PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Beratung



NPC Fighter
20.03.2010, 10:05
Hi Leute,

mir ist vor ein paar Tagen (15 nach Ende der Garantie) mein HP-Notebook endgültig abgeraucht, nachdem es innerhalb von zwei Jahren bereits drei mal in Reparatur war. (:

Jetzt muss natürlich was neues her. Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und bin auf das hier gestoßen: ASUS X77vn (http://www.notebooksbilliger.de/asus+x77vn+ty055v).
Ist das empfehlenswert? Kenne mich mit Hardware kaum aus. Ich lege halt vor allem Wert auf eine vernünftige Auflösung, weil ich auch damit programmieren muss. Auch schön wäre, wenn einige nicht mehr ganz so neue Spiele damit einigermaßen laufen würden.

Vielen Dank für jegliche Hilfe! =)

Barney
20.03.2010, 10:32
Schau dir mal dieses Angebot (http://www.mydealz.de/12597/dell-vostro-3700-ab-453e-17-notebook) an, preislich ist es auf jeden Fall um einiges attraktiver gemessen an der Ausstattung. Wenn du auch ein wenig damit spielen möchtest, müsstest du halt noch die GT330M für 70€ dazunehmen, die liegt leistungsmäßig mindestens auf der gleichen Stufe wie die 240M. Eine Festplattenkapazität von 1000GB verteilt auf 2 Platten halte ich in einem Notebook für Unfug, sowohl strom- als auch kostentechnisch gesehen. Hier würde ich dann die 250GB des Dell-Notebooks bevorzugen und mir im Zweifelsfall mit einer externen Platte aushelfen. Lediglich bezüglich der Auflösung müsstest du dich noch einmal informieren, da hierzu wohl keine genauen Angaben zu finden sind, aber es gibt bei Dell ja auch eine Bestellhotline.
Ich persönlich würde die Standardvariante mit einem zusätzlichen GB Arbeitsspeicher und der Grafikkarte konfigurieren, da kommt man dann dank Gutschein inklusive Versand auf einen sehr guten Preis von 543,83€.
Du müsstest dich lediglich schnell entscheiden, da der Gutschein nur bis Montag gültig ist.

NPC Fighter
20.03.2010, 11:30
Okay, das ist auf jeden Fall nicht uninteressant, allerdings nicht in der Basis-Variante.
Ich brauche den Platz wirklich (mache auch recht viel Virtualisierung); in meinem kaputten NB sind 2 x 320 GB drin und da reicht mir als der Platz hinten und vorne nicht. Eine externe HDD ist halt immer sehr unpraktisch, die möchte ich nicht ständig in Schule und Firma mitschleppen müssen.

Die Konfiguration, die ich mir vorstellen könnte, wäre diese hier:


PROZESSOR Processor : I5-520M (2.4GHz) ändern
BETRIEBSSYSTEM German Legales Windows® 7 Professional (32 BIT) ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - German ändern
SICHERHEITSLÖSUNG German Trend Micro™ Internet Security (30 Day subscription) AntiVirus Software ändern
FARBAUSWAHL LCD Back Cover : Silver WLAN with Camera ändern
LCD Display : 17.3in Widescreen LED Anti-glare ändern
ARBEITSSPEICHER 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 ändern
FESTPLATTE 500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive ändern
GRAFIKKARTE Graphics : Nvidia® Geforce™ GT 330M, 1GB Graphics ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 8X DVD+/-RW Drive including Software ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Wireless : ROW Dell Wireless 1520 (802.11n) Half Mini Card ändern
BLUETOOTH ROW Dell Bluetooth 365 Card ändern
BIOMETRIC IDENTIFICATION Palmrest : Fingerprint Reader Biometric ändern
TASTATUR Internal German Qwertz Backlit Keyboard ändern
HAUPTAKKU Battery : Primary 6-cell 56W/HR LI-ION ändern

Mit Gutschein würde ich auf eine Summe von 810,39 € kommen. Schade halt hier, dass du nur eine Garantie von einem Jahr hast.

Greyce
21.03.2010, 00:24
Ich wollte gerade eine Empfehlung für ein Dell Vostro abgeben, aber zufälliger Weise ist die ja schon hier ^^
Ich besitze einen Vostro 1520 (15,4") und bin damit absolut zufrieden. Auflösung hierbei ist 1440 x 900 also wirst du bei einem 17" sicher eine höhere wählen können.
Ich benutze es auch vor allem zum programmieren und mir reicht die Auflösung (hatte vorher Full HD). Die Tastatur finde ich sehr gut und die Tasten sind sinvoll platziert (zB: Seite auf/ab gleich neben den Pfeiltasten).
Als Graka ist bei mir eine 9400 eingebaut, mit der man auch im 3D Bereich keine Probleme hat.

Das alles ist jetzt auf Ubuntu Linux bezogen, aber ich habe auch kurz Win7 angetestet und da funktioniert auch alles gleich auf Anhieb (Cam nicht getestet).
Das einzige was dich stören könnte ist, dass die Graka bei intensiven Arbeiten anspringt und das Notebook schon mal wärmer wird, allerdings nie heiß (Höchsttemperatur ~45°C). Achja die Lautsprecher sind ein wenig leise, aber bei einem Notebook kann man nicht mehr erwarten.

Außerdem sieht es wirklich edel aus ;D

BigPun
27.04.2010, 14:23
ich habe mir vor zwei wochen ein neues und recht günstiges notebook (http://www.medion.com/de/electronics/cat/Notebook/notebook) von medion zugelegt und kann bisher nicht meckern. haben an performance gut zugelegt. alles druff was man braucht....
gruss,
die dacia.

Aldinsys
27.04.2010, 15:39
Das Angebot ist ganz gut. Die GT 330M mit 1GB reicht locker
für die meisten Spiele und der Speicher ist schnell und ausreichend. Allerdings solltest du lieber die 64 Bit Variante nehmen, damit die 4GB unterstützt werden, auch wenn es 25€ Aufpreis bei Dell kostet. (Dabei dachte ich immer das eine Lizenz für beide Versionen gilt...)