PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unleashing Of Chaos 2 Mini Demo

MajinSonic
20.03.2010, 13:05
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich arbeite zur Zeit an der Fortsetzung von "Unleashing Of Chaos."
Ich habe viele nette Kritiken und auch viele schlechte bekommen.Naja das gehört ja wohl dazu.
Jedenfalls gab es bereits viele Anfragen auf die Fortsetzung und so möchte ich euren Wissenshunger stillen.
Hier präsentiere ich eine "MiniDemo" von Unleashing Of Chaos 2.

Geschichte:
Die Geschichte spielt nur einige Monate nach Unleashing Of Chaos.Für die Fortsetzung habe ich das Ende gewählt, in dem Allan NICHT mit Ewri zusammenkommt.
Es beginnt damit, dass sich auf der Welt eine Epidemie ausbreitet.Niemand scheint diese Krankheit länger
als 2-3 Tage zu überleben.Auch der Sohn von Allan stirbt und seine Frau Inia erkrankt ebenfalls.
Lailas (nun Königin) Berater haben die Idee, ein Heilmittel aus der Zukunft zu holen, sofern es eine
Zukunft gibt.Dazu gehen Allan Alex und Helen los und aktivieren 3 Tempel der Zeiten.Je ein Tempel steht für eine Zeitebene. Sprich:Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft.
In dieses Abenteuer schreiten jedoch nur Allan, Alex und Helen.
Ewri kümmert sich um Allans kranke Frau und Laila ist ebenfalls krank geworden.
Die Spielzeit beträgt je nach Weise und Durchblick etwa 20-30 Minuten.
Vorhandene Features:
Eigenes Menü
Eigenes Sprachmenü
Gruppe läuft Hinterher
Menschen bestehlen
Noch geplante Features:
Tag-Nacht-Wechsel
Zufallsregen
Goldmienen als dauerhafte Geldquelle
Schlösser knacken
Magische Truhen die nur mit dem magischen Schlüssel geöffnet werden können (sie enthalten extrem gute Items)
Screenshots:
Liebevolles Mapping wohin man nur sieht:
http://img714.imageshack.us/img714/4793/59922743.jpg
Ruhe muss auch manchmal sein:
http://img213.imageshack.us/img213/2443/54999894.jpg
Das eigene Menü:
http://img710.imageshack.us/img710/7140/70016935.jpg
Das neue Questlogbuch:
http://img176.imageshack.us/img176/4343/59711853.jpg
Es gibt wieder reichlich zu entdecken:
http://img411.imageshack.us/img411/1264/58782140.jpg
Das neue Sprachsystem:
http://img510.imageshack.us/img510/7408/61954327.jpg

Downloadlink: [2.Demo] (http://www.megaupload.com/?d=FXYKWD30) http://www.unleashingofchaos.de/downloads/unleashing-of-chaos-2-download/
Auf der Homepage findet ihr demnächst noch mehr Infos:
http://unleashingofchaos.de
Mit freundlichen Grüßen
Euer MajinSonic

Makoto Atava
20.03.2010, 13:10
Sorry,aber der link zur Demo funzt nicht.

Die Screens sehen auf jeden Fall erstmal gut aus.

Arnold
20.03.2010, 13:12
Sorry,aber der link zur Demo funzt nicht.

Doch tut er o_O

Makoto Atava
20.03.2010, 13:16
@Arnold

MU scheint mich heute nicht zu mögen, also bei mir funktioniert er nicht habs eben noch mal probiert :D.

Edit: Ok hast recht, er funktioniert doch(Nach mehrmaligen Versuchen)

Balu
21.03.2010, 09:54
Die 2. Demo lässt sich doch schonmal recht gut an.
Auf Grund der neu eingebauten Feature´s wirkt das Ganze abwechslungsreicher. Dein verbessertes Mapping kommt gut rüber.
Da kann man auf die Fortsetzung gespannt sein. :A:

Xero.
21.03.2010, 14:21
Dein Storytelling hat mMn einige Schwächen:
-Warum ist Allan die einzige Hoffnung für die Menschheit?
-Wenn Allan in den Tempel geht sagt er ungefähr: "ist das schon der Schalter?" Von einem Schalter war nie die Rede. Nur das Tempel aktiviert werden müssen. Btw. Tempel aktivieren ist ein echt komischer Ausdruck genauso wie, dass ein Fieber "runtergeht".
-Wenn die Helden im Wald sind, will Allan zwar nach einem Dorf suchen, aber nicht den Wald verlassen.
-Außerdem machst du immer große Sprünge in der Geschichte

Weiteres:
- in der 2ten Stadt gibts eine Tür, die über ein Fenster gesetzt wurde
- Wenn man das Haus der Ärtztin betritt: "Vielleicht lebt sie nich"
- Was sind Artztbücher?

Also im Großen und Ganzen musst du auf deine Ausdrucksweise achten und wenn die Helden z.B. ein Floß bauen oder von einer Stadt zur Anderen reisen solltest du darauf achten nicht nur den Bildschirm schwarz werden zu lassen, sondern wenigstens eine kurze Sequenz oder einen Schriftzug oder etwas dergleichen anzeigen zu lassen.

MajinSonic
21.03.2010, 15:11
wenn man UoC1 Demo mit UoC1 VV vergleicht, merkt man viele Änderungen.

Ich habe noch einiges vor zu ändern und zu verbessern.
Die Ausdrucksweise bleibt^^is mein stil wird immer so sein ;) *gg*

Schreibfehler werden ausgebessert natürlich.Aber ich denk einer macht den Braten dann auch nich fettig.

Allan ist die einzige Hoffnung der Menschheit, da Laila weiß, dass er und seine Freunde die Welt bereits mehrmals gerettet haben und Allan eben der Kopf der Gruppe ist.Und sie ist einfach der Meinung...wenn jemand eine Lösung findet und in der Queste bestehen kann, dann er.
Ich meine aber im Intro sagt Laila das auch.Die Leute die die VV von UoC1 gespielt haben, blicken da wahrscheinlich eher durch weil teil2 ist die direkte fortsetzung und spielt nur einige monate nach UoC1

Sicher, das mit dem Wald ist so eine Geschichte.Allan will sich den Wald halt zuerst ansehen, bevor er ihn verlässt, das sagt er ja auch.

Was für Sprünge in der Geschichte meinst du eigentlich ?^^damit kann ich im Grunde wenig anfangen.

MajinSonic
22.03.2010, 14:49
Würde jemand vielleicht ein Lets Play oder ein Lets Show von der Demo machen ?^^

Tasuva
22.03.2010, 17:07
Ich kann verstehen, dass du Let's Plays zu deinem Spiel gerne siehst, aber ehrlich gesagt ist die Bitte total dämlich, sorry. :D
Denn wie vielleicht bekannt ist, schauen viele Leute Let's Plays gern an und wenn es ein LP zu einem RPGM-Spiel gibt, muss man es sich nicht selbst anschauen und viele Leute sehen es sich dann an, ohne es selbst zu spielen. Klar, es kann auch für das jeweilige Spiel werben, aber letztlich kann es auch die Spieler "vertreiben".
Zudem gibt es zwar mittlerweile einige RPGM-LPler, aber meiner Meinung nach nicht viele, die wirklich gut sind.
Gruß

Tasu

Ben
22.03.2010, 17:09
Würde jemand vielleicht ein Lets Play oder ein Lets Show von der Demo machen ?^^

Ich kann sowas nicht, aber ich denke da wird sich bei der Anzahl der Lets Player früher oder später jemand finden...einfach fleissig weiterwerkeln.Habe vorgestern mit dem ersten Teil angefangen und sobald ich nach den Bewerbungsgesprächen wieder Luft hab werd ichs weiterspielen:)

Achja "Alles klar im BH" ist ein lustiger Ausdruck, allerdings wurde der BH erst letztes Jahrhundert erfunden^^

MfG

Ben

MajinSonic
23.03.2010, 14:03
Zum Wochenende hin wird eine neue Demo erscheinen.
Ich arbeite z.Z relativ gut daran.
Ich weiss das das Menü zur Vollversion hin sicher noch erweitert wird.

Also ich melde mich hier wieder :)

Nemica
24.03.2010, 11:06
@MajinSonic: Ich glaube ich spreche hier für so ziemlich alle LPer, die ich kenne, wenn ich
dir sage, dass du aufhören sollst, ständig nach jemandem zu suchen, der dir ein LP zu dem
Spiel macht. Let's Player suchen sich für gewöhnlich die Spiele selber aus, die sie spielen.
Man kann ihnen zwar was vorschlagen, aber es ist ihr Ding, ob sie es auch wirklich spielen.
Und es ist auch nicht wirklich produktiv, jenen Let's Player, der sich breitschlagen lassen
hat, es doch zu tun, alle Nase lang zu fragen wann das nächste LP kommt. Let's Player sind
auch nur Menschen, und es ist immer noch ihr LP und nicht deins.

TrueMG
24.03.2010, 16:39
@MajinSonic: Ich glaube ich spreche hier für so ziemlich alle LPer, die ich kenne, wenn ich
dir sage, dass du aufhören sollst, ständig nach jemandem zu suchen, der dir ein LP zu dem
Spiel macht. Let's Player suchen sich für gewöhnlich die Spiele selber aus, die sie spielen.
Man kann ihnen zwar was vorschlagen, aber es ist ihr Ding, ob sie es auch wirklich spielen.

WORD!

Du versuchst dein Spiel populärer zu machen, als es ihm zu steht. Ich habe spontan drei Leute bei Youtube gefunden, die Teil 1 spielen. Und diese haben es mit Sicherheit nicht von sich aus getan. Langsam reicht es, oder?
Dass du mich darum gebeten hast, dass ich nochmal eine Bewertung abgebe, obwohl Tasuva das zwei mal getan hat, fand ich ziemlich dreist. Das wird mich auch davon abhalten auch nur eines deiner "Unleashing of Chaos"-Teile anzuspielen.

[EDIT]

Ich weiß auch nicht was dreist daran sein soll leute nach einer bewertung zu fragen.Denn Tasuva bist ja schließlich nicht du , oder ?
Oh, achso, ich bin nicht Tasuva. Dann war das alles ja vollkommen okay.
Linse bitte ein paar Posts weiter nach oben, wo er dir selbst auch etwas schrieb.
Aber wieso sollte dich das interessieren. Du wirfst ihm ja vor, seine Meinung wäre nicht repräsentant für das Spiel.

[EDIT2]
Rede keinen Unfug. Du wirfst ihm vor, er habe die Story nicht verstanden.
Selbst wenn er sie nicht verstand, so ist das ja wohl die Schuld des Entwicklers.

[Tm]

MajinSonic
24.03.2010, 17:48
Nein...alle Lets Player machen UoC1 freiwillig.Ich bekomme auch immernoch anfragen zum ersten Teil, ob sie nicht lets playen können.aber 3 leute reichen denk ich.
Einer hat sich auch fürs UoC2 gemeldet.Nur alleine wegen dem Special video.
Außerdem ist es meine Sache, wen oder was ich frage wer was macht.Die person gibt mir ne antwort und dann is das thema erledigt.Hier müssen jetzt nicht alle lets player auftreten und mir hier das gleiche sagen.

Ich weiß auch nicht was dreist daran sein soll leute nach einer bewertung zu fragen.Denn Tasuva bist ja schließlich nicht du , oder ?
Und verschiedene meinungen einholen ist ja wohl nicht verboten. Wenn du mir deine Meinung nicht sagen willst, dann sag es vernünftig und nicht "Ich lass mir nichts aufzwingen"-blabla.

Und ich mache so viel werbung für UoC wie ich es für richtig halte.
Freunde meinerseits und auch neu gefundene Leute werben und tun und machen.

@Themetal:

Schwachsinn was du sagst. Ich sage nicht es sei nicht repräsentant. Es ist doch logisch das EINE PERSON nicht das ganze Spiel einfach bewertet und SO IST ES.

Nemica
24.03.2010, 18:52
Es ist doch logisch das EINE PERSON nicht das ganze Spiel einfach bewertet und SO IST ES.
Bwahahahahaha! XD Willst du jetzt ne Volksbefragung machen für das Ding?

Du kannst nicht einfach durch die Gegend laufen und Leute um ne Bewertung
für dein Spiel bitten, nur weil dir die von Tasuva nicht gefallen hat.

Hier müssen jetzt nicht alle lets player auftreten und mir hier das gleiche sagen.
Naja, vielleicht verstehst dus ja irgendwann. :rolleyes:

Und was das mit dem "repräsentant" (es heißt repräsentativ, wenn dann schon
[/grammarnazi]) sein angeht: LOL!
Klar spricht die Bewertung einer einzelnen Person nicht für alle Leute die es
spielen. Aber was willst du machen, ein Ankreuzformular in den Projektordner
packen und es dir zuschicken lassen?

MajinSonic
24.03.2010, 19:14
Quatsch.
Ich frage andere Leute nicht, weil mir Tasuvas Bewertung nicht gefallen hat.
Ich hör mich nur um was andere noch sagen.

Aber bitte bemüht euch doch um sinnvolle posts.

Wie , wann und wo ich Werbung mache oder Umfragen mache, ist allein meine Entscheidung.

@Themetal:
Was für Unfug ?Selbst wenn Tasuva die Story nicht verstanden hat, ist das nicht nur mein Problem.Es gibt halt Leute die das ein oder andere nicht verstehen.

Jetzt will ich von dem Thema nichts mehr hören.

Tasuva
24.03.2010, 21:11
Da es in diesem Thema nun aber oft genug um mich ging, will ich mich wenigstens dazu äußern:

Meine Wertungen sind keineswegs böse oder gegen kritisch gegen die Entwickler gerichtet. Sie stellen einzig und allein dar, was ICH für dieses Spiel als Eindruck empfinde, nicht mehr und nicht weniger und ich maße mir nicht an, zu sagen, dass alle anderen das auch so sehen werden.
Das ist rein mein Eindruck, auch wenn es gut sein kann, dass dem viele zustimmen. Das Let's play soll ja bekanntlich dem Entwickler einen Eindruck eines unbeteiligten Spielers geben, der das Spiel nicht kennt.

Und zum anderen möchte ich sagen, dass ich weiß, dass ich nicht der Schlauste bin, aber ich denke nicht, dass ich zu dumm für die Story war, möglicherweise hätte sich natürlich im Laufe der Handlung noch einiges weiter entwickelt, aber letztlich habe ich das Let's play nicht wegen der Story abgebrochen und es hat mich auch nicht verwirrt, was hier mehrmals zur Sprache kam, nein, es war einfach etwas undeutlich und mir fehlte einfach das große Interesse, die Story weiter zu verfolgen.

So, das wars von mir. Bye und gute Nacht.

Tasuva

TrueMG
24.03.2010, 21:53
Gut, dann eben etwas zum Thema. Ich habe dein Spiel jetzt doch durchgespielt und stelle mir im Nachhinein ernsthaft die Frage, ob du wirklich daran glaubst, dass dein Spiel so gut ankommt. Mir will nicht in den Kopf was daran so gut sein soll und was deine erwartete Aufmerksamkeit für dieses Machwerk begründet. Vielleicht finden es irgendwelche Klassenkameraden von dir gut oder andere Freunde - Aber lass es mich auf den Punkt bringen: Dieses Spiel ist nicht gut. Es ist verwirrend, unlogisch und verschenkt an allen möglichen Stellen sein Potential.

Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll zu kritisieren. Lass es mich in Stichpunkte fassen, da ich aufgrund gesundheitlicher Mängel nicht imstande bin zusammenhängende Sätze zu bilden. Ich nenne dir jetzt alles, was mir einfällt.

Grün: Gut
Rot: Schlecht

---

# Ich verstehe erst einmal überhaupt nicht wieso ausgerechnet Allan und seine Kumpanen außerwählt sind die umhergehende Krankheit zu bekämpfen. Weil er schon einmal die Welt gerettet hat? Andere Argumente wären glaubwürdiger gewesen.

# Die Charaktere wirken insgesamt ziemlich emotionslos. Ich habe erwartet, dass auch eine entsprechende lang anhaltende Trauer, wegen ihres verstorbenen Sohns anhält. Aber der war nach dem Erscheinen von Alex plötzlich unwichtig; außer die einmalige Nennung. Szene:
A: Wir trauern um unseren Sohn. Der Virus hat ihn getötet.
B: Oh nein! Der Virus wird alle töten! (kein Wort des Beileids, von Alex?)
A: Oh wie schrecklich! Ich muss die Welt retten! (in dieser Situation unglaubwürdig)
Der Sohn wirkte einfach nur wie ein seelenloser Gegenstand, der mit dem Plot nicht viel zu tun hatte. Sollte er die Beweggründe von Allan ausgelöst haben mitzugehen, dann wurde an diesem Part geschlampt.

# Eine Krankheit, die niemand mit bekannten Mitteln aufhalten kann, bricht aus. Und die einzige Lösung wird darin gesehen eine Zeitreise zu machen, ohne auch nur im Geringsten auf die Auswirkungen zu achten. Eine Zeitreise kann die Welt ins Chaos stürzen! Die Ausdrucksweise des "Dicken Beraters" ist so ziemlich unter aller Sau. Ich verstehe auch nicht, wieso der "Alte Berater" erst sein Sprachrohr sein muss.

