Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy Versus XIII Thread #1
Thread Derail vom Feinsten.*lol
Sorry, aber Gamabunta hat recht. Wenn Barbatos eine Komödie ist dann soll das so sein, aber diese Bilderposts sind selbst beim hundertsten mal nicht lustig.
Abgesehen davon muss eine gewisse ernsthaftigkeit dabei sein um eine Diskussionsbasis zu haben. Oder leide ich unter der Illusion Foren seien zum Diskutieren gedacht?
Gegenfrage: Wann hat je eine ernste Diskussion mit Barbatos funktioniert? ;)
Wie war das mit selektivem zitieren?
Nun, darauf bezog ich mich. Wenn ihr irgendwas anderes da hineingelesen habt ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
So ein Bild benutz ich btw. zum ersten Mal seit Jahren. Dachte, das wär mal was anderes, da ich es leid bin in irgendeiner Form schriftlich darauf einzugehen, aber trotzdem nicht darauf verzichten wollte, meine Meinung diesem Verhalten gegenüber kund zu tun.
Abgesehen davon muss eine gewisse ernsthaftigkeit dabei sein um eine Diskussionsbasis zu haben. Oder leide ich unter der Illusion Foren seien zum Diskutieren gedacht?
Wurde bei diesem Fall in der Vergangenheit unvorstellbar viele Male versucht, leider immer mit dem selben, enttäuschenden Ergebnis. Wenn du so viel Wert darauf legst, darfst du aber gerne den Anfang machen :)
Gogeta-X
25.06.2010, 07:57
LOL, die 360 wurde von Anfang an mit RPGs unterstützt, obwohl die 360 zusammen mit der Xbox1 die am schlechtesten verkaufte Konsole in Japan war.
Natürlich ist Geld von MS geflossen. Ohne Geld wäre ein ToV wohl so auch nicht möglich gewesen wenn man bedenkt dass die Entwicklungskosten auf der PS3 laut Insidern höher liegen als auf der 360.
Nimm endlich deine MS-Brille ab und akzeptier endlich dass Microsoft die ganzen Spiele finanziell unterstützt hat, ansonsten hätte die 360 wie Xbox1, Gamecube und Dreamcast gar nix abgekriegt.
Du vergisst ein wichtiger Punkt: Die Kosten die man in ein Spiel verpulvert sind meistens nicht zu dem was man marketingtechnisch ausgeben müsste um ein Spiel wirklich erfolgreich zu machen. Das Geld hat sicherlich nicht jeder...und wenn ich bedenke dass z.b. für FFXIII eine Marketingkampagne von 42 Millionen Dollar gemacht wurde dann verstehe ich, dass sich einige Firmen hier eventuell auch eien Finanzspritze holen.
Vielleicht solltest du einfach mal DEINE PS3 Fanbrille ausziehen um mal ernsthafte Diskussionen zu starten. Mich nerven diese Posts nicht, ich finde Sie einfach ohne Substanz...typisches Fangeblubber eben.
@ Gamabunta Fang du bitte auch nicht an barbatos "Unsichtbar" zu machen...so eine gequirlte... dann lieber lustige bildchen mit *lol* drauf ;)
http://roflcat.com/images/cats/270915351_bc8e626c68.jpg
Knuckles
25.06.2010, 09:47
@Gama
Also ich weiß nicht... ich bin der festen Überzeugung das Barbatos denkt, dass das alles eine Verschwörung von MS ist. Daher denke ich, dass das Bild ganz gut passte. Ein Facepalm wäre dagegen total fehl am Platze gewesen.
Zelretch
25.06.2010, 12:04
Gegenfrage: Wann hat je eine ernste Diskussion mit Barbatos funktioniert? ;)
Praktisch nie, du hast schon recht. Die Bilder nerven aber trotzdem und ich glaube so ziemlich jedem hier im Forum ist inzwischen bekannt dass Barbatos gerne mal Scheiße labert.
die bilder stören mich nicht , ... weitermachen
:Averarsche
:Akreativ
FF versus XIII sieht echt toll aus, genau mein geschmack. hoffe bald werden dann bewegete ingame gezeigt.
:Bgeheimniskrämerei
und ich glaube so ziemlich jedem hier im Forum ist inzwischen bekannt dass Barbatos gerne mal Scheiße labert.
Aber er "labert" zwischendurch auch viel Wahres. Und das wird konsequent ignoriert und man stürzt sich lieber wie die Geier auf das andere.
Zelretch
26.06.2010, 13:03
Aber er "labert" zwischendurch auch viel Wahres. Und das wird konsequent ignoriert und man stürzt sich lieber wie die Geier auf das andere.
Ja, mit "gerne mal" meinte ich im umkehrschluss auch "manchmal aber auch nicht" ;)
LOL, die 360 wurde von Anfang an mit RPGs unterstützt, obwohl die 360 zusammen mit der Xbox1 die am schlechtesten verkaufte Konsole in Japan war.
Nimm endlich deine MS-Brille ab und akzeptier endlich dass Microsoft die ganzen Spiele finanziell unterstützt hat, ansonsten hätte die 360 wie Xbox1, Gamecube und Dreamcast gar nix abgekriegt.
