Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh Alkohol du böser Geist - Der Alkoholthread;)
Nachdem ich es mal wieder gestern mit dem Alkohol übertrieben habe und es mir heute den ganzen Tag beschissen ging, habe ich mir gedacht, ich eröffne hier mal einen Thread der sich mit dem Thema Alkohol beschäftigt.
Also wie steht ihr zum Alkohol? Wie hoch ist euer Konsum? Was trinkt ihr am liebsten? usw^^
Ich fange dann auch gerade mal an:D
Begonnen mit dem Trinken von alkoholischen Getränken habe ich nach meiner Konfirmation. Früher habe ich nur wenig getrunken, heute trinke ich schon etwas mehr, aber auch eigentlich nur am Wochenende. Wobei ich jetzt während dem Zivi auch unter der Woche mal etwas trinke, aber nur selten. Ich weiß nicht, aber für mich gehört Alkohol zum Wochenende.
Wenn ich dann mal trinke, trinke ich eigentlich nur Bier. In letzter Zeit schmeckt mir Bacardi-Cola aber auch gut. Von Schnaps halte ich mich eigentlich fern, gestern hat der Kümmel aber auch zu gut geschmeckt, was ich heute leider merken musste:\
Je nachdem wie ich drauf bin, trinke ich entweder nur gemütlich ein paar Bier z.B. mit Freunden beim Film schauen oder aber ich schieße mich richtig ab, weil ich einfach etwas zu feiern habe. Ich habe mich aber auch schon betrunken, weil ich die Party scheiße fande oder auch wegen einer Frau.
Vertragen tue ich nciht allzu viel, wobei ich mir schon manchmal Gedanken mache, was ich alles trinken kann im Gegensatz zu früher.
Wenn ich dann mal zu viel getrunken habe, ertrage ich meinen Kater am nächsten Tag ohne mir irgendwelche Tabletten oder so einzuschmeißen, weil ich merken will, was ich meinem Körper doch dummes antue.
Alles in allem habe ich nicht wirklich was gegen Alkohol, sondern trinke gern mal ein gemütliches Bier. Man sollte es natürlich nicht übertreiben bzw nicht immer.
Das wars erst mal von mir jetzt seid ihr an der Reihe:)
mfg Turgon
P.S.: Ich hoffe, der Thread ist nicht in irgendeiner Art verboten wegen Forenregeln oder so
Abends gerne mal ein Bier.
Auf Partys eigtl. auch nur Bier oder irgendwelche Coktails. In guter Zockerrunde eher Absinth (aber auf die gute Art und Weise) sowie Whiskey aller Art.
Durchschnittlich trinke ich ca. 3 Bier in einer Woche (ohne Partys u.ä.). Aber es gibt natürlich Ausnahmen, wo man auch an einem Abend mehr als 3 Bier trinkt. Kommt immer darauf an, wie die Laune bei mir ist. Heute habe ich z.B. zwei Gläschen Vodka getrunken, weil ich sehr nervös war, aber sonst immer sehr bedingt.
MaxikingWolke22
21.03.2010, 22:57
Ich habe eigentlich immer einen Vorrat Radler hier stehen, Beck's (das ist ungefähr Pflicht, weil der Ort, an dem ich gerade sitze, beinahe "Beck's College" genannt worden wäre, was die Administration der Uni nicht so toll fand, obwohl die ganze Uni "Jacobs University" heißt, und Kaffee ist genauso symbolisch für Studenten wie Bier...). Ab und zu auch Likör, davon gibt es in geselliger Runde ein paar Gläschen.
Zur Verträglichkeit kann ich sagen, dass ich eine halbe Flasche Roten oder Vergleichbares gerade spüre, und es bei ungefähr 2/3 einer Flasche Korn nicht mehr feierlich ist - ab dann habe ich ernsthafte Gleichgewichtsprobleme. Das kam aber erst einmal vor, und das wird sich nicht wiederholen. Bei ungefähr 20% Osteuropäern wird man hier aber trainiert bzw. gefordert, je nach Standpunkt.
Alkohol ist immer gut. Whiskey, Vodka, Absinth, Rum (eher weniger) oder Bier. Vorallem ersteres und letzteres sind ganz weit oben.
Was ich garnicht geschmacklich mag ist Korn.
In der Woche vielleicht ein bis zwei Bier, am Wochenende, je nachdem ob ich frei hab, dann schon deutlich mehr in gelasseneren Runden. Sei es, weil man sich bescheuerte Trinkspiele einfallen lässt.
Was ich hasse ist meistens am Wochenende dann das aufräumen, weil dann vom Vorabend noch alles herumsteht.
Auf Partys eigtl. auch nur Bier oder irgendwelche Coktails. In guter Zockerrunde eher Absinth (aber auf die gute Art und Weise) sowie Whiskey aller Art.
Kann ich so unterstreichen. Nein, wirklich, es kam mir beunruhigend bekannt vor. XD
Ich trinke unheimlich gerne Wodka- O oder aber Wodka Energy. Ansonsten gerne mal ein Bier oder Radler, sowie Cuba Libre. Bei uns in den Discotheken kostet Wodka Energy 5 Euro, die dann noch schön mit viel Eis aufgefüllt werden, was ich insgesamt aber teuer finde und daher greife ich dann leber zu Bier- Mischgetränken, die dort nur 2. 50 Euro kosten, was noch zu ertragen ist. Zum Essen trinke ich gerne auch mal einen guten Rotwein oder eben zu Fischgerichten nen Weisswein. Was ich aber alles andere als lecker finde ist dieses Altbier. Ist einfach nicht mein Geschmack.
Ich trinke eigentlich so gut wie kaum Alkohol. Bier schmeckt mir z.B. schonmal eigentlich garnicht. Das trinke ich nur in selten Fällen wenn ich weggehe. Ansonsten bevorzuge ich doch eher Wein oder Sekt, das schmeckt wenigstens.
An Silvester trinke ich zwar auch schonmal was anderes, aber bei den meisten Sachen weiß ich echt nicht wie das jemandem schmecken kann. Wodka z.B. finde ich einfach nur ekelhaft.
Zur Verträglichkeit kann ich sagen, dass ich eine halbe Flasche Roten oder Vergleichbares gerade spüre, und es bei ungefähr 2/3 einer Flasche Korn nicht mehr feierlich ist - ab dann habe ich ernsthafte Gleichgewichtsprobleme. Das kam aber erst einmal vor, und das wird sich nicht wiederholen. Bei ungefähr 20% Osteuropäern wird man hier aber trainiert bzw. gefordert, je nach Standpunkt.
Wenn du weiterhin vorhast als seriöser Student zu gelten solltest du dir schnell eine eiserne Leber antrainieren.
Eine der Grundvoraussetzungen eines guten Feldforschers :D
Nun ja, mein spezieller Freund der Alkohol^^
Ich sag es mal so ... als ich mal mit meinem besten Freund und zwei sehr guten Bekannten + noch einem Erstsemesterfreund von dem einen auf dem Weg zum Getränkemarkt war und wir uns beratschlagt haben wie und wo wir uns am Abend treffen und so weiter ... da meinte der eine Bekannte zu seinem Freund: "Junge, wenn du neulich nach drei Kästen schon meintest wir würden viel trinken ... dann geh NIE mit DEN BEIDEN da saufen!" *Zeigt auf Freund und mich*
Ich für meinen Teil bin mit einer wahnsinns robusten Leber gesegnet :D Muss man auch sein wenn man mit schöner Regelmässigkeit Mo, Mi, Do, Wochenende saufen geht. ( Die Intensität variiert dabei je nach Uni und Lernplan + Arbeitsplan ;) )
Was ich trinke ... Bier, Schnaps, Likör, Wein ... was es nicht alles gibt. Wobei ich bei Wein ausm SuperMarkt wirklich nur den lieblichen mag ... der Trockene da naja ist nicht so wirklich gut. Stellt euch vor ihr habt mal wirklich gut gekellerten Wein, der um einiges älter ist als ihr es seit, getrunken. Da wollt ihr auch keinen billigen Supermarkt Wein mehr :D (Gilt natürlich für alle anderen Alkoholika wie Whiskey oder so auch)
Und Bier kostet hier selten mehr als 2 € ... und da ich mittlerweile das Gros der Barleute kenne ^^
So gut wie gar kein harter Alkohol. Ich kann den Geschmack nicht ab und hab nicht den Nerv, das immer runterzuwürgen. An Bier mag ich Guinness (und eben jenes auch nur im Irish Pub), weitere nicht. Keine Weine.
Was ich trinke ... Bier, Schnaps, Likör, Wein ... was es nicht alles gibt. Wobei ich bei Wein ausm SuperMarkt wirklich nur den lieblichen mag ... der Trockene da naja ist nicht so wirklich gut. Stellt euch vor ihr habt mal wirklich gut gekellerten Wein, der um einiges älter ist als ihr es seit, getrunken. Da wollt ihr auch keinen billigen Supermarkt Wein mehr :D (Gilt natürlich für alle anderen Alkoholika wie Whiskey oder so auch)
Die Anzahl der Weine, die durch ein so hohes Alter besser werden, halten sich in Grenzen. Ich hoffe, du hast einen der brauchbaren erwischt. :P
Bier wird meistens durch Radler ersetzt, und sonst trinke ich eigentlich eher Wein, wenn ich schon trinke. Im Vergleich zu denen da oben, mag ich den suessen Wein aber so gar nicht: Wenn ich schon Wein trinke, dann moechte ich doch einen Unteschied zu zuckewasse erkennen. *kratzt
Zum Kenner reicht es allerdings mit Sicherheit nicht.
Sonst gibt es eigentlich nur eine Zeit, in der ich verhaeltnismaessig viel trinke: Die Sturmzeit! Nichts schmeckt besser, als ein ordentliches glas Sturm. :A
Im Schnitt vergehen aber mehr Wochen ohne alkohol, als mit. Und das soll auch so bleiben.
Kommt immer drauf an, ob ich mehr oder weniger gestresst bin, was ich morgens noch vorhabe und so weiter. Am liebsten ist mir eigentlich Bier, Wein eher weniger, weil das bei uns im Freundeskreis eher unbeliebt ist (außer bei den Frauen).
Wenn ich einen recht harten Tag oder ne Woche hinter mir habe, trinke ich schon gerne mal einen, auch mal einen mehr, aber meist auch nur in Gesellschaft. Aber eigentlich nicht so, dass ich wirklich betrunken bin. Schnaps z.B. trinke ich dagegen gar nicht, oder nur mal ein kleines Gläschen, es schmeckt mir halt überhaupt nicht. Gegensätzlich zum allgemeinen Konsum gibt es aber auch Zeiten, in denen ich keinen Alk anrühre, wohl deshalb, weil ich es nicht unbedingt muss. Und das ist, wenn ich es mir recht überlege, auch die größere Zeitspanne.
Ich halte mich in der Woche mit Alkohol generell zurück; höchstens Abends beim Fußball gucken trinke ich ein Bier, das wars aber auch.
Am Wochenende sieht das jedoch anders aus; Bier trinke ich so gut wie jede Sorte (am liebsten aber Dunkelbier, das tschechische Budweiser oder auch gern Guiness), an hartem Alkohol an sich jedoch nur recht wenig (mal ein Vodka mit Energydrink drin oder höchstens 2, das wars aber auch) und wenn in Cocktailform (Mochito zum Beispiel).
Zu nem guten Wein oder leckeren Met sage ich auch nicht nein.
Wein und Met trinke ich aber nicht in rauen Mengen, die trinke ich zum Genuss. Wenn ich am Wochenende weg bin, trinke ich meist nur Bier - viel Bier, wie ich sagen muss.
In letzter Zeit eigentlich weniger Alk getrunken.
Sonst mag ich aber ordentliches Bier (und damit mein ich nicht so'n Wasser wie Becks.), Bourbon Whiskey mit Cola und Eis, verschiedene Cocktails, Absinth.
Wein und Sekt eigentlich weniger, ausser Met, der ist noch toll.
Einen Cocktail mache ich mir ab und an auch selbst, weil der einfach bei uns im Lokal beispielsweise "Long Iceland Icetea" sage und schreibe 10 Euro kostet, was ich zu viel finde. Da kaufe ich mir lieber die Zutaten und bestimme so die Konsistenz, sowie den Akoholgehalt und es macht mehr Spass. Sex on the Beach ist auch sehr genussvoll, wie auch Mai- Tai, der aber sehr gehaltvoll ist und der Grenadinesirup kostet auch etwas mehr.
La Bomba
22.03.2010, 16:09
Ich trink eigentlich jedes Wochenende, gehört bei mir zum Weggehen dazu.
Als Bayer natürlich Bier. Heimisches, wir haben ja genug Brauereien in der Stadt.
Jetzt ist wieder Bockbierzeit, das wird mir aber nach dem 2. spätestens zu süß.
In Sachen Spirituosen, bzw Mixgetränke am Liebsten Wodka Bull und Cuba Libre.
Pur Tequila und Jägermeister.
Die Menge hängt von der eigenen Verfassung ab. Meistens merkt man schon beim ersten Bier, ob es heute läuft, oder nicht.
Generell ist mein Körper aber nicht wirklich alkoholunverträglich.;)
Meistens bremst mich nicht der Magen, sondern der Geldbeutel.^^
Wein nur ganz selten und Sekt ist mMn zum gegen Schiffe schmeißen da, aber nicht zum Trinken.^^
Sekt ist mir auch einfach zu sauer, bzw. komme ich nicht mit dem Geschmack klar. Zum Anstossen mische ich das dann mit Orangensaft aber ganz selten komme ich da zum Hochgenuss. Jap, bayrisches Bier ist auch toll, ich mische beispielsweise auch gerne Weizenbier mit Bananensaft (Bananenweizen). Hört sich vll. für manche ekelig oder fremdartig an, ist aber nicht ekelig, sondern schmeckt mir. Tequila hab ich erst vorgestern mit Orange und Zimt probiert, ist mal was anderes, als klassisch eben mit Zitrone und Salz. Was auch toll ist, ist Korn Brause. Also einfach Ahoi Brause kaufen und dann mit dem Korn runterspülen.
Wein und Met trinke ich aber nicht in rauen Mengen, die trinke ich zum Genuss.
Ich muss ja sagen, Met ist so ziemlich der einzige Alkohol bei dem es mich reizt ihn zu probieren. Allerdings würd ich bei dem nach'm ersten Schluck sicherlich auch hustend keuchend auf'm Boden liegen. ^^'
La Bomba
22.03.2010, 16:30
Tequila hab ich erst vorgestern mit Orange und Zimt probiert, ist mal was anderes, als klassisch eben mit Zitrone und Salz.
