Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angemeldet bleiben funzt nicht mehr?
Renegade 92
16.03.2010, 20:58
N'Abend erst mal.
Kommen wir gleich mal zum Problem:
Seit einigen Tagen funktioniert das Angemeldet bleiben hier im Forum nicht mehr und ich weiß nicht warum.
Eben bin ich sogar während des editierens eines meiner Beiträge einfach so abgemeldet worden.
Woran könnte das liegen?
Ich hab irgendwo mal gelesen das bei sowas man mal den Cache im Browser leeren sollte, aber schlau wie ich bin, weiß ich nicht wie das geht ;) (Ich hab Firefox)
Vor einigen Tagen ging es noch und urplötzlich war das so.
Ein paar Tage davor konnte ich mich in einem anderen Forum übrigens gar nicht mehr anmelden... falls das helfen sollte....
Zeitauge
16.03.2010, 21:26
OMFG WTF O_o
Genau seit heute habe ich auch die Probleme damit. DasDull hatte dies auch heute erst feststellen müssen. Bei den VZ-Seiten habe ich mich dran gewöhnt, aber aus dem MMX gekickt zu werden ist Apokalypse... zumindest doch schon irgendwie etwas störend.
drunken monkey
16.03.2010, 21:32
Bestimmt hat Mog was kaputt gemacht, als er selber seinen Rang ändern wollte! :O
Bei mir geht's jedenfalls auch nicht. o_O Cache leeren dürfte da wahrscheinlich auch nichts bringen, auch wenn's kaum schaden kann… (Macht man unter Firefox btw über Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Jetzt leeren.)
Und ansonsten: Mal auf einen Admin warten. *shrug* ^^"
Also bei mir funzts, obwohl ich heute Cache/Verlauf/Cookies-Komplettputz gemacht habe...
Also bei mir funzts, obwohl ich heute Cache/Verlauf/Cookies-Komplettputz gemacht habe...
Same here.
Selbst wenn ich einen kompletten Neustart mache, bin ich eingeloggt.
Renegade 92
17.03.2010, 07:25
Ich habs mal getestet und beim Internet Explorer geht es auch bei mir, bei Firefox aber immer noch nicht Oo
Ich nutze Firefox 3.5.8 und bin immernoch eingeloggt, obwohl ich den Computer gerade erst angeschmissen habe. *kratz*
Vielleicht Versions-Abhängig?
Shiravuel
17.03.2010, 08:40
Bei mir zuhause (Operat) und hier auf der Arbeit (Safari) funktioniert das auch nicht mehr. Bin dauernd wieder ausgeloggt.
Hmm, vielleicht haben zuviele Leute immer ihre Passwörter vergessen und auf die Art sollen wir die eben dauernd in Erinnerung behalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wie gesagt, bei meinem FF (Version siehe vorheriger Beitrag) funktioniert alles einwandfrei.
Ich kann den Browser schließen, CCleaner anmachen oder den Rechner neustarten, eingeloggt bin ich immernoch.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, welche Versionen die anderen FF-Nutzer haben, damit man das Problem einkreisen kann.
drunken monkey
17.03.2010, 09:57
OK, bei mir funzt es eh, war nur vorher einmal plötzlich ausgeloggt. *kratz* Seit ich mich da wieder eingeloggt habe, bleibt's auch so.
Auf jeden Fall kann man (spätestens seit Dragonladys Post) ausschließen, dass es alleine an den Usern/Browsern hängt, irgendwas muss sich da am Forum auch geändert haben.
Ich hatte das Problem in den letzten Tagen auch zweimal, aber halt bei weitem nicht regelmäßig. Keine Ahnung, woran das liegen könnte...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Also ich hab Opera 10.10.
Vielleicht ist das so ne Art "Wackelkontakt"? Mal gehts, mal nicht?
Knuckles
17.03.2010, 13:13
@mq
Könnte es vielleicht am Update auf vB 3.8.5 liegen?
Jedenfalls musste ich mich nach dem Update auch wieder neu einloggen. Seitdem bin ich aber auch immer eingeloggt und es bleibt auch so.
Renegade 92
17.03.2010, 15:49
Ich hab Firefox 3.6 ...
Duke Earthrunner
17.03.2010, 16:35
Mir ist das letztens auch einmal hier im Forum passiert. Bei Studi jedoch seit einiger Zeit vermehrt. Kann doch irgendwie kein Zufall sein. Doch ein Firefox Problem?
Habe Google Chrome und ist mir auch passiert. Das war vor allem doof, weil ich mein Passwort nicht mehr kannte. Musste mir erst nach fünf Fehlversuchen ein neues senden lassen. Aber jedenfalls war ich vorher immer eingeloggt und bin es seit der Passwortänderung wieder.
Glannaragh
17.03.2010, 17:15
Ich hatte dieses Problem gestern auch, und zwar nach dem Update auf die neueste Firefox - Version. Ist seitdem allerdings auch nicht mehr aufgetreten.
