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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda - Another World



~Herakle~
20.03.2010, 22:15
http://img196.imageshack.us/img196/9372/schrift1.png
Soap, geschafft 8)
Nach 4 Jahren Entwicklungszeit präsentiere ich euch voller Stolz die 2. Demo von
The Legend of Zelda - Another World.
Nun mit vollen >6< Tempeln =)

http://img31.imageshack.us/img31/3400/schrift2e.png
-6 Tempel, davon einer aus 2 Untetteilen bestehend
-Viele verschiedene Waffen, wie Enterhaken, Bumerang, Bomben und Bogen.
-abwechslungsreiche Endgegner
-große Oberwelt
-Rätsel
-Eigentlich halt alles wie im normalen Zelda halt =)
-Schwimmen, Büsche zerhacken, Steine hochheben und auf Viecher werfen, alles geht =)
-Für Rubine Sachen kaufen geht auch (wenn die Einkaufsmöglichkeiten auch versteckt sind, aber es geht^^)

http://img97.imageshack.us/img97/8531/schrift3.png

http://img405.imageshack.us/img405/5453/60431131rp4.png
Anfangsdorf


http://img72.imageshack.us/img72/3141/11vn5.png
Einblick in den ersten Tempel


http://img228.imageshack.us/img228/2803/34su7.png
Bosskampf, das Bild ist wohl Anleitung genug


http://img144.imageshack.us/img144/5756/42cq4.png
Eistempel, 4. Tempel


http://img8.imageshack.us/img8/8149/schrift4.png
Bitte erschlagt mich nicht mit negativer Kritik, ich weiss, dass was ihr hier seht entspricht nicht dem heutigen Makerstandart, aber es ist eine Entwicklungskurve, über 4 Jahre =)

Alles in allem hoffe ich, euch ein paar Stunden Spielspaß zu liefern, was noch gesagt sei:
Ich arbeite an dem letzten Tempel (Schattentempel) und danach werde ich mein Können aus 4 Jahren Maker Erfahrung in ein neues Zeldaprojekt stecken:
The Legend of Zelda - Medallions of Element
Danke für das Lesen der Präsentation und viel Spaß mit dem Spiel! 4 Jahre Arbeit erwarten euch!

Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
einfach in den Ordner "Fonts" im Spielordner kopieren und Spiel starten, die Schriftart müsste sich automatisch installieren.



Bitte keine Kommentare, ohne das Spiel wenigstens angetestet zu haben, danke =)

Master of Desaster
20.03.2010, 23:16
Erstmal Hut ab, 4 Jahre ist schon ziemlich viel ^^
Sooo hab jetzt das ganze mal angespielt und mich durch den ersten Tempel gehexelt.
Der Font fehlt(e) ^^ War kein Prob, hab den mir aus dem Netz geladen.
Mappingmässig ist alles ganz solide, wobei es des öfteren Mappingfehler gibt (Teilweise leere Flächen etc), ist aber zu verkraften. Was ich dir aber definitiv empfehle ist die Häuser wenn möglich etwas kleiner zu machen. Positiv ist mir das KS aufgefallen, es kommt nah an das von ALttP ran (zumindest wenn man bedenkt, dass es ein selbst erstelltes ist ^^). Ansonsten ist mir noch ein fieser Bug aufgefallen: Nachdem ich den ersten Boss besiegt hatte bin ich in die Stadt zurück gegangen und in den Shop gegangen (weil ich wissen wollte was in der "Bude" drin ist xD). Als ich was gekauft hatte, wurden meine Rubine nicht weniger, sondern mehr... wäre schön wenn es auch so im echten Leben wäre :D Hab im Nachhinein aber durch den Spielhallenbesitzer rausgefunden, dass ich einfach zu wenige Rubine hatte und somit die Anzeige einfach falsch war.
Fazit: Die Bäume und das Gras seh'n geil aus xD Such dir noch ein paar Leute, die für dich arbeiten - alleine sowas zu stemmen ist schwer (ich weiss wovon ich rede, ich schaff ja noch nichtmal Demostatus xD), mit ein wenig Hilfe kannst du definitiv noch mehr rausholen. Achja, und die Musik fetzt, Zelda halt ^^
So, ich spiel dann erstmal weiter, bin mal gespannt was da noch so kommt, und ich hoffe das du meine Kritik nicht zu negativ auffasst sondern eher als kleine Hilfestellung ansiehst ^.~

Einen schöne Nacht noch ;)
MfG MoD

Sushi
21.03.2010, 09:41
4 Jahre. Stattliche Summe. Ich sagen Menütechnisch ist Zelda immer so eine Sache, dazu müsste ich es testen ob es von Kampfsystem und der Technik her gut ist. Optisch finde ich es leider nicht so gut. Die 3. Map ist sehr leer und eintönig. Außerdem sticht der Char von Zelda sehr raus (s. 1. Map).
Doch für 4 Jahre Entwicklungszeit, lässt man sich nicht von so Kleinigkeiten abhalten.

Mnemonik
21.03.2010, 14:49
Außerdem sticht der Char von Zelda sehr raus (s. 1. Map).
Das ist Link! Du Unwürdiger! xD

Zum Spiel:
Bin gerade am Laden. Ich habe noch keine XP Umsetzung von Zelda gespielt und bin recht gespannt.
Aber zu den Screens kann man wirklich sagen, dass sie alle bis auf das Dorf, was sehr toll aussieht, zu leer wirken. Hoffentlich zieht sich das nicht durchs ganze Spiel, denn bei sowas geht der Spielspaß auch flöten.

Satenit
21.03.2010, 15:09
Orientierst du dich an "The Legend of Zelda-A Link to the past"? (Eine Parallelwelt?)
Oder kann von jedem Zelda-Spiel etwas enthalten sein?

Kleiner Hinweis: Im ersten Bild ist ein kleiner Grafikfehler enthalten.

