharmonic Hall in Cologne. This concert is the first time Nintendo has granted permission for an event of this magnitude. Tickets for the event have already sold out.

Klingt ja sonst ganz toll, wenn nen Livestream gibt werd ich mir den wohl reinziehen^_^
Gibt glaub ich wenig Musik wie die von Nintendo (Koji Kondo xD), die mich so sehr begeistert, ein Spiel wieder spielen zu wollen xD

Whiz-zarD
25.03.2010, 14:58
Klingt ja sonst ganz toll, wenn nen Livestream gibt werd ich mir den wohl reinziehen^_^

Es wird mit Sicherheit einen Livestream geben.
Gabs ja schon bei Symphonic Shades und Symphonic Fantasies.


Symphonic Legends ist schon seit ca. einem Monat ausverkauft, obwohl erst vor einigen Tagen bekannt gemacht wurde, was für Musik sie dort überhaupt spielen.

Bei Symphonic Odysseys bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Gogeta-X
25.03.2010, 16:03
Verrückt ja, aber laut der Quelle von Whiz-zarD:


Klingt ja sonst ganz toll, wenn nen Livestream gibt werd ich mir den wohl reinziehen^_^
Gibt glaub ich wenig Musik wie die von Nintendo (Koji Kondo xD), die mich so sehr begeistert, ein Spiel wieder spielen zu wollen xD


Du redest gerade von dem Nintendokonzert, ich hingegen von dem Uematsukonzert und da gibts bisher noch keine Tickets. ;)

Sylverthas
25.03.2010, 18:03
Du redest gerade von dem Nintendokonzert, ich hingegen von dem Uematsukonzert und da gibts bisher noch keine Tickets. ;)
Oh, verdammt, tut mir leid ^^°

Loxagon
25.03.2010, 18:06
Leider gabs zu Fantasies keine CD :(

Gogeta-X
25.03.2010, 19:08
Leider gabs zu Fantasies keine CD :(

Ist noch in der Mache ^^

Whiz-zarD
25.03.2010, 19:43
Leider gabs zu Fantasies keine CD :(

Wurde vor einigen Tagen nun offiziell bestätigt, dass es eine geben wird.
Also keine Angst ;)

Loxagon
26.03.2010, 15:17
Wurde vor einigen Tagen nun offiziell bestätigt, dass es eine geben wird.
Also keine Angst ;)

Wo denn?
Noch besser wäre eine DVD in 7.1

Gogeta-X
26.03.2010, 15:25
Wo denn?
Noch besser wäre eine DVD in 7.1


Chris: On that note, last but not least: Do you think there will be a chance for you to give out Symphonic Fantasies CDs one day, too?

Winfried Fechner: Yes. We are working on a CD release as we speak — an album based on the live concert at the Philharmonic Hall in Cologne. We invested a good amount of time into the fine-tuning and we are very proud of the results. The music was edited and mixed at the WDR Studios and is going to be mastered at a prestigious European studio. Expect an announcement with further details during the next few weeks.

All composers and arrangers listened to the music and gave their approvals. They are very happy, too. Jonne Valtonen even came to Cologne for a few days to attend the first mixing sessions to provide his feedback. We left nothing to chance. We never do.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine CD! :D

Loxagon
26.03.2010, 15:30
Wird aber auch mal langsam Zeit mit der CD!

Loxagon
06.05.2010, 22:58
*hochhol*

Laut Amazon wurde die CD auf den 31.12.2010 verlegt was bedeutet: Termin ist nicht bekannt >:( - Weiß da wer näheres? Kürzlich stand da noch was von Mitte Mai!

Arche
07.05.2010, 12:54
2011....
Genügend Zeit um ein riesiges Forentreffen unter RPG²'s Banner auszurichten :)

Shihayazad
07.05.2010, 15:29
CD ist schon vorbestellt aber die Verschiebung ist echt traurig, wobei Mai wohl doch etwas utopisch gewesen ist nachdem man so lange nichts mehr davon gehört hat.
Vielleicht lassen die sich ja auf Facebook (http://www.facebook.com/pages/Spielemusikkonzerte/374335466448) zu einer Antwort herab, hin und wieder haben sie ja ein Bröckchen Informationen rausgerückt. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall auch beim Konzert dabei und wehe jemand stellt sich zwischen mich und meine Eintrittskarte :D.

OhWeh!
16.05.2010, 23:47
2011....
Genügend Zeit um ein riesiges Forentreffen unter RPG²'s Banner auszurichten :)

Bis dahin wirds auch genügend RPG² T-Shirts geben :A
Dann laufen wir dick Werbung :D

Arche
17.05.2010, 20:41
Wenn wir dick Werbung laufen wollen, müssen wir Knuckles mitnehmen :D

Lucian der Graue
21.05.2010, 20:21
Btw wird das Soloalbum von Benyamin Nuss "Benyamin Nuss Plays Uematsu" am 17 September erscheinen.
Trackliste + Tourdaten ;)

Arranged by Shiro Hamaguchi:
"Prologue" from Lost Odyssey
"A Sign of Hope" from Lost Odyssey
"A Mighty Enemy Appears" from Lost Odyssey

Arranged by Bill Dobbins:
"Terra's Theme" from Final Fantasy VI
"The Serpent Trench" from Final Fantasy VI
"Liberi Fatali" from Final Fantasy VIII
"Where I Belong" from Final Fantasy IX

Arranged by Torsten Rasch:
"A Place to Call Home" from Final Fantasy IX

Arranged by Alexander Roseblatt:
"Fantasy Over Themes of Final Fantasy VII"

Arranged by Jonne Valtonen:
"Main Theme" from Blue Dragon
"Waterside" from Blue Dragon
"My Tears and the Sky" from Blue Dragon
"Release the Seal" from Blue Dragon

Arranged by Francesco Tristano Schilmé:
"Rad Racer Medley"

http://www.squareenixmusic.com/musicnews2.php?subaction=showfull&id=1274456078&archive=&start_from=&ucat=8&

12.9 – Oldenburg, Theater-Laboratorium, 20:00

25.9 – Trier – Tufa (Moselfestspiele), 20:00 *

1.10 - Dortmund – Konzerthaus, 20:00

2.10 - Bonn – Beethovenhaus, 20:00

3.10 - Hamburg – Laeiszhalle, 18:00

6.10 - Luxembourg – Philharmonie, 20:00

10.10 - Stuttgart – Schloss, 17:00

14.10 - München – Gasteig, 20:00

15.10 - Freiburg - Historisches Kaufhaus, 20:00

17.10 - Heidelberg – Kongreßhaus, 17:00

22.10 - Frankfurt - Alte Oper, 19:00

23.10 - Leipzig – Gewandhaus, 20:00

30.10 - Braunschweig – Stadthalle, 20:00

31.10 - Neustadt - Hambacher Schloß, 17:00

12.11 - Kaiserslautern, SWR-Studio, 20:00

13.11 - Ulm – Stadthaus, 20:00

14.11 - Nürnberg – Meistersingerhalle, 18:00

24.11 - Berlin Philharmonie, 20:00

27.11 - Göttingen - Aula Universität, 20:00

28.11 - Düsseldorf – Tonhalle, 18:00

http://www.benyamin-nuss.de/

Whiz-zarD
21.05.2010, 21:00
"Where I Belong" stammt doch aus FF VIII und nicht IX O_o

Loxagon
21.05.2010, 22:47
Was is eigentlich mit der Fantasies CD?

Laut buch.de, buecher.de ist sie lieferbar... Amazon, DoofMarkt sagen nein (Verschoben auf irgendwann).

Whiz-zarD
21.05.2010, 22:50
Ich glaube, die wurde ins 4. Quartal 2010 verschoben.

Loxagon
21.05.2010, 22:54
Den Termin 31.12.2010 sollte man nicht ernst nehmen. 31.12. heißt "Termin unbekannt, erscheint vielleicht. Oder nicht?" - Mich wunders halt dass einige Händler die CD als Lieferbar listen. Da ich garde diesen Monat keine Kohle mehr habe kann ich auch nicht bestellen und schauen ...

Lucian der Graue
21.05.2010, 23:05
Was is eigentlich mit der Fantasies CD?

http://www.squareenixmusic.com/forum/showthread.php?t=6710

Da steht alles drin, was man wissen muss ;)

Loxagon
21.05.2010, 23:10
Da steht aber kein Datum und keine Erklärung wieso manche Händler das liefern können, andere aber nicht ...

Lucian der Graue
21.05.2010, 23:14
Da steht aber kein Datum und keine Erklärung wieso manche Händler das liefern können, andere aber nicht ...

buch.de kann es sicherlich nicht liefern, es gibt noch kein offizielles Releasedatum!

Loxagon
21.05.2010, 23:19
http://www.buch.de/shop/home/suche/any/;jsessionid=fdc-2ai1knm7886.tc2?sswg=ANY&sq=symphonic%20fantasies

Lucian der Graue
21.05.2010, 23:28
Und? Ein Saftladen, der noch langsamer ist als amazon :D
Die Beschreibung von Final Fantasy XIII:

FSK:Ohne Altersbeschränkung
Untertitel:Für PlayStation 3
http://www.buch.de/shop/playstation_3/rubrikartikel/final_fantasy_xiii_13/EAN5060121820852/ID18859260.html
:hehe:

Loxagon
21.05.2010, 23:33
Naja ... Soooo brutal is der 13er nun echt nicht. Da ist jede Daily-Soap bei den Privaten schlimmer!

Und die sind sogar ohne Tippfehler ab 0/6 Jahren oO

Lucian der Graue
31.05.2010, 20:44
Symphonic Fantasies CD - Release im September! (http://www.symphonicfantasies.com/post/644082598/symphonic-fantasies-cd-decca)
Also im gleichen Monat wie "Benyamin Nuss Plays Uematsu" ;)

Whiz-zarD
27.06.2010, 22:52
Bezüglich zum Konzert von Benyamin Nuss gibt es nun einen kleinen Vorgeschmack:

http://www.youtube.com/watch?v=oDcH2NPcn6I
Ich muss aber sagen, dass ich von diesem Stück doch recht enttäuscht bin. Das klingt viel zu sehr überladen.
Die originale Version ist recht ruhig, gerade zu mystisch aber seine Version klingt zu hektisch. Schade :(
Man hätte sich da viel mehr an die offizielle Piano Version (http://www.youtube.com/watch?v=338clo2NOLI) orientieren sollen.

Narcissu
28.06.2010, 00:16
Mit der linken Hand das ganze Stück verschandelt... Wirkt auf mich auch viel zu überladen, beinahe improvisiert und sehr strukturlos und die Hauptmelodie kommt viel zu wenig herüber. Und überhaupt: Was sollte der Teil von 0:55 bis 1:29? Ist doch ziemlich fehl am Platz; sowohl die Tonlage als auch die allgemeine Atmosphäre des Teils passen nicht zum Rest.
Na ja, mal sehen, wie's dann werden wird.

Gogeta-X
28.06.2010, 08:13
Mir gefällt es eigentlich ganz gut, und immerhin sind die Stücke ja von Uematsu abgesegnet. Ist doch auch mal schön frischen Wind rein zu bekommen, anstatts die Xte Fassung der Original Pianoversion. :rolleyes:

Warum haben wir eigentlich keinen Tread dafür? Immerhin ist das hier ein anderes Konzert und wird ja noch teilweise dieses Jahr stattfinden.

Seldio
01.12.2010, 10:23
Zeit, den mal wieder hochzupushen. 10 Uhr pünktlich bin ich heute auf die Seite gegangen um Karten in dem Bereich Chorempore zu bestellen - nach 5 Sekunden waren schon die meisten Plätze weg. Selbst in Block B und C sind die verfügbaren Plätze schwindend geringer geworden - hatte das Glück noch spontan für Block C 3 Karten zu bekommen direkt aussen neben dem Mittelgang. ^^ Stolzer Preis auch für knapp 92 Euro - aber das wird es wert sein. Nobuo hat auch bereits angekündigt das er vor Ort sein wird. :)

Whiz-zarD
01.12.2010, 11:07
Wer bei diesem Konzert noch dabei sein möchte, der sollte sich schnell die Tickets holen.
Das Konzert ist schon mehr als 50% ausverkauft.

e7
01.12.2010, 12:01
Danke für den Hinweis, hätte das ganze fast vergessen ^^;

Seldio
01.12.2010, 17:22
Danke für den Hinweis, hätte das ganze fast vergessen

Dabei gab es doch sogar eine Reminderoption, das man benachrichtigt wird wenn es losgeht. :D
Hast du noch welche bekommen?

