PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mach euch jeden Charakter, wenn's sein muss sofort!



Tow
22.03.2010, 15:13
Also, bitte......:D

Ascare
22.03.2010, 16:26
Schön. Hilf doch beim Community RTP Projekt mit:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125584

COP_2608
22.03.2010, 18:18
Wie darf man das verstehen?

Pixelst du mir ein Charset, ein Picture, schreibst du mir eine Biographie oder machst du jetzt ein Kind und ziehst es nach meinen Vorstellungen auf?

Bitte etwas genauer! :D

Einheit092
22.03.2010, 18:20
Wenn du wirklich alles macht, vorallem pixeln wär das der Hammer!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Oder war das anders gemeint?

Supermike
22.03.2010, 19:04
Und hier gibt es auch viele viele Leute, die deine hilfe braucehn könnten! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122415)

Kestal
22.03.2010, 19:52
ich kann dazu nur sagen..super start in die community es fehlen referenzen, beispiele des könnens ne ordentliche umschreibung etc...so halt ich das eher wenn meinetwegen wie sich später herrrausstehlt unbegründet für ne reine verarsche.....und bin echt erstaunt das einige immernoch auf soetwas eingehn...

tuh uns nen gefallen..und verleih doch wenigstens deinem thread anfangspost...nenn bisschen mehr fülle anstatt uns dir alles aus der nase ziehn zu lassen;)

Nesis
22.03.2010, 20:07
Also ich brauch einen, leg los!

duke
22.03.2010, 20:29
Also, bitte......:D

Mach mir Alex' Zwilling, mit roten Haaren und braunen Klamotten!

Blacki
22.03.2010, 20:42
Okay, ich will Supermike als Charset nur mit rosa Haaren. ;)

Supermike
22.03.2010, 20:55
Okay, ich will Supermike als Charset nur mit rosa Haaren. ;)
Na da bin ich gespannt wie das aussehen soll oÔ
Edit: ach lol ich blitzmerker... erm... sofern es das ist was ich denke...

und Dukey... du trägst nicht zufällig noch die passenden pinken Hausschlappen?

Satenit
22.03.2010, 21:00
Da hat ja Tow ziemlich viel zu tun. Ich wünsch dir dann noch gutes Gelingen.

R.F.
22.03.2010, 21:16
Da fällt mir ein, ich brauch ja auch noch Charsets :D
Ich glaub, da kommst du so einfach nicht mehr raus :D

Sowas passiert halt, wenn man auf Details verzichtet und gleich auf die große Masse eingehen will :D

Auf jeden Fall viel Spaß

Kestal
23.03.2010, 13:06
Ich willn 4x3 Charset großes RTP Hydra charset ;) xD

Blacki
23.03.2010, 13:22
Von dem kriegen wir nie wieder was zu hören :D
Wir sind böse Menschen )=

Tow
23.03.2010, 15:38
Charset und Biographie.

Nesis
23.03.2010, 15:55
Ich warte... oO

Einheit092
23.03.2010, 16:07
Von dem kriegen wir nie wieder was zu hören :D
Wir sind böse Menschen )=

So kann man sich glücklicherweise irren.

Charset und Biographie.
Also ich hätte ein Face zu dem ich einen Char bräuchte, würdest du das für Credits machen?

Tow
23.03.2010, 16:09
@Einheit091: Ja, aber bitte sag mir noch, wie ich ein Charset hier zum Anzeigen hochladen kann.

Arnold
23.03.2010, 16:10
@Einheit091: Ja, aber bitte sag mir noch, wie ich ein Charset hier zum Anzeigen hochladen kann.

Auf NP-Share hochladen(beispielsweise) und dann den [IMG]-Code benutzen. :)

Karl
23.03.2010, 16:11
npshare.de (http://npshare.de/)
@Arnold: Links rocken.

Tow
23.03.2010, 16:13
Thx.
@dukey: Ungefähr so?
http://npshare.de/files/2cd53b4b/Alexzwilling.png

Nesis
23.03.2010, 16:17
Chara.ex anyone?
Transparenzfehler mit im Preis.

Tow
23.03.2010, 16:18
@Nesis: Was ist Chara.exe?

Arnold
23.03.2010, 16:19
@Nesis: Was ist Chara.exe?

http://charas-project.net/charas2/index.php

Die Leute gingen von Pixeln aus und nicht zusammenklicken.



Transparenzfehler mit im Preis.
xD
Ja, die nerven.