Normalerweise trinkst du Silver Tequila mit Zitrone und Gold mit Orange.;)
Ich muss ja sagen, Met ist so ziemlich der einzige Alkohol bei dem es mich reizt ihn zu probieren. Allerdings würd ich bei dem nach'm ersten Schluck sicherlich auch hustend keuchend auf'm Boden liegen. ^^'
Das kommt auf die Qualität des Mets an; es gibt Met, bei dem liegt man hustend und keuchend auf dem Boden, weil der fast nur nach Alkohol schmeckt, obwohl er nicht all zu viele Umdrehungen hat.
Ich hatte bisher jedoch Glück und habe zum großen Teil den guten Met trinken dürfen, der nach Honig und Gewürzen schmeckt.
Auf dem Dom im "Hexendorf" gibt's einen Metausschank, der guten Met hat. Ansonsten gibt es zum Beispiel bei ner "Schwarzen Nacht" in der Großen Freiheit 36/Kaiserkeller Met zu kaufen - bei dem schwankt die Qualität aber auch immer, je nachdem, welchen sie grade haben.
Wenn du also anständigen Met probieren möchtest, solltest du mal mittelalerlich ausgelegte Läden besuchen (zum Beispiel Mytholon (https://www.mytholon.com/advanced_search_result.php?keywords=Met) in Wandsbek).
@ La Bomba
Gibt es da Geschmacksunterschiede oder wird das nur genommen, des Styles wegen? Jedenfalls schmeckt mir die Version mit dem Zimt und Orange besser, als die Andere aber Beide machen gut betrunken, wenn man es darauf anlegt.
Met habe ich noch nie im Leben getrunken, werde es aber mal bei der nächsten Gelegenhet probieren, da ich unbedingt wissen möchte ob es wirklich so schmeckt wie ichs mir vorstelle. Hab gehört mit Bier zusammen würde es auch originell sein aber weiss net ob das zusammen wirklich schmeckt.
Also wie steht ihr zum Alkohol? Wie hoch ist euer Konsum? Was trinkt ihr am liebsten? usw^^
1.
Absolut Negativ - Mein Vater hat früher in seiner Jugend viel getrunken und deswegen nen schweren Leberschaden er und behalten.
Ist aber seit 21 Jahren trocken,also hab ich die Zeit nie erlebt,dennoch will ich sowas nicht erleben.
Finde Alkohol unnötig,wie sich manche Leute dadurch dann in der Öffentlichkeit aufführen einfach peinlich und dazu noch nervig.
2.
1x in meinem Leben vor 10 Jahren was getrunken,mich übergeben(ich war 10^^) und seitdem nie wieder sowas angerührt und wird auch nicht vorkommen.
Bin wenn ich tatsächlich mal auf ne Party geh und mir sowas antu immer total nüchtern und fahr lieber meine Freunde heim wenn sie so langsam vorm zusammenbruch stehen...
3.
Auf jeden Fall keinen Alkohol :D
Das gilt generell für jedes Suchtmittel,auch Kaffee,aber nur weil mir der nich schmeckt und ich davon sowieso nur müde werd.
Solang mir andere Leute nicht zu sehr auf die Nerven gehen ist es für mich aber kein Problem.
Bible Black
22.03.2010, 18:39
In der Woche eigentlich nie, Wochenende is' da schon anders - wobei ich kein Problem habe auch mal 3-4 Wochen nix zu trinken, ist halt nur der Partyspaß.
Trinken tue ich eigentlich alles außer Wein/Sekt, das Zeugs ist doch nur abartig. D: An Bieren hauptsächlich Mixzeugs, was allerdings an meiner "festen Partygruppe" liegt (5 Mädchen vs. 2 Jungs), die Mädels wollen nix anderes als Mix Bier. :rolleyes:
Spirituosen wie gesagt alles, Tequila, Escorial (noch viel geiler als Tequila, nur will das i-wie nie jemand mit mir trinken :\), Vodka pur oder als -O/E, Bacardi (Razz), Amaretto (Kirsch/Apfelsaft), Charly (Brandwein + Cola), Korn + Ahoi(brause) und das beste: Malibu gemixt mit Cola. Selbstverständlich alles durcheinander, ich geb nix auf: "Ne, ich trink nur die klaren etc bla bla". Aushalten tue ich relativ viel, halbe Flasche Vodka + halbe Flasche Feigling + mehrere Gläser Charly + Kurze können an 'nem lustigen GB schon in mich rein. Leichte Lauf- und Sprachprobleme sind dann allerdings vorprogrammiert, übergeben muss ich mich allerdings nie, nen Kater hab ich für gewöhnlich am Tag danach auch nicht. :A
Und wie gesagt, Alk fast ausschließlich nur auf Partys und dann auch nicht immer am Maximum.
Leon der Pofi
22.03.2010, 18:44
ich trinke nicht, da ich mein bewusstsein klar halten möchte.
das ich davon migräne bekomme tut sein übriges um alkohol zu meiden ;)
Normalerweise trinkst du Silver Tequila mit Zitrone und Gold mit Orange.;) Man trinkt Tequila pur. Biete mal 'nem Mexikaner Tequila mit Obst an. Der haut dir die Flasche rechts und links um die Ohren. Gibst du noch Salz und Zimt dazu, bist du tot.
Wenn ich am Wochenende clubben gehe, dann trinke ich keinen Alkohol. 1. weil ich immer mit dem Auto unterwegs bin und 2. weil es bei den Ladies besser ankommt. ;)
Zu Hause trinke ich manchmal diverse Longdrinks, u.a. sehr gerne SoCo mit Maracujasaft oder Cuba Libre, aber bitte mit Havana, Bacardi ist Rum für Weiber, die dumm wie Brot sind, und für Milchbubis, es gibt wenige Ausnahmen.
"Beeeeeeh, wie kann der das nur sagen?!" denkt sich nun bestimmt der eine oder andere...
Ich habe lange nebenberuflich im Gastrobereich gearbeitet und da bildet man sich über seine Gäste eben seine Meinung.
Gerne trinke auch mal ein Gläschen Scotch oder Bourbon, gerne auch mal ein Gläschen braunen Rum.
Meine Alkoholzunahme ist eigentlich schwer an Tage anzupassen, in der Woche trinke ich so gut wie nie, außer an einem wirklich anstrengenden Tag abends mal ein Gläschen, oder wenn ich arbeiten bin abends, jaja, als Musiker darf man das :)
Sonst am Wochenende sehr gern, auf Partys, oder auch wenn man in gemütlicher Runde zusammensitzt, allerdings immer in Maßen, da ich früher da anders war, meine Grenzen nicht kannte, dies vermeide ich seitdem. Sobald ich merke, dass meine Fähigkeit, Sachverhalte korrekt einzuschätzen nachlässt, stell ich den Alk lieber weg... oder, wenn ich stundenlang über Themen diskutiere, die mich sonst niemals interessieren o.O
Wenn ich trinke, dann in der Regel Bier, hier meistens Hefeweizen, aber auch gerne Pils, oder mal gemischtes, als Erfrischung^^ Meine große liebe jedoch hab ich im Irischen Whiskey gefunden, was ja auch mit der Musik zusammenhängt. Schmeckt imho tausendmal besser als Schottischer und über die P****, welche die USA produzieren, muss man kein Wort verlieren... Ist dann aber eher was besonderes, soein Whiskey abend, da muss auch die richtige Laune vorherrschen, man sollte eh nie aus Frust trinken, denke, gerade das birgt große gefahren.
The Judge
22.03.2010, 19:03
Cocktails aus meiner Lieblingscocktailbar, vorzugsweise Zombies! (Ja, ich bin da konsequent).
Ab und an auch mal Pussybier, z. B. Schöfferhofer Grapefruit. Und noch seltener dann Met. Letzteres wird traditionell meist in rustikalen P&P-Runden aus dem Schrank geholt.
Insgesamt jedoch sehr gemäßigt und bei den ersten Anzeichen von zu starker Gedankenvernebelung, schieb' ich mir meist selbst einen Riegel vor.
Also mein persönlicher Alkoholkonsum hält sich in Grenzen und ist nur aufs Wochenende meist beschränkt, was nicht heisst das ich im Sommer nach gemachter Arbeit in den Biergarten gehe, ab und an und dort chille oder aber beim Grillen im Sommer Biermischgetränke oder Berliner Weisse mit Schuss trinke, was ich momentan nirgentwo in Geschäften bei uns finde. Ist wohl anscheinend ein Saisongetränk oder aber ich muss mich besser umschauen.
Leon der Pofi
22.03.2010, 19:11
wo bleibt sammy mit seinen aplletinis
Ich trinke grundsätzlich nur dann, wenn es irgendetwas einmaliges im Jahr zu feiern gibt, wie meinen Geburtstag, Silvester oder wenn ich auf einen anderen Termin z.B. eine Geburtstagsfeier eines Freundes. Richtig betrinken tue ich mich selten, da ich selbst meinen besten Kumpel schwer betrunken erlebt habe und das alles andere als ein Spaß war, da ich auf ihn aufpassen musste. er hat in diesem Zustand nicht mehr trinken können, nicht mehr laufen können (ist zwar logisch, aber bei ihm war das extrem) und er hat nicht mal gemerkt, wie ihm 2 Leute sein Handy geklaut haben. Außerdem hat er an diesem Tag jede menge Scheiße gebaut. Deswegen halte ich mich grundsätzlich von Alkohol fern und falls ich doch etwas trinke, kenne ich meine Grenzen.;)
Wo bleibt David, frage ich mich...:D
EDIT: @Leon: Du hast recht. Er arbeitet wahrscheinlich an der Liste, wie viel er trinkt....:D
Leon der Pofi
22.03.2010, 19:20
Wo bleibt David, frage ich mich...:D
vermutlich arbeitet er noch an seiner liste
Ich trinke nichts, weil ich auf gut Deutsch nicht vertrage :(
Beim kleinsten Tropfen Alkohol, bekomme ich Magenkrämpfe =/
Aber irgendwo find ich das auch gut, dann Sauf ich mir wenigstens nich das Hirn weg xD
The Judge
22.03.2010, 19:31
Der ist beschäftigt. (http://www.npshare.de/files/66bc6d89/Cocktailwarfare.jpg)
La Bomba
22.03.2010, 22:10
Man trinkt Tequila pur. Biete mal 'nem Mexikaner Tequila mit Obst an. Der haut dir die Flasche rechts und links um die Ohren. Gibst du noch Salz und Zimt dazu, bist du tot.
Wir sind aber nicht in Mexiko und das ist eben die übliche deutsche Variante.
Und Wiki spuckt folgendes aus:
Gewöhnlicher junger Tequila wird in Mexiko mit Salz und Zitrone/Limette genossen, wobei ein striktes Ritual nicht allgemein üblich ist, sondern Salz und Zitrone/Limette je nach persönlichem Geschmack genommen werden.
Macht also auch im Mutterland des Tequila jeder so, wie er mag.
Es gibt sowieso kein "man".
Zum Thema Frauen:
Ich finde, das darf keine Rolle spielen.
Ich möchte am Wochenende ausspannen von einer harten Woche und nicht jemanden haben, der mir ständig auf die Finger schaut, was und wieviel ich trink.
Das muss dann schon die ganz große Liebe sein (zumal ich einige Frauen kenne, die trinkfester sind, als so mancher männlicher Geselle).
Sumbriva
22.03.2010, 22:13
Es geht nichts über einen Bündner Röteli an Neujahr. Das ist Tradition!
http://www.npshare.de/files/3d6b91a6/68201_ef_z1.jpg
Und da es praktisch in jedem Tälchen andere Rezepte gibt, kann man damit noch viele weitere Silvester genussvoll verbringen....
Also sagt es den Reifegrad aus. Das wusste ich nicht aber Wissen erlangen ist immer gut. Btw. als ich grade die Falsche mit den Kirschlikör sah dachte ich dann an die Urlaube in Dänemark, wo es auch einen ganz leckeren Kirschlikör gibt, den ich gerne mit Cola mische. Ansonsten ist Waldmeisterwodka auch ganz toll aber den Originalen aus Ostdeutschland muss ich nochmal probieren, der war extraklasse.
Für die erste Begegnung mit Alkohol hatte ich mir ausgerechnet Sambuca ausgesucht. Mir hat stundenlang der Mund gebrannt.
Dann gab es da den erste SChluck Bier, den ich aus Prinzip probierte, obwohl ich ja immer noch finde, dass das Zeug nach Gülle riecht. Schmeckte auch absolut widerlich.
Auch Cocktails schmecken mir ohne Alkohol einfach besser als mit. (Man hat immer das Gefühl, dass da irgendwas vergoren ist.)
Sekt mag ich genau einen Schluck lang. Reicht also gerade zum anstoßen :P
Selbst mit den wenigen Sorten Alk die ich mag (Smirnov Ice, Baileys (allerdings nur in Milch), Pflaumenwein und anderes süßes Mixzeug, dass ich noch nicht ausprbiert habe) habe ich mich noch nie betrunken. Ich spüre jeden SChluck Alk sofort und es nervt mich einfach tierisch, wenn ich a) müde werde und b) mein Körper das macht, was er will.
Ich mein, ich schmeß ja schon in nüchternem Zustand alles um. Und Scheiße labern kann ich auch so.
Ne ne, der Alkohol und ich sind keine Freunde und werden es wohl auch nie werden :rolleyes:
Wenn ich am Wochenende clubben gehe, dann trinke ich keinen Alkohol. 1. weil ich immer mit dem Auto unterwegs bin und 2. weil es bei den Ladies besser ankommt.
Das erste Argument finde ich sehr vernünftig ... aber das zweite ist für mich immer ein bischen komisch wenn jemand damit ankommt ... sind halt immer dieselben Typen die das sagen ... :D
Ich habe lange nebenberuflich im Gastrobereich gearbeitet und da bildet man sich über seine Gäste eben seine Meinung.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man sich seine Meinung über eine Person anhand ihrer Vorlieben beim Alkoholkonsum bilden kann. Über das Verhalten NACH dem Konsum schon eher ... das ist ja sehr Typ-Abhängig.
Ich z.B. hab keinen Respekt vor den Leuten die total abdrehen vom Alkohol, weil ich selber das eben auch nicht tue und die meisten meiner engeren Freunde auch nicht.