Naja wo is das Problem Leute?
Punkt 1 ist komplett richtig.
Die 360 hat einfach mehr J-RPGs bekommen und meist auch noch irgendwelche Folgetitel von Serien dies schon lange gibt.
LO,BD,Enchanted Arms,Eternal Sonata,SO4,ToV,IU,TLR,Magna Carta 2 etc und ein paar Titel kamen teilweise 1 Jahr später erst als Port auf die PS3.
Denkt ihr echt die Bosse+Entwickler werden sich folgendes gedacht haben?
"Ja wir entwickeln so mal aus Spass J-RPGs für eine Konsole die sich 1500-2000x pro Woche in Japan verkauft und dessen Kundschaft sich im Westen so gut wie NULL für diese Art von Spiele interessiert"
Punkt 2 ist im Grunde auch richtig.
ToV wurde von M$ mit finanziert und von dem Geld was man dann noch hatte die PS3 Version gebastelt.Man kann eigentlich nur sagen hier hatten die Entwickler zu viel Angst auf der PS3 zu entwickeln und Geld rauszuschmeissen.Dazu kommt natürlich der damals hohe Preis der PS3 der heute nicht mehr existiert.
Das war sicher auch für die anderen ein Risiko.
Mistwalker wurde doch auch von M$ im "Tausch" gegen 2 ExklusivRPGs geholfen oder?Danach haben sie sich sofort auf die Wii verpisst fürs erste.
Und im Gegenzug fließt von Sony natürlich auch viel Geld oder denkt echt jemand der Valve Spinner hat auf einmal seine Liebe für die PS3 entdeckt?:P
Wenn M$ Versus will kriegt M$ Versus...So is das leider.Sie sollten Versus in ein Online Spiel umwandeln xD
Naja wo is das Problem Leute?
Hier:
M$
Werdet erwachsen, Leute.
3Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
4Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
An die gegenseitigen Off-Topic Vorwürfe :)
http://npshare.de/files/fbe69fa4/b2b18ce4.jpg
Surprise, Surprise....
http://igamereport.com/2010/06/23/ff-versus-13-going-multi-format-does-game-informer-know-something/
Die Gerüchte verdichten sich...
Amazon Frankreich listet Final Fantasy Versus XIII für Xbox 360
29.06.10 - Der franzöische Ableger des Online Händlers Amazon führt seit heute Final Fantasy Versus XIII (PS3) auch für die Xbox 360. Bislang hat Square Enix keine Xbox 360-Version des Rollenspiels angekündigt.
Es bleibt abzuwarten, ob Amazon hier einen Fehler begannen hat oder einer offiziellen Ankündigung vielleicht zuvor gekommen ist. Square Enix hat sich auf Anfrage noch nicht zu der Preisliste geäußert.
Quelle: Gamefront
Nun, über früh oder lang wird das Spiel wohl eh multi werden, da sind wir uns doch alle einig. Jetzt muss nur noch Nomura "überzeugt" werden *Richtung Wada schiel* ;)
Gibt es eigentlich schon einen vagen Releasetermin?
ich wäre eigentlich auch für ein multi release. Mir kam es damals so vor als wäre ff 13, nach bekanntgabe der Xbox version, schneller fertiggestellt worden. Wenn das auch auf FF 13 Versus zutreffen würde wäre das schon ganz in ordnung.
Gogeta-X
04.08.2010, 16:00
Ist zwar leicht OT, aber ich dachte da Shimomura ja den OST komponiert kann man das hier ruhig aufführen: Last Ranker - Main Theme (http://www.youtube.com/watch?v=zhyDUYG3Lig) Die Frau hats mit Instrumenten echt drauf und ich freue mich riesig, dass Sie die Musik zu versus XIII komponiert! Hoffentlich werden ihr nicht die Hände gebunden und hoffentlich komponiert Sie den OST alleine! ^^
Lucian der Graue
04.08.2010, 17:08
Trotz der Menge an Veröffentlichungen, bleibt die Qualität der Musiken konstant gut. Bei Square Enix scheint Sie so hoch wie noch nie im Kurs zu stehen, liefert Sie doch die OST's zu einigen der wichtigsten Spiele-Trademarks ab, die Square Enix in nächster Zukunft zu bieten hat.
- Kingdom Hearts 3DS
- Final Fantasy Versus XIII
- The 3rd Birthday (bei Erfolg sollen ja weitere Teile produziert werden)
(...)
Sie gilt ja auch nicht umsonst als die VGM-Komponistin ^^
Last Ranker - Main Theme (http://www.youtube.com/watch?v=zhyDUYG3Lig)
:A
Gogeta-X
05.08.2010, 12:14
Trotz der Menge an Veröffentlichungen, bleibt die Qualität der Musiken konstant gut.
Ja das finde ich gerade eins der beeindruckensten Qualitäten an ihrer Musik! Nicht wie bei Sakuraba z.b.
