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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr. Hat II [Vorstellung]



R.D.
13.03.2010, 21:23
http://share.cherrytree.at/showfile-1042/titel.png
http://share.cherrytree.at/showfile-1035/titel_unten.png
by Blank & R.D.



http://share.cherrytree.at/showfile-1047/ivorwort.png
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Ein http://npshare.de/files/ca95d3ac/hatcur.png-iges Hallo euch allen :) Nun ist es endlich mal soweit. Blank und ich haben beschlossen eine Vorstellung zu machen. Primär wollen wir damit mehr Leute auf Mr. Hat aufmerksam machen, denn uns beiden liegt das Projekt sehr am Herzen. Mr. Hat ist nämlich ein Spiel das zu 101% aus selbst gemachtem Material besteht. Grafiken, Musik, Sounds... alles stammt aus unseren eigenen Händen (und Interos :D).

Bevor die Vorstellung so richtig los geht hier einmal ein paar Daten zum Spiel:

Engine:.......RPG Maker 2000
Genre:........Side-Scrolling RPG
Status:........ca. 62 %
Sprache:.....English
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Technik:.....R.D. (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=19008)
Grafik:........R.D.
Musik:........Blank (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=18516)
Sounds:.......Intero (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=25260) | R.D.
Story:..........Shiroto | R.D.
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Patches:......Special PPC (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110222), BAEP (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107421), PPP (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107583),
....................SSS (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2030705&postcount=92), CEP (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107547), Tasten-Patch (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105858)
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http://share.cherrytree.at/showfile-1046/ii_story.png
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°II.I Die Spielwelt
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..http://share.cherrytree.at/showfile-1037/welt.png

Hoch in den Wolken, über dem grauen Schleier der die Welt wie ein Mantel umhüllt... Dort oben schwebt das Land Reflexia, nur erreichbar über den Milkyway, ein milchiges flussartiges Gebilde das sich in die Lüfte erhebt. Seit Jahren hatte es niemand mehr gewagt den beschwerlichen und tückischen Weg nach Oben auf sich zu nehmen... bis jetzt...

..http://share.cherrytree.at/showfile-1030/hat.png

Mr. Hat, seines Zeichen Retter in Not erfuhr von seiner Mutter auf dem Sterbebett das die schönsten Frauen nur in Reflexia zu finden sind. Außerdem soll ein alter hasserfüllter Mann das Land in Schrecken versetzen und alle schönen Frauen gefangen nehmen. Mr. Hat versprach seiner sterbenden Mutter sich auf den Weg nach Reflexia zu machen um Gerechtigkeit walten zu lassen und eventuell eine schöne Prinzessin in Not zu retten. Doch ahnte er nicht welch dunkles Geheimnis das schwebende Land mit sich trug!

°II.II Anmerkungen
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Ihr dürft bei der Story echt kein Super-Awesome-Plot erwarten, die Story ist mit Absicht einfach gehalten da ich finde dass das einfach nicht passen würde. Es wird aber 100% einen Twist geben, ähnlich wie in Mr. Hat I (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118790) ;) Der Plot an sich ist etwas ernst aber das Spiel nimmt sich selbst gern auf den Arm, als Fun-Game würde ich es aber nicht bezeichnen.
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Blank
13.03.2010, 21:23
http://share.cherrytree.at/showfile-1049/iiiderhut.png
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Kommen wir nun zum Helden des Spiels! Mr Hat:
http://share.cherrytree.at/showfile-1023/hat_schal.gif

°III.I Daten
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Waffen:
Viel zu großes Schwert http://share.cherrytree.at/showfile-1039/schwert.png
Großes Schießeisen http://share.cherrytree.at/showfile-1040/knarre.png

Vorlieben:
Held sein
Frauen in Not

Abneigungen:
Böse Zauberer / Herrscher

°III.II Beschreibung
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Cooler als Mr. Hat kann man nicht sein, nur er kann sein sein riesiges Schwert schwingen und nur er vermag seinen Revolver im Griff zu halten. Die Feder in seinem Hut hat er von seinem Vater welcher noch vor seiner Geburt verschwunden ist. Sein Schal wurde liebevoll von seiner Mutter in 2 Monden gestrickt. He's a Man!

