PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der beste Final Fantasy VIII Charakter? /2010



Enkidu
14.03.2010, 21:16
Yay. Bin etwas spät dran aber macht ja nichts. Das kommt davon, wenn man sich die Nächte mit FFXIII um die Ohren schlägt ;) Diese Woche wollen wir herausfinden, welche Hauptfigur aus der Party vom achten Teil euch am besten gefallen hat.

Wie immer ist Mehrfachauswahl erlaubt. Viel Spaß beim Voten!

Ave
14.03.2010, 21:20
Yo dann fang ich mal an^^

Squall
Ein Held wie eh und je. Meist Desinteressiert und berechenbar. So sollte ein Held sein^^

Xell
Er denkt meist nicht nach. Und lässt seine Fäuste sprechen. sowas lob ich mir ^^

Liferipper
14.03.2010, 21:23
Wo sind Laguna, Kiros und Ward? Naja, bei diesem Teil muss ich wenigstens nicht lange überlegen: Xell, weil er der am wenigsten nervige ist.

Loxagon
14.03.2010, 21:24
Edea fehlt auch.

Hyuga
14.03.2010, 21:40
Squall Leonhart: FF VIII war mein erster Teil und hat mich damals total umgehaut. Eine tolle Geschichte über Squall, der bis heute noch mein liebster Chara ist.

Außerdem war seine Waffe damals was einzigartiges und designtechnisch ist er samt waffe und narbe top.

Loki
14.03.2010, 21:52
Ich finde eigentlich Edea am besten, da sie aber nicht zur Auswahl steht, entscheide ich mich für Squall, Rinoa und Quistis. Quistis hauptsächlich wegen dem Aussehen! ;)

e7
15.03.2010, 10:35
Meine Wahl fiel auf Squall. Warum?

Weil er ein Trottel ist, wie so viele andere Leute, mit denen man sich tagtäglich herumplagen muss.

Der Unterschied ist nur, dass er sich innerhalb von 30 Spielstunden zu einer halbwegs akzeptablen Persönlichkeit entwickelt, was viele andere Leute nichtmal in 30 Jahren schaffen :A

Parallax
15.03.2010, 11:59
Ich hab für Squall gestimmt, aber nur weil Laguna, Kiros und Ward gefehlt haben! Die 3 sind für mich die lustigsten FF Charaktere und haben FFVIII erst richtig spielenswert gemacht :D
Aber Squall ist einer meiner liebsten FF Helden, da er sehr kühl und trocken ist.

The Judge
15.03.2010, 17:50
Bei Episode 8 fällt es mir bisher am schwersten, einen definitiven Favoriten aus der Party herauszupicken. Das liegt aber nicht in etwa daran, dass sie alle gleichwertige Qualitäten haben, sondern eher daran, dass mir bei nachträglicher Betrachtung einfach keiner der Charaktere so richtig gefallen hat. oO

Ich würde jedoch notgedrungen Squall nehmen, weil er meiner Meinung nach der Charakter ist, der durch seine Übellaunigkeit plus "scheißegal"-Einstellung immerhin noch am prägnantesten war.

Nach wie vor hat es mir eigentlich Edea am meisten angetan, auch episodenübergreifend. Ein Jammer, dass die kurze Zeit, die sie der Party beigewohnt hat, wohl kaum ausreicht, um sie in der Auswahl zu rechtfertigen. ._.

Sylverthas
15.03.2010, 18:46
Xell
Er denkt meist nicht nach. Und lässt seine Fäuste sprechen. sowas lob ich mir ^^
HELL NO xD

Irgendwie hab ich eben nachgedacht, und muss The Judge hier irgendwie zustimmen. Zwar sind die Charaktere nicht alle so~ übel, aber wirklich gefallen haben mir die meisten nicht ^^°

Ich wähle wohl Squall, weil mir seine zynische Einstellung am Anfang schon sehr zugesagt hat. Im Gegensatz zu veilvet finde ich aber, dass er gerade ab der 3. Disc dann ein ziemlich langweiliger Charakter wurde.
Naja, immerhin hat er eine mächtige (und recht plausible) Charakterwandlung durchlebt, was ja ohnehin schon klasse ist ^_^

Bei den anderen war ich mir nicht so sicher;

Selphie ist die Verkörperung von allem, was ich an JRPG Charakteren verachte. Sie ist schlimmer als jedes Kind in irgendeinem RPG. Wenn ich diesen Charakter nur sehe und den Müll lesen muss, den sie von sich abgibt... argh, lassen wir das.

Xell... naja, nicht so nervig wie Selphie, hat aber dennoch ein großes Potential, mir auf die Nerven zu gehen. Er springt auch öfter rum, und sucht gerade am Anfang oft Streit. Kann sowas nicht ausstehen.

Rinoa ist zumindest nicht so nervig wie die beiden oberen, aber dafür nach der 2. Disc halt wenig präsent. Ihre Entscheidungen sind meist dumm und ihr Verhalten gerade am Anfang zickig.

Quistis... kann ich eigentlich nicht so viel zu sagen. Wohl der Charakter aus VIII, der am Unterentwickeltsten ist. Leider haut sie dann so Schnitzer wie am Ende der Disc 1, die dazu führen, dass man während eines spannenden Anschlags noch durch irgendwelche langweiligen Kanalistationen ( ! ) rennen muss^^°

Irving: Eigentlich hätte ich ihn auch nehmen können, aber die Szene im Waisenhaus, in der er Preis gibt, dass er wusste, dass sie alle zusammen aufgewachsen sind und Edea ihre Ziehmutter war ist einfach nur dumm. Seine Entschuldigung dafür war AFAIR noch bescheuerter;
Vom Charakter zwar nicht unbedingt mein Fall, aber er lässt das zum Glück nur am Anfang wirklich stark raushängen.