Also, so sehr ich mich auch freue halbwegs noch gute Karten gekriegt zu haben umso mehr ärgert mich, das Chorempore und die oberen Etagen darüber von Anfang an schon nicht verfügbar waren. Wenn man von vornherein für höhere Leute diese Plätze reserviert, dann sollte man sie zumindest nicht auf der Seite anbieten vorab bzw. bewerben - war schon irgendwie ein Schlag ins Gesicht, weil man ja genau geplant hat weit vorher wo man den Abend geniessen möchte. ^^

Ich habe mir grad mal die Mühe gemacht und durchgezählt - es sind nur noch ca. 215 Sitzplätze in den hinteren Blöcken verfügbar, ansonsten ist alles ausverkauft. Wem das nichts ausmacht, der sollte nun noch schnell zugreifen - ich gehe von aus, das die auch recht bald weg sein werden.

Ach ja und zieht euch ruhig eure RPG² Shirts an, damit ich euch aus dem Stillen besser beobachten kann *hrhrhr*

Lux
01.12.2010, 17:41
Ich verstehe diese Saalplanbuchung irgendwie nicht. o_O Ich wollte zwei benachbarte Sitzplätze buchen, wenn ich aber bei "Plätze" "2" auswähle, werden alle ausgeblendet. Sind die Sitze übereinander oder ist das nur ein Fehler in der Anzeige? :p

Seldio
01.12.2010, 17:53
Ticketbuchung bei Kölner Philharmonie (http://www.koelner-philharmonie.de/veranstaltung/106531/tickets/)

Zuerst klickst du auf das Bild mit dem Saalplan, worauf du ein neues Bild bekommst, in das du noch mit einem Klick in die Nahansicht kommst, wo du auch die Plätze im Einzelnen siehst.

Alles, was grau hinterlegt ist, ist bereits vergeben, will heissen nur die Kästchen, die farbig hinterlegt sind, sind dementsprechend noch frei. Du klickst auf die Kästchen und dieser wird dann mit einem X markiert und taucht auch weiter unten dann mit Details auf wie z.B. Preis etc...such dir einfach also eine gute Stelle wo 2 Kästchen nebeneinander noch farbig sind, kreuze sie an und dann folge der weiteren Bestellprozedur.

Du brauchst für eine korrekte Darstellung im Übrigen Java.
Deine Beschreibung nach zufolge könnte es sich evtl. wirklich um ein Anzeigefehler handeln - die Plätze sind definitiv nebeneinander und halt Reihe für Reihe von unten nach oben. Eventuell kannst du es auch auf einer anderen Seite noch versuchen z.B. bei Köln Tickets oder Eventim.

Lux
01.12.2010, 19:49
Okay, danke. Ich habe mir diese Sitzplatzsaalplanbuchung whatever jetzt einfach gespart und gleich zwei Plätze nebeneinander geordert. Da die auch auf der Rechnung "Platz 14" und "Platz 15" heißen, gehe ich mal davon aus, dass die wirklich nebeneinander sind. :D

Gut. Karten bestellt, heißt heißt es warten und sich auf den Juli freuen. :D Ich bin gespannt.

Trishna
01.12.2010, 20:14
Zeit, den mal wieder hochzupushen. 10 Uhr pünktlich bin ich heute auf die Seite gegangen um Karten in dem Bereich Chorempore zu bestellen - nach 5 Sekunden waren schon die meisten Plätze weg. Selbst in Block B und C sind die verfügbaren Plätze schwindend geringer geworden - hatte das Glück noch spontan für Block C 3 Karten zu bekommen direkt aussen neben dem Mittelgang. ^^ Stolzer Preis auch für knapp 92 Euro - aber das wird es wert sein. Nobuo hat auch bereits angekündigt das er vor Ort sein wird. :)

Wobei das so ne Sache war um 12Uhr waren noch einige Plätze in PK 1 zu haben, obwohl sie um 10Uhr ausverkauft waren, es war also noch ein reges kommen und gehen der Plätze, ich selber habe so noch 3 Karten in PK 1 sprich Block B ergattern können :3

Von daher immer mal wieder schauen ob nicht doch wieder etwas frei wird ^^

Lux
01.12.2010, 21:31
Sind da echt nur noch 32 Plätze frei? Wahnsinn. O_o Seit wann ist die Vorbestellung offen?

|Edit: Nur noch 15! Gut, dass ich doch noch Karten bestellt habe. :D

Whiz-zarD
01.12.2010, 22:11
Seit heute Morgen um 10 Uhr ^^

Liferipper
01.12.2010, 22:22
Sind da echt nur noch 32 Plätze frei? Wahnsinn. Seit wann ist die Vorbestellung offen?

Wenn dich das schon beeindruckt... (http://zockah.de/news/blizzard-blizzcon-tickets-ausverkauft/)

Whiz-zarD
01.12.2010, 22:26
naja, das ist auch ein bisschen was anderes. Die Blizzard-Fanbase ist da schon deutlich größer.

Maeve
01.12.2010, 22:35
Whoooo, ich werd nächstes Jahr auch das erste Mal mit dabei sein, zusammen mit Virginie, GoldenChocobo und Chocobo ... und ich freu mich wie ein Schnitzel. ^^
Und jetzt schonmal tausend Dank an Goldy, weil ich hätte das sicherlich total verplant; zumal ich nicht damit gerechnet hab das die Karten wirklich so schnell weg sind. o___o

Tabris
01.12.2010, 23:51
Ist doch alles scheiße. Ich hasse mich, mein Leben und euch am allermeisten.

Enkidu
02.12.2010, 00:22
Schade, wäre auch gerne mitgekommen. Letztes Mal war das afair nicht ganz so übel, dauert ja immerhin noch acht Monate bis es soweit ist.

Lux
02.12.2010, 05:58
Ausverkauft. o__o Ein Glück, dass ich den Thread hier noch rechtzeitig gesehen habe. :D

Seldio
02.12.2010, 06:50
Nach den ersten 20 Minuten war eh irgendwie klar, das innerhalb eines Tages die Halle ausverkauft sein wird - man sollte aber dennoch ab und an mal nochmal nachschauen ob nicht doch noch was frei wird, aber eher unwahrscheinlich.

Wer nun keine Karten hat, dem bleibt lediglich nur noch eine Möglichkeit - an der Abendkasse eine Stehkarte kaufen. Ich glaube so 100 Tickets gibt es dann da nochmal 90 Minuten vor Konzertbeginn bzw. max. an jeder Person werden 2 Karten verkauft. Wer also wirklich da rein will, der sollte schon früh dort antanzen und sich dementsprechend anstellen.

Letzte Alternative bleibt wohl nur Ebay & Co. auch wenn es lt. Auszug ja verboten ist, die Karten teurer weiterzuverkaufen. :D

Man muss aber sagen wirklich, das ein Grossteil der Plätze wie gesagt von Beginn an nicht verfügbar waren - angeblich reserviert für internationale Gäste, das erschwert die Lage dann natürlich auch noch und wenn man dann noch grad zu Beginn der Ticketverkaufszeit arbeiten ist oder Uni / Schule, der hatte dann eh kaum noch Chancen. Wobei so gegen 18:30 - 19:00 Uhr waren noch Karten in der hinteren Reihe verfügbar.

Rush
02.12.2010, 07:40
Wars nicht bisher bei jedem dieser Konzerte so, das einige Zeit später plötzlich nochmal ne ganze Menge Karten verfügbar waren? Die anderen Konzerte waren doch auch so fix ausverkauft und später gabs doch noch die ein oder andere Chance an Karten zu kommen...auch wenn ich mich immer gewundert hab, wo die plötzlich herkamen^^
Egal, 4 Karten sind auf dem Weg zu mir :D

Tyr
02.12.2010, 10:11
lol, verdammte Uematsu-Fanboys ey :O

... würd ich sagen, wenn nicht eine von Rushs Karten für mich bestimmt wäre :D

Es schockiert mich trotzdem immer wieder, was Uematsu doch für eine riesige Fanbase hat. Der hatte ja schon letztes Jahr mehr Applaus als die anderen drei zusammen bekommen :O

Gogeta-X
02.12.2010, 11:05
Die Gamekonzertkarten sind aber immer schnell weg weil das Kontingent imho sehr klein ist. Nach 3-5 Monaten kommt dann oftmals ein zweites Kontingent dazu, was aber ebenfalls schnell vergriffen ist. ;)
Der Fanboybonus kommt da aber sicherlich noch on top ;)

Narcissu
02.12.2010, 14:55
Wenn dich das schon beeindruckt... (http://zockah.de/news/blizzard-blizzcon-tickets-ausverkauft/)

Na ja, zwischen einer Spielemesse und einem Videospielmusikkonzert besteht aber schon ein himmelweiter Unterschied.

neosky
02.12.2010, 16:53
Alle, die Interesse am Konzert haben einfach unter kölnticket.de auf Saalplanbuchung gehen. Dort gibt es noch einige gute Plätze zu vergeben.

Sie werden nicht lange auf Euch warten also schnell!!!

Lux
02.12.2010, 16:53
Es gibt neue Karten, gogogo!

lol, verdammte Uematsu-Fanboys ey
Es geht mir nicht um Uematsu, sondern bin ich eher darüber froh, dass hier in der Nähe endlich mal ein VGM-Konzert ist, da ich schon immer mal auf eins gehen wollte. :D Wenn's Uematsu ist, umso besser, aber selbstverständlich würde ich auch auf andere gehen. :O

Loki
02.12.2010, 20:17
Neeein ... T_T
ich Trottel hab den Vorverkauf verpasst ... blöder Mist.

Wie hoch ist denn die Chance, dass irgendwann weitere Karten zur Verfügung gestellt werden, bzw. ist der ganze Saal denn tatsächlich schon ausverkauft?

Ansonsten bleibt mir nur auf Ebay zu hoffen. Menno ... :(

Lux
02.12.2010, 21:47
Wie hoch ist denn die Chance, dass irgendwann weitere Karten zur Verfügung gestellt werden, bzw. ist der ganze Saal denn tatsächlich schon ausverkauft?
Jap, ist er. Ich weiß nicht, wie das mit Stornierungen aussieht, aber behalte trotzdem mal diese (http://www.koelnticket.de/suchergebnisse/details.html?eventid=70867&cHash=966786205e53b81dbb0ab1d8943bb6a2) Seite im Auge. Ich habe heute auch nur durch Zufall gesehen, dass wieder Plätze frei waren. Bis Juli 2011 dauert's ja noch ein bisschen, genug Zeit also, dass einige ihre Karten vielleicht doch nicht wollen und wieder was frei wird. ;)

e7
02.12.2010, 22:51
Hab keine Karten mehr bekommen.

http://www.nooooooooooooooo.com/

Damit ist der Sommer wohl gelaufen :(

Seldio
03.12.2010, 01:27
Auf der Seite der Kölner Philharmonie ist eine neue Option zugekommen - es sind Restkarten verfügbar, allerdings muss man sich dafür telefonisch melden. Wer jetzt noch keine hat, sollte sich nun sputen.

klick mich (http://www.koelner-philharmonie.de/konzerte-stati/restkarten/)

Enkidu
04.12.2010, 17:55
Vielleicht machen sie ja wegen der hohen Nachfrage direkt noch ein zweites Konzert. War doch afair schonmal so?

Whiz-zarD
04.12.2010, 18:28
Vielleicht machen sie ja wegen der hohen Nachfrage direkt noch ein zweites Konzert. War doch afair schonmal so?

Jop.
Bei Symphonic Shades, wo die Karten "erst" nach einigen Wochen komplett verkauft waren. Dort hatte man das Zusatzkonzert noch am selben Abend gespielt.
Symphonic Fantasies und (AFAIK) Legends wurden nochmal jeweils in einer anderen Stadt aufgeführt.

Layana
05.12.2010, 12:02
Legends nicht, aber bei Symphonic Fantasies gab es am Tag zuvor noch ein Konzert in Oberhausen. Dass das jedoch dieses Mal der Fall ist, ist leider relativ unwahrscheinlich. Steht zumindest auf der Facebook-Seite von Symphonic Odysseys.

Lux
06.12.2010, 07:36
Hat hier schon jemand seine Karten? Auf der Seite stand, die Karten werden sofort bzw. nach Zahlungseingang per Post verschickt. Geld ist von meinem Konto schon nach dem ersten Tag runter, aber eine Versandbestätigung oder gar Karten in meinem Briefkasten habe ich noch nicht bekommen. :\

Whiz-zarD
06.12.2010, 08:13
Jop. Meine Karten sind am Samstag angekommen.

Seldio
06.12.2010, 11:39
Unsere Karten waren schon am Freitag da.

Trishna
06.12.2010, 14:45
Unsere Karten waren schon am Freitag da.

Dito unsere Karten auch :3

Lux
06.12.2010, 17:14
Meine lagen heute in der Post. Wunderbar. :)

Loxagon
07.12.2010, 18:12
Legends nicht, aber bei Symphonic Fantasies gab es am Tag zuvor noch ein Konzert in Oberhausen. Dass das jedoch dieses Mal der Fall ist, ist leider relativ unwahrscheinlich. Steht zumindest auf der Facebook-Seite von Symphonic Odysseys.