°III.III Anmerkungen
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Der Spieler steuert Mr. Hat durch die zweidimensionalen Welt von Reflexia auf der Suche nach dem bösen Herrscher. Es wurde darauf geachtet das alle Animationen stets sehr flüssig oder zumindest einigermaßen realistisch aussehen. Allerdings seih dazu gesagt das der Stil in dem gepixelt wird sehr frei ist und so einige Posen evtl überzogen wirken, was aber gewollt ist!
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http://share.cherrytree.at/showfile-1048/ivfeatures.png
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Hier werden wohl viele reinschauen ;) Das Ziel der ganzen Technik im Spiel war das Spiel aussehen zu lassen als wäre es nicht mit dem Maker gemacht, hoffen wir dass das gelungen ist!

°IV.I Aktionspunkte
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Für die meisten Aktionen erscheint über Mr. Hat an bestimmten Stellen eine Markierung die auf eine mögliche Aktion hinweist. Dazu gehört das Springen, aber auch das anquasseln von NPC's.

°IV.II Eigenes Menü
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[ ] ITEMS:
Hier heilt man seine Wunden von den schweren Kämpfen und lädt seine Waffe nach. Außerdem schaut man sich hier auch seine Sammlung an. Jedes Item kann nur 20x in eurem Besitz sein, mehr geht net :/

[ ] WEAPONS:
Hier rüstet man entweder einen Anhänger für sein Schwert oder einen Lauf für seinen Revolver. Jeder Anhänger und jeder Lauf sind aufwertbar in dem man einfach mit der entsprechen Waffe angreift. Die Läufe bieten meist Elementschüsse, die den Gegner von einer Attacke abbringen können! Der Level des Laufs bestimmt die Wahrscheinlichkeit für das sogenannten CANCEL. Anhänger bieten verschieden Angriffsvorteil und Statusboni. So erlaubt es ein Anhänger zb. das Abwehren von Attacken.

[ ] TECHS:
Hier könnte man denken werden die Techniken aufgelistet^^ Ok, das stimmt... ABER jede Technik kommt mit 2-3 verschiedenen ABILITIES welche man freischalten kann indem man STYLE verwendet (dazu mehr beim KS). Techs verbrauchen SP, diese findet man manchmal nach dem Besiegen eines Gegners oder in Truhen. Maximal 20x kann man so eine Technik ausführen. Techniken verbrauchen zudem Actline-Bars (dazu mehr beim KS), wie viel ist abhängig von der Technik. Die Technik die gerade ausgewählt ist, ist auch die Technik die im Kampf auf dem Hotkey liegt. Außerdem erzählen sich Leute das Puzzelteile einer geheimen Technik in Reflexia versteckt sind :eek:

[ ] VIGORS:
Vigors sind Kräfte die man im Storyverlauf freischaltet oder durch Erledigung von Aufgaben erhält. Sie bieten vorallem Kampfvorteile! Zb. erhält man eine Bonus-Bar wenn man den Gegner von hinten angreift. Natürlich kann man nicht alle auf einmal haben, nein nein. Jede Kraft verbraucht ein bestimmte Menge an VP (Vigorpoints), wie viel VP Mr. Hat zu Verfügung hat das entscheidet die Story und bestimmte Items.

[ ] SAVE:
Das erledigt sich von selbst nicht wahr? Hier wird das Spiel gespeichert :) Es gibt nur einen Save-Slot, aber keine Sorge MEHR braucht ihr nicht.

°IV.III Eigenes Kampfsystem
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Man könnte es als eine Mischung aus ATB- und Echtzeit-KS bezeichnen, getauft wurde es einfach auf den namen Actline Battle System! Grundsätzlich funktioniert es so, dass sich eine Leiste abhängig vom SPEED-Wert füllt. Jede Aktion verbraucht dann eine gewissen Anzahl an Bars, sprich einzelnen Abschnitte von denen es maximal 15 gibt.

..http://share.cherrytree.at/showfile-1025/actline.png
(Bild der Actline)

Soviel dazu... Kämpfe werden 1: 1-3 ausgeführt, das heißt Mr. Hat ist stets allein, aber es kann bis zu 3 Gegner geben! Allerdings sei gesagt dass solche Gegnergruppen als eine Gegner agieren(dazu gleich mehr). Der Kampf findet derweilen auf einer seperaten Map statt, zumindest für den Spieler denn eigentlich ist das ganze KS einfach nur picture-based :)

..http://share.cherrytree.at/showfile-1024/hatgegner.png
(Mr. Hat gegen einen "Creeper")

Kommen wir nun mal zu den Gegnern! Die Gegner handeln nach einem VERHALTENS-SYSTEM. Da gibt es Vorsichtige die darauf warten das du einen Fehler machst oder es gibt Aggressive die sofort auf dich los- gehen mit allem was sie haben. Angriffen kann man zwar Ausweichen, aber wird das nicht immer klappen denn dazu brauch man auch eine Actline-Bar! Gegnergruppen sind dann ein größere Herausforderung. Sie sind zwar selten anzutreffen, aber dennoch sollte man stets gewappnet sein. Sie teilen sich die Actline und die HP (die HP ist dafür aber auch 2-3 mal so hoch)! Sie können ihre Techs hintereinander ausführen um so ein Aufladen von Mr. Hat's Actline zu verhindern.

