Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proklamation #2: Volkszählung

Karl
20.03.2010, 15:06
Proklamation an das Volk von QFRATanien!

Viele verschließen die Augen davor, aber QFRATanien ist nun mal ein Einwanderungsforum. Besonders aus dem Reich Ateliera gab es vor nicht all zu langer Zeit eine größere Einwandersungswelle in die diktatorische Republik QFRATanien. Darunter zählt auch ungenannte Interforenale Prominenz. Auch heute gibt es einige Wenige die nach einem Urlaub in QFRATanien sich hier ansäßig melden.

Die Forenglobalisierung führte unter anderem dazu, dass vor mehr als einem Jahr die Mogwahl von Terroristen aus Ateliera entführt wurde. Da sich QFRATanien weigerte die Lösegeldforderung von 10.000 Posts zu zahlen, wurde ein Makerator geboren. Doch der damaligen Regierung gelangt es, die Mogwahl zurück zu erobern. Parteivorsitz Karl Bary ist im Übrigen kein Migrant, sondern Mogrant mit doppelter Forenbürgerschaft, aber viele Bewohner dieses Landes sind Migranten aus anderen Foren.

Die Regierung unter der Radikalen Trivium Partei fordert nun die Bevölkerung QFRATaniens zu Zwecken der Volkszählung anzugeben, wo sie heimisch sind und wo sie ihr Forenleben begannen. Sollte es je zu einem Wechsel der Forenbürgerschaft gekommen sein, sind Sie auch aufgefordert anzugeben was der Grund dafür war.

Gez. Mogerator und Parteivorsitzender der Radikalen Trivium Partei
Karl Bary

MaxikingWolke22
20.03.2010, 15:23
Heimisch in den Oblivion-Foren, ab und zu hier im Urlaub.

Einheit092
20.03.2010, 15:26
Heimisch im Werwolfforum, aktiv in Atelieria und Pendler nach QFRATtanien, tja wenn man am Dreiländereck wohnt.

e7
20.03.2010, 15:42
Ich bin beheimatet und aktiv im Final Fantasy und Reich der Rollenspiele Forum, schaue aber ab und zu mal hier vorbei, um mir Instant-Kaffee zu kaufen und ein paar Kinder zu erschrecken.

Laterna
20.03.2010, 15:49
Bin aktiv im Lifestyle, Sumpf, Sport und Toadtown- Unterforum, sowie auch bei Zeldanet und im QFRAT und im Community- Forum. Beheimatet bin ich aber im Lifestyleforum.

natix
20.03.2010, 15:51
Geboren in Ateliera, friste ich nun mein Dasein als Abenteurer der in so ziemlich allen Foren aktiv ist. Unter anderem wage ich mich raus bis in den Sumpf, ruhe mich dann in QFRATanien aus damit ich mich mit den Leuten im FinalFantasy Forum austauschen kann. Ateliera ist jedoch meine Heimat von der aus ich immer wieder hin und her reise.

Lichtdrache
20.03.2010, 15:52
Hm ich bin meistens Im makerfurm aktiv, ab und zu im tesforum, und ab und an in den anderen foren, und sehr selten im qfrat.

weuze
20.03.2010, 16:25
Mit Herz und Seele aus dem Elder Scrolls Reich, heimisch in der Taverne :D

Kael
20.03.2010, 16:33
Ich bin eigentlich Halb QFRATanier, halb Atelerianer. Im Entertainment, bei den Foren-RPs eier ich auch manchmal herum und halte mich auch gerne im FF-Forum auf um dort auch ein bisschen auf dem neuesten zu bleiben. Als meine Heimat würde ich aber dennoch Ateliera bezeichnen.;)

T.U.F.K.A.S.
20.03.2010, 17:20
heimisch hier und im film und tv-forum. war vorher auch oft im atelier unterwegs, mittlerweile aber eher nicht mehr

~Jack~
20.03.2010, 17:24
Aufgewachsen im RPG-Atelier und dort auch hauptsächlich aktiv. Sonst hänge ich mal hier und mal da ab. Schau vor allem öfters mal hier, im Sakuranet, im Entertainment-, im Konsolen- und im Offtopic-Forum vorbei.

Byder
20.03.2010, 17:27
Ich bin in Ateliera aufgewachsen und groß geworden.
Allerdings hat man mich rausgeworfen, weil ich zu viel Prügeleien mit Neu-Immigrierten angefangen habe. Jetzt pendle ich zwischen den verschiedenen Ländern der Welt.