# Der Dialog ist sinnlos:
A: "Was? Tempel der Zeit? Davon habe ich ja noch nie gehört?"
B: "Weil sie weit vor deiner Zeit erbaut wurden."
Folgerung: Der Berater kennt sie, weil er in der Zeit gelebt hat? Aber vielleicht erklärt das auch, wieso er genau sagen kann, wie der Zeittunnel reagiert.
Seriously What?

# Die Idee mit den 3 Tempeln, die zeitgleich "aktiviert" werden müssen ist ziemlich gut und kommt mit dem Wechsel auch gut herüber. Die Sequenz ist an sich ganz gelungen. Außer...

# ...dass es eine so endlose Sequenz ohne Einflussmöglichkeiten ist.
Ich habe erwartet, dass man diese Tempel erst suchen muss: Fail.
Dass man in ihnen Rätsel lösen muss: Fail
Dass man dort wenigstens Gegner bekämpfen muss: Fail
(im letzteren Fall; es erscheinen zwar Gegner, aber die sind von einer Sequenz zur Anderen wieder weg)
Dass man wenigstens manuell wieder herausgehen kann: Fail
Ein ganzes Abenteuer wurde in eine Sequenz gepackt, aus dem man wesentlich mehr hätte herausholen können. Wozu hast du diese Tempel erst eingebaut, wenn sie doch eh nicht entscheidend für den Spielverlauf sind? Ich stelle mir gerade Zelda vor, bei dem jeder Tempel in einer kurzen Sequenz abgehandelt wird.

# Das Mapping ist an sich ganz in Ordnung. Aber die Baumkronen sind viel zu eckig. Das sieht arg unnatürlich aus.

# Ich habe stets keine Ahnung wohin es geht und warum ich wohin gehe. So zum Beispiel als ich erwartete, dass ich nur ein Lager aufschlagen muss. Dann musste ich plötzlich doch ein Haus finden. Und ja; ich habe ja nach einer so anstrengenden Zeitreise nichts Anderes zu tun als erstmal ein Haus zu finden, anstatt einfach nur das Heilmittel zu suchen, was sowieso woanders auf der Welt herumliegt. Das macht keinen Sinn!
Ich weiß auch beim Detektiv-spielen nicht wohin ich muss. Ich habe einfach sinnlos alles angeklickt, bis ich darauf kam, was ich eigentlich machen muss.

# Wieso kann man Leute bestehlen (Sinn für den Plot?) Und wenn ich es versuche, wieso weigert er sich dann das zu tun, anstatt diesen Punkt einfach auszublenden? Seit wann sind diese Helden denn Räuber? Das macht keinen Sinn!

# Die Beweismittel der Helden sind ebenso sinnlos. Ein Taschentuch und zerrissene Briefe? Das beweist überhaupt nichts (ich verstehe auch nicht was da beweisen soll), wird aber so hingebogen, als wäre der Fall von vorne bis hinten wasserdicht abgeschlossen.
Und der Inspektor ist einfach nur ein Klischee seiner selbst. Natürlich (!) beschuldigt er die Neuen. Wie nicht vorhersehbar das doch ist. Und dann lässt er sich von fragwürdigen Beweismitteln überzeugen. Er wird als Vollidiot dargestellt; die Helden hingegen klüger als jemand, dessen Job es ist solche Fälle aufzuklären. Das macht keinen Sinn!
(Warum müssen wir diesen Fall überhaupt aufklären? Wenn wir durch die Zeit zurück reisen, wird sich die Zukunft sowieso ändern)

# Wir müssen uns ein Floß bauen. Aber es war schon da. Und wenn wir es benutzen, dann gibt es nicht mal eine Sequenz. Das geht besser. Viel besser.

# Es gibt viele Items zu finden

# Eigenes Menü, mit leider weniger brauchbaren Menüpunkten (die Schrift ist nicht gut zu lesen. "Guests"?)

# Die Dialoge sind generell nicht sonderlich geglückt. Die Ausdrucksweise lässt mich oft meinen Kopf in rasender Geschwindigkeit mit dem Tisch kollidieren. Auch wenn du daran anscheinend nichts mehr ändern willst: Es trägt nicht zum Spiel bei. Und diese dummen Sprüche wie "Dann mach deine Hose zu" sind einfach nur idiotisch und nicht lustig. Und der Situation, in der sie sich befinden, keinesfalls angemessen.

-> Insgesamt hast du viel Potential verschenkt. Es wären viele Spiele möglich gewesen (zB ein Floß zu bauen). Oder ein Abenteuer in den lächerlich geschützten Tempeln. Oder man hätte die Tempel wenigstens selbst finden können. Du hast ein ganzes Abenteuer unter den Teppich gekehrt und statt dessen lieber eine unglaubwürdige Zeitreise an den Anfang gestellt.

Ehrlich. Den Hype, den du um dein Spiel machst, ist einfach unbegründet. Verglichen mit anderen RPGM-Games, kommt das Spiel allerhöchstens knapp an das Mittelmaß gewöhnlicher Spiele. Es ist nichts Besonderes, ist nicht besonders spannend, ist nicht besonders logisch. Und glaube mir, ich bin nicht an das Spiel herangegangen um es schlecht zu reden.

[Tm]

MajinSonic
25.03.2010, 00:14
Wenn man Unleashing 1 nicht gespielt hat, können einen viele viele Dinge als Sinnlos oder gar völlig verständnislos vorkommen.

Laila wird am Ende von UoC1 Königin.(Kann auch Allan werden, je nach Spielweise, aber das Ende wo Laila Königin wird erschien mir besser)
Dann geht es darum, dass man nicht in die Tempel herein kann im Intro, weil man im Verlauf des Spiels die Tempel nocheinmal besucht und ich da nicht zu viele Wiederholungen einbauen wollte.
Allan ist von Natur aus neugierig und sieht sich halt um während Helen und Alex ein Lager aufschlagen...was sie ja wieder "abschlagen" xD.
Die Idiotie zwischen Allan und Alex ist so seid sie Kinder sind. Sie müssen sich einfach Sprüche um die Ohren hauen um so die missliche Lage auszuhalen. Sie denken einfach positiv und sie wissen, dass sie sich alle Zeit der Welt lassen können, da das Portal sie wieder zu dem Punkt zurück bringt, wo sie abgereist sind.Zwischen eintreten und austreten vergehen vllt 2-3 sekunden.Auch in UoC1 fliegen die Sprüche von Allan und Alex hin und her.
Allans Alex' und Helens Persönlichkeiten werden nicht "vorgestellt" alá VD1.
Man kann sie relativ leicht erlesen aus den Dialogen die die Helden führen.
So z.B. denkt Allan rational.Sein Sohn ist tot...alles schön und gut.Aber wenn man das Leben von Millionen von Menschen retten kann/muss, muss die Trauer "warten." In vielen Teilen der Geschichte (nach der demo) wird Allan noch daran zu knacken haben. Unter anderem, wird Allans Bewusstsein noch total auseinander genommen werden.

Es wird noch einiges kommen und gehen^^
Köpfe werden rollen...XD
Vielleicht auch nicht ;)

Wir werden sehen was UoC2 noch so zu bieten hat wenn es fertig ist.
Und meinen ganzen "Hype" den ich um das Spiel mache, verdankst du den Leuten , die mir täglich wundervolle emails schreiben.
Meine Klassenkammeraden oder Freunde, interessieren sich nicht für den RPGmaker / RPGs allgemein.
Also im Grunde bekomme ich nur "fremdes" feedback.Dann kam vorhin wieder eine anfrage für ein LP.

Weißt du, ich habe dieses Spiel ja auch für andere Menschen gemacht^^und solange es genügend toll und unterhaltsam finden, ist es mir recht.

Ich kann mit begründeter Kritik umgehen und habe auch vieles was aus anderen Foren noch über UoC2 geschrieben wurde zu herzen genommen und auch einiges verbessert und verändert.

LG
MajinSonic

Ligiiihh
25.03.2010, 08:01
Sein Sohn ist tot...alles schön und gut.Aber wenn man das Leben von Millionen von Menschen retten kann/muss, muss die Trauer "warten."

Du weißt doch überhaupt nicht, wie es ist, seinen Sohn zu verlieren.
Wie kannst du da jemanden einfach so rational denken lassen?
Noch schlimmer, er verabschiedet sich noch nicht mal von ihm,
nachdem er ins Abenteuer eintauchen musst! Klar, er war bei ihm
bei seinem Tod... aber ansonsten?

Und wieso bleiben sie in der Nähe von Gerad und Laila, wo sie doch
von einem Virus befallen wurden? Immerhin könnte man sich anstecken!

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Du bist auf gutem Wege, aber
da muss noch einiges verbessert werden. Wenn du alles verbesserst
und mehr auf die negativen Punkte eingehst, statt dich da raus zu
reden, dann könnte dein Projekt wirklich etwas werden. ;)

Nemica
25.03.2010, 10:55
Laila wird am Ende von UoC1 Königin.
Spielt das irgend eine Rolle in UoC2?

Allan ist von Natur aus neugierig und sieht sich halt um während Helen und Alex ein Lager aufschlagen...was sie ja wieder "abschlagen" xD.
Hell yeah! Also wenn ich die beiden wäre dann hätte ich ihm nen Hammer und
nen paar Heringe in die Hand gedrückt und gesagt er soll gefälligst helfen.
Es wär auch irgendwie logischer, wenn die Berater in der Vergangenheit
irgend nen Hinweis bezüglich des Hauses hätten fallen lassen.

Und was deine Charaktere und ihren Charakter angeht: Es bedarf keiner
"Vorstellung á la VD", um einem Charakter etwas mehr Tiefe zu verleihen.
Nach dem, wie's zur Zeit aussieht ist Alex ein arroganter Arsch, der auf Grund
seiner Ausbrüche nur schwer für so eine heikle Mission geeignet ist. Allan wirft
sich in ein Weltrettungsabenteuer und zankt sich ständig mit Alex, um seine
Trauer zu vergessen, also nen ziemlich schwerer Fall von Verdrängung.
Schlechte Idee, so wen die Welt retten zu lassen. ^^'' Und Helen ist... das
Quotenweibchen und potentieller Love Interest von Alex? (Bettenaufteilung) xD
Also ich würde das Schicksal der Welt nicht wirklich in die Hände dieser Truppe
legen. Außer ich wäre ein böser Overlord, der eben jene vernichten will.

MajinSonic
25.03.2010, 11:00
Alex und Helen sind verheiratet.Ja Alex ist ein arroganter Arsch.

Nein ich habe eine kleine Änderung vorgenommen, was Allans trauer angeht.Die überwindet er noch in der Gegenwart weil er eine Möglichkeit sieht, seinen Sohn im Nachhinein doch noch zu retten.Deswegen geht er mehr oder weniger gut gelaunt an die sache ran.

Laila wird Königin, was zumindest zum Verständnis beiträgt, wieso sie da mit den typen am tisch sitzt und so weiter:)

Das Menü habe ich überarbeitet genau so wie das Sprachmenü.
Dann sind einige Stellen bearbeitet worden in den Dialogen.

Ihr werdet es heute noch sehen, ihr könnt eure savestates einfach in die neue Demo kopieren, die ich im Laufe des Tages hier hereinstelle.

FlareShard
25.03.2010, 11:13
Nein ich habe eine kleine Änderung vorgenommen, was Allans trauer angeht.Die überwindet er noch in der Gegenwart weil er eine Möglichkeit sieht, seinen Sohn im Nachhinein doch noch zu retten.Deswegen geht er mehr oder weniger gut gelaunt an die sache ran.

Es tut mir Leid, aber das ist einfach nicht glaubwürdig. Allans Sohn ist tot, und das kümmert ihn also kein Stück, weil er sich komplett zu hundert Prozent sicher ist, dass es irgendwo in der Zukunft ein Heilmittel gibt, weswegen er sämtliche elterlichen Gefühle aus dem Fenster wirft und sich sagt "Oh Junge! Ein fantastisches Abenteuer!"
Es wäre um einiges überzeugender, wenn der Verlust des einzigen Kindes als Antrieb gilt, aber auch als prägende Charaktereigenschaft - Allan sollte nicht so überzeugt vom Erfolg der Mission sein, vor allem nicht, wenn das Leben seines Sohnes und der ganzen Welt davon abhängt. Du weißt schon, dass das eine riesige Verantwortung ist, die ihm da auf seinen Schultern lastet? Und das juckt ihn gar nicht? Glückwunsch, dein Held ist aus Granit.

Nemica
25.03.2010, 11:13
@Alex/Helen: Also recht verheiratet sehen mir die nicht aus. Generell könntest
du ja noch im Intro ein bisschen einbringen, wie die Situation jetzt aussieht,
alleine schon weil es ja von einem der möglichen Endings ausgeht.

@Allan: Tut mir Leid, aber Trauer ist kein Schalter den man einfach so ausstellen
kann. ^^'' Auch wenn ich wüsste, dass ich die verstorbene Person retten
könnte (was im Intro nie erwähnt wurde), würde ich trotzdem nicht ladidi~
ladada~ durch die Welt spazieren als wäre nie was passiert. Die Person ist
immer noch TOT, und ich würde nicht zu 100% wissen, dass ich eine Lösung
finde.
Allan wirkt nicht wirklich wie jemand, der gerade jemanden verloren hat. Dafür
zeigt er nicht wirklich die Entschlossenheit, das Vorhaben durchzuziehen.
Schließlich hängt das Leben seines Sohnes davon ab, ob er es schafft oder
nicht. Da bleibt keine Zeit für Blödeleien mit Alex-Kumpel und fröhliches
Walderkunden.

och Flare~

MajinSonic
25.03.2010, 12:21
Das Allan die möglichkeit bekommt seinen Sohn zu retten ist erst in der Demoversion die ich gerade hochlade.Da habe ich so einige Dinge verändert.Und an gewissen Stellen kommen mehr emotionen durch.

Ich poste hier per Edit gleich die Demo rein :)

*Edit*

http://www.megaupload.com/?d=N3QQKR7L

TrueMG
25.03.2010, 14:32
Ich hoffe du ersetzt irgendwann deine ganzen Textbox-Optionen und neuerdings auch Textbox-Rückblenden gegen Pictures. Und sichtbare Szenen. Es ist ermüdend (und irgendwann nur noch ein Enter-Gehämmere), wenn diese viel zu detailierte "Rückblende" gelesen werden muss.

Zu den Veränderungen:

Erzählung aus dem ersten Teil: Du wechselst dabei ständig die Zeiten. Da du aus der Vergangenheit erzählst, achte auch darauf die komplette Erzählung in der Vergangenheitsform abzuhandeln und diese nicht immer wieder zu wechseln.
(meine Deutschlehrerin hätte mich geprügelt!)
Rechtschreibfehler in der Erzählung: Grba = Grab

Detailiertere Unstimmigkeiten:

Allan: Du hast recht... wir können nichts mehr tun heute Abend. Wir müssen bis Morgen abwarten.

Der Sohn hat hohes Fieber und er klingt so, als würde Allan gleich ins Kasino gehen, weil man eh nichts ändern kann. Ich bezweifel dass Ilia meinte, dass bis morgen gewartet werden soll. Wieso macht man ihm keine kalten Umschläge? Nach wie vor wird der Sohn wie ein Haustier behandelt. Btw - haben sie keine Ärzte in der Stadt?

Das Wort "Steuereinzieher"

Dieses Wort existiert nicht. "Steuereintreiber" ist korrekt.

Allan: "Du weißt doch sicher von der Krankheit die gerade umgeht..."

Sein Sohn ist gerade gestorben!
Ilia verlässt das Bett, weil Alex so viel wichtiger ist?
Alle wenden sich von Gerhard ab?
Und wo bleibt auch nur ein Funken Beileid von Alex? Nach wie vor: Fail.

Ich habe effektiv keinen Unterschied zu vorher bemerkt.
Ich hätte erwartet, dass Ilia nicht möchte, dass Allan geht, weil sie ihn in dieser schweren Stunde braucht. Hat sie ihre Emotionen abgeschaltet? Auch später kein einziges Wort über ihren Sohn; von keinem von beiden.
Wenn das wirklich auf ihren Charakteristika fußen sollte, hast du diese Szenen grundlegend nicht überzeugend aufgebaut.

Laila und alle Anderen überlegen, was man gegen diese Krankheit tun könnte. Und sie haben keine Ahnung.

Dann stelle ich mir doch die Frage, wieso sie erst Allan geholt haben und wieso er sich beeilen sollte? Sie sind ohnehin noch am Planen. Was soll Allan wissen, was alle Anderen nicht wissen? Ist er Arzt? Hat er aus dem Fluss der Allwissenheit geschöpft?
In dem Sinne verstehe ich auch nicht was Alex ihr am Anfang geflüstert hat.
Ich stelle mir vor:
Alex: Eine Krankheit geht um und tötet Menschen.
Lailia: Oh nein! Hole sofort Allan! Einfach so, weil er mal die Welt gerettet hat.
Alex: Hurra!
Sorry, ich verstehe das gesamte Konstrukt deiner Geschichte nicht. Und das liegt sicherlich nicht an mir. Der Plot wirkt so aufgezwungen und an den Haaren herbeigezogen...

Helen, Alex und du scheinen die einzigen zu sein die aus irgendwelchen Gründen Immunität gegen die Krankheit aufweisen.