Tow
23.03.2010, 16:20
Achso. Nein, das kannte ich echt nicht.

Karl
23.03.2010, 16:21
Ok, dann erzähl mal bitte fix, wie du den Char erstellt hast.

Nesis
23.03.2010, 16:22
Ja und eigentlich baut dir der Chara.ex eigentlich immer eine funktionierende Transparenzfarbe.

Aber ob #000000 dafür so gut ist?

Tow
23.03.2010, 16:23
Den Char von Alex aus Dunkle Schatten in Photoshop umkoloriert, aus verschiedenen anderen Charsets die Items und Sprechblasen mit dem Magnetlasso herausgeschnitten und platziert und ggf. etwas umkoloriert.

R.F.
23.03.2010, 16:28
Das tut weh!
Bitte das nächste mal bescheid sagen!

Gib dir doch mal Mühe, wenn du schon Hilfe anbietest und pixle selbst was.

Arnold
23.03.2010, 16:29
Den Char von Alex aus Dunkle Schatten in Photoshop umkoloriert, aus verschiedenen anderen Charsets die Items und Sprechblasen mit dem Magnetlasso herausgeschnitten und platziert und ggf. etwas umkoloriert.

Wie kann es dann sein das beim Gesicht die Pixel völlig anders gesetzt sind als beim normalen Gesicht von Alex?

Nesis
23.03.2010, 16:30
http://npshare.de/files/ba31231f/res_viewer.php.png
***Charset approved by Karl***

Meiner is schöner.
Und trägt das Schwert abwechselnd, mal links, mal rechts ^^

Tow
23.03.2010, 16:35
@Arnold: Vlt. 'n Kolorierfehler von mir?

Tow
23.03.2010, 16:37
OK. Ihr seid wirklich sehr kritisch, gut informiert und seid mit allen Wassern gewaschen.
Sprich: Ihr wärt die perfekten Lehrer. ^^
Auf jeden Fall werde ich das mit den Charsets lassen, doch das mit den Biographien steht noch.

Karl
23.03.2010, 16:40
Entschuldigung, aber du hast zumindest bei mir das Vertrauen an eigene Arbeit verspielt. Und Charakter Biographien kann sich ja wohl jeder Spielersteller selbst ausdenken, noch dazu besser, weil sie die Welt, ihre Zusammenhänge und den gewollten Charakter besser kennen.

Nesis
23.03.2010, 16:41
die Welt, ihre Zusammenhänge und den gewolllten Charakter

Ja döt kanner ooch mach'n.

Tow
23.03.2010, 16:42
Um meine Fähigkeiten in diesem Punkt zu demonstrieren:
Ich habe seit 10 Jahren Schule immer ein Sehr Gut in Deutsch gehabt.
Außerdem: http://www.hak-neumarkt.com/news.php#51
Geht zum Link mit mir, Tobias Mayer, und seht, dass ich Talent beim Schreiben habe.

Tow
23.03.2010, 16:43
Und was haltet ihr von Storyideen?
Natürlich für jemanden, der lieber mappt usw.

Nesis
23.03.2010, 16:44
Dem Bild nach, kannst du noch keine 10 Jahre auf einer Schule sein oO

Karl
23.03.2010, 16:45
Und wo können wir uns mal persönlich davon überzeugen, dass du schreiben kannst?
Erstens kann das dort jeder sein, zweitens sehe ich jetzt so kein Stück selbst geschriebenen Text. Zeig doch mal was.
Und außerdem gibt es hier genug Leute mit genug Ideen, um jederzeit eine Hundertschaft mit Storyideen zu versorgen.

btw. Doppelposts stinken, versuch mal die "edit"-Funktion des Forums.

Tow
23.03.2010, 16:47
*Räusper*: 4 Jahre Volkschule
4 Jahre Hauptschule
2 Jahre Bundeshandelsakademie Neumarkt am Wallersee

@Karl: Danke.

Tow
23.03.2010, 16:48
@Karl:
Ja sag mir, was ich tun soll, um dich zu überzeugen. Bitte.

(Verdammt! MERKE: Edit-Funktion!!!)^^

Karl
23.03.2010, 16:49
Fang an den "edit"-Button zu nutzen, dass wäre schon ein guter Fortschritt.
Ansonsten, beweise deine Fähigkeiten. Präsentiere uns doch einfach deine Fähigkeiten.

edit: Wunderbar, du hast ihn benutzt, vermeide doch einfach ab jetzt Doppelposts

Nesis
23.03.2010, 16:49
btw. Doppelposts stinken, versuch mal die "edit"-Funktion des Forums.


