Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie aktiviere ich den Questlog?
Hallo,
ich spiele gerade zum erstenmal Oblivion. Sehr oft spiele ich nicht am PC. Von daher nehme ich an, dass ich Probleme mit der Spielsteuerung oder ähnlichem habe.
Ich spiele gerade den Quest „Durchsucht das Schloss“. Die Palette und das Bild habe ich im Westturm gefunden und auch die Verschmutzung im Esszimmer. Wenn mit dem Curser auf das Bild zeige, bekomme ich unten rechts „ein merkwürdiges Bild“ angezeigt und der Curser verändert sich zur Hand. Wenn ich dann auf die Leer-Taste meines PC drücke passiert nichts, es kommt auch zu keinem Eintrag in meinem Questlog.
Wenn ich Orgnoff oder Chanel anspreche oder beschuldige werde ich nur angepampt.
Was mache ich nur falsch?
LG Edda
Dir fehlt noch ein Indiz.;)
Lösung:
In Chanels Zimmer auf dem Tisch ist ein kleines Pult mit Pinseln.
Danke für den Tip, das Pult geht aber nicht auf :(
Mööp? Hmm.. ich weiß jetzt nicht mehr, ob man das Schloss knacken muss?
Du musst auf jeden Fall:
Mit allen Personen sprechen, die im Questlog genannt sind, auch mit der Gräfin selbst.
Alle drei Indizien aktivieren, was bei dem Pult schon durch das Öffnen passiert. Die Flecken auf dem Boden müssen auch aktiviert werden.
Wie gesagt, ich weiß nicht mehr, ob das Pult offen war. Falls das Schloss nicht zu knacken ist, und auf "nicht möglich" oder "sehr schwer" steht, musst du evtl. Chanel den Schlüssel klauen. Am einfachsten geht das, wenn sie schläft. Ich habe des Nachts im Schloss alle um ihr Gold erleichtert, die geschlafen haben. Evtl. habe ich dabei Chanel auch einen Schlüssel geklaut. Das kleine Nachtkästchen neben dem Bett der Gräfin ist übrigens auch nicht übel.;)
Wie aktiviere ich die Flecken auf dem Boden??? Ich glaube das funktioniert bei mir nicht.
Anvisieren. So, als ob du etwas aufheben wolltest. Am besten in der Ego-Perspektive. Dann sollte ein Hand-Symbol und der Spruch "Aktivieren" erscheinen.
Danke, das probiere ich gleich mal aus :))
So, ich habe versuch den Flecken zu aktivieren (Space-Taste gedrück), es tut sich aber nichts.
Da ich ganz am Anfang des Spiels bin versuche ich es von neuem, etwas anderes fällt mir nicht ein.
Also: mit allen Personen sprechen, auf die die Questpfeile hinweisen. Anschließend Indizien sammeln. Bei mir war die Reihenfolge: 1. Bild im Turm gefunden, aktiviert. 2. Chanels Zimmer durchsucht, Pinsel im Pult gefunden. 3. Flecken gefunden (aufgrund Chanels eigener Aussage), aktiviert. Der Questlog wurde jedesmal aktualisiert.
Am Ende Chanel damit konfrontieren, dann mit der Gräfin sprechen.
Ich hab natürlich noch viel mehr durchsucht, wusste ja zunächst nicht, wonach ich wo suchen muss.
Magicflame
16.03.2010, 12:38
Man sollte erst mit allen Leuten sprechen und danach weitere Spuren suchen. ;)
Also zuerst mit dem Hauptmann der Wache, dem Hofsprecher (oder was der ist, so ein schickes Kerlchen im Thronsaal, ein Bretone glaube ich, oder Kaiserlicher), der Gräfin selbst und ihrer Leibwache, dem Ork (der ist Hausmeister oder sowas), Orgnolf und Chanel ansprechen.
Dann erst kommt eine Meldung, man hätte nun mit allen gesprochen und solle jetzt weitere Spuren suchen.
Das Pult geht erst dann auf, wenn man die Flecken im Speisesaal und das Bild im Keller gefunden hat!
Die Meldungen zu diesen 3 Spuren erscheinen auch erst, wenn man mit allen gesprochen hat!
(...)
Das Pult geht erst dann auf, wenn man die Flecken im Speisesaal und das Bild im Keller gefunden hat!
(...)
(...) Bei mir war die Reihenfolge: 1. Bild im Turm gefunden, aktiviert. 2. Chanels Zimmer durchsucht, Pinsel im Pult gefunden. 3. Flecken gefunden (aufgrund Chanels eigener Aussage), aktiviert. Der Questlog wurde jedesmal aktualisiert.
(...)
Entscheidend ist, vorher alle zu befragen. Danach kann man die Indizien finden, wie man will. Das Pult lässt sich auch öffnen, bevor man Gemälde und Flecken findet.
Magicflame
16.03.2010, 12:59
Aha...
Dann habe ich es wohl immer andersrum gemacht. ;)
Dann geht das Pult wohl nur dann nicht auf, wenn man noch nicht mit allen gesprochen hat.
Wieder was gelernt. :)
Jupp.:)
Ich erinnere mich, dass ich gleich nach der Info über Chanel/Westturm dahin gelatscht bin, und das Gemälde auch gefunden habe. Ich habe es dann versucht zu aktivieren, ging aber nicht. Der Haken war, dass ich noch nicht mit Chanel selbst gesprochen hatte. Danach gings easy, wie oben beschrieben.
So, im Questlog steht, daß ich mit Orok, Bittnet, Laythe und Gräfin Valga gesprochen habe.
Chanel und ihr Kumpan habe ich zwar auch gesprochen, das wird aber nicht im Questlog bestätigt.
Lady Rowena
16.03.2010, 15:12
Hi !
Bei Chanel und Orok so wie dem Diener sollte man schon in "Wortgewandheit" bewandert sein.
Oder mit "Bestechen" probieren.
Sonst reden die nicht (sagen nichts zum Thema, außer "Ich kenne Euch nicht gut genug, um mit Euch darüber zu sprechen.")
Wenn Bestechen nicht klappt, später wiederkommen.
Ariantras
16.03.2010, 15:23
Bestechen hatte ich bisher nie machen müssen, geht auch aufs Geld - überreden klappt als Kaiserlicher in 95% der Fälle, so dass die Leute danach wie ein Wasserfall reden. Bei besonders harten Fällen hilft dann noch die Stimme des Kaisers.
Falls man keinen Kaiserlichen spielt, kann man auch einen Stab der Überredung benutzen. Die findet man immer wieder mal in Quests und Höhlen und Oblivion-Ebenen.