PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : größter SCHOCK für die metaller unter euch!!!



Noerknhar
06.08.2003, 21:06
oh mein gott!
jeder kennt es, jeder mag es, das WACKEN. das größte jährliche metalfestival der welt! und nächstes jahr ist es versaut. versaut durch massenhaft skinheads, nazis und sponks! warum fragt ihr euch? warum? die BÖHSEN ONKELZ spielen auf dem wacken!
also für mich is grad eine welt zusammengebrochen!
wieso nur? wieso?? wieso spielt eine band, die absolut nichts mit metal und guter musik zu tun hat auf dem wacken?

was haltet ihr davon? werdet ihr trotzdem hingehn? ich bin mit mir am kämpfen...gute musik und spass ohne ende, verbunden mit ner höchstwahrscheinlich gigantischen massenschlägerei oder daheim verweilen und ein anderes festival aufsuchen?!

Animal Chin
06.08.2003, 21:23
Bin zwar kein Metaller, denke aber, dass ich dich durchaus verstehen kann! Ich denke aber, dass ich trotzdem hingehen würde.



Ein glück, dass auf der Deco Tour alles mit rechten (oder besser gesagt ohne rechten) Dingen vor sich geht

Hamu-Sumo
06.08.2003, 21:57
Bin zwar auch kein Metaller, sondern Game-Music-Freak und Electronicker, aber ich denke, wenn die Veranstalter von der eventuellen Gefahr wissen, dann wird auch die Polizei in Alarmbereitschaft sein.
Feige wie ich jedoch bin, würde ich nicht hingehen und erstmal schauen was passiert :D

hororman
06.08.2003, 22:00
bin black metaller und werde hingehen

kelaino
06.08.2003, 23:02
*wink*

ich sehe die angelegenheit weniger kritisch.

denn erstens sind die onkelz seit über 10 jahren nicht wirklich eine rechte band mehr... wie sie selbst auch mehr als häufiger betonen. ich glaube das was den proll-skin interssiert, ist da eh ganz anderer musikkram.

außerdem läßt es sich nicht leugnen, das es ganz schön viele rechte ar***löcher in der metal-szene gibt. das zu verneinen wäre naiv. eine sehr gute freundin hat sich von einem recht grossen freundeskreis distanziert, weil nur noch rechte sprüche geklopft werden und alles vermöbelt wird, was nicht entfernt evil oder nordisch ausschaut. und das ist ein haufen leute gewesen, die jedes wacken mitnehmen.

ich würde mir eher gedanken machen wenn so 'n kram wie "forthcoming fire" dort spielen würde. im sinne auf nazi-tendenzen sind die onkelz da eher witzfiguren.

kel

Makaveli
06.08.2003, 23:54
hmm diesmal schliesse ich mich kelaino an ^^

informier dich vielleicht erstmal über die onkelz bevor du sie verurteilst denn das was du da in deinem post fabriziert zeugt nich grade von reife bzw niveau ... pauschalisieren ist ja auch so viel einfacher als sich mit einem thema wirklich zu beschäftigen, hm ?

wirklich... immer wieder das selbe leidige thema , onkelz = faschos und jeder der sie mag natürlich auch, aber lasst euch nur weiter aus 3. hand/den medien sachen vorgaukeln :rolleyes:

übrigens sind mir die onkelz immernoch lieber als diese dumm rumposenden pseudo metal gangster a la slipknot oder auch limp bizkit, die ja sooowas von hart sind ...

sorry, dass ich mich heute so viel in diesem forum hier auslassen muss (was ja eigentlich nich so is ^^), aber um seine meinung kundzutun ist ein forum ja da ;)


E: die wacken war btw auch ohne onkelz schon immer ein assi festival ... und auf der campus invasion haben ja auch die beginner gespielt (oder wars RaR ?) obwohl sie eigentlich nichts mit rock/metal/alternative allg. zutun haben ... :)
ausserdem wirstes schon überleben, die eine stunde onkelz bin ich mir sicher ;) musst ja nich hinhören :p