Vor allem finde ich es seeeehr nervig wenn kleinere Männer mal was trinken, dann irgendwie mutig werden und mich dumm anpöbeln. Wenn ich mich dann aber mal wirklich aufraffe dann haben sie sofort wieder Angst und entschuldigen sich und und und ... sowas will einfach nicht in meinen Kopf ... warum dann überhaupt pöbeln :rolleyes:
Miss Kaizer
23.03.2010, 12:34
Mhm, Alkohol. Theoretisch nicht abgeneigt, momentan ist es mir aber einfach zu teuer und ich gebe mein Geld lieber fuer andere Sachen aus. In Deutschland sonst sehr gerne Bier (hier auch, aber wie gesagt, der Preis...), Wein auch (dort ziehe ich dann meinen Vater zu Rate, der hat da den Durchblick) und Cocktails... gerne White Russian oder Fruchtiges, aber auch neue Sachen probier ich da gerne aus :D Auch sehr sehr gerne ohne Alkohol... Und auch Tequila finde ich ziemlich lecker, aber nur mit Zitrone und Salz. Zimt hab ich noch nicht probiert, muss aber auch irgendwie nicht sein oO
Betrunken werde ich recht schnell, aber ich merke es Gott sei Dank auch schon vorher, so dass ich dann (im Normalfall) aufhoere bevor es "zu spaet" ist. Und im Gegensatz zu meinen ehemaligen Schulkameraden kann ich mich auch ohne Alkohol amüsieren, oft sogar mehr als mit (;
Alkohol ist scheiße.
Also Alkohol an sich. Ich selber trinke hin und wieder auch mal ein Bier, aber eher selten.
Ich brauche kein Alkohol um mich zu amüsieren oder so. Ich bin auch so ein ziemlich lustiger Mensch.
Außerdem verachte ich die Sorte von Mensch die Alkohol trinkt um vorsätzlich betrunken zu werden um sich die Seele aus dem leib kotzen oder sich ins Koma saufen.
Und am nächsten Tag heulen sie rum, weil sie irgendjemanden gefickt haben, den sie auf den tod nicht leiden können öder weil sie wegen einer Alkoholvergiftung im Krabkenhaus liegen. Und glaubt mir, von dieser Sorte Mensch gibt es mehr als ihr ahnt.
Naja spätestens seit dem ein guter ehemaliger Freund von mir durch Alkohol ums Leben gekommen ist, hasse ich ihn noch mehr als zuvor.
Aber wie gesagt, ein bierchen trinke ich sehr gerne mal. Aber nur hin und wieder.
Also nicht regelmäßig. Wein und sekt, an bestimmten anlässen oder einfach nur bei einem gemütlichem beisamensein ist auch sehr toll.
Zu Cocktails kann ich nichts sagen, noch nie irgendeinen getrunken oder so^^
[...]
Naja spätestens seit dem ein guter ehemaliger Freund von mir durch Alkohol ums Leben gekommen ist, hasse ich ihn noch mehr als zuvor.
[...] Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.
Naja Alkohol kann ganz lustig sein aber wenn Du einen dabei hast, der dann einen Absturz hat, dann ist das nicht so toll. Besonders nicht wenn der Dich fast "ankotzt" oder aber Du einen dabei hast der Randale macht und agressiv wird. Da endet dann schnell ne Party. Ich persönlich bin dann eher der Typ der andere Leute zutextet und gut drauf ist, wenn ich so einiges intus habe aber wenn der Humor verloren geht und nur noch rumgekotzt wird, ist das nicht so schön. Am nächsten Morgen dann der "Karter", der ist auch eine Sache für aber seitdem ich mir dann direkt ne große Flasche Wasser (ohne Kohlensäure) mit Zitrone einverleibe und mich ne Stunde hinlege, geht das wieder.
Außerdem verachte ich die Sorte von Mensch die Alkohol trinkt um vorsätzlich betrunken zu werden um sich die Seele aus dem leib kotzen oder sich ins Koma saufen.
Es dürfte wohl der Großteil der Alkoholkonsumenten am Wochenende trinken um zumindest ein wenig betrunken zu werden. Denn ehrlich jetzt, angetrunken hat man oft halt mehr Spaß als nüchtern.
Wer seine Grenzen so überhaupt nicht kennt, dass er sich "ins Koma säuft", ist echt selbst schuld, und das ist sicher nicht der Standard.
Naja ich verachte Menschen nicht die sich ins Koma trinken, weil sie vll. Ihre Grenzen austesten wollen oder weil es der Gruppenzwang zulässt. Es ist eben menschlich und btw. wenn ich ein wenig gezischt habe, dann gehe ich auch gut auf der Tanzfläche ab, was nicht heisst das ichs toll finde, wenn Betrunkene Frauen belästigen oder andere ankotzen oder aber ne Prügelei anzetteln.
Es dürfte wohl der Großteil der Alkoholkonsumenten am Wochenende trinken um zumindest ein wenig betrunken zu werden. Denn ehrlich jetzt, angetrunken hat man oft halt mehr Spaß als nüchtern.
Wer seine Grenzen so überhaupt nicht kennt, dass er sich "ins Koma säuft", ist echt selbst schuld, und das ist sicher nicht der Standard.
Kann gut sein, dass man ein wenig lustiger wirkt, wenn man angetrunken ist.
Aber ich rede von denen die sowas von sturzbesoffen sind, dass sie "wiederlich" werden.
Die es aber mit absicht wollen und davon gibt es traurigerweise mehr als genug.
Gegen Menschen die feiern und trinken um spaß zu haben, habe ich nichts.
Nur gegen die, die nicht wissen wann es genug ist und die sich hinterher über das was sie getan haben beschweren.
Ich sitze auch gerne mal mit freunden zusammen und trink 1-2bierchen, aber das nicht jedes wochenende und auch nicht weil ich betrunken sein will oder so. Verachten war wohl das falsche Wort, aber ich verstehe diese menschen nunmal nicht.
Die trinken um betrunken zu werden. Ich habe meinen spaß auch so und warum können andere das nicht auch?
Anstatt so besoffen zu sein, dass sie andere belästigen, die meisten haben sich nämlich nicht mehr unter kontrolle wenn sie besoffen sind.
Und dann wissen sie das sie "iwderlich" werden wenn sie trinken, tun es aber immer wieder. Bah!
[QUOTE=Reding;2543877]Außerdem verachte ich die Sorte von Mensch die Alkohol trinkt um vorsätzlich betrunken zu werden um sich die Seele aus dem leib kotzen oder sich ins Koma saufen. [QUOTE]
Vorsätzlich Trinken um besoffen zu werden, habe ich bisher nur ganz selten gemacht.
Z.B. einmal wegen einer Frau.
Aber sonst trinke ich, um mich ein wenig aufzulockern, weil ich ein wirklich schüchterner Typ bin und mit Alkohol lässt das etwas nach, wobei es bei mir auch manchmal noch schlimmer wird:D
Für mich gibt es drei Alkoholtypen, also drei Verhaltensweise, die sich bei Alkohol offenbaren:
1.Der Lustige/Fröhliche:
Das ist die Art von Mensch, die Alkohol trinkt und danach einfach nur gut drauf sind. Sie stehen auf den Tischen, tanzen in der Menge und können anderer mit ihrer Fröhlichkeit anstecken.
2. Der Depressive
Wenn derjenige Alkohol trinkt, wird er einfach nur traurig, fängt an zu heulen, schließt sich auf dem Klo ein usw.
3. Der Aggressive
Die für mich schlimmste Art. Das sind die Luete, die aggressiv werden, wenn sie etwas trinken und dann ohne Grund Stress suchen, indem sie einen z.B. selbst anrempeln und fragen, wieso man sie anrempelt. Einfach nur assi.
Die drei Typen hängen für mich sowohl vom Mensch an sich ab als auch vom Alkohol.
Denn ein guter Freund von mir wird manchmal echt aggressiv, wenn er Schnaps trinkt. Oder ich habe es mal erlebt, dass ich auf einmal richtig gut drauf war, nachdem etwas getrunken habe, von dem mir der Name grad nicht mehr einfällt^^'
Die Einteilung habe ich auch so im Kopf und wenn Du mal auf einer Party gehst, dann kannst Du das auch serh gut beobachten.
1.Der Lustige/Fröhliche:
Das ist die Art von Mensch, die Alkohol trinkt und danach einfach nur gut drauf sind. Sie stehen auf den Tischen, tanzen in der Menge und können anderer mit ihrer Fröhlichkeit anstecken.
Dazu zähle ich mich auch und das ist wirklich ansteckend. Die wollten gar nicht das ich gehe aber mir wurde das dann hinterher doch zu viel, weil wenn Du zu viel trinkst auch Die Fröhlichkeit flöten geht und Du einfach nur nach Hause willst.
Ach man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Ich und ein paar Kumpels waren letztens auf einer Party. Wir waren die einzigen, die nich besoffen waren. 3 vs 50 :D
Aber war schon lustig anzusehn wie die umfallen und dann rumkriechen. Wir waren trotzdem gut drauf - auch ohne Alk :D
David Nassau
05.04.2010, 20:35
Wow...der Thread dürfte an mir wohl spurlos vorbeigegangen sein die letzten Tage. Dann melde ich mich mal zu Wort.
Ich gehe so ziemlich jedes Wochenende feiern, und da gehört bei mir Alkohol nunmal dazu. Gelassen an der Bar stehen mit einem Kumpel, jeder ein Bier in der Hand und sich ein bisschen unterhalten ist immer drin. Je nach Motivation trinke ich dann mal mehr. Dann kommen nunmal Mischgetränke dazu oder mal zwischendurch ein Schnaps oder Likör. Dadurch wird man dann auch ein bisschen lockerer und das Ansprechen von Ladys geht dann auch von alleine ^^ ab und an, zu besonderen Anlässen trinke ich dann mal gerne einen Cocktail..meine Favoriten sind da der Zombie und Long Island Ice Tea...wobei nach diesen Cocktails ich dann schon ziemlich angetrunken bin, Kopfweh am nächsten Tag inklusive.. aber was solls, man ist nur einmal jung ^^
Aber wichtig ist halt nur, dass man sich zu benhemen weiß. Wenn ich trinke werde ich weder depressiv noch aggressiv, der Spaß steht stets im Vordergrund. Halte auch nichts von sinnlosen Besäufnissen, dafür ist mir mein Körper dann doch zu schade.
Ich trinke selten. Meist handelt es sich dann dabei um Niedrigprozentiges - Verscheidene Weine, Bier etc., besonders gerne Apfel- und Rotwein. Was das Hochprozentige angeht, so ist zu sagen, dass ich es ganz selten zu mir nehme, aber wenn, dann handelt es sich dabei meist um Rum, da ich den ganz gerne mag.
Dass ich das Hochprozentige so verschmähe, hat vor allem den Grund, dass es mich nach einer gewissen Menge niedergeschlagen macht, was beim Niedrigprozentigen nicht auftritt. Dieses hat eher eine entspannende Wirkung auf mich.
Ich komm nochmal zu Wort.
Also in meiner Altersgruppe sind die Alkopops sehr vertreten. Also Alkohol + Wasser + ZUCKER + Andere Chemikalien. Also ich hatte wohl mal ein, zwei oder auch 7 Flaschen aber mir ist echt klar geworden wie ekelig das Zeug ist O.o
Ich meine, es schmeckt wie Cola und nach Bier - halt irgendwas dazwischen.
Wenn ich schon gerade von "Alkoholkonsum" rede, kennt wer von euch die Kultur "Straight Edge"? Also jeden Konsum von Drogen abzulehnen?
Straight Edge ist vor allem in den Hardcore - Punk Kultur vertreten (ist da um die 70er Jahre rum entstanden)... finde es immer wieder toll wenn ich auf einem der kleineren Konzerte bin, der Sänger (am besten noch englisch-sprachig) ins Puplikum brüllt wie scheiße Alkohol ist und alle ihm mit ihren Bierflaschen zuprosten ... also ... ja :D
Straight Edge umfasst keinen Alkohol, keine Drogen, Sex mit wenig bis nicht wechselnden Partnern/Partnerinnen und für die ganz Harten auch vegetarische/vegane Lebensweise.
--- Bin ich zu sehr Hedonist für ... :D
[und heute wird das e nur noch eingehalten bis man Volljährig ist]
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.
Mio-Raem
06.04.2010, 09:55
Klar, vor allem du, Sammy. :A
Klar, vor allem du, Sammy. :A
Sagst ausgerechnet du. :0
Mio-Raem
06.04.2010, 14:19
Sagst ausgerechnet du. :0
Auf jeden, muhaha :D:A
Taro Misaki
06.04.2010, 14:44
Straight Edge seit 4 Jahren, und das wird sich auch nicht ändern.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
The Protagonist
06.04.2010, 15:15
Wenn ich mit ein paar Kollegen gemütlich zusammensitze kommt es meistens auf ein paar Bier und/oder Gespritzte. Ansonsten trinke ich auch gerne mal nen Ouzo, Met, Wein (nur weiß) oder Schnaps (Himbeere <3). Letztere richten sich dann oft nach dem Anlass bzw. was ich dazu/davor esse.
Außerdem:
Sonst gibt es eigentlich nur eine Zeit, in der ich verhaeltnismaessig viel trinke: Die Sturmzeit! Nichts schmeckt besser, als ein ordentliches glas Sturm. :A
Jawohl :A Sturm ist auch einer meiner ganz besonderen Lieblinge :D
das schlimme ist, dass ich eigentlich gar nicht so viel trinke... mal ein-drei Bierchen, wenn wir in der Kneipe sind, oder auch mal n Cocktail oder n Longdrink...
wenn ich dann aber auf ner Party bin, wo der Alk umsonst und reichlcih da is (und ich nicht fahren muss) is das schon das ein oder andere mal böse geendet... letzter Samstag war mein Höhepunkt... oder besser Tiefpunkt? jedenfalls hatte ich zum ersten Mal nen Filmriss und mir fehlen da einige Stunden in der nacht ^^
"Pills over here!"
Squall2k
06.04.2010, 22:38
Ich trinke gar keinen Alkohol. In Gesellschaft würg ich das Pisswasser ab und zu mal runter, bei nem Sektempfang oder so, aber ansonsten gehen Bier und andere Spirituosen gar nicht an mich.
Vom Geschmack her eher noch Alkopops oder Radler (oder hier in Hessen obligatorischerweise Äppler) aber ehrlich gesagt, gefällt mir der Alkoholrausch an sich auch nicht sonderlich..irgendwie einfach nur oberflächlich.
Da rauche ich lieber am Wochenende ein Köpfchen und philosophiere leise vor mich hin....und das, was an Gehirnzellen noch übrig ist, bleibt somit auch mehr oder weniger verschont.
Luthandorius
07.04.2010, 11:19
Ich trinke kaum Alkohol - das meiste schmeckt mir einfach vom Geschmack nicht. Gleiches gilt für Tabakwaren und Kaffee. Somit würde ich eigentlich ganz gesund leben, wenn da nicht meine Bewegungsfaulheit(kein Sport, am liebsten die komplette Freizeit vorm TV, Rechner hocken bzw. im Bett liegen und lesen) + sonstige schlechte Ernährung(viel Fleisch und Süßigkeiten, sowie Chips und sonstiges Fettiges) wäre.
