Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE Programmierer (und andere Mitarbeiter)
Manaheld
22.03.2010, 20:10
Hey Leute,
ich bin noch ganz neu an diesem Forum, war schon lange nicht mehr in der Maker-Szene unterwegs.
Ich habe schon lange den Traum von einem eigenen Spiel und damals auch schon einige Überlegungen und Pläne gemacht, da kam mir dann allerdings das Abi und eine Freiwilliges Jahr dazwischen, aber jetzt bin ich Student und habe viel Zeit! :D
So nun zum Thema, für mein Projekt suche ich vor allem noch einen Programmierer, da ich ein eigenes Kampfsystem und Menü plane und ich auch nur Grundkenntnisse mit dem Maker habe. Ich würde aber den XP-Maker bevorzugen, da ich mir diesen dann auch legal erwerben möchten.
Das Projekt steht noch ganz am Anfang, allerdings mit vielen Ideen und hoher Motivation. Für die anderen Bereiche habe ich zwar schon Mitarbeiter, aber für einen Grafiker allein ist es z.B. auch ziemlich viel Arbeit, sodass ich auch für alles andere als Programmierer offen bin.
Wichtig ist: ihr solltet Lust, Zeit und Ausdauer haben! Denn so ein Projekt ist nichtmal eben nach einem Monat fertig. Alles weitere könnt ihr mich dann noch fragen, am besten schreibt ihr einfach mal eine PM oder Email wenn ihr euch angesprochen fühlt und ihr motiviert seid für ein umfangreiches Projekt! 8)
Alternativ wäre ich aber auch dankbar für jemanden der mir nur ein Kampfsystem und/oder Menü erstellt, falls ihr nicht so viel Zeit habt euch dauerhaft einem Projekt zu widmen. Fürs Kampfsystem habe ich schon genaue Vorstellungen.
Zur Story möchte ich noch nicht so viel schreiben, nur so viel: das Spiel ist an die isländische Mythologie angelehnt. Es soll ein Rollenspiel mit vielen Adventure-Elementen werden.
Ich freu mich auf ein paar nette Interessenten / Interessentinnen! =)
Liebe Grüße
Manaheld
Würde euch als Berater in Sachen Technik durchaus zu Seite stehen können.
Obwohl es, nicht nur für mich, sonderns sicherlich auch für andere, sicher interessant wäre mehr über das Projekt zu erfahren.
Engel der Furcht
22.03.2010, 21:48
Das Projekt steht noch ganz am Anfang,
Mehr habe ich nicht gesehen.
Leute,wenn ihr nach Member sucht,müsst ihr schon einen konkreten Plan haben und viele Infos zum Projekt haben.:rolleyes:
Leute,wenn ihr nach Member sucht,müsst ihr schon einen konkreten Plan haben und viele Infos zum Projekt haben.
Das würde ich auch mal an erste Stelle setzen.
Und trotz deinem Widerwillen wäre es schon ganz gut, wenigstens ein bisschen mehr als einen Satz über die Story zu schreiben.
Ich für meinen Teil traue diesen ganzen Teamprojekten nicht, da alle irgendwie ziemlich von einander abhängig sind und so
1. die Motivation sofort ganz schön runter geht, wenn einer keine Lust mehr hat.
2. durch die Abhängigkeit voneinander das spaßige Hobby bedrängend wirkt und so der Spaßfaktor reduziert wird.
Das ist aber nur meine Meinung. ;)
Dennoch finde ich, dass "einige Pläne und Überlegungen" zu wenig sind, um ein Team aufzustellen.
Manaheld
25.03.2010, 12:30
Ok, ich antworte mal jedem einzeln.
@Felski: Was genau verstehst du unter "Berater"? ^^ Ich habe bewusst nur wenige Informationen gegeben, weil ich nicht möchte das mir alles geklaut wird, was anderweitig schon passiert ist. Genauere Infos gibts dann nach einiger Zeit im Team.
@Engel der Furcht: Ich habe einen konkreten Plan, nur will ich wie gesagt nicht zu viel Preis geben, um 1. nicht bestohlen zu werden und 2. nicht alles im Voraus zu verraten, dann brauch ja keiner mehr das Spiel spielen wenn es fertig ist! :P Und wo steht geschrieben, dass man das "MUSS"? Du siehst ja, dass es auch so zumindest einen Interessenten gibt :p
@Eli: Wenn du interessiert bist schreibe ich dir gern in einer PM etwas mehr über die Story, aber alles so öffentlich zu machen finde ich nicht gut.