~Herakle~
21.03.2010, 15:25
Hurray, zum ersten mal für ein Spiel positive Kritik bekommen *freu*
Naja, ab zur Aufarbeitung des Feedback:


Ansonsten ist mir noch ein fieser Bug aufgefallen: Nachdem ich den ersten Boss besiegt hatte bin ich in die Stadt zurück gegangen und in den Shop gegangen (weil ich wissen wollte was in der "Bude" drin ist xD). Als ich was gekauft hatte, wurden meine Rubine nicht weniger, sondern mehr... wäre schön wenn es auch so im echten Leben wäre Hab im Nachhinein aber durch den Spielhallenbesitzer rausgefunden, dass ich einfach zu wenige Rubine hatte und somit die Anzeige einfach falsch war.
Das mit den Rubinen was nicht stimmt, habe ich auch einmal bemerkt, allerdings kann ich den Fehler da sehr schwer feststellen. Das Rubinsystem hat ziemlich viele Überarbeitungen hinter sich, vielleicht beruhigt dich aber, dass alles nur Anzeigefehler sind, was aber natürlich auch unschön ist :/
Allerdings freue ich mich sehr, dass du mein Spiel antestest und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spielen, dafür hab ichs gemacht^^


Ich sagen Menütechnisch ist Zelda immer so eine Sache, dazu müsste ich es testen ob es von Kampfsystem und der Technik her gut ist. Optisch finde ich es leider nicht so gut. Die 3. Map ist sehr leer und eintönig. Außerdem sticht der Char von Zelda sehr raus (s. 1. Map).
Das der Char heraussticht finde ich nicht so, eher stechen manche Gegnercharsets heraus. Aber das ist wohl auch Ansichtssache ;-)
Das die 3. Map so leer ist, resultiert wohl aus dem Bosskampf, für den es "leicht" hinderlich wäre auf einer vollgepumpten Map zu kämpfen ;-)
Das ist also eher technisch bedingt als durch mein Mapping beeinträchtigt :D

Das ist Link! Du Unwürdiger! xD
Recht er hat =)



Aber zu den Screens kann man wirklich sagen, dass sie alle bis auf das Dorf, was sehr toll aussieht, zu leer wirken. Hoffentlich zieht sich das nicht durchs ganze Spiel, denn bei sowas geht der Spielspaß auch flöten.
Das kommt wiederrum daher, dass alle Screens recht alt sind, und ich damals den Maker noch ziemlich neu hatte. As I said, 4 Jahre =)
Aber ich kann dir verpsrechen, dass es sich nicht durchs ganze Spiel zieht.
Ich meine mich aber auch erinnern zu können, dass die Tempel in Zelda immer ziemlich leer waren xD


Orientierst du dich an "The Legend of Zelda-A Link to the past"? (Eine Parallelwelt?)
Oder kann von jedem Zelda-Spiel etwas enthalten sein?

Kleiner Hinweis: Im ersten Bild ist ein kleiner Grafikfehler enthalten.
Grafisch orientiert sich das Spiel sehr stark an ALTTP, allerdings stellt es keine Parallelwelt da, wie das gute alte "Parallel Worlds" ;-)

Zu deinem "kleinen Hinweis": Die Bilder die ich hier vorgestellt habe sind alle schon etwas länger im upload, spiel das Spiel mal an, mitlerweile is da kein Mappingfehler mehr^^


Alles in allem bedanke ich mich bei allen die sich mein Spiel bereits angesehen haben und wünsche euch weiterhin viel Spaß und wünsche mir viele neue Spieler :D

~Herakle~

EDIT: Peinlich, Schriftart vergessen: Schriftart downloaden (http://www.megaupload.com/?d=TRK3FQOW)
einfach in den Ordner "Fonts" im Spielordner kopieren und Spiel starten, die Schriftart müsste sich automatisch installieren. Sorry :-(

Canlace
21.03.2010, 23:11
Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
Kannst du vllt nochma hochladen oder 2ten link uploaden oder so^^

Mnemonik
22.03.2010, 01:18
Ich hab sofort ausgemacht, als Link gesprochen hat. Du hast ein ungeschriebenes Zeldagesetz gebrochen!

~Herakle~
22.03.2010, 14:52
Kannst du vllt nochma hochladen oder 2ten link uploaden oder so^^
Bei mir läufts einwandfrei, versuch es bitte noch einmal, wenns dann wieder nicht klappt, sag Bescheid
(Megaupload hat zzt. leichte Komplexe)


MnemonikDa darf ich dich trösten, das ganze passiert nur einmal im Spiel, aber wenn dir das ein so extremer Dorn im Auge ist kann ich das auch wegmachen, ist mir bisher nie aufgefallen, aber wenn ich mal so überlege hat Link wirklich noch nie was gesagt^^

~Herakle~

Rayo
22.03.2010, 15:25
Sieht klasse aus!
Werde es gleich mal spielen!^^

Besonders gut aber sieht der Boss aus :D
Hat bestimmt eine weile gedauert bis man ihn
Befehle gibt und in halt erstellt.

Auf jeden Fall: Ein großer Lob an dich!

*Endlich ein neues Zelda*^^

Und noch mit 6 Tempel;)
Wird bestimmt spaßig das zu spielen.

Edit: Gut ich habs etwas gespielt
und muss sagen:

Beim Mappen hast du noch ein paar Probleme(Steine),
aber die Befehle sind gut, weiter so!

Achja: Das Intro ist etwas....naja...kurz...Story?
Okay, ist nicht alles so leicht.^^

WeTa
22.03.2010, 18:38
Ich find die Grafik ganz fürchterlich grauslich. Kann mich mit derart hochgefiltertem Kram nicht anfreunden :(

~Herakle~
22.03.2010, 19:39
Sieht klasse aus!
Werde es gleich mal spielen!^^

Besonders gut aber sieht der Boss aus :D
Hat bestimmt eine weile gedauert bis man ihn
Befehle gibt und in halt erstellt.

Auf jeden Fall: Ein großer Lob an dich!

*Endlich ein neues Zelda*^^

Und noch mit 6 Tempel;)
Wird bestimmt spaßig das zu spielen.

Edit: Gut ich habs etwas gespielt
und muss sagen:

Beim Mappen hast du noch ein paar Probleme(Steine),
aber die Befehle sind gut, weiter so!