@Karl: Danke.

Alzheimer?
oO

Und ich glaube er möchte einfach mal einen Text von dir sehen.

Tow
23.03.2010, 16:52
Gut hier in Ausschnitt aus der Geschichte auf er HAK-Homepage:
Der Geschmack von Blut und Elend

Irgendwo schlägt eine Uhr Mitternacht.
Eine Gestalt mit wehendem Umhang eilt den Gang entlang und öffnet die Tür zu Ferromirs Zimmer. Dann schiebt er seine Maske nach oben. Die roten Augen starren gierig auf Ferro-mir, als er lange spitze Zähne entblößt. Dann springt er auf das Bett. Die Gestalt packt Ferromirs Kopf und dreht ihn so nach hinten, dass der Hals frei ist. Dann beißt er in die Schlag-ader. Ferromir erwacht, kann sich aber nicht bewegen. Sein Herz schlägt schneller und schneller. Die Gestalt saugt sein Blut. Ferromir wird eisig kalt. Dann plötzlich, als die Gestalt etwas von ihrem Speichel in die Wunde fließen lässt, wird ihm warm und dann heiß. „Glaube mir morgen wird es dir helfen, mein Freund. Und danke!“, sagt eine Stimme mit starkem Akzent. Ferromirs Herz hört auf zu schlagen, er wird bewusstlos.
Das Opfer träumt: Er geht über einen menschenleeren Marktplatz in der Dunkelheit. Plötz-lich erscheint eine Gruppe von Vampiren. Ferromir entdeckt einen einsamen Mann in einer Gasse. Er läuft auf ihn zu und will ihn warnen. Doch da verwandelt sich dieser ebenfalls in einen Vampir. Plötzlich kommen von allen Seiten unzählige Blutsauger und kreisen Ferromir ein. Dieser will gerade fliehen, als auf einmal der Boden unter seinen Füßen verschwindet und er in die Tiefe stürzt. Ferromir fällt und fällt. Da erscheint plötzlich eine große steinerne Spitze am Boden. Der Junge wird am Bauch durchbohrt.

Satenit
23.03.2010, 16:52
Wir wollen dich nicht fertigmachen: wir hatten alle große Hoffnungen in dich gesetzt,
weil wir dachten, dass du schöne Selbstkreationen vorzuweisen hast.Wir brauchen nämlich Leute für das CRTP-Projekt, die auch bereit sind, eigene selbstgepixelte Werke dort anzubieten, denn es ereignete sich ein richtiges Chaos hier.

Tow
23.03.2010, 16:54
@Satenit: Ja, ich entschuldige mich hiermit bei allen. Aber ich will doch nur etwas beisteuern.

Nesis
23.03.2010, 16:57
Irgendwie trägt Präsens hier nicht sehr positiv zum Leseerlebnis bei =/

Tow
23.03.2010, 16:58
Sorry, aber warum nicht?

Karl
23.03.2010, 16:58
Das ist in meinen Augen keine Geschichte, zumindest keine schön geschriebene, es wirkt eher wie eine Inhaltsangabe (Zumal du im Präsens schreibst). Für ein Maker-Projekt dürfte das allerdings schon genügen. Wobei der kleine Fetzen noch nichts über deine Fähigkeiten im Plotten preisgibt.

Tow
23.03.2010, 16:59
@Karl: Im Plotten? Was ist das?
Und du hast recht, es ist nur ein kleiner Fetzen einer 27.542 Wörtern starken Geschichte samt eigener Sprache und dazugehörigen Wörterbuch. Aber es ist bis jetzt meine beste Arbeit (1+).

goldenroy
23.03.2010, 17:01
@Karl: Im Plotten? Was ist das?

Plot = Story
Also ist wohl
Plotten = Storywriting

Karl
23.03.2010, 17:01
Der Plot ist die Handlung eines Buches, Filmes und in diesem Fall eines Spieles. Anders gesagt wissen wir immer noch nichts über den Umfang der Fähigkeiten im Bezug auf Story, Charaktere und Dialoge. Das was du uns da zeigst, ist eine Fetzen, eine Szene, eine Scheibe dessen was einen Plot darstellt.

edit:
Oder wie goldenroy sagt xp

Tow
23.03.2010, 17:03
Ah, danke. Doch mehr als ein Fetzen auf dieser Seite? Soll ich das wirklich tun?