Bin mal gespannt ob wir zur TGS was von Versus sehen werden. Zeit wirds ja mal langsam nach der FFXIII "epidemie" ;)
Ja das finde ich gerade eins der beeindruckensten Qualitäten an ihrer Musik! Nicht wie bei Sakuraba z.b.
Bin mal gespannt ob wir zur TGS was von Versus sehen werden. Zeit wirds ja mal langsam nach der FFXIII "epidemie" ;)
Mpf Das sieht aber nicht jeder so.
Sie mag bei SE angesagt sein aber das ist Sakuraba bei Tri Ace auch. Ihr Sound ist nicht schlecht, so übertrieben gut wie paar hier meinen, ist er aber bei weitem nicht.
irgendwie erstaunlich, wie leichtfertig hier das Wort Qualität benutzt wird.
Ich befürchte qualitativ ist Videospielmusik ganz allgemein wohl immer noch ne ganze Ecke unter der meisten Filmmusik ... und wir alle wissen wie DIE schon angesehen wird, qualitativ :p
aber wahrscheinlich ist "You're my heart, you're my soul" qualitativ auch besser als "Chäärry Chäärrryyy Laaady", insofern sei euch die gewagte Argumentation auf dieser Basis gegönnt ;)
Sie gilt ja auch nicht umsonst als die VGM-Komponistin ^^
Sie ist DIE einzige, oder? :p
(sorry, hab echt keine Ahnung von der femininen Konkurrenz - KomponistIN ist ja eh schon seltsam genug. Hartes Männerbuisness seit Jahrhunderten)
Lucian der Graue
05.08.2010, 18:01
irgendwie erstaunlich, wie leichtfertig hier das Wort Qualität benutzt wird.
Versteh ich nicht ganz. Qualität kann auch in Verbindung mit "schlecht" Verwendung finden, wenn ich allerdings gut sage meine ich auch gut, nicht Weltklasse, auch wenn man es mir vielleicht in den Mund legen will. (was aber kein Vorwurf an andere User sein soll, sondern eher zur Verdeutlichung meiner Meinung dienlich^^)
Sie ist DIE einzige, oder?
(sorry, hab echt keine Ahnung von der femininen Konkurrenz - KomponistIN ist ja eh schon seltsam genug. Hartes Männerbuisness seit Jahrhunderten)
Michiko Naruke (Wild Arms-Reihe), Kumi Tanioka (Final Fantasy XI, FF Crystal Chronicles-Reihe), Miki Higashino (Suikoden-Reihe), Yuki Kajiura (Xenosaga II und III und massig bekannte Anime-Serien), Noriko Matsueda (Bahamut Lagoon, Front Mission 2, The Bouncer, Final Fantasy X-2) ...
Versteh ich nicht ganz. Qualität kann auch in Verbindung mit "schlecht" Verwendung finden, wenn ich allerdings gut sage meine ich auch gut, nicht Weltklasse, auch wenn man es mir vielleicht in den Mund legen will. (was aber kein Vorwurf an andere User sein soll, sondern eher zur Verdeutlichung meiner Meinung dienlich^^)
ich wollt nur sagen, dass Qualität sehr gewagt ist.
Besonders, wenn man die Musik zu einem Videospiel als autonom betrachten möchte, was ja hier der Fall zu sein scheint ;) (und was schon völlig falsch ist). besonders, wenn Qualität dann einem Komponisten zugesagt, dem anderen aber abgesprochen wird. Dann ist man schnell bei der "Geschmacksfrage". Und Qualität ist weniger Geschmackssache, gibt ja Massstäbe. Am Ende liegt dann wieder alles auf einem Haufen und keiner räumt auf :p
Michiko Naruke (Wild Arms-Reihe), Kumi Tanioka (Final Fantasy XI, FF Crystal Chronicles-Reihe), Miki Higashino (Suikoden-Reihe), Yuki Kajiura (Xenosaga II und III und massig bekannte Anime-Serien), Noriko Matsueda (Bahamut Lagoon, Front Mission 2, The Bouncer, Final Fantasy X-2) ...
aha, DIE hat also The Bouncer gemacht.
Nadine, du kriegst den Soundtrack zurück :p
Von dem Insider abgesehen: hmmm, gibt ja einige, die sogar ich kenne.
Gogeta-X
06.08.2010, 15:47
Mpf Das sieht aber nicht jeder so.
Sie mag bei SE angesagt sein aber das ist Sakuraba bei Tri Ace auch. Ihr Sound ist nicht schlecht, so übertrieben gut wie paar hier meinen, ist er aber bei weitem nicht.
