PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der beste Final Fantasy IX Charakter? /2010



Enkidu
20.03.2010, 23:43
Und weiter gehts. Diese Woche zu den acht doch sehr unterschiedlichen Hauptfiguren aus dem neunten Teil der Serie! Mehrfachauswahl ist erlaubt.

Waku
20.03.2010, 23:51
FFIX ist das einzige beispiel wie man eine Old School getrimmte Story auch halbwegs verträglich in der Moderne Umsetzen kann. Bis auf Quina geht keiner der Charactere ungeheuerlich auf den Sack, was man von 97% aller JRP's nicht behaupten kann.

Knuckles
21.03.2010, 00:04
Garnet Til Alexandros XVII
Wobei mir die meisten anderen Charas auch recht gut gefallen haben. Wirklich genervt haben mich nur Eiko und Quina.

e7
21.03.2010, 00:48
Mir gefällt der unbeholfene, über Existenzfragen sinnierende Vivi, der loyale Steiner, der nur langsam einsehen will, dass er einer Tyrannin dient, die Dragoonerin Freya, die, ja, eine Dragoonerin ist :) und Quina, weil ich mich aufgrund seinem großen Interesse am Essen gut mit ihm/ihr/es identifizieren kann.

Parallax
21.03.2010, 00:51
Eindeutig Vivi! Der mächtigste Magier aller FF-Charaktere!
Und ansonsten kann ich mich außer an Steiner und Freya kaum an einen FFIX Char erinnern, bzw. hab es verdrängt.

Aber Zon und Son fehlen in der Liste :rolleyes:

:p

Hyuga
21.03.2010, 01:00
Zidane: Tolle einstellung. Mal ganz davon abgesehen, dass er ein Frauenheld ist, ist er ein super Typ, auf den man sich immer verlassen kann. Er hilft Menschen, die ihm wichtig sind verlangt aber keine Gegenleistung, er lehnt sie sogar ab. Das ist ein Herz.

e7
21.03.2010, 02:11
Ich wünschte wirklich, Zidane wäre optisch anders gestaltet geworden. So ein Fehlgriff von Amano :rolleyes: Und ich kann es nicht über mich bringen, eine Figur mit schlechtem Charakterdesign zu wählen :o Abgesehen von seinem Aussehen war Zidane aber wirklich interessant. Erst nett und freundlich zu allen, und später will er dann auf einmal nichts mehr von anderen wissen. Damit ist er so etwas wie die Gegenthese zu Squall aus Final Fantasy VIII.

Bin btw mal gespannt, ob irgendwer für Amarant Coral stimmt. Wenn ein Charakter aus irgendeinem FF es verdient hat, als seelenlose Marionette bezeichnet zu werden, dann doch er.

redknight
21.03.2010, 02:20
hab für Vivi gestimmt, mag den kleinen Racker und sein Design :)

natix
21.03.2010, 02:54
Vivi. :A

Sylverthas
21.03.2010, 06:17
Hab zwar noch nicht abgestimmt, da ich mir in diesem Fall doch ziemlich unschlüssig bin - aber, meint ihr das ernst?
Quina noch vor Eiko?
Nicht, dass ich einen von den beiden mögen würde, aber im Gegensatz zu Quina hat Eiko wenigstens einen Sinn in der Geschichte, und, wenn man bedenkt, dass sie alleine in diesem gammligen Dorf aufgewachsen ist, ist ihr Verhalten schon in gewisser Weise nachvollziehbar.
Quina ist einfach... scheiße ^_^

Argh... ich glaube, die Welt geht unter, ich habe gerade ein gutes Wort für ein Kind in einem JRPG eingelegt :D


Bin btw mal gespannt, ob irgendwer für Amarant Coral stimmt. Wenn ein Charakter aus irgendeinem FF es verdient hat, als seelenlose Marionette bezeichnet zu werden, dann doch er.
Oh, es haben Leute schon für grausamere Charakter gestimmt... Krile anyone?^^°

Enkidu
21.03.2010, 06:42
Ich mochte in dem Spiel alle außer Eiko und Amarant (Mahagon bei uns, oder?). Habe letztenendes aber für Vivi, Freya und Quina gestimmt. Ich denke zu Vivi brauch ich nix mehr sagen, einfach super-sympathisch der Kleine. Freya fällt wohl in die Kategorie der "großen Schwestern" in der Party wie Quistis, Lulu, Fran oder jetzt Fang, und von diesen gefällt sie mir mit Abstand am besten. Außerdem bekommt sie als Tiermensch den Originalitätsbonus. Ich meine - eine Ratte, und dazu noch Dragoon? Einfach cool.

