Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obliviontor bei Cheydinhal
Hallo,
ich brauche ganz dringend Hilfe bei diesem doofen Tor. Ich bin in dem Gang der Eingeweide.
So und nun komm ich nicht weiter.
Also da sind zwei Löcher am Boden, aber die sind blöderweise mit Lava gefüllt und ich sterbe nach ca 5 Sekunden und komm irgendwie nicht weiter.
Bitte helft mir.
Ich häng da schon so lange fest.
Lg plumps :D
Erstmal willkommen im Forum :)
Oha, das ist schon eine Weile her als ich das gespielt hab und in den Oblivionebenen hab ich nicht so akribisch auf das Gelände geachtet, aber vllt. hilft es allgemein, wenn du einen Screen der Deteilkarte postest ^^
MaxikingWolke22
15.03.2010, 20:57
Regelmäßig auf die Karte gucken hat bei mir immer gut geholfen. Außerdem solltest du z.B. versuchen, dich immer an einer Wand zu orientieren, also z.B. immer rechts oder immer links abzubiegen, denn dann kommst du in einem Labyrinth früher oder später an jeden Ort an.
Glannaragh
15.03.2010, 21:52
Moin plumps!
Also, wenn in den Löchern Lava ist, mußt Du da definitiv auch nicht rein ;). Beim Cheydinhaltor mußt Du durch die Tunnel eigentlich immer nur abwärts gehen - da sollte dann irgendwann ein Ausgang sein.
Wenn sich ein Gang als Irrweg erwiesen hat, leg einfach irgendwas wenig Wertvolles darin ab, so daß Du weißt, daß Du hier nicht nochmal durchrennen mußt: das Hänsel und Gretel - Prinzip, nur andersrum :D - spart eventuell Frust, weil man nich denselben Weg zehnmal langrennt.
MaxikingWolke22
15.03.2010, 21:53
Um weiterhin Frust zu vermeiden, sollte man aber große und NICHT wertvolle Gegenstände ablegen. ;)
Ariantras
16.03.2010, 09:20
Ist das nicht die Quest, wo du diesen verzogenen Sohn vom Grafen finden musst? Wenn ich mich richtig erinner, ist das doch im Prinzip eine riesige Pyramide, auf der man außen in Kreisen rumläuft und dann reingeht und auf einem niedrigeren Level wieder rauskommt? Oder andersrum?
Die Karte war verwirrend, weiß ich auch noch, aber du musst einfach linear denken - Höhleneingang finden, Höhlenausgang finden, auf den Ringen langlaufen bis zur nächsten Höhle usw. ;)
Damit du nicht in die gleichen Höhlen reinläufst, aus der du kurz vorher gekommen bist, empfiehlt es sich, oft auf die Map zu schauen. Bei mir hat das so fix zum Ziel geführt.
Ja, das ist das Tor mit diesem nervigen Grafenjüngling. Mein Problem ist, dass der Tunnel in dem ich momentan befinde ein Kreis ist. Da gibt es keine Abzweigung und nichts. Oder ich bin blind, aber eigentlich denke ich das nicht. Heute Abend setze ich mich nochmal ran.
Ich hoffe ich komm da wieder raus :)
Danke schonmal für die Antworten.
Lg Plumps
Ariantras
16.03.2010, 14:00
In den Höhlen kannst du eigentlich gar nichts falsch machen, einfach immer der Nase nach. ^^ Und irgendwann stehst du plötzlich vor einem Ausgang (der NICHT der Eingang war :D ).
Hesindiane
16.03.2010, 17:53
Und gut auf den Bengel aufpassen es gibt eine Belohnung wenn er überlebt. ;)
Oromis Glaedr
16.03.2010, 20:02
Genau, es gibt aber noch einen Trick, wie du leicht verhinderst, dass der Bengel stirbt ;)
Sprech ihn gar nicht erst an, sondern geh einfach los und schließ das Tor! Sobald das Tor geschlossen ist und du wieder in Tamriel bist, steht er direkt neben dir und du kannst ihn ansprechen! Somit ist die Belohnung (Die Dornenklinge oder der STab der Indarys) schon gesichert ;)
Ist vielleicht dann keine Herausfoderung mehr, aber es war teilweise einfach nervig, weil der typ einfach dazu veranlagt ist Gefahren entgegenzutreten, getrieben von seinem übertriebenen Leichtsinn -.- :D
Glannaragh
16.03.2010, 20:17
War das nicht so, daß der Lümmel den Spieler sowieso anspricht und man sich praktisch gar nicht dagegen wehren kann, den mitzunehmen?