Als nächsten nun mal zu Mr. Hats Aktionen im Kampf! Mit der rechten Pfeiltaste greift Mr. Hat an. Dadurch lässt sich eine Kombo von bis zu 4 Schlägen entfesseln (Nicht sofort, erst nach dem die Vigor dazu freigeschaltet wurde). Natürlich können die Gegner auch mal einem Angriff ausweichen. Die Knarre dient wie gesagt dazu die Techniken des Gegners zu canceln, allerdings funktioniert das nur bei Techs die der Gegner ankündigt. Das wird man dann schon merken ;) Außerdem sind Schüsse eine gute Wahl um die Actline des Gegner für eine kurze Zeit zum Erstarren zu bringen. Dazu muss man nicht einmal das schwache Element des Gegners treffen (was übrigens natürlich mehr Schaden macht, aber eher nebensächlich ist). So kann man seine Actline füllen während der Gegner dumm da steht. Doch Vorsicht, Munition ist RAR! Enter erlaubt es euch mit der Pistole einen Schuss abzufeuern^^ Das geht relativ schnell hintereinander bis keine Munition mehr da ist, dann ist Ende im Gelände.

Hat man ein bestimmtes Item angelegt kann man mit Links abwehren was die Actline dazu bringt sich nicht mehr zu füllen, sogar zu leeren :/

Mit unten führt man die bei TECHS beschriebene Technik aus! Mit ESC kommt ihr in das Techsswitch. Hier könnt ihr mal eben die Technik ändern, was vor allem hilfreich ist wenn die SP einer Technik mal zur Neige gehen.

..http://share.cherrytree.at/showfile-1041/techsswitch.png
(Aussehen des Techsswitch-menüs)

Hat man dem Gegner dann seiner Energie beraubt so geht es ab in das Winmenü, indem man abhängig davon wie stylisch man gekämpft bewertet wird und STYLE erhält. Bewertet wird in TIME, MAX COMBO und HP LEFT. STYLE ist wie ein All-Währung in Mr. Hat II. Es wird im Techmenü genutzt und
mancher Orts gar als Zahlungsmittel. Ihr tut also gut daran den Gegner schnell und ohne Verluste zu besiegen. Durch verschiedene Items und Vigors könnt ihr den STYLE-Output auch erhöhen.

Und ein letzter Punkt. Items können NICHT mit in den Kampf genommen werden. Es wird aber eine Möglichkeit über eine Vigor geben ein Item in der Not einzusetzen. Außerdem wurde darauf geachtet dass das Kampfsystem sehr dynamisch daher kommt. Es wird also Kamerabewegung und Zoom usw. haben :3

°IV.IV Trophy-System
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Die, die eine PS3 oder eine XBOX 360 ihr Eigen nennen werden das System sicher kennen. Für das Erfüllen bestimmter Aufgaben erhält man Tropähen. HIER allerdings ist es damit nicht getan. Jeder Trophy kommt mit BP (Bonuspoints). Die schalten dann im Rewards-Menü verschiedene Extras frei. Die Trophäen sind alle NICHT Story-bezogen und auf einen neuen Spielstand übertragbar. Das heißt im Klartext: „Ihr könnt mitten im Spiel ein neues Spiel beginnen, die Trophäen und die Preise werden übernommen“. Allerdings werden Zähler welche die Trophy auslösen würden zurück gesetzt, also Vorsicht! Es wird insgesamt 40 Trophäen geben die alle mehr oder weniger Schwer zu bekommen sind, es wird aber nicht ZU schwer sein also keine Sorge. Sehen kann man sie im Weltkartenmenü unter Bonus!