Hi,
ich hab das selbe Problem, schon seit einigen Monaten und nur mit Firefox. Wenn ich den Browser schließe bin ich ausgeloggt und die sessions werden permanent zwischendurch abgebrochen. Welche Version ich damals hatte weis ich nicht mehr. Habs bisher aber nicht gemeldet, weil ich eh nur sporadisch hier war.
Ich probiers in diesem Moment mit Firefox auf nem anderen PC aus, mal sehen was passiert.
Ich hab Firefox 3.6 und das Problem auch einmal gehabt aber seitdem ist es nichtmehr vorgekommen.
Parallax
18.03.2010, 11:55
Ich hab auch Firefox 3.6 und habe das Problem jeden Tag. Weiß nicht woran das liegen könnte. Cache hab ich jedenfalls gelerrt.
Wahrscheinlich wird bei den Problemfällen der jeweilige Browser den Multimediaxis-Cookie als abgelaufen interpretieren. Das kann sowohl mit einem Update der Site (also des Boards), als auch mit nem Browser-Update zusammenhängen. Meistens zickt aber die Site. Es sollte wieder funktionieren wenn man das Passwort und den MM-Cookieordner löscht. Passwort ist bei FF bei Sicherheit zu finden und die Cookies bei Datenschutz. Bei Opera oder Safari weiß ich es nicht. Danach die Daten neu eingeben, Speicherabrage mit Ja beantworten. Wie gesagt, das sollte Abhilfe schaffen.
Renegade 92
18.03.2010, 17:05
Wahrscheinlich wird bei den Problemfällen der jeweilige Browser den Multimediaxis-Cookie als abgelaufen interpretieren. Das kann sowohl mit einem Update der Site (also des Boards), als auch mit nem Browser-Update zusammenhängen. Meistens zickt aber die Site. Es sollte wieder funktionieren wenn man das Passwort und den MM-Cookieordner löscht. Passwort ist bei FF bei Sicherheit zu finden und die Cookies bei Datenschutz. Bei Opera oder Safari weiß ich es nicht. Danach die Daten neu eingeben, Speicherabrage mit Ja beantworten. Wie gesagt, das sollte Abhilfe schaffen.
Bei mir hats geklappt, danke!
Hmm, gestern konnte ich mit dem Internet-Explorer noch ohne Umstände auf diese Seite hier kommen, heute kommt diese Meldung:
"vBulletin-Systemmitteilung
Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde."
Was ich gemacht habe? Mein Passwort sollte eigentlich gespeichert sein und ich habe nur auf mein Lesezeichen geklickt.
Mit dem FF funktioniert alles wie bisher, sonst könnte ich jetzt diesen Post nicht schreiben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Offenbar hat diese Site Probleme mit Zeitstempeln in Cookies, bzw. in den eigenen Scripts. Je nach dem, mit welchem Browser man Lesezeichen oder Passwort speichert, tauchen die Probleme auf. Bei mir war es FF. Würde man jedes Mal manuell eintippen und senden, funktioniert es. Bedeutet, unterm Strich, alles wie gehabt: Lesezeichen/Favorit neu setzen, Passwort neu eingeben und speichern, dann sollte es wieder klappen. Sicherheitshalber könnte man noch die MMX-Cookies löschen, aber die sollten eigentlich überschrieben werden.
Hab ich gerade unter Firefox gehabt. Gestern war ich zuletzt im Benutzerkontrollzentrum und hab FF direkt geschlossen, somit hätte ich heute wieder im Kontrollzentrum gestartet, aber dann kam halt diese Meldung.
Ich kann das nicht reproduzieren, aber ich argwöhne, dass es irgendwie mit der Zeitumstellung zu tun hat (die vB-Entwickler sind irgendwie zu blöd, das komplett zu automatisieren, da muss immer ein Admin manuell dran rumfummeln). Ich hab’s jetzt umgestellt, treten die Probleme weiterhin auf?
drunken monkey
28.03.2010, 14:22
Naja, die anderen Probleme waren ja schon davor, und bei den letzten Zeitumstellungen waren Liferippers obligatorische Threads auch immer das einzige Problem. (;P) o_O (Edit: Ahso, habe ich wohl vergessen. ^^" Dann will ich nichts gesagt haben…)
Aber naja, solang's wieder laufen sollte ist's ja eh wurscht, hat Jelsoft eben noch irgendwo gepfuscht…^^"
@ POD: Du hast schon wieder den Nick gewechselt? :O Da stimmt ja die Sig gar nicht mehr…
Ich bin mir relativ sicher, dass wir bei irgendeiner Zeitumstellung mal Probleme mit den Security Tokens hatten …
Genau den Fehler habe ich heute morgen in unregelmässigen Abständen, aber wenn ich dann eine andere Seite nehme, gehts wieder.
hatte gestern das Problem auch gehabt. habe dann abgemeldet und Passwort aus FF gelöscht und neu eingeloggt. Das hat bei mir geholfen, denn heute wurde ich davon nicht belästigt.