Satenit
23.03.2010, 17:04
Ja, denn anscheinend haben hier irgendwie alle Zeit.

Tow
23.03.2010, 17:05
Na, gut. Wieviel?

Karl
23.03.2010, 17:05
Wenn du uns von deiner Kompetenz überzeugen möchtest, ja. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung ob und was du uns zeigst. Alternativ kannst du auch einfach mal probieren, ein eigenes Projekt auf die Füße zu stellen und zu makern.

Ja, denn anscheinend haben hier irgendwie alle Zeit.
Inklusive dir. :)

edit:

Na, gut. Wieviel?
Wie wärs mit einer kurzen, aber knackigen Zusammenfassung eines Spielplots?

Tow
23.03.2010, 17:06
@Karl: Keine Gute Idee. GSandSDS hat mir klar und deutlich zu verstehen gegeben, das Mappen nicht mein Ding ist.

Karl
23.03.2010, 17:09
Mappen kann man lernen. Üben, üben und ein wenig auf gutes Mapping sehen (natürlich keinesfalls einfach kopieren, sondern als Anregung nutzen).
Und das hält dich immer noch nicht davon ab, einen guten Beispielplot zu posten.

Kestal
23.03.2010, 17:10
uh nice ich hatte recht xD
ps. lol karl is mogerator nice1^^

ne ma ernsthaft...schon schade...denn iwie hast dir entweder nichts mitgenommen auf deinem schulischen werdegang oder du wolltest dich einfach ma schnell bemerkbar machen...dummerweise hast damit leider denke ich ma nu bei den meisten deine glaubwürdigkeit in sand gesetzt....nich grade positiv für deinen weiteren werdegang im forum aber drück dir dennoch die daumen, jeder baut ma scheiße (ich kann das auch ganz gut xD)

Tow
23.03.2010, 17:16
OK.
Spharanx, der Finsternisgott, welcher einen Teil Fantsiens beherrscht, setzt der Lichtarmee von Gaia, der Lichtgöttin, seiner Schwester, ziemlich zu. So werden sogar junge Burschen rekrutiert. Einer davon ist Ferromir. Er wird aus seinem einfachen Leben als Bauernjunge herausgerissen und zum Feuerwächter ausgebildet. Diese bewachen das ewige Feuer, welches der Sonne überhaupt die Kraft dazu gibt zu scheinen und jeden Tag wieder neu auf zu gehen.
Ferromir findet bald Freunde unter seinen Armeekollegen und gemeinsam bestreiten sie viele Schlachten gegen unbesiegbar scheinende Gegner, wei Vampire, Gnome und Skelette. Doch es geschieht, was geschehen muss:
Ferromir wird während einer Schacht gegen Trolle schwer verletzt und entführt. Er wird von den Kindern Spharanx', den Skulls, entführt und über eine Klippe gestoßen. Dort wird er von seinem verschollen geglaubten Großvater Garon aufgelesen und versorgt.
Nach einiger Zeit nimmt ihn sein Großvater mit zu den Schwarzen Schlangen, einem Meuchelmörderorden, dessen Anführer und Gründer Garon ist. Ferromir wird in die Sprache und Art und Weise der Meuchelmörder eingeführt. Fertig ausgebildet besteht er seine Abschlussprüfung und gewinnt dabei sogar Bewunderer. Während er sich weiter entwickelt, gebärt seine Mutter ein zweites Kind, Mir, den Auserwählten, der die Finsterniswesen und die Leute des Lichts vereinen soll.
Ferromir wird zu ihm gerufen, als dieser, durch einen göttlichen Zauber erwachsen gewordenen Bruder, das Kaiseramt über Fantasien antritt. Ferromir bekommt von ihm ein Schloss mit Untergebenen zu geteilt. Von da an nimmt alles einen schrecklichen Lauf.....

Karl
23.03.2010, 17:20
Und der schreckliche Lauf sieht wie aus? Es ist ja gut und schön in einer Spielevorstellung Spannung zu erwecken, aber dein ... sagen wir mal Mitarbeiter wäre vielleicht gut daran, den weiteren Verlauf und vor allem das Ende zu kennen.
Warum wird ein Bauernjunge zum Feuerwächter? Herrscht gerade Soldatenmangel?

Tow
23.03.2010, 17:23
@Karl: Jep. Ich schrieb doch: ...setzt ihr ziemlich zu...
Ja, natürlich, doch, wenn ihm die Geschichte nicht gefällt (sie verliert bei so einer Zusammenfassung gehörig an Spannung und Atmosphäre), speichert sich diese in seinem Unterbewusstsein und ich finde vlt. natürlich ungewollt von ihm/ihr etwas im RPG-Spiel der Woche oder so. Das würde mich ärgern.