Das mag durchaus sein. Ich für meinen Teil bin von ihn übersätigt, was aber auch daran liegt, dass er wie auch andere Komponisten zu bestimmten Favorites greift, was sicherlich nicht verkehrt ist, aber da muss man den Stil mögen. Ich habe z.b. seine Kampfthemes imho satt. Abgedrehter Jazz gemixt mit Syntheziser xD
@Muhrray Du siehst das mit der Musik etwas verkrampft oder? Entweder die Musik sagt mir zu und sie ist gut arrangiert und im Spiel integriert oder sie sagt mir nicht zu, ist schlecht komponiert und ggf. noch fehl am Platze im Spiel... Aber gut, über geschmack lässt sich bekanntlich (viel zu oft xD) streiten. ;D
@Muhrray Du siehst das mit der Musik etwas verkrampft oder? Entweder die Musik sagt mir zu und sie ist gut arrangiert und im Spiel integriert oder sie sagt mir nicht zu, ist schlecht komponiert und ggf. noch fehl am Platze im Spiel... Aber gut, über geschmack lässt sich bekanntlich (viel zu oft xD) streiten. ;D
wenn du so fragst: vielleicht ja ;)
wahrscheinlich hab ich etwas zu oft gelesen, dass ein gewisses Spiel "einen guten Soundtrack" hat. Jetzt bin ich krampfig, keine Ahnung :p
der hauptgrund ist wohl eh meine Magisterarbeit. Die nervt und da nerv ich euch halt auch, mit Weisheiten zur Musik im Videospiel hrhr. Für heute möchte ich dann sagen: die Musik im Videospiel ist ein Teilaspekt eines großen Ganzen, sie funktioniert an gewollter Stelle auf gewollte Weise im Zusammenwirken mit all den anderen Elemente eines Videospiels. Sie als autonom, also selbstständig zu betrachten, wird ihr nicht gerecht. Sie verliert viel mehr als sie gewinnt.
so, und jetzt geh ich mir mal was zu FF Versus anschauen.
Gibt ja sicherlich irgend einen neuen Trailer, den ich ma wieder nich kenn.
und nebenbei brauch ich immer noch ne PS3 oder Microsoft ein Date mit Square Enix ;)
Sie als autonom, also selbstständig zu betrachten, wird ihr nicht gerecht. Sie verliert viel mehr als sie gewinnt.
Blöd nur, dass gerade in unserem Bereich die Soundtracks gerne nebenher gehört und eigentlich auch meist nur von den Fans gekauft werden, wenn genügend Stücke stand-alone tauglich sind.
Frauen im VGM-Business sind leider wirklich (immer noch) rar.
Die Werke von Yoko Shimomura habe mir schon immer gefallen, angefangen mit Street Fighter II (als sie noch bei Capcom war) bis zu Parasite Eve und Kingdom Hearts (und das obwohl mir die KH-Spiele eher nicht zusagen).
Weitere exzellente Komponistinnen im VG-Bereich sind für mich Michiru Yamane (Castlevania), Michiko Naruke (die Soundtracks der Wild Arms Reihe sind wirklich klasse), Miki Higashino (Gradius, Tokimeki) und Mieko Ishikawa (Falcom).
BTW. Back to Topic: Kenne jetzt FF13 noch nicht, in welchem Zusammenhang stehen beide Spiele? Da gibt es ja noch ein PSP-Game. Teilen diese nur das Universum oder gibt es da mehr Bezüge zueinander?
olimar
Teilen diese nur das Universum oder gibt es da mehr Bezüge zueinander?
Höchstwahrscheinlich Universum und somit auch Mythologie inklusive der Götter, aber ansonsten dürften sie nichts miteinander zu tun haben...außer natürlich du bist Asmodina und glaubst das sie alle miteinander verbunden sind und man alle braucht um irgendwie den ultimativen Showdown freizuschalten :p
Gogeta-X
07.08.2010, 12:52
die Musik im Videospiel ist ein Teilaspekt eines großen Ganzen, sie funktioniert an gewollter Stelle auf gewollte Weise im Zusammenwirken mit all den anderen Elemente eines Videospiels. Sie als autonom, also selbstständig zu betrachten, wird ihr nicht gerecht. Sie verliert viel mehr als sie gewinnt.
Dem kann ich beipflichten! Ich denke da immer wieder gerne an den Tales of Legendia OST, der imho wirklich herausragend ist. Wenn man ihn aber ohne das Game gespielt zu haben hört, dann klingt er wie eine Ansammlung von verschiedenen Genres die so niemals passen können! Wenn man das Spiel aber schlußendlich mit der Musik in kombination genießt, dann macht der OST einen ganz anderen Gesameindruck und zwar imho Fabelhaft ^^
Blöd nur, dass gerade in unserem Bereich die Soundtracks gerne nebenher gehört und eigentlich auch meist nur von den Fans gekauft werden, wenn genügend Stücke stand-alone tauglich sind.
Natürlich kann man sie auch gerne nebenbei hören.
Mach ich ja auch.
Das alles ändert nur nichts daran, dass diese Musik, über die wir sprechen, nicht für eine CD (und deren Verkauf), sondern für ein Videospiel komponiert wurde. Und da sollte man sie dann auch nur beurteilen, vergleichen, kommentieren wollen.
Ohne die Bilder, den dramaturgischen Verlauf der Story eines Videospiels, die Montage von Sequenzen, die gezeigte Welt oder Charaktere, zu denen sie gehört, geht z.B. jegliche Dialektik verloren.
Sieht man ja am FF Versus Trailer.
Der gefällt mir ganz gut.