Achja: Das Intro ist etwas....naja...kurz...Story?
Okay, ist nicht alles so leicht.^^
Danke!
Freut mich, dass dir das Spiel gefällt =)
Das Intro...naja, wie gesagt, ist sehr an A Link to the Past angelehnt, was ungefair soviel Story wie ne Nudelsuppe die ins Klo fällt hat ;D
Und erwarte bitte kein Wand of Weather von dem Spiel, so ein Profi bin ich noch nicht (beachte: Es ist mein zweites Spiel xD)


Ich find die Grafik ganz fürchterlich grauslich. Kann mich mit derart hochgefiltertem Kram nicht anfreunden
mitlerweile bin ich auch nicht mehr der Fan davon. Irgendwie hats mir am Anfang so zugesagt aber mitlerweile... Naja, lass ich einfach mal in die Inspiration für die Fortsetzung einfließen. :-)
(Dafür wurde der Thread ja auch insgeheim aufgemacht *fwahahahaha*)

Nemica
24.03.2010, 10:40
*auf den dl wart*

AAARGH Filtergrafiken! Nja, und auf den Boden beim Bossfight hätte man zumindest etwas
Abwechslung bringen können, sprich ein paar unterschiedliche Muster.

Was mich noch interessiert: Starterkit oder selbstgescriptet?

edit: Auch auf die Gefahr hin, jetzt Schläge zu bekommen, aber dieses Spiel gefällt mir mal
gar nicht.
Die Maps der Häuser sind, naja, viel zu groß. Und ich finde es wäre auch nicht zu viel
verlangt, anstatt eines 3 Felder breiten Eingangs der einfach offen ist, eine Tür hinzupacken.
Bei einigen Sachen hast du auch Probleme mit der Transparenz, zB mit den großen Steinen.
Oder die Tiles sind um ein Pixel verschoben, sodass man unschöne Streifen sieht. Das Menü
hat auch so pinke Zwischenräume und du hast verschiedene Schriften benutzt. A propos
Schrift: Es werden keine Sonderzeichen angezeigt. So muss ich zum Beispiel in die Lhen Wlder
gehen weil ich ein Schwert bentige.
Vom Gameplay her will es mir auch nicht wirklich gefällig werden. Das Pixelmovement ist zwar
recht schick, macht aber den Rest nicht wett. Zum Beispiel dieser Nudelhaufen gleich nördlich
der Stadt. Bevor das Bild wieder da ist ist man schon in ihn reingelaufen. Und allgemein, dafür,
dass das der schwertlose Bereich ist, laufen hier ganz schön viele Gegner rum. ^^'' Okay,
ich muss zugeben, dass ich aufgehört hab, als ich nach Erhalt des Schwertes von einem
Nudelhaufen gekillt wurde.
Noch ein Kritikpunkt: Die Story, oder in dem Fall eher die Erzählweise.
"Muahaha ich erobere die Welt!" "Oh nein Link die Goronen bekämpen die Zoras und es sind
überall Nudelhaufen aufgetaucht! Du musst in den Wald gehen und dein Leben riskieren um
dir ein Schwert aus einem Tempel voller Killerkugeln zu holen, weil du dein altes nach dem
letzten Abenteuer weggeschmissen hast." "Okay! Oh wait, ich kann sprechen! Yay!"
Okay, ich habe hier zum Stilmittel der Übertreibung gegriffen, aber im Grunde genommen bringst
du deine Story so rüber.

Alles in Allem fühlte es sich nicht wirklich wie Zelda an. Schade eigentlich, aus der Story hätte
man was machen können. Wenn es später besser wird, okay, aber wenn der Anfang nicht so gut
ist wird es viele Spieler geben, die es nicht lange genug spielen, um diesen Bereich zu sehen.

~Herakle~
24.03.2010, 12:56
*auf den dl wart*

AAARGH Filtergrafiken! Nja, und auf den Boden beim Bossfight hätte man zumindest etwas
Abwechslung bringen können, sprich ein paar unterschiedliche Muster.

Was mich noch interessiert: Starterkit oder selbstgescriptet?

edit: Auch auf die Gefahr hin, jetzt Schläge zu bekommen, aber dieses Spiel gefällt mir mal
gar nicht.
Die Maps der Häuser sind, naja, viel zu groß. Und ich finde es wäre auch nicht zu viel
verlangt, anstatt eines 3 Felder breiten Eingangs der einfach offen ist, eine Tür hinzupacken.
Bei einigen Sachen hast du auch Probleme mit der Transparenz, zB mit den großen Steinen.
Oder die Tiles sind um ein Pixel verschoben, sodass man unschöne Streifen sieht. Das Menü
hat auch so pinke Zwischenräume und du hast verschiedene Schriften benutzt. A propos
Schrift: Es werden keine Sonderzeichen angezeigt. So muss ich zum Beispiel in die Lhen Wlder
gehen weil ich ein Schwert bentige.
Vom Gameplay her will es mir auch nicht wirklich gefällig werden. Das Pixelmovement ist zwar
recht schick, macht aber den Rest nicht wett. Zum Beispiel dieser Nudelhaufen gleich nördlich
der Stadt. Bevor das Bild wieder da ist ist man schon in ihn reingelaufen. Und allgemein, dafür,
dass das der schwertlose Bereich ist, laufen hier ganz schön viele Gegner rum. ^^'' Okay,
ich muss zugeben, dass ich aufgehört hab, als ich nach Erhalt des Schwertes von einem
Nudelhaufen gekillt wurde.
Noch ein Kritikpunkt: Die Story, oder in dem Fall eher die Erzählweise.
"Muahaha ich erobere die Welt!" "Oh nein Link die Goronen bekämpen die Zoras und es sind
überall Nudelhaufen aufgetaucht! Du musst in den Wald gehen und dein Leben riskieren um
dir ein Schwert aus einem Tempel voller Killerkugeln zu holen, weil du dein altes nach dem
letzten Abenteuer weggeschmissen hast." "Okay! Oh wait, ich kann sprechen! Yay!"
Okay, ich habe hier zum Stilmittel der Übertreibung gegriffen, aber im Grunde genommen bringst
du deine Story so rüber.

Alles in Allem fühlte es sich nicht wirklich wie Zelda an. Schade eigentlich, aus der Story hätte
man was machen können. Wenn es später besser wird, okay, aber wenn der Anfang nicht so gut
ist wird es viele Spieler geben, die es nicht lange genug spielen, um diesen Bereich zu sehen.