Wein ist noch am schlimmsten, etwas eher geht schon Bier, auch wenn ich hier Problem habe, nach einem Schluck nicht würgen zu müssen. Sekt noch akzeptabel, wenn es weißer ist. Viel lieber sind mir einfach die naturbelassenen Fruchtsäfte. Sehr gern trinke ich ja Traubensaft, z. B. Beim Wein schmeckt das irgendwie nicht mehr natürlich und nur noch ekelhaft. Das einzige was ich eigentlich wirklich trinke(aber auch nur auf Veranstaltungen) sind solche Kräutersachen wie Jägermeister, etc. - das schmeckt wenigstens noch eingermaßen nach den Kräutern.
Ich nutz den Thread mal für eine Frage:
Und zwar habe ich die Erfahrung selbst gemacht und auch schon häufig von anderen gehört die sie gemacht haben, es geht darum, das man wenn man zu viel trinkt und dann kotzen muss, man beginnt Alkohol eklig zu finden.
Kennt ihr das? Und viel wichtiger, wie bekommt man das wieder weg?
Ich hab mir folgendes überlegt: Entweder eine lange Weile nichts trinken oder jeden abend ein Gläschen Wodka. Hab jetzt mal das nichts trinken versucht, ziemlich lange sogar, bin mir aber nicht sicher obs geklappt hat (Eierlikör ist halt widerlich, nicht wegen dem Alkohol).
Naja vll. kann ja jemand helfen, hab keine Lust mehr jeden Schluck Wodka-O runterwürgen zu müssen.^^
Zu guter letzt noch eine Empfehlung: Blutorangensaft zum mischen, find ich ziemlich geil, vor allem mit Rum, aber auch mit Wodka, besser als viele andere Standartmischungen.
Und noch was witziges passend zum Thema:
iQtMUuF3dkE
La Bomba
07.04.2010, 11:52
Also ich kenn das nur, dass einem dann ein bestimmtes Getränk nicht mehr schmeckt, nicht Alkohol generell, das Gefühl hatte ich noch nie. Gut, ich kotz auch nicht oft auf Alkohol, schau, dass ich rechtzeitig aufhör.
Meistens ist ja es ja ein Tropfen der das "Fass" (Magen) zum Überlaufen bringt und dieses letzte Getränk verbindet man dann wohl unbewusst mit etwas Schlechtem.
Einfach ne Zeit lang andere Sachen trinken, dann legt sich das wieder.
Sprich: Wenn du auf Jägermeister gekotzt hast, am Besten erstmal auf Kräuterschnäpse verzichten.
Ist übrigens nicht nur bei Alkohol so, sondern auch bei anderen Dingen.
Ich hatte mal einen Sonnenstich, hab ne Steaksemmel mit Kräuterbutter gegessen und musste dann kotzen.
Danach konnte ich ein paar Monate lang keine Kräuterbutter mehr sehen, inzwischen schmeckts wieder fabelhaft.;)
Naja, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine säuft, kotzt und säuft bei der nächsten Gelegenheit wie ein Loch weiter. Eine andere Person säuft, kotzt und hat danach 3 Monate keinen Tropfen Alkohol angerührt. Wahrscheinlich macht das die Zeit. Oder aber, du trinkst das, wo du nicht merkst, dass Alkohol drin enthalten ist, z.B. bei Salatsaucen.
Ich würde mich aber dennoch auf die Zeit verlassen.
Also ich kenn das nur, dass einem dann ein bestimmtes Getränk nicht mehr schmeckt, nicht Alkohol generell, das Gefühl hatte ich noch nie. Gut, ich kotz auch nicht oft auf Alkohol, schau, dass ich rechtzeitig aufhör.
Meistens ist ja es ja ein Tropfen der das "Fass" (Magen) zum Überlaufen bringt und dieses letzte Getränk verbindet man dann wohl unbewusst mit etwas Schlechtem.
Einfach ne Zeit lang andere Sachen trinken, dann legt sich das wieder.
Sprich: Wenn du auf Jägermeister gekotzt hast, am Besten erstmal auf Kräuterschnäpse verzichten.
Naja dachte auch erst, aber wenn ichs richtig in Erinnerung hab (was schwer ist, da Filmriss^^), dürfte das letzte was ich getrunken hab Bier oder Sekt gewesen sein, was ich aber noch gut trinken kann, vor allem aber Wodka ist halt mega schlimm (davon hab ich an dem Abend auch ordentlich getrunken). Wenn jetzt nur Wodka nicht gehen würde wärs nicht weiter schlimm, aber irgendwie wird halt alles schwerer zu trinken, kP.
Ist übrigens nicht nur bei Alkohol so, sondern auch bei anderen Dingen.
Ich hatte mal einen Sonnenstich, hab ne Steaksemmel mit Kräuterbutter gegessen und musste dann kotzen.
Danach konnte ich ein paar Monate lang keine Kräuterbutter mehr sehen, inzwischen schmeckts wieder fabelhaft.;)
Naja, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine säuft, kotzt und säuft bei der nächsten Gelegenheit wie ein Loch weiter. Eine andere Person säuft, kotzt und hat danach 3 Monate keinen Tropfen Alkohol angerührt. Wahrscheinlich macht das die Zeit. Oder aber, du trinkst das, wo du nicht merkst, dass Alkohol drin enthalten ist, z.B. bei Salatsaucen.
Ich würde mich aber dennoch auf die Zeit verlassen.
Gut, dann versuch ich demnächst mal wieder Wodka und ansonsten mach ich halt wieder Pause, wobei ich Ende Mai rum wieder fit sein sollte.^^
Ist bei mir genau wie du es beschrieben hast. Nach dem 1. Mai letztes Jahr habe ich bis Karneval in diesem Jahr kein Glas Dirty Harry mehr trinken können. :D Selbst der Geruch und der Gedanke daran sind dann schon übel genug.
Einfach abwarten, irgendwann geht's wieder runter.
Wobei ich Schnaps und Likör eh nur sehr selten trinke, am Wochenende fast immer nur Bier, da kann ich besser abschätzen wann genug ist. Beim Schnaps trinkt und trinkt man, merkt so gut wie nichts davon, und irgendwann trifft einen dann der Hammer mit voller Wucht. :\
http://www.imgbox.de/users/public/images/hqtJbyLRAt.jpg
Wie komme ich zu diesem Thread? Nun, seit numehr einem halben Jahr verzichte ich auf den Genuss von Alkohol, sei es Bier, Sekt, Wein oder Wodka, weil er einfach nicht schmeckt, ungesund ist und einfach dick macht. Dazu kommt das man in Diskotheken nicht selten Leute sieht die dann randalieren, wenn sie mal zu viel gesoffen haben. Er schmeckt nicht, ist bitter und mit schmecken Softdrinks besser. Dazu kommt noch das im Verwandtenkreis einer, weil er zu viel getrunken hat gestorben ist, da die Leber über Jahre hinweg Schaden genommen hat. Mir reicht ausserdem 1 Übel, das Rauchen, denn da kann ich nicht nein sagen.
Wie seht ihr das? Trinkt ihr regelmässig Alkohol und wie steht ihr zu dem Getränk. Gibt es Gleichgesinnte, die Abstinenzler sind, wie ich es bin. Vll. kann man sich ja dann hier austauschen.
Mir reicht ausserdem 1 Übel, das Rauchen, denn da kann ich nicht nein sagen.
:rolleyes:
Schmecken Dir Zigaretten?
Liferipper
20.06.2010, 08:41
Wie komme ich zu diesem Thread? Nun, seit numehr einem halben Jahr verzichte ich auf den Genuss von Alkohol, sei es Bier, Sekt, Wein oder Wodka, weil er einfach nicht schmeckt, ungesund ist und einfach dick macht. Dazu kommt das man in Diskotheken nicht selten Leute sieht die dann randalieren, wenn sie mal zu viel gesoffen haben. Er schmeckt nicht, ist bitter und mit schmecken Softdrinks besser. Dazu kommt noch das im Verwandtenkreis einer, weil er zu viel getrunken hat gestorben ist, da die Leber über Jahre hinweg Schaden genommen hat.
OK...
Mir reicht ausserdem 1 Übel, das Rauchen, denn da kann ich nicht nein sagen.
:hehe:
Nicht alle Leute randalieren, wenn sie besoffen sind. Ich bin besoffen eigtl. immer nur gut drauf und ganz ruhig.
Aber das rauchen ist echt schlimm, die sollten das mal gesünder machen! >:(
Wie seht ihr das? Trinkt ihr regelmässig Alkohol und wie steht ihr zu dem Getränk. Gibt es Gleichgesinnte, die Abstinenzler sind, wie ich es bin. Vll. kann man sich ja dann hier austauschen.
QFT!
http://npshare.de/files/f57f228d/lena22.jpg
Leon der Pofi
20.06.2010, 08:59
ich rauche nicht, trinke keinen alkohol und nehme keine drogen.
abgesehen davon kann jedoch alles zur sucht werden, sobald es regelmäßig getan werden muss oder das subjektive leben beeinträchtigt.
hm. ich dachte david besitzt einen pager, der klingelt sobald jemand das wort alkohol in diesem forum erwähnt.
Auge des Sterns
20.06.2010, 09:14
Ich habe schon Menschen gesehen, die vom Alkohol zugrunde gerichtet wurden. Oder welche, die sich einfach ihre Birne weggeknallt haben. Alles nicht sehr schöne Bilder. Aber es gibt auch welche, die es in Maßen halten können.
Ich habe schon Menschen gesehen, die vom Alkohol zugrunde gerichtet wurden. Oder welche, die sich einfach ihre Birne weggeknallt haben.
Das musst Du erklären: Zugrunde gerichtet? Versteh ich jetzt irgendwie nicht.
Und das sich Leute mit Alkohol die Birne wegknallen ist kein Mythos, sondern die Realität.
Man sollte aber einfach ein bisschen differenzieren. Es gibt die Sorte von Mensch, die bei übermäßigem Alkoholkonsum Aggressiv und Gewaltbereit wird, aber auch die, die sich ganz ruhig irgendwo hinchillt, gute Laune ausstrahlt und für jeden Spaß zu haben ist.
Alle über einen Kamm zu scheren ist ein bisschen kleinkariert.
Die Gründe, warum der TS kein Alkohol trinkt, sind auch nicht gerade berauschend.
Vor allem 'es macht dick' hat es mir angetan. Isst Du also auch keine Fritten, kein Süßkram oder trinkst Cola? Cola macht also nicht dick, sondern schlank, wegen des vielen Zuckers, was die Fettverbrennung anrengt.
Jetzt versteh ich das.
Auge des Sterns
20.06.2010, 09:29
Zugrunde gerichtet. Damit meine ich seine Gesundheit zerstört, indem er überdurchschnittlich viel Alkohol konsumiert hat.
Okay, vielleicht hätte ich nicht nur die schlimmsten Fälle aufzählen sollen. Alkohol hat immer eine Gefahr beim Konsumieren. Naja, es gibt natürlich auch Leute, die durch Alkohol nicht gleich zu Schlägertypen mit schlechter Aussprache werden. Ich habe ja nur die Fälle aufgezählt, wo es wirklich schlimm war. Ich wollte nicht ausdrücken, dass Alkohol alle Menschen zu solchen Typen macht, sondern das Risiko besteht, dass er jemanden dazu machen könnte.
Oh ja, Alkohol ist verflucht ungesund und so... erstmal ist Alkohol ein hervorragendes Desinfektionsmittel... auch in Wisky- oder Weinverbindung. Dann ist Bier zwar nicht gesund, aber hat immerhin einen guten Nährwert und wirkt sich normalerweise auch nicht negativ aus, sofern man es in Maßen genießt. Wein... hmm joa, durchaus ungesund, wenn man sich jeden Tag 2 Flaschen hinter die Binde kippt und das 2 Jahre lang macht... alle 3 oder 4 Tage ein Gläschen ist überhaupt nicht schädlich, im Gegenteil, es senkt sogar das Risiko von Herz- und/oder Kreislauferkrankungen.
Nun, ich trinke eher seltener Alkohol. Und wenn dann auch nur Wein, nur sehr selten mal ein Radler oder gar ein Bier. Leztere beide sind mir auch zu bitter ^^ Von Likören oder Wisky halte ich nichts, das ist mir direkt mal zu stark :D Also bleibts bei einem Glas Wein, das ich mir alle 2 Wochen mal gönne ^_^
Liferipper
20.06.2010, 09:44
Und ich weiss nicht was an dem Satz jetzt so lustig sein soll
Er trinkt nicht, weil es beschissen schmeckt und ungesund ist. Deswegen raucht er nur. >.<
Wenn du immer noch nicht darüber lachen kannst, empfehle ich etwas Alkohol - manche Leute scheinen damit ja jeden noch so großen Scheiß witzig zu finden...
Boa Leute immer dieses Alkohol ist sooooo scheiße und die Mundspülung des Teufels geseier ... echt war :rolleyes:
Seit 2 Jahren trinke ich regelmäßig (= mind. 4 mal die Woche) beim weggehen Alkohol, auch oft über den Durst ... und was ist? Ich komme immer noch auf mein Leben klar, habe keine Entzugserscheinungen wenn ich mal einen bis zwei Monate nichts trinke ( = Klausurenphase) und bin immer noch Rank und Schlank.
Schonmal nachgedacht das man weniger durch Alkohol dick wird, sondern da eher der Döner danach oder die Chips die man sich beim Fernsehbier dabei reinzieht einen wesentlichen Teil ausmachen?
Wer von euch WIRKLICH mal mit echten Alkoholikern zu tun hatte weiss um die entwässernde Wirkung des Zeugs und wie gefährlich dünn diese sind!
Diese ganze Alkohol ist schlecht gelaber kann wirklich nur von Leuten kommen die sozial nicht wirklich involviert sind ... sry aber das ist mittlerweile echt mein Eindruck.
Also erspart mir und uns bitte eure pseudo - moralischen Beiträge ( die in diesem Thread unvermeidlich sind) ......
Boa Leute immer dieses Alkohol ist sooooo scheiße und die Mundspülung des Teufels geseier ... echt war :rolleyes:
[...]
Schonmal nachgedacht das man weniger durch Alkohol dick wird, sondern da eher der Döner danach oder die Chips die man sich beim Fernsehbier dabei reinzieht einen wesentlichen Teil ausmachen?
Wer von euch WIRKLICH mal mit echten Alkoholikern zu tun hatte weiss um die entwässernde Wirkung des Zeugs und wie gefährlich dünn diese sind!
Diese ganze Alkohol ist schlecht gelaber kann wirklich nur von Leuten kommen die sozial nicht wirklich involviert sind ... sry aber das ist mittlerweile echt mein Eindruck.
Also erspart mir und uns bitte eure pseudo - moralischen Beiträge ( die in diesem Thread unvermeidlich sind) ......