Wenn die Nachfrage hoch genug ist wirds auch in Oberhausen eines geben. Die lassen sich niemals die Kohle entgehen.

Tabris
12.12.2010, 13:30
Wenn die Nachfrage hoch genug ist wirds auch in Oberhausen eines geben. Die lassen sich niemals die Kohle entgehen.

Laut http://www.facebook.com/event.php?eid=105165989515047 ist es zumindest wahrscheinlich, dass es kein zusätzliches Konzert geben wird.

Lux
13.12.2010, 15:00
Laut http://www.facebook.com/event.php?eid=105165989515047 ist es zumindest wahrscheinlich, dass es kein zusätzliches Konzert geben wird.
Wenn ich mir die Kommentare da durchlese, bin ich echt froh, meine zwei Karten sicher im Schrank verstaut zu haben. :A

e7
13.12.2010, 23:00
Wenn ich mir die Kommentare da durchlese, bin ich echt froh, meine zwei Karten sicher im Schrank verstaut zu haben. :A
Und dieser Schrank steht wo? Nur so aus Neugier :D

Tabris
02.02.2011, 12:10
Es gibt ein Zusatzkonzert am gleichen Tag um 15 Uhr, hurra! Karten gibt es ab dem 1. März (voraussichtlich 10 Uhr) an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Moshi
02.02.2011, 21:47
Jidi ja, das sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich war schon echt geknickt, das es keine Karten mehr gibt. Dieses mal werde ich mir aber pünktlich am 1. März meine Karten bestellen. Vielen Dank für die gute Nachricht :)

Loxagon
15.03.2011, 21:08
4 Karten bekommen, 15h - Köln, wir kommen.
Mal schauen obs bis dahin die CD von Legends gibt ... Ich hoffe mal doch ...

Gogeta-X
15.03.2011, 21:28
Symphonic Legends fand ich äusserst schwach. Werde mir da die CD also nicht zulegen!
Gibts eigentlich schon eine Tracklist füe Odysseys? ^^

Lux
15.03.2011, 21:58
4 Karten bekommen, 15h - Köln, wir kommen.
Mal schauen obs bis dahin die CD von Legends gibt ... Ich hoffe mal doch ...

Blöde Frage, aber woher hast Du jetzt bitte noch Karten bekommen können?

Whiz-zarD
15.03.2011, 22:03
Für das Zusatzkonzert. Was am selben Tag um 15 Uhr stattfindet.
Vereinzelnd gibt es da noch Karten.

Loxagon
15.03.2011, 22:17
Karten wurden am 1.3. Punkt 10h geordert.

Aber schwach fand ich Legends nicht... Okay, Fantasies war besser ... Davon hätte ich immer noch gerne eine 7.1 DVD, aber scheinbar bleibt bei WDRs "Wir prüfen es ..." :(

Lux
20.06.2011, 19:32
An dieser Stelle mal eben ein kleiner Reminder. Am 09.07. ist es soweit, ich freue mich wie ein Schnitzel. :O Ist eigentlich schon die "Playlist" bekannt?

Whiz-zarD
20.06.2011, 19:46
Ist eigentlich schon die "Playlist" bekannt?

Nur soviel, dass es jeweils eine 15-minütige Suite von Final Fantasy und Lost Odyssey geben wird, und das es was von King's Knight (sein allererster Soundtrack) zu hören gibt.

The Judge
21.06.2011, 06:57
Ich bin sehr froh, dass das Konzert diesmal auf einen Samstag gelegt wurde. ^_^

Tyr
22.06.2011, 03:18
Meh, das Konzert ist mitten in der Prüfungszeit, da hilft auch ein Samstag nicht :-/

Gogeta-X
22.06.2011, 08:43
Also die 2-3 Std. kann man sich schon Zeit nehmen. Zu viel lernen ist eher kontraproduktiv, das habe ich zumindest bei mir gemerkt. ^^

Rush
22.06.2011, 10:47
Also die 2-3 Std. kann man sich schon Zeit nehmen. Zu viel lernen ist eher kontraproduktiv, das habe ich zumindest bei mir gemerkt. ^^

2-3 Stunden, wenn man nicht noch durch halb Deutschland fahren müsste :/
Und wieder zurück...und dann auch erst am nächsten Tag, weil man keinen Bock hat sich die Nacht auf der Autobahn um die Ohren zu schlagen^^

Tyr
22.06.2011, 11:03
Also die 2-3 Std. kann man sich schon Zeit nehmen. Zu viel lernen ist eher kontraproduktiv, das habe ich zumindest bei mir gemerkt. ^^
Es ging mir gar nicht mal ums Lernen. Bei uns ist es auch gut möglich, dass Prüfungen an einem Samstag statt finden.
Die letzten beiden Konzerte waren im September, perfekt für Studenten, der bestmögliche Monat. Und jetzt findet ein Nerd-Konzert plötzlich im Juli statt, dem schlimmstmöglichen Monat, was soll das?

Naja, man muss halt Prioritäten haben :)

Gogeta-X
22.06.2011, 15:10
Die Karten waren dennoch binnen weniger Std. ausverkauft. Sogar so dass sogar noch ein Zusatzkonzert gemacht wurde. ;) Nicht alle Nerds sind Studenten. ^^

Whiz-zarD
05.07.2011, 01:14
Wers wissen möchte: Das Programm ist online.

Eröffnungsfanfare

Final Fantasy
I. Grave – Allegro
II. Adagio cantabile
III. Allegro molto

King’s Knight
A Pretty Day Out

Chrono Trigger
Silent Light

The Final Fantasy Legend und The Final Fantasy Legend II
Suite: Main Theme und Save the World

Final Fantasy X
A Fleeting Dream

Pause

The Last Story
Spreading Your Wings

Final Fantasy XIV
On Windy Meadows

Blue Dragon
Waterside

Lost Odyssey Suite
I. Prologue (Main Theme)
II. A Formidable Enemy Appears!
III. A Sad Tolten
IV. Dark Saint
V. Light of Blessing ~ A Letter
VI. Epilogue (Main Theme Reprise)

In der 15-Minütigen Final Fantasy-Suite werden Lieder aus FF I - VI gespielt. u.a "Final Fantasy Theme", "The Boundless Ocean" (Final Fantasy III) oder "Battle to the Death" (Final Fantasy VI).

Liest sich im ersten Moment nicht so wirklich spektakulär. Ich hätte eigentlich was aus FF VII - IX erwartet, weil das eigentlich die Klassiker sind, und nicht unbedingt FF X.
Im Programmheft (http://www.wdr.de/radio/orchester/pdf/20110709_wro_symphonic_odysseys_web.pdf) ist aber noch die Rede von Terra. Vielleicht kommt "Terras Theme" auch noch vor. Allerdings verpulvern sie gleich schon am Anfang, was die meisten doch hören wollen. Nicht gerade taktisch Klug von denen.

Kann mir einer sagen, welches Lied bei Last Story gemeint ist? Ein Lied mit diesem Namen finde ich nicht.

Tyr
05.07.2011, 03:30
Kein FF VII, VIII oder IX? lol
Aber ist ja nicht so, als ob man von den Symphonic-Konzerten eine gute Auswahl gewohnt wäre ;)

Na ja, aber da die Tracks ja sowieso bis in die Unkenntlichkeit neu arrangiert werden, ist es auch egal, was genau gespielt wird. Ich hoffe nur, dass das Endergebnis sich gut anhört.

Gnosis
05.07.2011, 12:02
Oh, na dann verpass ich wohl nicht sonderlich viel. Mir haben die OSTs von LO und Co. eh nicht besonders gefallen. Und den Rest kann ich auch zuhause anhören. Dafür muss ich nich 300km nach Köln fahren.
Ich kann ja verstehen, dass sie nicht immer die 0815-One Winged Angel / Melodies of Life / Liberi Fatali rauf und runter drehen wollen, aber die Songauswahl is imo echt bescheiden.

Whiz-zarD
05.07.2011, 12:51
Ich kann ja verstehen, dass sie nicht immer die 0815-One Winged Angel / Melodies of Life / Liberi Fatali rauf und runter drehen wollen, aber die Songauswahl is imo echt bescheiden.

Aber genau das ist es doch, was die Leute hören wollen, auch wenn ich diese Lieder auch mittlerweile nicht mehr hören kann.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es dort Lizenzrechtliche Probleme mit Squareenix gibt. Ich kenn jetzt nicht die Urheberrechtsbestimmungen in Japan, aber in Deutschland ist es ja so, dass in den meisten Arbeitsverträgen steht, dass der Firma der Urheber ist und nicht der Komponist.
Ich weiß ja nicht, wie Squareenix darauf reagiert, wenn irgendein deutsches Orchester ihre Lieder kommerziell spielt.

Loxagon
05.07.2011, 16:37
Es wird ja eh wieder ne Zugabe geben, und da könnte es durchaus noch Sachen wie OWA geben. Hauptsache der Trommler versaut das Stück nicht wie 2009 dann ...

OhWeh!
05.07.2011, 19:58
Es wird ja eh wieder ne Zugabe geben, und da könnte es durchaus noch Sachen wie OWA geben. Hauptsache der Trommler versaut das Stück nicht wie 2009 dann ...

Der "Trommler" heißt Rony Barrak und wird mit Sicherheit wieder mitmischen, weil ers drauf hat.


http://i45.tinypic.com/dqoy82.jpg

Whiz-zarD
05.07.2011, 20:06
Er hat ja OWA nicht kpauttgemacht. Er hat es künstlich in die Läge gezogen, weil es sonst zu kurz gewesen wäre.
Ohne seine Einlage, wäre OWA nach zwei Minuten zu ende gewesen.

Loxagon
05.07.2011, 21:55
Er hat ja OWA nicht kpauttgemacht. Er hat es künstlich in die Läge gezogen, weil es sonst zu kurz gewesen wäre.
Ohne seine Einlage, wäre OWA nach zwei Minuten zu ende gewesen.

Sie hätten doch die Vollversion bringen können ;)

The Judge
05.07.2011, 23:11
Hm, eigentlich bin ich ganz zufrieden, dass im Final Fantasy-Bereich allem Anschein nach nicht wieder das Gleiche runtergeleiert wird, was schon in so ziemlich jedem Konzert zigmal vorkam. Nur bei der Lost Odyssey-Suite finde ich, dass es auf dem Soundtrack einige viel herausragendere und emotionalere Stücke gibt, als z. B. Light of Blessing oder A Sad Tolten.
Naja, Haarspalterei: Ich freu mich drauf.

Whiz-zarD
05.07.2011, 23:35
Sie hätten doch die Vollversion bringen können ;)

Vielleicht durften sie das ja nicht.
Das ist ist immer so eine Sache, was der Urheber erlaubt.

Shihayazad
06.07.2011, 11:29
Also ich war mit der Musikauswahl eigentlich sehr zufrieden, außerdem wurden Stücke, die ich im Original nicht mochte oder mir beim Orchester gar nicht vorstellen konnte, oft überraschend schön umgesetzt. Daher lasse ich mich einfach überraschen, was daraus gemacht wird.

Ich hoffe, irgendjemand wird so nett sein das Ganze aufzunehmen. Da es bei den Fantasies ja schon keine DVD gab, war ich echt froh eine Aufnahme des Konzertes finden zu können um mir das Ganze nochmal in Ruhe ansehen zu können. Noch besser wäre natürlich wenn sie dieses Mal eine DVD machen würden aber leider kann man sich da ja nicht sicher sein. Habe mir schon angeguckt, wie man sowas aufnehmen kann aber da ich ja im Konzert bin und der Link erst Live freigeschaltet wird, sieht das wohl schlecht aus. Muß wohl hoffen, dass jemand sich dem annimmt.

Ich freu mich in jedem Fall schon mal wie wahnsinnig ^_^.

Gnosis
06.07.2011, 11:45
Hatten die beim letzten Konzert die ganze Geschichte auf ihrem eigenen Youtube-Channel hochgeladen? Es gab defintiv Videos davon, wenn auch nich in Top Qualität.

Gogeta-X
06.07.2011, 12:00
Es wurde im Internet sogar gestreamt und die Qauli war imho ziemlich hoch!

Whiz-zarD
06.07.2011, 13:59
Diesmal kann ich es nicht aufnehmen, da ich im Hotel keinen WLAN hab, bzw. fürs WLAN zahlen müsste.

Tyr
06.07.2011, 14:48
Wer ist jetzt eigentlich alles dabei?

Loxagon
06.07.2011, 15:44
<- 15h

Lux
07.07.2011, 08:18
Ich bin am Samstag um 20 Uhr in Köln. :A Zwar finde ich die Auswahl etwas ernüchternd, aber vielleicht greife ich ja ein Autogramm (http://jpgames.de/2011/05/nobuo-uematsu-mit-autogrammstunde-am-9-juli/) von Uematsu himself ab. :O Außerdem ist es ein VGM-Konzert, da muss man sich einfach drauf freuen.