Schläge bekommst du nicht *streichel*
Mit Kritik kann ich schließlich umgehen, vorallem wenn sie lustig formuliert ist.
Auf jeden Fall werde ich mich in den nächsten Spielen mehr um die grafische Erscheinung bemühen.
Das Link nicht sprechen darf, weiß ich mitlerweile auch ;-) (Hab mir nochmal alle Teile stückweise angesehen, fack, ihr habt wirklich recht ;-) er hat noch nie was gesagt!)
Schade, dass dir das Spiel nicht gefällt, vielleicht gefällt dir ja was anderes was ich bald mal vostelle besser =)
(Filtergrafiken knick ich ab nun auch lieber^^
danke jedenfalls fürs spielen und für die Kritik^^

~Herakle~

Rayo
24.03.2010, 14:00
Man kann nicht sagen das "Link nichts bis jetzt nichts gesagt",
finde ich, weil in den neuen Spielen:
Zelda - Phantom Hourglass
Zelda - Spirit Tracks

Link nun Antwortet mit ja oder nein.
Das ist auch was sagen. :D

Edit:

Oh ja, Wand of Weather ist echt ein klasse Spiel, ich hab selbst erst mit den makern Herbst 2009
angefangen und am 2.Januar 2010 (Im ersten war Erholungstag)^^ mit meinen
ersten Projekt gestartet(Abgesehen von den Lernprojekten). Man muss sich aber immer eins überdenken:
"Wie weit soll ich es bringen?", "Kann ich mir dazu Zeit nehmen"?
Ich als 15-jähriger habe zum Glück den ganzen Tag Zeit, außer es kommen in
bestimmten Fächern KA's. Trotzdem schreibe ich immer nur 2er in KAs.^^

So, dann weiter:
Ich selber habe einen starken Willen, der sich durchsetzen kann, darum plane ich schon
sofort ein gutes Spiel zu erstellen!^^
Ich finde dein Spiel aber irgendwie so richtig gut in den Befehlen, dass muss ich einfach sagen. ;)
Im Gegensatzt zu mir hast du mit den makern selber (sowie es aussieht) überhaupt keine
Probleme.


Zu meinen Spiel:
Ich werde den Titel und die Story überarbeiten, verlasst euch drauf! ;)

Nemica
24.03.2010, 14:11
Es war eher im... wörtlichen Sinne gemeint. ^^''

Und Link ist nicht stumm, er gibt ja Kampfschrei von sich. Er spricht nur nicht. Das einzige was er jemals von sich gibt, wenn man das so nennt, sind Multiple-Choice antworten... wobei er die womöglich auch pantomimisch darstellt. xD

Rayo
24.03.2010, 14:19
Noch ein Tipp:
(Den habe ich selber bekommen und werde diese weißen
Worte weiterleiten^^)


In einer Story von Zelda Spielen geht es eigentlich immer,
dass jedes zeldaspiel etwas eigenes hatte, was die story ausgemacht hatte. bei OoT war es die Okarina und die damit verbundenen "Zwei welten". In MM war es der immer gleiche tagesablauf und die verschiedenen impressionen. man hat wirklich den tag eines jeden bürgers mitverfolgen können...
bei TP war es eine Wolfsverwandlung ect. ect. ect.
Und bei WoW ist es die tolle fähigkeit das Wetter zu ändern. Nichtsdestotrotz ragt sich darum die gleiche story! Triforce ect.

Kleiner Tipp zum Mappen von mir:

Ich persönlich fülle die Maps immer gut aus, damit sie schön werden.
Doch manchmal mache ich unlogisches, aber verbessere es danach!^^
So sehen die Maps viel Abwächslungsreicher aus. :)

~Herakle~
24.03.2010, 15:34
Noch ein Tipp:
(Den habe ich selber bekommen und werde diese weißen
Worte weiterleiten^^)


In einer Story von Zelda Spielen geht es eigentlich immer,
dass jedes zeldaspiel etwas eigenes hatte, was die story ausgemacht hatte. bei OoT war es die Okarina und die damit verbundenen "Zwei welten". In MM war es der immer gleiche tagesablauf und die verschiedenen impressionen. man hat wirklich den tag eines jeden bürgers mitverfolgen können...
bei TP war es eine Wolfsverwandlung ect. ect. ect.
Und bei WoW ist es die tolle fähigkeit das Wetter zu ändern. Nichtsdestotrotz ragt sich darum die gleiche story! Triforce ect.

Kleiner Tipp zum Mappen von mir:

Ich persönlich fülle die Maps immer gut aus, damit sie schön werden.
Doch manchmal mache ich unlogisches, aber verbessere es danach!^^
So sehen die Maps viel Abwächslungsreicher aus. :)

Meine Maps haben sich nach vier Jahren deutlich verbessert, aber danke für deine gut gemeinten Tipps :-)
Über Story hab ich mir bei dem Spiel wenig Gedanken gemacht^^
Das will ich bei meinem nächsten Zeldespiel besser machen.
Da wird es um Medallions gehen, dass man für jedes Element eins bekommt, z.B. für den Waldtempel ein Medallion, welches Wurzeln entstehen lässt, über die man über Abgründe wandern kann.
Ich glaube das Spiel kann beim heutigen Standart einfach nichtmehr so ganz mithalten, ich hab mit 10 Jahren angefangen das Spiel zu machen, da kann man auch nicht allzuviel erwarten^^
Aber ich werde bei meinem nächsten Spiel vieles besser machen, danke für eure bemühte Kritik und danke an alle die das Spiel spielen =)

~Herakle~

Laterna
24.03.2010, 15:38
Ich liebe Zelda- Fanfics und die Bilder sind sehr ansehnlich, besonders aber die Stadt ist sehr gelungen, da ich sehr gut weiss wie schwer es ist eine vernünftige Map zu erstellen, im Zelda Style. Nur sind einige Räume wirklich sehr großzügig, was Raumaufteilung betrifft.

Satenit
24.03.2010, 15:41
Man kann nicht sagen das "Link nichts bis jetzt nichts gesagt",
finde ich, weil in den neuen Spielen:
Zelda - Phantom Hourglass
Zelda - Spirit Tracks

Link nun Antwortet mit ja oder nein.
Das ist auch was sagen. :D


Eigentlich war es glaube ich derjenige, der die Frage gestellt hat, der "Ja" oder "Nein" vorgibt und Link musste bestätigen (mit Gesten), was man auswählt.

Mnemonik
24.03.2010, 17:13
Link ist ein stummer Heini, das zeichnet ihn irgendwie aus *g*
Und gerade diese Eigenart muss Link in einem Fanfic behalten, um von mir und vielen anderen Zeldafans ernstgenommen zu werden :P

Ohne Worte *g* (http://www.youtube.com/watch?v=bmsFiqJ-Jus)

Rayo
24.03.2010, 17:44
"Eigentlich war es glaube ich derjenige, der die Frage gestellt hat, der "Ja" oder "Nein" vorgibt und Link musste bestätigen (mit Gesten), was man auswählt."