Noerknhar
07.08.2003, 00:54
Original geschrieben von Makaveli
hmm diesmal schliesse ich mich kelaino an ^^

informier dich vielleicht erstmal über die onkelz bevor du sie verurteilst denn das was du da in deinem post fabriziert zeugt nich grade von reife bzw niveau ... pauschalisieren ist ja auch so viel einfacher als sich mit einem thema wirklich zu beschäftigen, hm ?

wirklich... immer wieder das selbe leidige thema , onkelz = faschos und jeder der sie mag natürlich auch, aber lasst euch nur weiter aus 3. hand/den medien sachen vorgaukeln :rolleyes:

übrigens sind mir die onkelz immernoch lieber als diese dumm rumposenden pseudo metal gangster a la slipknot oder auch limp bizkit, die ja sooowas von hart sind ...

sorry, dass ich mich heute so viel in diesem forum hier auslassen muss (was ja eigentlich nich so is ^^), aber um seine meinung kundzutun ist ein forum ja da ;)


E: die wacken war btw auch ohne onkelz schon immer ein assi festival ... und auf der campus invasion haben ja auch die beginner gespielt (oder wars RaR ?) obwohl sie eigentlich nichts mit rock/metal/alternative allg. zutun haben ... :)
ausserdem wirstes schon überleben, die eine stunde onkelz bin ich mir sicher ;) musst ja nich hinhören :p

sekündchen, sekündchen mal...ich habe nie behauptet, die onkelz seien faschos. ich habe lediglich gesagt, dass viele ihrer fans nazis sind. und da sprech ich aus erfahrung, da ich auch mal über nen jahr auf nem onkelz trip war und somit auch eins ihrer konzerte besucht hab. im zarten bremen. 70% faschos. also erzähl mir bitte nichts von reife und vorurteilen. ich bin sowieso mit genügend vorurteilen konfrontiert. schwarz = satanist. metal = gewalttätige satanisten musik, ich glaube, ich kenn sie alle.

und zum wacken: das wacken ist absolut kein "assi" festival! ob nun die beginner da gespielt haben sei dahin gestellt, da kann ich nichts zu sagen. aber es ist afaik eine einzige band bis dato gewesen. allerdings muss ich die onkelz extra erwähnen, da ich durch meine erfahrung bezüglich des konzertes weiß, dass es wirklich viele faschos hören. ob faschos nun besonders gewalttätig sind weiß ich nicht wirklich, jedoch besagen mehrere statistiken, dass nazionalsozialistische menschen mehr gewalt ausüben. is tatsache.

zum überleben: klar werd ichs überleben, aber ich hab keine lust mir ein sündhaft teures ticket für ein wirklich klasse erlebnis zu kaufen und mir dieses durch ein paar schlagwütige (und ja, ich kann auch austeilen, lasse mir auch nicht alles gefallen, falls das eine deiner nächsten antworten sein könnte) leute zu verderben.

Duis
07.08.2003, 02:26
Ich würde das nicht so eng sehen. Ich war auf dem With Full Force Festival und bin eigentlich eher nicht der Typ der sich im Mosh-Pit vergnügt.
Aber dort wars eigentlich weniger schlimm mit den Hardcore fans, denen man ja auch nachsagt, dass die meisten rechts eingestellt sind und dass sie sehr gewältätig wären.
Was entweder daran gelegen hat, dass zu viele besoffene riesen Metaller in den 30ern dagewesen sind oder, dass sie eifnach keine aggressiven Tendenzen haben.
Gleiches trifft wohl auch auf die Onkelz fans zu. Stress wird es da mit Sicherheit nur vereinzelt werden. Und wenn dann auch nur, weil sie von Leute mit deiner Einstellung angemacht werden.
Wärest du gewaltätig, verursachtest wohl du den Stress dort und nicht die Onkelz fans.

Also ruhig bleiben. Die wenigsten die solche Musik hören wollen Stress. Falls doch sind genug Leute dort, die einem helfen.