Insgesamt ist mir aufgefallen: Eigentlich sind später ja alle Charaktere bis auf Squall wenig präsent. Ist schon schade, wenn ein Spiel den Cast vergisst und sich zu sehr auf wenige Personen fixiert... oh, wait xD

Hyuga
15.03.2010, 21:21
Insgesamt ist mir aufgefallen: Eigentlich sind später ja alle Charaktere bis auf Squall wenig präsent.

IMO ist kein anderer FF Teil so sehr auf den Hauptcharakter zentriert wie der achte Teil.

Loxagon
15.03.2010, 21:30
Mangels Edea ...

Squall - Ich verstehe SEHR GUT wieso er keinen Bock mehr auf Freunde hat. Es kotzt wirklich an wenn sich rausstellt das alle nur Idioten sind. Ich bin quasi diesbezüglich Squall.

Rinoa - Genial. Und nicht nur weil sie die Antagonistin ist.

Selphie - Ich mag sie, jawolla!!

Quisis mag ich auch. "Viel Glück, Cifer!" :D

Xell hingegen hat kein Hirn und Irvene, der "Meisterschütze" nervt.

Lucian der Graue
15.03.2010, 22:15
Ich hätte dann gerne 1x das Emopaket, bestehend aus dem Narbengesicht und der züchtigen Lehrerin ^_^

e7
16.03.2010, 10:30
HELL NO xDIch wähle wohl Squall, weil mir seine zynische Einstellung am Anfang schon sehr zugesagt hat. Im Gegensatz zu veilvet finde ich aber, dass er gerade ab der 3. Disc dann ein ziemlich langweiliger Charakter wurde.
Naja, immerhin hat er eine mächtige (und recht plausible) Charakterwandlung durchlebt, was ja ohnehin schon klasse ist ^_^
Vergiss nicht, dass Squall nicht nur zynisch ist, das hätte er von mir aus bis zum Ende bleiben können. Aber diese ganze "Oh, Ellione, wo bist du? Warum werde ich immer alleingelassen?" + in Embryonalstellung auf dem Bett herumwinden Geschichte hätte ich jetzt nicht auch noch bis zum Abspann gebraucht :)


IMO ist kein anderer FF Teil so sehr auf den Hauptcharakter zentriert wie der achte Teil.
Das ist wahr, das sieht man ja allein daran, dass man auch immer seine Gedankengänge mitlesen kann. Und ja, daran, dass die anderen Charaktere nicht so großartig ausgebaut werden.


und der züchtigen Lehrerin ^_^
Auf sowas fährst du ab, was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Hyuga
16.03.2010, 11:20
Das ist wahr, das sieht man ja allein daran, dass man auch immer seine Gedankengänge mitlesen kann. Und ja, daran, dass die anderen Charaktere nicht so großartig ausgebaut werden.

Eben, dafür dass Squall so ausgearbeitet ist wurde auf die anderen Charaktere nicht viel eingegangen. Letztendlich sind sie ja eh alle aus einem Waisenhaus :D.


und der züchtigen Lehrerin ^_^

Auf sowas fährst du ab, was?

Wer nicht?

Blade_ss
16.03.2010, 14:35
HELL NO xD


Selphie ist die Verkörperung von allem, was ich an JRPG Charakteren verachte. Sie ist schlimmer als jedes Kind in irgendeinem RPG. Wenn ich diesen Charakter nur sehe und den Müll lesen muss, den sie von sich abgibt... argh, lassen wir das.


Zuuuu~~~~g faaaaahhhh~~~~~ennnnn~~~~!!!!! ^___^



http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif


schwer zu sagen.
squall is natürlich der am stärksten ausgeprägte char. alles sind idioten und er braucht keine hilfe von anderen...genau wie ich damals^^
ich mochte quistis nicht aufgrund des aussehens und den limits (obwohl...jetzt find ich sie heiß :p ).
xell nervt rum mit seinem rumgehüpfe.
rinoa ist so hilfsbedürftig

irvine.... irvine war irgendwie cool. immer einen flotten anmachspruch auf lager ;)
laguna war toll. total verwirrt, aber dennoch mit vollem herzen bei der sache. fehlt aber leider in der auswahl.

arrival
16.03.2010, 14:50
ganz klar Irvine !!

Squall is ja wohl der schrecklichste FF main character für mich. Mit so einem depressiven Typen konnte ich mich so ganz und gar nicht identifizieren. Gsd kam dann Zidane in FFIX .

Eisbaer
16.03.2010, 15:56
Squall is ja wohl der schrecklichste FF main character für mich. Mit so einem depressiven Typen konnte ich mich so ganz und gar nicht identifizieren. Gsd kam dann Zidane in FFIX .
dito
Scheint aber bei der depressiven Jugend anzukommen. :D

Ich fand Selphie immer lustig, wenn auch nervig, ansonsten ganz klar Laguna. Der hat mir sehr gut gefallen, ist aber hier ja leider nicht dabei. ._.

FF8 hatte sowieso die schlechtesten Charas, wenn man mal von FF12 absieht.

