PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (In Planung) Abyss Mage R



diäitsch
20.03.2010, 13:32
Hallo Community,
ich habe schon seit längerem die Idee mein erstes offiziell herausgebrachtes Spiel "Abyss Mage (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108330)" zu remaken.

Was wäre neu?
-Grafikstil wie in P-tco sowie eigene Musik (Komplett legalisiertes Spiel!)
-Story wird ausgebaut und Dialoge stark verbessert.
-Das Spiel würde früher starten. Nicht erst auf der Klippe wie das Original, sondern schon in der Nacht davor. Xylfo flieht vor den 4 Lichtkriegern durch einen dunklen, verregneten Wald.
-Friedrich "Der Antichrist" aus meinem momentan auf Eis gelegten DeSa wird mit seiner Sekte, den "Luzifisten" eine Rolle spielen. So hat man 3 gegnerische Organisationen, die Szayas, die Luzifisten, sowie die 4 Lichtkrieger.
-Neues Levelsystem: Man bekommt keine Erfahrungspunkte mehr, sondern Gegner lassen spezielle Gegenstände (wie z.B. Steine) fallen, mit welchen man seine Werte steigen lassen kann. Zudem kann man diese erwerben oder selbst auch zum Kauf anbieten.

In Arbeit gehen würde das Projekt sofern die erste richtige Demo zu "Pluto- the chosen one" im April erscheint.

Doch bevor ich damit anfange würde ich gerne von euch hören ob überhaupt Interesse daran bestehen würde.

Zu guter letzt noch 2 Grafiken, zum einen ein erster Entwurf eines möglichen Titelbildes. Welches sich an das Original orientiert.
http://npshare.de/files/751092b7/AMR_TB.PNG

Zum zweiten die Vorderansicht vom Charsets von Xylfo.
http://npshare.de/files/03cbc00b/XylfoVorderansicht.PNG

MfG, diäitsch

Einheit092
20.03.2010, 14:58
Wieso möchtest du es über überhaupt remaken?

Nesis
20.03.2010, 18:58
Wieso möchtest du es über überhaupt remaken?
Warum gebt ihr mir immer solch prächtige Vorlagen für blöde Antworten?? q__q


Aber ich will mal nicht so sein, bist ja neu ^^
Hat vielleicht damit zu tun, dass er Autor des Originals ist.

Obwohl es ja im ersten Satz steht... demnach wäre eine blöde antwort ja gerechtfertigt gewesen...
Ach verdammt...

Arnold
20.03.2010, 19:48
Warum gebt ihr mir immer solch prächtige Vorlagen für blöde Antworten?? q__q


Aber ich will mal nicht so sein, bist ja neu ^^
Hat vielleicht damit zu tun, dass er Autor des Originals ist.

Obwohl es ja im ersten Satz steht... demnach wäre eine blöde antwort ja gerechtfertigt gewesen...
Ach verdammt...

Er meinte vielleicht warum überhaupt er es remaken möchte...aber er hat ja das "du" markiert...

Einheit092
20.03.2010, 20:05
Ich wollte seine persöhnlichen Gründe wissen.

diäitsch
20.03.2010, 20:20
Mein persönlicher Gund liegt darin, das Spiel komplett zu legalisieren. Abyss Mage ist wie bereits gesagt mein erstes veröffentlichtes Spiel und hat damals auch am meisten Aufmerksamkeit erregt. (Was meine bisherigen Spiele angeht)
Da man a) nicht den 0815 Helden gespielt hat und
b) das Spiel komplett in schwarz/weis gehalten war.
Jedoch ist die Sache die das ein Remake natürlich viel vom Original übernimmt, daher meine Frage an euch ob überhaupt interesse bestehen würde.
Wenn's niemanden interessiert hätte ich natürlich auch keine Motivation...
Durch so eine Situation hat Kelven afaik auch sein "Alex hinter den Spiegeln" gecancelt.
So viel dazu. :)

Sushi
20.03.2010, 21:16
Also ich finde Remakes gerade bei Spielen immer sehr gewagt. Erstens man verliert schnell die Lust daran, weil es einfach nur eine Überarbeitung des Spiels, was schon vorhanden ist, ist. Und zweitens ist der zeitraum einfach zu gering. Sei einfach ein bisschen kreativ und entwickel ein Neues. Das ist besser. Du hast doch die Kunst gut zu pixeln, lass dir was interessantes einfallen, nimm dir Zeit. Und wenn dir nachts mitten im Schlaf eine Idee kommt. Steh auf und schreib sie auf... ;) Gleiches funktioniert auch in der Schule, oder auf dem stillen Örtchen :D

diäitsch
21.03.2010, 13:24
Und zweitens ist der zeitraum einfach zu gering

Mir ist nicht ganz klar was genau du damit meinst.
Ansonsten danke für das generelle Lob. :)

Sushi
21.03.2010, 13:32
Also ich meine Remakes macht man so nach etlichen Jahren, aber das Spiel ist doch nicht so alt. Warum solltest du jetzt es neu machen. Das meine ich. Mach in 5 Jahren ein Remake ;)
Du hast doch das potential. Warum dann nicht was neues! Außerdem besteht die Gefahr, dass dir irgendwann die Story und alles so auf die Eier geht, dass du die Lust verlierst. Dann wär die Arbeit umsonst. Wär schade drum!