Yuzuriha
07.08.2003, 03:00
Original geschrieben von Makaveli

informier dich vielleicht erstmal über die onkelz bevor du sie verurteilst denn das was du da in deinem post fabriziert zeugt nich grade von reife bzw niveau ... pauschalisieren ist ja auch so viel einfacher als sich mit einem thema wirklich zu beschäftigen, hm ??


hey.... es gibt zu viele fans von den onkelz, die nazis u. ä. sind... hier gehts net um die musik der onkelz oder welche einstellung sie haben, sondern um deren fans... und an so hohlbirnen-nazis geht es einfach vorbei, wenn die band nimma extrem rechts ist (mittlerweile haben die onkelz einen recht hohen kommerz-status inne)!!


@Noerknhar

geh hin... sei froh, dass du deine lieblingsbands genießen kannst (nicht jeder - eingeschlossen mir - hat da soviel glück) und lass dir das von den spinnern (die es LEIDER überall gibt) net verderben!

SheeRah
07.08.2003, 03:26
Traurig das hier mal wieder alle Onkelzfans über einen Kamm geschoren werden *kopfschüttel*
Da werden einfache Leute als Sponks bezeichnet nur weil sie einen anderen Geschmack als andere haben und diese Band zufälligerweise mal Skins als Fans hatten bzw. noch vereinzelt haben.
Aber wie kel schon sagte dann nur noch so ein paar Pseudoskins und wenn doch ein paar richtige Nazis dabei sind dann nicht wegen der Gesinnung sondern als Fans.

Da wird herumgeheult das die Onkelz das schöne Wacken kaputtmachen !! Les ich hier einen Stones Fan der rumheult das die Onkelz als Vorgruppe der Rolling Stones spielen ? Nein - also kann das doch nicht soooo schlimm sein ;)


Ich war, bis vor einigen Jahren, schon auf vielen Onkelz Konzerten gewesen. Davon fand das erste in einer kleinen Sporthalle statt und dort waren reichlich Skins vertreten.
Nun muss ich aber eingestehen das die echt nur wegen der Musik da waren und nicht um irgendwelche Parolen kundzutun *manstaune:D*, auf allen anderen Konzerten im Köln-Düsseldorfer Raum hätte sogar meine Oma mitpogen können so friedlich ging es teilweise ab - OK dafür hatte fast jeder Besucher des Konzertes einen Polizisten für sich alleine ^^.
Dort waren fast nur noch Normalos und Metaller anzutreffen und vereinzelt mal eine Glatze.

Vielleicht mag es anderswo anders aussehen mit den Fans, also je nachdem in welcher Stadt sie spielen das geb ich ungemein zu aber ansonsten würde ich sagen :
nur wegen ein paar "anders Gesinnten" die sich die Onkelz reinpfeifen auf das ganze Wacken zu verzichten :confused: - das würd ich nicht.

BTW ich würde persönlich auf gar kein Onkelzkonzert mehr gehen, nicht weil dort Glatzen rumlaufen sondern weil deren Musik so grottenschlecht geworden ist.

TheCore
07.08.2003, 10:13
ähm onkelz auf dem wacken festival... hm...
also ich denke das die dort auf keinen fall hinpassen, da sie echt nix mit metal zu tun haben! außerdem kommt für mich noch hinzu das ich ihre lieder (egal ob alt ob neu) nicht leiden kann! zum thema das die onkelz sagen sie sind nicht rechts... da fragich mich nur warum sie auf konzertenöfters ihre alten songs spielen... ich meine wenn ich mit meiner vergangenheit abschliesse heißt das auch das ich sie auf konzerten nicht wieder aufleben lasse...

SheeRah
07.08.2003, 12:45
Original geschrieben von TheCore
ähm onkelz auf dem wacken festival... hm...
also ich denke das die dort auf keinen fall hinpassen, da sie echt nix mit metal zu tun haben! außerdem kommt für mich noch hinzu das ich ihre lieder (egal ob alt ob neu) nicht leiden kann! zum thema das die onkelz sagen sie sind nicht rechts... da fragich mich nur warum sie auf konzertenöfters ihre alten songs spielen... ich meine wenn ich mit meiner vergangenheit abschliesse heißt das auch das ich sie auf konzerten nicht wieder aufleben lasse...

Zähl mal die alten Songs auf die du meinst welche mit ihrer rechten Vergangenheit zu tun haben ?
Und woher weisst du das wenn du doch schreibst das du die Onkelz nicht abkannst - warst du also doch mal auf einem Konzert von denen ?