Rusk
23.03.2010, 17:26
Und ich dachte hier werden Charsets gepixelt, aber ich habe mich wohl geirrt. ;)

Karl
23.03.2010, 17:27
Aber warum kommt der Junge aus der Provinz gleich in einen so wichtigen Posten? Währe es nicht sinniger die jungen Burschen zu ordinären Fußvolk zu machen?
Und Angst vor Ideenklau ist eine ziemlich schlechte Sache, wenn du deine Story vermarkten willst. Da kauft man ja das Ende im Sack. Vielleicht hast du keins, oder vielleicht ist es schlecht und konfus. Da muss der Ersteller des Spiels dann würfeln.

Tow
23.03.2010, 17:31
@Karl: Ich vertraue extremen Kritikern, die eigentlich recht haben. Soll ich dir meine gesamte Geschichte per E-Mail schicken?

Tow
23.03.2010, 17:40
Aber warum kommt der Junge aus der Provinz gleich in einen so wichtigen Posten? Währe es nicht sinniger die jungen Burschen zu ordinären Fußvolk zu machen?


Naja, da die Lichtgöttin daran ist zu verlieren, braucht sie starke und mächtige Krieger. Feuerwächter vereinen Allroundkämpfer und Magier.
Hallo?

Karl
23.03.2010, 17:52
Naja, da die Lichtgöttin daran ist zu verlieren, braucht sie starke und mächtige Krieger. Feuerwächter vereinen Allroundkämpfer und Magier.
Und deshalb nimmt man Bauerntölpel dafür? Nicht sehr klug, kein Wunder das die Göttin in Bedrängnis ist.

Soll ich dir meine gesamte Geschichte per E-Mail schicken?
Uff, ich lese ungern längere Texte am Bildschirm. Zudem habe ich nicht so viel Zeit, mir deine Geschichte intensiv durch zu lesen. Sorry.


Hallo?
Ja, hallo. Das ist ein Forum und kein Chat, da kann eine Antwort auch mal dauern. Ich war gerade Duschen und in seltenen Fällen verschwinde ich auch mal ins Reallife ;)

btw. Schon wieder ein Doppelpost. Wo ist das Problem einfach auf "edit" zu drücken? :(

Tow
23.03.2010, 17:56
Wo ist das Problem einfach auf "edit" zu drücken? :(

Nirgends. Nur ist die Box voll oder so.
Und im Mittelalter wurden immer Bauern zur großen Schlacht gerufen.

Arnold
23.03.2010, 17:57
Nirgends. Nur ist die Box voll oder so.


Die Box ist voll? o_O

EDIT:

Ja, der Cursor ließ sich nicht in die nächste Zeile versetzen.
Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Tow
23.03.2010, 17:58
Ja, der Cursor ließ sich nicht in die nächste Zeile versetzen.

Karl
23.03.2010, 18:00
Und im Mittelalter wurden immer Bauern zur großen Schlacht gerufen.
Aber nicht als ritterliche Elite. Oder willst du mir sagen, dass extreme Mühe in irgendwelche Bauern gesteckt wird um den wichtigsten Ort zu bewachen.


Ja, der Cursor ließ sich nicht in die nächste Zeile versetzen.
Dann gehst du an Ende der letzten Zeile und drückst Enter.

Tow
23.03.2010, 18:02
Aber nicht als ritterliche Elite. Oder willst du mir sagen, dass extreme Mühe in irgendwelche Bauern gesteckt wird um den wichtigsten Ort zu bewachen.

Stimmt, doch aus der gesamten Geschichte geht hervor, dass die Adeligen und Bürger (sorry vergessen) bereits alle tot oder in einer Schlacht sind. Es bleiben nur die Bauern. Und mit einer guten Ausbildung kann jeder gut werden.
Außerdem haben Menschen nur Leute bei den Feuerwächtern. Nur Elben und Zwerge führen normale Armeen. Und bei denen gibt es bekannter Maßen keine Bauerntölpeln.

Ich schwöre, dass das alles in meiner Geschichte steht.

Karl
23.03.2010, 18:04
Ich bin jetzt kein Geschichtsass, aber ich bin mir sicher das zwischen Adel und Proletariat Bauern noch irgendwas existiert. Was ist mit den bürgerlichen Schichten?