Ich freu mich mal auf Versus - verspricht ja schon irgendwie das "Gegenteil" (:p) von 13 zu sein und das kann in den meisten Fällen nur gut für das Spiel ausgehen.
Diomedes
09.08.2010, 15:57
Weil es wohl noch nicht erwähnt wurde:
Bezüglich der Entwicklung des Spiels sagt Nomura: "Für Versus gab es viele Probleme und vergangene Methoden der Entwicklung waren komplett ungeeignet, aber das sind die Schwierigkeiten bei einer Geburt, wir arbeiten also hart. Wir haben viel anzukündigen, aber da wir die Reihenfolge einhalten, kann ich noch nicht viel sagen." Leute fragten, wie das mit dem Field System ist, worauf erantwortete: "Es ist nicht komplett Open World. Es ist wie die 2D FF Games in HD."
Hm... das stört mich schon etwas. Ich hoffe ja mal, damit ist gemeint, dass Städte, Höhlen und Ähnliches auf der Weltkarte als gesonderte Bereiche dargestellt werden, und nicht etwa, dass, wie in FFXII, die "Weltkarte" in Abschnitte unterteilt ist. Zumindest würde ich dann die Idee mit dem steuerbaren Luftschiff gefährdet sehen.
Wenn die Welt nicht vollständig Open World ist, wäre das wohl in Ordnung, aber ein bisschen schade finde ich es schon. Eine vollständig grenzenlose Weltkarte hätte dem Ganzen nochmal etwas besonderes verliehen, und wäre auch zeitgemäßer. Aber vielleicht geht man den nächsten Schritt bei einem zukünftigen FF-Teil.
Oh wow. Angeblich soll es auf der TGS nur einen zusammengefassten kurzen Trailer zu Agito und Versus gleichzeitig geben. Na hoffen wir mal, dass sie mehr zeigen werden. Ich ging bis jetzt eigentlich von einer großen Enthüllung aus, denn Zeit wird es so langsam. Wirklich was gesehen haben wir ja immer noch nicht vom Spiel ...
Sie sind sich momentan ja noch nichtmal sicher ob das Spiel 2011 endlich erscheint oder doch erst später o.o
Sie sind sich momentan ja noch nichtmal sicher ob das Spiel 2011 endlich erscheint oder doch erst später o.o
Ja. Und da frag ich mich doch ernsthaft, warum es dringend nötig war, Final Fantasy XIII so früh (und im Prinzip unfertig) rauszuhauen. Man bedenke, dass die drei Spiele der Fabula Nova Crystallis damals gleichzeitig angekündigt wurden! Mit Agito und Versus lassen sie sich Zeit (was ich gar nicht mal so übel finde, auch wenn ich gerne endlich mehr erfahren würde), die sind ja jetzt schon seit über vier Jahren oder so in Arbeit. Wenn Versus eventuell eh erst 2012 erscheinen sollte, dann hätte ich gerne auch noch bis Anfang 2011 auf Final Fantasy XIII gewartet, wenn das Spiel dafür etwas ausgereifter geworden wäre ...
Gogeta-X
26.08.2010, 20:31
Weil SE wohl Geld gebraucht hat :rolleyes: Echt Schleierhaft wie ein riesen Konzern derzeit so viel Bockmist verzapft! >_<
Oh wow. Angeblich soll es auf der TGS nur einen zusammengefassten kurzen Trailer zu Agito und Versus gleichzeitig geben. Na hoffen wir mal, dass sie mehr zeigen werden. Ich ging bis jetzt eigentlich von einer großen Enthüllung aus, denn Zeit wird es so langsam. Wirklich was gesehen haben wir ja immer noch nicht vom Spiel ...
Der Trailer soll sogar nur ca ne Minute gehn UND aus Filmmaterial von Agito und Versus bestehn, also kaum Zeit viel zu zeigen, es ist so lachhaft, das Spiel wurde 2006 angekündigt, 4 Jahre später immer noch nicht schlauer als am Anfang....
Gogeta-X
26.08.2010, 23:27
Ich finds auch Lachhaft dass man erst die Charakter designt um schlußendlich viele entwürfe übern haufen zu werfen weil man dann eine Partnerschaft mit Roel (dem Modelabel) eingeht...normalerweise kümmert man sich vorher um sponsoren :rolleyes:
Diomedes
27.08.2010, 16:16
Wenn Versus eventuell eh erst 2012 erscheinen sollte, dann hätte ich gerne auch noch bis Anfang 2011 auf Final Fantasy XIII gewartet, wenn das Spiel dafür etwas ausgereifter geworden wäre ...
Wenn die Qualität eines Spieles mit der Dauer der Entwicklung zusammenhängen würde, hätten FFXII und XIII die mit Abstand besten Teile der Serie sein müssen. Und FFIX wäre bis heute noch nicht erschienen, weil VI und VII eine halbe Ewigkeit gebraucht haben.
Natürlich unterschlage ich dabei einige Details, dennoch sollte man bei SE nicht damit rechnen, dass ein Spiel besser wird, je länger man darauf warten muss.