Blade_ss
16.03.2010, 16:12
hey, ich war damals 17. das hat gepasst^^
damals hieß das "omg der ist so depri, der sieht aus als wenn er drogen nehmen würde", heute "emo" lol

Gloomilicious
16.03.2010, 16:30
Edea und Quistis. Beide unnahbar und irgendwie unterkühlt, aber nur auf den ersten Blick. Und Quistis auch, weil sie Blaumagierin ist (steh eben einfach auf Blaumagier ^^)

Squall fand ich nervtötend mit seinem "nicht wirklich" und dem Emo-Getue. Rinoa war mir zu "ich bin ja sooo süß und du musst mich liebhaben". Irvine war mir zu pseudo-cool und sein Design fand ich auch furchtbar. Xell ging noch, war mir aber stellenweise auch zu nervig. Und von Selphie fang ich lieber erst mal gar nicht an...:rolleyes:

arrival
16.03.2010, 16:49
FF8 hatte sowieso die schlechtesten Charas
Was squall anbelangt geb ich dir recht.
Da hatten glatt die light warriors noch mehr charisma :D

Loxagon
16.03.2010, 16:51
Was squall anbelangt geb ich dir recht.
Da hatten glatt die light warriors noch mehr charisma :D

Wie kann man Squall nicht mögen?

:hehe:nton::hehe:nton::hehe:nton::hehe:nton:

arrival
16.03.2010, 16:58
Wie kann man Squall nicht mögen?

:hehe:nton::hehe:nton::hehe:nton::hehe:nton:

Weil er ein armseeliges depressives würstchen ohne selbstbewusstsein ist, der ohne grund vor sich hin leidet und sich die welt schlechtredet trotz guten und abenteuerlichen zukunftsaussichen und hübschen mädchen die sich ihm an den hals werfen?!

Ave
16.03.2010, 17:00
Wie kann man Squall nicht mögen?

:hehe:nton::hehe:nton::hehe:nton::hehe:nton:

ich verstehs auch nicht.
quistis verliert schon ca. nach der ersten cd an spannung
selphie will sowieso nur zuuuuuuugfaaaaahren xD
Irvine flirtet durchgehend mit den mädels xD

Xell ist dann wieder einer den ich mag. der grund steht eh beim ersten post.
Rinoa ist einfach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Die kommt von anfang an arrogant rüber und macht im endeffekt auch nur ärger.

Loxagon
16.03.2010, 17:17
Weil er ein armseeliges depressives würstchen ohne selbstbewusstsein ist, der ohne grund vor sich hin leidet und sich die welt schlechtredet trotz gute und abenteuerliche zukunftsaussichen und hübsche mädchen die sich ihm an den hals werfen?!

Ohne Grund?
Schonmal FF8 gespielt und verstanden?
Grundlos ist das nicht.

Und sooviele Mädchen werfen sich ihm auch nicht an den Hals. Zwei. Selphie hat diesbezüglich kein Interesse. Nur anfangs (!) Quistis und später Rinoa.

Squalls Verhalten ist aüßerst Real darstellt.

Liferipper
16.03.2010, 17:25
Wie kann man Squall nicht mögen?

Indem man aus seiner "Ich trag nur schwarz und finde die ganze Welt scheiße"-Phase herauswächst.

Ashrak
16.03.2010, 18:31
Rückblickend betrachtet find ich den Cast von VIII ziemlich schlecht. Squall nimmt sich selbst zu ernst (wie zugegebenermaßen alle Teenager, aber deswegen bin ich nicht verpflichtet sie zu mögen), Rinoa ist ein nenn-mich-nicht-flittchen-Flittchen, Xell permanent auf Speed und Selphie... die Göre vom Dienst.
Am Ende fiel meine Stimme auf Irvine Kinneas, weil ich ihn vor allem dadurch sehr viel nachvollziehbarer fand, dass er auch den Mut hatte, etwas vollkommen dummes zu tun. Wobei ich meine Stimme dann doch lieber Laguna gegeben hätte. Allein die Szene, kurz bevor sie die Klippe runterspringen, oder die wo er glaubt, Julia sei seinem Sexapfel verfallen. <3 ...

Eisbaer
16.03.2010, 19:14
Wie Liferipper schon sagte, nur wer selbst so tickt, kann Squall ernsthaft mögen. Wie soll ich mich mit jemandem identifizieren, der so extrem depressiv ist? Ich bin exakt das Gegenteil davon. So kann einem Squall eigentlich nur auf den Keks gehen. So blöde es klingt, aber so Leute wie Squall ritzen sich im wahren Leben oder springen von Brücken. Damit will ich mich dann auch gar nicht identifizieren.

Ave
16.03.2010, 19:21
Wie Liferipper schon sagte, nur wer selbst so tickt, kann Squall ernsthaft mögen. Wie soll ich mich mit jemandem identifizieren, der so extrem depressiv ist? Ich bin exakt das Gegenteil davon. So kann einem Squall eigentlich nur auf den Keks gehen. So blöde es klingt, aber so Leute wie Squall ritzen sich im wahren Leben oder springen von Brücken. Damit will ich mich dann auch gar nicht identifizieren.

Also ich find nicht unbedingt das man genau so depressiv wie Squall sein muss um ihn zu mögen. Man muss sich ja nicht unbedingt mit einem Char indentifizieren können um diesen zu mögen. Vielleicht findet man diesen Charakter einfach interessant und hat ihn als persönlichen Favorit genommen.
Und zu der Zeit wo das Spiel rausgekommen ist, war Squalls ''Emo''-Charakter einfach interessant. Daher ist er auch ein idealer Hauptcharakter.