Whiz-zarD
07.07.2011, 11:05
Ebenfalls 20 Uhr

Trishna
07.07.2011, 16:10
Ebenfalls 20 Uhr
Dito ^^

Diomedes
07.07.2011, 22:50
Ich ebenso.

OhWeh!
08.07.2011, 10:20
20 Uhr.
Und ich kenne noch mindestens 8 weitere um 20 Uhr :D
MMX is rocking da Philharmonie Köln

Rush
08.07.2011, 10:39
Und noch einer für 20 Uhr ^^

Whiz-zarD
08.07.2011, 12:26
Wer auf Feuerwerke steht:
In Köln findet morgen (Samstag) die die Veranstaltung "Kölner Lichter" statt. Um 23.30 Uhr gibt es deswegen ein Feuerwerk in der Innestadt.

Cappuccinofleck
08.07.2011, 21:16
Bin wahrscheinlich schon gegen Mittag in der Stadt.

Trefft ihr euch irgendwo?

Diomedes
08.07.2011, 22:20
Klar. Alle werden den selben Raum betreten. ;)

Cappuccinofleck
08.07.2011, 22:49
Cool. Vorneweg auch schon? :p

Diomedes
08.07.2011, 23:10
Hm... manche vielleicht. Ich weiß nur, dass ich eine bestimmte Person treffen muss, um an meine Karte zu kommen. ^^

Aber wenn dir so daran gelegen ist, sag doch, wann du dich wo aufhältst, und wer geneigt ist, wird dir Gesellschaft leisten. ;)
Allerdings kenne ich mich in Köln nicht aus.

Loxagon
09.07.2011, 20:13
Hat mir sehr gut gefallen.

Sehen davon ab dass der gleiche öde Scherz in Sachen "One Winged Angel" wiederholt wurde, gähn!

Narcissu
09.07.2011, 22:23
http://wdr.de/mediathek/html/regional/livestream/sondersendung.xml

Ist zwar schon fast am Ende, aber der Vollständigkeit halber...

Narcissu
09.07.2011, 22:37
Whoa, nice! Nach To Zanarkand / Ending Theme ein symphonisches Arrangement von Battle Theme von Final Fantasy VII als Arrangement mit Chor und allem.

Edit: Und nun noch etwas One-Winged Angel.
Edit²: Und J-E-N-O-V-A. Klingt eher nach 'nem FF7-Battle-Medley. Und ein ziemlich genialer.

Flying Sheep
09.07.2011, 22:40
sehr sehr sehr geil :)
schneidet zufällig jemand mit? ;_;

The Judge
10.07.2011, 00:57
Bin gerade wieder aus Köln zurück und ich muss sagen, dass mir das Konzert insgesamt doch wirklich sehr gut gefallen hat. Diesmal hatte ich auch nicht das Gefühl, dass irgendetwas bis in die Unkenntlichkeit verfremdet wurde (außer vielleicht Chrono Trigger ein wenig, aber das klang ja trotzdem alles andere als schlecht).
Am besten gefiel mir A Fleeting Dream aus FF10 und der Dark Saint-Teil aus der Lost Odyssey-Suite. Dass FF7-Medley am Schluss war durch die Chorlastigkeit auch wirklich sehr episch.

Als das Lied aus der Opernszene aus Final Fantasy 6 gespielt wurde, habe ich übrigens jederzeit erwartet, dass Ultros von oben ein 5-Tonnen-Gewicht auf die Bühne schmeißt. :0

Lux
10.07.2011, 01:01
So, ich bin gerade wieder nach Hause gekommen, und was soll ich sagen?

Ich fand's nicht gut. Ich fand's nicht nur nicht gut, ich bin regelrecht enttäuscht. Wo soll ich nur anfangen ... ? Was mich durch die Bank weg den ganzen Abend total in den Wahnsinn getrieben hat, war die Beleuchtung in der Halle. Zuschauer des Live-Streams werden das wahrscheinlich nicht mitbekommen haben, aber es war furchtbar. Zwei der Scheinwerfer hinter der Bühne haben die ganze Zeit geruckelt, die anderen haben mir (und den anderen Besuchern) permanent ins Gesicht geleuchtet. Der Kameramann unten links an der Bühne stand die Hälfte der Zeit in einem Scheinwerfer und hat seinen Schatten quer durch den Raum geworfen, und diese Sechser- oder Achterlichter hinter der Bühne waren viel zu hell. Außerdem scheint der Lichttechniker, der wohl genau hinter uns sein Pult hatte, keine Ahnung von dem zu haben, was er eigentlich hätte tun sollen. Das Licht war einfach zu langsam, hat einfach nicht zum Ton gepasst. Wenn vorne der große Paukenschlag gespielt wurde, kam erst eine Sekunde später der Lichtblitz, der dazugehören sollte. Außerdem hatte der Typ eine Kamera auf dem Tisch liegen, die wohl auf Selbstauslöser stand und alle zwei Minuten mit einem lauten "Klick" ein Bild geschossen hat.

Dann mal zum eigentlichen Konzert. Moment, ich hole eben mein Programmheft, um nachzusehen, was da eigentlich gespielt wurde. Ah ja. Zu Beginn des Konzerts hatte ich ja noch Hoffnung, als eine (zugegebenermaßen gut interpretierte) Version vom Gilgamesh Battle-Theme gespielt wurde. Das war leider schon das Beste an der ganzen Sache, denn von da an ging es bergab. Es war zwar schön, dass Sachen gespielt wurden, von denen vorher vielleicht noch nie jemand etwas gehört hat, aber King's Knight und das Stück aus The Last Story waren ziemlich langweilig. Die nächsten Stücke wurden alle hintereinander gespielt, weswegen ich absolut keinen Plan habe, was ich da gerade gehört habe. Ich weiß nur, dass eins davon wie das Superman-Theme klang und das andere ausschließlich vom Chor gesungen wurde, was mir tierisch gegen den Strich ging. War vielleicht ganz interessant, aber das klang einfach nicht gut. Die Stücke aus Chrono Trigger, Final Fantasy Legend und Final Fantasy X waren alle so langweilig, dass ich beinahe aufgestanden und gegangen wäre.

Aber gut, dachte ich mir, warte einfach mal Blue Dragon und die Lost Odyssey Suite ab, schließlich kannst Du was mit den Titeln anfangen, und Lost Odyssey hatte echt gute Musik. Das können die doch gar nicht verhauen, oder? Es fing dann an mit Spreading your Wings aus The Last Story. Hier war das Konzert für mich eigentlich schon gelaufen. Nach dem Stück aus Final Fantasy XIV (die Auswahl der Stücke muss mir auch mal jemand erklären) war ich schon halb aus der Tür raus, wurde aber von meiner Freundin, die das Glück hatte, kaum etwas mit dieser Musik zu tun zu haben, zurückgehalten. Waterside habe ich mit verschränkten Armen durchgesessen, in der Hoffnung, dass die Lost Odyssey Suite das Ruder noch rumreißen würde. Dann fing sie nach dem Epic Fail des Clowns-Moderators endlich an. Ah, das Main Theme. Ein bisschen variiert, aber gut, man kann raushören, was da gespielt wird. Als nächstes mein Lieblingslied aus dem Soundtrack! Das muss gut werden. Das Lied fängt an, ein Grinsen ziert mein Gesicht. Doch je weiter das Lied gespielt wurde, umso weiter verschränkten sich meine Arme und das Grinsen wurde von einem fassungslosen Blick abgelöst. Es ist wirklich unglaublich, wie sehr man so ein recht simples Lied so dermaßen verstümmeln kann. Die anderen Lieder habe ich kaum mehr wahrgenommen, meine allerletzte Hoffnung war die Zugabe. Bitte. Auch wenn OWA total abgedroschen ist, auch wenn wir das schon tausendmal gehört haben, bitte! Es ist ein Videospielmusikkonzert in Deutschland und Nobuo Uematsu ist dabei, wir haben ein großes Orchester und einen Chor mit knapp zwanzig Leuten. OWA, bitte!

"Es ist das Ending Theme zu Final Fantasy X." - Fick Dich, Du scheiß Clowns-Moderator! An der Stelle war mir das Konzert wirklich egal. Mir taten die Hände weh vom Solidaritätsklatschen, meine Laune war im Keller und ich konnte nicht verstehen, warum der Saal so ausgeflippt ist. Einzig für Uematsu bin ich aufgestanden, als er auf die Bühne kam. Nach der Zugabe hatte ich auf eine weitere Zugabe gehofft, und siehe da, es kam eine.

"Mir steht der Sinn nach einem Kampf." - .... Ja?
"We'd like to do some battling from Final Fantasy VII." - ... Passiert es wirklich? FREUDE!

Der Saal war am Toben. Was fing an? Das Battle Theme zu Final Fantasy VII. Die Version, die genau so schon auf zig anderen Konzerten zum Besten gegeben wurde. Doch damit nicht genug, nein. Mitten im Lied wurde OWA angestimmt - ich habe schon angefangen zu klatschen, wie viele andere mit mir. Aber als letzter harter Tritt in die Eier blieb es dabei. Am Schluss wurde dann das JENOVA-Battle Theme gespielt, ich war enttäuscht ohne Ende, wie wohl auch viele andere mit mir. Dem Aufstand in der Halle nach der Ankündigung "FFVII" nach zu urteilen und dem Applaus während des Liedes, als OWA angespielt wurde, hatten also auch viele andere auf die Erlösung gehofft. Doch die kam nicht, womit der Abend sehr ernüchternd zuende ging.

Ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr jemand anders die Arrangements und die Titelauswahl übernimmt. Denn damit scheint das WDR-Orchester gewaltige Probleme zu haben, denn auch die letzten Jahre wurde das kritisiert. Das Konzert vom letzten Jahr fand ich recht gut. Hier und da war zwar mal was schief und krumm, aber okay. Dieses Jahr hätte ich mir am liebsten die Ohren abgerissen und auf die Bühne geworfen.

Es kann nur besser werden.

Tabris
10.07.2011, 01:36
Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Aber gottseidank haben sie nicht OWA gespielt, dann hätte ich wohl dick geraged. JENOVA war klasse am Ende. ^^

Shihayazad
10.07.2011, 03:18
Also ich fands geil, habe auch endlich mein Autogramm gekriegt, was mir ja beim letzten Mal verwehrt wurde.
Dafür haben meine lieben Eltern entgegen meiner ausdrücklichsten Anweisung und Extra-Erinnerungszettel, meinen PC heruntergefahren und damit die Aufnahme des Konzertes gekillt. Vielen Dank auch.
Und ich bin in ca. 4 Stunden schon auf dem Weg in den Urlaub ohne Internet und kann mich nicht um eine Aufnahme des Livestreams oder sonstiges bemühen. Na, muß ich in 2 Wochen sehen was sich getan hat.

Jetzt muß ich aber ins Bett...

otakufloyd
10.07.2011, 04:21
So, nun musst ich mich dann doch mal hier registrieren - bin passiver RPG²-Leser ;-) - und gleich einen Hilferuf absetzen.

Bin auch vorhin vom Konzert zurückgekommen und es hat mir sehr, sehr gut gefallen! Interessante Auswahl, gut arrangiert, auch unbekanntere Stücke, die mich einfach mehr reizen mal im Orchester hören zu können, als das, was man schon oft in so einer Einspielung gehört hat. Insgesamt Symphonic Fantasies ein wenig ähnlich und besser als Symphonic Legends meiner Meinung nach. Ich verbinde mit den Liedern einfach mehr Story oder bewegende Bilder als das bei Nintendo der Fall war.

Aber gerade durfte ich am PC sehen, dass mein Mitschnitt auch nicht funktioniert hat. Der Radio Recorder meinte, einfach erst mitten in Lost Odyssey einzusteigen, so dass ich gerade mal die letzten etwa 30 Minuten habe. Sehr ärgerlich, wollte mir das Konzert gerne nochmal komplett anhören können. Und das ohne auf eine CD hoffen zu müssen, bei der dann eventuell wieder die Zugaben fehlen bzw. nur als Download zu haben sein könnten!

Hat sonst vielleicht noch irgendwer einen Mitschnitt des Konzerts und könnte den zugänglich machen? Gerne auch einfach unbearbeitet komplett am Stück, mit Nachrichten und Staus und was auch immer. Dann könnte ich mir das so zurechtschneiden und archivieren wie's eigentlich geplant war. Das Feature, was die in der Pause gebracht haben würde mich nämlich auch interessieren.

Ich wäre euch unendlich dankbar.

Loxagon
10.07.2011, 10:57
Ich, ebenso Oma, Mutter und Vater fanden es sehr gut. Mir hat das CT Stück aber NICHT gefallen. Leider war es nur gsungen und es war kaum zu hören, was es sein sollte.

Den Rest fand ich sehr gut. Aber wieso bringen die nicht einfach OWA? Ich meine, das Klatschen beim anspielen zeigt doch: genau dass will man hören!