Der Trailer soll sogar nur ca ne Minute gehn UND aus Filmmaterial von Agito und Versus bestehn, also kaum Zeit viel zu zeigen, es ist so lachhaft, das Spiel wurde 2006 angekündigt, 4 Jahre später immer noch nicht schlauer als am Anfang....
Dabei muss man bedenken, XIII und Versus waren bei Ankündigung auf einem unterschiedlichen Entwicklungsstand, und die Priorität lag klar beim Hauptteil. An den Spin-Offs wurde betenfalls mit kleinerem Team gearbeitet. Die Ankündigung kam nur deswegen so früh, um die FNC-Serie vorzustellen.
Keine Ahnung, auf welchem Stand Versus im Moment tatsächlich ist, aber sicherlich nicht auf dem von vier Jahren intensiver Arbeit.
Und immerhin, wir hatten erst vor ein paar Monaten zwei oder drei neue Bilder zu dem Spiel gesehen. ^^
Ich finds auch Lachhaft dass man erst die Charakter designt um schlußendlich viele entwürfe übern haufen zu werfen weil man dann eine Partnerschaft mit Roel (dem Modelabel) eingeht
Das kann man so (noch) nicht sagen.
Wenn ich mich recht erinnere, ging man die Partnerschaft mit Roen ein, weil man schon vorhatte, diverse Charaktere in einem entsprechenden Stil zu zeigen. Davon abgesehen, wird zumindest Noctis nicht dauerhaft in Designerklamotten rumlaufen. Sein Nomura-Kostüm wird er wohl die meiste Zeit des Spieles tragen. ^^
Die restlichen Charaktere (?) hat man soweit erst fünf bis zehn Sekunden gesehen. Also erstmal abwarten, ob man im Endkampf wirklich ein Label aufblitzen sieht. ;)
Lucian der Graue
27.08.2010, 17:23
Weil SE wohl Geld gebraucht hat :rolleyes: Echt Schleierhaft wie ein riesen Konzern derzeit so viel Bockmist verzapft! >_<
Geld stinkt nicht, viel Geld erst recht nicht. ^^"
Das letzte Geschäftsjahr war wohl das erfolgreichste (Umsatz~) seit bestehen der Firma, nur trügt diese Bilanz enorm. Entwicklungskosten wurden von Jahr zu Jahr weiter verschleppt, der Kauf von Eidos (deren Spiele auch stark zum Umsatzplus beigetragen haben), ergo hat Square Enix mit den sehr guten Verkaufszahlen von Final Fantasy XIII und Dragon Quest IX, das Geld wieder eingespielt, was man vorher (teilweiße über Jahre hinweg) ausgegeben hat.
Klar wurde der Kauf von Eidos schon im vorherigen Geschäftsjahr getilgt, aber die Umstrukturierungen waren damit noch lange nicht abgeschloßen.
Am Hungertod nagen sie aber trotzdem noch (:D) nicht.
Sylverthas
28.08.2010, 12:08
Ja. Und da frag ich mich doch ernsthaft, warum es dringend nötig war, Final Fantasy XIII so früh (und im Prinzip unfertig) rauszuhauen. Man bedenke, dass die drei Spiele der Fabula Nova Crystallis damals gleichzeitig angekündigt wurden! Mit Agito und Versus lassen sie sich Zeit (was ich gar nicht mal so übel finde, auch wenn ich gerne endlich mehr erfahren würde), die sind ja jetzt schon seit über vier Jahren oder so in Arbeit. Wenn Versus eventuell eh erst 2012 erscheinen sollte, dann hätte ich gerne auch noch bis Anfang 2011 auf Final Fantasy XIII gewartet, wenn das Spiel dafür etwas ausgereifter geworden wäre ...
Naja, könnte mir schon vorstellen, dass XIII tatsächlich so gedacht war *g*
Bei denen, die daran gearbeitet haben würde es mich wirklich nicht wundern.
Versus verwendet doch auch die neue Engine, die für XIII entwickelt wurde, oder irre ich mich da?
Naja, es könnte ja durchaus sein, dass die Entwicklung von den Elementen, die Nomura versprochen und auf die sich viele Gamer so gefreut haben, sie mehr Zeit kostet, als erwartet (da man ja den Grafikstandard auf keinen Fall runterschrauben möchte ).
Winyett Grayanus
29.08.2010, 17:50
Hm... das stört mich schon etwas. Ich hoffe ja mal, damit ist gemeint, dass Städte, Höhlen und Ähnliches auf der Weltkarte als gesonderte Bereiche dargestellt werden, und nicht etwa, dass, wie in FFXII, die "Weltkarte" in Abschnitte unterteilt ist. Zumindest würde ich dann die Idee mit dem steuerbaren Luftschiff gefährdet sehen.
Wenn die Welt nicht vollständig Open World ist, wäre das wohl in Ordnung, aber ein bisschen schade finde ich es schon. Eine vollständig grenzenlose Weltkarte hätte dem Ganzen nochmal etwas besonderes verliehen, und wäre auch zeitgemäßer. Aber vielleicht geht man den nächsten Schritt bei einem zukünftigen FF-Teil.