Genau so ist es :A
Ich bin nicht besonders begeistert von Alkohol, ich trinke lieber Cola. Aber wenn man in einer Runde sitzt dann ist es doch ganz ok, solange man es nicht übertreibt (Im Sinne von Rumotzen, Leute zu Schlagen oder sonstige Schäden anzurichten). Deshalb bin ich der selben Meinung wie haebman.
Man muss halt wissen, wie viel gut für einen ist und wann es böse wird.
The Protagonist
20.06.2010, 10:02
Ich trinke gerne Alkohol und stehe dazu :A Deswegen darfst du auch gerne deine Zigaretten rauchen, Laterna. Leben und leben lassen.
Nun, seit numehr einem halben Jahr verzichte ich auf den Genuss von Alkohol, sei es Bier, Sekt, Wein oder Wodka, weil er einfach nicht schmeckt, ungesund ist und einfach dick macht.
Fail.
Nicht der Alkohol oder der übermäßige Genuss von Alkohol macht dick, sondern das, was man dazu isst macht dick. Wer zu seinem Bier eine große Schweinshaxe isst, wird dick - wer zu seinem Bier ein Salat ist, der wird nicht dick.
Zum eigentlichen Thema:
Ich trinke Alkohol - wenn ich mit Freunden in der Disco oder unterwegs bin oder mit ihnen zusammen rumhänge und wir Filme schauen gerne auch in größeren Maßstäben. Regelmäßig trinke ich jedoch nicht so viel - unter der Woche vielleicht mal 1 oder 2 Bierchen insgesamt, das war's auch schon.
Ich habe auch kein Problem mit Leuten, die keinen Alkohol trinken - so lange sie ihre Einstellung nicht so militant raushängen lassen, wie es auch gerne einige Nichtraucher tun. Ein Kumpel von mir hat noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken - das finde ich okay, er verdient dafür meinen Respekt und vor allem schätze ich es an ihm, dass er anderen Leuten den Alkohol nicht verleidet, indem er flammende Reden dagegen hält. Beim Rauchen genau das selbe Thema: er raucht nicht, er sagt aber auch nichts gegen die Raucher in seinem Freundeskreis (so lange die auch so sozial sind und dort rauchen, wo es gestattet ist natürlich).
Wie gesagt: soll jeder so halten wie er will, nur dieses missionarische Getue sollte man sich schön verkneifen - denn jeder hat irgendwo einen Punkt, der einem anderen nicht schmeckt und über dem man auch nicht jedes mal belehrt werden will :rolleyes:
Einheit092
20.06.2010, 10:21
Diese Ansicht unterstütze ich vollkommen, jeder soll selber wissen was gut ist. Ich bleibe bei Abstinenz außerhalb meiner Freitagsrunde und Partys.
War lustig beim Bund damals. Da war ich einer der wenigen, die keinen Alkohol (gut...ein, oder zweimal schon) getrunken hat. :D
Ich muss dazu sagen, dass der Geschmack von Bier mir auch nicht wirklich zusagt, ist mir einfach zu bitter. Insofern ist es auch heute so, dass ich eher ganz selten mal mich dazu breitschlagen lass, etwas alkoholisches zu mir zu nehmen. Genauso hab ich auch trotz Bund nicht mit rauchen angefangen und dabei wollten dir mich des öfteren eine Zigarette zustecken. Im Grunde störts mich auch nicht, solange die ihre Grenzen kennen und ab und zu mal auch an ihre nicht trinkende, nicht rauchende Umgebung denken. (man bedenke allerdings auch, dass es gut sein soll, ab und zu mal ein Bier zu trinken, zumindest hab ich das so mal gehört)
Icetongue
20.06.2010, 11:06
Geht es in diesem Thread jetzt um die Alkoholgewohnheiten der User, oder um Leute, die keinen Alkohol trinken?
Ich trinke so gut wie nie und wenn, dann nur in Maßen. Ich bin ja so vorbildlich. Huldigt mir. Als nächstes werde ich Veganer.
Dass man von Bier alleine zunehmen kann, halte ich nicht für so abwegig. Bier hat in etwa so viele Kalorien wie Cola. Also wenn man regelmässig ein Maß Bier in sich hineinkippt, ist das nicht gut für die schlanke Linie.
Ich ignoriere jetzt einfach die Tatsache, dass die Milch die ich täglich trinke vom Kaloriengehalt nicht wirklich besser ist.
Oh Gott hat Milch viele Kalorien! D:
Leon der Pofi
20.06.2010, 11:07
eine frage an kenner. in welchem staat muss man niemals sein bier halten? ;)
Mordechaj
20.06.2010, 11:22
Es ist lustig, wie ihr wieder wie die Wölfe aus den Höhlen gekrochen kommt und euch an den Eiern gepackt fühlt.
Laterna hat nur herausgestellt, dass er keinen mehr Alkohol trinkt, und gefragt, wie andere das halten und ob es noch mehr Abstinenzler gibt. Bei den meisten hier resultierte das in einer unterbewussten Abwehrreaktion, die schon wieder den Oberlehrerzeigefinger im Hinterkopf hatte, der uns allen den absoluten gesellschaftlichen Absturz voraussagte, wenn wir nur einmal zu was anderem als Schokolade greifen, und schon war die Äußerung mit dem Rauchen so unheimlich lächerlich, gibt ja nur die eigene Erlebniswelt, alle anderen sind sowieso doof und haben keine Ahnung.
Nun, freut euch, Laterna wollte niemandem sein Grundrecht auf Alkoholkonsum und Eitelkeit absprechen, er hat nur ein Thema angesprochen, welches zu seiner Lebensgestaltung gehört. Daran ist nichts lächerlich und es sollte sich davon auch keiner angegriffen fühlen. Aber gut, ich sehe ein, dass einem schon mal einer abgehen kann, wenn man die einzigartige Möglichkeit hat, von der Äußerung "Ich verzichte auf den Genuss von Alkohol" auf "Hört auf, Alkohol zu trinken" zu kommen - denn das ist ja auch äußerst naheliegend.
So oder so hat von euch keiner auf dem hohen Ross zu sitzen, Laternas Gründe gegen Alkoholkonsum als lächerlich abzustempeln, denn eure Gründe Alkohol zu trinken sind auf exakt dem selben Level lächerlich. Beweist mir das Gegenteil.
Nunja, zum Thema:
Ich habe noch nie in meinem Leben wirklich Alkohol getrunken, ich werde damit auch nicht anfangen. Punkt 1 dafür ist, dass ich darin keinen Sinn sehe und es fast auch ein bisschen lächerlich finde, dass manche Leute nur noch unter Alkoholeinfluss in Gesellschaft Spaß haben können. Ich hab auch so meinen Spaß, selbst mit trinkenden Leute, ich bevorzuge aber sowieso Aktivitäten, die von sich heraus Spaßfaktor mitbringen.
Punkt 2 sind der Geschmack und der Geruch und meine recht neurotische Reaktion auf beiderlei. Ich könnte schon kotzen, wenn ich nur eine versiffte Bierflasche irgendwo stehen sehe, verspüre leichten Ekel beim schweren Geruch von Bier, Wein oder wasauchimmer und wenn ich irgendeinen Alkopop rieche, sehe oder über die Körperausdünstungen anderer Leute wahrnehme, ist es echt ganz aus.
Punkt 3 ist meine abbaufaule Leber, die es vermutlich ohnehin nicht vertragen würde.
Übrigens rauche ich ab und zu, habe damit aber keine Probleme, weder mit Geschmack noch Laster, denn - oh Wunder, oh Wunder - Alkohol und Zigarettenrauch sind zwei verschiede Paar Schuhe. Es kann natürlich sein, dass Akohol nach Zigarettenrauch schmeckt, dass würde die Reaktionen hier zumindest ein bisschen erklären.
erstmal ist Alkohol ein hervorragendes Desinfektionsmittel
Das... spricht für meine Begriffe nicht dafür, ihn in Brauereigut oder Mixgetränken zu konsumieren. =O
La Bomba
20.06.2010, 11:39
Es ist lustig, wie ihr wieder wie die Wölfe aus den Höhlen gekrochen kommt und euch an den Eiern gepackt fühlt.
Laterna hat nur herausgestellt, dass sie keinen mehr Alkohol trinkt, und gefragt, wie andere das halten und ob es noch mehr Abstinenzler gibt. Bei den meisten hier resultierte das in einer unterbewussten Abwehrreaktion, die schon wieder den Oberlehrerzeigefinger im Hinterkopf hatte, der uns allen den absoluten gesellschaftlichen Absturz voraussagte, wenn wir nur einmal zu was anderem als Schokolade greifen, und schon war die Äußerung mit dem Rauchen so unheimlich lächerlich, gibt ja nur die eigene Erlebniswelt, alle anderen sind sowieso doof und haben keine Ahnung.
Studierst du irgendwie Psychologie oder so?
Zum Thema: Da es Sonntagfrüh ist, hab ich gehofft, dass dieser Thread voller Alkoholleichen von gestern Abend ist, die wieder einmal nie wieder was trinken.:D
Spaß beseite... Gabs so ein Thema nicht schonmal?
Also ich trink gern Alkohol, aber das sollte eigentlich jeder für sich entscheiden.
Gerade weil hier so oft der Geschmack und der Geruch etc. fallen... das sind ja rein subjektive Ansichten, daher obliegt es auch jedem selbst, wie er es macht.
Spaß kann man auch ohne haben, aber die Hemmschwelle sinkt und die Lust auf Party steigt mit gewissen Rauschmitteln. Das ist ein Faktum, hat aber nichts damit zu tun, ob diese Leute, das nicht auch ohne könnten.
Das Argument zieht einfach nicht mehr.
Ich sag ja auch nicht, ich ess heute keinen Schweinebraten, weil ich von einer Scheibe Brot auch satt werde.
Leberzirrhose ist übrigens genauso ein extremes Beispiel wie Lungenkrebs beim Rauchen. Letztendlich wird man bei allem etwas finden, was die jeweilige Sache extrem schlecht machen könnte.
Und noch was zur Gesundheit: Alkohol in Maßkrügen in Maßen ist für den Körper sehr verträglich. Könnte man sogar als Medizin bezeichen.
Ich meine, beim Mann sind es 0,5 und bei der Frau 0,3 Liter Bier am Tag, die als gesund gelten.
Moyaccercchi
20.06.2010, 11:39
Ich muss sagen, bis vor ein paar Jahren gehörte ich auch noch zu den flammenden Abstinenzlern, weil ich einfach überhaupt keinen Alkohol gefunden hatte, der mir schmeckt. Auf frühen Familienfesten mit Sekt anstoßen... <buärgh> An Vatis Bier nippen: Bloß nicht, weg damit! Als kleines Kind schonmal vom Wein im Familienkreis probieren - alles, nur das nicht.
Irgendwann habe ich dann aber in meinem Lieblings-Irish-Pub es anstatt der üblichen Heißen Schokolade nochmal mit einem Guiness probiert, und siehe da, irisches Bier schmeckt mir. Auch Martini, Jack Daniels und Havana Club sind lecker, sowie ein paar Cocktails - das wars aber auch.
Sollte auf irgendeiner (Haus)party kein Getränk anwesend sein, das mir schmeckt, habe ich aber auch weiterhin kein Problem damit, einfach mal auszusetzen - ich mag Alkohol nicht der berauschenden Wirkung wegen (auch wenn die hin- und wieder ganz lustig sein kann - ich werde einfach nur noch fröhlicher als sowieso schon und hüpfe die ganze Zeit durch die Gegend, wenn ich betrunken bin ^_^) sondern halt nur wegen des guten Geschmacks einiger Getränke. <Yummy!>
Studierst du irgendwie Psychologie oder so?
Denke mir immer er ist ein verkappter Freizeit-Intellektueller wenn ich mir ganz selten mal seine Bandwurmbeiträge antue ...
So oder so hat von euch keiner auf dem hohen Ross zu sitzen
Punkt 1 dafür ist, dass ich darin keinen Sinn sehe und es fast auch ein bisschen lächerlich finde, dass manche Leute nur noch unter Alkoholeinfluss in Gesellschaft Spaß haben können. Ich hab auch so meinen Spaß, selbst mit trinkenden Leute, ich bevorzuge aber sowieso Aktivitäten, die von sich heraus Spaßfaktor mitbringen.
Leute, die aus Überzeugung auf jeglichen Genuß von Alkohol verzichten argumentieren immer mit den selben Sätzen: randalierende Leute unter Alkoholeinfluß sind dumm, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben, blah.
Soll ich euch was sagen? Ich hasse auch sturzbetrunkene Idioten, die rumgröhlen, in den Bus kotzen, und vor meiner Haustür die Mülleimer umtreten. Und ich kann mich auch wunderbar amüsieren ohne einen Tropfen zu trinken. Heißt das aber jetzt, daß ich militant jede Art von Alkohol ablehne? Nein. Weil das nämlich irgendwie auch lächerlich wäre.
Ich lehne es auch ab, mich zu betrinken, trotzdem trinke ich zum Essen gerne ein Glas Wein, oder am Abend einen leckeren Cocktail—weil er mir schmeckt. Und danach randaliere ich auch nicht. Außerdem gibt es so viele tolle Saucen auf Weinbasis, oder sogar auf Cognac-Basis. Es gibt tolle Kuchen mit Champagnercreme, oder Eisbecher mit Amaretto.
Wieso sollte man aus irgendeiner seltsamen Überzeugung darauf verzichten, nur weil es ein paar Idioten gibt, die immer wieder einen über den Durst trinken? Die machen's nämlich auch, wenn der Rest der Welt auf einmal trocken bleibt.
Aldinsys
20.06.2010, 12:37
Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber diese Entscheidung habe ich nur für mich selbst getroffen. Ich sehe kein Problem darin, das meine Freunde Alkohol trinken und sie denken immer daran für mich Cola oder einen anderen Softdrink bereitzuhalten.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Daß ich Dich nicht angesprochen habe, sollte jawohl klar gewesen sein, oder?
So oder so hat von euch keiner auf dem hohen Ross zu sitzen, Laternas Gründe gegen Alkoholkonsum als lächerlich abzustempeln, denn eure Gründe Alkohol zu trinken sind auf exakt dem selben Level lächerlich. Beweist mir das Gegenteil.
Auf einem hohen Ross zu sitzen und andere über ihr möglicherweise irregeleitetes Fehlverhalten hinzuweisen ist eine Sache, okey. Aber als Ersteller eines solchen Themas von sich auszugehen und sagen 'Ich trinke keinen Alkohol weil...' und im gleichen Atemzug den Alk pauschal als schädlich zu bezeichnen, nur weil man einige unangenehme Erfahrungen damit gemacht hat, ist zumindest für mich, nicht zwangsläufig glaubwürdig und grenzt zum Teil schon ans Lächerliche...