Kynero
16.03.2010, 20:14
Warum steht der beste FFVIII Charakter nicht zur Auswahl? Ich will hier Laguna sehen, aber dali! Für mich sowieso der wahre Held dieser Geschichte. Ich mochte Laguna sehr, da er die überzeugendeste Figur im Spiel ist. Klar war er mal hier und da traurig, wirkte aber nie depressiv oder gar wie ein übertriebener Emo wie Squall.

Trotzdem kann ich mich vielen Squall Hassern zum Teil anschließen, denn Squall hatte zumindest auf CD 1 bis 2 eine Persönlichkeit, die mir imo ziemlich zugesagt hatte. Ein gefühlskalter Charakter, dem wirklich alles am Arsch vorbeigeht....hey, wieso denn nicht?! Ist doch mal was anderes! Außerdem gefiel mir sein Design irgendwie. Was dann auf CD 3 los war kann ich mir dann auch nicht mehr erklären und auf CD 4....gabs da Squall eigentlich noch? Schlimm fand ich hierbei die schnelle und besonders drastische Charakteränderung von Squall, zumal er am Ende wirklich eine vollkommene Pussy war...
Wie kann man von "geht doch alle sterben" so schnell auf "lasst uns die Welt und unsere Mutter retten!" kommen? ;/

Im Gesamtbild hat Xell eigentlich die beste Figur gemacht. Jedenfalls war er der einzige, wo ich nicht das Gefühl hatte, man könnte ihn leicht auswechseln...
Btw wer ist Quistis? Ist das so ein geheimer Charakter oder wie? :D Oder Irvine? Nie gehört von dem. ^^

Narcissu
16.03.2010, 21:28
Squall ist für mich der beste Charakter in Final Fantasy VIII. Ich kenne kein Spiel, in dem die Entwicklung eines einzelnen Charakters einen so großen Stellenwert einnahm. Die anderen Charaktere bis auf Rinoa waren zwar nicht so toll und gut charakterisiert wie in FFIX, aber dafür erfährt man auf eine sehr schöne Weise die Veränderung einer kalten Person zu einer liebenden. Nicht nur hat Final Fantasy VIII die wohl schönste Liebesgeschichte in einem Rollen, sondern auch dei Charakterentwicklung von Squall wird auf eine sehr schöne Weise portätiert.
Man erfährt auch viel über die Ursachen seines Verhaltens und erst dadurch wird es nachvollziehbar. Squalls Kampf gegen sich selbst bzw. das Kind in ihm spielt eine sehr wichtige Rolle und im Laufe des Spiels lernt er – zunächst unbewusst – immer mehr, andere Menschen zu mögen und sich für sie einzusetzen. Das ist das schöne an Final Fantasy VIII.

Rinoa ist einfach nur liebenswürdig und für mich auch einer der besten Charaktere im Bereich der RPGs. Ihre naive und dennoch – auch deshalb – liebenswerte Art macht sie einfach zu einem Charakter, den man nicht nicht mögen kann. Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Außerdem hat sie von allen weiblichen FF-Charakteren das coolste Outfit.

An sich mochte ich aber alle Charaktere.

Löwenherz
16.03.2010, 22:44
Hrhr.. FF8 war mein erstes FF und ich fands ziemlich überwältigend damals :)

Squall: Neben der Tatsache, dass ich es mochte, dass man intensiven Einblick in seine Gedankenwelt bekam, hat mich seine Art irgendwie geprägt x__x" Diverse Elemente seiner Einstellung sind durchaus verständlich und.. hm "nützlich".
Außerdem.. Gunblades sind cool :D

Rinoa: Ja sie war manchmal ein wenig nervig, aber ich fand sie einfach ziemlich süß und liebenswert ._."

Sylverthas
16.03.2010, 22:53
Vergiss nicht, dass Squall nicht nur zynisch ist, das hätte er von mir aus bis zum Ende bleiben können. Aber diese ganze "Oh, Ellione, wo bist du? Warum werde ich immer alleingelassen?" + in Embryonalstellung auf dem Bett herumwinden Geschichte hätte ich jetzt nicht auch noch bis zum Abspann gebraucht :)

Ah... ganz verdrängt, aber... Wort ^_^
Hmmm... vielleicht hätte ich doch gar keinen Char wählen sollen? xD


Wie Liferipper schon sagte, nur wer selbst so tickt, kann Squall ernsthaft mögen. Wie soll ich mich mit jemandem identifizieren, der so extrem depressiv ist? Ich bin exakt das Gegenteil davon. So kann einem Squall eigentlich nur auf den Keks gehen. So blöde es klingt, aber so Leute wie Squall ritzen sich im wahren Leben oder springen von Brücken. Damit will ich mich dann auch gar nicht identifizieren.
Hmmm... wer sagt denn, dass man sich mit Squall identifizieren muss? xD
Habe schon viele Spiele gespielt, bei dem ich die Handlungen vom Hauptcharakter so gar nicht nachvollziehbar fand und ich mich nicht identifizieren konnte, trotzdem aber erkennen musste, dass der Charakter in Ordnung ist.
Andererseits... wenn man den Cast von VIII betrachtet, bleibt einem bis auf Squall doch keine ernsthafte Wahl mehr. Die anderen sind alle unterentwickelt oder einfach nur nervtötend. Quistis würde ich in die engere Auswahl nehmen, wenn sie mehr Screentime und Dialog gehabt hätte... ist echt schade, wenn man sich so sehr auf einen Charakter konzentriert und alle anderen dann unter die Räder kommen...