Ich will jetzt nicht anfangen über die Onkelz zu diskutieren - wahrlich nicht - :D

Ete
08.08.2003, 15:48
Haltet mich für starrköpfig aber mir gehts auch so, dass ich alle leute, die mit Onkelz-merchandise (Cap, shirts, autoaufkleber) als Faschos identifiziere. Und das halt nich nur wegen der Kleidung...

Die Band selbst mag ja nicht ´mehr so ausgerichtet sein, aber die Fans :rolleyes:

Makaveli
08.08.2003, 20:28
@noerknhar: ja das vorurteil was schwarz=satanist angeht kennst nicht nur du zu gut ^^

aber du hättest auch dazuschreiben können dass du "aus erfahrung" sprichst, dann hätte ich deinen post auch etwas anders betrachtet, aber so klang es ein wenig sehr pauschal und (sorry) doof ;)

mich regt es halt einfach nur auf , wenn leute die onkelz selbst nach 10 jahren nach allen rechtfertigungen und sonstigem kram von ihrer seite aus immernoch das alte image anhängen wollen (und das kennen wir beide ja sicherlich auch , oder ? --> siehe erster satz oben ;)) , sowie zb MTV bei der masters ausstrahlung über die onkelz wo ja angeblich "alles geklärt" werden sollte ...
stattdessen haben leute , die schlicht und ergreifend einfach überhaupt kein durchblick hatten was das thema onkelz angeht (wie zb die toten hosen ... sorry an die fans :D) einfach mal ein bischen mist und halbwahrheiten über die onkelz verbreitet und das ganze dann noch damit unterlegt , dass sie sie ja "mal auf einem gig getroffen haben" und somit wohl anscheinen bestens wissen wovon sie reden :rolleyes:

aber nun gut, das ist ne andere geschichte und ich akzeptiere deine meinung, solange du nicht behauptest die onkelz wären rechts oder faschos ...
es ist schon ein wenig blöd, dass die meisten glatzen immernoch auf die onkelz stehen (weiss jetz nich ob das so stimmt, aber wenn du damit so viel erfahrung gemacht hast ...), trotz mehrmaliger dezenter hinweise seitens der onkelz
( Zitat auf einem Gig: "Wenn ich nocheinmal dieses handzeichen sehe schneid ich dir dein ******* Arm ab" )

aber ich denke das wird wohl auch so bleiben ... schade eigentlich, denn ich höre die onkelz ab und zu wirklich gerne und ich kann ihre situation gut nachvollziehn

sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast nochmal ;)

E: was die wacken angeht und ob sie nen assi festival is sei mal dahingestellt ... da habe ich wiederrum ein paar erfahrungen gemacht :p aber nunja ;)

mfg

Rayniac
12.08.2003, 16:32
Onkelz aufm Wacken...
Ich bin nur ein True-Metal hörer("PoserW, wie mich die ach so harten Slipknot-Fans in der Schule nennen) und habe nur ein paar Lieder von denen gehört, finde diese aber gelinde gesagt $<|-|3|$$3. Ich werde
auf das Festival gehen und hoffen, dass noch andere BESSERE Bands kommen werden. Ausserdem werde ich es nicht auf mir sitzen lassen. wenn da so Kerle kommen die meinen auf ein Onkelz Konzert zu gehen, egal wo, um andere Leute zu diskriminieren und Schlägereien anzuzetteln. SOLCHE >:( Menschen, egal ob Onkelz, Hammerfall, Eisregen oder Heino ;) , gehören auf kein Festival und ich hoffe, wir sind uns alle einig.

Stormwind
14.08.2003, 21:45
Moin!

Erstmal: Ich mag die Onkelz nicht sonderlich, da mir ihre Texte und Musik im großen und ganzen zu eintönig sind, aber sie haben auch paar gute Stücke darunter, aber das meiste ist eigentlich immer dasselbe.

@Topic: Es wäre ja nicht das erste mal, das die Onkelz auf dem W.O.A. spielen würden, denn das haben sie schon mal 94 oder 95 und das artete auch nicht aus.