Magicflame
30.03.2010, 00:25
Es hilft, wenn man einfach einmal sein Kontrollzentrum aufruft, dumm darin herumguckt, ein Liedchen pfeift oder einfach nichts darin macht - und dann normal zum Forum zurückkehrt.
Warum und wieso - weiß ich nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Ich habe es irgendwo mal gelesen, und es funktioniert. :)
Also alles was ihr gerade da gesagt habt habe ich sogar schon vor einer längeren Zeit ausprobiert und selbst beim Explorer k****t mir diese Seite immer dann ab wenn ich gerade einen etwas längeren Text im Forum rein stellen will. Allerdings kann es auch nicht mit der Zeit zusammen liegen, weil ich diese Problem ausschließlich hier habe, dass ich jedes GOTT Verdammte zweite mal wenn ich hier was schreiben will den Text Kopieren muss um ihn später noch mals einfügen zukönnen damit ich den dann hochladen kann.
Ich bitte deswegen und dass ist echt nicht böse gemeint, die Admins mal drüber zuschauen wo das Problem den liegen kann, vielleicht hängt es ja echt mit dem Server zusammen oder mit einigen Einstellungen der Seite, die einen nach 15 min "nichts tun" rauskickt.
@Na-Nish: Wenn du deinen Text verfasst hast und du plötzlich abgemeldet bist, melde dich dann direkt dort an, dann musst du deinen Text weder kopieren noch zum zweiten Mal verfassen und dein Text wird noch angezeigt. Das hat mir auch schon öfters geholfen, aber um wirklich sicher zu gehen, kopiere dann doch lieber den Text und melde dich direkt auf der Seite an.
@ Na-Nish:
Hast du bei 'Angemeldet bleiben' den Haken drin? Falls du dein Passwort gespeichert hast und beim Speichern den Haken da nicht drin hattest, wird die Seite dich immer wieder kicken.
Ich hab beruflich am PC zu tun und vergesse manchmal, dass ich schon stundenlang auf einem vBulletin Forum bin. Ich kann begonnene Posts selbst nach mehreren Stunden noch senden, auch hier. Im Grunde wäre es für ein Forum auch recht unsinnig, eine Zeitüberschreitung einzubasteln. Ist ja kein Onlinebanking.
Hatte das Problem auch sehr lange, bis ich jetzt dann doch mal auf die Idee gekommen bin, hier vorbei zu schauen. Cookies löschen hat wunderbar geklappt, danke.
Also ich hatte das bisher nicht. Aber wenn das wirklich mehrere haben, klingt das ja nach einem Forenfehler...
Also beim Internet Explorer und bei Firefox funzt es nicht.
Bei K-Meleon alles einwandfrei da bin ich sogar online wenn ich ohne mich abzumelden den Laptop abdrehe und dann noch mal aufdrehe.
MODIFIED
17.06.2010, 15:01
1. Mit 2 Rechner, jeweils mit FF und IExplorer versucht.
2. Cookies, Passwörter gelöscht neu angemeldet.
3. Im Kontrollzentrum etwas rumgespielt, gespeichert.
Werde permanent ausgeloggt
Könnt' (?) nen vB-Fehler sein. Das selbe Problem hatte/habe ich zumindest im OWF und die nutzen auch vB.
MODIFIED
17.06.2010, 17:19
Im TheElderScrolls-Forum kann ich mich anmelden und auch uneingeschränkt nutzen. Sobald ich aber einen Link auf der Sidebar anklicke wie Questlösungen, News, Kompendium etc. lande ich ausgeloggt hier.
Im TheElderScrolls-Forum kann ich mich anmelden und auch uneingeschränkt nutzen. Sobald ich aber einen Link auf der Sidebar anklicke wie Questlösungen, News, Kompendium etc. lande ich ausgeloggt hier.
Das hat folgenden Grund: Der Verantwortliche für die Elders-Scroll-Domain dürfte Mist gebaut haben, wodurch wir eine Weiterleitung auf das Forum haben.
Wenn du also theelderscrolls.info aufrufst, landest du direkt im Forum.
Du mist regulaer unter einer der Multimediaxis-Domains eingelogt.
Wenn du jetzt auf einen Link klickst, der eigentlich auf die Seite fuehren sollte, dann landet du wieder direkt im Forum. Allerdings unter einer anderen domain.
Wenn du dich einlogst, werden deine Daten in einem Cookie gespeichert. Dieses Cookie kann nur unter der Domain ausgelesen werden, unter der es erstellt wurde.
Durch den Uebergang der Domains bist du also im Forum unter der einen ein, und unter der Anderen ausgelogt.
Ich habe bereits bg und dl eine PN geschickt, und das Problem im TES-Forum angesprochen. Das Problem kann leider nur der Inhaber der Domain lösen.
Aus dem selben Grund ist die TES zur Zeit auch nicht unter der herkömmlichen Domain erreichbar.
In der Zwischenzeit kann man die Seite im Übrigen unter folgender Adresse erreichen:
http://tes.multimediaxis.de
Zur Zeit können wir leider nur warten, bis die Verantwortlichen ihre PNs checken, um dann das Problem zu lösen.