Nur Elben und Zwerge führen normale Armeen. Und bei denen gibt es bekannter Maßen keine Bauerntölpeln.
Elben? Spielt dein Spiel in Mittelerde? Abgesehen davon warum sollte es keiner Bauern oder Bauernähnliche Berufe unter diesen Rassen geben?

Ich schwöre, dass das alles in meiner Geschichte steht.
Schön und gut - für dich. Uns nützt das herrlich wenig.

edit: DSA, ja wie gesagt, kein Geschichtsass, hast natürlich recht. Da habe ich ein wenig zu stark mit Begriffen jongliert.

DSA-Zocker
23.03.2010, 18:06
Ich bin jetzt kein Geschichtsass, aber ich bin mir sicher das zwischen Adel und Proletariat noch irgendwas existiert. Was ist mit den bürgerlichen Schichten?

Im Mittelalter gab es kein wirkliches Proletariat, das kam erst in der industriellen Revolution auf.
Leibeigene/Bauern war die vorherrschende soziale Gruppe, sonst gab es noch Bürger, unter anderem Handwerker und Händler, zudem den Klerus (kirchliche Menschen) und den Adel.

Tow
23.03.2010, 18:07
Im Mittelalter gab es kein wirkliches Proletariat, das kam erst in der industriellen Revolution auf.
Leibeigene/Bauern war die vorherrschende soziale Gruppe, sonst gab es noch Bürger, unter anderem Handwerker und Händler, zudem den Klerus (kirchliche Menschen) und den Adel.

Danke, das wollte ich immer sagen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tow
23.03.2010, 18:10
[QUOTE=Karl;2544213]Ich bin jetzt kein Geschichtsass, aber ich bin mir sicher das zwischen Adel und Proletariat Bauern noch irgendwas existiert. Was ist mit den bürgerlichen Schichten?

Elben? Spielt dein Spiel in Mittelerde? Abgesehen davon warum sollte es keiner Bauern oder Bauernähnliche Berufe unter diesen Rassen geben? [\QUOTE]
Elben sind keine Erfindung von J. R. R. Tolkien. Er hat "nur" die Hobbits und die Orks in ihrer Art und Weise erfunden. Schon im Mittelalter glaubten Menschen an Elben, Elfen und Zwerge. Und Elben sind jeher den Menschen von ihrem Kulturstatus überlegen und machen die Natur zur ihrem Freund, sie gibt ihnen, was sie brauchen. Sie haben keinen Grund, selbst etwas anzupflanzen. Und Zwerge leben in meiner Geschichte ebenfalls in Einklang der Natur und auf Baumhäusern, da sie keinen Grund haben unter der Erde zu wohnen.

Nesis
23.03.2010, 18:11
Bist du lernunfähig???
Benutz mal den Edit Button!

Kestal
23.03.2010, 18:13
BOAH ALTER SRY-.-
EDIT BUTTEN IS DAS DENN SO SCHWER!?

sry das ich hier was mache was nich in meinen aufgaben bereich fällt ABER ich kann doppelposts ja halbwegs tollerieren wenn die zeitspanne schon paar tage oder gar stunden her is... aber doch nich nach wenigen minuten...man wir meins doch ne böse ey

Siest button genutzt <--
EDIT:
NESIS XD WARST MA WIEDER SCHNELLER xD


Sie warten bis Tiere umfallen und Früchte vom Baum fallen? Da verhungern sie doch.
LOL xD hahaha Karl ey xD

Karl
23.03.2010, 18:13
Schon wieder ein Doppelpost *sigh*
Und erkläre mir mal bitte den Unterschied zwischen Elfen und Elben? Meiner Meinung nach sind Tolkiens Elben nur Elfen mit b statt f. Und weder Halblinge noch Orks wurden von ihm erfunden. Er hat sie nur aus den Tiefen der Mythologie gekramt.

Und Elben sind jeher den Menschen von ihrem Kulturstatus überlegen und machen die Natur zur ihrem Freund, sie gibt ihnen, was sie brauchen. Sie haben keinen Grund, selbst etwas anzupflanzen.
Sie warten bis Tiere umfallen und Früchte vom Baum fallen? Da verhungern sie doch.

Tow
23.03.2010, 18:13
Entschuldigung.
Elben= menschenähnliche Wesen mit langen Ohren und großartiger Jagdkunst
Elfen bzw. Feen: Kleine Wesen mit durchsichtigen Flügeln.