Weiß eigentlich wer wieso die auch um 15h aufgezeichnet haben? Soll ja um 20h auch gemacht worden sein. Solls etwa mal endlich ne DVD geben? An eine CD glaub ich eh nicht. Die haben ja nicht mal die von 2010 fertig.

Die Musik zu LO und BD macht Hunger auf die Spiele, aber nur dafür (und ToV) ne XBox kaufen ... Noch ist die zu teuer, um nur drei Games damit zu zocken.

SubSenix
10.07.2011, 11:07
Fand das ganze sehr schwach - Mitten drin bin ich sogar kurz für 5-10 mins eingepennt.
Das Highlight war Uematsu auf der Bühne - Den Rest konnte man fast komplett vergessen

Dem Moderator hätt ich dort am liebsten direkt in die Fresse getreten...Son Spassti mit absolut 0 Ahnung.
Besonders als er The Last Story angekündigt hat "Wird keiner in EU kennen" - Arschlecken und natürlich mit Emo-Kaim aus LO als FF Mainchar.Kacknoobs ey


Die Musik zu LO und BD macht Hunger auf die Spiele, aber nur dafür (und ToV) ne XBox kaufen ... Noch ist die zu teuer, um nur drei Games damit zu zocken.

BD u. LO sind Müll.ToV hat die bessere Version auf der PS3 u. Graces F sowie Xillia sind auch dort (bald) zu finden.

Tabris
10.07.2011, 11:22
Wie jedes Jahr hat KajunW alles aufgenommen und hochgeladen:

http://www.youtube.com/user/KajunW#p/c/4F22F8071FC5759F/1/FMgN0qm2IKs

otakufloyd
10.07.2011, 12:27
Ja, die Youtube-Videos habe ich mittlerweile auch gefunden.
Würde mich trotzdem mehr über eine komplette Aufnahme des Webradio-Streams freuen, da ich glaube, dass dort die Tonqualität einfach deutlich besser sein dürfte. Zudem sinkt die Qualität ja noch weiter, wenn man den Ton aus den Videos nochmal konvertieren muss zu mp3. (Im Thread zu Symphonic Legends hat auch schon jemand was ähnliches dazu geschrieben: http://www.multimediaxis.de/threads/124540-Symphonic-Legends!?p=2681238&viewfull=1#post2681238)

Zum Konzert: Ja, gegen One-Winged-Angel hätte ich nach dem Anfang des FF7-Medleys dann auch nichts gehabt, das hat schon Stimmung gemacht :-) Allerding hat man es mitterlweile wirklich schon sehr oft gehört. Daher habe ich mich auch sehr gefreut, dass mal JENOVA gespielt wurde. Das Arrangement zu Chrono Trigger war in der Tat sehr mutig, aber es war trotzdem zu erkennen und mal etwas Neues. Ich finde die Arrangements von Valtonnen oder Wanamo eigentlich sehr gelungen, da sie eben nicht einfach das Original eins zu eins mit Orchester nachspielen lassen, sondern das Ganze variieren, ohne dabei jedoch die Stücke unerkennbar zu machen. Sie machen halt echte Konzertstücke für eine Aufführung daraus. Symphonic Fantasies war dabei aber nach wie vor das etwas bessere Konzert.

Übrigens: Im Foyer lagen Flyer aus, Symphonic Fantasies wird nächstes Jahr, 5. und 6. Juli, wieder gespielt werden ;-)

Trishna
10.07.2011, 14:40
Ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr jemand anders die Arrangements und die Titelauswahl übernimmt. Denn damit scheint das WDR-Orchester gewaltige Probleme zu haben, denn auch die letzten Jahre wurde das kritisiert. Das Konzert vom letzten Jahr fand ich recht gut. Hier und da war zwar mal was schief und krumm, aber okay. Dieses Jahr hätte ich mir am liebsten die Ohren abgerissen und auf die Bühne geworfen.

Es kann nur besser werden.
Nächstes Jahr soll nur eine Wiederholung vom ersten Konzert kommen, sprich wenn es stimmt, ist eh scjon alles bekannt und festgesetzt ;)

Und ich fand btw dieses Konzert um längen besser als wie das vom letzten Jahr, letztes Jahr war ich einfach nur enttäuscht, aber dieses Jahr fand ich es zumindestens wieder sehr stimmig ^^

Tyr
10.07.2011, 15:19
blablabla
Wow, was du hier von dir gibst geht einfach gar nicht. Nur mal ein paar Auszüge.


Die Stücke aus Chrono Trigger, Final Fantasy Legend und Final Fantasy X waren alle so langweilig, dass ich beinahe aufgestanden und gegangen wäre.Was fällt dem WDR4-Orchester nur ein statt einer Ansammlung von aufregenden Lieblingsliedern von dir Suites und Sinfonien zu spielen, die bekannte Themen nur neu arrangiert auftreten lassen? -_-



Es ist ein Videospielmusikkonzert in Deutschland und Nobuo Uematsu ist dabei, wir haben ein großes Orchester und einen Chor mit knapp zwanzig Leuten. OWA, bitte!Uematsu => OWA. Wozu eigentlich ein ganzes Konzert seinem Lebenswerk widmen, schließlich kann man ihn doch ohne Probleme auf 10 bis 15 Tracks reduzieren ... -_-


"Es ist das Ending Theme zu Final Fantasy X." - Fick Dich, Du scheiß Clowns-Moderator! An der Stelle war mir das Konzert wirklich egal. Mir taten die Hände weh vom Solidaritätsklatschen, meine Laune war im Keller und ich konnte nicht verstehen, warum der Saal so ausgeflippt ist. Einzig für Uematsu bin ich aufgestanden, als er auf die Bühne kam. X\


Der Saal war am Toben. Was fing an? Das Battle Theme zu Final Fantasy VII. Die Version, die genau so schon auf zig anderen Konzerten zum Besten gegeben wurde. Doch damit nicht genug, nein. Mitten im Lied wurde OWA angestimmt - ich habe schon angefangen zu klatschen, wie viele andere mit mir.
Die sollten wirklich mal ein paar große Hinweistafeln in Konzerthallen aufstellen. Es wird nicht während eines Stücks geklatscht! Danke allen Geeks, die dieses Stück völlig unnötig zerstört haben.


Meiner Meinung nach war das Konzert sehr großartig, vielleicht besser als Fantasies.
Meine Highlights waren wohl:
FFX - Da hat einfach alles gepasst. Orchester und Chor haben sehr gut zusammen funktioniert und viel aus dem Original herausgeholt.
FFXIV - Passte vom Stil nicht zum Rest des Abends, war aber ein grandios komponiertes absolut atmosphärisches Werk.
FF-Klaviersinfonie - Diese klassisch arrangierte Sinfonie hat sehr gut zum Nuss gepasst, der sie mit viel Elan gespielt hat und das Orchester hat seine Aufgabe gut gemeistert ihn dabei zu unterstützen. Gegen Ende hatte ich das Gefühl, sein Spiel wäre etwas gehetzt, hat aber dem emotionalem Gehalt der Musik keinen Abbruch getan.
FF7-Zugabe - Abzüglich dem blöden Klatschen war es Perfektion. Die FF7-Battle-Themes haben das Arrangement bekommen, welches sie verdient haben.

Der Rest war aber immer noch großartig, diese vier Stücke blieben mir nur besonders im Gedächtnis. Wirklich sehr schön gewesen, das Konzert.

Loxagon
10.07.2011, 16:07
Das "Oh my Hero" was sich durch den ganzen zweiten FF Akt zog, war sehr klasse. Ich hab die Szene vor meinem geistigen Auge gesehen.

Bei LO, ich denk mal das dritte Stück mit der Trommel dürfte das FinalBoss Stück gewesen sein? Da ich das Spiel nicht kenne, frag ich mal. Es klang aber stark nach FinalBoss.

Das Stück mit der Orgel gegen Ende war auch klasse. Weiß einer wie das heißt?

Bei FFX sah ich ebenfalls die Szenen und mehr. "Zanarkand? Das gibts schon seit 1000 Jahren nicht mehr. Und du, Tidus, du bist in Wahrheit ..."

Selbst meine Mutter die immer meint: "So ein Scheiß an Videospielen" - die war sehr angetan und will auf alle Fälle nächstes Jahr nach Köln.

Diomedes
10.07.2011, 16:23
@ Lux
Tut mir leid, aber... nö.
Vielleicht eine Geschmacksfrage, aber davon abgesehen ist deine Argumentation arg plump. Insofern kann ich deine Entrüstung auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Zum Konzert selbst:
Ich war begeistert. Von wenigen Schwächen abgesehen, ein richtig gutes Konzert.
Ein wenig schade fand ich, dass das "Grande Finale" aus FFVI ausgelassen wurde. Hätte eigentlich im Anschluss an die Aria gepasst. ^^
Und FFIII wurde komplett ausgelassen. Ein wenig hatte ich schon auf eine arangierte Version von "Let me Know the Truth" oder "Forbidden Land Eureka" gehofft. Und dass man abgesehen von "Battle on the Big Bridge" um FFV einen großen Bogen gemacht hat, war auch etwas auffällig. Natürlich kann man nicht alles spielen, aber eine etwas gleichmäßigere Verteilung wäre schon schön gewesen.

Virginie
10.07.2011, 17:35
Der Saal war am Toben. Was fing an? Das Battle Theme zu Final Fantasy VII. Die Version, die genau so schon auf zig anderen Konzerten zum Besten gegeben wurde. Doch damit nicht genug, nein. Mitten im Lied wurde OWA angestimmt - ich habe schon angefangen zu klatschen, wie viele andere mit mir. Aber als letzter harter Tritt in die Eier blieb es dabei. Am Schluss wurde dann das JENOVA-Battle Theme gespielt, ich war enttäuscht ohne Ende, wie wohl auch viele andere mit mir. Dem Aufstand in der Halle nach der Ankündigung "FFVII" nach zu urteilen und dem Applaus während des Liedes, als OWA angespielt wurde, hatten also auch viele andere auf die Erlösung gehofft. Doch die kam nicht, womit der Abend sehr ernüchternd zuende ging.
Ich fands gut. Denn ja: The People Fight (also die Klavier AC-Version des Battle Themes) habe ich schon von Benyamin Nuss gehört und als sie dann mit dem Arrangement aus Symphonic Fantasies weiter gemacht haben bis zu dem OWA-Punkt, wo der Percussionist Rony Baraks ersten Takt übernommen hat, dachte ich schon, die haben wirklich einfach alles Bekannte zusammen geschmissen und habe mich über JENOVA dermaßen gefreut. Das hat mir mehr Gänsehaut beretet, als das fünfte Mal OWA es hätte machen können. :)


Ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr jemand anders die Arrangements und die Titelauswahl übernimmt. Denn damit scheint das WDR-Orchester gewaltige Probleme zu haben, denn auch die letzten Jahre wurde das kritisiert. Das Konzert vom letzten Jahr fand ich recht gut. Hier und da war zwar mal was schief und krumm, aber okay. Dieses Jahr hätte ich mir am liebsten die Ohren abgerissen und auf die Bühne geworfen.
Das WDR Orchester arrangiert nicht, das spielt nur ;) (Und das sehr gut.)
Wer allerdings in der Tat etwas weniger arrangieren könnte ist Jonne Valtonen - ich finde persönlich, er neigt zu teils recht schrägen Interpretationen...

Ich fand es insgesamt sehr gut! Wenn man nur die Bekannten Stücke erwartet hat, bei dem kann ich die Enttäuschung verstehen - ich fand es aber sehr gelungen. Uematsu ist halt mehr als das, was Symphonic Fantasies einem präsentiert hat.

Ich war ein wenig enttäuscht vom Chor - warum ist der da oben platziert worden? Ich fand, da wirkte der viel zu leise. Die Male, als der Chor unten war, kam er meiner Meinung nach wesentlich besser zur Geltung. Und schade, dass sie ausgerechnet das Map Theme von 2300 AD (Chrono Trigger - Silent Light) genommen haben - ich mochte die Map noch nie XD

Artax
10.07.2011, 17:43
Ah, die Musikwissenschaftler sind wieder am Werk ^_^ Immer wieder herzerwärmend, nach den Symphonic-Konzerten hier reinzulesen. Da hat man nach zwei Beiträgen schon wieder genug gesehen.

Ich zähle mich zu den wenigen Glücklichen, die einen Abend mit toller Musik auch mal genießen können, ohne dieses oder jenes Stück (oder gleich alle) auseinander zu pflücken. Ich finde die Reihe toll, weil sie hier und da aus dem Standardsatz an Stücken ausbricht, die man immer und immer wieder hört ("OWA, bitte", wenn ich sowas schon höre... ^^ geh doch zu Distant Worlds, aber selbst da bekommst du Abwechslung geboten, also am besten neben der Tür stehen bleiben, damit du im Notfall rausgehen kannst ;) ). Das macht die Kölner Konzerte zu den kreativsten und abwechslungsreichsten, die ich kenne.

