PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaos Rings - iPhone J-RPG von SquareEnix

Trico
18.03.2010, 16:09
Nun ich weiss nicht ob es hier schon nen Thread dazu gibt,aber der erste Trailer zu dem Spiel ist raus.
Es ist zwar für das Iphone,sieht aber ziemlich gut aus und lässt auf einiges hoffen.

http://www.youtube.com/watch?v=vuiXjmhZ4-8

info:

----
Chaos Rings (iPhone)

Background
- Brand new Square Enix RPG
- Polygonal characters overlaid on hand drawn backgrounds, fully polygonal in battles
- Developed by Media.Vision (Wild ARMS, RIZ-ZOAWD)
- Story by Yukinori Kitajima - scenario writer of 428 (sound novel) and Okamiden (Okami 2)
- Character designs by Yusuke Naora (art director of FFVII, VIII, X)

Premise
- The story of Chaos Rings revolves around a battle tournament to the death
- Five two-person teams from around the world have been entered into the tournament
- Some have been enticed to the tournament, others against their will
- Shadowy spokesman for the tournament promises eternal life and youth for the winner
- The game is made up of five scenarios (playthroughs) in all
- Each playthrough revolves around one of the five two-person teams
- The pairs you are not in control of face against you as rivals
- To uncover the full story all five playthroughs must be completed

Progression
- The main progression is in the tournament arena called "Arka Arena"
- The Chaos Rings title refers to this multiple zoned arena
- Outside of this arena, special doors lead you to different dungeons around the world
- In each dungeon you open treasure chests and combat enemies to gain experience
- At the heart of each dungeon lies a final boss

Gameplay
- Battles are turn-based
- You control both partners within the team
- Attacks divided between "solo" and "pair" commands
- Pair attacks execute special combo skills and greater damage, but opens up both partners to damage
- Strategic play is promised as HP is only replenished after a battle
- Fights can be against multiple enemies at once
- Once enemies are defeated, you can acquire their genetic information
- These genes can then be equipped to grant skills
- Genes can evolve after use in battle and produce new skills

Also ich wills haben und bin doch überrascht vom Iphone

Sylverthas
18.03.2010, 20:12
Hmmm... das Video sah ja ganz nett aus, ABER:

Das Spiel scheint doch enorme Framerateeinbrüche zu haben. Oder das liegt am Video, kann auch sein. Wenn die Framezahl wirklich so inkonsistent ist, dann ist das ganz klar ein Fail. Was nützt mir die tollste Grafik, wenn das Spiel zu ner Diashow verkommt?
Natürlich sieht man die Framezahl nicht so schnell wie die geilen Bilder, aber die ist IMO für ein gutes Spielvergnügen unerlässlich.

Das Szenario spricht mich nicht so sehr an (zum Glück? Hab kein iPhone und auch nicht vor, mir eines dieser massiv überteuerten Gimmickgeräte zu kaufen xD). Kann man zwar sicherlich was draus machen, aber Arenen sind immer die Bereiche in RPGs, die mich am meisten langweilen, also ein Spiel in einer anzusiedeln lockt mich nicht so hinterm Ofen hervor xD

Das Media Vision es entwickelt könnte aber doch einiges Gutes heißen.

Tonkra
19.03.2010, 14:46
Wie ihr euch immer aktiv alles schlecht reden wollt, nur weil es fürs iphone rauskommt ^^ göttlichst ,)

ich finde es sieht ansprechend aus.. auch wenn ich kein iphone habe.
Ich frag mich ehrlich.. warum haben squares spiele auf dem nds /psp keine renderhintergründe??
/edit ok.. es sind gezeichnete hintergründe

reminds me of Playstation One

Lucian der Graue
19.03.2010, 17:57
Als ich Square Enix und Media.Vision gelesen habe, dachte ich zuerst an einen zweiten Heavy Metal Thunder Verschnitt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Media.Vision war ja schon immer als Low-Budget Entwickler bekannt und mit dem iPhone ist man wohl an dem tiefsten Punkt der Low-Budget'keit angelangt. Ich will damit nicht's gegen das iPhone sagen, Gott bewahre! Wenn nicht Media.Vision aus wenig viel machen kann, wer dann^^

Nach RIZ-ZOAWD, Dragon Ball: Revenge of King Piccolo und jetzt Chaos Rings wäre ein neues Wild Arms aber wieder mal nett...zumal die Entwicklung von Wild Arms 3 - 5 in meinen Augen eine durchaus positive war (HEX-System etc.), also ähnlich der BoF Reihe - und nicht so ein Drömelkaas wie alles nach Suikoden III .___.

Ich würde es auch schon in die "5th Generation (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_video_game_consoles_%28fifth_generation%29)" einordnen :)

PS: Das Lied im Trailer ab 1:55 klingt auch nicht schlecht ^,^

Rina
19.03.2010, 18:50
Wie ihr euch immer aktiv alles schlecht reden wollt, nur weil es fürs iphone rauskommt ^^ göttlichst ,)

ich finde es sieht ansprechend aus.. auch wenn ich kein iphone habe.
Ich frag mich ehrlich.. warum haben squares spiele auf dem nds /psp keine renderhintergründe??
/edit ok.. es sind gezeichnete hintergründe

0. Naja,... andererseits wer will ein umfangreiches RPG auf einem Smartphone zocken :hehe:nton:

;)

Vom DL Portal her ist das iPhone natürlich ne gute Alternative. Wobei ich mich frage warum SE keine PSP Titel im PSN veröffentlicht. Die DLs da laufen ja nicht nur~ auf der (in Japan halt in Relation zu PSP extrem unpopulären) PSPgo
1. Soweit ich weiß laufen alle iPhone Apps auch auf dem iPad :A
2. Hmm... nutzen schon 1 oder 2. Der Punkt ist halt oft die bewegliche Kamera, grade bei den PSP Titeln, beim DS gibt es ja auch hier und da nur starre Kameras.