Abgesehen von der Groß-, und Kleinschreibung: "die Einzigen"...
Wie kommt er denn zu dem Schluss? Die beiden Berater scheinen auch nicht krank zu sein. Nur weil sie momentan nicht krank sind, müssen sie doch nicht immun sein. Schlechter Berater. Ganz schlechter und nicht "flotter" Berater. Die Nennung des Immunsystems macht schon mehr Sinn.

Und weiter werde ich nicht spielen.
Meine Kritik scheinst du ja weitestgehend ignoriert oder schön geredet zu haben. Ich erwarte daher keine weiteren Veränderungen.
Mir ist es auch schleierhaft, warum nicht einfach nach einem fähigen Arzt gesucht wird. Statt dessen wird eine zweifelhafte Zeitreise unternommen. I don't get it. Das ganze Zeitreise-System macht [bislang] überhaupt keinen Sinn. Und wenn es wirklich möglich sein sollte seinen Sohn von den Toten zurückzuholen, nimmst du dem Plot auch noch den restlichen verbliebenen Antrieb.
Du scheinst das Spiel so zu argumentieren, als wäre die Gefühlskälte, die unpassenden schlechten Sprüche und die Unlogik so gewollt und mehr dahinter steckt. Dann zeige das bitte auch und belasse es nicht dabei, dass der Spieler sich erst zig Interpretationen aus dem Ärmel ziehen muss. Die Komplexität kann nicht erkannt werden, wenn man sie nicht sieht! Das nennt sich im Volksmund "schlechte Umsetzung".

[Tm]

MajinSonic
25.03.2010, 17:01
Meine Kritik scheinst du ja weitestgehend ignoriert oder schön geredet zu haben.

Nein...das habe ich nicht.Du hast dich unter anderem beklagt, dass im Menü die Schrift zu unleserlich ist und das habe ich auch verändert.

Das mit der Zeitreise wird auch erklärt.In der Szene wo Alex zu Allan und Inia kommt sagt er zu Allan, dass es keinen Heiler gibt, der die Krankheit heilen kann. Das liegt daran, dass das Heilmittel ein kraut ist was zu der Zeit von Allan noch nicht wächst. Das mit dem Kraut wissen sie ja nicht und "versuchen es einfach" Allans Einstellung dem gegenüber ist in der Szene nach den 3 Tempeln auch skeptisch. Er hat etwas angst in einer Welt zu landen, wo keiner mehr lebt.
Damit ist ja das folgende ausser Frage gestellt:

Das ganze Zeitreise-System macht [bislang] überhaupt keinen Sinn.

Die Sprüche von Allan sehen wie folgt aus.
Sicher die "komik" gehört auch zur Verdrängung...Aber dann sind da ja noch andere Momente.
Wo sie zum Portal gehen.Und Allans geistlicher Zustand wird sich noch oft wandeln in dem Spiel.

Das mit dem "Bestehlen" der Leute hat auch einen Sinn.Aber noch nicht in der Demo.Außerdem wollten es viele Leute haben nach uoc1^^und ne nette idee find ich es allemal.

Zur VV hin wird die Zusammenfassung noch mit screens unterlegt.
Deine Idee mit den Pictures find ich gut. Allgemein ne Menge arbeit, also werde ich da wohl einfach ne von allein enter drückende Textbox reinsetzen, wenn du verstehst.

Ich hoffe ich hab einiges aus der Welt geschafft.
LG
MajinSonic

FlareShard
25.03.2010, 17:15
Das mit dem "Bestehlen" der Leute hat auch einen Sinn.Aber noch nicht in der Demo.Außerdem wollten es viele Leute haben nach uoc1^^und ne nette idee find ich es allemal.

Das ist aber ein Problem. Nur, weil jemand vorschlägt, dass du ein Stehlen-System einbaust, das aber nicht mal zu der Story oder den Charakteren passt, heißt das nicht, dass das sofort ne gute Idee ist.

Ich finde auch allgemein, dass die Charaktere ihre Emotionen zu schnell wandeln, also von fröhlich auf traurig auf abenteuerlustig in ein paar Momenten. Du solltest dir mal darüber länger Gedanken machen, anstatt zu sagen "Klar, das verbessere ich dann und lade es nachher hoch" - eine Story, die dazugehörige Welt und deren Charaktere zu schmieden, ist leider ein zeitaufwändiger Prozess, und das kann man sich nunmal nicht an einem Nachmittag aus den Fingern saugen.
Ich würde dir vorschlagen, deine Geschichte erst mal komplett für dich alleine niederzuschreiben und dir mal zu überlegen, ob das alles im Ganzen so Sinn macht, und ob du einiges nicht zu vorschnell umgesetzt hast.
Planung ist ein wichtiger Teil des Storywritings, klar sind spontane Eingebungen schön und nützlich, aber wenn das ganze Konstrukt deiner Handlung einfach ein unübersichtliches Netz aus losen Ideen ist, verlieren deine Spieler bald das Interesse an der Geschichte.

Makoto Atava
25.03.2010, 17:21
Habe die Demo runtergeladen und durchgespielt.

Zur Story muss man sagen, das diese recht solide ist,und verständlich(
Ich sehe das jedenfalls so).Und ich find es auch gut das du Vorschläge zu Allan's Gefühlssituation z.T. berücksichtigt hast ;).
Die Rechtschreibung ist leider noch etwas Fehlerhaft, aber ich denke bis zur VV wird das bestimmt noch werden :).
Das Mapping ist bis auf einige kleine Sachen gut gelungen und Bugs sind mir nicht aufgefallen. Beim Menü müsstest du die Noch einige kleine Änderungen vornehmen.

Im großen und ganzen, kann man aber sagen, dass die Demo für ein Klassisches Rollenspiel recht gut gelungen ist.

@Themetal:

Das Wort "Steuereinzieher"

Dieses Wort existiert nicht. "Steuereintreiber" ist korrekt.

Vielleicht ist in der UoC Welt dieser Begriff die Berufsbezeichnung und so von MajinSonic gedacht ;).

Arnold
25.03.2010, 17:25
@Themetal:

Vielleicht ist in der UoC Welt dieser Begriff die Berufsbezeichnung und so von MajinSonic gedacht ;).

Dir ist schön klar, das wenn man Worte erfindet, das diese nicht grad besser klingen sondern "fehlerhaft" und somit falsch und schlecht für Spieler?

Ich hab btw. auch nie was von einem Steuereinzieher gehört...

MajinSonic
25.03.2010, 17:27
Also das Stehlen und so weiter, wird noch einen wichtigen Einfluss nehmen.Es hängt aber alles nicht nur vom Stehlen ab^^Ich hatte die Idee schon bei UoC1.Wollte das aber doch noch nicht machen.

Im Menü sieht man nun auch die Stufe des Stehlens. (0 für die dies nich wissen ;) die Punkte leuchten weiß auf...in der demo ist mehr als 0 nicht möglich)

Die Emotionen und die Geschichte des Spiels habe ich bereits verschriftlicht.Leider ist es als Entwickler nicht immer leicht seine eigenen Schwachstellen zu finden.
ich arbeite schwer daran und hoffe auf baldige ergebnisse.
Ab Montag muss ich erstmal pausieren, da die Abi Prüfungen anstehen.
Die VV kommt entweder im sommer oder eher richtung winter.
Da ich daran vorraussichtlich länger arbeite als an UoC1. und das waren 5-6 Monate.

LG
MajinSonic

*EDIT*

Der "Steuereinzieher" ist einfach ein Fehler...mir war das richtige wort nicht eingefallen.Ist nun denk ich aber kein Grund um darauf groß rumzureiten...wird geändert und gut is.

FlareShard
25.03.2010, 17:34
Die Emotionen und die Geschichte des Spiels habe ich bereits verschriftlicht.Leider ist es als Entwickler nicht immer leicht seine eigenen Schwachstellen zu finden.

Das ist aber wichtig, um deine Spieler bei Laune zu halten. Du musst daran arbeiten können, um zu lernen, wie sich deine Charaktere einer Situation angemessen verhalten, und damit Spannung oder Emotionen aufzubauen. Es klingt zwar hart, aber du musst auch erkennen, dass du, wenn es nicht anders geht, einige Konzepte auch verwerfen musst, zum Wohle der Geschichte.
Du kannst auch gerne im Entwicklerforum um Rat fragen, wenn du an einer Stelle ankommst, wo du nicht weißt, wie du weiterschreiben solltest, und einfach dein Konzept bewerten lassen - so was bringt meistens mehr, als du denkst ^^

Ich sag ja nicht, dass dein Konzept nicht gut ist, aber ich fürchte, dass du teilweise das Potenzial, das dein Spiel haben könnte, aus dem Fenster wirfst, wenn du dir darüber nicht Gedanken machst. Dich zwingt ja keiner, alles sofort umzusetzen. Lass dir ruhig etwas Zeit, lass die Idee etwas durch den Kopf wandern und dann überleg dir, wie du das umsetzen könntest, vielleicht, indem du dir auf Papier ein paar Notizen machst.

MajinSonic
25.03.2010, 17:39
OK danke schonmal für den netten hinweis :)
Ich werds mir aufjeden fall zu herzen nehmen^^
Im moment geht es noch..aber bevor ich direkt weitermache, werde ich noch einige Stellen aus der Demo aufpeppeln.

Makoto Atava
25.03.2010, 17:46
@Arnold

Wie gesagt, ich hatte vermutet das MajinSonic das vielleicht so gemeint hatte.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man sich deshalb nicht unbedingt an solchen Kleinigkeiten ständig hochziehen muss.

TrueMG
25.03.2010, 21:09
Wie gesagt, ich hatte vermutet das MajinSonic das vielleicht so gemeint hatte.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man sich deshalb nicht unbedingt an solchen Kleinigkeiten ständig hochziehen muss.

Und das hat.... wer?

[Tm]

MajinSonic
25.03.2010, 22:25
Ich glaube er meint dich, da du ja das in deine Liste geschrieben hattest.

BTW wird das Intro und vieles Andere von mir gerade komplett überarbeitet.
Es wird dauern, da ich einige Elemente entferne und einige hinzufüge.

TrueMG
25.03.2010, 22:37
Ich glaube er meint dich, da du ja das in deine Liste geschrieben hattest.
Das kann nicht sein. Eine einmalige Nennung ist ja kein "ständiges hochziehen". Ich befürchte aber, dass er trotzdem genau das meinte. Das bringt mich ehrlich gesagt zum Schmunzeln. Es klingt nämlich so, als wenn jeder Fehler in sein Spiel einbauen dürfte und diese gefälligst jeder zu akzeptieren hat.

BTW wird das Intro und vieles Andere von mir gerade komplett überarbeitet.
Es wird dauern, da ich einige Elemente entferne und einige hinzufüge.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Ich finde es übrigens sehr gut, dass du dir die Kritik auch zu Herzen nimmst und entsprechend Änderungen durchführst. Ehrlich gesagt habe ich dich zuerst anders eingeschätzt. Derzeit bin ich positiv überrascht. Ein paar Punkte auf meinem Sympathie-Konto gefällig? :D

[Tm]

MajinSonic
25.03.2010, 23:13
Gerne doch...es bringt ja nichts sich gegenseitig den Kopf abzureissen wa ?^^
Ich bin dafür das wir waffenruhe einkehren lassen in jeder hinsicht und ich tolleranter bin und wir dafür insgesamt ruhiger zueinander sind^^schien ja doch alles in hektik auszuarten :)

LG
MajinSonic

PS (ja das musste sein xD) Den Personen habe ich mit viel viel Mühe die Menüs entfernt (stehlen reden gehen)...stehlen passt halt nicht zu allan^^er is zu gutmütig ;)
Dann habe ich neue Menschen hinzugefügt und die Mordgeschichte gelöscht und stattdessen lieber ne hübsche szene gebaut :)

Und ACHTUNG...ja ich baue Burgen erobern ein^^nur macht das die Gruppe selbst und stürmt die Burgen selbst.Dazu dann aber in der VV mehr :D Und um direkt noch nen Schock reinzuhauen^^ich lasse meine helden sich auch verwandeln^^aber nicht in Fledermäuse^^sondern Vögel :D und da ich das "gruppehinterherlaufen" auch auf der Weltkarte hab sieht das ulkich aus wenn 3 Vögel hintereinander herfliegen xD

Schön...das Intro wird komplett anders sein.Inhaltlich...die Tempel werden vllt sogar z.T spielbar sein. Ich hab mir einiges Zurechgelegt...wies am ende aussieht weiß nur Gott xD

Ich wünsche eine Gute Nacht
MajinSonic

Nemica
26.03.2010, 07:53
Ui, Features! Na ich hoffe du kannst die auch storytechnisch erklären. ;)

MajinSonic
26.03.2010, 08:12
ja natürlich..das ist alles in Arbeit.
Aber ersteinmal, kümmer ich mich ums intro

MajinSonic
26.03.2010, 15:58
Ich habe hier die neue Demo...
Hier gebe ich direkt Dank an Lachsen, der mich mit so vielen neuen Ideen für das Intro und einige Gespräche versorgt hat.Und natürlich dank an die Kritiker...wenns geht die nächste kritik direkt mit verbesserungsvorschlägen...das macht alles leichter und man muss nicht erst noch 100x raten was man machen soll ;)

LG
Euer MajinSonic

LINK: http://www.megaupload.com/?d=FXYKWD30

Daniel.1985
26.03.2010, 16:02
Ich habe hier die neue Demo...
Hier gebe ich direkt Dank an Lachsen, der mich mit so vielen neuen Ideen für das Intro und einige Gespräche versorgt hat.Und natürlich dank an die Kritiker...wenns geht die nächste kritik direkt mit verbesserungsvorschlägen...das macht alles leichter und man muss nicht erst noch 100x raten was man machen soll ;)

LG
Euer MajinSonic

LINK: http://www.megaupload.com/?d=P3I598TN

Ne World Map mit den Städtenamen währe nett^^ dann braucht man nicht mehr alles abzuklappern^^

Tasuva
26.03.2010, 16:14
Ne World Map mit den Städtenamen währe nett^^ dann braucht man nicht mehr alles abzuklappern^^

Dito.

Das ist mir beim ersten Teil schon aufgefallen, wenn du schon unbedingt eine Weltkarte und eine Minimap machen musst, dann mach doch bitte auch eine Karte, auf der die Namen der Städte stehen, auch wenn das auch noch aus VD geklaut ist, aber so findet man sich wirklich besser zurecht.

You see... Kritik und Verbesserungsvorschlag. ;)

MajinSonic
26.03.2010, 16:42
jap das werde ich machen^^ich dachte nur für die demo ist es nicht nötig, weil man ja noch geleitet wird^^

Ich habe für UoC1 ja ne karte hochgeladen, im nachhinein auf der HP (http://unleashingofchaos.napge.de)
aber ich werds vllt sogar noch als Menüpunkt einbauen^^das man nicht erst auf MENÜ---> GEGENSTAND--->Karte...ihr versteht ?^^

Danke für die nette Idee^^

LG
MajinSonic

*EDIT*
Die Battle Charas sind Standart...werden noch ausgetauscht...deswegen stehen die chars "auf säulen" und so...es ist ja erstmal nur provisorisch^^

Mein Pixler...spart an zeit ;)
Sollte aber bis donnerstag fertig sein.

LG

*EDIT2*
Ich habe oben einen neuen link gepostet. Und HIER nochmal :D

http://www.megaupload.com/?d=FXYKWD30

MajinSonic
28.03.2010, 20:44
So wenn wir dann mal dabei sind...hier kommen 2 screens aus dem neuen Kampfsystem :)

Es wird nur eine andere Textbox sein^^aus der Demo kennt man das.
Jetzt warte ich nur noch auf die Battle Charas von Allan und Helen.

http://img231.imageshack.us/img231/3950/ks2uoc2.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/2705/ksuoc2.jpg

Ich hoffe euch gefällt es^^ vorallem habe ich die Idee nun Bosskämpfe gegen übergroße monster zu machen^^ (im stil vom kampf in velsarbor gegen dieses krakenvieh in der höhle.)

LG
Euer MajinSonic

Ligiiihh
29.03.2010, 10:25
Schaut gut aus. Aber wenn man UoC one gespielt haben sollte, wirkt das grafisch iwie schlechter.

Tasuva
29.03.2010, 10:54
Schaut gut aus. Aber wenn man UoC one gespielt haben sollte, wirkt das grafisch iwie schlechter.