Das muss natürlich nicht jedem gefallen :) Ich bin aber froh, dass es mir gefällt und das sehr. Deshalb kann ich sagen, einen wundervollen Abend gehabt zu haben. Stimmt mir da jemand zu?

Tyr
10.07.2011, 18:12
Das WDR Orchester arrangiert nicht, das spielt nur ;) (Und das sehr gut.)
Wer allerdings in der Tat etwas weniger arrangieren könnte ist Jonne Valtonen - ich finde persönlich, er neigt zu teils recht schrägen Interpretationen...Ich war in der Tat auch sehr erfreut, dass dieses Mal auch andere zum Zug kamen.


Ich war ein wenig enttäuscht vom Chor - warum ist der da oben platziert worden? Ich fand, da wirkte der viel zu leise. Die Male, als der Chor unten war, kam er meiner Meinung nach wesentlich besser zur Geltung.
Professionell war es diesmal nicht so sehr. Zuerst funktioniert DD 5.1 nicht, dann wird der Chor akustisch falsch plaziert und in der Pause habe ich mitbekommen, wie eine Kamera umgestellt wurde, weil die vor einer Säule stand ...


Und schade, dass sie ausgerechnet das Map Theme von 2300 AD (Chrono Trigger - Silent Light) genommen haben - ich mochte die Map noch nie XDSoviel Auswahl ist da nicht, oder? Hab Uematsu jetzt noch nie bewusst mit den guten CT-Stücken in Verbindung gebracht.

Gogeta-X
10.07.2011, 19:02
Kann es sein, dass das Programm etwas Irreführend ist? Ich habe da nichts von FFVI gelesen und das spielt ja gleich am Anfang der FF Konzertreihe, und danach gehts weiter zu FFV... O_o Schade, so hätte ich mir das sicherlich auch noch reingezogen, wenn ich an Karten gekommen wäre denn SO wie das Programm sugeriert hat, kamen da keine Titel aus FFIV -VI geschweigedenn VII vor O_o
Und das hier http://www.youtube.com/user/KajunW#p/c/4F22F8071FC5759F ist ja auch endgeil ^_^

Loxagon
10.07.2011, 19:04
Mittags waren noch Restkarten verfügbar, laut Kasse.

Diomedes
10.07.2011, 19:04
Soviel Auswahl ist da nicht, oder? Hab Uematsu jetzt noch nie bewusst mit den guten CT-Stücken in Verbindung gebracht.
Der Soundtrack ist auch hauptsächlich von Mitsuda. Insofern war es eher ungeschickt, Chrono Trigger ins Programm mit einzubauen.

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass das gespielte Stück "Silent Light" war, nicht "Ruined World". ;)

Seldio
10.07.2011, 19:15
Ich gebe auch mal meinen Senf zu dem Ganzen - wir haben den Abend gestern richtig genossen.
Letzten Sommer wurde bereits geplant, das wir in diesem Jahr dieses Konzert besuchen werden und entgegen aller Schwierigkeiten bei dem Ticketkauf, der ja wirklich eine Rekordzeit hingelegt hatte ( 12 Minuten bis Ausverkauf? ) fieberten wir dem gestrigen Tag entgegen.

Wir - will heissen meine Wenigkeit, Angel|Devil und meine Frau Feena, sind gestern abend gegen 18:30 bei den Toren der Philharmonie angekommen und staunten nicht schlecht, wieviele bereits in einer langen Reihe standen. Als dann die Türen offen waren und es doch recht zügig reinging, staunten wir dann nicht schlecht im Foyer - eine riesige Ansammlung von Menschen in einer endlos erscheinenden Schlange. "Soviele standen aber grad nicht vor uns bis zur Türe?" dachten wir uns und überlegten - wir kamen dann zum Schluss, das es wohl grösstenteils auch Leute vom 15:00 Uhr Konzert gewesen sein mussten - sehr zu unserem Leidwesen dann, denn für den Fall das es so war wurden nun vielen Besuchern des 20:00 Uhr Konzertes die Autogrammstunde mit Uematsu verwehrt - viele hatten ihr Lieblingsmerchandise und / oder Spiel dabei für eine Signierung und letztendlich kam man dann in der Schlange nicht weiter mehr als bis gegenüber der Garderobentheke - es war nicht wirklich nun sonderlich ausschlaggebend für einen rundum gelungenen Abend aber ein wenig enttäuscht war man dann doch schon dafür das man auch die ganze Stunde angestanden hatte.

Dann ging es auch schon nahezu los und wir nahmen mittig in Block C nahe des Ganges Platz und ließen uns von den einzelnen Stücken berieseln - einige Arrangements konnte ich schnell herauserkennen und manche sagten mir leider nicht viel ( Knight's Knight, Blue Dragon etc. ) aber dennoch war es sehr schön anzuhören - die Lichtspielerei störte mich persönlich nicht viel, obgleich er mir in der zweiten Hälfte so 2-3 Mal mitten ins Gesicht gestrahlt hatte. :D

Mit dem Chrono Trigger Arrangement konnte ich lange Zeit nicht wirklich viel anfangen - ich konnte es einfach nicht zu einem Musikstück zuordnen und das Programmheft liess mich auch nicht schlauer werden. Erst als ich grad in einem Beitrag weiter oben gelesen hatte, von wo es abstammte ging mir ein Licht auf. :D
Persönlich hätte ich gerne noch etwas mehr von Benyamin Nuss gehört, aber ich finde er hat es richtig gut gemacht, und wenn er jemals wieder eine Tour gibt, dann würde ich die auch noch besuchen.

Gegen Ende gab es ja dann ellenlange Standing Ovations minutenlang und ich habe mich über die Zugaben sehr gefreut. Entgegen einiger hier hätte auch ich gerne etwas von OWA gehört, aber ich war insgesamt mit dem Programm zufrieden.
Anbei auch noch ein Gruss an dieser Stelle an ein Gruss noch an Rick Jones, Larentia und Layana, die wohl anscheinend nur wenige Reihen vor dem Pult offenbar gesessen haben. Meine Frau hat euch wohl erkannt und wir wollten auch mal Hallo sagen, aber leider haben wir euch nach Beendigung beim Rausgehen schnell aus den Augen verloren und trotz Warten vor dem Eingang und Umsehen schien es verwehrt zu bleiben.

Im Anschluss haben wir uns noch ein wenig am Kölner Lichter Festival erlabt und dem Feuerwerk zugeschaut und gegen 1:30 waren wir dann auch endlich im Hotel angekommen in dem wir eine geruhsame Nacht verbracht haben.
Der Bericht hört sich jetzt natürlich durchweg grösstenteils positiv an und als starker Kontrast zu Lux zu sehen, aber für uns war es auch jetzt das erste Mal und wir können daher auch kein Vergleich ziehen. Für uns war es jedenfalls insgesamt recht bombastisch - hatten eine Menge Spass auch und wir werden noch lange daran denken und bei nächster Gelegenheit auch gerne wieder ein Konzert besuchen - das Geld war es wirklich wert.

July
10.07.2011, 19:20
Mir hat das Konzert auch sehr sehr gut gefallen. Es gibt ja immer Stücke, die man nicht so kennt, weil man die Spiele nicht hat (und ich auch privat nicht so viel VGM höre, wenn ich nicht spiele). Das war bei den letzten beiden Malen eher "langweilig", weil ich mit den Stücken nichts verbinden konnte. Dieses Mal jedoch haben mich sowohl das Stück von FF14 als auch die Stücke von Lost Odyssey richtig mitreißen können, von den mir bekannten Stücken mal abgesehen.
Auch die Lichtshow fand ich schön. Ich saß in der Mitte, eher weiter oben, die Aussicht war toll und für meinen Geschmack hat alles gut zusammengepasst.

Ebenfalls gut fandich, dass NICHT One Winged Angel gespielt wurde. Das gabs vor zwei Jahren schon (und dementsprechend nächstes Jahr auch wieder) und ich gehe zu dem KOnzert, um neue Stücke zu hören und nicht das gleiche wie bei Symphonic Fantasies. Was ich mir gewünscht hätte, wäre stattdessen Fithos Lusec... aus FF8. Das wäre mit Chor sicher toll gefunden, auch wenn ich mich den Leuten anschließe, dass der dieses Jahr eher leise war, wegen der schlechten Platzierung. Vielleicht hätte man da durch ein paar gute Mikrofone etwas mehr rausholen können.

Virginie
10.07.2011, 19:21
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass das gespielte Stück "Silent Light" war, nicht "Ruined World". ;)
Autsch! Fauxpas geht vollständig auf mein Konto. Warum zum Geier habe ich aber die ganze Zeit die 2300 Map vor Augen gehabt? XD

Gogeta-X
10.07.2011, 19:27
Armer Lux ^^
Ich fand das Konzert letztes Jahr mehr als geil, lediglich Kingdom Hearts war etwas enttäuschend was aber eher daran lag, dass die Liedauswahl sehr bescheiden war. Habe mir eben Silent Light "angetan" also sorry, bisher wars richtig gut und dann kommt so eine verzapfte Scheisse. Hab da überhaupt nichts rausgehört ausser am Anfang. *_*
Nun spielt das Maintheme aus Final Fantasy Legend aka Sâgâ und das gefällt mir wieder. ^^
Blöd dass es deinem Geschmack nicht getroffen hat, aber das FF Arrangment fand ich schon sehr geil diesmal ^^

Trishna
10.07.2011, 19:54
Anbei auch noch ein Gruss an dieser Stelle an ein Gruss noch an Rick Jones, Larentia und Layana, die wohl anscheinend nur wenige Reihen vor dem Pult offenbar gesessen haben. Meine Frau hat euch wohl erkannt und wir wollten auch mal Hallo sagen, aber leider haben wir euch nach Beendigung beim Rausgehen schnell aus den Augen verloren und trotz Warten vor dem Eingang und Umsehen schien es verwehrt zu bleiben.

Verdammt ich meine auch sie erkannt zu haben, war mir aber nicht sicher >.<
Ihr hättet uns aber auch vor dem Konzert an der Treppe sehen müssen, wenn ihr euch an die Warteschlange angestellt habt, wir haben direkt links vom Eingang die Treppe in Beschlag genommen, waren auch eine relativ große Gruppe, wobei Virginie und Chocobo sind auch stumpf an uns vorbei gelaufen, wenn wir sie nicht zu uns gerufen hätten xD
Aber jep richtig, Rick Jones, Flowster und ich saßen direkt an dem Mischpult, Layana allerdings weiter oben mit noch paar anderen aus dem Forum :)

Und ja nach dem Konzert mussten wir schnell wieder abhauen und die S-Bahn bekommen, da Flowster noch in der Nacht sein Flug von Hannover bekommen musste und somit ging es nur schnell zum verabschieden und los gehts ._.


Ebenfalls gut fandich, dass NICHT One Winged Angel gespielt wurde. Das gabs vor zwei Jahren schon (und dementsprechend nächstes Jahr auch wieder) und ich gehe zu dem KOnzert, um neue Stücke zu hören und nicht das gleiche wie bei Symphonic Fantasies. Was ich mir gewünscht hätte, wäre stattdessen Fithos Lusec... aus FF8. Das wäre mit Chor sicher toll gefunden, auch wenn ich mich den Leuten anschließe, dass der dieses Jahr eher leise war, wegen der schlechten Platzierung. Vielleicht hätte man da durch ein paar gute Mikrofone etwas mehr rausholen können.
Dito, vorallen da der Chros diesmal stark vertreten war, und nicht wie bei den letzten Konzerten nur kleinere Einlagen bekommen hat!

Virginie
10.07.2011, 20:03
Ihr hättet uns aber auch vor dem Konzert an der Treppe sehen müssen, wenn ihr euch an die Warteschlange angestellt habt, wir haben direkt links vom Eingang die Treppe in Beschlag genommen, waren auch eine relativ große Gruppe, wobei Virginie und Chocobo sind auch stumpf an uns vorbei gelaufen, wenn wir sie nicht zu uns gerufen hätten xD

Köln war einfach sowas von voll! xD
Nach der 20. (ungelogen!!!!) Jungesellen/-innen-Abschiedstruppe nimmt man einfach aus Selbstschutz keine Menschen mehr wahr! Gottseidank habt Ihr uns gesehen! (Und doch wieder nur 5 Minuten, obwohl July und ich noch meinten, dass es schöner wäre, sich dieses Mal länger zu sehen :/)
Da fällt mir ein, wollte Ran noch ne PN schicken...