Das... spricht für meine Begriffe nicht dafür, ihn in Brauereigut oder Mixgetränken zu konsumieren. =O
Warum nicht? Kühe geben auch Milch, die beinahe zu einer vollwärtigen Ernährung beitragen könnte und trotzdem werden massenhaft Rinder wegen des Fleisches geschlachtet...
EDIT: vielleicht nicht mich, aber ich hoffe doch mal sehr das ich kein extrem seltener Ausnahmefall bin lol.
Na ja, rein von der Prozentualität gesehen sind die Leute die auf Alkohol verzichten weil Suchtgefahr besteht wohl (glücklicherweise) eher in der Minderheit.
Obwohl Alkohol als Droge ein relativ hohes Suchtpotential hat (höher als Nikotin und Cannabinoide), ist der Umgang damit in den meisten Fällen doch noch ein wenig bewußter als mit anderen Drogen. Ich zumindest kenne niemanden, der sich Bier wie Zigaretten reinzieht. Und jemand, der nur dreimal die Woche eine Zigarette raucht würde ich genau so wenig als nikotinabhängig bezeichnen wie jemanden, der sich dreimal im Jahr einen Joint raucht als Junkie, oder mich, der zum Essen ein Glas Wein trinkt und hin und wieder mal 'n Cocktail, als alkoholabhängig. ;)
Abhängig ist man, medizinisch gesehen, erst dann, wenn man etwas regelmäßig tut und nicht aufhören kann, weil einem dann was fehlt.
Seit 2 Jahren trinke ich regelmäßig (= mind. 4 mal die Woche) beim weggehen Alkohol, auch oft über den Durst ... und was ist? Ich komme immer noch auf mein Leben klar, habe keine Entzugserscheinungen wenn ich mal einen bis zwei Monate nichts trinke ( = Klausurenphase) und bin immer noch Rank und Schlank.
Word Bro! :D
Genau so ist es :A
Aye!!
Ich trinke gerne Alkohol und stehe dazu :A Deswegen darfst du auch gerne deine Zigaretten rauchen, Laterna. Leben und leben lassen.
Trinken und trinken lassen, rauchen und rauchen lassen, leben und leben lassen.
Früher habe ich sehrviel mehr getrunken, eig jedes Weekend.
Es bringt halt mehr Spass angeheitert durch die Clubs zu tingeln.
Dabei geht dann eine leckere BigBox Gauloises Blau drauf, es wird geflirtet und rumgemacht ..so wie es sein soll
Es geht mit Alkohol nur alles leichter..
Ausserdem --> was ist ein gutes Fussballspiel ohne Bier? O_ô
@Eynes Prayer: Laterna ist ein Kerl, oder irre ich mir?
@Topic: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif *mit Sprudelflasche in den Händen stolz auf euch Alkoholtrinker runterblick*
@Auratus
Nein, du irrst dich nicht... zumindest stand sehr lange in Laternas Profil das Adjektiv 'männlich' ;)
Mordechaj
20.06.2010, 13:30
Auf einem hohen Ross zu sitzen und andere über ihr möglicherweise irregeleitetes Fehlverhalten hinzuweisen ist eine Sache, okey. Aber als Ersteller eines solchen Themas von sich auszugehen und sagen 'Ich trinke keinen Alkohol weil...' und im gleichen Atemzug den Alk pauschal als schädlich zu bezeichnen, nur weil man einige unangenehme Erfahrungen damit gemacht hat, ist zumindest für mich, nicht zwangsläufig glaubwürdig und grenzt zum Teil schon ans Lächerliche...
Er hat über seine persönliche Einstellung gesprochen, was er von dem Thema hält und was ihn persönlich vom Alkoholkonsum abhält. Warum ist das lächerlich und warum sollte es jemanden stören, dass er es pauschal abtut? Es ist seine persönliche Meinung - was bringt es, ihm jetzt einzureden, dass es nicht so ist? Schadet er jemandem? Schadet er sich selbst? In keinster Weise. Er verurteilt nicht mal.
Warum nicht? Kühe geben auch Milch, die beinahe zu einer vollwärtigen Ernährung beitragen könnte und trotzdem werden massenhaft Rinder wegen des Fleisches geschlachtet...
Joa, aber mit den Nährstoffen in der Milch kann ich auch was anfangen, die nützen mir, die Milch schmeckt und daraus lässt sich viel weiteres machen, was uns körperlich extrem gut kommt. Erzähl mir bitte nicht, dass du das Bedürfnis verspürst, dir mit Alkohol den Speißeröhren-Magen-Darm-Trakt zu desinfizieren. ^^
Denke mir immer er ist ein verkappter Freizeit-Intellektueller wenn ich mir ganz selten mal seine Bandwurmbeiträge antue ...
Nett! Wirklich nett. Und beweist meine oben formulierte These zu einem guten Stück. Danke!
Ist übrigens lustig wie schnell Leute auf irgendwas mit Studieren oder Intellektualität schließen, sobald man ein oder zwei Vokabeln fallen lässt, die man iiiiiiirgendwo dort oder dort verorten kann. Naja. Zum Glück muss man Leute nich kennen, um sich ein Urteil über sie zu erlauben, sonst müsst ich mir jetzt echt Gedanken machen.
Joa, aber mit den Nährstoffen in der Milch kann ich auch was anfangen, die nützen mir, die Milch schmeckt und daraus lässt sich viel weiteres machen, was uns körperlich extrem gut kommt. Erzähl mir bitte nicht, dass du das Bedürfnis verspürst, dir mit Alkohol den Speißeröhren-Magen-Darm-Trakt zu desinfizieren. ^^
Nährwert mal ausgeklammert, heißt das, Du glaubst nicht, daß es Leute gibt, denen Alkohol (in welcher Form auch immer) wirklich schmeckt? Zumindest für mich kann ich sagen, daß es nichts herrlicheres gibt, als einen leckeren Cocktail mit Freunden am Abend.
Zumindest für mich kann ich sagen, daß es nichts herrlicheres gibt, als einen leckeren Cocktail mit Freunden am Abend.
Dito; es ist einfach toll, wenn man mit Freunden zusammen in einer gemütlichen Lounge sitzt, sich unterhält und dabei einen leckeren Cocktail (Mojito!) trinkt.
Für mich ein Stück Lebensqualität und Genuss - ebenso wie ein schönes Glas Wein zum Essen.
Mordechaj
20.06.2010, 13:41
Nährwert mal ausgeklammert, heißt das, Du glaubst nicht, daß es Leute gibt, denen Alkohol (in welcher Form auch immer) wirklich schmeckt? Zumindest für mich kann ich sagen, daß es nichts herrlicheres gibt, als einen leckeren Cocktail mit Freunden am Abend.
Doch, na klar gibt es solche Leute, ich hab auch nie was anderes behauptet. Ich sage nur, dass Milch sich nicht fies von hinten an die Realitätsängste des Menschen herangeschlichen und sich mit einem Rauschgefühl in sein Herz gekämpft hat, sondern dass es wirklich rationale Grunde für Milchkonsum gibt. Klar gibt es die für Alkohol auch, ich bezweifle aber, dass seine desinfizierende Wirkung einer davon ist, oder dass es ein Grund für irgendwen ist, sich abends in einen Pub zu setzen und was Alkoholisches zu trinken.
Ah, okay, dann habe ich Dich nur falsch verstanden. ^^
Klar, wenn man auf Teufel-komm-raus rational bleiben will, gibt's vermutlich wirklich keinen Grund, Alkohol zu trinken, aber es ist halt, wie Trigaram schon sagte, ein Stück Luxus und Genuß im gemäßigten (!) Rahmen. Im Grunde ist es wie mit allem Luxus, man braucht's nicht wirklich zum Überleben, aber man macht es gerne.
Carpe Diem
20.06.2010, 13:44
Früher habe ich "normal" getrunken, also alle ein bis zwei Wochen am Wochenende in der Disco oder bei Freunden etc. Mittlerweile trinke ich nur noch sehr selten, auch nicht mehr in Bars oder Discos, eventuell mal ein bis zwei Mal in zwei Monaten zwei Bier.
Am Anfang war es schon schwer, da von meinen Freunden niemand etwas gegen Alkohol hat, da kam es schon etwas komisch wenn ich dann als einziger etwas nichtalkoholisches bestellt habe. Mittlerweile bin ich allerdings nicht der Einzige der nichts mehr trinkt und es wird auch aktzeptiert.
Muss aber sagen, dass ich auch nichts gegen Alkohol habe. Für mich persönlich habe ich entschieden, dass ich weniger bis gar nichts mehr trinke.
Er hat über seine persönliche Einstellung gesprochen, was er von dem Thema hält und was ihn persönlich vom Alkoholkonsum abhält. Warum ist das lächerlich und warum sollte es jemanden stören, dass er es pauschal abtut? Es ist seine persönliche Meinung - was bringt es, ihm jetzt einzureden, dass es nicht so ist? Schadet er jemandem? Schadet er sich selbst? In keinster Weise. Er verurteilt nicht mal.
Um Gottes Willen nein, ich wollte Laterna jetzt nicht sagen, dass Alkohol nicht schädlich ist und man sich das Zeug der Gesellschaft Willen reindrücken muss. Ich wollte nur distanzieren, dass die eigene Meinung und Entscheidung nichts damit zu tun hat, dass Alkohol keinen positiven Effekt haben darf (so kommts nämlich rüber). Wenn man keinen Alk trinken möchte, ist das schön und gut, da sag ich auch nichts und es ist mir gleich. Aber Laterne schiebt direkt hinterher, dass Alkohol einfach mal schädlich ist, was so eben nicht stimmt (also das, was ich in meinem Vorgängerpost schon geschrieben habe) ;)
Hmm... darauf bin ich noch gar nicht gekommen :D Nein, was ich mit dem Beispiel sagen wollte war folgendes: Alkohol hat den Vorteil, dass er hilft, Herzerkrankungen vor zu beugen (zumindest bei Alkohol in Wein ist das relativ gut nachgewiesen). Desweiteren desinfiziert Alkohol (wenn es auch nicht der Trinkalkohol im Allgemeinen ist ;)). Die Milch kann man weiterverarbeiten, das stimmt, aber jedes weitere Produkt aus Milch führt wieder zur Ernährung, genau wie beim Fleisch. Schlachtungen allerdings haben genau so Nachteile, wie der übermäßige Alkoholkonsum, das muss man jetzt nicht auf die Schlachtungen beziehen, ebenso könnte man den Fleischkonsum an sich hernehmen, welcher ja auch bei Übermaß zu gesundheitlichen Problemen führt... uhm... jetzt sollte eigentlich klar sein, was ich sagen wollte ^^
La Bomba
20.06.2010, 13:59
Klar, wenn man auf Teufel-komm-raus rational bleiben will, gibt's vermutlich wirklich keinen Grund, Alkohol zu trinken
Wenn man rational bleiben will, sollte man sich nur noch von Wasser und Brot ernähren und die fehlenden Nährstoffe einfach zuspritzen.
Geschmack ist auch Luxus.
Ich habe schon Menschen gesehen, die vom Alkohol zugrunde gerichtet wurden. Oder welche, die sich einfach ihre Birne weggeknallt haben. Alles nicht sehr schöne Bilder. Aber es gibt auch welche, die es in Maßen halten können.
Ich war mal fort und mich hat ein Junge der ein Jahr älter ist als ich also 16 angerempelt. Er war sturzbesoffen und hat geglaubt ich bin sein bester Freund :rolleyes: Danach ist er draußen herumgestolpert bis ihn irgendwer nach Hause gefahren hat.
Das erinnert mich an David ^^ Wann gehen wir Baskettball spielen? XD
Extreme sind im allgemeinen Schädlicher als gemäßigter Konsum...außer be Tabak. :D
La Cipolla
20.06.2010, 14:14
Hm, gucken wir mal, wer hier das größte Ross hat. :bogart:
Die "Diskogeneration" hat ein kleines, bescheidenes Fohlen.
Laterna guckt von weit oben herab und ist stolz darauf, drüber zu stehen.
Die älteren Forenuser sitzen auf einem stattlichen Reitpferd und lachen abfällig über die Identifikationsstrategien der "Nerds".
Mordechaj wiederum kommt auf seinem Kriegsross und zerfetzt bandwurmartig die Kontra-Identifikation der ach so drüber-stehenden Kritiker.
Ich komme mit meinem arroganten, pinken Pegasus und ornaniere Pseudopsychologie auf euren Kopf.Wer hat hier das höchste Ross?! WER?!?!? >:(
...
:B :hehe:nton:
Im Ernst: Ich denke, man tut gut daran, jedem seins zu überlassen, ohne zu schnell zu urteilen. Und wenn man ernsthaft kontra diskutieren will, sollte man sich definitiv (wie meistens) auf den extremen Part konzentrieren. Es gibt Leute mit ernsthaften Alkoholproblemen, es gibt Leute, die ohne Alk gar nix sind (oder können) und es gibt vor allem junge Leute, denen ein generell kritischerer Umgang mit dem Zeug gut tun würde, keine Frage. Am Ende ist Alkohol weder der Teufel in der Flasche, noch eine obligatorische Notwendigkeit, wenn man dem "Moloch" der Nerdigkeit entkommen will, es ist einfach ne verdammte Substanz, die in Maßen nicht mal gefährlich ist und sogar helfen kann, Schüchternheit, Identifikationsprobleme und andere Hindernisse im Leben zu überwinden. Wie man damit umgeht, ist dann letztendlich die Frage.
Edit: Ach ja, ich trinke nicht, die Hauptgründe dafür sind a) Gewohnheit, absolut, und b) wieso sollte ich? Es schmeckt mir nicht, mit wenigen Ausnahmen; und gesellig kann man auch mit ner Cola sein. Zumal Alk meist teurer als Wasser ist. Das einzige, dem ich manchmal etwas nachtrauere, ist das Zusammenhaltsgefühl, das Alkohol schafft (und aus dem man traurigerweise tatsächlich ausgeschlossen wird, und seis nur auf einer hintergründigen Ebene). Aber dieses Gefühl hat viel mit dem "hohen Ross" zu tun (und zwar von beiden Seiten!), und dementsprechend arbeite ich lieber an meiner Perspektive als an meinen Gewohnheiten. Was immer besser funktioniert. ^.^
Icetongue
20.06.2010, 14:21
Um die Frage zu beantworten, die wir uns jetzt alle stellen:
Actually horses have been drinking various fermented products for millennia in various amounts (just go to Ireland and see the racehorses fed Guinness stout on a daily basis). And it is quite safe. In the normal digestive process the bacteria and protozoa in the horse's gut ferment the whole grains and fiber in order to aid the digestive process. This is why they can eat hay or raw grains and we cannot--we do not have a fermentation vat in our cecum (actually we do not have a cecum, all we have is an appendix). So, we prefer the grains to be fermented in a vat, then poured into a bottle before we partake of it.