Das würde mich nichtmal stören, sondern eher die Tatsache, dass es nun mehr und mehr wie Velsarbor aussieht. ;)

Aber liegt möglicherweise nur daran, dass der geniale Lachsen selbst mit Inspiration geliefert hat. :D

MajinSonic
29.03.2010, 16:12
nein das KS habe ich mir so ausgesucht^^Tasu wenn du dich erinnerst habe ich mal ein ähnliches KS bei Youtube reingestellt, nur das die heroes unten standen^^
Und um den eins drauf zu setzen, wechselt die textbox im kampf zur standart velsarbor Textbox^^
Und das man ihn für sich noch einstellen kann unter optionen is halt nochn bisschen "feature" :)

sorata08
29.03.2010, 16:38
Auch wenn es "cool" ist: Versteife dich nicht zu sehr darauf, die ganzen coolen Features von Velsarbor abzukupfern.
Dann werden die Leute doch eher denken "Das erinnert mich ja an Velsarbor!" anstatt "Hm, ja das is "typisch" Unleashing of Chaos 2".
Und du willst doch ganz sicher eher zweiteres, oder?
Wenn man ständig verglichen wird, wird die eigene Leistung leider oft mehr übersehen, als im notwendigen Maße gewürdigt. ^^

MfG Sorata

MajinSonic
29.03.2010, 19:21
Wir werden sehen^^im Grunde lässt sich das KS nicht mit Velsarbor vergleichen^^da bin ich meilen hinter, muss man einfach mal zugeben...ist auch nicht schlimm...
Ich bin dafür, wir lassen uns einfach mal überraschen wie es am ende aussieht. :)

sorata08
29.03.2010, 21:33
Wir werden sehen^^im Grunde lässt sich das KS nicht mit Velsarbor vergleichen^^da bin ich meilen hinter, muss man einfach mal zugeben...ist auch nicht schlimm...
Ich bin dafür, wir lassen uns einfach mal überraschen wie es am ende aussieht. :)
Ich weise einfach mal auf den ersten Teil hin. Die massive Ressourcenverwendung von VD 2 ließ Vergleiche zu VD 2 doch mehr als zu.
Aber wenn du meinst, dass das alle auch so toll finden, bitte. Lass dich nicht aufhalten ^^

MfG Sorata

MajinSonic
30.03.2010, 14:02
21 meiner 63 chipsets, sind aus VD2.
Char sets habe ich aus VD2 fast keine übernommen und die BAs wurden alle editiert^^aber egal isn alter hut.
Ich finde es eh schon schwer genug "neutrale" und vernünftige chip sets zu suchen. ich werd wohl auch mal englische und japanische communitys auseinander nehmen...xD wobei japanische wohl auf gut glück klicken ist XD

Es ist ja auch viel Geschmackssache...es ist nicht immer leicht..aber ich geb mir mühe^^der 2te teil wird sich in einigen punkten vom ersten unterscheiden, wobei sich vorallem die charaktere "verändern."

Ich habe einige dinge zurechtgelegt, die (wie ich hoffe) den spieler das ein oder andere mal schocken wird^^
Ich arbeite zZ am Abi und am maker^^ich komme also nur langsam voran.

ich habe ein eigenes neues Zauberlernsystem mit der hilfe von Balu entwickelt.
Ein kleines "skillmenü" WOLLTE ich einbauen...welches vorallem das stehlen skillt..ist ja nun nicht mehr von nöten.
Aber ich will Goldmienen einbauen.Da kann man den umsatz skillen, für das skillen werden jedoch bestimmte items benötigt.Aber keine Seelen ;)

Ich lass mir noch einiges einfallen, wenn jemand eine idee hat, würd ich mich freuen, dass er sie hier postet, da ich gerade in der phase bin, wo man sich bereit macht die welt zu erkunden^^

Daniel.1985
31.03.2010, 07:41
So wenn wir dann mal dabei sind...hier kommen 2 screens aus dem neuen Kampfsystem :)

Es wird nur eine andere Textbox sein^^aus der Demo kennt man das.
Jetzt warte ich nur noch auf die Battle Charas von Allan und Helen.

http://img231.imageshack.us/img231/3950/ks2uoc2.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/2705/ksuoc2.jpg

Ich hoffe euch gefällt es^^ vorallem habe ich die Idee nun Bosskämpfe gegen übergroße monster zu machen^^ (im stil vom kampf in velsarbor gegen dieses krakenvieh in der höhle.)

LG
Euer MajinSonic

I weiß nett so recht, des alte KS gefällt mir eigentlich so wies ist^^ vielleicht mit höherer Auflösung und noch mehr Details in den Figuren und vielleicht ein bisschen mehr realistischer, also dass man sieht wie man den Gegner verletzt hat und dass besser dargestellt wird wie man den Gegner trifft, also dass es sich deutlicher abhebt von seinem Vorgänger, aber die kleinen Figuren im KS des ist doch gestern, oder nicht?

EDIT: Obwohl, wenn du dich für dieses KS entschieden hast, soll es mir auch recht sein. Aber bitte lass nicht außer acht, dass die Zeit während man einen Gegner attackiert bitte für die anderen Helden nicht stehen bleibt. Das hab ich schon so oft erlebt, dass die Zeit bei manchen KS für die anderen Helden stehen bleibt während man selbst agiert. Ich finde das absolut nervig. Lass die Zeit für die anderen Helden einfach durchlaufen, so wie beim ersten KS^^

Daru
31.03.2010, 12:34
Ich bin verwirrt... Hier wird so geredet, als sei das ein komplett eigenes KS... Aber das ist doch nur das Standard 2k3-KS mit charset-großen Battlern, oder nicht? o.o

MajinSonic
31.03.2010, 12:54
ja natürlich...ich verwende kein eigenes KS...das is mir zu umständlich und es könnte zu viel verbuggt sein.
Das KS was ich nun gewählt habe hat nur chara große battler. Ich habe keinen DAmore der mir die geilsten battler zeichnet^^und vorallem kann ich das nicht selber.
Braska Feuerseele hat mir diese Battler erstellt. (sind nun alle fertig)
Ich habe mir auch schon ein paar gewisse spezialkämpfe ausgedacht.Ich denke ihr werdet im großen und ganzen eure freude haben^^

Wenn mir jemand charas erstellt die like VD2 aussehen oder besser, dann bitte...aber sonst bleibe ich dabei.

Es hebt sich sehr vom ersten Teil ab ja...immerhin kann niemand mehr sagen, dass ich nur alles kopiere.

Und Daniel...die Zeit bleibt nur dann stehen, wenn im Menü "Gegn.Warten" aktiv ist.^^
Steht da "Gegn.Aktiv" läuft die Zeit weiter^^das is standart so :)

LG
MajinSonic

PS:
Danke für ü 160 Downloads :)
Die Demo wurde bereits 48 mal geladen.
Ich bedanke mich bei euch allen^^zwischendurch wären Gästebucheinträge total klasse :)
http://unleashingofchaos.npage.de
Ihr könnt mir gern auch Wünsche für den 2ten Teil ins GB niederschreiben.
LG
Euer MajinSonic

Daniel.1985
31.03.2010, 18:49
Naja du könntest auch ein KS verwenden wie beim gelben Adler^^ des währ auch sehr cool, weil das KS da ohne Runden abläuft sondern ins Spiel integriert ist also sprich du kämpfst auf der Map, das heißt Schwert ziehen, Gegner verklopfen, Schwert einstecken, Bonus kassieren und gut^^ :-)

Arnold
31.03.2010, 18:51
Naja du könntest auch ein KS verwenden wie beim gelben Adler^^ des währ auch sehr cool, weil das KS da ohne Runden abläuft sondern ins Spiel integriert ist also sprich du kämpfst auf der Map, das heißt Schwert ziehen, Gegner verklopfen, Schwert einstecken, Bonus kassieren und gut^^ :-)

Das Problem ist, das ein AKS mit 4 Leuten ziemlich schwer wird. ;)

MajinSonic
31.03.2010, 21:24
das stimmt...ich bleib beim standartsystem...das finde ich am besten.Ich mag zwar auch AKS aber...ne nich so MEIN ding :)

Trotzdem danke für die Idee

MajinSonic
02.04.2010, 17:34
So, ich habe nun mit viel mühe das "Zauberlernsystem" fertiggestellt. Nur die Zauber fehlen *gg*.Aber das Interface und das System selbst ist fertig^^nur noch Namen einfügen.Zuallerersteinmal, lernen Allan / Helen /Alex jeweils 20 Zauber NUR AUS DEM SYSTEM.Allan Licht...Helen Eis...Alex Schatten.
Desweiteren lernt man noch insgesamt 20 Zauber aus Bücherregalen in den Städten und Schlössern. Manchmal ist ein gewisser Level erforderlich...aber nunja ;)
Ob ich noch weitere Arten der Magie erlernung einbaue weiß ich nicht.Jedenfalls hat nun jeder Dungeon und jedes Gebiet Monster, die individuelle Fähigkeiten haben.

Ein Skillsystem, dass so alltägliche Dinge skillt, ist auch fertig. (Die Heilung des Bettes, Macht der Gruppe, Schlösser knacken und Goldmieneneinnahmen)

Dann habe ich noch ein Mienenarbeiterverwaltungssystem gebaut. Sie sind alle simpel gehalten sind dafür aber sehr übersichtlich, leider nicht unbedingt ein Blickfang.

Das Zauberlernsystem funktioniert mit der Hilfe von "Zauberrunen" genau so wie das Skillsystem.
Man kann sie für 500 Kronen kaufen. (Wobei das Geld in diesem Spiel nicht so hochgenommen wird wie in UoC1)

Dann kann man noch Atunah neu besiedeln sowie im Schloss weitere Heiler engargieren, die bessere und BILLIGERE Tränke herstellen.

Ich hoffe der kleine Einblick hats nen bisschen versüßt :)

LG
Euer MajinSonic

Nemica
02.04.2010, 18:15
Wenn ich das hier so lese, dann bezweifle ich ernsthaft, ob du weißt, wozu
Features eigentlich gut sind. :rolleyes: Weil bis auf die VD-Fanbois wirst du hier
niemandem was "versüßen".

Ich habe deinen Post gelesen und ich frage nur eins: Was hat das denn bitte
noch mit der Story zu tun?

Ziel des Spiels ist es doch wohl, ein Heilmittel zu finden, in die Vergangenheit
zu reisen und so die Welt zu retten. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn ja: Ich bin schwer enttäuscht. Anstatt des epischen Zeitreise-Abenteuers
erwartet mich ein VD-Klon.

Ahja und:

[...] sowie im Schloss weitere Heiler engargieren, die bessere und BILLIGERE Tränke herstellen.
Oh the Irony. Man kann Heiler engagieren... um einem BILLIGERE TRÄNKE zu machen...
Und an das tolle Heilmittel hast du nicht gedacht, was?

MajinSonic
02.04.2010, 20:07
Ich erkläre es glaube ich schon zum 3ten mal oder so xD

Am Ende der Demo, haben Allan und die anderen das heilmittel bereits...aber "aus einem EUCH unbekannten Grund" verschwindet das Portal in Allans Zeit.
Desweiteren reisen sie in die Zukunft..nicht in die Vergangenheit.

Die Features sind da um ein wenig abwechslung zu gestalten. (welche ja allesamt in UoC1 gefehlt haben).
Es soll nichts umwerfendes sein, sondern einfach nur ein wenig was anderes.Und ein VD Klon erwartet dich bei weitem nicht.
Ich weiß nicht ob dus noch nicht begriffen hast, aber UoC hat rein nichts mit VD 1 oder 2 zu tun.Nichtmal die chip sets in uoc2 sind von marlex...da ich sie aus sämtlichen sets selbst zusammenbaue.

Nemica
02.04.2010, 20:19
Desweiteren reisen sie in die Zukunft..nicht in die Vergangenheit.
ARGH! >.< Meinte ich ja. Zu viel Kamen Rider geschaut. xD

Die Features sind da um ein wenig abwechslung zu gestalten.
Das ist aber gerade nicht der Sinn von Features. Features sollen das Spiel
sinnvoll ergänzen. Bei dir sieht es so aus, als würdest du diese Storywendungen
nur einbauen, um die Features zu rechtfertigen.

Ich weiß nicht ob dus noch nicht begriffen hast, aber UoC hat rein nichts mit VD 1 oder 2 zu tun.
*auf die Featureliste deut*
Im Endeffekt hast du ne riesige, frei erkundbare Welt, die komplett anders ist
als im ersten Teil, was wahrscheinlich noch mit irgendwelchen Paradoxonen
erklärt wird (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/HandWave).
Und man wird wohl nur durch langes Suchen die Story vorantreiben können.

MajinSonic
02.04.2010, 21:05
Die Welt hat sich durch Umweltkatastrophen verändert.Flutwellen , Erdbebeb, Vulkanausbrüche...alles verändert sich und gestaltet sich neu.

Die Weltkarte absuchen, muss man nicht.Zumindest nicht, so wie in VD^^

Die Features, baue ich ein, (vorallem die bettheilung und das erhöhen der mienenumsätze ) um das Spiel zu erleichtern...denn man ist auf diese mienen angewiesen, sonst hat man NIEMALS genug geld, da man in den Häusern usw, im normalfall nicht mehr als 400 kronen findet.

Das Zauberlernsystem isn hübscher schnick schnack...
Und das Mienenverwaltungssystem um die sache zu erleichtern.
(8 mienen die je 10 arbeiter haben können)

Ich kann hier natürlich nicht zu viel über die story erzählen...schließlich fehlt dann der Reiz.Und bis zur VV kommt auch keine Demo mehr.

Ich hab nen tolles Team und wir bauen gemeinsam eine tiefgründige story auf.

Und um die story selbst wird sich nun gewaltig gekümmert, wobei ich den groben roten faden bereits gelegt habe und den "noch geheimen Gegenspieler" weiß ich auch...^^

*EDIT*
Ihr könnt mir gerne noch was schreiben, das werde ich auch lesen...aber ich zieh mich erstmal mit meinem Team zurück...Abitur^^ und so...dann gehts mit Vollgas weiter.Ich werde jedoch zur Story und so weiter ersteinmal nichts mehr sagen.Es weren alle ungegebenheiten erklärt und es wird sich alles auflösen...zu der Zeit wo die Demo zu ende ist hat die Story noch nicht direkt angefangen...ihr werdet ja sehen.
Ich werde weiter an UoC2 arbeiten.Schreibt mir schön eure Ideen, und verbesserungsvorschläge.

Ligiiihh
03.04.2010, 07:22
Schreibt mir schön eure Ideen, und verbesserungsvorschläge.
Ach, das haben wir ja komplett vergessen! :eek:

:rolleyes:Aber irgendwann verliert es den Reiz. Oft sieht man bei dir, dass du versuchst, die Sachen zu erklären, um sie nicht verbessern zu müssen. Anstatt dich hier raus zu reden, würd' ich lieber die Dinge lieber etwas hochschrauben, bevor sie da nutzlos feststecken.

Die Welt hat sich durch Umweltkatastrophen verändert.Flutwellen , Erdbebeb, Vulkanausbrüche...alles verändert sich und gestaltet sich neu.
Wäre nett, wenn du uns sagen kannst, wie weit sie in die Zukunft gereist sind. Ich glaube nicht, dass sich die Welt in 20 Jahren komplett verlegt. Die leben ja wohl kaum auf Legosteinen, oder?

MajinSonic
03.04.2010, 09:15
Die genaue Zeit gibts nich...siewerden etwa 100 jahre gereist sein...sicher ist dies in der evolution nicht so schnell möglich...vllt durch die auswirkungen eines dritten ?^^

Die Verbesserungsvorschläge habe ich bisher ausgeführt, ich geb trotzdem immer noch nen kommentar dazu...aber egal

Desweiteren...das ist nen Fantasy Spiel...das heißt das man sowas wie den weltenwandel durch die zeit einfach mal hinnehmen kann...

Zum Schluss kommt hier nochmal ein Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=6WwKb6CeD5o

Nemica
04.04.2010, 11:56
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso die Leute immer denken, in Fantasyspielen gäbe es
keine Logik. oo Man kann sowas nicht "hinnehmen", weil es komplett unlogisch ist. Und
wenn du keine Erklärung abseits von Magieeeeee~ (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/AWizardDidIt) liefern kannst,
dann wird das auch so bleiben.

Ligiiihh
05.04.2010, 04:11
Willst du uns sagen, dass die Logik in deinem Spiel erlaubt,
dass alle 100 Jahre sich die Welt verändert?

Balu
05.04.2010, 16:40
Wenn ich hier so einige Kritiken zum Thema "Logik" lese, frage ich: "Muss in einem Fantasy-Projekt wirklich so viel von Logik gekrönt sein?"

Fantasy = stellt übernatürliche, märchenhafte und magische Elemente in den Vordergrund. Die Handlung wird meistens in eine fiktive Welt verlagert, die sich deutlich von Realität und Logik abhebt.

Logik hin und her, man kann´s auch übertreiben!

FlareShard
05.04.2010, 16:50
Fantasy = stellt übernatürliche, märchenhafte und magische Elemente in den Vordergrund. Die Handlung wird meistens in eine fiktive Welt verlagert, die sich deutlich von Realität und Logik abhebt.

Trotzdem darf selbst eine Fantasy-Welt nicht komplett frei von Logik sein. Wenn man nach einiger Zeit seine Handlung nur noch durch "Es ist so, weil es Magie ist!" erklären kann, verwirrt man damit den Spieler. Man braucht ein gewisses Maß an Logik, damit der Spieler der Handlung folgen kann. Deswegen braucht auch eine Fantasy-Welt gewisse Regeln und Beschränkungen, sonst kann der Erzähler ja komplette Sprünge machen, wie er will, und dann erfindet er plötzlich alle möglichen Dinge, ohne den Spieler aufzuklären, was jetzt eigentlich los ist.

Deswegen ist "Es ist Fantasy!" für mich einfach eine faule Ausrede. Es muss gewisse Gesetze in der Welt des Spiels geben, die solche Sachen rechtfertigen, sonst verwickelt man sich in irgendwelche Ideen.