Seldio
10.07.2011, 20:04
Ja, das stimmt wohl - wir waren wohl nur zirka 10 Meter von euch entfernt und ich habe wohl gesehen, das Rick ein Gebäckstück oder eine Art Donut zwischen die Zähne geklemmt hatte - aber ich kenne wirklich keinen von Fotos her und Feena war sich ebenfalls nicht zu 100 % sicher, ob ihr es seid, deswegen ist sie nicht rübergekommen. Als wir dann aber die Gewissheit hatten, war es leider schon zu spät.Im besten Fall holen wir das Verpasste einfach spätestens zum Konzert 2012 nach. ^_^

Trishna
10.07.2011, 20:14
Köln war einfach sowas von voll! xD
Nach der 20. (ungelogen!!!!) Jungesellen/-innen-Abschiedstruppe nimmt man einfach aus Selbstschutz keine Menschen mehr wahr! Gottseidank habt Ihr uns gesehen! (Und doch wieder nur 5 Minuten, obwohl July und ich noch meinten, dass es schöner wäre, sich dieses Mal länger zu sehen :/)
Da fällt mir ein, wollte Ran noch ne PN schicken...
Ihr beide wart auch gerade in ein Gespräch vertieft da achtet man auch nicht um die Menschen um einen herum ^^
Witzig fand ich auch, das wir in der gleichen Reihe saßen wie ihr :D

@Seldio
:D ja das war 100% Rick ich war die mit der weißen langen Strickjacke und blauen Oberteil ^^
Und wegen 2012 mal schauen soll ja "nur" ein Widerholungskonzert werden, müssen mal schauen ob wir da dann nochmal hingehen ._.

Whiz-zarD
11.07.2011, 12:47
Das "Oh my Hero" was sich durch den ganzen zweiten FF Akt zog, war sehr klasse. Ich hab die Szene vor meinem geistigen Auge gesehen.

Klugscheiss: Es heißt Aria de Mezzo Carattere ^^
Und dieses Mal eine Version, wie ich sie mir schon seit Jahren wünsche. Endlich ohne Unterbrechung. Bis jetzt wurde das Stück immer so gespielt, wie es im Spiel auch vorkam, und zwar mit der Kampfmusik, während man die Truppe steuert.

Silent Night fand ich doch recht langweilig. Ich hab da nicht mal wirklich ein Lied raushören können. Die Zugabe fand ich auch ein bisschen enttäuschend, ansonsten war es doch ein recht solides Konzert, auch wenn viele Lieder nicht allzu bekannt waren. Allerdings hab ich sehnsüchtig auf Terra's Theme gewartet, da sie ja im Programmheft erwähnt wurde. Es fing ja vielversprechend mit dem FF VI Opening an. A fleeting Dream und Spreading your wings waren persönlich meine Highlights. Ich fand die Lichtshow auch schrecklich. Bei einem Stück haben mir gleich sechs Scheinwerfer direkt ins Gesicht geleuchtet und das nicht nur einmal, sondern alle 10 Sekunden. Ich konnte da nur noch meine Augen zukneifen.

Fazit:
Das Konzert hatte seine Höhen und Tiefen aber die Höhen überwiegen und für das Geld kann sich eigentlich nicht wirklich beschweren.

Rush
11.07.2011, 13:07
Ich fand die Lichtshow auch schrecklich. Bei einem Stück haben mir gleich sechs Scheinwerfer direkt ins Gesicht geleuchtet und das nicht nur einmal, sondern alle 10 Sekunden. Ich konnte da nur noch meine Augen zukneifen.


Wo habt ihr denn alle gesessen, dass euch dauernd Scheinwerfer ins Gesicht schienen? o_O
Also ab und zu sind die mal kreuz und quer durchs Publikum geschwenkt wurde, aber das da dauerhaft Teile des Publikums beleuchtet wurden ist mir nie aufgefallen...gut ich saß auch weiter oben, wart ihr da weiter unten, oder wie?

Und wie man über die Zugabe enttäuscht sein kann, versteh ich auch nicht, fand die absolut genial! :)

Whiz-zarD
11.07.2011, 13:33
Ich saß in Reihe 18 (Block C). Also zwei Reihen über dem Tontechniker.

Seldio
11.07.2011, 20:31
Wir waren ebenfalls in Block C und 6 Reihen über Whiz direkt die ersten Sitze am Gang. :) 2-3 Mal, als die Scheinwerfer durch den Saal geschwenkt sind habe ich die Beleuchtung direkt im Gesicht gehabt, aber ansonsten haben die nie wirklich gestört.

otakufloyd
12.07.2011, 13:56
So, habe mich mal mit dem WDR in Verbindung gesetzt wegen eines Mitschnitts und einer CD-Veröffentlichung des Konzerts und dachte, ich geb die Infos mal weiter.

Das Wichtigste: Eine CD ist geplant! Allerdings können sie noch keine weiteren Details dazu sagen (Ich hatte in der Mail angemerkt, dass ich mir diesmal eine Doppel-CD wünschen würde, inklusive Zugaben, nicht so wie bei Symphonic Fantasies).

Daher hat sich für mich wohl auch erstmal das mit der Radio-Aufnahme erledigt. Die Tonqualität aus den Youtube-Videos oder der Mediathek ist zwar leider wirklich etwas schwach, die klarere Stereoaufnahme des WDR Radio Recorders wäre besser gewesen. Aber bis zum Erscheinen der CD wird's mir als Erinnerung an den schönen Abend reichen :-)

Lucleonhart
12.07.2011, 15:10
Falls es jemand noch nicht gesehen hat, ein Upload von mir:

Part1 - Intro (Keine Musik) http://www.youtube.com/watch?v=-aVIo0yOJ1w[/URL]
Part2 - Classics http://www.youtube.com/watch?v=u25VZvX6B8I (http://www.youtube.com/watch?v=-aVIo0yOJ1w)
Part3 - Present http://www.youtube.com/watch?v=-O0Dm38BVtA (http://www.youtube.com/watch?v=-aVIo0yOJ1w)
Part4 - Encore http://www.youtube.com/watch?v=VKBH-KHSP0Y (http://www.youtube.com/watch?v=-aVIo0yOJ1w)[URL="http://www.youtube.com/watch?v=-aVIo0yOJ1w"]

Gogeta-X
12.07.2011, 15:26
@Otakufloyd Auf der Symphonic Fantasies ist die Zugabe enthalten. Ok ich hab meine aus iTunes geladen, aber da war alles drauf.

Rush
12.07.2011, 15:30
@Otakufloyd Auf der Symphonic Fantasies ist die Zugabe enthalten. Ok ich hab meine aus iTunes geladen, aber da war alles drauf.

Ja, und auch nur bei iTunes...warum auch immer X_X

Wobei ich glaub ich hab das Stück auch als Mp3 bei Amazon gesehen...aber ich will wenn schon denn schon gefällligst das komplette Konzert auf der dazugehörigen CD haben...

Tyr
12.07.2011, 15:58
Wobei eine Mp3 mit einer CD-Aufnahme auch qualitativ nicht mithalten kann ...

Rick Jones
12.07.2011, 19:11
http://www.aesthetische-fotografie.de/dl/philharmoniekoeln/index.html

Ka obs jemand schon gepostet hat oder ob man das überhaupt darf aber ich bin frech.. und Wer suchet der findet :D Vielleicht sich auch selbst

Trishna
12.07.2011, 19:11
http://www.aesthetische-fotografie.de/dl/philharmoniekoeln/index.html

Ka obs jemand schon gepostet hat oder ob man das überhaupt darf aber ich bin frech.. und Wer suchet der findet :D Vielleicht sich auch selbst
Hab uns gefunden \o/

otakufloyd
12.07.2011, 19:15
Eben, die Zugabe von Symphonic Fantasies ist nicht mit auf der CD, sondern nur als Download zu bekommen (war ne ganze Zeit auf iTunes exklusiv, und erst später dann auch bei Amazon). Diese Entwicklung gefällt mir garnicht, müssen wir bei CDs uns jetzt auch noch mit DLC rumärgern und nochmal extra zahlen? Außerdem reicht die Qualtität halt nicht an CD-Qualität heran. Bin mir auch recht sicher, dass der Platzmangel auf der CD damals eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Das war wohl ein Deal mit iTunes, ist bei "Benyamin Nuss plays Uematsu" ja genauso gelaufen. Da fehlt beim Album das Rad Racer Medley, welches ich echt schmerzlich vermisse, schließlich war das eins meiner allerersten NES-Spiele damals und musikalisch echt interessant.
Ich finde beide CDs sind trotzdem noch sehr gut, aber diese Extras bzw. fehlenden Stücke als Download und dann auf CD brennen, um's ins Regal zur Sammlung stellen zu können ist nicht grad das Wahre.

Nun ja, mal abwarten, die Produktion der CD wird sicherlich wieder ne ganze Zeit dauern.

Seldio
12.07.2011, 19:40
Danke für den Link - da sind wirklich sehr gute Fotografien mit bei. Und da sag' noch einer schwarz-weiss wäre out heutzutage. :D

Whiz-zarD
12.07.2011, 19:51
Bin mir auch recht sicher, dass der Platzmangel auf der CD damals eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat.
Die CD hat eine Länge von 72:30 Min.
Die Zugabe eine Länge von 8:26 Min.
72:30 + 8:26 = 80:56 Min.

Der Red-Book-Standard besagt, dass eine Standard Audio CD eine Länge von 74 Minuten besitzen kann.
Allerdings gibt es auch hier eine Möglichkeit für eine Überlänge, da im Red-Book-Standard festgelegt wurde, dass bis zu 79:59.74 Min adressiert werden darf. Also 80 Minuten.

Bei Längen über 80 Minuten müsste die Spurdichte verkleinert werden. Dies hätte zu Folge, dass die Audio CD gegen den Red-Book-Standard verstößt und somit nicht als Audio CD verkauft werden darf.
Also blieb bei der Symphonic Fantasies CD nur drei Möglichkeiten:
1. Man versucht 56 Sekunden zu kürzen. -> Schonmal versucht, ein Orchestrales Stück zu kürzen?
2. Man presst eine zweite CD. -> Zu kostspielig
3. Man lässt die Zugabe weg und bietet sie andersweitig an. -> Einzige Alternative.

Allerdings finde ich es auch nicht besonders toll, dass man für die Zugabe noch extra bezahlen muss. Da hätte man lieber bei jeder CD einen Download-Code beilegen können, mit denen man die MP3 kostenlos runterladen kann.


Danke für den Link - da sind wirklich sehr gute Fotografien mit bei. Und da sag' noch einer schwarz-weiss wäre out heutzutage. :D

Waren sie nie ;)
Obwohl einige Bilder in Farbe wohl besser zur Geltung gekommen wären.

otakufloyd
12.07.2011, 20:40
@ Whiz-zarD: Die technischen Gegebenheiten einer CD sind mir bekannt ;-) Daher hatte ich ja auch geschrieben, dass es schon eine Rolle gepielt haben könnte, aber eine untergeordnete. Dass das ganze Konzert mitsamt Zugabe nicht auf eine CD gepasst hätte ist mir klar. Daher hätte ich mir halt gewünscht, dass es auf zwei CDs erscheint. Jetzt hoffe ich, dass sie Symphonic Odysseys auf zwei Discs veröffentlichen.
Ich kenne mich ja nicht damit aus, wie groß der Aufwand ist, eine CD professionell zu pressen, aber zumindest von den reinen Materialkosten her gesehen glaube ich nicht, dass es unmöglich gewesen wäre, das Konzert auf zwei CDs zu bringen. Dass dürfte sich doch nur um wenige Cent handeln.
Wobei ich natürlich nicht weiß, wie knapp die kalkuliert haben, und es für die Produzenten im Vorfeld vielleicht ein nicht unerhebliches Risiko gewesen sein könnte, ein solches "spezielles" Album zu veröffentlichen. Aber hatten sie keine Erfahrungen vom ersten Album? Symphonic Shades ist doch mittlerweile komplett ausverkauft, oder konnte man damals die Kosten nicht durch den Verkauf decken?

@Bilder: Da sind wirklich sehr schöne bei. Mir gefällt die Philharmonie an sich aber auch ausgesprochen gut, ein ziemlich beeindruckender Spielort.

Whiz-zarD
12.07.2011, 21:03
Symphonic Shades ist doch mittlerweile komplett ausverkauft, oder konnte man damals die Kosten nicht durch den Verkauf decken?
Symphonic Shades wurde von Merregnon Studios/synSoniq Records produziert.
Symphonic Fantasies hingegen von Decca Records/Universal Music Classics & Jazz.

Die Produktion beider CDs liefen in komplett unterschiedlichen Plattenlabels.
Das einzige, was beide CDs miteinander verbindet, ist Thomas Böcker und Jonne Valtonen, da diese beiden auch bei Symphonic Shades/beim Merregnon Projekt (ein sehr interessantes Projekt übrigens) beteiligt sind/waren.
synSoniq Records wurde sogar von Chris Hülsbeck gegründet.

Loki
12.07.2011, 22:55
Ich gucke mir die Videos gerade auf YouTube an ... den Moderator finde ich irgendwie komisch ... xD
ansonsten musikalisch absolut klasse. Ein bisschen zu wenig Final Fantasy und da fehlen viele Stücke, die mMn nicht hätten fehlen dürfen, aber naja ... nächstes Jahr bin ich dabei.