Aber noch viel trauriger ist es, wenn man dann für den einen Char nicht mal die Zeit hat, eine ORDENTLICHE Hintergrundgeschichte auszuarbeiten xD


Nicht nur hat Final Fantasy VIII die wohl schönste Liebesgeschichte in einem Rollen, sondern auch dei Charakterentwicklung von Squall wird auf eine sehr schöne Weise portätiert.
Oh no you didn't xD

Knuckles
16.03.2010, 23:03
Irgendwie fehlt die Antwortmöglichkeit: "Alle sucken, weil das Spiel suckt!"
Ich werde Square nie verzeihen, dass sie mir kostbare Stunden meines Lebens mit diesem Machwerk ohne Geschichte geklaut haben...

Master
16.03.2010, 23:09
Nach FFVII, der Compilation of FVII, FFX-2 und FFXII muss wohl FFVIII dran glauben. Final Fantasy XIII wird folgen. Lasset den Zug des Hasses anrollen.

Loxagon
16.03.2010, 23:23
Irgendwie fehlt die Antwortmöglichkeit: "Alle sucken, weil das Spiel suckt!"
Ich werde Square nie verzeihen, dass sie mir kostbare Stunden meines Lebens mit diesem Machwerk ohne Geschichte geklaut haben...

:hehe:nton:

Eisbaer
17.03.2010, 09:14
Irgendwie fehlt die Antwortmöglichkeit: "Alle sucken, weil das Spiel suckt!"
Ich werde Square nie verzeihen, dass sie mir kostbare Stunden meines Lebens mit diesem Machwerk ohne Geschichte geklaut haben...

Oh, ein paar gute Dinge hatte FF8 ja schon. Ich fand das Ability-System eigentlich ganz nett oder Triple Triad und Laguna und co. waren auch genial. Was aber einfach dämlich war, dass man während des gesamten Spiels eigentlich keinen LevelUp brauchte und das ohne größere Mühe. Neben der dürftigen Story gab es überhaupt keinen großen Anreiz, das Spiel zu spielen. War alles irgendwie langweilig. -.-


@Sylverthas
Man muss sich nicht zwingend mit einem Charakter identifizieren, aber wenn der einem so dermaßen auf den Keks geht mit seiner "Alles ist scheiße"-Einstellung, dann versaut einem das vieles. Solche Leute gehen mir auch im RL aufn Sack. Man kann mal Probleme haben und sich ausheulen, aber wenn das zum Lebensinhalt wird und man Leute damit dauerhaft belästigt, dann ist der Spaß vorbei.

Liferipper
17.03.2010, 10:22
Ich bin dafür, die Auswahloptionen umzubenennen:

Der Emo
Die ••••••••
Die Domina Lehrerin
Der Skater
Die Göre
Der Cowboy


Oh, ein paar gute Dinge hatte FF8 ja schon.

Gegner 0%!

Ashrak
17.03.2010, 11:22
Ich würde Squall ja eigentlich eher als Nihilist einstufen, denn als Emo.

Ist das eigentlich eine ansteckende Krankheit, so wie Aids, oder warum wird bei jedem Anzeichen von schlechter Laune von Emo gequatscht?
Wenn Squenix einen Kniefall an My Chemical Romance und Bullet for my Valentine vollzieht, dann doch eindeutig mit VsXIII.

Narcissu
17.03.2010, 17:26
Oh no you didn't xD

Oh yes, I did. :D
Abgesehen davon gibt es in RPGs sowieso nicht oft Liebesgeschichte, die es überhaupt wert sind, erwähnt zu werden. Möglicherweise Final Fantasy IX, obwohl die eher im Hintergrund eine Rolle spielt. Final Fantasy X muss ich wohl gar nicht erst erwähnen, oder? Das war nun wirklich nichts Besonderes.
Shadow Hearts: Covenant war ganz schön, aber auch nur kurzweilig.

Das Thema wird so oft angekratzt, scheint aber niemals einen wirklich großen Stellenwert zu bekommen.


Ich bin dafür, die Auswahloptionen umzubenennen:

Der Emo
Die ••••••••
Die Domina Lehrerin
Der Skater
Die Göre
Der Cowboy
Die Bezeichnungen mögen mehr oder weniger treffend sein, aber was an Rinoa eine •••••••• ist, verstehe ich nun wirklich nicht. Erklärung bitte.

arrival
17.03.2010, 17:35
Shadow Hearts: Covenant war ganz schön, aber auch nur kurzweilig

Äh hab ich da irgendwelche szenen übersehen. Wo ist bei SH Covenant ne lovestory?:confused:
Auch FF VIII beinhaltet für mich nicht wirklich eine... Zumindest keine die mir jetzt aufgefallen wäre

Liferipper
17.03.2010, 17:46
Die Bezeichnungen mögen mehr oder weniger treffend sein, aber was an Rinoa eine •••••••• ist, verstehe ich nun wirklich nicht. Erklärung bitte.

War sie, als sie sich am Anfang an Squall rangemacht hat, nicht noch mit Cifer zusammen? Falls mich mein Gedächtnis da trügen sollte, wäre sie einfach nur "Die Prinzessin".