Mog
20.03.2010, 17:37
Das erste Forum, welches ich besucht habe, war das RPG2 Interna, und danach kam das Mod-Interna.

In den Foren sollte ich auch die meisten Beitraege geleistet haben. *Kratzt Ihr solltet euch unbedingt bessere Admins aussuchen.

David Nassau
20.03.2010, 18:31
Aufrgund von The Last Remnant und Star Ocean the Last hope wurde ich im RPG² Forum gesichtet...in den Ferien verschlug es mich in einem Anflug aus Langeweile ins QFRAT und mein Leben veränderte sich seitdem :D

Leon der Pofi
20.03.2010, 18:33
filmforum, sumpf und artelier. (nicht rpg artelier)

Loxagon
20.03.2010, 18:41
RPG, QFRAT und Maker.

Sonst mal hier, mal dort, mal überall.

*Torkelt gegen einen Stapel Teller*

Ups - Ach egal. Muss eh der Tellerkarl kleben.

23Kid
20.03.2010, 19:04
Ich fand meine Anfänge im Zelda Forum. Nun aber bin ich im QFRAT und im Musik Forum daheim.

Arche
20.03.2010, 19:12
Hauptsächlich QFRAT, Final Fantasy (klar eig ^^"), RPG² und Mod Interna.
Der Rest würde zuviel Zeit einnehmen :)

Mivey
20.03.2010, 19:15
Hemisch und Aktiv im Makerbereich, aber ansonsten auch mal was in anderen Teilen vom MMX.

Diomedes
21.03.2010, 02:11
Wo bin ich eigentlich die ganze Zeit gewesen...? Irgendwie immer mal wieder hier und dort, dort und hier, irgendwo dazwischen und manchmal auch nirgendwo.

Seit dem ersten Beitrag bin ich mit dem FFF verwurzelt, und habe dort meine Zelte aufgeschlagen. Doch ja, über all die Jahre war das eigentlich die einzige feste Größe meiner Aufenthalte.
Über die Jahre bin ich kreuz und quer gereist. Ich habe viele, viele schöne Momente im H&S zugebracht, bin für ein paar Beiträge mal ins Politk&Glauben gereist, habe eine Zeit lang im Sumpf vor mich hingegammelt, und vor allem an den Nachtschwärmerrunden teilgenommen.
Nach einiger Zeit hat man mir dann einen Schlüssel überreicht, mit dem ich immer mal wieder das Mod-Interne und den RPG-Reich/RPG²-Interne besucht hab, für so Kram den man nur dort so findet. Zwischenzeitlich gab man mir auch noch weitere geheime Schlüssel, mit denen ich tiefer in die Finsternis abgetaucht bin, um dort heimlich an der Revolution zu arbeiten, aber das liegt nun auch schon wieder Jahre zurück.
Gerne bin ich auch mal auf einen Plausch ins TES in die Taverne gewandert, wo es auch imemr sehr gemütlich war. Da konnte man immer gut Frühstücken, und sich unter den alten Leuten wieder richtig jung fühlen.
Selbstverständlich bin ich auch das ein oder andere mal ins Reich der Rollenspiele rübergelaufen, um ein wenig über Star Ocean 3 oder so manch anderes fachzusimpeln.

Tatsächlich habe ich auch über die Zeiten hin gelegentlich hier ins QFRAT reingeschaut... was mich dazu geritten hat, und immer wieder reitet, weiß ich bis heute nicht. Vielleicht sowas wie die Sehnsucht nach etwas, das man gar nicht will, aber es erleben muss, um sich dessen gewisshaft zu bleiben. So kam es auch, dass ich hier den ein oder anderen Mist mitgemacht habe, und noch viel mehr Mist von mir losgelassen habe. Kommt mir vor wie Vorgestern, aber Zeit war nie meine Stärke.

Es gab auch Tage, an denen ich meinen Schwachfug im Lob&Kritik-Forum ausgelassen habe, oder irgendwo in einem Forum, das ich schon wieder vor langer Zeit vergessen habe. Oder das es vielleicht auch niemals so richtig gab. Oder nur mal gegeben hat.