Ich finde es vor allem schade, dass MajinSonic meinen Rat, sich erst mal Gedanken um seine Spielwelt zu machen, bevor er die Story schreibt, vollkommen ignoriert und einfach munter eine Demo nach der anderen raushaut. So was ist einfach unprofessionell.

MajinSonic
05.04.2010, 18:48
Ich habe meine Spielwelt bereits überdacht und habe auch schon einen Plan.Die Story selbst ist verfasst, wie ich es bereits auch schonmal erwähnt habe.Balu hatte ja vorhin ein kleines Statement abgegeben.Wir beide arbeiten zusammen an der Story und haben auch sicher noch einiges vor uns.
Wir planen viel gemeinsam um genug abwechslung tiefe, logik und sinn in die Geschichte zu bringen. Ihr werdet feststellen, dass es das ein oder andere mal noch sehr verwirrend wird, aber ich steh halt nicht auf spiele wo man einfach alles vorgekaut kriegt. Nen bisschen Grips muss man halt mal an den Tag legen.

Es wird sich aber alles im Laufe der Geschichte aufklären...was sicher auch wieder neue fragen aufwirft und wieder werden neue geklärt.

Ich hau nicht eine Demo nach der anderen raus.Ich habe die erste nur noch einmal überarbeitet um eben nicht so ein schlechtes Bild (siehe erste demo) zu hinterlassen.

Wobei ich euch bitten möchte mich nicht abzuschreiben, da man auch zwischen der Demo von UoC1 und der Vollversion UoC1 einen großen Unterschied sieht.

MajinSonic
01.06.2010, 17:55
So auch wenn ich sagte dass ich nichts mehr hierzu schreibe...es ist fast 2 monate her, dass ich was von mir habe hören lassen.
So und ich möchte euch gerne neue Screenshots präsentieren...
Zum Teil sind keine Menschen auf den Bildern...das liegt daran, dass ich die Personen erst ganz zum Schluss des Spieles einbaue.

Viel Spaß damit...
Also dann hier, viel Spaß mit den Screenshots und hoffe auf nette Kritik :)

Das eigene Menü:
http://img43.imageshack.us/img43/4002/53607911.jpg
Aber das Standartmenü wird nicht ganz abgelöst:
http://img521.imageshack.us/img521/7079/74813266.jpg
Ein kleiner Flashback von Allan:
http://img405.imageshack.us/img405/6606/44571004.jpg
Auch Schlösser werden wieder besucht:
http://img63.imageshack.us/img63/6954/88542431.jpg
Die Welt hat sich verändert:
http://img405.imageshack.us/img405/2092/26961195.jpg
Auch Atunah hat sich verändert:
http://img229.imageshack.us/img229/8448/49965258.jpg
Auch Ersan musste diese Veränderungen erleben:
http://img402.imageshack.us/img402/9376/28351388.jpg
Agiltia blieb weitgehend verschont:
http://img402.imageshack.us/img402/2465/70769394.jpg
Allans Haus im Wald:
http://img18.imageshack.us/img18/5555/63946359.jpg
Neues aus Schloss Genado:
http://img243.imageshack.us/img243/7012/64872674.jpg
Die Zombiestadt Bulgiat wurde neu aufgebaut:
http://img205.imageshack.us/img205/1659/93656986.jpg
Die Inneneinrichtung der Häuser:
http://img263.imageshack.us/img263/6466/19081700.jpg
Hier gibt es Minispiele zu sehen:
http://img532.imageshack.us/img532/1544/60585673.jpg
Pac-Man ist der Abklatsch von Pac-Unleashing ;):
http://img227.imageshack.us/img227/193/44318261.jpg
Neue Inneneinrichtung gefällig ?:
http://img594.imageshack.us/img594/5798/25456101.jpg
Auch Retro-Village gibt es noch:
http://img36.imageshack.us/img36/3644/28555553.jpg
Zu guter letzt das Kampfsystem:
http://img99.imageshack.us/img99/8740/49761832.jpg

Euer MajinSonic

Makoto Atava
01.06.2010, 17:58
Wäre vielleicht besser wen du die Screens in einen Spoiler packen würdest ;).

Sehen aber trotzdem gut aus, besonderst das Menü fällt auf, hast die Schrift nochmal verbessert oder?

MajinSonic
01.06.2010, 18:03
Ja das habe ich...und allgemein habe ich sehr viel Zeit und Energie in das Menü gesteckt und es seit der Demo schneller gemacht...gebugfixed und die LP und MP Balken hinzugefügt

Tasuva
01.06.2010, 20:08
2 Dinge:

1. Wieso stellst du ein Bild des Standart-Menüs als Screen rein?

2. Du hast Pacman als Minispiel eingebaut? Du bist ein Freak... :D

MajinSonic
01.06.2010, 20:51
Hey Tasu^^deine Antworten sollst du kriegen!

1.) Nur damit man weiß, dass es noch weiterhin im Spiel ist.
2.) Ich fands lustig xD das is alles :) Und man kann 100 Kronen setzen und wenn man gewinnt bekommt man 500 ^^

Grazia
09.06.2010, 10:39
niedlich die screens:D
gefallen mir alle nur das schlossdach sieht irgendwie etwas leer aus
jaa retroville:D
so jetzt mach ich mal mit dem gammatest weiter
du entschuldigst mich

Finalstand
11.06.2010, 14:08
Ansich ist es nicht schlecht, habe die Demo noch nicht gespielt, da ich lieber auf etwas finales warte, und dann den vollen Genuss des Spiels erleben kann.

Allerdings, ist dein Menü nicht mein Geschmack, es sieht etwas "langweilig" aus. Vielleicht ein paar Bilder reinsetzten, oder Lichteffekte.^^

Die Features sind Ansichtsache, bios auf das Tag & Nacht Script gefallen mir alle.
Das Zaubermenü intressiert mich, gibt es dafür schon einen Screen? hab hier noch keinen gefunden.

Und wie hier viele geschrieben haben mit den Logikfehlern.

Mir ist es schnuppe es ist Fantasy aber man muss auch beachten ob es auch Sinn macht, ansonsten wird es wirklich unübersichtlich.

Ansonsten viel Spaß beim makern, werde das Spiel aufjedenfall spielen.

MajinSonic
11.06.2010, 15:10
Also...das Menü werde ich sicher grafisch noch updaten^^das wird gehen^^hatte ich auch noch vor...ich mache alles so stück für stück fertig.
Zum Magiesystem gibt es noch keinen Screen...da ich das Menü zwar von Sinn her so lasse, aber grafisch neu machen werde.

Logikfehler...z.T ja...z.T nein^^ Viele Fragen die in der Demo aufgeworfen werden...wieso sich die welt in wenigen jahren so rapide verändert hat usw. werden im Verlauf des Spiels dann geklärt. Man bekommt also nicht etwas an den Kopf geworfen und direkt 2 minuten später das warum^^manchmal muss man selber nachdenken und abwarten bis es geklärt wird :D

Einen neuen Screen zeige ich hier gerne einmal vor:

Allan Alex und Helen vor dem Heiligen Fluss Shinae:
http://img294.imageshack.us/img294/3500/93398869.jpg

Finalstand
11.06.2010, 15:28
Der Screen sieht ganz ordentlich aus.

Ist die grafische Darstellung vom Magiersystem schon fertig?

G-Brothers
11.06.2010, 16:46
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie finde ich das Spiel
sehr amüsant. Dooferweise bin ich noch nie in einen Kampf geraten,
wäre gerade Notwendig um Kohle zu verdienen.

Was mir an sich nicht gefällt ist erst mal der Titlescreen.
Zum anderen auch einige Handlungen, weil diese abrupt enden. Bsp: Artzt->Floss->Insel.
Und die Auswahl "Reden, Bestehlen, Gehen" erscheint zu langsam. Mit der Zeit etwas nervend.
Die Persönlichkeiten der Charaktere hast du nur bei Alex gut hingekriegt, die anderen verhalten sich
zu "nichtssagend", also so, als würden sie stur der Handlung nachgehen.

Also die Demo hab ich bis jetzt noch nicht durchgespielt, aber werde es wahrscheinlich noch tun.
Nicht viele Makerspiele rühre ich mehrmals an, aber der Eindruck überzeugt mich doch noch dazu ;)

DarkNanaki
11.06.2010, 19:08
Hübscher Screen. Immer schön so weitermachen. =)
Bleibe weiterhin gespannt auf die VV, wird sicherlich ein klasse Spiel.

MajinSonic
11.06.2010, 22:30
Vielen vielen Dank für all die netten Kritiken.^^
Ich höre gern noch mehr :D

Das Magiersystem ist nach wie vor noch nicht fertig...ich werde jedoch hoffen, dass ihr daran euren spaß haben werdet^^

Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie finde ich das Spiel
sehr amüsant. Dooferweise bin ich noch nie in einen Kampf geraten,
wäre gerade Notwendig um Kohle zu verdienen

Ausser die Startkämpfe gibt es in der Demo noch keine...aber in der VV geht es direkt los :D

Was mir an sich nicht gefällt ist erst mal der Titlescreen.
Zum anderen auch einige Handlungen, weil diese abrupt enden. Bsp: Artzt->Floss->Insel.
Und die Auswahl "Reden, Bestehlen, Gehen" erscheint zu langsam. Mit der Zeit etwas nervend.
Die Persönlichkeiten der Charaktere hast du nur bei Alex gut hingekriegt, die anderen verhalten sich
zu "nichtssagend", also so, als würden sie stur der Handlung nachgehen.

Dann hast du noch die alte Demo...versuch mal die neue^^ (siehe homepage)

Die Homepage werde ich die Tage überarbeiten und es wird UoC2 Screenshots geben^^

Also die Demo hab ich bis jetzt noch nicht durchgespielt, aber werde es wahrscheinlich noch tun.
Nicht viele Makerspiele rühre ich mehrmals an, aber der Eindruck überzeugt mich doch noch dazu

DAFÜR bedanke ich mich wirklich sehr^^

Ich nehm auch gerne einige Anregungen^^

LG
MajinSonic

(Auf der Homepage werdet ihr dann noch infos zu weiteren features geben)
http://unleashingofchaos.de.to

MajinSonic
12.06.2010, 18:47
So ihr lieben...ihr wolltet ein Bild zum Magielernsystem haben.Ich habe es heute mit meinem kleinen netten Team vollendet :) (Zumindest mit Allans Zaubern)

http://img816.imageshack.us/img816/6987/zauberlernsystemallan1.png

Das ist einmal das Lernsystem im groben.Den schwarzen Hintergrund müsst ihr euch wegdenken.Ich habe bereits eine Idee, was ich dafür einfügen möchte, aber wenn ihr einen geeigneten Hintergrund habt, schickt ihn mir doch :)

Dann kommen wir zur Funktion.
Ganz oben steht der Zauber...das ist klar.
Grundschaden und Gegn.Anzahl dürfte auch keine Fragen aufwerfen.
Mindestlevel...ist klar...
Zustände...das ist halt der Zustand den der Zauber auslösen kann.
Dann Runenkosten.
Im Spiel gibt es "Zauberrunen" mit diesen Runen könnt ihr die Zauber lernen.
Die Gegner (ausser bosse) lassen zu 5% so ein item fallen oder aber ihr macht sidequests oder findet sie in Truhen Regalen usw.

Nach wie vor, behalte ich ein Gildensystem bei und je nachdem welche Gilde ihr wählt kommt ihr noch auf unterschiedliche Weise an die Runen heran.

Bevor ihr mir nun losmeckert "das sieht öde aus" ...meine Meinung: "Es soll vorallem Übersichtlich und Verständlich sein."
Ich denke nicht das es der größte Blickfang sein muss, obwohl ich (da ich im grunde grafisch unbegabt bin) stolz drauf bin ;)

So das waren erstmal mehr als genug Infos fürs erste.
Ihr könnt natürlich gerne weiter posten und auch gerne noch verbesserungsvorschläge oder anregungen reinbringen^^wir besprechen das gern alles...

LG
MajinSonic

Makoto Atava
12.06.2010, 21:22
Sieht auf jeden fall schon mal sehr gut aus :).

Grazia
13.06.2010, 10:58
also ich finde es passt ganz gut zum rest des spiels und ist auch sehr übersichtlich gestaltet
du kannst es ganz gut so lassen

MajinSonic
21.06.2010, 14:06
Ich habe die Homepage von Unleashing Of Chaos bearbeitet und eine Unleashing Of Chaos 2 Rubrik hinzugefügt, in der die Features und so weiter erklärt werden.

Ich werde gleich noch Screenshots ergänzen und die Charakterprofile hinzufügen :)

Ligiiihh
21.06.2010, 14:37
Ich würde mich gerne als Entbugger und Textbox-Prüfer bereitstellen. Dieses Spiel hat 'ne Menge Potenzial, deswegen trübt es einen auch ziemlich sehr, wenn sich viel zu viele Kleinigkeiten einschleichen. ;o

MajinSonic
21.06.2010, 15:37
Ich kann dich ja gerne in die Beta Phase mit aufnehmen und dann kannst du das gerne übernehmen :)
Ich nehme jede Hilfe die ich kriegen kann :D

MajinSonic
23.06.2010, 18:46
Nun sind auch Charakterprofile von Unleashing Of Chaos 2 auf der HP verfügbar :)
Ich wünsche euch viel Vergnügen.
LG
Euer MajinSonic

Nemica
23.06.2010, 19:08
Ich hab mir grad deine HP angeschaut und alles was ich mir dachte: AAAAAH FEATURES!!!!1111

Aus was anderem scheint UoC ja nicht zu bestehen. Goldminen? Bauernhöfe?! GILDEN?!? Das ergibt alles keinen Sinn!

MajinSonic
23.06.2010, 19:22
Wieso ergibt das keinen Sinn ?XD

Durchaus gibt es mehr als die Features ...

FlareShard
23.06.2010, 19:30
Das Problem, auf das Nemica wohl hinauswill, ist, wo da der Bezug zur Story liegen soll - und ob du das für das Spiel wirklich, WIRKLICH brauchst oder das einfach einfügst, um das Spiel halt künstlich in die Länge zu ziehen. Wenn es Letzteres ist, würde ich an deiner Stelle überlegen, was du einbauen könntest, um vielleicht deine Story spielerisch zu unterstreichen und die Charaktere als solche nützlich zu machen.

Aber naja, mach wie du es für nötig hältst, du musst selbst wissen, was für dein Spiel wichtig ist Oo

MajinSonic
23.06.2010, 19:38
Also selbstverständlich ist das mit den Gilden schon für die Story relevant..zumal sich das spiel auch an einigen Stellen verändern kann, je nachdem welche Gilde man wählt usw.

Es sind damit einfach mehr individuelle möglichkeiten für den spieler da.
Aber...die Features passen schon in die Storyline :)

Aber ich kann ja leider nicht die ganze Story nun hier platttreten^^dann braucht es ja keiner mehr zu spielen :) Und das wäre ja antiproduktiv :)

LG

Finalstand
24.06.2010, 06:55
Also ich finde die Features haben durchaus ein Sinn. Da ich mir vor kurzen den aktuellen Stand des projekt anschauen durfte, und muss sagen was
Maijinsonic da pratktiziert ist net schlecht, mir gefällt es:)
Das mit den Gilden hat wirklich ne "geile" funktion:)
(http://www.multimediaxis.de/member.php?u=33789)

MajinSonic
25.06.2010, 18:35
So, da ich nun UoC1 Remaked habe gehe ich wieder verstärkt auf UoC2 ein...und da habe ich eine spontane Frage...

Habt ihr Wünsche ?

Sprich:

-Arten der Magie
-Rätsel (die lieber per PM schicken ;D)
-Alternative Enden ja oder nein ?

-Oder was ganz anderes ?

Ich hoffe ich höre bald was von euch...ansonsten kann ich ja nichts
mit einbeziehen :D

LG
MajinSonic

MajinSonic
29.06.2010, 13:04
Na schön, da also hier ersteinmal nichts bei rumgekommen ist, mache ich wie gehabt weiter.

Nach wie vor komme ich gut voran. An der Technick wurde noch etwas gepfeilt um sie zu verbessern und das mapping ist bald "fertig", bis auf Dungeons und Gebiete. xD

Kleiner Einblick:

Fertig gemapped sind:
30 Städte von Innen und Außen
9/15 Schlösser von Innen uns Außen
4/30 Wäldern
1/20-25 Höhlen

Für die die es interessiert...bisher sind es 418 maps.

Die Städte selbst sind kleiner als in UoC1 aber dafür ist es auch nicht so langatmig sie durchzuspielen^^

OK das war ersteinmal das neueste von mir ;)

sorata08
29.06.2010, 13:16
30 Städte von Innen und Außen
9/15 Schlösser von Innen uns Außen
4/30 Wäldern
1/20-25 Höhlen
Meinst Du nicht, dass das ein "bisschen" zu viel ist?
bei so vielen Orten kommt man als Spieler völlig durcheinander.
Bei Wildgebieten ist es weniger dramatisch, aber gerade bei Städten und Schlössern rate ich Dir ernsthaft davon ab, soviele einbauen zu wollen.
Du solltest in der Regel davon ausgehen, dass der Spieler sich nicht soviel merken kann. Reduziere also solche Sachen so weit wie möglich und hilf dem Spieler mit einer Gedächtnisstütze.
mehr als 10 Städte ist mMn schon nah an der Grenze des schlecht merkbaren, Schlösser würde ich auch nicht nicht mehr als 10 verwenden.
Ich weiß nicht, ob du das noch so einfach umsetzen kannst, aber ich rate es dir ernsthaft. Von Charon 1 habe ich die Erfahrung mitgenommen, dass dort eindeutig zuviele Orte waren, die nicht so einfach zu merken waren.