Ich glaube auch nicht, dass sich so dermaßen viele schlechte Fans eine Karte für über 50 Euro kaufen, nur um dann eine Schlägerei anzufangen.

Wacken wäre ja eigentlich prädestiniert für Schlägereien, weil ja jede Menge Alkohol fließt und jede Menge unterschiedlicher Leute da sind, aber auch dieses Jahr gab es keine (Ich hab jedenfalls von keiner gehört).

Und wer sagt, dass er nur wegen der Onkelz jetzt nicht mehr aufs W.O.A gehen will, den muss ich doch mal fragen, ob er sich nur eine Karte holt, wenn alle Bands toll sind!?!
Man könnte ja auch einfach währendessen am Zelt hocken und schön ne Runde Meiern spielen. :D

flow
15.08.2003, 15:00
AAAhhhh!!
Endlich wieder im heimischen Forum.

Nun denn, mit den Onkelz hab ich ja fast gar nix am Hut aber wenn jetzt auch noch Skins und andere Faschos kommen dann ist WACKEN für mich erledigt.

Wer mag schon so ne deutschesprachige Band. Darauf pfeif ich.

Slipknot_Fan
15.08.2003, 20:07
Ich war zwar nie auf dem Wacken find die Onkelz aber trotzdem irgendwie schlecht (ausser 2-3 lieder). ich hab das selbe Problem, es gibt in meiner Region (Ulm) ein Rock Festival, Das super dupper geile Mülleima Festival. letztes Jahr voll O.K. 9 € für 20 Bands (die alle schon plattenverträge haben)und ca. 0 skins. und dieses Jahr 12 € für 20 Bands (die alle besser waren als letztes Jahr), poken bis zum abwinken, aber trotzdem ca. 50 Skins. Was zur hölle soll das auf einem Metal/Punk Festival??? @flowster deutschsprachige bands sind OK, solange es Gitarren, Drums und Linke oder neutrale texte hat z.B. Ärzte oder Terrorgruppe.

so das war alles meine Meinung, wemms stört, sagt es einfach.

Pommespanzer
18.08.2003, 05:11
Naja, die Böhsen Onkelz waren wirklich mal rechtsradikal, sind es heute aber nicht mehr. Das erkennt man unter anderem an dem Lied Ohne Mich von dem Album Viva Los Tioz:

.
.
.
und hier ein paar Worte an die Rechte Adresse
leckt uns am A***h sonst gibts auf die Fresse
ich hasse euch und eure blinden Parolen
f***t euch ins Knie, euch soll der Teufel holen.
.
.
.

Mir persönlich gefällt der Gitarrist der Band ziemlich gut. In einigen Songs findet man richtig gute Solis...
Mich persönlich stört es auch nicht, dass BO nach Wacken gehen. Wenn man sie sich nicht anhören will, geht man halt nicht zu ihrem Konzert.

stiggi
18.08.2003, 11:06
ich will nur mal ein musik forum erleben wo dieses thema nicht diskutiert wird:rolleyes:
also, das wacken is mir recht egal, aber die gleichung onkelz fans gleich glatzen geht nicht ganz auf. ich war bereits auf zwei onkelz konzerten und muß sagen das der anteil der leute, die ich vom optischen her in die rechte ecke stellen würde, bei "nur" 5-10% sind. es erscheint einem nur mehr, da
1.) der großteil davon in den ersten reihen steht, wo nun mal das interesse liegt
2.) vor und nach dem konzert dieses die leute sind die als erste kommen und als letzte gehen
3.) die "normalen" leute sich recht klein machen aus "respekt" vor diesen leuten
und 4.) sowieso am meisten auf diese leute geachtet wird.

ein festival zu beukotieren weil onkelz auftreten find ich dämlich, das ist als würde man z.B. nich zu RaR fahren wegen der kleine nu-metal kids die zulimp bizkit wollen. man muß sich halt nur auf sehr unangenehme dinge einstellen, das ist leider wahr. ich hatte die "ehre" mir mit meinen kollegen mit mehrere reden von hitler, göbelz und co. anzuhören, weil wir weniger sympatische onkelz fans im zugabteil sitzen hatten.