Hyuga
17.03.2010, 19:48
Äh hab ich da irgendwelche szenen übersehen. Wo ist bei SH Covenant ne lovestory?

Liebesstory ist nicht nur, wenn beide sich verlieben und am Ende glücklich zusammenkommen. Einseitige Liebe und das Trauern nach einer vergangenen taugen ebenfalls etwas.


Auch FF VIII beinhaltet für mich nicht wirklich eine... Zumindest keine die mir jetzt aufgefallen wäre

lol


War sie, als sie sich am Anfang an Squall rangemacht hat, nicht noch mit Cifer zusammen?

Glaube nicht. Sie erwähnt ja mal irgendwas von einen letzten Sommer mit dem sie sich so gut mit Cifer verstanden hat. Und da man Cifer im Game gar nicht mit Rinoa sieht wird der letzte Sommer etwas länger her sein.

arrival
17.03.2010, 20:20
Also wenn das bisschen rumgenecke zwischen squall und Rubia eine lovestory sein soll , erleb ich so ne "love Story" fast jeden Tag in meiner stammkneipe wenn ich mein gute Nacht Bier trinke.

Sylverthas
17.03.2010, 21:00
Also wenn das bisschen rumgenecke zwischen squall und Rubia eine lovestory sein soll , erleb ich so ne "love Story" fast jeden Tag in meiner stammkneipe wenn ich mein gute Nacht Bier trinke.
Rinoa ^^°
Ich bezweifle gerade irgendwie, dass Du das Spiel wirklich gespielt hast xD

arrival
17.03.2010, 21:14
Rinoa ^^°
Ich bezweifle gerade irgendwie, dass Du das Spiel wirklich gespielt hast xD

Hey ich mein rinoa ;) mein iphone meint mich immer zu verbessern ^^

blutmetzger
17.03.2010, 22:46
Hey ich mein rinoa ;) mein o phone meint mich immer zu verbessern ^^ich habs getestet, das scheiss ding verbessert wirklich zu rubia...

und öhm, ja, alle chars in ff8 bis auf den laguna trupp stinken.
aber da man ja irgendwas wählen muss, sage ich mal irvine (scheiss squall...)

wenn man in shadow hearts 2 keine love story erkennt, hat man wahrscheinlich teil 1 nicht gespielt. der alice plot is zwar nur im hintergrund, aber imo das einzige, das die grausige story von teil 2 rettet (und ja, ich mag shadow hearts 1 lieber als teil 2)
kommt natürlich drauf an, was man als liebesgeschichte sehen will, aber für mich war da mehr lovestory als in mass effect und heavy rain, obwohl in den beiden bis zum abwinken gepimpert wird.

Seraphithan
17.03.2010, 22:56
kommt natürlich drauf an, was man als liebesgeschichte sehen will, aber für mich war da mehr lovestory als in mass effect und heavy rain, obwohl in den beiden bis zum abwinken gepimpert wird.

Das in Mass Effect würde ich auch nicht wirklich eine klassische Lovestory nennen, sondern nur eine Romanze. Damit so eine Beziehungssache zur Lovestory wird sollte sie schon in der Handlung verwurzelt sein und zu einem gewissen Grad auch Fokus der selben sein.

Hyuga
18.03.2010, 00:22
Also wenn das bisschen rumgenecke zwischen squall und Rubia eine lovestory sein soll , erleb ich so ne "love Story" fast jeden Tag in meiner stammkneipe wenn ich mein gute Nacht Bier trinke.

So wie sich das anhört hast du das Spiel nicht richtig gespielt.

arrival
18.03.2010, 04:32
So wie sich das anhört hast du das Spiel nicht richtig gespielt. SH 1 hab ich nicht gespielt das stimmt. Nur teil2. Ff VIII allerdings schon und es ändert nix daran dass squall einfach total suckt und ich jedesmal froh war als zu laguna geswitched wurde. Ich hätte echt mal nix gegen eine gut erzählte Love Story im Plot aber ffviii nimmt sich das thema quasi als Hauptmotiv und was da erzählt wird is ein Witz. Jeder kindergeburtstag hat da mehr lovestory zu bieten als FfVIii.

e7
18.03.2010, 11:19
Rinoa ^^°
Ich bezweifle gerade irgendwie, dass Du das Spiel wirklich gespielt hast xD
Jetzt mal Hand aufs Herz: So richtig hat das hier doch keiner gespielt, geschweige denn die anderen Teile :D

Mr.Poeky
20.03.2010, 23:18
Ich hab für meine Lieblinge Squall, Selphie und Quistis gestimmt. :D

Ich hätte aber auch gerne ein Stimmchen für Laguna hergegeben. ;)


Von arrival:
Jeder kindergeburtstag hat da mehr lovestory zu bieten als FfVIii.

Jaja... Kinder werden heutzutage sooo schnell erwachsen. Was Alkopops alles anrichten können... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif

Enkidu
20.03.2010, 23:40
Hmm. Ich hab vorher überlegt, ob ich nicht Laguna mit reinnehmen sollte, auch mir hat der nämlich aus dem ganzen Spiel am besten gefallen. Aber dann hätten auch Kiros und Ward dazu gemusst, die ja keine besonders große Rolle spielen. Noch dazu sind es immer nur kurze Abschnitte mit Laguna, ohne dass man seine Truppe am Ende in die Party bekommt. So wird Squalls Gruppe schon deutlich als die Hauptparty gezeigt, man überträgt während den entsprechenden Sequenzen ja auch die Fähigkeiten von denen auf das Trio mit Laguna. Aber najo, nächstes Jahr können wir die ja mit dazu nehmen -_^

Aber Edea? Sorry, auch wenn ich sie mochte, aber zu den Hauptcharakteren der Party gehört die ganz sicher nicht, nur weil man sie für fünf Minuten mal im Kampf steuern durfte, ebensowenig wie Cifer.