Zwerge und Elben dienen Gaia (heißt Erde auf altgriechisch) diese besorgt ihnen Früchte indem sie ihnen die Sprache der Bäume beibrachte.

Und der Name Elb leitet sich vom im Mittelalter gebräuchlichen Alb ab.

goldenroy
23.03.2010, 18:19
[...] Gaia (heißt Erde auf lat.) [...]

Heißt Erde nicht Terra?
Oder Humus?

Nesis
23.03.2010, 18:20
Heißt Erde nicht Terra?
Oder Humus?

Fragte ich Karl eben auch, aber Gaia ist die "Personifizierung" der Erde, Quasi die Göttin. Aber Terra = Erde, das ist richtig.

Und Humus ist etwas ganz anderes, ist das nicht besonders Fruchtbarer Dreck?
Oder war das Most?
Ich bin verwirrt ^^

Luthandorius
23.03.2010, 18:22
Lol.

Karl
23.03.2010, 18:22
Wiki says:

Die deutsche Entsprechung ist eigentlich in der Mehrzahl Elbe oder Elber (Singular: der Alb oder Elb, feminin die Elbe, wozu seit dem 16. Jh. ein schwacher Plural Elben hinzugebildet), diese wurden bereits im 18. Jh. jedoch weitgehend von der englischen Form Elfen verdrängt, während Alb nur in der eingeschränkten Bedeutung "Albtraum" überlebt.
Elfen und Elben sind anders gesagt das selbe. Es gibt lediglich ein breites Spektrum an Wesen die man als Elfen bezeichnen kann. Darunter wohl auch Kleine Wesen mit durchsichtigen Flügeln.


Zwerge und Elben dienen Gaia (heißt Erde auf lat.) diese besorgt ihnen Früchte indem sie ihnen die Sprache der Bäume beibrachte.
Und im Winter?
Z: Hey Baum gib mal n Apfel.
B: Es ist Winter, Zwerg. Ich trage gerade keine Früchte
Z: Shit!

Oder wenn der Baum keinen Bock hat.
Z: Hey Baum gibt mal n Apfel
B: Nö, warum sollte ich?
Z: Weil... äh... weil... Ich bin ein Zwerg und so.
B: Ja und? Ich sehe keinen Grund dafür meine Früchte abzuwerfen.
Z: Shit!

R.F.
23.03.2010, 18:24
Terra-> Latein
Gaia-> Griechisch

Storyschreiben lernt man mMn nicht in der Schule, da kannste sonstwie gut sein.

Lesen und Spiele spielen ist angesagt!!! So lernt man, wie eine Story aussehen muss.

Tow
23.03.2010, 18:24
Wiki says:

Elfen und Elben sind anders gesagt das selbe. Es gibt lediglich ein breites Spektrum an Wesen die man als Elfen bezeichnen kann. Darunter wohl auch Kleine Wesen mit durchsichtigen Flügeln.


Und im Winter?
Z: Hey Baum gib mal n Apfel.
B: Es ist Winter, Zwerg. Ich trage gerade keine Früchte
Z: Shit!

Oder wenn der Baum keinen Bock hat.
Z: Hey Baum gibt mal n Apfel
B: Nö, warum sollte ich?
Z: Weil... äh... weil... Ich bin ein Zwerg und so.
B: Ja und? Ich sehe keinen Grund dafür meine Früchte abzuwerfen.
Z: Shit!

Und was machen Bauern im Winter?
Warum sollten Zwerge keine Vorräte anlegen?
Vergessen? Es ist eine Fantasy-Story. Jedes Lebewesen, jeder Gegenstand strotz nur so vor Magie.

Nesis
23.03.2010, 18:25
Und was machen Bauern im Winter?

Ihr Viehzeug fressen.
Also fressen Zwerge im Winter die Bäume.

Tow
23.03.2010, 18:26
Ihr Viehzeug fressen.
Also fressen Zwerge im Winter die Bäume.
Und das ernähren sie mit Pflanzen ergo:
Vorräte anlegen.
Langsam aber wirklich habe ich das Gefühl, ihr habt was gegen mich. ^^
Jep, warum sollten sie nicht mehr nehmen, als sie brauchen?

Nesis
23.03.2010, 18:27
Wie? Wenn sie laut dir nur das nehmen, was die Natur gibt ^^.
Ach iwooooo
Ich für meinen Teil finde dich ganz amüsant.

Weil wegen der Milch.

Karl
23.03.2010, 18:29
Warum sollten Zwerge keine Vorräte anlegen?
Können Sie ja, aber ich denke nicht, dass das Monate frisch bleibt.


