PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist "Shadows Heart" ???

Dead_boy_walking
06.08.2003, 21:46
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Was ist Shadows Heart ?
Ich hab ne Mail von einem Kumpel bekommen, in dem ein kleines Video davon zu sehen war.
Ich fand`s echt nicht schlecht und auch er war begeistert (mein Kumpel).
Hier auf der Seite war`s nirgends zu finden und auch sonst nirgendwo. Mein Kumpel hat gemeint er hätte es auch zugeschickt bekommen.
Entwickelt jemand von euch das Spiel oder wisst ihr sonst irgendwas darüber ?

Danke im Vorraus
Dead_boy_walking

Merlin
06.08.2003, 21:58
Ist es denn ein rpg-Maker spiel?
Weil wenn nicht dann ist es ein Ps2 Rollenspiel das mitlerweile auch für x-Box und pc erhältlich ist,und von Konami stammt.

Dead_boy_walking
06.08.2003, 21:59
Es scheint ein RPG-Maker - Game zu sein, da Grafiken und sofort darauf hindeuten.
Außerdem scheint eines der Standart-Charsets als Grundlage für die Hauptfigur zu dienen.

Blackadder
06.08.2003, 22:16
das ist ein RPG, aber kein rpg maker spiel.

hier gibts weitere infos:
http://www.rpg-ring.com/test.php?section=1&id=4

Dead_boy_walking
06.08.2003, 23:08
Hm ...
Aber das Video, das ich habe, ist erstens eindeutig ein rpgmaker-game und zweitesn heißt das ps2-Game Shadow Hearts und das andere Shadows Heart ...

Dead_boy_walking
06.08.2003, 23:54
Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn ich die wenigen Sätze, die in dem Video vorkommen, mal aufschreibe.

Also hier ist eine 1:1 - Kopie der Story, die geschildert wird :

"Das Abyss ...
Eine von den Tausend Göttern erschaffene Welt, in dessem Inneren sich ein Portal befinden soll.
Durchquert man dieses Portal - so sagt man - wird man in eine Welt geführt, wo sich zwei Planeten einander die Waage halten un das Zentrum des uns bekannten Universums bilden.
Dies wurde auf den Namen Shadows Heart getauft..."

So, das war alles, was geschrieben stand.
Man sieht noch einige Planeten und eine Säule aus Wasser, die wohl das Abyss darstellen soll.
Vielleicht kann ich noch eins, zwei Screenshots zaubern, aber versprechen kann ich nichts.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann...

GSandSDS
07.08.2003, 00:00
Öhm... was willst du denn nun überhaupt? Irgendwie hast du vor lauter Beschreiben die eigentlich Frage vergessen.

Dead_boy_walking
07.08.2003, 00:02
Nein, ich hatte weiter unten noch einen Thread eröffnet, in dem ich nachgefragt habe, ob jemand das RPG-Maker-Game "Shadows Heart" kennt, von welchem ich ein Video zugeschickt bekommen habe...
Tut mir leid, wenn das jetzt falsch rüber gekommen ist ...

Grüße
Dead_boy_walking

GSandSDS
07.08.2003, 00:04
Ich habe die Themen mal zusammengeführt. Bitte nicht jedesmal ein neues Thema erstellen.

Square
07.08.2003, 01:31
Original geschrieben von Jackie-James
Ist es denn ein rpg-Maker spiel?
Weil wenn nicht dann ist es ein Ps2 Rollenspiel das mitlerweile auch für x-Box und pc erhältlich ist,und von Konami stammt.

Auf PC? Ich denke, da meinst du Shadow of Memories.;)

Ansonsten gibt es das Spiel Shadow Hearts auf PlayStation 2 - von einer XBox-Version weiß ich nichts, wäre aber möglich.;)

Merlin
07.08.2003, 04:58
@Square:Oh schuldige du hast recht, wusst ichs doch weil die beiden hab ich schon öfter verwechselt, nein es gibt es nur für ps2.

Raiden
07.08.2003, 05:04
wie soll man die helfen... wenn mans net gesehn hat? -.-'

Leisli
07.08.2003, 05:07
vielleicht würd mal ein Bild vom Video manchen hier auf die Sprünge helfen?

Stanley
07.08.2003, 16:50
@ Square:
Shadow of Memories ist doch n Adventure, oder etwa nicht? o.O

@ Topic:
Die Rede ist doch hier wohl von "Shadow Harts", kann das sein? Es ist ein ganz nettes RPG mit Resident Evil Locations, also alles ziehlich düster. So weit ich weiß gibbet das aber nur für PS2, nich für X-Box.
Man selber is ein mysteriöser Held und n halber Dämon...

Cya, Chester

Leisli
07.08.2003, 16:53
Original geschrieben von Chester

@ Topic:
Die Rede ist doch hier wohl von "Shadow Harts", kann das sein? Es ist ein ganz nettes RPG mit Resident Evil Locations, also alles ziehlich düster. So weit ich weiß gibbet das aber nur für PS2, nich für X-Box.