Wie dem auch sei. Ich bin jedesmal wieder froh, wenn die Babysitterquest abgeschlossen ist. Huzzah! -_-
Hi.
Ich hab es geschafft. Nur dieser verzogene Idiot ging mir auf die Nerven. Der ist ständig in mein Schwert gerannt.
Aber ich habe es geschafft.
Danke nochmal :)
Hesindiane
17.03.2010, 09:42
Das der Typ mir dauernd in die Klinge gelaufen ist, ging mir auch auf die Nerven. ich hatte nur keine Lust, dem Grafen zu erklären, das sein Sohn tot ist. Seinen Begleiter habe ich allerdings über die Klinge springen lassen.}:)
Oromis Glaedr
17.03.2010, 16:11
War das nicht so, daß der Lümmel den Spieler sowieso anspricht und man sich praktisch gar nicht dagegen wehren kann, den mitzunehmen?
Wie dem auch sei. Ich bin jedesmal wieder froh, wenn die Babysitterquest abgeschlossen ist. Huzzah! -_-
Keine Ahnung, bei mir hats geklappt :D
Hesindiane
17.03.2010, 17:51
@ Oromis: Die Erfahrung habe ich auch das ein oder andere mal bei Quests gemacht, bei der man Leibwächter spielen musste. Zwar nicht bei dem verzogenen Grafensohn (habe ihn angesprochen, als ich ihn sah), aber bei Quests für die Kämpfergilde habe ich das so gemacht wie Du, da hat es bei mir auch geklappt.
Hesindiane
30.03.2010, 11:33
Erst mal sorry an die Mods das ich auf meinen eigenen Beitrag antworte. Ich bin nun zum zweiten Mal in dem Obliviontor vor Cheydinhal (ich sage nur: Grafensohn:D). Der ist allerdings nicht das Problem. Das Problem ist mein Brett vorm Kopf. Und zwar ist die Brücke, wo auch der Grafensohn in der Nähe steht, in der Mitte durch ein Tor versperrt. Nirgends kann ich den Mechanismus zum öffnen finden. Renne schon seit Ewigkeiten immer im Kreis. Ich war auch schon mehrmals in den Gängen der Eingeweide, lande aber immer wieder an der gleichen Stelle. Auch mehrfaches zu Rate ziehen der Karte brachte mich nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Mechanismus finde? Schon mal vielen Dank.;)
Ariantras
30.03.2010, 15:24
Ich kann mich ehrlich gesagt an kein geschlossenes Tor erinnern, nachdem man Farwil getroffen hat und bevor man in den Hauptturm mit dem Siegelstein kann - da ist einfach nur die Brücke ...
UESP sagt auch nichts von einem Tor - sicher, dass du nicht ein PI drauf hast, was die Quest verändert?
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:The_Wayward_Knight
Hesindiane
30.03.2010, 17:51
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich kann mit der Bezeichnung PI nichts anfangen, sicher sagen kann ich nur das ich nichts auf meinem PC verändert habe seit ich Oblivion installiert habe. Ich war auch etwas überrascht, dort ein Tor vorzufinden, weil ich mich von meinem ersten Durchgang nicht an ein Tor auf der Brücke erinnern konnte. Wie kann ich denn feststellen, ob die Quest durch ein PI verändert wurde? Kann es eventuell daran liegen, das ich ein neues Spiel gestartet habe bevor ich mein erstes Spiel beendet hatte?
Glannaragh
30.03.2010, 18:32
Keine Sorge. Wenn Du ein PI (PlugIn) installiert hättest, wüßtest Du das :).
Kann es vielleicht sein, daß Du einfach vor der falschen Brücke stehst?
Ariantras
30.03.2010, 19:08
Hm ich weiß grad nicht genau, wie ich das deuten soll, aber auf dem folgenden Bild ist sowas wie ein Tor angedeutet (zwei sogar), die aber ganz sicher offen sein müssten. Und eine andere Brücke sehe ich auch nicht ...
http://www.uesp.net/w/images/images.new/e/e1/OB-Map-MS13CheydinhalOblivionWorld.jpg
Glannaragh
30.03.2010, 19:24
Stimmt, es gibt scheinbar wirklich keine. Ich bin mir auch ganz sicher, daß die Tore auf der Brücke offen sein müßten.