Amarant konnte ich deshalb nicht leiden, weil er so gut wie keine Rolle spielt. Er schließt sich fast beiläufig an und viel erfährt man über ihn auch nicht, abgesehen davon dass er immer mies gelaunt ist. Eiko hingegen hat mich wahnsinnig genervt, mehr als alle ihrer Vorgängerinnen oder Nachfolger. Ich hasse Eiko! Jemand hat doch mal eine Version von Star Wars Episode I ohne Jarjar Binks gemacht. Imho sollte jemand eine Version von final Fantasy IX ohne Eiko erstellen ^^

Ich weiß echt nicht, was alle gegen Quina haben. Normalerweise kann ich nichts damit anfangen, wenn die Entwickler versuchen, Humor in die Spiele einzubauen. Das ist meistens so over the top und lächerlich, dass es mich stört, wenn ein bestimmter Charakter quasi nur dazu da ist. Nicht so bei Quina. Diese Figur ist so wunderbar bizarr, dass ich mich öfters fast kaputtgelacht hätte, vor allem dadurch, wie der Rest der Party damit umgeht. Erstmal weiß man bis heute nicht genau, ob es ein Er oder eine Sie oder ein Es ist *g*
Und ein paar Szenen haben sich mir unvergesslich ins Gedächtnis eingebrannt. Afair nach dem Abschnitt wo Cleyra, der Stadt auf dem Baum, vernichtet wird, wird die Party getrennt. Quina bleibt verschollen, man weiß nicht, ob es dabei umgekommen ist. Später in Treno, in einem völlig anderen Zusammenhang, kommt er/sie einfach mal so mitten in der Stadt im Fluss angeschwemmt, als wäre nichts gewesen. Es gibt auch keine übertriebenen "Willkommen zurück!"-Szenen. Quina ist einfach nur da. Er/sie kommt und geht, hat so etwas wie ein Eigenleben und eine eigene Philosophie. Quina ist ein Mysterium, fast sowas wie eine Naturgewalt, die über den Dingen steht. Die Welt steht vor dem Untergang? Ganz egal, Hauptsache, es gibt was zu Essen. Das hat doch immer wieder eine herrliche Frische in die Dialoge gebracht.
Darüber hinaus ist er/sie Blaumagier, und wir wissen alle, dass die per Definition cool sind ;D Ich hab ihn/sie ehrlich gesagt nicht oft benutzt oder in der Party gehabt, stellenweise ist Quina sogar ein optionaler Charakter. Jedoch bin ich sehr froh, dass er/sie mit in FFIX dabei ist. Da konnte ich Cait Sith viel weniger leiden.

Hyuga
21.03.2010, 11:05
Bin btw mal gespannt, ob irgendwer für Amarant Coral stimmt. Wenn ein Charakter aus irgendeinem FF es verdient hat, als seelenlose Marionette bezeichnet zu werden, dann doch er.


Was ich schade finde, den vom Design gehört er in FF IX zu den Besten und Interessantesten.

e7
21.03.2010, 11:17
Ich weiß echt nicht, was alle gegen Quina haben.
Ich weiß es auch nicht, IMO ist das Vieh Kult :A


Was ich schade finde, den vom Design gehört er in FF IX zu den Besten und Interessantesten.
Ja, teilweise hatte ich ihn auch gerne in der Party, weil er einfach so cool aussah. Ich weiß, ich bin oberflächlich :p

Loki
21.03.2010, 11:44
Ich mag alle! Liegt vllt. auch daran, dass IX mein Lieblingsteil der Serie ist, dementpsrechend hab ich auch alle angeklickt, ausser Mahagon.