Ich habe für Squall und Rinoa gestimmt. Tatsächlich ist wohl in keinem Final Fantasy der Protagonist so ausgearbeitet wie hier, weil man ja auch seine Gedanken mitlesen kann. Rinoa war mir auch recht sympathisch, weil sie sich auch mal durchsetzen oder den oft genug idiotischen Squall an der Nase herumführen konnte. Das hat die Liebesgeschichte zwischen den beiden zumindest für mich glaubwürdiger gemacht als das typische "junger Prinz rettet unschuldige Prinzessin"-Zeugs. Nachteil war eben, dass der Rest der Gruppe stark in den Hintergrund rückt. Xell fand ich ja noch in Ordnung, aber die anderen konnte ich nie wirklich leiden.

-Kefka-
21.03.2010, 05:41
Hallo erstmal. :)

Ich habe dort eigentlich keine großen Probleme eine Entscheidung zu treffen, von den Charakteren in Teil 8 gefiel mir Squall am meisten.

Aber auch nicht gerade so extrem, denn Teil 8 hatte mit Teil 12 und 13 die schwächsten Charaktere meiner Meinung nach. Also schwach in Bezug auf die Eigenschaften und ihre Hintergrundgeschichte. :)

e7
21.03.2010, 12:13
Hallo erstmal. :)
Willkommen in den RPG²-Foren :)

redknight
21.03.2010, 14:09
Aber auch nicht gerade so extrem, denn Teil 8 hatte mit Teil 12 und 13 die schwächsten Charaktere meiner Meinung nach. Also schwach in Bezug auf die Eigenschaften und ihre Hintergrundgeschichte. :)

findest du?
Also vom Hintergrund gesehen vielleicht, aber ich fand 13 hatte endlich mal wieder richtig sympatische Charaktere, da fand ich im Vergleich den Cast aus 10 auch schwächer, 12 und 8 waren sowieso sehr schwach imo...

Also zum Topic, würde Laguna wählen, aber mag den 8. nicht besonders...

-Kefka-
21.03.2010, 16:09
Willkommen in den RPG²-Foren :)

Danke. :)


findest du?
Also vom Hintergrund gesehen vielleicht, aber ich fand 13 hatte endlich mal wieder richtig sympatische Charaktere, da fand ich im Vergleich den Cast aus 10 auch schwächer, 12 und 8 waren sowieso sehr schwach imo...

Also zum Topic, würde Laguna wählen, aber mag den 8. nicht besonders...

Also hier kommt natürlich wieder viel der persönliche Geschmack ins Spiel. Ich finde die Charaktere von Teil 13 nicht schlecht, ich finde sie sogar besser als die in Teil 12, die für mich doch sehr blass wirkten.

Aber wenn ich mir alle Teile so anschaue, landet auch Teil 13 eher auf den hinteren Plätzen, was aber nicht heißt, dass sie schlecht sind. :)

Tonkra
21.03.2010, 19:12
Bezüglich "lovestory" FF8:

Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=q8pbarG9j1U)



Warum findet ihr die FF8 chars schwach? weil der eine mal ein anderer typus ist als "ich bin soo cool, ich rette die welt, bin so freundlich und super typ?" ich finde xell, quistis , squall, rinoa.. bleiben einem wenigstens alle im kopf..

und auch das flair und die story, finde ich z.b. fast ungeschlagen unter den FFs.. das ist geschmacksache. FF8 ist in vielerlei hinsicht einzichartig.. schon alleine weil der hauptheld das clichee des helden sprengt..
mit edea meiner meinung nach auch mal ne interessante anti heldin.. ma einen weiblichen bösewicht..

-Kefka-
22.03.2010, 02:22
Bezüglich "lovestory" FF8:

Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=q8pbarG9j1U)



Warum findet ihr die FF8 chars schwach? weil der eine mal ein anderer typus ist als "ich bin soo cool, ich rette die welt, bin so freundlich und super typ?" ich finde xell, quistis , squall, rinoa.. bleiben einem wenigstens alle im kopf..

und auch das flair und die story, finde ich z.b. fast ungeschlagen unter den FFs.. das ist geschmacksache. FF8 ist in vielerlei hinsicht einzichartig.. schon alleine weil der hauptheld das clichee des helden sprengt..
mit edea meiner meinung nach auch mal ne interessante anti heldin.. ma einen weiblichen bösewicht..

Mit dem Bösewicht gebe ich dir recht. Das war wirklich mal erfrischend, eine Frau zu haben als Antagonistin. Ich glaube einfach nur, dass Teil 8 es so schwer hatte wegen den zwei starken Vorgängern 6 und 7. Aber trotzdem bleibt es letzten Endes natürlich Geschmackssache, kenne auch viele die Teil 8 an ihre Spitze stellen.:)

Hyuga
22.03.2010, 16:44
Es hat ja auch vieles anders gemacht als die Vorgänger. Keine MP, Zauber konnte man nicht lernen sondern in einer festen Anzahl mithaben, die auf den Hauptcharakter zentrierte Story, Monster passen sich dem eigenen Level an, das Kopplungssystem usw.

