PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus alt mach neu. Das FF12-Forum wird zum FF13-Forum.



HazerX
15.03.2010, 00:13
Ja, richtig gesehen, das alte und schon fast ergraute FF12-Forum wird zum neuen und hoffentlich lebendigen FF13-Forum.

3 Jahre lang wurde hier über Final Fantasy 12 diskutiert, philosophiert und auch mal gestritten^^ aber in den letzten paar Monaten eben immer weniger. Final Fantasy 12 ist nun schon fast ein alter Hut und mit dem gerade erst erschienenden 13. Teil ohnehin nicht mehr im Mittelpunkt der Fans. Es ist also Zeit für eine Ablösung.

Demnächst werden auch alle Themen zu FF12 in das normale FF-H&S-Forum verschoben (die hier angepinnten Themen werden dort auch wieder angepinnt) damit hier genug Platz ist für alles rund um FF13.

In diesem Sinne, good bye and hello. (auweia...^^)

Seldio
15.03.2010, 21:21
Uhm ja,

möchte mich meinem Vorredner an dieser Stelle mal anschliessen. Final Fantasy XII scheint bei manchen immer noch ein heißes Thema zu sein und aktuelles Spielprojekt, aber nach den ganzen Jahren die ins Land gezogen sind ist wieder mal eine Zeit angebrochen, wo eine Ablöse stattfindet - nicht nur, eine Ablöse zwischen den Spielen oder der Konsole, sondern auch in der Moderation.


Wir hatten hart gearbeitet, um euch eine umfangreiche Sektion zu FFXII zur Verfügung zu stellen und haben versucht euch hier weitestgehend im dafür angelegten FF12 Forum Hilfestellungen zu geben, damit euer Spielspass nicht allzulang getrübt ist, solltet ihr mal irgendwo gescheitert sein. :)

Neben HazerX hatte man mich damals für diese Moderatortätigkeit ausgesucht, da ich dieses Spiel in allen Regionsversionen gespielt habe, und wer sich nach Spielabschluss mit dem Endabspann + Credits belohnt, der mag gar mein Namen darin runterrollen sehen. ;)

Nach einiger Zeit jedoch bin ich recht viel im RL eingespannt gewesen und konnte meiner Tätigkeit nicht mehr wirklich nachkommen. HazerX jedoch ist dem Ansturm standhaft geblieben und hat geholfen hier, wo er konnte daher möchte ich an dieser Stelle mein Dank nochmal aussprechen, das er die Arbeit für zwei praktisch erledigt hat.

Bedanken möchte ich mich auch bei sämtlichen Usern, die sich nicht vor gescheut haben hier stets anderen mit Tipps und Tricks auszuhelfen. Auch habt ihr das Forum stets "sauber" gehalten, und es ist nirgendwo jemals zu Ausschreitungen gekommen oder brisanten Themen, die man als Moderator besonders im Augfeld behalten muss. :D

HazerX wird euch weiterhin im H&S Forum im wahrscheinlichsten Fall erhalten bleiben und euch bei spieltechnischen Schwierigkeiten helfen. Ich hingegen werde mich aus Zeitgründen von dieser Tätigkeit gänzlich zurückziehen.

Was die Moderation für das nun künftig neue FFXIII Hilfsforum angeht, so wird derzeit noch geschaut wer das Amt künftig übernimmt, um euch bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich erhoffe mir, das das XIII'er Hilfsforum genauso rege genutzt wird wie es schon beim Vorgänger der Fall war und wünsche euch weiterhin noch viel Spass und ein ( hoffentlich ) reibungsloses Spielvergnügen. :D