Könnte auch sein Satenit.

"Link ist ein stummer Heini, das zeichnet ihn irgendwie aus *g*
Und gerade diese Eigenart muss Link in einem Fanfic behalten, um von mir und vielen anderen Zeldafans ernstgenommen zu werden :P

Ohne Worte *g* (http://www.youtube.com/watch?v=bmsFiqJ-Jus)"

Schade das ich das schon kenne!^^

Ligiiihh
24.03.2010, 17:46
Man zeige mir eine Textbox, indem auf der Namensanzeige Link steht und er hat in seiner ganzen Karriere schonmal geredet. Und wehe, einer kommt mir jetzt damit an. :D

Auf jeden Fall erstmal gut, dass du das alte Zelda-Flair noch beibehälst. ;)
Der... äh... "Cell-Shading'-artige Look ist ganz nett, auch, wenn man sich
nicht komplett damit anfreunden kann. Hoffe, dass alles glatt laufen wird. ^^

JO_ker
24.03.2010, 18:54
Ich hab es auch mal angespielt.
Ich fand es ganz OK eigentlich aber irgendwie hab ich es nicht geschafft zu speichern.
Im Menü stand ich sollte Q drücken um zu Speichern.
Ich habe Q gedrückt aber es ist nichts passiert...
Merkwürdig...

Achja und noch was.
In den Grasbüscheln findet man nur etwas wenn man sie mit dem Schwert zerschlägt aber nicht wenn man sie hoch nimmt und auf den Boden wirft.
Oder zumindest habe ich so nichts gefunden.

Laterna
24.03.2010, 19:44
Das ist korrekt, hab ihn selten mal was erzählen sehen, ausser beim N64 Teil, als er mit Shiek gesprochen hat aber das ist korrekt, da würde mir dann auch was fehlen, wenn der wie ein "Wasserfall" losquasseln würde. Was ich auch mal gerne sehen würde in Fanfics, wäre so Unterdungeons, wie es bei den Gb- Teilen zu sehen war. Insgesamt ist der Link aber bei Dir sehr gut umgesetzt, ansonsten. Viel Erfolg weiterhin.

Nemica
25.03.2010, 09:24
So, ich hab weiter gespielt, ergo gibt es wieder neues Gemeckere. xD
1. "Dein Rubinbeutel ist voll!" AAARGH!!! Jedes Mal wenn ich über einen Rubin laufe, kommt
dieser Satz. Das braucht man mir nicht zu sagen. Ahja, warum eigentlich 99 Rubine und
nicht 999 wie sonst? ^^'' Oder wenns ne kleine Geldbörse ist, mach zumindest 100 draus.
2. Die verschiebbaren Blöcke. Die waren einfach nur the Frust, weil ich nicht kontrollieren
konnte, ob ich sie tatsächlich anschob. Am Ende sah es dann so aus, dass ich einen Block
nach links schieben wollte, aber dabei den anderen nach unten schob, weil ich ihn kurz
anstupste. ^^'' Wenn du schon das Steinscript nicht ändern kannst, dann stell sie bitte
wenigstens so ein, dass man auf Enter drücken muss, um sie zu schieben. Weil so kann
einem das echt jedes Schieberätsel verhauen.
3. The bush is always greener over there~ Die Büsche sind irgendwie komisch. In LttP
blieb immer ein so ein "Rest", egal ob man den Busch abgeschnitten hat oder zerbombt
oder weggeworfen, was ich auch cooler fand. Außerdem konnte man Gegner durch das
Werfen von Gegenständen töten.
4. Do the editing... oder zu Deutsch: wenn dir ein Teil in deinem Chipset fehlt, editiere es
einfach dazu. Es ist der XP, da können die Chipsets LONG AS HELL sein. xD Und außerdem
rate ich dir, für die Böden Autotiles zu benutzen. Das ist allemal besser als ein Fenster
voller Übergänge. (Ja, ich hab das Spiel im Maker aufgemacht um diesen Rubinbeutel-Dialog
rauszuschneiden. Aber da du eh andere Grafiken benutzen willst, kannst du das ja gleich
mit ändern. ;)
5. Plane deine Dungeons. Zelda-Dungeons sind mehr Arbeit als man denkt, und zumindest
der Erste war ziemlich linear.
6. And again: Die Story. Nur weil jedes Zelda so ca. dieselbe Grundstory hat heißt es nicht,
dass man diese unter den Tisch kehren kann. Ein wichtiger Teil eines jeden Zelda-Spiels
sind zB auch das epische Intro (hey, selbst das Intro von LttP war cool) und zumindest
grundlegende Erklärungen, WARUM man bitte jetzt in diese Tempel muss. "Yay, ich geh
mal eben in den Tempel da und kill den dortigen Boss, damit ich mir seinen grünen Schlüssel
schnappen kann!" Kann sein dass ichs nicht mitbekommen hab, aber an welcher Stelle
wurde einem erklärt, warum man jetzt in diesen Tempel muss?

Rayo
25.03.2010, 13:07
Ich hab es auch mal angespielt.
Ich fand es ganz OK eigentlich aber irgendwie hab ich es nicht geschafft zu speichern.
Im Menü stand ich sollte Q drücken um zu Speichern.
Ich habe Q gedrückt aber es ist nichts passiert...
Merkwürdig...

Achja und noch was.
In den Grasbüscheln findet man nur etwas wenn man sie mit dem Schwert zerschlägt aber nicht wenn man sie hoch nimmt und auf den Boden wirft.
Oder zumindest habe ich so nichts gefunden.

Du musst nicht im Menü "Q" drücken, sondern während des "Laufens",
aber ich empfehle dir nicht zu speichern, wenn du wenig Leben hast
und ein starker Gegner in der nähe ist.^^
Äh, Joker...Hmm... kann es sein das du der Cloud in Tropis World bist?

@Nemica:
Ja so ziemlich viele Fehler sind im Spiel schon eingebaut.^^

@~Herakle~
Wenn du willst kann ich dir in irgendeinerweiße behilflich sein,
ich hab zwar nicht den XP, aber trotzdem! ;)
Schick mir dann einfach eine PN.
Oder meine Charsets könnten dir helfen.^^
(Unten bei der Signatur)

PS: Ich komm irgendwie nicht weiter...
Bei mir zeigt es eine Fehlermeldung an, wenn ich ins Wasser tauchen will...
Weißt du warum?