Wenn Neuladen auch nicht funktioniert, gibts doch diesen "Durch-Wände-laufen-Cheat" (wie ging der nochmal?).
MaxikingWolke22
30.03.2010, 19:28
ist das nicht das, wo die Tore entweder aufgehen oder man die Brücke gar nicht benutzt? Führt nicht einer der Tunnel über die Insel südlich der Insel zum Siegelturm? Verwechseln wir die Tore von Cheydinal und Chorrol?
Hesindiane
31.03.2010, 16:28
Ich habe das Spiel noch mal neu installiert und sämtliche Spielstände gelöscht. Allerdings drängte sich mir der Verdacht auf, das es von diesen Toren mehrere gibt. Bei dem Tor vor Kvatch habe ich auch so eins entdeckt, aber da war es nicht nötig, es zu öffnen. Da gab es einen anderen Weg.
TiberSeptim
09.04.2010, 01:56
In allen diesen Fällen gibt es eine einfache Lösung nicht ganz Schummelfrei aber naja:
Die Begleiterquests: Die einfachste Möglichkeiten irgendjemanden lebend irgendwo durchzubringen ist ganz einfach: DISABLE den Char Z.B. der "verzogenen Grafensohn" klick in an geb in die Konsole ein DISABLE und mache die Konsole zu. ABER du darfst auf keinen fall mit der maus klicken bevor die Konsole zu ist überhaupt darfst du jetzt kein einziges mal die konsole öffnen weil sobald du das machst ist der Kerl nicht mehr aktiviert und damit hast du ihn verloren und kannst die Quest nicht beenden. Wenn du das Tor geschlossen hast Konsole aufmachen und ENABLE eingeben zack steht er wieder neber euch und Quest erfolgreich.
Bei den Toren hast du antscheinend einen Bug weil die sollten sich normalerweise automatisch öffnen sobald du mit dem "verzogenen Grafensohn" (der übrigens Farwil Indarys heisst aber das nur mal so am Rande) geredet hast. Du kannst aber die Tore DISABELN wenn du nicht durchkommst.
Dasselbe funzt auch mit den Toren in Kvatch so kommt ihr viel schneller zum Turm und könnt nebenbei noch die Leichen der Vier Kvatch-Wachen fleddern. Vergesst aber nicht vorher nach links zu gehen damit ihr Illend Vonius zum Tor eskortieren könnt!
Hesindiane
10.06.2010, 11:42
Sorry für die späte Reaktion, war aus zeitlichen Gründen lange nicht hier und dann ist mir meine Spielversion auch noch kaputtgegangen:\. Mit der Konsole mache ich bei Oblivion lieber nichts, da friert mir jedesmal das Spiel ein und ich muss es über den Taskmanager beenden. Trotzdem danke für Deinen Tipp. Ich werde mir wohl einen Zauber besorgen mit dem ich über Wasser (beziehungsweise Lava) laufen kann und Farwyl und Bremman einfach dort stehen lassen wo sie stehen, das ist gesünder für die Beiden:D
TiberSeptim
15.06.2010, 23:53
Also menes wissens nach nimmt man doch trotzdem schaden wenn man über lava läuft mit diesem zauber? Oder täusche ich mich da jetzt?
KingPaddy
16.06.2010, 01:27
Du täuschst dich nicht, aber weil man nicht eintaucht, kann man einige Sprünge von der Oberfläche aus absolvieren. So nimmst du nur beim Aufkommen wieder Schaden. In der Luft kann dir nichts passieren. So kommt man schnell und lebendig auf die andere Seite. Natürlich sollte man sich während man in der Luft ist am besten heilen, man kann nie wissen.
Hesindiane
16.06.2010, 14:18
Dann wird mein Dunmer bis dahin noch ein paar Akrobatikstunden nehmen müssen, sonst wird das nichts:D Den Zauber mit dem Überwasserlaufen kann ich mir sparen, ich habe da neulich so ein tolles Amulett gefunden das Überwasserlaufen ermöglicht:)
TiberSeptim
19.06.2010, 01:36
@KingPaddy Also doch richtig gedacht ^^
@Hesindiane So gehts natürlich auch aber verbrenn dir nicht den Hintern :D
Hesindiane
22.06.2010, 18:39
Mein Dunmer soll sich mal nicht so anstellen wenn es ihm etwas wärmer werden sollte:D Dafür winkt doch schließlich eine tolle Belohnung, das ist so ein bisschen Wärme doch wert;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.