Vorallem Vivi, Steiner, Eiko und Beatrix mag ich aber ganz besonders.

Löwenherz
21.03.2010, 12:07
Zidane: Die gesamte Geschichte um ihn und die Vorkommnisse auf Terra fand ich ziemlich toll und beeindruckend. Seine Krise, in der er alles alleine regeln will (weil er die Anderen nicht weiter mit reinziehen möchte, was ich sehr passend zu seiner Art fand^^) fand ich ziemlich gut. Wobei diese gesamte Szene, die Kämpfe und verdammt nochmal die Musik absolut genial waren :D
Der kleine Dieb hat einfach was ^^

Garnet: Extrem niedlich irgendwo o.o" Auch hier fand ich die Geschichte um sie herum recht gut ausgearbeitet. Insbesondere die Zeit in der sie nicht sprechen kann.. ich finde, da hat man einen Storyteil sehr gut ins Gameplay ausgebaut (mit ihrem ständigen nicht agieren x_x"). Achja! Bahamut \o/
Btw. find ich die deutsche Übersetzung ihres Spitznamens dann wirklich passender. "Lili" klingt ja wohl 10.000 mal besser als "Dagger" :O

Vivi: Black Mage! Braucht es mehr? Eigentlich nicht, aber er ist einfach ein wunderbarer Charakter. Seine Entwicklung, die Zweifel, die Frage nach der "Heimat".. einfach toll :) Und besonders genial wars, wenn er seine starken Momente hatte. Zum Beispiel auf dem Schiff wo er den Schwarzen Tenor ausser Gefecht setzt ^^
Ich frag mich immernoch wie die kleinen Vivis entstanden sein mögen.. :p

Freya: Jap, die Rattendame. Neben der Tatsache, dass sie ein Dragoon ist und alleine deswegen cool fand ich auch ihren Hintergrund ziemlich tragisch... und ihr Theme ist ziemlich genial!
Außerdem mag ich ihre Art irgendwie ^^

Hm wenn man nochmal drüber nachdenkt war FF9 ziemlich toll.. bin gespannt wann das ins PSN kommt :D

Renegade 92
21.03.2010, 12:07
Zidane und Vivi :A

e7
21.03.2010, 12:15
Beatrix mag ich aber ganz besonders.
Wer mag die nicht ganz besonders? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Gloomilicious
21.03.2010, 15:12
Vivi und Quina.

Zum Ersterem brauche ich eigentlich gar nicht viele Worte verlieren. Quina ist wie hier schon gesagt wurde einfach Kult und wer Quinas Fähigkeiten im Spiel nicht würdigt, hat FF9 nicht wirklich kapiert *g*. Er/Sie hat einige der mächtigsten Fähigkeiten drauf und ist universell einsetzbar (offensiv/defensiv/Heilung). Und Blaumagier sind per se einfach mal unumstritten genial.

Sylverthas
21.03.2010, 16:03
So, hab mich jetzt für Zidane, Vivi, Freya und Garnet entschieden.


Steiner war ziemlich auf der Kippe, da er mich aber doch mehr genervt hat als er sympathisch (und storyrelevant !) war, hatte sich das erledigt.

Garnet hat ziemlich viele coole Szenen, gerade ihre Art, eben keine dumme Prinzessin zu sein ist doch sehr sympathisch. Dass man sie durch den Schock in Alexandria zum Schweigen gebracht hat halte ich hier nebenbei für eine der cooleren Sachen, die sich SE in letzter Zeit (naja^^°) hat einfallen lassen.

Dass Zidane so *schlecht* abschneidet verwundert mich wirklich. Klar, sein Design ist nicht der Bringer, aber der Charakter ist doch von den FF Helden mit der ausgeglichenste. Zugegeben, er hat ziemlich viel vom standard JRPG Protagonisten, aber IMO noch genug eigene Züge, um ihn nicht langweilig zu machen.