~Herakle~
25.03.2010, 14:52
Ich hab es auch mal angespielt.
Ich fand es ganz OK eigentlich aber irgendwie hab ich es nicht geschafft zu speichern.
Im Menü stand ich sollte Q drücken um zu Speichern.
Ich habe Q gedrückt aber es ist nichts passiert...
Merkwürdig...
[/QUOTE]
Wie schon erklärt musst du um das Speichermenü aufzurufen, auf der "Map" Q drücken.
Falls es dann immernochnicht klappt, schau mal ob du die Steuerung im Maker vielleicht umgestellt hast.




Achja und noch was.
In den Grasbüscheln findet man nur etwas wenn man sie mit dem Schwert zerschlägt aber nicht wenn man sie hoch nimmt und auf den Boden wirft.
Oder zumindest habe ich so nichts gefunden.

Das ist korrekt.



1. "Dein Rubinbeutel ist voll!" AAARGH!!! Jedes Mal wenn ich über einen Rubin laufe, kommt
dieser Satz. Das braucht man mir nicht zu sagen. Ahja, warum eigentlich 99 Rubine und
nicht 999 wie sonst? ^^'' Oder wenns ne kleine Geldbörse ist, mach zumindest 100 draus.
Werde ich ändern, 999 ist auch besser, denke ich.



2. Die verschiebbaren Blöcke. Die waren einfach nur the Frust, weil ich nicht kontrollieren
konnte, ob ich sie tatsächlich anschob. Am Ende sah es dann so aus, dass ich einen Block
nach links schieben wollte, aber dabei den anderen nach unten schob, weil ich ihn kurz
anstupste. ^^'' Wenn du schon das Steinscript nicht ändern kannst, dann stell sie bitte
wenigstens so ein, dass man auf Enter drücken muss, um sie zu schieben. Weil so kann
einem das echt jedes Schieberätsel verhauen.

Werde ich mir nochmal ansehen. Wenn es wirklich so unnötig schwierig ist, wird auch das geändert.




3. The bush is always greener over there~ Die Büsche sind irgendwie komisch. In LttP
blieb immer ein so ein "Rest", egal ob man den Busch abgeschnitten hat oder zerbombt
oder weggeworfen, was ich auch cooler fand. Außerdem konnte man Gegner durch das
Werfen von Gegenständen töten.

Man kann sie töten.
Bloss gibts da beim Scripting einige Probleme, versuch es einfach öfters, der Gegner muss in einer bestimmten Position stehen.



4. Do the editing... oder zu Deutsch: wenn dir ein Teil in deinem Chipset fehlt, editiere es
einfach dazu. Es ist der XP, da können die Chipsets LONG AS HELL sein. xD Und außerdem
rate ich dir, für die Böden Autotiles zu benutzen. Das ist allemal besser als ein Fenster
voller Übergänge. (Ja, ich hab das Spiel im Maker aufgemacht um diesen Rubinbeutel-Dialog
rauszuschneiden. Aber da du eh andere Grafiken benutzen willst, kannst du das ja gleich
mit ändern.

Die Chipsets passen mir eigentlich so wie sie sind =)




5. Plane deine Dungeons. Zelda-Dungeons sind mehr Arbeit als man denkt, und zumindest
der Erste war ziemlich linear.

Mit dem ersten Dungeon bin ich selber noch nicht ganz zufrieden, wobei er auch schon mehrere Überarbeitungen (eine Generalüberholung darunter) hinter sich hat. Mit dem wollte ich eigentlich abgeschlossen haben.




6. And again: Die Story. Nur weil jedes Zelda so ca. dieselbe Grundstory hat heißt es nicht,
dass man diese unter den Tisch kehren kann. Ein wichtiger Teil eines jeden Zelda-Spiels
sind zB auch das epische Intro (hey, selbst das Intro von LttP war cool) und zumindest
grundlegende Erklärungen, WARUM man bitte jetzt in diese Tempel muss. "Yay, ich geh
mal eben in den Tempel da und kill den dortigen Boss, damit ich mir seinen grünen Schlüssel
schnappen kann!" Kann sein dass ichs nicht mitbekommen hab, aber an welcher Stelle
wurde einem erklärt, warum man jetzt in diesen Tempel muss?


Die Story ist Müll. An die wollt ich mich auch nochmal ransetzen.


@~Herakle~
Wenn du willst kann ich dir in irgendeinerweiße behilflich sein,
ich hab zwar nicht den XP, aber trotzdem!
Schick mir dann einfach eine PN.
Oder meine Charsets könnten dir helfen.^^
(Unten bei der Signatur)
Die Charsets werde ich mir mal anschauen, danke.
Aber auf fremde Hilfe will ich (außer bei der Grafik) bei meinen Spielen verzichten.

PS: Ich komm irgendwie nicht weiter...
Bei mir zeigt es eine Fehlermeldung an, wenn ich ins Wasser tauchen will...
Weißt du warum?
Bitte schreibe die komplette Fehlermeldung auf, damit ich dir helfen kann :D Danke

Satenit
25.03.2010, 15:24
Werde ich ändern, 999 ist auch besser, denke ich.


9999 Rubine wären noch besser. (Das war schon immer mein Problem bei den meisten TLoZ-Teilen:Ich hatte immer viel zu schnell 999 Rubine bekommen: Bei TLoZ Phantom Hourglass kamm ich nie an 9999 Rubine)

Nemica
25.03.2010, 15:44
Du willst mir allen Ernstes erzählen dass du keine zusätzlichen Tiles einfügen willst? Ich hab
da jetzt keinen Screenshot von, aber schau dir mal den Baumtunnel vor dem Eingang zum
Schwerttempel an. o__o''' Oder auch die unzähligen komischen auswüchse von allerlei Dingen,
die so rumliegen, oder diese dimensionalen Risse im Boden. Screens folgen.

Übrigens scheinst du allen Fragen auszuweichen, die die Technik dieses Spiels betreffen. ^^''
Sowohl der "Die Rubinbörse ist voll!"-Dialog als auch meine Frage, wie viel du davon selbst
gescriptet hast hast du nicht beantwortet. Kleiner Tipp: Dieses Starterkit ist bei weitem
nicht perfekt, aber alle relevanten Teile sind mit Eventcode realisiert und gut auskommentiert.
Soll heißen du musst kein Ruby können um es anzupassen/zu verbessern.

