Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg - Shopping Tipps

Sumbriva
15.03.2010, 18:46
Reise demnächst mal nach Hamburg, das erste Mal. Und da der Euro gerade etwas schwächelt, dachte ich, dass ich auch etwas einkaufen gehe.

Jetzt wollte ich fragen was für (Kleider-)Läden ihr mir empfehlen könnt. (Gibt hier doch bestimmt ein paar Hamburger...)

Z.B. Jeanserias oder sehr gerne auch T-Shirt-Corners zum wühlen mit tollen Motiven etc. Aber einfach an sich auch schöne Läden, Geheimtipps etc.

Zwar google ich gerade auch, aber ich dachte, es kann nicht schaden, ein paar Einheimische (oder Kenner) hier aus zu quetschen... ;)

Hoffe das findet sich was. :)

kikka
15.03.2010, 18:51
Sag mal genauer, in welche Richtung du gehen willst (normal, vintage, indie/hipsterkram, etc.)?
Mönckebergstraße, da findet der normale konsumfreudige Mensch schon alles ;)

Sumbriva
15.03.2010, 18:59
Normal - Sportlich - Trendy - auch etwas edler/chicer.

Durchaus z.B. auch seltenere/begehrte Labels.

Bei T-Shirts gerne was farbenfrohes - lässige und künstlerische Designs. Z.B. entworfen von Künstlerstudios, die dann auch gleich einen kleinen Laden haben oder so.

Einfach keine Extreme wie Punk, Gothic etc. ;)

Phno
15.03.2010, 19:21
As said, Mönckebergstraße, da machst du nichts falsch wenn du Geld loswerden willst. Aber auch die Rosenstraße hat ein paar Geschäfte und weil du das Kleider in Klammern setztes: Den größten Saturn ever (kA ob der noch zu der Straße zählt, aber übersehen kann man den von dort aus nicht mehr).
Irgendwo beim Jungfernstieg war ich aber auch schonmal einkaufen, da gabs' eine Mall.

So oder so: Mönckebergstraße - da kommst du nicht drum herum.

robx
15.03.2010, 21:20
Mit der Mönckebergstraße machst du in der Tat erst mal nichts falsch. Da gibt's alle möglichen Läden, von chic (Anson's (http://www.ansons.de/ansons_neu/de/navigation/home/home.html)/Thomas i Punkt) bis Hip-Hop (Snipes (http://www.snipesshop.de/)) wirst du da alles finden. Für die spezielleren Läden musst du dann aber ein bisschen die Seitengassen erkunden, da findest du dann z.B einen kleinen, aber sehr feinen und begehrten Skateshop (http://www.mantisshop.de/). Die haben echt nette Sachen, auch wenn man nicht so auf den Skater-Look steht.
Ansonsten würde ich noch in die Europapassage rein schauen. Auch wenn die imo extrem unübersichtlich ist, wirst du da eine Menge Läden finden. Vor allem, wenn du Hunger hast, wirst du da glücklich. :D

MrMori
15.03.2010, 21:28
Apropos essen
Wenn du schonmal in Hamburg bist und auf gute Hamburger stehst (pun not intended) solltest du mal beim Jim Block vorbeischauen. Ist die Burger Kette von Blockhouse und die bieten feinste Rindfleischburger zu guten Konditionen.

Lukas
15.03.2010, 21:52
Den größten Saturn ever
Ist der ernsthaft größer als der in Köln? O_o

Phno
15.03.2010, 22:10
Ist der ernsthaft größer als der in Köln? O_o

Ich war bisher nur einmal im Saturn in Köln (letztes Jahr). An sich nimmt es sich rein vom Gefühl her nicht so~ viel (alles anschauen ist eh teh difficulty). Aber das Ding in Hamburg ist wirklich gigantisch.

Üblicherweise beträgt die Fläche eines Marktes zwischen 2.500 m² und 10.000 m². Eine Ausnahme (und gleichzeitig der größte zusammenhängende Elektronikfachmarkt der Welt) findet sich mit 18.000 m² in Hamburg.

Ich hab eh immer meine gleichen Abteilungen wo ich da reinschau.

Lukas
15.03.2010, 22:22
Naja, okay, zusammenhängend. Von dem in Köln kenn ich halt nur die CD-/DVD-Abteilung, aber die ist ja in einem eigenen Gebäude und gefühlt so groß wie ein normaler Saturn :D

[/offtopic]

robx
15.03.2010, 23:11
Apropos essen
Wenn du schonmal in Hamburg bist und auf gute Hamburger stehst (pun not intended) solltest du mal beim Jim Block vorbeischauen. Ist die Burger Kette von Blockhouse und die bieten feinste Rindfleischburger zu guten Konditionen.

Das stimmt allerdings. Wirklich lecker und überraschenderweise nicht viel teurer als wenn du ein Menü bei McDonals nimmst, denn geschmacklich ist das echt nicht vergleichbar.

Reding
15.03.2010, 23:20
Irgendwo beim Jungfernstieg war ich aber auch schonmal einkaufen, da gabs' eine Mall.

Jup das ist die Europa Passage (http://www.europa-passage.de/).
Ziemlich groß und toll.