MfG Sorata

Supermike
29.06.2010, 14:10
Meinst Du nicht, dass das ein "bisschen" zu viel ist?

Auch wenn ich eigentlich deiner Meinung bin... im grunde kanns uns eigentlich egal sein, sofern sie nicht nur hingeklascht werden damit man möglichst viele Gebiete hat.

bisher sind es 418 maps.
Bisher sinds bei mir kanpp 200 Maps... allein für die Einleitung nach dem Intro...

MMn sind die anzahl Maps nichtssagend... Taras Adventure hat über 1000... was aber nicht heisst, dass es besser war als manch anderes Spiel mti weniger...

ausserdem... Mich würd eher interessieren mit wie viel Spielzeit man rechnen kann wenn man ohne nebenquests und kämpfe das Spiel strikt durchzieht.

Davy Jones
29.06.2010, 14:45
Bei VD hat so eine Anzahl noch Sinn gemacht weil man die Städte/Schlösser erobern konnte, die Kerle haben Steuern gezahlt und außerdem gabs Sidequests/Schatztruhen/umwandelbare Menschen und schießmichtot.

Es hat keinen besonders großen Sinn wenn hinter so einer dicken Anzahl "nichts besonderes" steckt und nur die Spielzeit in die Länge zieht. Von daher würd ich schon noch erwähnen was man mit diesen Angaben denn überhaupt sinnvolles im Game anfangen kann.

Habt ihr Wünsche ?
Sprich:
-Arten der Magie
-Rätsel (die lieber per PM schicken ;D)
-Alternative Enden ja oder nein ?
Arten der Magie? Feuer, Wasser, etc.?

Rätsel sind nicht wichtig, im Zweifelsfalle sind sie wie bei Ara Fell einfach unnötig und nervig. Sie sollten auf jeden Fall schnell & intuitiv zu lösen sein und sich nicht an Lufia oder so orientieren, ohne Spieleberater hätte ich das Game sowieso nie durchzocken können. Ansonsten wirds halt zäh:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1649078#p1649078

Alternative Enden liegen in deiner Hand, da kann dir keiner reinquatschen was nun toll und super ist, das entscheidest du selber.

Lizzey
29.06.2010, 15:41
Hab mir mal die Demo gezogen und es ist ganz nett.

Das Intro selber ist vom Plot her okay, aber die Umsetzung ist ziemlich unglücklich verlaufen. Vorallem Dialoge wie "Holen wir Allan." , "Warum Allan? Wie kann er uns helfen?", "Er hat schon einmal die Welt gerettet, also wird er es auch nochmal schaffen". Diese Gespräche machen eigentlich nur Sinn, wenn die Königin nicht mehr alle Tassen im Schrank hat oder schlichtweg verzweifelt ist.
Und die Szene mit dem toten Sohn wurde mal so mir nichts dir nichts abgehackt. Der Sohn ist tot. Die Trauer konnte nicht verarbeitet werden aber der eiskalte Alex sagt, los jetzt we gonna save the world. - An diesem Punkt währe eine Überarbeitung des Intros nicht schlecht, damit man die Charaktere besser nachvollziehen kann. So wie sie jetzt hingestellt werden, wirken sie recht leer.

Zu der Stelle mit den Tempeln: Warum lässt du den Spieler ab da nicht spielen? Diese ständigen "24" artigen Szenenwechsel währen um einiges spannender rübergekommen, wenn du hier das Intro beendet hättest und ein kleines Einleitungstutorial für Rätsel Kampf und anderes angelegt hättest. Hier wurde ne gute Stelle verbaut.

Nach dem Intro ging es ziemlich Flott. Ich hatte nicht einen Encounter und wurde von einem Ort zu anderen gescheucht. Jeder sagt praktisch "Der Arzt ist nicht da, bau dir´n Boot" "Der Arzt ist tot, lös den Mordfall" "Der Arzt ist im Wald, guck da mal." Wie lange soll das Spielchen eigentlich in der Vollversion noch gehen? xD

Das war im Grunde der Eindruck den ich von der Demo habe.

Ligiiihh
29.06.2010, 17:36
Hab mir mal die Demo gezogen und es ist ganz nett.

Das Intro selber ist vom Plot her okay, aber die Umsetzung ist ziemlich unglücklich verlaufen. Vorallem Dialoge wie "Holen wir Allan." , "Warum Allan? Wie kann er uns helfen?", "Er hat schon einmal die Welt gerettet, also wird er es auch nochmal schaffen". Diese Gespräche machen eigentlich nur Sinn, wenn die Königin nicht mehr alle Tassen im Schrank hat oder schlichtweg verzweifelt ist.
Und die Szene mit dem toten Sohn wurde mal so mir nichts dir nichts abgehackt. Der Sohn ist tot. Die Trauer konnte nicht verarbeitet werden aber der eiskalte Alex sagt, los jetzt we gonna save the world. - An diesem Punkt währe eine Überarbeitung des Intros nicht schlecht, damit man die Charaktere besser nachvollziehen kann. So wie sie jetzt hingestellt werden, wirken sie recht leer.

Zu der Stelle mit den Tempeln: Warum lässt du den Spieler ab da nicht spielen? Diese ständigen "24" artigen Szenenwechsel währen um einiges spannender rübergekommen, wenn du hier das Intro beendet hättest und ein kleines Einleitungstutorial für Rätsel Kampf und anderes angelegt hättest. Hier wurde ne gute Stelle verbaut.

Nach dem Intro ging es ziemlich Flott. Ich hatte nicht einen Encounter und wurde von einem Ort zu anderen gescheucht. Jeder sagt praktisch "Der Arzt ist nicht da, bau dir´n Boot" "Der Arzt ist tot, lös den Mordfall" "Der Arzt ist im Wald, guck da mal." Wie lange soll das Spielchen eigentlich in der Vollversion noch gehen? xD

Das war im Grunde der Eindruck den ich von der Demo habe.Spiel mal die neue Demo. Das meiste hat er verbessert, allerdings sind die Dialoge immer noch so emotionslos und unlogisch nachgedacht, wie vorher. An der Stelle würde ich mir wirklich helfen lassen und andere Spiele angucken. :rolleyes:

MajinSonic
29.06.2010, 20:30
Ich wollte grade sagen^^die neue Demo ist besser.Ich sollte da vielleicht den Link vorne ersetzen^^Mein Fehler.

Die Dialoge habe ich bereits überarbeitet.

Kommen wir nun zu den 30 Städten und 15 Schlössern.

Es gibt 2 Karten die man aufrufen kann...in denen sind die Städte markiert und Schlösser ebenso.

Sidequests sind ordentlich beschriftet mit Bildern, wodurch man immer weiß, wohin man die Belohnung bringen muss usw.^^

UoC 1 hatte 21 Städte..und ich will mich selber immer steigern, wobei ich niemals mehr als 30 Städte machen würde..^^Schwierig wird es dabei auch bei den NPCs und deren Abwechslung^^

Es hat keinen besonders großen Sinn wenn hinter so einer dicken Anzahl "nichts besonderes" steckt und nur die Spielzeit in die Länge zieht. Von daher würd ich schon noch erwähnen was man mit diesen Angaben denn überhaupt sinnvolles im Game anfangen kann.

Ich baue ja ein Gildensystem ein...und diese Gilden haben die Schlösser übernommen^^und je nachdem welcher Gilde man angehört, kann man Schlösser friedlich oder feindlich betreten ;) Wobei dies natürlich nicht die Einzige Auswirkung des Spieles ist.

In den Städten, findet man unter Anderem viele Sidequests, und natürlich wird es auch in den Städten um Handlung gehen^^Ausser vielleicht Retro Village, was wirklich nur zum Spaß eingebaut wurde ;)*gg*

ausserdem... Mich würd eher interessieren mit wie viel Spielzeit man rechnen kann wenn man ohne nebenquests und kämpfe das Spiel strikt durchzieht.

Schwer zu sagen...ich HOFFE damit die Spielzeit von VD2 etwa zu erreichen oder gar zu übertreffen...Selbstverständlich gefüllt mit einer tiefgründigen story, die vielleicht nicht sofort ersichtlich ist^^

Auch so fragen wie "wieso sieht die welt in 100 jahren so anders aus" werden geklärt^^

So...es wurd so viel geschrieben und hoffe bin jedem gerecht geworden...wenn nicht bitte drauf aufmerksam machen^^

*EDIT*

Ich habe den Downloadlink ersetzt.

TrueMG
30.06.2010, 17:09
Gut, hier mein Eindruck zu deiner neuen Fassung. Diesmal werde ich etwas detailierter.

Title:
Ich verstehe worauf es abzielt. Aber diese Bakterienkulturen sind für ein Title nicht wirklich ansprechend. Da kommt überhaupt kein "Aha"-Effekt auf. Es wirkt einfach nur wie ein halbherzig zusammengewürfeltes Title. Die Sci-Fi Musik weiß irgendwie auch nicht zu passen. Es sei denn das Spiel findet im Weltraum statt.

Messagebox-, und Schwierigkeitsauswahl:
Versuche es mal mit Pictures. Über Messageboxen eine Auswahl treffen zu müssen wirkt ziemlich lieblos. Das ist ein "SchlechterSpiel-Stil", der wirklich nicht sein muss.

Erzählung der Vorgeschichte:
Ab hier fragte ich mich, ob ich ein reines Textadventure spiele. Wie wäre es mit mehr Aufmachung? Dazu noch dieser ganze Textbatzen, den ich mitlerweile anfange nur noch gelangweilt weiterzuklicken. Zudem viel zu viele Details, die mich absolut nicht tangieren, ebenso wie Beschreibunge von Sequenzen. Das merkt sich sowieso niemand - Es ist eben nur reiner Text ohne Bilder. Auch hier: Herzlos zusammengeschustert.
(und jetzt lese ich mir das nicht mal durch sondern drücke nur noch Enter... Das ist echt tierisch langweilig. Sorry) Geht das nicht gröber? Viel gröber? Du musst doch nicht ein ganzes Spiel nacherzählen. Außerdem spoilerst du dabei massivst den ersten Teil. Damit verliert der augenblicklich an Spielwert, da der gesamte Plot bereits bekannt ist.

Es genügt teilweise schon zu sagen: Es gab einen Helden, der mit anderen Helden die Welt rettete, vor dem bösen König XY. Sie erlebten viele Abenteuer, usw etc blabla. Details wären nur nötig (zB die Erwähnung der Truhe), wenn sie auch im zweiten Teil eine gewichtige Rolle spielen.

Rechtschreibfehler:
In Schwierigkeitsauswahl Mittel: Rästel -> Rätsel
In Schwer: Desweiteren -> Des Weiteren
In Vorgeschichte: Grba -> Grab

Ungewollt lustige und merkwürdige Begebenheiten:
Inia: "Wadenwickel... Fiebersenkende Kräuter... Und auch die altbewährte Hühnersuppe... Einfach nichts hilft"
-> Okay das wirkt echt lustig. Als bestünden sämtliche Methoden diese Krankheit zu bekämpfen aus feuchten Tüchern, Pflanzen und Suppe, obwohl es sicherlich auch Medikamente gibt (?). Vielleicht solltest du lieber schreiben: "Aber das Fieber will nicht sinken". Dann ist es nicht so missverständlich und ungewollt komisch, in dieser dramatischen Szene.

Allan springt im Intro ins Bett (oder waren das die Wickel?).
-> Ich habe mich ernsthaft vor dem Geräusch erschreckt. Und ich kann nicht direkt zuordnen für was es stand.

Das Kind hat die selbe Frisur wie sein Vater!? Es sieht so aus als ob der Hero gleichzeitig herumläuft und im Bett liegt. Wenigstens eine andere Farbe, würde für Glaubwürdigkeit sorgen.

Warum lassen sie die Leiche ihres Sohnes 3 Tage im Bett liegen!? Ist er tot und braucht deswegen eh keine Fürsorge mehr? Es existiert ein 3 tätiger Plothole, in dem sie ihn wenigstens hätten beerdigen können. Zudem wäre es nicht schlecht auch die Welt draußen zu sehen. Angeblich sind doch so viele krank. Ich merke davon nichts. Spielt sich alles im Haus ab.

Sinngemäß: "Vielleicht kann die Königin helfen - Immerhin ist sie Königin und muss Ahnung haben"
-> Seit wann sind Könige und Königinnen denn Mediziner? Und bedeutet das, sie weiß mehr über Medizin, als eine Ärztin (Ilia)? Das macht nicht wirklich Sinn. Könige/Königinnen herrschen, lassen sich verwöhnen, treffen Entscheidungen und überlassen derlei Komplexitäten für gewöhnlich Leuten, die auch eine entsprechende Ausbildung besitzen.
Noch viel weniger Sinn macht es die Tatsache, dass sie Allans Schwester ist und er somit weiß, ob sie Kentnisse besitzt. König/in zu sein bringt eben nicht urplötzlich unheimlich viel Wissen mit sich.

Noch immer diese blöde Aussage des dicken Beraters, man müsse jemanden in die Zukunft schicken? Ich meine: Von allen weltlichen Erklärungen, ist das die letzte und unsinnigste Möglichkeit, die mir in solch einer Situation einfallen würde. Wie kam dieser Berater mit seinen naiven Lösungen an seinen Job? Das ist wie Patrick, der vorschlägt Bikini Bottom zu verschieben. Das funtionierte zwar, aber war unnötig aufwändig (und ziemlich dämlich obendrein). Aber ich bezweifel, dass du irgendetwas daran änderst.
Verbesserungsvorschlag: Lasse sie doch vorher andere Möglichkeiten probieren!? Irgendwo auf dieser verdammten Welt muss es doch einen extrem guten Heiler geben? Sonst findet man doch auch in allen Rollenspielen alles Mögliche um die Welt zu retten. Eine Zeitreise sollte das letzte sein woran man denkt - nämlich wenn alle Möglichkeiten grundlegend ausgeschöpft sind. Aber nicht als "Erstlösung"... Und nicht zuletzt würde man auch sehen, dass sich die Welt tatsächlich verändert hat. Zumindest als ich die "alte Version" damals spielte, war die Aussage "Die Welt habe sich extrem verändert" völlig belanglos, da ich die sonstige Welt eh nicht kannte. Und dafür will ich nicht Teil 1 gespielt haben müssen. Ein Spiel muss in sich selbst schlüssig sein.

BUGs:
- Am Ende der Sequenz, als seine Frau krank im Bett liegt, als Allan losgeht, läuft er durch den braunhaarigen NPC.

- An der Stelle ein Einschub -

Ich spiele zu späterer Zeit weiter. Bis jetzt bin ich nicht wirklich beeindruckt. Die Formulierungen mögen durchaus gut sein, aber ansonsten wirkt es so, als ob du dir ansonsten keine wirkliche Mühe gibst. Du denkst zu wenig über deine Spielwelt nach - das ist das Problem.

Das ist ein monströser Textbatzen den ich da fabriziert habe. Und ich bin noch irgendwo im Intro. Und ich habe weiß Gott nicht auf jedes winzige Detail geachtet. Nur das, was mich geradezu ansprang.

[Tm]

MajinSonic
30.06.2010, 21:44
@Themetal:

Hey danke ersteinmal, für deinen "monströsen Textbatzen."^^

Also ich würde sagen, ich geh da ersteinmal durch :D

Title:
Ich verstehe worauf es abzielt. Aber diese Bakterienkulturen sind für ein Title nicht wirklich ansprechend. Da kommt überhaupt kein "Aha"-Effekt auf. Es wirkt einfach nur wie ein halbherzig zusammengewürfeltes Title. Die Sci-Fi Musik weiß irgendwie auch nicht zu passen. Es sei denn das Spiel findet im Weltraum statt.

Keine Panik..der ist mehr nen Platzhalter^^Eine Freundin von mir zeichnet mir ein Titelbild. Also das wird nicht so bleiben...das wäre mir selber zu plump.

Messagebox-, und Schwierigkeitsauswahl:
Versuche es mal mit Pictures. Über Messageboxen eine Auswahl treffen zu müssen wirkt ziemlich lieblos. Das ist ein "SchlechterSpiel-Stil", der wirklich nicht sein muss.

Da hast du recht...die Idee gefällt mir, das werde ich überarbeiten.

Erzählung der Vorgeschichte:
Ab hier fragte ich mich, ob ich ein reines Textadventure spiele. Wie wäre es mit mehr Aufmachung? Dazu noch dieser ganze Textbatzen, den ich mitlerweile anfange nur noch gelangweilt weiterzuklicken. Zudem viel zu viele Details, die mich absolut nicht tangieren, ebenso wie Beschreibunge von Sequenzen. Das merkt sich sowieso niemand - Es ist eben nur reiner Text ohne Bilder. Auch hier: Herzlos zusammengeschustert.
(und jetzt lese ich mir das nicht mal durch sondern drücke nur noch Enter... Das ist echt tierisch langweilig. Sorry) Geht das nicht gröber? Viel gröber? Du musst doch nicht ein ganzes Spiel nacherzählen. Außerdem spoilerst du dabei massivst den ersten Teil. Damit verliert der augenblicklich an Spielwert, da der gesamte Plot bereits bekannt ist.