Supermike
21.03.2010, 13:34
Doch bevor ich damit anfange würde ich gerne von euch hören ob überhaupt Interesse daran bestehen würde.


In erster Linie solltest du das intresse daran haben und nicht die Spieler. Es ist immer schlecht wenn fremde über deine Arbeit entscheiden, weil man durch sie zu sehr bei sich eingeschränkt wird.
Ich arbeite ja auch gerade an einem Remake und ich kann dir sagen, das ich manchmal lieber weiter am orginal arbeiten würde. Aus Sushis genanntem Grund: Ich mache praktisch alles, was schon vorhanden ist, ein zweites mal.
Allerdings hat es acuh wieder einen Vorteil. Ich kann in die Geschichte neue Varationen einbringen.

Aber wie gesagt. Entscheide du ob du die Lust dazu hast. Die Motiavtion für ein Remake zu haben ist schwerer zu finden. Insbesondere, wie bei dir, wo die Fertigstellungs des Orginals noch gar nicht so lange zurückliegt.

diäitsch
21.03.2010, 13:55
@Sushi & Supermike:
Kann euch da in einigen Punkten zustimmen. Vielleicht habt ihr recht und das Spiel ist wirklich noch etwas zu jung um's zu remaken. Ich werde wohl erst einmal all meine Ideen in P-tco hinein stecken.
Jedoch muss ich dazu sagen das AMR für mich nicht nur ein Remake sein würde, neue Szenen, legalisierung des Werkes und was auch noch hinzu kommt, der Antagonist aus meinem auf Eis gelegten DeSa würde so am Leben gehalten. :p
Vielleicht werde ich auch nur ab und zu das ein oder andere Charset anfertigen, so dass sich dies lange hinzieht. Aber voller Elan durchzustarten wäre bestimmt nicht gut in Hinsicht meines Hauptprojektes.
Mal schauen was nach P-tco kommt...
In diesem Sinne danke für die Ratschläge. :)

Sushi
21.03.2010, 14:38
Inwiefern willst du es denn Legalisieren?

diäitsch
21.03.2010, 14:41
In dem ich eigene Grafiken und Musik verwende, bzw. verwenden würde.

Supermike
21.03.2010, 14:53
und was genau bringt dir das abgesehen dass es unbeschadet auf dem Hoster des Ateliers landen kann?

Ich mein, nötig ist es nicht und viel mehr wird man damit auch nicht erreichen.

Sushi
21.03.2010, 14:58
Ich glaub nämlich auch nicht, dass es so einfach ist ein Spiel zu legalisieren und Geld dafür zu verlangen. Zumal du doch mit dem Maker arbeitest... außer ein Sponsor macht ein Handy-Spiel daraus. Aber das wird sicherlich nicht leicht!

diäitsch
21.03.2010, 15:38
Ihr versteht das falsch.^^
Ich würde es nicht legalisieren um Geld dafür zu verlangen, sondern einfach nur um für mich zu wissen: "Das ist MEIN Spiel." Es ist doch schöner unabhängig von anderen zu sein, oder? ;)
Ach und Supermike, das bringt schon was, für's Ego. Du remakest dein Spiel doch auch...
Aber wie gesagt, momentan stecke ich meine Energie eh in's Hauptprojekt.

Ach und was den Maker angeht, der wurde käuflich erworben, von daher ist 'ne legalisierung der Spiele zwar aufwendig aber möglich.

Supermike
21.03.2010, 19:09
Ich hab auch gar nicht daran gedacht, das du vor hast es zu verkaufen.
Ich habe einfach nur das gefühl, das seit dieser Rechtssache ziemlich viele Leute meinen sie müssten CC/freie Ressourcen verwenden obwohl das keinen unterschied machen würde. Schliesslcih wurde die Seite gemahnt und nicht die Autoren der Spiele die man auch noch andernorts hochladen kann.



Ach und Supermike, das bringt schon was, für's Ego. Du remakest dein Spiel doch auch...

Naja... Ein egopush der inzwischen knappe 3 jahre auf sich warten lässt?
Na ich weiss nicht xD

SciFi
06.04.2012, 03:24
Spenden darf er verlangen oder ?