Also, we have to look at body weight here as that has an effect on the amount of alcohol one can take in before becoming drunk. An average small horse weighs 1000 pounds, while many of our warmbloods and heavier horses weigh in at 1500 pounds or more, with draft horses in the one ton range. So a bottle or two or three of beer or wine and even of hard liquor would be distributed through a large body mass. Many horses will drink wine or beer happily but I doubt there are very many that will get through a bottle of vodka.
The reality is you will go broke buying beer or wine long before you will get your horse drunk or hooked on alcohol. A glass or two on a regular basis will not harm any horse or pony (just use the plastic glasses, not real glass). There is an off chance that an allergic horse could react to the preservatives in many beers and wines (sulfites and the like) so if you have one of those sensitive beasts, buy organic booze. Many of the dark beers have high mineral contents and are fairly nutritious, especially Guinness.
Research has not been done on this exact issue, probably because the beer companies have failed to recognize the market potential. If every racehorse got a pint a day, think what profits could be made! So, give your pint to your horse this holiday season-you will be in better shape to drive home, and your horse will eat his hay with a smile on his face.
Pferde trinken euch alle unter dem Tisch.
La Cipolla
20.06.2010, 14:28
Ok. Pferde haben das höchste Ross.
Das macht erschreckend viel Sinn.
Mordechaj
20.06.2010, 14:29
Ich wehre mich weiterhin vehement gegen die Beizeichnung "Bandwurm".
Gewöhnliches Bier schmeckt meist auch nicht so pralle. Wenn man davon zu viel trinkt, darf man höchstens kotzen, aber besofen wird man davon echt nicht xD
oO
Darf man fragen, was für Bier du trinkst? :p
Icetongue
20.06.2010, 14:33
Ich wehre mich weiterhin vehement gegen die Beizeichnung "Bandwurm".
Der gängige Bandwurm zerfetzt seine Wirte in der Regel auch nicht.
Heilige Scheisse, mir wird gerade bewusst, was für ein knallharter iceburn von La Cipolla das ist. Duuuude!
Knuckles
20.06.2010, 14:38
Alkohol ist toll. :A
Ich rede davon was ich persönlich erlebt habe. Wenn eine Person meinetwegen einen Bekannten verloren hat, weil dieser an Lungenkrebs gestorben ist, dann kann es sein das er aufgrund dieser negativer Erfahrung auf den Konsum von Zigaretten verzichtet, was aber auch nicht sein muss. Im Grunde ist es mein Leben und ich verurteile Menschen nicht, weil sie sich den Alkoholgenuss hingeben aber meine Meinung ist das ich keine Alkohol mag und lieber Zigaretten rauche und ja, ich weiss das Zigaretten nicht gesund sind...
Warum sollte ich auch Personen angreifen, macht doch was ihr wollt, es ist ja euer Körper und nicht meiner und wenn ihr gegen Alkohol seit, dann können wir ja diskutieren. Ich habe nicht gesagt das jeder der sich dem Alkohllgenuss hingibt auch randaliert. Der eine wird dann auch vll. aufgelockert und kann wie ein "Wasserfall" reden, dann gibt es Personen die dann agressiv werden aber wieso sollte ich sagen das alle gleich agressiv sind, ich habe nur wiedergegeben das ich im Umkreis meines Bekanntenkreises Personen erlebt habe, die dann ausgetickt sind und diese Erfahrungswerte habe ich dann wiedergegeben. Nicht jeder der Alkohol regelmässig trinkt, bekommt Leberschäden aber ich habe die Erfahrung gemacht das es vorkam und bitte, lasst uns über das Thema diskutieren und jetzt keinen angreifen...
Louzifer
20.06.2010, 20:50
oO
Darf man fragen, was für Bier du trinkst? :p
Neptun und Öttinger. :rolleyes:
Alkohol ist toll. :A
stimm ich zu; und milch ist dreck. :B
stimm ich zu; und milch ist dreck. :B
Macht aber groß und stark :'D
wtf. ich hab eindeutig zu wenig alkohol im blut xD
Wunderwasser! Wunderwasser!
Macht aber groß und stark :'D
Und das in Zeiten steigender Laktoseintolleranz :D (und kommt mir jetzt nicht mit "es gibt auch laktosefreie Milch")
Früher, als die Piraten noch nicht mit MGs über die Meere schipperten waren alkoholische Getränke großteilig das einzig trinkbare auf dem Schiff. Liegt mit daran, dass das länger halt- und lagerbar war, als z.B. normales Trinkwasser, welches nach ein paar Tagen Schifffahrt ziemlich modrig geworden ist.
La Bomba
20.06.2010, 21:38
wtf. ich hab eindeutig zu wenig alkohol im blut xD
Du meinst, du hast zuviel Blut im Alkohol.
Du meinst, du hast zuviel Blut im Alkohol.
Hast du Haschisch in den Tachen, hast du immer was zum Naschen... ach ne Moment, das passt hier nicht rein ^^
Daniel.1985
21.06.2010, 08:32
Mein früherer Kumpel (damals 15) hat immer gesagt: Alkohol macht Birne hohl, scheiß drauf, wenns schmeckt. Naja und dann hat er immer von irgendwelchen Partys erzählt, wo se Öl getrunken haben bevor se Zuckerrohrschnaps nachgekippt haben, damit die Wirkung auf ein mal kommt.
Naja hab mich immer zurückgehalten mit solchen Sachen bzw. gar nicht erst ausprobiert... War aber immer ganz lustig mit anzuhören, als der gesagt hat, die liegen da einfach nur so rum... Naja hab ihn mehrmals darauf angesprochen, damit er drüber nachdenkt ob des wirklich sinnvoll ist. Offensichtlich als ich ihn n halbes Jahr später getroffen hab hats doch irgendwie gewirkt. Er hatte nämlich jetzt ne Ausbildung und hatte keine solche Partys mehr mitgemacht und hat sich bei mir bedankt dass ich so auf ihn eingeredet habe naja^^. Aber ich trink nciht viel^^
Bleibt nur noch die Frage: Können Pferde kotzen? Vor der Apotheke?
Ich hab verglichen mit dem üblichen Einstiegsalter für Alkohol zehn Jahre zu spät angefangen. Daher kann ich hier jetzt keine spektakulären Entgleisungen beitragen, sorry. Ich hoffe, das das auch in Zukunft so bleiben wird.
Abstinenzler kann ich durchaus nachvollziehen, war ich ja auch lange. Für so eine persönliche Entscheidung braucht sich bei mir auch keiner rechtfertigen. Ich will schließelich auch nciht hören "dass man doch Fleisch essen muss."
Nochwas? Öh, Cola+Springer, Jever bzw Wicküler, Runentee (Eistee+Rum) nicht mehr so viel, davon hatte ich übelst Kopfschmerzen, wenns in dei Stadt geht auch gerne Cocktails (swimming pool^^) oder Guinnes, zum Grillen diese bierhaltigen Limonaden.
Frequenz, hmmm.... ein bis zweimal im Monat schätze ich, wenn sich halt ne Party ergibt.
YoshiGreen
21.06.2010, 17:42
Kannste ja mal probieren, ist sicher so lustig wie ne bekiffte Katze. Das können'se auch net abbauen und das Vieh ist so lange gegen die Wand gerannt bis es tot umgefallen ist. Bester Lacher ever...
Alkohol ist in meinen Augen wohl die am meisten unterschätzt Droge in der Gesellschaft. Aber die enthemmende Wirkung ist nicht zu verachten - nicht umsonst ist es ein Zeichen von Respekt mit jemanden einen trinken zu gehen. Es stellt sich die Frage ob Abstinenzler nicht Angst davor haben das genau dies geschieht.
Und nein, ich meine _keine_ Extrembeispiele.
La Bomba
21.06.2010, 18:05
Hm, Katzen können Alkohol nicht richtig abbauen.
Kann man eine Katze also dauerbesoffen machen?
Jepp, aber das Wort Dauer ist übertrieben, das überleben die nämlich nicht lang.
Asiaten fehlt soweit ich weiß auch so ein Enzym, wodurch sie viel länger betrunken sind, als normal.
Verdammt ich liebe diesen Thread.
Jetzt reden wir von betrunkenen Katzen und Asiaten :)
Icetongue
21.06.2010, 18:26
Wie steht es mit Siamesen? Vertragen die noch weniger als sonstige Katzen? Und sind norwegische Waldkatzen die trinkfestesten Katzen?
Asiaten fehlt soweit ich weiß auch so ein Enzym, wodurch sie viel länger betrunken sind, als normal.
Das ist ein Gerücht. Die meisten sind's nur einfach nicht gewohnt so viel zu saufen wie Europäer. Ich kenn aber auch Japaner, die würden hier jeden unter den Tisch saufen.
Das ist ein Gerücht. Die meisten sind's nur einfach nicht gewohnt so viel zu saufen wie Europäer. Ich kenn aber auch Japaner, die würden hier jeden unter den Tisch saufen.
Aber ist es nicht ein Zeichen der Höflichkeit seinem Sitznachbarn immer Trinken nachzuschenken? Die würden dann ja literweise trinken.
Aber eigentlich könnte man das Glas auch voll lassen wenn man nichts mehr will.
Jap, und so macht man's auch. Einfach einen Schluck drin lassen, das heißt dann, man ist bedient.
Kleine Anekdote am Rande: in Köln ist das genau so. Wenn man in 'ner kölschen Kneipe sein Kölsch austrinkt, kommt ohne zu bestellen ein neues. Wenn man nicht mehr will, einfach was drin lassen (oder das Glas hinlegen). :D
Das mit dem Kölsch ist aber ne tolle Sache. So wird der Wirt nicht arm, wenn die Gäste immer besoffener werden und nichts mehr sagen können, ausser, gib mir mehr.:D
Jap, und so macht man's auch. Einfach einen Schluck drin lassen, das heißt dann, man ist bedient.
Kleine Anekdote am Rande: in Köln ist das genau so. Wenn man in 'ner kölschen Kneipe sein Kölsch austrinkt, kommt ohne zu bestellen ein neues. Wenn man nicht mehr will, einfach was drin lassen (oder das Glas hinlegen). :D
Da soll noch einer sagen, dass Saufen nicht die Wirtschaft ankurbelt. :D Da sollten wir Nichtalkoholiker uns wohl nochmal überlegen, ob wir nicht mithelfen, dass es mit der deutschen Wirtschaft wieder bergauf geht. :D
Da soll noch einer sagen, dass Saufen nicht die Wirtschaft ankurbelt. :D Da sollten wir Nichtalkoholiker uns wohl nochmal überlegen, ob wir nicht mithelfen, dass es mit der deutschen Wirtschaft wieder bergauf geht. :D
This sounds like:
XD (http://www.youtube.com/watch?v=kbbA9BhCTko&feature=related)
Aber die Idee an sich ist witzig^^
This sounds like:
XD (http://www.youtube.com/watch?v=kbbA9BhCTko&feature=related)
Aber die Idee an sich ist witzig^^
Die hier ist cooler: Vid (http://www.youtube.com/watch?v=8UuygxrdTxU)
So ein Unsinn :D
Naja... zumindest sorgt Alkohol dafür, dass Menschen Sachen lustig finden, die es gar nicht sind. Z.B. DSDS :D
Aber im Hintergrund läuft Hatsune !! :D
DSDS wird durch die Leute die glauben berühmt zu werden witzig. Der Alkohol versüßt das ganze nur n_n
Verschwörung!
Die Alkoholindustrie arbeitet mit dem Fernsehen zusammen, um die Leute dazu zu bringen, sich die Fernsehsendungen schönzutrinken (Feierabendbier und so?!) - deswegen machen die so ein doofes Programm.
David Nassau
22.06.2010, 11:37
Apropos, der Thread erinnert mich an meinen Samstag...
Leute, echt jetzt, feiert nie mit Freunden mit wenn diese die Matura geschafft haben...ich hab jetzt schon Angst wenn ich nächstes Jahr meine feier, wenn ich mich so an den Samstag zurückerinnere..mehr oder weniger xD"
War bisher einer der schlimmsten Feierabende :/
wann schaust du mal vorbei Aventor ^^?
Ich habe gestern mit meiner Patentante und meinem Cousin Likör angesetzt/gemacht.
Ist ganz einfacher Holunderblütenlikör, der nach zwei Tagen schon fertig ist, im Gegensatz zu manchen Likören, die mehrere Wochen stehen müssen.
Er schmeckt wirklich gut für den kurzen Arbeitsaufwand.
Habt ihr auch schonmal Likör oder ähnliches selbst gemacht?
Icetongue
22.06.2010, 19:24
Wasser, Zucker und Hefe mischen, ein paar Tage stehen lassen, filtern, trinken, sich die Lungen aus den Leib kotzen. :A
Miss Kaizer
22.06.2010, 21:14
Ein Freund von mir macht im Sommer wohl mal Wein selber, mit seinem Grossvater der das schon seit Ewigkeiten macht :D Da freu ich mich schon drauf, weil mir ne Flasche versprochen wurde.
Und der Vater meiner Gastmutter braut juleøl ("Weihnachtsbier") selber... das war....... hui. Wirklich hui. Superlecker aber ziemlich... stark ^^' und hatte nix von Bier... ^^'
Ich habe gestern mit meiner Patentante und meinem Cousin Likör angesetzt/gemacht.
Ist ganz einfacher Holunderblütenlikör, der nach zwei Tagen schon fertig ist, im Gegensatz zu manchen Likören, die mehrere Wochen stehen müssen.
Meine Oma macht manchmal Eierlikör. Der ist richtig gut :)
Weiß immer gar nicht, wie ich das alles alle kriegen soll... Sie verteilt dann immer volle Einmachgläser an alle möglichen Verwandten und Freunde und mein Freund ( der Alk nicht mal mit dem Arsch anguckt) und ich (die vielleicht mal ein Glas im Monat trinkt) stehen dann mit einem halben Liter Eierlikör da.
meistens gebe ich 3/4 davon meiner Mutter, denn mein Stiefvater kriegt sowas immer leer ^^
David Nassau
24.06.2010, 18:55
Wasser, Zucker und Hefe mischen, ein paar Tage stehen lassen, filtern, trinken, sich die Lungen aus den Leib kotzen. :A
Und zu mir sagt ihr, dass ich extrem bin xD"
Aber geil, muss ich mal ausprobieren...naja, eher doch nicht. Da trink ich lieber das Bier, von dem Miss Kaizer sprach.
Wobei, gestern sah ich einen Beitrag in Galileo von einem Bier aus Dänemark, dass 275€ gekostet hat. Wenn das mal kein Schnäppchen ist!