Ansonsten fällt mir auch nichts großes mehr ein...cO
dabei sollte es in Hamburg so viel davon geben ;)
Naja beim Mundsburg Center, in der Hamburger Straße, könntest sonst nochmal vorbei schauen, nicht meeeega groß, aber anständig^^

@Saturn:
Naja 18.000qm auf 4 oder 5 stockwerken ist schon ziemlich groß will ich meinen ;)
Zumal es in Hamburg ehe nur drei Staurn Märkte gibt^^ und die anderen beiden popelig klein sind :P

Maeve
16.03.2010, 07:57
Naja beim Mundsburg Center, in der Hamburger Straße, könntest sonst nochmal vorbei schauen, nicht meeeega groß, aber anständig^^
Mag sein das ich mich da täusche, aber hat das Mundsburg Center nicht stark abgebaut? Mein mich zu erinnern das da ziemlich viele Läden raus sind ... andererseits ist es auch schon über ein Jahr her das ich da mal reingeschaut hab.

Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Sollte man Lust auf nen Burger haben, dann kann ein Besuch bei Jim Block nicht schaden. Ich kann auch noch den Inder in der Europa Passage empfehlen (bzw. eigentlich die ganze Fressalienmeile im unteren Stockwerk), dass Chicken Makahn ist göttlich. Nom, nom, nom.

Reding
16.03.2010, 10:29
Mag sein das ich mich da täusche, aber hat das Mundsburg Center nicht stark abgebaut? Mein mich zu erinnern das da ziemlich viele Läden raus sind ... andererseits ist es auch schon über ein Jahr her das ich da mal reingeschaut hab.

Mag sein, bei mir ist es vier Jahre her xD
Glaube aber das vor vier jahren schon ein paar Läden da raus sind... war eigentlich nur wegen dem Kino immer da drinne :)

Chaik
16.03.2010, 10:45
In Hamburg kann man auch Traubenzucker kaufen.

Miss Kaizer
16.03.2010, 11:19
In Hamburg kann man auch Traubenzucker kaufen.

Könnte. Ich erinnere dich daran. Könnte.

Sumbriva
16.03.2010, 14:35
Okay. Danke für die vielen Vorschläge.

Was sind denn sonst noch so die Must-Sees in Hamburg? (Nicht aufs Shoppen bezogen.) Einfach, dass ich ja nichts verpasse... :D

Maeve
16.03.2010, 19:12
Uff, ich finde das ist gar nicht mal so eine einfache Frage. Hamburg hat durchaus viel zu bieten, kommt natürlich auch immer auf den eigenen Geschmack an.

Hamburger Fischmarkt (wenn man kein Problem hat morgens früh aufzustehen und den Geruch von Fischen ab kann)
Hamburger Hafen mit der Rickmer Rickmers und Cap San Diego
Alsterrundfahrt
Ohlsdorfer Friedhof (hey, immerhin der zweitgrößte Friedhof und größte Parkfriedhof der Welt :p)
Michel
Rathaus
Gewürzmuseum
Hamburger Dungeon
Miniatur Wunderland
Panoptikum
Und, und, und (http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/)

Meine persönlichen Empfehlungen wären Rathaus, Michel, ein Abstecher in den Hafen zu den beiden Schiffen und Planten un Blomen. Letzteres lädt wunderbar zum entspannen und entdecken ein und die anderen Sachen sind mehr oder minder schnell "abgearbeitet" und bieten Zeit und Platz für weitere Sehenswürdigkeiten die einen interessieren.

robx
18.03.2010, 00:37

Das Mundsburg Center existiert im Grunde gar nicht mehr. Da ist nur noch vorne das große UCI Kino drin, dahinter ein paar Cafes und was zum Essen und ein bisschen weiter hinten noch ein paar Läden, wo man shoppen könnte. Kann man sich auf jeden Fall sparen, im Moment ist es nur eine riesige Baustelle. Kann aber sein, dass da ein Mediamarkt rein soll, bin mir aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist.

Sumbriva
05.05.2010, 20:53
So, bin seit gerstern wieder zurück. Hamburg war fantastisch und eure Tipps waren auch toll. Jim Knopf äh Jim Block war äusserst lecker. Zu lecker... Wenn ich den Lebensstil, den ich da gepflegt habe, weiterhin so leben würde, wäre ich innerhalb von ein paar Monaten arm und fett... xD

Aber was kann ich dafür, wenn überall tolle Currywurststände und co. (was es bei uns nicht gibt) stehen?!? :D

Im Jim Block war ich insgesamt drei mal und das in acht Tagen... :D Und was das Shoppen betrifft, gibt durchaus tolle Läden, die man bei uns nicht wirklich sieht. Und sonst halt einfach alles etwas grösser als bei uns.

Vor allem der Thomas I Punkt im tollen Haus an der Mönckebergstrasse hat es mir angetan, sehr geiles Geschäft. Habe da dann auch (zu) viel Kohle liegen lassen... ^^

Was Sehenswürdigkeiten betrifft ist halt der Jungfernstieg und Alster bei schönem Wetter nicht schlecht und auch der Hafen war sehr beeindruckend. Und lustig war auch die riesige Modelleisenbahn, denn der grösste und aufwendigste Abschnitt war die Schweiz - und davon erkannt hat man praktisch nichts... xD Hatte kaum reale Nachbauten, schade an sich...

Aber war - auch dank euren Tipps - ein sehr gelungener Urlaub und eine sehr schöne Städtereise. Danke! :)