Ich finde, das Zitat klingt recht gut. Wenn die Rede von den 2-D-FFs ist, denke ich spontan an die alten Teile wie FFVI - und wenn man eines der neueren Spiele so aufbauen wollte, wäre das klasse. Da die Tendenz immer mehr dahin ging, die Spiele weniger komplex und noch linearer aufzubauen, würde ich aber eher vermuten, dass gerade das nicht gemeint, sondern irgendeine Halb-Lösung.
Aber Hauptsache, es wird kein neues FFXIII, auf so etwas kann ich verzichten.
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/09/08/nomura_versus_xiii_tweet/
In Kurzform
Nomura :
Ich bin nicht Schuld.Ich wollte ein PS3 Exclusive machen aber die lassen mich nich.
TGS soll am besten ausfallen
Nichts was mich überrascht!
Blade_ss
08.09.2010, 16:05
oh the lulz!
Barbatos
08.09.2010, 16:12
LOL, das überrascht wirklich nicht mehr, deshalb wohl auch die Verschiebung des Releasedates.
Was ich klasse find, die 360 kriegt ports mit extras, zum günstigeren Preis,FF13 International, während die PS3 keine Ports, Last Remnant, oder nen 1:1 Port ohne Extras zum Vollpreis, Star Ocean4, kriegt>:(
Sylverthas
08.09.2010, 17:27
Kann immer noch nicht so richtig verstehen, wieso man darum so einen (negativen) Wirbel machen muss. Können das Spiel mehr Leute spielen, ist doch ne schöne Sache.
Natürlich wird die Entwicklungszeit durch sowas herausgezögert, was natürlich etwas nervig ist, aber IMO nicht fatal. Gerade nach so langer Zeit sollten die Portschwierigkeiten von PS3 zu 360 ja auch gering geworden sein, so dass nicht zu viel Geld in sowas gehen sollte.
Regt euch doch lieber über schlechte Spiele auf, statt darüber, welche Spiele wo herauskommen ^_^
Barbatos
08.09.2010, 20:13
Natürlich wird die Entwicklungszeit durch sowas herausgezögert,
Laut Nomura wird es 2011 vorraussichtlich kein Versus 13 geben;)
Laut Nomura wird es 2011 vorraussichtlich kein Versus 13 geben;)
Ja und?? Wir sind ja keine RPG junkies die sich dringend nen guten FF schuss setzen müssen, bin mir sicher 2011 kommen genug gute spiele auf das mir das fehlen von versus garnicht auffält <.<
Diomedes
09.09.2010, 05:01
Regt euch doch lieber über schlechte Spiele auf
Naja, dafür ist dieser Thread doch gedacht, oder? :D
Ok, über Versus werde ich noch genug herziehen können, wenn es erschienen ist. Vielleicht auch schon etwas früher.
Ich habe nichts dagegen, wenn es für die 360 portiert wird, und sich dabei ein wenig verzögert. Sollte am Ende dabei ein ordentliches Spiel rauskommen, ist mir der Rest ziemlich egal.
Ja und?? Wir sind ja keine RPG junkies die sich dringend nen guten FF schuss setzen müssen
Gibt schon genug, die in der Gosse von Shibuya rumhängen, um regelmäßig ihren Stoff zu kriegen. ^^
bin mir sicher 2011 kommen genug gute spiele auf das mir das fehlen von versus garnicht auffält <.<
Gran Turismo 5 kommt sogar "schon" dieses Jahr raus. Und diverse Games wie Red Dead Redemption oder Mass Effect 2 würde ich mir eigentlich auch gerne noch zulegen.
Aber was gute JRPGs oder Rollenspiele generell angeht, wird die Durststrecke wohl auch 2011 noch anhalten. Four Warriors of Light oder Last Story könnten vielleicht noch interessant sein, wenn man denn einen DS hätte. Was für Konsolen in Arbeit ist, oder demnächst kommt, kann mich nicht im geringsten begeistern. Und auf eine tolle Neuankündigung wage ich erst gar nicht zu hoffen. -_-
Sylverthas
09.09.2010, 11:27
Naja, dafür ist dieser Thread doch gedacht, oder? :D
Ok, über Versus werde ich noch genug herziehen können, wenn es erschienen ist.
Ach, nur, weil die Chars aus nem Fashion Magazine kommen muss das doch nicht heißen, dass das Spiel schlecht wird ^_^
Zugegeben, ich lege in dieses Spiel auch nicht meine gesamten Hoffnungen auf ne Rettung des JRPG Genres (oder Final Fantasy), wie es manche hier zu tun scheinen, aber da Nomura bisher immer zumindest solide Spiele abgeliefert hat, wirds wohl auch bei Versus dabei bleiben.