~Herakle~
25.03.2010, 16:44
Du willst mir allen Ernstes erzählen dass du keine zusätzlichen Tiles einfügen willst? Ich hab
da jetzt keinen Screenshot von, aber schau dir mal den Baumtunnel vor dem Eingang zum
Schwerttempel an. o__o''' Oder auch die unzähligen komischen auswüchse von allerlei Dingen,
die so rumliegen, oder diese dimensionalen Risse im Boden. Screens folgen.

Übrigens scheinst du allen Fragen auszuweichen, die die Technik dieses Spiels betreffen. ^^''
Sowohl der "Die Rubinbörse ist voll!"-Dialog als auch meine Frage, wie viel du davon selbst
gescriptet hast hast du nicht beantwortet. Kleiner Tipp: Dieses Starterkit ist bei weitem
nicht perfekt, aber alle relevanten Teile sind mit Eventcode realisiert und gut auskommentiert.
Soll heißen du musst kein Ruby können um es anzupassen/zu verbessern.
Das das Starterkit nicht perfekt ist, ist mir bewusst. Aber es hat mir sehr viel weitergeholfen, als ich das Projekt angefangen habe. Mitlerweile könnte ich sowas auch selber machen.

Die Rubinanzeige steht bei mir auf der ToDo Liste für die nächste Version, wenn du noch mehr Vorschläge hast schreib es doch bitte =)

~Herakle~

Nemica
25.03.2010, 18:02
Solange du dich nicht weigerst, die fehlerhaften Grafiken auszubessern gerne. ;)

Noch ne grafische Frage: wirst du die gefilterten Chipsets durch ungefilterte ersetzen?
Und noch mehr Gegnertypen einbauen als die Nudelhaufen?

edit: Ahja, und Bereiche, die für den Helden nicht begehbar sind, sollten es auch für
die Gegner sein. ^^

~Herakle~
25.03.2010, 18:33
Solange du dich nicht weigerst, die fehlerhaften Grafiken auszubessern gerne. ;)

Noch ne grafische Frage: wirst du die gefilterten Chipsets durch ungefilterte ersetzen?
Und noch mehr Gegnertypen einbauen als die Nudelhaufen?

edit: Ahja, und Bereiche, die für den Helden nicht begehbar sind, sollten es auch für
die Gegner sein. ^^
Die Chipsets werden nicht ersetzt, da muss ich dich enttäuschen.
Von den fehlerhaften Grafiken: könntest du das vielleicht genauer umschreiben?
Bisher weiss ich von:
-Den Steinen in der Ebene
-Dem komischen etwas bei den Klippen
mehr nicht :D

Bereiche die für den Helden nicht begehbar sind, sind auch für Gegner nicht begehbar, außer in einer Map im Greifenberg, in der es furchtbar laggt, was da los ist, weiß ich nicht.

Nemica
25.03.2010, 18:40
Du hast gerade eben massiv Punkte verloren. Entweder alles gefiltert oder nichts.

Und bist du wirklich so blind dass du deine eigenen Mappingfehler nicht findest? Ich meine
sowas fällt doch schon beim Mappen auf. Diese hohlen Baumstämme, durch die man gehen
muss, um das Schwert zu bekommen zum Beispiel. Oder dass Link unter dem schwarzen
Teil einer Tür verschwindet. oo Oder... ach was rede ich, zeig mir irgend eine Map und die
Wahrscheinlichkeit, dass da drauf ein gravierender Mappingfehler ist liegt bei 90%.


außer in einer Map im Greifenberg
...
...
...
Und du gibst das auch noch zu? Noch schlimmer, du sagst es ist ABSICHT? Wenn es laggt,
dann hol dir ein Anti-Lag-Script oder sowas. Aber Gegner die über den Abgrund wandeln,
der den Helden ein halbes Herz kostet, zählen für mich zu schweren Bugs. Und du lässt
das auch noch drin? Sag mal nimmst du dieses Spiel überhaupt ernst bzw. gibst du dir denn
überhaupt Mühe damit?

Ben
25.03.2010, 19:35
Man zeige mir eine Textbox, indem auf der Namensanzeige Link steht und er hat in seiner ganzen Karriere schonmal geredet. Und wehe, einer kommt mir jetzt damit an. :D

Auf jeden Fall erstmal gut, dass du das alte Zelda-Flair noch beibehälst. ;)
Der... äh... "Cell-Shading'-artige Look ist ganz nett, auch, wenn man sich
nicht komplett damit anfreunden kann. Hoffe, dass alles glatt laufen wird. ^^

Sehe hier und sei Entsetzt. Link mit Sprachausgabe^^
http://www.youtube.com/watch?v=Deblwv3vq_c

Hmh dasSpiel sieht interessant aus und ich mag Zelda. Mal sehen wies sichs spielt:)

~Herakle~
25.03.2010, 20:02
Du hast gerade eben massiv Punkte verloren. Entweder alles gefiltert oder nichts.

Und bist du wirklich so blind dass du deine eigenen Mappingfehler nicht findest? Ich meine
sowas fällt doch schon beim Mappen auf. Diese hohlen Baumstämme, durch die man gehen
muss, um das Schwert zu bekommen zum Beispiel. Oder dass Link unter dem schwarzen
Teil einer Tür verschwindet. oo Oder... ach was rede ich, zeig mir irgend eine Map und die
Wahrscheinlichkeit, dass da drauf ein gravierender Mappingfehler ist liegt bei 90%.


...
...
...
Und du gibst das auch noch zu? Noch schlimmer, du sagst es ist ABSICHT? Wenn es laggt,
dann hol dir ein Anti-Lag-Script oder sowas. Aber Gegner die über den Abgrund wandeln,
der den Helden ein halbes Herz kostet, zählen für mich zu schweren Bugs. Und du lässt
das auch noch drin? Sag mal nimmst du dieses Spiel überhaupt ernst bzw. gibst du dir denn
überhaupt Mühe damit?
Oke, aus der massiven Kritik in dem Beitrag schließe ich folgende Konzequenz:
Der Raum wird entfernt. Punkt.
Am Anfang gefiel er mir noch sehr gut, aber da ich das einfach nicht hinkriege, die Map lag und Bugfrei zu machen, denke ich mal, dass es besser ist die Map zu deleten.