Ansonsten stimm ich dir zu, ein RPG mit Chrono Cross Flair wäre mal was schönes ^_^:A . Davon gab's aber auch auf der PS2 schon recht wenig. Im Prinzip waren es sogar auf der PS1 recht wenige.

DusK
23.04.2010, 11:34
Das Spiel ist ja nun seit ein paar Tagen im AppStore erhältlich. Hat sich jmd das Teil schon gekauft und kann eine klare Empfehlung dafür aussprechen? Momentan hält mich nämlich noch der hohe Preis davon ab es selber auszuprobieren.

Knuckles
23.04.2010, 12:32
Ich habe es die Tage gekauft, aber noch nicht reingeschaut. Grafisch hat es jedenfalls einiges zu bieten und die Steuerung ist im Gegensatz zu vielen anderen Titeln auch sehr gelungen. Evtl. kann ich am WE etwas mehr dazu sagen.

DeLoco
23.04.2010, 19:30
IMO, ist das Spiel jeden Cent wert.
Das ganze Ding hätte auch ein DS-Spiel für 40 Ocken sein können. !_!

Wie schon erwähnt wurde: Grafik und Steuerung sind wirklich gelungen.
Hier und da gibt es ein paar Framerateeinbrüche. Besonders bei den dickeren Gegner, aber es stört nicht wirklich. Das KS ist zwar nichts besonderes, aber schon ein bisschen herausfordernd und taktisch.

Auch der Soundtrack ist top notch. :A

Zur Story kann ich nicht viel sagen, denn bisher habe ich nur 4 Stunden mit dem einen Pärchen (Escher und Musiea) spielen können, aber sie ist auf jeden Fall recht interessant gestaltet (auch wenn es eigentlich immer nur von einem Dungeon zum nächsten geht) und auch die Charaktere gefallen mir gut. Hinzu kommen noch ein paar kleine Puzzle-Spiele in den Dungeons.

Vom Umfang her wird viel geboten, IMO:
4 oder 5 Szenarien - jedes dauert ungefähr 6 Stunden (glaub ich o.o)
hinzu kommen New Game +, Bonus Dungeons und alternative Enden für jedes Pärchen

Momentan wohl beste Spiel-App die es gibt. !_!

Aldinsys
23.04.2010, 20:22
Habe ich mir schon auf meiner Appliste vorgemerkt. Davor kommen aber noch Street Fighter IV und THPS 2.

miuesa
24.04.2010, 07:59
IMO, ist das Spiel jeden Cent wert.
Das ganze Ding hätte auch ein DS-Spiel für 40 Ocken sein können. !_!

Wie schon erwähnt wurde: Grafik und Steuerung sind wirklich gelungen.
Hier und da gibt es ein paar Framerateeinbrüche. Besonders bei den dickeren Gegner, aber es stört nicht wirklich. Das KS ist zwar nichts besonderes, aber schon ein bisschen herausfordernd und taktisch.

Auch der Soundtrack ist top notch. :A

Zur Story kann ich nicht viel sagen, denn bisher habe ich nur 4 Stunden mit dem einen Pärchen (Escher und Musiea) spielen können, aber sie ist auf jeden Fall recht interessant gestaltet (auch wenn es eigentlich immer nur von einem Dungeon zum nächsten geht) und auch die Charaktere gefallen mir gut. Hinzu kommen noch ein paar kleine Puzzle-Spiele in den Dungeons.

Vom Umfang her wird viel geboten, IMO:
4 oder 5 Szenarien - jedes dauert ungefähr 6 Stunden (glaub ich o.o)
hinzu kommen New Game +, Bonus Dungeons und alternative Enden für jedes Pärchen

Momentan wohl beste Spiel-App die es gibt. !_!Wenns wirklich so gut ist... riecht das nach nem XBLA/PSN Release :D:A Hab zwar ein iPhone, aber keine Lust ein RPG auf meinem Handy zu zocken bzw. zocke generell lieber auf den Heimkonsolen.

Leon der Pofi
24.04.2010, 10:52
was wurde eigentlich mit parasite eve drei oder dem ableger

miuesa
24.04.2010, 10:54
was wurde eigentlich mit parasite eve drei oder dem ablegerDazu gabs letztens erst ne Twitter Meldung:

Hajime Tabata, the director of FF Agito XIII and The Third Birthday, has shared some updates on the two projects on the S-E Members twitter account. He says the The Third Birthday has been rushing towards mass production since the start of this year, which I assume means crunch time. He is proud of the fact that the elite team behind the game has exceeded everyone's expectations, and he looks forward to unveiling the game to the public very soon.

E3 dann, denk ich.