Was du von Teamwork denkst habe ich nicht gefragt, das ist Off Topic! -.-
Ich sehe das ganz anders. Wir sind ein motiviertes Team und arbeiten grad unabhängig voneinander an verschiedenen Dingen und es hat keinen Einfluss wer wie schnell ist. Es soll ja auch wie du sagtest Spaß machen und ein Hobby sein und kein richtiger Job. Uns macht es sehr viel Spaß und es ist doch normal, dass man mal mehr Motivation hat und mal weniger, deswegen geht das doch nicht alles gleich den Bach runter! Ich berichte dir dann in Zukunft nochmal, du kennst mich ja nicht, aber wenn ich etwas anfange, bringe ich es auch zu Ende! ;)
@Felski: Was genau verstehst du unter "Berater"? ^^
Dasselbe wie in der freien Wirtschaft. 'Dummschwätzer' :D
@Manaheld:
Bevor du über das Feedback oder die Ergebnisse dieser Suche hier enttäuscht bist möchte ich dir was vermitteln. Der Durchschnittsateliernutzer, der also schon mindestens ein halbes Jahr hier ist, hat Topics wie dieses schon dutzende Male gesehen, genau so wie hier. Bis auf absolute Ausnahmefälle, von denen mir jetzt spontan keiner einfällt, wurde darum immer irgendwie...garnichts.
Wenn du kompetente Leute suchst musst du diesen vermitteln, dass es sich lohnt bei dir einzusteigen. Wenn du das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kannst, weil das Projekt noch nicht weit genug ist, ist das voll okey. Nur wird das die Chance jemand Fähiges zu finden stark mindern, die guten leute haben eigentlich eh alle was eigenes oder sind irgendwo eingespannt.
Ist nicht bös gemeint dieser Post, nur so als Anmerkung ;-)
Was das ganze "nicht bestohlen werden" und "dann interessiert ja nachher keinen mehr" angeht, nunja. Geheimhaltung reduziert ohne Frage die Chance, dass dir was geklaut oder was von dir abgekupfert wird. Auf der anderen Seite kann eine etwas öffentlichere Entwicklung deinem Projekt auch helfen. Die Community besteht nicht nur aus Dieben und möglichen Spielern, sondern zum Großteil aus Gleichgesinnten.
Manaheld
27.03.2010, 21:01
Dasselbe wie in der freien Wirtschaft. 'Dummschwätzer' :D
@Manaheld:
Bevor du über das Feedback oder die Ergebnisse dieser Suche hier enttäuscht bist möchte ich dir was vermitteln. Der Durchschnittsateliernutzer, der also schon mindestens ein halbes Jahr hier ist, hat Topics wie dieses schon dutzende Male gesehen, genau so wie hier. Bis auf absolute Ausnahmefälle, von denen mir jetzt spontan keiner einfällt, wurde darum immer irgendwie...garnichts.
Wenn du kompetente Leute suchst musst du diesen vermitteln, dass es sich lohnt bei dir einzusteigen. Wenn du das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kannst, weil das Projekt noch nicht weit genug ist, ist das voll okey. Nur wird das die Chance jemand Fähiges zu finden stark mindern, die guten leute haben eigentlich eh alle was eigenes oder sind irgendwo eingespannt.
Ist nicht bös gemeint dieser Post, nur so als Anmerkung ;-)
Was das ganze "nicht bestohlen werden" und "dann interessiert ja nachher keinen mehr" angeht, nunja. Geheimhaltung reduziert ohne Frage die Chance, dass dir was geklaut oder was von dir abgekupfert wird. Auf der anderen Seite kann eine etwas öffentlichere Entwicklung deinem Projekt auch helfen. Die Community besteht nicht nur aus Dieben und möglichen Spielern, sondern zum Großteil aus Gleichgesinnten.
Vielen Dank für deine Worte. Du hast wahrscheinlich recht.
Und aus dem Winkel habe ich die Sache auch nicht gesehen,
zum Glück hatte ich an einem anderen Forum mehr Glück,
sodass mein Team fürs erste komplett ist und ich mich dann
hier wieder melde wenn wir etwas weiter sind und ich mich traue
etwas zu veröffentlichen ^^
Aber ich hätte gern noch einen Dummschwätzer im Team. ;)
Also wenn du interessiert bist, adde mich am besten mal bei
MSN: Manaheld89@hotmail.de oder
Da kann man sich besser austauschen! :)
Liebe Grüße
Manaheld