Jedes Lebewesen, jeder Gegenstand strotz nur so vor Magie.
So wie bei Disney (http://www.youtube.com/watch?v=jdLqmm6etNU)?

Tow
23.03.2010, 18:29
Ich für meinen Teil finde dich ganz amüsant.
Dann verstehe ich eines nicht:
Wie kann ein Lektor und eine Deutsch-Professorin meine Geschichte als höchst glaubwürdig und kreativ bewerten?

Tow
23.03.2010, 18:30
Weil wegen der Milch.
WEgen der Milch?
Nein, nicht wie bei Disney.
Aber wie soll es zum Beispiel Laserschwerter geben?

Luthandorius
23.03.2010, 18:31
Dann verstehe ich eines nicht:
Wie kann ein Lektor und eine Deutsch-Professorin meine Geschichte als höchst glaubwürdig und kreativ bewerten?Ich verstehe das: Beide Personen sind älter als 14 und haben mehr Ahnung von der deutschen Sprache.

Karl
23.03.2010, 18:32
Wie kann ein Lektor und eine Deutsch-Professorin meine Geschichte als höchst glaubwürdig und kreativ bewerten?
Vielleicht Mitleid oder die Förderung von Talent. Meine Werke wurden auch immer als toll und kreativ bezeichnet, aber heute weiß ich, dass sie schlecht waren. Man wird wohl kaum jemanden sagen, dass es viel besser geht. Hat der Lektor dir den angeboten, deine Geschichte zu verlegen?

Und oh mein Gott schon wieder ein Doppelpost. Langsam ist es nicht mehr lustig oó

R.F.
23.03.2010, 18:32
Langsam aber wirklich habe ich das Gefühl, ihr habt was gegen mich. ^^


Jepp, das komplette Forum ist nur dafür angelegt, um dich nieder zu machen:D

Edit: ich befürchte langsam, ich bin zu langsam für diese welt:D

Tow
23.03.2010, 18:33
Ich verstehe das: Beide Personen sind älter als 14 und haben mehr Ahnung von der deutschen Sprache.

Kreativ hat nichts mit der Sprache zu tun. Ein schlechter Grammatikschüler kann durchaus eine inhaltlich kreative Geschichte schreiben. Auch wenns den Augen weh tun wird^^

Ja, hat er. Und meine Deutsch-Professorin verlangt einiges. So ist das halt in Österreich.

R.F.
23.03.2010, 18:36
Kreativ hat nichts mit der Sprache zu tun. Ein schlechter Grammatikschüler kann durchaus eine inhaltlich kreative Geschichte schreiben. Auch wenns den Augen weh tun wird^^

Selbst ein Erstklässler kann eine bessere Story verfassen, gesetzt dem Fall, der ist hochbegabt

Es heißt:
üben, üben und nochmals üben

FlareShard
23.03.2010, 18:46
Du könntest eigentlich auch versuchen, deine Geschichten mal in das MMX-Kunst & Literatur-Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=18) zu posten und dort mal genauer unter die Lupe nehmen zu lassen.

Dort sind zumeist sehr erfahrene Scheiber unterwegs, die dir sicherlich Tipps geben können, wie du deine Werke verbessern kannst. Würde ich dir eigentlich nur ans Herz legen, wenn es dir mit dem Schreiben wirklich ernst ist :3

Für Spiele würde es sich allerdings weniger eignen, was du so schreibst. Kritik ist da, damit du daraus lernst, sieh es einfach so.

Edit: Dürfte ich vielleicht bemerken, dass mir einige Elemente an deiner Geschichte sehr bekannt vorkommen? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124841)

Nesis
23.03.2010, 18:53
Ich verstehe das: Beide Personen sind älter als 14 und haben mehr Ahnung von der deutschen Sprache.

Hoe Noez!
War das auf Karl und mich bezogen? D:
Wenn ja, fühle ich mich jetzt in meinem Selbstvertrauen verletzt...
...Und Karl auch...
...Der alte Haudegen ^^


Edit: Hach, lange nichtmehr soviel Spaß beim Posten gehabt xD

Eli
23.03.2010, 19:11
if 0==0 {
userX post(Kritik);
userY post(Gegenargument);
}

Nemica
23.03.2010, 19:18
Neverending sto~ory~ *sing*

Einheit092
23.03.2010, 21:37
ok, ich sag mal gar nix mehr...

Edit: 80 Post in 3H! WTF