Über die Jahre kams auch immer mal wieder vor, dass ich so völlig aus der Welt gewesen bin, und irgendwo da draußen außerhalb der virtuellen Netze umherschweifte, aber irgendwie dann doch noch hier blieb. Wahrscheinlich, weil Accounts nicht nach drei Wochen Inaktivität gelöscht werden.

Tja, über alle Kreuzfahrten hin blieb ich irgendwie immer noch beim FFF. Und da bin ich auch heute noch. ^^

Ranmaru
21.03.2010, 08:41
Vor vielen Jahren geboren in den RPG-Maker-Foren (bzw. damals noch dem RPG-Maker-Unterbereich des RPG-Reichs), inzwischen aber ausgewandert in den QFRAT, das Atelier, das Politikforum, das Japanforum, sowie diverse interne Foren.

Sammy
21.03.2010, 10:30
Ebenfalls dunkle RPG-Maker-Vergangenheit, aber schon lange nicht mehr dort aktiv. Hauptsächlich bin ich heute im Konsolenforum unterwegs und ab und zu auch mal hier im QFRAT. :P

Auratus
22.03.2010, 18:33
Heimisch meist auf der Startseite oder im Sumpf. Gelegentlich auch im Lifestyle.

Masgan
22.03.2010, 21:49
Hemisch und Aktiv im Makerbereich, aber ansonsten auch mal was in anderen Teilen vom MMX.
Das selbe gilt für mich.

Shadow Snake
22.03.2010, 22:34
Geboren dank RPG-Atelier, aufgewachsen im QFRAT, die Jugend im GF Internen verbracht und aktuell bin ich gerade dabei, meinen jungen Nachwuchs dort großzuziehen. Metaphorisch gesprochen.

Habe mich aber primär immer als User dieses Forenverbundes gefühlt und so gelebt. Kleine, lokale Differenzen hin oder her - ich bin sehr schnell ein Vollblut-MMXler (bzw. Kingdomler, etc...) geworden und fühle mich größtenteils immer noch so. Ob man will oder nicht, dieses Forum hat viele von uns enorm geprägt, und das über eine sehr lange Zeitspanne. RL und VL lassen sich eben doch nicht trennen. Zumindest nicht vollständig. :)

Viddy Classic
23.03.2010, 07:54
Heimisch im Internen, im QFRAT, im Konsolenforum. Gast im Musikforum und im Film- & TV-Forum.

sims
23.03.2010, 08:20
Hm... geboren wurde ich in einem Diablo2 Forum.
Von dort verschlug es mich in den TES Bereich mit dem ich dann nach 2 Umzügen hier gelandet bin. Zwischendurch verlasse ich meine geliebte Taverne zwar manchmal aber ich kehre immer wieder dorthin zurück.

Gerne bin ich auch mal auf einen Plausch ins TES in die Taverne gewandert, wo es auch imemr sehr gemütlich war. Da konnte man immer gut Frühstücken, und sich unter den alten Leuten wieder richtig jung fühlen.
Das kostet dich ein Frühstück!

Simon
23.03.2010, 13:22
Geboren und aufgewachsen bin ich als RPG-Atelierianer unter meinem Geburtsnamen DJ n.
Viele Jahre weilte ich dort, bis ich mich entschied, in die weite Welt zu reisen. Seitdem treibe ich mich zwischen QFRATania und den anderen Foren umher und bin mittlerweile zum Hüter des Musikforums ernannt worden.

Princess Aiu
24.03.2010, 14:50
Auch ich wurde im RPG-Atelier geboren, bis ich mich entschloss etwas wandern zu gehen.
Irgendwann landete ich hier in QFRATanien, wurde Mogeratorin und wurde einige Zeit darauf zur offiziellen Prinzessin von QFRATanien gekrönt. Seitdem lebe ich hier, kümmere mich aber auch um ein paar Lifestyler auf dem Lifestyle-Gebirge und schaue auch sonst überall gerne rein, sobald mein Interesse geweckt wird. Will schließlich alles mal erkunden.