Cya, Chester

aber nach dem Text ausschnitt von ihm würds keinen Sinn machen wenn das Spiel "schattige Herzen" (Shadow Hearts) heisst, sondern es gaht ja um des "Schattens Herz" (Shadows Heart)^^ als Mitte des Universums. Deshalb ist glaube ich nicht das PS2 Spiel gemeint

Dead_boy_walking
08.08.2003, 02:24
Ja, schon mal Danke für eure Hilfe...
Ich hab eins, zwei Screenshots gemacht, aber ich weiß nicht ob ich die überhaupt hochladen darf, sind ja immerhin nicht meine ...

Square
08.08.2003, 02:37
Original geschrieben von Chester
@ Square:
Shadow of Memories ist doch n Adventure, oder etwa nicht? o.O

@ Topic:

Cya, Chester

Shadow of Memories ist ein Adventure, ganz recht. Aber als es rauskam (das war am Anfang der PlayStation 2 Ära in Europa), da hatte ich noch keine PlayStation 2. Da ich wenig Interesse an dem mittlerweile sowieso veralteten Spiel (darunter leidet auch die PC-Version). Meine favorisierten Genres liegen sowieso ganz wo anders.:)

Dead_boy_walking
08.08.2003, 05:54
Ich weiß jetzt, was "Shadows Heart" ist und wer es entwickelt hat oder immer noch entwickelt.
Ich hab von meinem Kumpel (nennt sich selbst Unknown, wenn auch nicht hier im Forum), der das Spiel übrigens entwickelt, (Danke, für die Demütigung, Mann !) neue Infos bekommen ...
Neben einem neuen Trailer, hab ich 'ne Text-Datei bekommen, die ich hier für ihn poste.
Ich selbst halte ihn für ziemlich blöde, aber hey, was solls's ?

Also, der Text :

"In einem Universum weit entfernt von dem unseren findet man den Abyss, ein von den „Tausend Göttern“ erschaffenes Portal in eine andere Dimension weit außerhalb der Grenzen unseres Daseins.
Nur wenige Seelen konnten den Abyss jemals durchwandern und eine Welt betreten, in welchen die Grenzen zwischen Gut und Böse schon seit Anbeginn der Zeitrechnung getrennt waren.
Zwei Planeten sollten sich auf ewig die Waage halten : Terra und Gaia.
Während auf Terra die menschlichen Ewen leben, wird der dunkle Planet Gaia von den ebenfalls menschlichen Moren bevölkert.
Nun geschah es, dass die „Tausend Göttern“ mit den menschlichen Einwohnern der Planeten unzufrieden waren. Sie hatten die Götter betrogen und auf eine Art und Weise hintergangen, die für die Götter nicht akzeptabel war.
Und so erschufen die Götter einen Boten.
Einen Boten, der die Planeten heimsuchen und vernichten sollte !
Dies wurde schon zu Zeiten beschlossen, da die Menschen beider Planeten nicht einmal den Gedanken hegten zu verraten was ihnen heilig sein sollte.
Der weise Seher Hilos wies ihnen die Zukunft und half den Göttern so ihre nötigen Vorbereitungen zu treffen.
Vorbereitungen, die nötig sein würden.
Nun gibt es zwei Legenden.
Eine dieser Legenden besagt den ursprünglichen Plan der Götter. Ein Bote aus strahlendem Licht und gleichzeitig alles verschlingender Dunkelheit wird kommen um zu vernichten was vor Äonen erschaffen worden ward.
Die zweite Legende besagt, dass eben dieser Bote auserwählt worden sei die Welt zu retten und alles wieder aufzubauen und den Menschen zu helfen ihren Glauben wieder zu finden.
Welche beider Legenden stimmt ist nicht voraussehbar.
Die Zukunft wird zeigen ob die Menschen das bekommen was sie verdienen oder … ob sie errettet werden von einer Macht, die niemand kontrollieren kann.
Erschaffen im Shadows Heart, dem Angelpunkt allen Lebens, und auserwählt zwei Schicksale zu erfüllen …
Der Bote wird kommen, das ist sicher …
Nur wo er erscheinen wird, wann er erscheinen wird und in welcher Form er erscheinen wird um was zu vollbringen, ist in keiner Weise erkennbar. Weder für die Menschen der zum sterben verurteilten Planeten, noch von den „Tausend Göttern“.
Mögen wir anwesend sein, wenn das Schicksal aller Lebewesen neu geschrieben wird.
Endet es im Chaos, oder aber in Frieden … ?
Noch steht alles offen …
Nur die Zeit wird die Antworten bringen …"

Ich werd in Zukunft für ihn die drecksarbeit übernehmen und euch über alles informieren. (Dafür werd ich auch in den Credits erwähnt, toll, ne?)
Screenshots, Demos, usw. folgen demnächst ...

:)

Aber trotzdem noch mal Danke für eure Hilfe ...

Gruß Dead_boy_walking