Mich wundert allerdings die Tatsache, dass da so viele Plätze frei zu sein scheinen. Nachdem das Konzert ja angeblich schon nach wenigen Tagen ausverkauft war und man kaum noch Karten bekommen hat. Sehr merkwürdig ...

Rick Jones
13.07.2011, 11:59
Ja, da waren wirklich einige Plätze Frei
Entweder die Leute konnten einfach kurzfristig nicht mehr oder Die Karten wurden wieder von so typischen Ebay verschacherern gekauft um sie dann paar Wochen vorher noch gewinn bringend an die Leute zu bringen.
Wir haben auch den einen oder anderen gesehen, der seine Karte vor dem Konzert noch loswerden wollte.

Whiz-zarD
13.07.2011, 12:11
Einige sind auch während der Pause gegangen.
Vor mir waren auch nach der Pause zwei Plätze frei, die vorher belegt waren.

Tyr
13.07.2011, 13:32
Da gibts doch sicher auch Abo-Karten und diese Leute wollen nicht in ein Videospielkonzert.
Vielleicht hatten manche Leute auch einfach mehrere Karten für sich, damit die nerfigen Nerds nicht neben einem sitzen, ... wie ich ^w^

Rush
13.07.2011, 14:22
Vielleicht hatten manche Leute auch einfach mehrere Karten für sich, damit die nerfigen Nerds nicht neben einem sitzen, ... wie ich ^w^

Und dann lässt du dir den Pufferplatz doch wegschnappen ;D

Shihayazad
23.07.2011, 17:12
So, auch wieder im Lande. Vielen Dank an alle, die das Konzert aufgezeichnet und online gestellt haben. Einen kompletten Durchlauf gibt es hier (http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/07/09/wdr4_samstagskonzert.xml) noch zu sehen. Bin trotzdem noch auf der Suche nach einem richtig schönen komplett Download, den ich mir dann DVD-mäßig zurechtschneide - oder natürlich sie würden endlich mal eine DVD veröffentlichen...*seufz*.
Kann man sich eigentlich irgendwo die *hust* "Interviews" ansehen, die der Moderator vorher mit Wartenden in der Autogramm-Schlange gemacht hatte? Das würde mich jetzt auch noch interessieren.

Ich fand den Moderator schon deutlich besser an den, der die Fanrasies geleitet hatte aber natürlich wurde sehr schmerzhaft bewusst, dass er keine Ahnung von dem Thema hat. Meinetwegen sollen die echt einfach bei den Fans fragen, wer ein bißchen Erfahrung mit sowas hat und den dann da auf die Bühne stellen. Dann lieber einen Unerfahrenen, der Begeisterung für das Thema zeigt und weiß worum es geht.

Phönixfeder
02.08.2011, 17:38
Ich war auch dort und es war einfach nur traumhaft!
Es war ein tolles Gefühl zu wissen, als er im Publikum saß, dass man nun genau die gleiche Musik genießt wie er :)

Außerdem habe ich nun drei unterschriebene Soundtracks von ihm.
Mein Freund und ich waren ziemlich vorne in der Warteschlange, die war einfach nur riesig!
Unglaublich schön, dass der Mann auch hier zu Lande so beliebt ist ^^

Diomedes
10.08.2011, 16:48
Außerdem habe ich nun drei unterschriebene Soundtracks von ihm.
Mein Freund und ich waren ziemlich vorne in der Warteschlange, die war einfach nur riesig!

Glück musste man eben haben. Ich mache mich extra an eine Belgierin ran, um mich in der Schlange nach vorne zu mogeln, und dann war es nicht weit vorne genug. -_-

Phönixfeder
10.08.2011, 23:36
Naja, als Glück würde ich das nicht bezeichnen, sondern als gute Vorbereitung.
Wir waren nämlich drei Stunden vorher da ;)

Whiz-zarD
22.11.2011, 19:38
http://vgmdb.net/album/29701

Weiß jemand, ob die CD auch in Deutschland erscheinen wird?
Wäre schade, wenn sie nur in Japan erscheinen würde.
Bis jetzt ist es ja um die deutsche Veröffentlichung sehr still geworden.

Shihayazad
23.11.2011, 10:45
Soweit ich weiß, ist die Veröffentlichung bisher auf Japan beschrän´kt, was natürlich nicht ausschließt, dass die CD irgendwann doch noch zu uns kommt aber im Moment sieht es nicht danach aus.

Ich bin einfach nur froh, dass es eine CD geben wird und warte auf Bestellmöglichkeiten, bei den üblichen Importshops ;-).

Loxagon
23.11.2011, 18:31
Sollte die nicht Ende Dezember bei uns rauskommen?

Shihayazad
24.11.2011, 10:25
Also Ende Dezember stimmt aber bisher war eigentlich nur von Japan die Rede:

http://jpgames.de/2011/10/symphonic-odysseys-cd-mitschnitt-erscheint-in-japan/

Seldio
01.12.2011, 10:13
Hoffentlich habt ihr alle den heutigen Vorverkauf nicht vergessen für die Wiederholung des im nächsten Jahr stattfindenden Symphonic Fantasies Konzert - ich habe jedenfalls 4 Karten in der gleichen Ecke wie diesen Sommer. *hrhr*

Block C Reihe 24 am Gang. :D Gute Aussicht eigentlich - nicht zu weit vorn und nicht zu weit weg. Ist auch schon wieder weg das meiste, nur noch die Seitenflügel und die hinteren Reihen sind Plätze frei für beide Tage.

Donnerstag ist übrigens erheblich günstiger als am FReitag um satte 10 Euro fast.

Shihayazad
01.12.2011, 11:01
Nicht doch! Bin schon seit Tagen in Paranoia, dass ich den Startschuss verpassen könnte.

Dieses Mal fast ganz vorne, mal sehen wie das wird. Ich finde es ja der Wahnsinn, dass die Karten immer noch so schnell weggehen, wo es jetzt schon zwei Konzerte sind und ja auch in Wiederholung. Nur...irgendwie schaffe ich es nie im ersten Konzert zu sein (Freitag scheint ja das "Hauptkonzert" zu sein aber trotzdem wird es wieder als zweites gespielt). So wie bisher ja auch immer die nachträglich eingerichteten Konzerte vor dem eigentlichen Event lagen - irgendwie merkwürdig.

Ich finde die Karten trotzdem ziemlich günstig, der größere Posten ist bei mir eigentlich die Anreise. Habe gar nicht gesehen, dass es da Preisunterschiede gibt.

Seldio
01.12.2011, 11:52
Die Karten für Freitag sind glaube ich eh nur teurer, weil es wahrscheinlich für die meisten beliebter ist das Konzert vor Wochenendbeginn zu besuchen anstelle eines Tages mitten unter der Woche, wo ein Großteil des arbeitenden Volkes wahrscheinlich nicht die Zeit für aufbringen kann.

Bei uns wird der Großteil auch eher An- und Abreise, sowie ein Hotelzimmer für die Nacht sein - beim Kartenpreis kann man eigentlich nicht meckern.
Ob nächstes Jahr noch Leute hingehen, die schonmal das Symphonic Fantasies besucht haben damals, kann ich nicht sagen. Ich habe Tickets bestellt, weil ich es verpasst habe und erst bei Odysseys mit von der Partie war mit Frau und meinem Kumpel. ^^ Da das Event dermassen toll war, wiederholen wir es nächsteS Jahr gleich nochmal. :)

Shihayazad
01.12.2011, 15:13
Ich war beim letzten Symphonic Fantasies auch dabei aber inzwischen habe ich es geschafft meine kleine Schwester anzufixen und daher gehen wir nochmal hin und nehmen sie mit. Auch wenn ich eine Aufnahme des Konzertes habe ist es das Event allein definitiv wert sich das nochmal anzusehen - und natürlich die vage Hoffnung, dass vielleicht nochmal Ehrengäste vorbeikommen auch wenn ich nicht wirklich damit rechne.

Loxagon
01.12.2011, 19:15
4 Karten sind gebucht - wieder einmal ein Familienausflug.

2010 sagten meine Eltern VORHER: "Das ist sicher nur Schwachsinn!"

In der Pause: "Wann ist das nächste Komzert? Da müssen wir hin!"

:D

Shihayazad
01.12.2011, 20:22
Geil!
Meine Eltern würde ich da trotzdem nie hinkriegen, bei denen ist halt schon alles verloren - eben deshalb muss ich meiner Schwester das nahe bringen, die ist auf dem richtigen Weg.;)

Von dem Rest der Family ernte ich nur ungläubige Blicke, wenn ich erzähle, dass ich zu einem Konzert in der Kölner Philharmonie will. *lol*

MAZ Sound Tools
21.12.2011, 03:18
http://vgmdb.net/album/29701
Weiß jemand, ob die CD auch in Deutschland erscheinen wird?
Wäre schade, wenn sie nur in Japan erscheinen würde.
Bis jetzt ist es ja um die deutsche Veröffentlichung sehr still geworden.

Wir (MAZ Sound Tools, damals 2008 auch Vertrieb der Symphonic Shades CD) bieten die "Symphonic Odysseys" CD dank der freundlichen Unterstützung von Thomas Böcker (Produzent der "Symphonic"-Reihe) zeitgleich in Deutschland an, kann seit gestern bestellt werden:
http://www.maz-sound.com/Symphonic-Odysseys/

Das Express-Paket aus Japan ist bereits unterwegs, so dass wir die CD ohne Verzögerung zum offiziellen Japan-Relase am 28.12. ausliefern können. Es ist übrigens eine Doppel-CD, d.h. diesmal ist das komplette Konzert inklusive der beiden Zugaben drauf :-) Und zwar in neu abgemischter Qualität extra für die CD.

Seldio
21.12.2011, 12:38
Wir (MAZ Sound Tools, damals 2008 auch Vertrieb der Symphonic Shades CD) bieten die "Symphonic Odysseys" CD dank der freundlichen Unterstützung von Thomas Böcker (Produzent der "Symphonic"-Reihe) zeitgleich in Deutschland an, kann seit gestern bestellt werden:
http://www.maz-sound.com/Symphonic-Odysseys/

Das Express-Paket aus Japan ist bereits unterwegs, so dass wir die CD ohne Verzögerung zum offiziellen Japan-Relase am 28.12. ausliefern können. Es ist übrigens eine Doppel-CD, d.h. diesmal ist das komplette Konzert inklusive der beiden Zugaben drauf :-) Und zwar in neu abgemischter Qualität extra für die CD.


Super Sache! Spätestens zum Beginn des neuen Jahres werde ich mir wohl diese Doppel-CD bei euch gönnen - das Konzert war nämlich super und so habe ich nochmal nachhaltig was zuhause, was mich an diesen schönen Abend erinnert. :)

Lucleonhart
11.01.2012, 10:04
So wen kann man denn bei Symphonic Fantasies 2012 alles antreffen?
Mein Kollege und Ich werden uns in Reihe 14 befinden und hoffen das Sie nicht 1zu1 das Konzert von 2010 kopieren. :)

... Sehr gut, den passenderen Thread übersehen. :(
Naja, egal.

Trishna
11.01.2012, 10:16
Rick und ich sind diesmal nicht dabei, da wir dieses Jahr doch etwas größeres Vorhaben und somit da unser Geld und Urlaub genutzt werden ^^

Seldio
08.04.2012, 19:27
Wollte mal spontan erfragen, ob jemand am Freitagskonzert nach Ende zufällig in Richtung Hannover zurückfährt und evtl. sogar Platz für 2 Leute hätte ( mich und meine Frau ) und uns dort absetzen würde.
Natürlich würden wir uns auch an den Spritkosten beteiligen - sonst müssten wir uns nämlich ein Hotelzimmer nehmen und am nächsten Tag nachhause fahren. :)

Seldio
16.06.2012, 18:39
Wer noch keine Karten bekommen hat, kann 2 von mir bekommen für Block C Reihe 24 gleich direkt am Gang 2 Plätze nebeneinander. Interessenten bitte per PN bei mir melden, da das Konzert ja auch schon in drei Wochen stattfindet. Ist für die Abendvorstellung am Freitag im Übrigen.

invincible Lilly
17.06.2012, 12:31
So wen kann man denn bei Symphonic Fantasies 2012 alles antreffen?
Mein Kollege und Ich werden uns in Reihe 14 befinden und hoffen das Sie nicht 1zu1 das Konzert von 2010 kopieren. :)

... Sehr gut, den passenderen Thread übersehen. :(
Naja, egal.

mich kannst du mal wieder treffen. :)
Bin am Freitag abend da. Willst du meine Telefon-Nr.? Dann bitte per PN.

Habe hier schon länger einen Thread aufgemacht, wo keiner antwortet. :( (http://www.multimediaxis.de/threads/135360-Symphonic-Fantasies-2012-in-K%C3%B6lner-Philharmonie)