BIT
24.03.2010, 15:04
Ich komme ursprünglich aus dem TES-Bereich und dort speziell aus Tavernia. Allerdings gehöre ich nicht zu der Gattung Mensch, die nach dem Schema "Ich habe eine Frage zu xyz" ins Forum gekommen sind, sondern vielmehr zur der Gattung "Ich habe eine Antwort auf Frage xyz". Die ersten Monate war es das dann auch, worauf sich mein Forenleben beschränkte. Dann habe ich mal einen Blick in die Taverne geworfen und dort gleich mal verblieben, nachdem ich mit Acha eine Diskussion über "Ratten im Frack" angefangen habe. Zu dem Zeitpunkt konnte ich ja noch nicht ahnen, dass das dann die Grundlage für eine wahre Intensivposter-Karriere war. :D

Nach gut einem Jahr habe ich dann auch mal den Schritt über den TES-Bereich hinaus gemacht und angefangen auch in den anderen Bereichen des Forums aktiv zu werden. Danach ging es dann verdammt schnell, dass ich beim ersten "Mogerator auf Wanderschaft" im Makerbereich (Oktober 2008) als "Sprengkandidat" für die TESler antreten durfte ... und mich in einen mehr als aussichtslosen Wahlkampf stürzte, den ich dann auch aus Unerfahrenheit heraus grandios verlor. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Ein paar Monate (Dezember 2008) später wurde ich dann jedenfalls im QFRAT erneut vorgeschlagen und diesmal habe ich mir den Titel dann auch in einem spannenden Zweikampf mit Zabucracker holen können.

Der Mogmonat war dann auch definitiv eines meiner bisherigen Forenhighlights und hat wirklich viel Spaß gemacht. Es ist definitiv eine Erfahrung, die ich jedme nur empfehlen kann, wenn man die Chance dazu bekommt. Einen Monat nach Beendigung des Monats bekam ich dann auch von den Usern die Bestätigung, dass ich wohl gute Arbeit gemacht hatte: Bei den User-Awards bekam ich jedenfalls (knapp) den Titel des "Mogerator des Jahres". Danach habe ich noch den PISA-Test nachgeschoben und wurde dann am 17. Oktober 2009 in die Guardian Force aufgenommen. Und auch wenn ich immer noch regelmäßig in der Taverne poste, ist somit im Prinzip das ganze Forum irgendwie meine Heimat geworden. Da, wo es interessante Posts gibt, bin ich auch irgendwie aktiv. :D

Layana
25.03.2010, 18:00
Geborene QFRATanierin und bis heute hier zu Hause. In die anderen Bereiche unternehme ich hin und wieder Tagesausflüge oder Kurzurlaube, aber mehr auch nicht :)

Sumbriva
25.03.2010, 22:49
Das Herz in der Taverne, die Leidenschaft in den Internas und die Finger überall sonst im Spiel... :p

R.F.
30.03.2010, 14:45
Heimisch im Atelier, zieht es mich dennoch durch die Lande, auf der Suche nach dem Sinn des Forums und um mich zu verlaufen.
Letzteres hat leider noch nie geklappt:D

Lifthrasil
30.03.2010, 16:17
Heimisch in den Herzen (wer nicht weiß wo die sind ... schande!), erzogen im QFRAT und Pauschaltourist in dem ein oder anderen Unterforum.

Mivey
30.03.2010, 19:32
Heimisch in den Herzen (wer nicht weiß wo die sind ... schande!),Hinter dem menschlichen Brustbein, etwas links?
Gibt es hier ein Forum für Kardiologie? O_o

Streicher
31.03.2010, 19:03
Geboren im TES-Bereich, damals hies das Ganze noch Vvardenfell.net. Dann ne ganze Zeit lang inaktiv, wodurch ich den Umzug des ganzen nicht mitbekommen habe und dann dieses blöde "imported_" im Namen hatte. ^^
Jetzt immer noch heimisch im TES-Bereich, besonders in der Taverne und im hauseigenen Abenteuerbereich AoV. Ab und an tingle(schreibt man das so? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) ich dann auch mal in die "künstlerischen" Bereiche vom MMX, schau mal im QFrat vorbei und gönne mir ne Pause im West-RPG Bereich oder besuche das Konsolenforum.

Turgon
01.04.2010, 23:22
Begonnen habe ich mein Forenleben im RPG-Atelier, wo ich auch immer noch heimisch bin, auch wenn cih eher in anderen Bereichen poste. Meine Abstecher gehen oft in den Sumpf zu seinen 10 Fragenthreads und dem Nachtschwärmerthread, sowei in die Entertaimentecke zu den Film und Musik Foren. Seit letztem Jahr bin ich auch im Rollenspiel unter Forum ein wenig aktiv.
Das müsste eigentlich meine Hauptaufenthaltsorte sein.