Du hast recht...ich habe es da wohl etwas zu gut mit gemeint xD
Ich werde zusätzlich die Erklärung mit Bildern unterlegen, damit es nicht so arg langweilig ist und die Geschichte kürzen so gut ich kann.^^

Rechtschreibfehler:
In Schwierigkeitsauswahl Mittel: Rästel -> Rätsel
In Schwer: Desweiteren -> Des Weiteren
In Vorgeschichte: Grba -> Grab

Klare Sache...wird geändert...wobei sich bei "desweiteren /Des Weiteren" wirklich die Geister streiten^^Ich habe jemanden im Team die ständig wichtige Briefe schreiben muss, ich werde sie mal fragen.

Allan springt im Intro ins Bett (oder waren das die Wickel?).
-> Ich habe mich ernsthaft vor dem Geräusch erschreckt. Und ich kann nicht direkt zuordnen für was es stand.
Es sind die Wadenwickel...ich habe dafür aber nun ein besseres Geräusch :)

Ungewollt lustige und merkwürdige Begebenheiten:
Inia: "Wadenwickel... Fiebersenkende Kräuter... Und auch die altbewährte Hühnersuppe... Einfach nichts hilft"
-> Okay das wirkt echt lustig. Als bestünden sämtliche Methoden diese Krankheit zu bekämpfen aus feuchten Tüchern, Pflanzen und Suppe, obwohl es sicherlich auch Medikamente gibt (?). Vielleicht solltest du lieber schreiben: "Aber das Fieber will nicht sinken". Dann ist es nicht so missverständlich und ungewollt komisch, in dieser dramatischen Szene.
Gut das mit dem Fieber seh ich ein...auch das mit den Medikamenten...
Ich werde das auch überarbeiten.

Warum lassen sie die Leiche ihres Sohnes 3 Tage im Bett liegen!? Ist er tot und braucht deswegen eh keine Fürsorge mehr? Es existiert ein 3 tätiger Plothole, in dem sie ihn wenigstens hätten beerdigen können. Zudem wäre es nicht schlecht auch die Welt draußen zu sehen. Angeblich sind doch so viele krank. Ich merke davon nichts. Spielt sich alles im Haus ab.
Switch vergessen zu setzen xD

Das mit der Krankheit rundherum...ich dachte es reicht aus, wenn Alex und die Anderen darüber reden.

Sinngemäß: "Vielleicht kann die Königin helfen - Immerhin ist sie Königin und muss Ahnung haben"
-> Seit wann sind Könige und Königinnen denn Mediziner? Und bedeutet das, sie weiß mehr über Medizin, als eine Ärztin (Ilia)? Das macht nicht wirklich Sinn. Könige/Königinnen herrschen, lassen sich verwöhnen, treffen Entscheidungen und überlassen derlei Komplexitäten für gewöhnlich Leuten, die auch eine entsprechende Ausbildung besitzen.
Noch viel weniger Sinn macht es die Tatsache, dass sie Allans Schwester ist und er somit weiß, ob sie Kentnisse besitzt. König/in zu sein bringt eben nicht urplötzlich unheimlich viel Wissen mit sich.

Damit meinte ich eigentlich mehr, dass sie über das Dilemma in der Welt
bescheid wissen sollte...und vielleicht durch einen der Berater / Botschafter what ever, etwas von einem Heilmittel gehört hat.
Da Laila die Schwester von Allan ist, ist es ein leichtes für ihn sie zu treffen.

Noch immer diese blöde Aussage des dicken Beraters, man müsse jemanden in die Zukunft schicken? Ich meine: Von allen weltlichen Erklärungen, ist das die letzte und unsinnigste Möglichkeit, die mir in solch einer Situation einfallen würde. Wie kam dieser Berater mit seinen naiven Lösungen an seinen Job? Das ist wie Patrick, der vorschlägt Bikini Bottom zu verschieben. Das funtionierte zwar, aber war unnötig aufwändig (und ziemlich dämlich obendrein). Aber ich bezweifel, dass du irgendetwas daran änderst.
Verbesserungsvorschlag: Lasse sie doch vorher andere Möglichkeiten probieren!? Irgendwo auf dieser verdammten Welt muss es doch einen extrem guten Heiler geben? Sonst findet man doch auch in allen Rollenspielen alles Mögliche um die Welt zu retten. Eine Zeitreise sollte das letzte sein woran man denkt - nämlich wenn alle Möglichkeiten grundlegend ausgeschöpft sind. Aber nicht als "Erstlösung"... Und nicht zuletzt würde man auch sehen, dass sich die Welt tatsächlich verändert hat. Zumindest als ich die "alte Version" damals spielte, war die Aussage "Die Welt habe sich extrem verändert" völlig belanglos, da ich die sonstige Welt eh nicht kannte. Und dafür will ich nicht Teil 1 gespielt haben müssen. Ein Spiel muss in sich selbst schlüssig sein.

Deinen verbesserungsvorschlag finde ich gut...
Da ich ja jedoch auf jedenfall zur Zeitreise hinaus will, werde ich wohl die Gruppe an ihrer "ersten Queste" scheitern lassen um eben alle Möglichkeiten auf eine Heilung in ihrer Zeit zu verbauen.

Na fein...^^

Die Formulierungen mögen durchaus gut sein, aber ansonsten wirkt es so, als ob du dir ansonsten keine wirkliche Mühe gibst.

Oh doch die Mühe is durchaus da :P *gg*

Das ist ein monströser Textbatzen den ich da fabriziert habe. Und ich bin noch irgendwo im Intro. Und ich habe weiß Gott nicht auf jedes winzige Detail geachtet. Nur das, was mich geradezu ansprang.

Ich bedanke mich erstmal bei dir dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast dir das nocheinmal vor Augen zu führen^^Ich werde mir das alles in Ruhe nocheinmal vornehmen.Ich denke da wird man noch einiges Verbessern können.Sobald ich mal wieder Zeit zum makern habe (Bei der Hitze is das kaum auszuhalten xD) werd ich mich da wieder ran machen.

Die Spielewelt selber, ist im Grunde fertig.Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und NPCs...
Dann kann ich bald endlich an der Storyline weiterbauen.

MfG
MajinSonic

Supermike
01.07.2010, 15:53
Oke... Ich bin jetzt grad an einer Stelle angekommen, die mich mehr irritiert alles so manch anderes was ich davor gesehen hab. Und zwar so sehr, das ich grad schnell gespeichert hab, Spiel aus und hier on komme um dich zu fragen wie ich die Szene verstehen soll.

Es geht um die Frau mit dem Messer, die die Ärztin bedroht.Ich finds sehr Heldenhaftvon Allan, dass er sich dazwischenstellt um der Ärztin zu helfen. Genau so, dass er ihr sagt sie solle doch das Messer runternehmen, er wolle ihr ja nichts tun. Umso verwirrter bin ich jetzt, dass es ja anscheinend nicht anders ging, weil sie nicht wollte, als gleich sein Schwert auszupacken und sie umzubringen.
Was zum... ?! oO Ehrlich ich bin geschockt! D:
Ich kenne Teil 1 nicht, aber Allan ist doch jetzt nicht wirklich so ein zwiespältiger Charakter, der entweder jedem seine helfende Hand reicht oder alles mordet was nciht nach seiner pfeife tanzt.

Allgemein kommt es mir so vor, als ob du die extremen Emotionen deiner Chars, wie Trauer, Wut oder eben jenes, nicht ganz unter kontrolle hast.
Z.B. Wie schion angesprochen, die Trauerszene um den Sohn...
Die war ziemlich... naja... Nicht mal die Hintergrundmusik hat sich verändert...

Was den Rest angeht, den schreib ich wenn ich soweit durch bin.

-----------------------
EDIT:

Also gut... ich bin durch.
Mein Gesamteindruck? Ich weiss nicht wie ichs sagen soll... Für mich selber war es, bis jetzt, nicht sehr ansprechend.
Das Spiel hat potenzial, ja, gerade weil z.b. Allan sich in einer herrlich verzwickten Situation befindet in der er hin und her gerissen ist. Allerdings spielt sich das ganze Spiel halt "ganz normal"... es ist mehrheitlich nur ein hin und her und wie schon erwähnt, kommen die Höhepunkte der Story nicht wirklich zur geltung weil du die Emotionen der Chars geschweige denn die Atmosphäre nicht richtig einfangen kannst. Das ist zumindest der Punkt an dem ich mir eine verbesserung wünschen würde.

Zu den einzelheiten des Spiels:

Mapping:
Ich selbst geb nicht viel auf perfektes mapping von daher...
Allerdings möcht ich erwähnen, dass ich die Häuschen von Innen ganz schön fand. Und ich mag groooosse Häuschen mit vielen Ebenen! Jawohl! o/

Characktere:
Ist der Punkt an dem ich mir am meisten eine Verbesserung wünsche. Warum hab ich dir oben schon genannt.
Ich bin durchaus der Meinung, dass du das besser kannst und das Spiel dadurch selbst schon sher viel besser wird.
Irgendwie kann ich mich nicht mit Spielen anfreunden wo mich die Chars irritieren.

Story:
Auch da muss ich ehrlich zugeben, dass sie an sich ganz in Ordnung ist, aber der Erzählstil auch noch ned das wahre ist. Am Anfang hab ich das Gefühl es passiert alles viel zu schnell... Insbesondere der Part wo von der zeitreise gesprochen wird, bis hin wo sie diese unternehmen. Ich meine... ich fand das... irgendwie... Episch! Das hatte Spannung und emotion, weil es dabei ja um "mehr" ging. (ICh mein, warum sollte man die ganze Welt retten wenn einem der Sohn und die Frau wegstirbt? Hä?! Nicht mit mir! Ich rette meine Familie!!11)
Aber eben... irgendwie ging das zu schnelll... am ende hats dann auch irgendwie so gewirkt, als ob es einfach wäre, mal schnell in die tempel zu gehn, sie anzuschalten und durch die Zeit zu reisen...

Der rest der Story war, wie gesagt, ganz oke... Allerdings muss es nicht gleich so schnell vorwärts gehn. Kaum ist man durch die Zeit, da sucht man nen Artzt, hat man den geht's weiter, dann Zack! Geht wieder weiter...
Das ist fast so als ob es jedesmal ne 90° Kurve macht weil man plötzlich was ganz anderes vorgesetzt bekommt.
Klar, das höchste ziel bleibt (Rette die Menschen vor der Krankheit). Aber der Rest wechselt ziemlich schnell. Meist indem man von einer Person zur nächsten geschickt wird, die man auch ziemlich schnell findet.

Technik:
Von den gennanten Features hab ich jetzt weniger mitbekommen... hab ich die verpasst? Naja... eigentlich auch egal... Im grossen und ganzen ist es spielbar und das reicht.

Bugs und anderes:

Sicher, dass du den A-Schlüssel im Wasserfass lassen willst? Nicht jeder quatscht die ganze Inneneinrichtung an.
Schieb ihn zumindest in eine Truhe, damit ihn auch jeder Depp finden kann. Andererseits ist das ziemlich Mühsam. Auch wenn man im RM nachsehen will, wo der Schlüssel jetzt steckt.

Mir ist aufgefallen, das der Tod des Sohnes drei Tage her ist aber Allan zu Laila meint, als sie das Portal geöffnet haben, dass er vor knapp einem Tag seinen Sohn verloren hätte...
Da ist wohl was durcheinander gekommen, wus?

Zuletzt noch...
Laila meinte sagte, sie würde in den Brief schreiben, ob sie das Heilmittel gefunden hätten. das hat sie aber schlussendlich nicht getan. Ich weiss ja nicht ob es nen Bug ist oder beabsichtigt, allerdings bin ich der Meinung, dass sie es im Brief erwähnen SOLLTE! Egal ob sie ja oder nein schreibt!

Hier ein paar Tipps dazu, die du aber ignorieren kannst, wenn deine Story schon fest in eine bestimmte Richtung geht.
Wenn ja: Stell dir vor die Helden kommen an einen Punkt wo sie es einfach nicht mehr schaffen (oder noch besser: sie verspielen ihre eigene Chance). So am Boden zerstört wie sie dann auch sind gibt es ja immer noch Lailas Brief der ihren Erfolg bestätigt. Das ist doch der Höhepunkt überhaupt! Wenn doch alles verloren ist, WIE haben sie es dann geschafft?! WIE verdammt nochmal!! ... Und dann geschieht ein Wunder! /o/

Wenn Nein: Angesichts der Situation in der Allan sich befindet, will er den Verlust nicht wahrhaben und versucht mit allen mitteln das rückgängig zu machen. Das Schicksal findet es natürlich nicht lustig wenn jemand in ihrem Werk rumpfuscht. So entsteht ein Konflikt zwischen Allan und dem Schicksal bzw der Zeit(?). Das ganze lässt sich ja noch so weit asureizen, dass Allan sogar versucht Gott zu werden um so das Schicksal zu bezwingen und dessen Platz einzunehmen. Seine Motivation dazu? -> "Denn niemand, nein wirklich niemand, sollte je wieder so leiden wie ich!" Verzweiflung ist was schönes, jaja...

Das allerletzte was ich noch dazu zu sagen haben...
Es ist dein Spiel... mach was du willst. Allerdings heisst das nicht, das dir jegliche Kritik egal sein sollte. Sie zwingt dich nicht zu verbessern wenn du nicht willst, aber sie gibt auch mal gute denkanstösse.

Ligiiihh
01.07.2010, 17:03
Oke... Ich bin jetzt grad an einer Stelle angekommen, die mich mehr irritiert alles so manch anderes was ich davor gesehen hab. Und zwar so sehr, das ich grad schnell gespeichert hab, Spiel aus und hier on komme um dich zu fragen wie ich die Szene verstehen soll.

Es geht um die Frau mit dem Messer, die die Ärztin bedroht.Ich finds sehr Heldenhaftvon Allan, dass er sich dazwischenstellt um der Ärztin zu helfen. Genau so, dass er ihr sagt sie solle doch das Messer runternehmen, er wolle ihr ja nichts tun. Umso verwirrter bin ich jetzt, dass es ja anscheinend nicht anders ging, weil sie nicht wollte, als gleich sein Schwert auszupacken und sie umzubringen.
Ich kenne Teil 1 nicht, aber Allan ist doch jetzt nicht wirklich so ein zwiespältiger Charakter, der entweder jedem seine helfende Hand reicht oder alles mordet was nciht nach seiner pfeife tanzt.

Allgemein kommt es mir so vor, als ob du die extremen Emotionen deiner Chars, wie Trauer, Wut oder eben jenes, nicht ganz unter kontrolle hast.
Die war ziemlich... naja... Nicht mal die Hintergrundmusik hat sich verändert...

Was den Rest angeht, den schreib ich wenn ich soweit durch bin.
Wart's ab, bis du zu der Szene kommst, in der sie einfach eine komische aussehende Pflanze mitnehmen, die alles heilen soll, nur weil sie anders aussieht, als die anderen. An der Stelle wundere ich mich aber, wieso die Pflanze nicht schon früher mitgenommen wurde. :rolleyes:

MajinSonic
01.07.2010, 17:20

Allan wurde ja auch einmal angegriffen von ihr...ich werde diese Szene noch weiter ausbauen um das ganze deutlicher zu gestalten^^Ich könnte es fast als eine Art Notwehr bezeichnen^^und dann noch der Druck den Allan hat...da kann man schonmal abdrehen.

Wart's ab, bis du zu der Szene kommst, in der sie einfach eine komische aussehende Pflanze mitnehmen, die alles heilen soll, nur weil sie anders aussieht, als die anderen. An der Stelle wundere ich mich aber, wieso die Pflanze nicht schon früher mitgenommen wurde. :rolleyes:

Wie denn ?Niemand ausser Johsan und die ein oder anderen Heiler wissen von dieser Pflanze.Und weshalb sollte sie jemand ausser Allan wegnehmen ?Die Krankheit ist ausgestorben.

Ligiiihh
01.07.2010, 17:35
Allan wurde ja auch einmal angegriffen von ihr...ich werde diese Szene noch weiter ausbauen um das ganze deutlicher zu gestalten^^Ich könnte es fast als eine Art Notwehr bezeichnen^^und dann noch der Druck den Allan hat...da kann man schonmal abdrehen.

Wie denn ?Niemand ausser Johsan und die ein oder anderen Heiler wissen von dieser Pflanze.Und weshalb sollte sie jemand ausser Allan wegnehmen ?Die Krankheit ist ausgestorben.Willst du mir sagen, sie wollten, dass die Unmengen von Menschen an dieser Krankheit sterben? Wegen der Pflanze: Johsan hätte sagen können, wie die Pflanze aussieht. ;)

MajinSonic
01.07.2010, 17:38
Sicher er hätte^^aber er will wissen, ob sie allein zurecht kommen^^aber ich denke das werde ich editieren.
Ach und ja...die Krankheit hat fast alle Menschen ausgerottet...aber die Population der Menschen ist nicht ausgestorben weil das Heilmittel schließlich "bald wächst" jedoch erst nach Allan und den anderen...und sie wollen ja noch etwas weiterleben^^

MajinSonic
07.07.2010, 14:25
Heute wurden viele Dialoge überarbeitet mithilfe des Teams.