Freya... naja, sie hat halt was Kühles an sich, dass sie interessant macht. Nebenbei hat sie auch eine stark menschliche (*g*) Seite. Leider bekommt sie (mal wieder...) zu wenig Screentime, gerade nach ihrem Part in Burmecia und co. Schon sehr schade.

Vivi... natürlich klar, irgendwie... er hat so viele Storyszenen und eine der nachvollziehbarsten Charakterentwicklungen der Reihe. Nebenbei ist er ein ganz nützlicher Kämpfer (auch wenn ich ihn in meinem letzten Durchgang rausgekickt hab xD).

Was Quina angeht: IMO alles andere als kult. Ganz zu schweigen davon, dass ich Blaumagier nicht ausstehen kann, fand ich gerade die von Enkidu angesprochenen Szenen sinnfrei und nervig.
Vor allem die Tatsache, dass er immer wieder ankommt und darüber nicht gesprochen wird erschien mir so, wie bei CaitSith^^°
Dann auch noch, dass man sich bei ihm nicht mal sicher sein konnte, wie lang er eigentlich bei einem bleibt, ohne wieder spontan abzuhauen ^^°

edit: Holy Shit, wer hat hier Adamant gewählt Oo xD

Lucian der Graue
21.03.2010, 20:39
Mir gefällt Quina als Gegenpol zu den anderen Charakteren ziemlich gut - ist aber auch stark geschmacksabhängig. Mein liebster FF IX Charakter ist und bleibt allerdings Beatrix Vivi :)


edit: Holy Shit, wer hat hier Adamant gewählt Oo xD
Das kann nur jemand getan haben, der auch Tidus wählen würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Loxagon
21.03.2010, 21:22
Schwere Wahl - Also Beatrix würde ich sofort wählen :)

Eisbaer
22.03.2010, 10:09
Isch bin scho glücklich, mampf.

Quina rockt.^^

Kynero
27.03.2010, 00:02
FFIX hat ingsesamt eigentlich den besten Cast der gesamten FF Reihe. Einzig und allein FFVI steht da noch eine Stufe drüber. ;)

Normalerweise hasse ich kleine Kinder in RPGs. Sie sind nervige Zeitgenossen, die meistens ziemlich zurückgeblieben sind und in ihrer eigenen, kleinen Ponywelt leben. Eigentlich würde ich jeder Drecksblage das gleiche sagen wollen: "Geh auf den Spielplatz und nerv mich nicht!" wenn es da aber nicht positive Ausnahmen geben würde.

Vivi ist glaube ich der einzige Charakter unter 10 Jahren, den ich wirklich in mein Herz geschloßen habe und er ist das beste Beispiel für einen gelungenen Charakter ist. Er ist sehr gebildet für sein Alter, Hauptbestandteil der Party d.H auch wirklich nützlich (zumindest bis zum Ende) und ein total toller, sympathischer Kerl mit genialem Design! Überhaupt nicht aufdringlich oder gar nervig, aber irgendwo doch ein kleiner Junge tief im Inneren, da er desöfteren die anderen Partymitglieder um Rat fragt. Vivi ist einfach nur klasse! Charaktere wie er gibt es wirklich selten, deswegen hat er es auch verdient dieses Voting zu gewinnen!

Quina fand ich übrigens auch toll, gerade eben weil er mit der Hauptstory eigentlich fast gar nichts zu tun hatte. Warum muss auch jeder Charakter immer eine persönliche Fehde mit dem Obermotz haben, damit man ihn als wichtig ansieht? Quina hatte ein eigenständiges Ziel und hat sich der Reisegruppe von Zidane angeschloßen um dieses Ziel zu erreichen. Fand ich irgendwie ganz cool, dass Quina nicht ultrawichtig für die Story war, da er halt mehr der Funfaktor war für das Spiel und ohne Quina hätte FFIX ein paar tolle Szenen weniger!
Die Szene wo Vivi und Quina geheiratet haben....made my day! :A