Manche FF Fans haben halt was gegen einer dieser Punkte, oder mögen die Geschichte von Haus aus nicht.

Tonkra
22.03.2010, 17:03
Mit dem Bösewicht gebe ich dir recht. Das war wirklich mal erfrischend, eine Frau zu haben als Antagonistin. Ich glaube einfach nur, dass Teil 8 es so schwer hatte wegen den zwei starken Vorgängern 6 und 7. Aber trotzdem bleibt es letzten Endes natürlich Geschmackssache, kenne auch viele die Teil 8 an ihre Spitze stellen.:)

Naja eben.. und ich find das intro.. bzw. den soundtrack mit dem chorus "Minos.." oder was auch immer gesungen wird.. wer kennt den nicht mehr?^

Tube (http://www.youtube.com/watch?v=q09quI356sQ)

den aus FFIX usw. hab ich schon vergessen.. und ich finde imho dieser macht die atmosphäre des gesamten spiels aus und passt wunderbar zum hexenregime von Edea.. k.a. das kampfsystem mag sehr langgezogen sein, und das was in FFVIII nicht unbedingt perfekt ist.. aber die story? zumindest kann man nicht sagen, dass diese typisch ist.. und man wusste nicht wo es einen als nächstes hinverschlägt.

keine ahnung ehrlich gesagt, was an der story in FF7 stärker sein soll als der in FF8. werden imho auch die psyche von squall und diversen nebencharas angeschnitten.. letzten endes ist es geschmacksache. wer jetzt nen antagonisten toll findet.. der weiße lange haare hat und "kuul" dadurch wirken soll, dem gefällt ff7 wohl besser ;)

schon alleine die situation zwischen Civer und Squall... dann wie civer zu Edea überwechselt usw.. fand ich alles supi interesting.
Und squall, der eigendlich kein held sein will, aber auch immer mehr in die rolle reinwächst.. im grunde eine verletzte seele, die vieles nicht nach außen tragen will.. er ist im grunde ein leiser und bescheidener held..



viele mögen das an ihm nicht, ich finde das gerade toll. und ma ehrlich das unterscheidet den Teil zudem zu anderen FFs.. wo alle helden mehr oder minder "Strahlemänner" sind... Cloud, Tidus , Zidane, Vaan (hust* sofern überhaupt ein "hauptheld" so flach..).
Keine ahnung wie man da also von schwachen charakteren reden kann nur weil es nicht dem üblichen entspricht... ecken und kanten sage ich da nur.

Mr.Poeky
22.03.2010, 17:41
Noch mal zur Erinnerung:
Der oft als gutes Beispiel für tolle Charaktere genommene VII-Teil der Serie, dreht sich im Wesentlichen auch nur um Cloud, Aeris und Tifa. Alle anderen haben auch nur ein kurzes Storyintermezzo(Barret, Cid, Cait Sith) oder sind sogar nur schmückendes Beiwerk bzw. als Bonuscharakter(Yuffie, Vincent) zu verstehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Auch der sechste Teil hatte den Fokus auf bestimmte Figuren gelegt. Da war der Cast auch eher quantitativ, und nicht qualitativ überlegen...

Von daher ist die Story, die sich im wesentlichen um Rinoa und Squall dreht doch kein Beinbruch. Nebendarsteller/-charaktere sollen doch nur zur Geschichte beitragen und nicht eben diese tragen. Dafür gibt es dann eben die Hauptdarsteller/-charaktere... >.>

Wer den Teil im allgemeinen nicht mag, der findet auch die Charaktere doof... Deshalb wird hier auch oft "weil der Teil im allgemeinen schwach war", so oft als Begründung dafür genannt, dass man nichts mit dem Cast anfangen kann.

Zum Topic:
Ich begründe meine Wahl auch noch mal fix:
Squall gefiel mir wegen seiner geistigen Entwicklung im Laufe der Story. Ich sehe es nicht häufig in JRPGs, dass sich Charaktereigenschaften eines Castmembers so massiv verändern. Zudem fand ich auch seine Monologe toll. Er wirkte druch seine Gefühle auch immer seinem Alter entsprechend, auch wenn er durch das Design viel zu erwachsen wirkte.

Quistis gefällt mir von Design her sehr gut. Die Lehrerin mit der Peitsche und dem weichen Kern unter der harten Schale. Sie hätte, meiner Meinung nach eher zu Squall gepasst, da Rinoa nicht so mein Fall war. Ich habe deshalb auch mit ihr gefühlt, als sie am Ende der Balamb Garden-Storyline von ihm verschmäht wurde... :\

Selphie ist deshalb toll, weil hinter der Fassade von dem nervigen, kleinen Mädchen viel mehr steckt. Vor allem durch die Storyline um den Trabia-Garden wird deutlich, dass sie auch sehr erwachsen sein kann und eigentlich auch bei dem schlimmsten Ereignissen nie ihren Optimissmus verliert, um so auch ihrern Leuten trost spenden zu können. Das fand ich schon bemerkenswert. :D

Chaik
27.03.2010, 17:13
Sinngemäßes Zitat von Seifer vor oder nach dem Kampf im Galbadia Garden: "Rinoa.. don't you remember the last year...?" oder so etwas.