Mit dem Fillter überleg ich mir was.

Rayo
26.03.2010, 21:34
So, ich hab den Fehler nach der Wasserkraft gefunden:
(Wo man tauchen muss) direkt vor Dungeon:
http://img191.imageshack.us/img191/1995/neubitmapi.png
Ist das normal???

Zu den Maps:
Inspiriere dich an den Zelda Spielen!
(Gibs sowas? Oder nicht? Gestaltung? Story?)
Zur Strory speziel:
In Zelda Spielen muss man eigentlich so grob gesagt immer
was wiederherstellen/reparieren. So fängts an...
Nartürlich muss davor ein böser Schurke was kapput machen ;)

OneEyeShadow
29.03.2010, 23:38
moin, moin
ich hab das Spiel jetzt auch mal getestet (sogar ge-let's playt (http://www.youtube.com/watch?v=aBfwfqlbZvc)) und ich muss sagen uarghhh. Is nich böse gemeint aber das Spiel ist so verbuggt und so voll mit Grafik Fehlern (und viel zu voll mit Gegnern^^) es macht wirklich keinen solch großen Spaß das Spiel zu spielen, auch wenn die Spielmechanik an sich funktioniert und die Zelda Atmosphäre an sich auch rüberkommt. Die meisten dinge die mir von deinem Spiel aufgefallen sind wurden in diesem Artikel ja schon vorher geschrieben, deshalb werde ich sie wohl nicht noch einmal wiederholen XD.
Ach, und dann gibts da noch diesen riesen Bug, der Auftaucht, wenn man mit dem Wasser Tempel vertig ist und dann da ins Wasser springen soll, der beendet das gesamte Spiel und, naja es geht dann halt nicht mehr weiter.

Also das Spiel an sich ist OK, aber sagen wirs so, 4 Jahre nehm ich dir da nicht ab, gib mir 2 Monate und ich mach dir was besseres - ist gar nicht böse gemeint aber das Spiel ist wirklich so voll mit Fehlern, dass es einem nen großen Teil vom Spelspaß nimmt ...

MFG
OneEyeShadow

Nemica
30.03.2010, 11:40
Die vier Jahre könnten hinkommen. Ich erinnere mich zumindest daran, vor
längerer Zeit mal was davon gehört zu haben.

Was ich bemängle ist die Einstellung des Entwicklers. Zum Beispiel die Sache mit
den Grafiken. Erst zu sagen, man wolle von Filtergrafik auf normale 200%-Grafik
umsteigen und dann die Filtergrafik nicht mal ersetzen ist schon Hammer.
Genauso wie die Tatsache, dass die Chipsets gelinde gesagt crap sind. Ich
hab mir die Dinger angesehen und kann dazu nur eins sagen: Nein. Die sind
verschoben, einige Tiles kann man so nicht benutzen weil da noch die Ecken
anderer Objekte drauf sind und und und...

Schaff dir ordentliche Grafik an. Und mach nen richtigen Zelda-Wald.
Die einzeln rumstehenden Bäume sagen nämlich: "Yay, Makermapping." Eine
wichtige Eigenschaft, die das LttP-Chipset von vielen anderen unterscheidet
ist nämlich die Waldgrafik. Ohne die kann das richtige Feeling nicht wirklich
rüberkommen.

*das LP anschauen geh* Vielleicht fällt mir noch was auf.

Saoru
30.03.2010, 12:18
Also die Screens sehen sehr Nice aus! Jedoch könnt ich bei den letzten beiden...
Die sind sehr verpixelt, und passen einfach nich zum Rest, aber sonst wirklich Respekt ich habe auch mal ein Zelda-Game gemacht und weiß was es für eine arbeit ist (jedenfalls mit dem RM2K3 ;))

fallenangel_22
01.04.2010, 21:52
bin schon gespannt wie das Spiel is
habe sie grade gedownloaded und werde sie gleich mal testen

Jon@s
08.04.2010, 12:34
Aaaaalso.

Ein paar Worte von der Konkurrenz ;D

_____________________________________________________________
negativ :
-Rubinanzeige geht trotz "voll" auf über hundert
-Font zeigt keine Umlaute an
-Frau im Anfangsdorf als einzige Einwohnerin mit kurzem Dialog
-Nudelviecher sind die einzigen die Herzen droppen.
-Büsche droppen nur Rubine

Sehr negativ :
-Mappingfehler und Chipfehler auf jeder Karte
-Häuser teilweise trotz offener Tür unbetretbar
-Die "Führende Hand der Story" fehlt.
-Kann Bomben kaufen, aber nicht benutzen

Totsünden :
-Link spricht
-Story absolut grauenhaft erzählt
-Spiel stürzt ab, wenn ich zum Minigame im Anfangsdorf will

positiv :
-Pixelmovement
-Stiltreue (In der Zelda szene leider nurnoch selten)

recht positiv :
-KS ist sehr schön geworden

sehr positiv :
-Herzblut in der Spielentwicklung
-Lange Ausdauer bis zur Demo 2. Das gefällt mir :)
____________________________________________________________

Die Meisten Dinge hat man dir ja schon um die Ohren geworfen, ich finde dennoch du solltest dich nicht entmutigen lassen.
Gerade in der Zeldaszene hat man es meineserachtens schwerer als bei einem selbsterdachtem spiel. Die Leute kritisieren dein spiel, weil sie immer einen vergleichswert haben, nämlich die Spiele von Nintendo. Und weiß gott, du bist nicht von nintendo.
Bleib deinem Spiel und deinem Makerstil treu. Überarbeite vielleicht einige spielpassagen und chipsets und lass link nicht reden und versuch deinem spiel den tick besonderes zu verpassen :)

Ich persönlich habe gerade das Schwert bekommen und finde alles ziemlich schade, weil ich nun weder ahnung habe wo ich hinsoll, noch was ich nun neues kann, außer kleine viecher zu zerschlagen. der Gorone lässt mich noch immer nicht durch und unten im dorf die steine krieg ich auch nicht kaputt. der wald isn wirrwarr und die häuser im dorf bringen mir auch herzlich wenig.

ich bin desorientiert. - Schade, ich hätte gern mehr gesehen, aber jetzt frustet es mich eher und ich überlege garnicht weiterzuspielen.


Mit freundlichen grüßen

Jon@s - WoW-Entwicklerteam.

Spielt The Legend of Zelda -Wand of Weather ;D