Steiner war zu Beginn eh der Beste. Mal ehrlich, der Typ ist genauso wie der deutsche Durchschnittsbürger von nebenan, der immer an allem was zu meckern hat. :D Ich glaube auch, dass Steiner eine Parodie des Deutschen sein soll. Aussehen, Outfit (klapprige Rüstung!) und Persönlichkeit sprechen ganz klar dafür. ^^ Ich liebe die Japaner!
Was war aber später mit Steiner los? ;(

Mahagon war wirklich ziemlich sinnlos....ich glaube sogar noch sinnloser als Quistis, aber auch nur, weil Quistis ein paar Texzteilen mehr hatte als Mahagon.. Ich kann echt nicht verstehen, warum nicht Blank ein Mitglied der Party geworden ist oder der gute Marcus mit seinem "und so" den ich übrigens auch ziemlich genial fand. Beide hätten es mehr als verdient! Zumindest fand ich das Design von Blank deutlich cooler und dieser hatte sogar eine Persönlichkeit, was man bei Mahagon nicht behaupten kann.

Eiko war aber mal derbe epic fail! >:(

PS: Zon und Son sind Kefkas Söhne!

Winyett Grayanus
27.03.2010, 01:01
Mich hat kein Charakter aus Teil 9 wirklich genervt, wenn man davon absieht, dass ich Mahagon relativ uninteressant finde.
Gewählt habe ich Vivi, Garnet, Freya und Steiner - die ersten drei mochte ich von Anfang von sehr gern, wohingegen ich Steiner überhaupt nicht mochte (während ich die meisten anderen Charaktere hochlevelte, hatte er am Ende immer noch ~ Level 35:p), aber in weiteren Durchgängen gefiel er mir immer besser. Quina hätte ich auch fast gewählt, obwohl ich ihn/sie/es mal nicht mochte, denn einige Szenen mit ihm sind wirklich gelungen.

Icetongue
27.03.2010, 01:23
Das kann nur jemand getan haben, der auch Tidus wählen würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
:eek:

Zidane Tribal: Hilfsbereit, optimistisch, furchtlos und gutgelaunt. Einen solchen Helden wünscht man sich in seiner bunten Fantasy-Welt.

Vivi Orunitia: Man muss ihn einfach mögen. Genauso gut könnte man versuchen, ein Kätzchen zu treten. Es geht einfach nicht. Die Tatsache, dass er Flare und Meteor zaubern kann is da nur ein Extra.

Adelbert Steiner: Seine Art, seine Launen, seine Ausdrucksweise (elender Kerl! (?)) und die Art und Weise auf die er klirrt und scheppert machen ihn zu einem der Charaktere, die ich sofort mit dem Spiel verbinde. Treu und ergeben wie ein Ritter sein soll. Ausserdem ist er derart männlich dass er Eyeliner tragen kann, ohne dass jemand was dazu sagt.

Freya Crescent: Obligatorischer JRPG Tiermensch. Eine Ratte, die aus einer Höhe von mehreren Metern ihren Speer auf die Feinde wirft (was sonst nur Odin oder Ramuh vorbehalten ist), Drachen beschwört und Riverdance tanzt, kann man nicht nicht mögen. Ausserdem ist ihr Theme brilliant.
Ihre Story ist grausam und soll nicht erwähnt werden. >:(

Lucian der Graue
27.03.2010, 14:48
:eek:

Ist doch so :D
Bei FFX wird es doch sowieso nur 1 RICHTIGE (http://www.youtube.com/watch?v=gSPP2bQP6TU) Wahl geben! Und ich wette, irgendjemand wird auch das " Tidus and Yuna Laughing Scene" Video posten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Liferipper
27.03.2010, 17:25
Hab für Räuberseele, Schocker, Drakogramm und Krötenfalle gestimmt.

Irgendwie sticht für mich keiner der FF9-Charaktere sonderlich aus der Masse heraus (hab das Spiel aber auch noch nie komplett durchgespielt), und so hab ich mir eben die ausgesucht, mit denen ich spätestens ab CD3 im Halbschlaf durch das Spiel durchmarschieren kann.