Dann wurde die UoC1 Zusammenfassung umgeschrieben und mit Bildern unterlegt.

Desweiteren ist nun die Textauswahl mit Bildern dargestellt, wodurch das ewige "Willst du diese Textbox behalten" null und nichtig wird.

Und der Schwierigkeitsgrad wird mit einem Bildermenü gemacht.

Der Hintergrund ist nicht mehr schwarz sondern ein Panorama verschönert die map.

Anschließend habe ich noch etwas hinzugebaut im Intro, was klarmachen soll, wieso die Zeitreise wirklich die letzte Hoffnung ist.

Hinzu kommt dann noch, dass ich mehr Hinderisse in die Tempel der Zeiten eingebaut habe.

So das habe ich die letzten Tage ersteinmal gemacht^^

LG

MajinSonic
15.07.2010, 13:56
Herrlich...ich hab grad nen Problem
Ich habe UoC2 aus versehen mit dem RM2k aufgerufen anstatt RM2k3.

dummerweise sind dadurch fehler entstanden, wie z.B. das meine Conditions und Classes weg sind.

Ich werde also nun hergehen dürfen und alles neu einrichten (Gott segne die Sicherheitskopie xD) und dann testen, in der hoffnung das sich nicht all zu viele bugs eingeschlichen haben.

Als ich dann mit dem RM2k3 geöffnet habe, wollte er es von einem RM2k spiel in ein RM2k3 spiel konvertieren xD was es nicht alles gibt ?

Naja zur Zeit gibt es einige Neuerungen, mit der Story komme ich recht gut voran.
Mal sehen was wird :D

*EDIT*
Datenbanken sind BACK ^^
God bless you "Sicherheitskopie" xD

CircleDrain
15.07.2010, 14:09
Wann dürfen wir mit einer Vv version rechnen? ;) ( hoffe so früh wie möglich <3 )

sorata08
15.07.2010, 14:32
Wann dürfen wir mit einer Vv version rechnen? ;) ( hoffe so früh wie möglich <3 )
Lass ihm lieber mal Zeit...
Wäre sicherlich nicht verkehrt. ^^
Gut Ding will schließlich Weile haben :3

MfG Sorata

MajinSonic
15.07.2010, 14:50
Also ich gehe eigentlich frühestens von Weihnachten aus.

Eher wird da glaub ich nicht viel kommen^^
Ich werde auch die BETA phase lang machen, da die Spielzeit sehr groß ist und man 2 möglichkeiten hat das Spiel zu spielen, muss ich sehen, dass meine Betatester (wenn ihr das machen wollt, könnt ihr euch bei mir melden / werde wenn es soweit ist aber wie DarkNanaki noch einen Thread aufmachen) es MÖGLICHERWEISE (kein muss) 2x spielen und beide wege einschlagen, um den direkten vergleich und somit möglicherweise bugs zu sehen.

Ich möchte euch nämlich im Gegensatz zu Unleashing 1 ein Spiel präsentieren, welches ich nicht noch 20x updaten muss^^

Im Bestfall 1 Version...1 treffer , wenn ihr versteht ;)

MajinSonic
22.07.2010, 13:35
Hey ihr lieben.

Ich kann mitteilen dass ich an Unleashing Of Chaos 2 eine Menge inhaltliches gefixed habe und auch einiges hinzugefügt und verbessert habe.

Hier nur einige Beispiele:
-Eine neue Textbox liegt zur Auswahl (gekürzt auf 3 und mit Pictures auswählbar///Dabei geht ein Dankeschön direkt an den Schöpfer von Sonic Party 2, der mir seine Texbox gab.)
-Neue Kampftaktiken möglich
-Die Unleashing of Chaos 1 zusammenfassung wurde umgeschrieben und mit Screens unterlegt die original aus UoC1 kommen.
-Es wird genauer darauf eingegangen, wieso sie NUR DIE EINE CHANCE haben die Krankheit zu heilen und niemand in ihrer Zeit es schaffen könnte.
-Das Menü hat ein ganz neues layout und sieht nun wesentlich besser aus
-Gildenwahl+Gildenwappen (jedoch könnte das wappen nochmal editiert werden)
-Erweiterung der Storyline (bisher sind es dann 4 paralell laufende Stories)
-Man besucht "neue" altbekannte Orte

Man will ja nun auch nicht zu viel verraten.
Neue Screens kann ich euch leider nicht geben, das Menü soll bis zum release "geheim" bleiben.Es ist zwar nun kein "OH MEIN GOTT DAS WAR NOCH NIE DA"-Menü aber für mich ein fortschritt.
Ich jedenfalls hoffe auf positives...viel positives

LG
Euer
MajinSonic

Grazia
31.07.2010, 10:51
schön wenn die maker so fleißig sind:)
(endlich geht mein inet wieder)
na das verspricht ja viel gutes ich freu mich schon auf spielbares
ich erinnere dich so ganz nebenbei mal dass ich gerne betatesterin sein würde nur damit du mich nicht vergisst
(nein ich bin überhaupt nicht aufdringlich oder nervig nein nein:D)

MajinSonic
31.07.2010, 11:13
Du kannst gerne Betatesterin sein^^darüber freue ich mich sehr^^du wirst da einiges zu tun bekommen ;) *gg*
Jedoch bin ich mir fast sicher, dass ich nicht bis weihnachten fertig werde :) Wahrscheinlich wirds erst nächstes jahr was :D

Tasuva
31.07.2010, 17:56
Ich entnehme einfach mal deiner Signatur den Status von Unleashing und frage mich zur Zeit... wie kannst du zu 70 % mit der Technik und 60 % mit dem Mapping fertig sein, wenn du erst 30 % der Storyline hast??
Widerspricht sich da nicht etwas? Musst du nicht eigentlich wissen, wie die Story verläuft, um das Mapping danach zu planen?
Ich meine, das kannst du selbstverständlich handhaben, wie du willst, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig...

Tasu

Ligiiihh
31.07.2010, 19:35
Ich entnehme einfach mal deiner Signatur den Status von Unleashing und frage mich zur Zeit... wie kannst du zu 70 % mit der Technik und 60 % mit dem Mapping fertig sein, wenn du erst 30 % der Storyline hast??
Widerspricht sich da nicht etwas? Musst du nicht eigentlich wissen, wie die Story verläuft, um das Mapping danach zu planen?
Ich meine, das kannst du selbstverständlich handhaben, wie du willst, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig...

TasuIch glaube, dass er meint, dass er die Handlung erst zu 30% fertig gemakert hat. ;)

DarkNanaki
31.07.2010, 20:46
Wenn wir uns mal vor Augen halten, wie UoC1 aufgebaut war, dürfte es mit dem Vorabmapping garnicht verwunderlich sein. Wir hatten zwar einerseits einen storyrelevanten Handlungsstrang, andererseits gab es aber auch Ortschaften und Dungeons en masse, die nichts mit der Handlung zu tun hatten, die man aber trotzdem besuchen konnte um sämtliche Regale zu looten oder um mit den NPCs zu plaudern.

MajinSonic
31.07.2010, 23:22
Die städte und schlösser sind nun relevanter in der story...aber ich habe vom mapping her auch erstmal nur städte und schlösser fertig.Wobei das mapping langsam aber sicher noch reduziert werden muss, da ich nun mittlerweile weiß...es kommt DOCH noch mehr^^im nachhinein mit reingebracht.
Die Story selbst ist "fertig." Kleinigkeiten kommen immer mal dazu.Aber gemakert sind es wirklich erst grob geschätzte 30 %.

Aber eins wie gesagt...dieses jahr wird es wohl nichts mehr mit UoC2...

DarkNanaki
01.08.2010, 10:42
Macht nichts, gut Ding will Weile haben.
Aber da du so schnell mit dem Makern bist, wird es garantiert bombastisch sein, wenn es dann fertig ist. :)

MajinSonic
01.08.2010, 11:20
Ich gebe mir sehr viel mühe...die layouts von den systemen, die ich euch damals gezeigt habe sind NICHT mehr up to date...
Ich habe es zum dritten mal überarbeitet^^

Ich muss mir nur für das Mienensystem noch einiges Ausdenken^^also an layout^^

Dann überlege ich mir grade ein hübsches System für die Bauernhöfe^^

Grazia
01.08.2010, 16:54
ich bin sehr gerne betatesterin:)
fehlersuchen macht spaß
alles weitere haben wir heute ja schon beredet

MajinSonic
01.08.2010, 18:00
Ja das ist wahr...wichtig ist auch, dass sich am besten jeder betatester so reinsetzt wie du^^dann können sich die Leute auf eine Fehlerfreie Version freuen^^

*EDIT*
Es kann passieren, dass ich mich leider vom Tag Nacht Wechsel verabschieden muss.
Es geht dabei um Technische Probleme.

Tasuva
01.08.2010, 19:06
Es kann passieren, dass ich mich leider vom Tag Nacht Wechsel verabschieden muss.
Es geht dabei um Technische Probleme.

Ganz ehrlich: Wenn der Tag und Nacht-Wechsel wie in Vampires Dawn 1 abläuft, dann ist mir das mehr wie Recht, der ging mir wirklich verdammt auf die Nerven. Wenn du ihn so hinbekommen hast wie in UID, dann Hut ab und schade drum, aber ansonsten lass solche Spielereien weg, die bringen nichts und nerven nur.

Tasu

MajinSonic
01.08.2010, 21:12
Nunja..der Tag Nacht wechsel wäre ala VD1 ^^nur dass man u.A. bei Nacht nicht in die Geschäfte und Häuser kann^^

Ich werde das mit dem Team besprechen.
Direkt NÖTIG ist es nicht...aber der Wetterwechsel wird uns weiterhin bleiben^^ *gg*

Supermike
01.08.2010, 21:15
[...]bei Nacht nicht in die Geschäfte[...]
DAS wäre... scheisse... D:
Ich möchte, im extremfall, keine 10 min warten um mich ausrüsten zu können.
Das ist Frustfaktor +1. Von daher gut, wenn es nicht der Fall sein wird. :A

~Jack~
01.08.2010, 21:18
DAS wäre... scheisse... D:
Ich möchte, im extremfall, keine 10 min warten um mich ausrüsten zu können.
Insofern es in der Nähe ein Inn gibt um die Nacht hinter sich zu bringen ist das doch kein so großes Problem. Items oder Skills mit denen man schnell zwischen den Tageszeiten wechseln kann schaden natürlich auch nicht.

MajinSonic
01.08.2010, 21:42
Das es nervig ist, war mir klar^^aber du kannst dich sofort in dein haus teleportieren...schlafen und es ist wieder tag / morgen.

Aber da z.b. so klamotten wie "kopfabhacken" per battle animationen gemacht sind....is das mit dem tag nacht wechsel doof, da allan dann aufleuchtet obwohl es mitten in der nacht ist^^

Also denke ich, dass ich dies entfernen werde.
Was im Grunde kein großer einschnitt wäre für mich.
Es hat bei UoC1 zwar i.wie gefehlt, war aber nicht sonderlich schlimm.

Tasuva
01.08.2010, 22:12
Also denke ich, dass ich dies entfernen werde.
Was im Grunde kein großer einschnitt wäre für mich.
Es hat bei UoC1 zwar i.wie gefehlt, war aber nicht sonderlich schlimm.

Mir hat es nicht gefehlt. Ein Tag-Nacht Wechsel ist nur wirklich sinnvoll, wenn es richtig funktioniert, gut aussieht und nachts dann Dinge möglich sind, die tags nicht möglich waren... neue Charakter oder Quests... tja und der Tag und Nacht Wechsel in VD war meiner Meinung nach recht billig und unlogisch... tja, daher bin ich eher dafür, dass du den rauslässt.

MajinSonic
01.08.2010, 22:16
Ich tendiere auch immer stärker dazu...im Grunde aber, habe ich mich schon entschieden ;) *gg*

MajinSonic
02.08.2010, 22:33
So, die Teamarbeit wurde nun deutlich verbessert und es wird noch viele Sessions zum Thema Storyline geben^^

Der Tag Nacht Wechsel wird entfernt und stattdessen, baue ich lieber das Kampfsystem noch etwas aus.

Wundert euch nicht, wenn ich die nächste Tage nichts mehr hier schreibe, da wir uns eine neue Kommunikationsmöglichkeit innerhalb des Teams gesucht haben.

Wer wissen will, wie das Team aussieht, findet es auf meiner Homepage (siehe signatur).

LG
Euer MajinSonic

Ligiiihh
03.08.2010, 09:47
Wundert euch nicht, wenn ich die nächste Tage nichts mehr hier schreibe, da wir uns eine neue Kommunikationsmöglichkeit innerhalb des Teams gesucht haben.Es ist ja nicht so, dass man für jeden neuen NPC einen Eintrag leisten muss. oO Bzw. für jede neue Map.

MajinSonic
03.08.2010, 10:54
Eigentlich wollte ich meine vorläufige Inaktivität nur mitteilen und dabei dachte ich mir, schreibe ich schnell noch 1,2 wörter dazu.

fallenangel_22
04.08.2010, 18:15
sprich du wirst jetzt erstmal niocht mehr an unleashing of chaos 2 weiterarbeiten?

Makoto Atava
04.08.2010, 20:15
Weitergearbeitet wird an den Spiel, aber alle die wir daran mitarbeiten, haben jetzt eine besssere Möglichkeit untereinander zu komunizieren und das er deshalb hier erst mal seltener aktuelle Information bekannt gibt .

Ich hoffe ich hab die Frage mal im Sinne vom Chef beantwortet :D .

MajinSonic
04.08.2010, 21:34
Doch, ich werde arbeiten^^und Atavarias hat alles PERFEKT beantwortet^^

Grazia
05.08.2010, 10:26
majins vorübergehende inaktivität die nächste zeit liegt auch daran dass er ab morgen in urlaub ist
er wird erst gegen ende des monats zurück sein also wundert euch nicht wenn der big boss jetzt erstmal nichts mehr von sich hören lässt
... und pusht den threat bitte nicht unnötig das mögen die moderatoren nicht so
(auch wenns natürlich toll ist wenn ihr ihn vermisst:D;))

fallenangel_22
05.08.2010, 21:20
ok dann bin ich ja gespannt wie es wetergeht und wann das spiel fertig sein wird der erste teil war ja schon spannend mal schauen wie es weitergeht

Finalstand
29.10.2010, 09:36
Würde sehr gerne wissen wie weit das Projekt ist? :)

Grazia
29.10.2010, 19:35
oh in prozentzahlen lässt sich da grad nix sagen
aber die weltkarte und die städte an sich sind soweit fertig
im moment sind wir dabei über die storylines und einige feinheiten zu diskutieren
außerdem müssen noch die ganzen side und hauptquests verfeinert werden und sonic muss noch entscheiden welche reinkommen und ob und was da verändert wird
in den städten fehlen noch die leute und noch viele extras mehr müssen noch besprochen und dann eingebaut werden
also wir haben schon noch viel zu tun vor allem majinsonic
das dauert noch ne weile
danach müssen wir es ja auch noch sorgfältig betatesten weil es ja laut sonic als vollversion rauskommen soll
aber es wird der hit da sind wir uns schon jetzt sicher beim den ideen die wir das unleashingteam schon haben
das warten lohnt sich auf alle fälle
FREUT EUCH

Finalstand
30.10.2010, 07:04
Also Sonic müsste noch wissen das ich ein Betatester von Ihm bin, habe lange nicht mehr mit ihm gesprochen. Aber aufjedenfall möchte ich Tester sein:)

Und freut mich das euro Motivation noch so hoch ist!

Makoto Atava
30.10.2010, 08:04
Schreib am besten Sonic ne PN um ihn daran zu erinnern, er ist ja immer so selten On.

DarkNanaki
30.10.2010, 11:37
Hab ich dir nicht ne PN diesbezüglich geschrieben?
Geh halt in sein Forum und guck dort nach.

MajinSonic
31.10.2010, 20:30
Ihr könnt mir jederzeit eine PN schreiben, wenn ihr Betatesten wollt^^

Sauron...ich habe nicht vergessen, dass du Betatesten willst^^geh doch in unser entwicklerforum und sieh dir dort den Bereich des Beta Tests an :) Da weisst du was dich als Tester so erwartet.

UoC2 wird aber definitiv dieses Jahr nicht mehr fertig und wahrscheinlich wird es erst im Sommer erscheinen.
Da wir alles ordentlich testen müssen und noch viel zu tun haben...
Wir wollen euch ja auch, im Gegensatz zu meinem ersten Spiel nicht so etwas eintöniges präsentieren, sondern euch ein schönes und durchdachtes Spiel präsentieren.

Ebenfalls kann ich garantieren, dass der großteil der Fragen beantwortet sind, die sich hier über den Inhalt des Spiels gestellt wurden.

Prozentual...sind wir evtl 60 % fertig...wobei dass eine grobe schätzung ist :)^^

*EDIT* @Sauron:
Wenn du die Adresse zum Forum nicht mehr hast...schreib mir per PN :)