Icetongue
24.06.2010, 19:02
Und zu mir sagt ihr, dass ich extrem bin xD"
Aber geil, muss ich mal ausprobieren...naja, eher doch nicht. Da trink ich lieber das Bier, von dem Miss Kaizer sprach.
Ich hab das Zeug nur einmal getrunken und das reicht mir persönlich auch. Eine Flasche Weihnachtsbier kann ich dir auch zukommen lassen, wenn du deine Addresse preisgibst und für jegliche Kosten aufkommst. :A
Weihnachtsbier, ich glaub ich muss kotzen. Allein schon der Gedanke daran treibt mir die Magensäure hoch.:eek:
David Nassau
24.06.2010, 19:11
Wieso bin ich der Einzige der mit Weihnachtsbier nichts anfangen kann?..muss ich gleich mal in Wikipedia suchen ^^
...was zur? Es existiert kein Artikel über Weihnachtsbier
Icetongue
24.06.2010, 19:21
Weihnachtsbier (http://sv.wikipedia.org/wiki/Julöl)ist im Grossen und Ganzen die skandinavische Version des Ale, also sehr dunkles und kräftiges Bier.
Es war Tradition, zu jedem Blot ein ordentliches Bier zu trinken. Man war es sich quasi schuldig zu trinken. Wer nicht trank war respektlos und wurde ausgebuuht.
Der Link ist nur wegen des Bildes da.
Blot war ein Opferfest, eines zur Sommersonnenwende, Wintersonnenwende und eines zur Tag und Nachtgleiche.
Aha... dank Wikipedia kenn ich jetzt dieses Bier besser. Kann mir das mal einer übersetzen, wer mal eben viel Zeit hat? Wenn da jetzt Zimt oder Kreuzkümmel drin ist oder gar Lebkuchengewürz, dann ist das sehr grauenhaft.:)
Icetongue
24.06.2010, 19:27
Nein, da sind keine Gewürze oder sonstiger Firlefanz drin. Es ist dunkles Bier.
Es heisst heute nur Weihnachtsbier, weil man es zur Weihnachtszeit trinkt.
David Nassau
24.06.2010, 19:40
Es war Tradition, zu jedem Blot ein ordentliches Bier zu trinken. Man war es sich quasi schuldig zu trinken. Wer nicht trank war respektlos und wurde ausgebuuht.
Ich habe meine Heimat gefunden :)
Aber danke für die Erklärung, ich werds mir überlegen solang dein Angebot noch steht ^^
La Bomba
24.06.2010, 19:47
Weihnachtsbier gibt es eigentlich von fast jeder Brauerei inzwischen.
Da kommt einfach mehr Stammwürze ins Bier und dadurch wird es süßer und alkoholhaltiger.
Ich weiß nicht, ob es bei dem dänischen auch so ist, aber ich nehm es an.
Und ja das ist saisonal, zu Weihnachten halt.
Genauso wie es das Festbier nur zum Oktoberfest oder anderen Festen gibt.;)
Probieren würde ich es... Nur um den Unterschied zu schmecken.
Icetongue
24.06.2010, 19:51
Auch bei Kindern?
Ich hab keine Ahnung, was für Trinkgewohnheiten vor der christlichen Zeit Schwedens gepflegt wurden und es ist seit mindestens 1994 illegal, an Minderjährige (im Falle von Alkohol <20) Alkohol zu verkaufen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass zumindest keine Kinder zu Weihnachten Bier aufgetischt bekommen.
Also total saisonal?
Ja, zu Weihnachten gibt es Weihnachtsbier, zu Midsommar kauft man Sommerbier, was natürlich etwas vollkommen anderes ist und ja nicht mit dem erstgenannten Bier in Verbindung gebracht werden sollte.
Wäre Schweden nach wie vor unchristlich, hätten wir auch ein Herbstbier. Vielen Dank, Christentum.
Jerome Denis Andre
02.07.2010, 23:10
Nope, aber ich habe für ein Chemie Referat über "Essigsäure" mal versucht Weißwein via Essigmutter in Essig umzuwandeln.
Beim ersten Versuch setzte die Kahmhaut Schimmel an. :D
Beim Zweiten oxidierte der Zuckeranteil des Weines nach, sodass mein 'Essig' doch noch recht viel Ethanol enthielt ... :D
[...]
Nunja, zum Thema:
Ich habe noch nie in meinem Leben wirklich Alkohol getrunken, ich werde damit auch nicht anfangen. Punkt 1 dafür ist, dass ich darin keinen Sinn sehe und es fast auch ein bisschen lächerlich finde, dass manche Leute nur noch unter Alkoholeinfluss in Gesellschaft Spaß haben können. Ich hab auch so meinen Spaß, selbst mit trinkenden Leute, ich bevorzuge aber sowieso Aktivitäten, die von sich heraus Spaßfaktor mitbringen.
Punkt 2 sind der Geschmack und der Geruch und meine recht neurotische Reaktion auf beiderlei. Ich könnte schon kotzen, wenn ich nur eine versiffte Bierflasche irgendwo stehen sehe, verspüre leichten Ekel beim schweren Geruch von Bier, Wein oder wasauchimmer und wenn ich irgendeinen Alkopop rieche, sehe oder über die Körperausdünstungen anderer Leute wahrnehme, ist es echt ganz aus.
Punkt 3 ist meine abbaufaule Leber, die es vermutlich ohnehin nicht vertragen würde.
[...]
Zumindest was Bier angeht muss ich dir Recht geben. Grässlich, dieser Gestank ...
Einzig mit Weinen kann ich mich halbwegs anfreunden. Ein guter, trockener Merlot; ein fruchtiger, fränkischer Silvaner; Ein edler Riesling oder Muller-Thurgau; Ein papp-süßer Desertwein - das sind Sachen die ich an seltenen, besonderen Gelegenheiten doch ganz gerne (wenn auch in geringen Mengen - wesentlich mehr als 0,4 l vertrage an einem Abend nicht) mal trinke. Auch Met ist durchaus trinkbar.
Betrunken (im eigentlichen Sinne) war ich jedoch noch nie, und gedenke es auch niemals zu sein.
Ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn von Besäufnissen. Spass kann man auch mit halbwegs klarem Verstand haben. Außerdem will ich niemals die Kontrolle über meinen eigenen Körper verlieren
Wenn man das Forum nach dem Begriff Alkohol durchsucht, steht der Thread hier auf Seite 9 wtf...verdammte zeitliche Ordnung^^
Auf jeden Fall hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich durch ein Rätsel eines Kumpels auf folgende Seite gestoßen bin:
http://www.biergericht.de/de/jokes/fuselalkohole_im_bier.htm
Fand das ganz interessant, mal zu sehen welche Biersorten besonders einen Kater verursachen. Jetzt weiß ich wieso ich bei Veltins keinen allzu großen Kater habe^^
Ich trinke kaum Alkohol. Ab und zu ein Gläschen wenn ich weg gehe, aber das ist so selten dass ich mir nicht mal die Namen der Getränke merken kann, die mir so schmecken… X,3 War einfach noch nie ein großer Fan vom Alkohol . Vieles schmeckt mir nicht und ich kenne leider viele junge Menschen die täglich viel trinken und abhängig sind.
Ich selbst hatte bisher nur einen eher kleinen Absturz auf einer Geburtstagsfeier. Ich bekam ein Getränk in die Hand gedrückt. Zitat: Trink meine extra Mischung – O-Saft mit einem wenig extra Schuss. Wie sich herausstellte hatten die 2 Barkeeper an dem Abend auch noch jeweils 4 „extra Schüsse“ Alkohol zusätzlich rein getan. Davon merkte ich erst richtig als das Glas leer war und aufstehen wollte.
Und da ich ja nicht viel vertrage habe ich an dem Abend mächtig viel Unsinn erzählt … XD Nicht unbedingt etwas peinliches, dumm angestellt habe ich mich auch nicht. Aber Kotz übel war mir als ich zuhause im Bett lag. Ich dachte mein Bett bewegt sich und die Zimmerdecke kracht runter – kein angenehmes Gefühl… Q_Q Ich habe auch versucht an den PC zu gehen aber ich konnte nicht still sitzen.
Und da dachte ich mir, wie dreckig muss es den Leuten gehen die einen kompletten Filmriss hatten? Ich habe seitdem nie wieder Getränke von „Freunden“ angenommen oder überhaupt so viel so schnell getrunken.
Was mich aber immer wieder sehr wurmt ist das mir Wein absolut nicht schmeckt. Viele riechen so gut - schmecken dann aber scheußlich. *grummel*
Trinken tue ich in der Regel nur am Wochenende. Es kommt aber auch ab und zu mal vor das ich mitten in Woche mir ein genehmige. Am liebsten trinke ich Bier (vorzugsweise Bitburger) und Whisky (aber pur, da ist mir der Whisky zu wertvoll für, dass ich mir den mit Cola mische). Einen richtigen Absturz hatte ich bis jetzt und seitdem weiß ich, wann für mich Schluss ist und daran halte ich mich auch. Alkohol ist schon in Ordnung, solange man es nicht übertreibt und es nicht in einem Kampftrinken oder sonstiges ausartet. Ich persönlich bin da mehr der Geniesser.
Ich selber trinke natürlich nicht (bin noch nicht volljährig), aber einige Klassenkamerade, die älter als ich sind, zelten etwa alle 2 Monate, um sich zu besaufen, und zwar richtig! Ich persönliche finde das eher abstoßend und kann mir nicht vorstellen, dass Alkohol etwas so schönes ist, für das es sich bis zum Erbrechen lohnt.
Nicht, das ich etwas gegen Alkohol allgemein habe. ich kann mir schon vorstellen, dass ich, wenn ich etwas älter bin, regelmäßig Wein trinke oder auch mal einen Whiskey. Aber, wie J.R. ja auch gerade gesagt, finde auch ich dieses "Kampftrinken" lächerlich und unnötig.
Glannaragh
12.04.2011, 18:10
Hin und wieder trinke ich ganz gerne Alkohol. Bier, Wein oder Met, alles andere bekommt mir nicht wirklich. Einmal habe ich mich in der Öffentlichkeit ziemlich abgeschossen (als ich versucht habe, mir einen grottenschlechten Mittelaltermarkt schönzusaufen) und das ist mir bis heute peinlich ^^. Seitdem hab ich mir auch keine seltsamen Vorkomnisse im Zusammenhang mit Alk mehr geleistet. In nächster Zeit darf ich aufgrund von Krankheit gar nichts alkoholisches trinken, aber ich kann nicht behaupten, daß es mir sonderlich fehlen würde.
silverdragon
16.04.2011, 17:41
nur noch eine woche dann ist die fastenzeit rum und ich kann endlich wieder alk trinken
am liebsten immernoch Guiness
1.
Absolut Negativ - Mein Vater hat früher in seiner Jugend viel getrunken und deswegen nen schweren Leberschaden er und behalten.
Ist aber seit 21 Jahren trocken,also hab ich die Zeit nie erlebt,dennoch will ich sowas nicht erleben.
Finde Alkohol unnötig,wie sich manche Leute dadurch dann in der Öffentlichkeit aufführen einfach peinlich und dazu noch nervig.
2.
1x in meinem Leben vor 10 Jahren was getrunken,mich übergeben(ich war 10^^) und seitdem nie wieder sowas angerührt und wird auch nicht vorkommen.
Bin wenn ich tatsächlich mal auf ne Party geh und mir sowas antu immer total nüchtern und fahr lieber meine Freunde heim wenn sie so langsam vorm zusammenbruch stehen...
3.
Auf jeden Fall keinen Alkohol :D
Das gilt generell für jedes Suchtmittel,auch Kaffee,aber nur weil mir der nich schmeckt und ich davon sowieso nur müde werd.
Solang mir andere Leute nicht zu sehr auf die Nerven gehen ist es für mich aber kein Problem.
Deinen Beitrag bewundere ich wirklich! Mir geht es genauso wie Dir, aber das Problem ist, dass meine Freunde mich nie damit in Ruhe lassen... Ständig werde ich gezwungen Alkohol zu trinken. Meistens ist das der Grund, weshalb ich von Partys schneller flüchte, als man gucken kann.
Mein bester Freund, zum Beispiel, kann sein Wochenende nicht beginnen ohne eine Flasche Wodka geext zu haben...Da ich auch in meiner Familie schon immer ein Problem damit hatte, ist es für mich wirklich gar kein Problem keinen Alkohol zu trinken. Ich wollte das Thema auch nicht ausweiten, nur dir mal sagen, dass ich dein Statement echt spitze finde!
Greetz Xube
La Cipolla
27.07.2011, 09:07
Mir geht es genauso wie Dir, aber das Problem ist, dass meine Freunde mich nie damit in Ruhe lassen... Ständig werde ich gezwungen Alkohol zu trinken.
Also entweder willst du es auch (was in Ordnung wär) oder du solltest darüber nachdenken, was das für Freunde sind.
Finde ich auch ziemlich zweifelhaft. Ich meine, ich muss meinen Freunden auch immer wieder erklären, WARUM ich nicht trinke und verstehen tut es auch keiner, aber zum Trinken hat mich noch keiner gezwungen.
Broken Chords Can Sing A Little
28.07.2011, 02:25
Trinke eigentlich sehr gerne Alkohol, bevorzugt Weißwein und irgendwelche Mischgetränke. Manchmal mag ich den Rausch, manchmal nicht und bevorzuge andere Substanzen. Kommt darauf an, was ich beim Trinken mach... wenn ich alleine daheim bin oder mit ein paar Freunden ist Alkohol auf jeden Fall die beste Droge, aber zum Weggehen ist es mir zum einen zu teuer (außer, man tankt kräftig vor, aber das ist immer so ein Stress), zum anderen werd ich recht schnell müde, was eher ungünstig ist, wenn man bis 6 Uhr durchhalten möchte. Das nervt mich am Alkohol eigentlich am meisten, denn unter Kontrolle hab ich mich normalerweise schon (rede vielleicht lockerer und blöder daher, aber damit kann ich leben bzw. macht's auch beliebt), ich werde auch nicht sentimental oder gar aggressiv.
Hab den Kater mittlerweile auch gut unter Kontrolle und weiß, wann ich aufhören muss, wenn ich am nächsten Tag nicht mit Übelkeit und Kopfschmerz aufwachen will. Ich bin zwar nicht speifrei seit 03, aber immerhin seit einem Jahr oder mehr, das Kotzen geht mir nämlich auch am Sack.
Eigentlich spricht vor allem für den Alkohol, dass ich lockerer werde und ein wenig aus mir herausgehen kann. Außerdem ist er in meinem Umfeld besser gestellt und kostengünstiger als andere Drogen, also konsumiere ich letztendlich doch vorwiegend Alkohol, wenn ich einen draufmach.