Aber was gute JRPGs oder Rollenspiele generell angeht, wird die Durststrecke wohl auch 2011 noch anhalten. Four Warriors of Light oder Last Story könnten vielleicht noch interessant sein, wenn man denn einen DS hätte. Was für Konsolen in Arbeit ist, oder demnächst kommt, kann mich nicht im geringsten begeistern. Und auf eine tolle Neuankündigung wage ich erst gar nicht zu hoffen. -_-
Da ist was dran. Mal schauen, was so auf der TGS angekündigt wird, auch wenn da vermutlich das wenigste bereits vor Mitte 2011 rauskommen wird.
Denke, wenn man momentan nur JRPGs spielt, dann hat man nicht mehr viel Spaß an seinen Konsolen (Handhelds mal außen vor), und daran wird auch ein gutes Versus auf lange Sicht nicht viel ändern.
Gogeta-X
09.09.2010, 17:06
Drama Drama Drama xD
So sehr Nomura mir als Charakterdesigner zum Halse raushängt, vom Spiele-Entwickeln versteht er was, zumindest wesentlich mehr als ein Toriyama. Ich freu mich auf Versus und auch wenns nicht die Rettung des Genres ist, die Chancen stehen hervorragend, dass ich daran mehr Spaß haben werde als an XIII. Da werde ich auch die Charas in Designerklamotten verkraften.
Eventuell jetzt doch für 360? Cool, hab ich mehr Auswahl und mehr Leute können es spielen. Übrigens, es wurde nicht gesagt, dass Versus 2011 nicht mehr erscheint, sondern, dass ein Release 2011 nicht sicher ist. Durchaus denkbar, dass es zum Beispiel noch Ende nächsten Jahres erscheint. Mich hat es auch überrascht, dass FFXIII plötzlich noch im Dezember 2009 erschienen ist, wo ich sicher davon ausging, dass es vor 2010 nichts mehr wird.
Renegade 92
10.09.2010, 17:59
Aber ein Release 2011 in Deutschland ist definitiv sehr unwahrscheinlich ;)
thickstone
10.09.2010, 19:44
Da das Spiel wohl das Production-Value eines Hauptteils hat, finde ich es eigentlich im Rahmen, wenn es erst Weihnachten 2011 erscheinen sollte, wenn überhaupt. Ich meinte....Final Fantasy XIII ist ja noch reeeeelativ frisch und dass man bis zum nächsten Teil ewig warten muss, ist ja Standard :) Ich nutze die Zeit bis dahin und hole endlich Teil 6 nach.
Ich würde aber gerne mal Ingame-Material sehen. Bei Nomura bin ich etwas skeptisch. Crisis Core fand ich sehr durchschnittlich, Kingdom Hearts mag ich gar nicht, The World Ends With You hingegen gefiel mir sehr gut. Etwas durchwachsen. Bin ja auf das Gameplay sehr gespannt, wobei mir ein erweitertes Kampfsystem von FF13 schon gereicht hätte. Ich bin nicht so der Echtzeit-Mensch.
@Renegade: Kommt auf den Japan-Release an. Teil 13 erschien ja auch knapp 3 Monate nach Japan-Release, was ich schnell finde.
Ich meinte....Final Fantasy XIII ist ja noch reeeeelativ frisch...
Und der nächste (sogar offizielle) Teil kommt Ende des Monats \o/
Und sonst: solangs überhaupt kommt, solls mir eig. recht sein. Ich werd die nächsten Monate wahrscheinlich eh gut beschäftigt sein :/
Diomedes
11.09.2010, 03:04
Aber ein Release 2011 in Deutschland ist definitiv sehr unwahrscheinlich ;)
Kommt darauf an, ob man seinem Instinkt mehr glaubt als SE. Denn von offizieller Seite sollen künftig (nach FFXIII) alle Spiele (oder nur FF-Teile?) einen Einheitsrelease haben, also gleichzeitig in Japan, den USA und Europa erscheinen.
Zumindest FFXIV wird sich daran halten.
Final Fantasy XIII ist ja noch reeeeelativ frisch und dass man bis zum nächsten Teil ewig warten muss, ist ja Standard. Ich nutze die Zeit bis dahin und hole endlich Teil 6 nach.
Vielleicht solltest du statt dessen lieber auf FFVI noch ein paar Jahre Vorfreude anstauen, denn bei dem Teil lohnt es sich wenigstens. ^^
Ich würde aber gerne mal Ingame-Material sehen.
Solltest du das wenige, was gezeigt wurde, noch nicht kennen: Bitteschön! ^^
6034 6035 6036
Das mittlere ist allerdings mittlerweile schon einige Jahre alt. Ob die auf der Wand gezeigten Orte überhaupt alle im Spiel vorkommen, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Die anderen dagegen sind erst vor ein paar Monaten präsentiert worden.
Allzu aussagekräftig sind die Bilder leider auch nicht.
Um die Zeit bis Versus XIII zu überbrücken sollt ihr ja auch alle FFXIV spielen! Das sollte ja wohl klar sein (bzw. ist der Plan :D)
Winyett Grayanus
14.09.2010, 13:59
Um die Zeit bis Versus XIII zu überbrücken sollt ihr ja auch alle FFXIV spielen! Das sollte ja wohl klar sein (bzw. ist der Plan :D)
Nö.:p
Ich mache hier mal zu.