..http://share.cherrytree.at/showfile-1045/trophys.png
(die ersten 8 Trophys [alles noch nicht fix, Änderungen vorbehalten])

°IV.V Weitere Features
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Eigener Titelscreen mit eigenem Ladebildschirm
Eigenes Textbox-System
Rewards für das Sammeln der Trophäen
Kolosseum mit Überlebens- und Einzelspielermodus (werde der Champion!)
Plants vs. Zombies-artiges Minigame im etwas größerem Stil
Gemcraft-artiges Tower Defense Game im etwas größerem Stil.
Suche nach den MAKERN (?????)
Viele Anspielungen auf bekannte Spiele (auch Makerspiele)

Das wärs. Wie man sieht... im Grunde nicht viel. Aber das Spiel soll ja auch mal fertig werden :0

R.D.
13.03.2010, 21:24
°IV.VI Bilder, Videos und Hörbeispiele
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Ja, das kommt diesmal zu den Features :p

Bilder:
..http://share.cherrytree.at/showfile-1043/huepf.png http://share.cherrytree.at/showfile-1028/crawl.png
..http://share.cherrytree.at/showfile-1022/dash.png http://share.cherrytree.at/showfile-1032/textbox.png
..http://share.cherrytree.at/showfile-1031/mini.png http://share.cherrytree.at/showfile-1038/world.png
..http://share.cherrytree.at/showfile-1033/hatattack.png http://share.cherrytree.at/showfile-1026/hitfoe.png
..http://share.cherrytree.at/showfile-1036/startks.png http://share.cherrytree.at/showfile-1044/weapon.png
..http://share.cherrytree.at/showfile-1027/items.png http://share.cherrytree.at/showfile-1034/tech.png
..
(alle Bilder entstammen einer Testtage!)

Videos: (Nur Footage Material! + altes Menü)
..Turh5IigqzE

Hörbeispiele: (Status insgesamt: 10/20)

Weltkarte (http://npshare.de/files/63062c6d/weltkarte%202.0.mid)
Cream Valley (http://npshare.de/files/ecb7bfbf/Cream%20Valley.mid)

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http://share.cherrytree.at/showfile-1050/vlastwords.png
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R.D.:
An dieser Stelle möchte ich Blank noch mal danken, dafür das er die Arbeit auf sich nimmt einen eignen OST für Mr. Hat II zu machen, der in seinem Stil bisher perfekt passt. Auch möchte ich mich bei Lachsen und Flareshard bedanken, die den Anstoß zu Mr. Hat II gegeben haben.

Blank:
Ich war ja schon ziemlich begeistert, als mir R.D. das Spiel zum ersten Mal gezeigt hat, aber dass er mich dann auch noch im Team haben wollte, fand ich natürlich noch viel toller. :D Es macht mir unheimlich viel Spaß, Musik für das Spiel zu machen und zu sehen, wie das ganze Projekt vorwärts kommt. Mein Dank hier geht außerdem an Leute wie TQ und Hero of Happiness, die sich jedes Mal aufs Neue die Zeit nehmen, wenn ich wieder mal irgendein neues Liedkonzept oder eine fertige Midi habe, die ich unbedingt irgendwem zeigen muss. :p Und damit das nicht zu kurz kommt: Respekt an dich R.D., für die ganze Scheißarbeit, die du in das Projekt steckst. :A

Ein großes Dankeschön an Cherry, der eine spezielle PPC Version gemacht hat und stets geholfen hat wenn wir unbedingt etwas im Projekt haben wollten. Danke an Shiroto der uns bei der Story hilft. Ihr werdet ihn nicht kenne, da er hier nicht angemeldet ist^^ Und ein fettes Danke an alle Interessenten, denn ihr seit es die uns die kleinen Stubser gebt der uns beim weitermachen hilft :A

Besucht doch auch mal unser Entwicklertagebuch hier:
..http://npshare.de/files/746d40f1/5.gif (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=249)(Klick mich hart)

Dort findet ihr noch viele tolle Bilder und zudem noch ein Change-Log, in dem jede Veränderung die an Mr. Hat II gemacht wurde, vermerkt wird. Für Fragen und Vorschläge sind wir stets zu haben, also keine Scheu ;)


Danke fürs Vorbeischauen und fröhliches Posten :3

Mit freundlichen Grüßen Blank & R.D.
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Tingles
13.03.2010, 21:33
1 und stolz drauf, rest kommt gleich

großes Spiel, vorallem finde ich die gesamtheit einfach nur genial.
eine "richtige" story hätte das spiel echt nicht gut getan.
...aber bei sovielen Punkten und Leisten, Listen und co. ...geht da nicht die übersicht verloren? Nicht das es daran scheitert :(

Ich freu mich aber aufs spiel.
Letzter zeit werden echt nurnoch geile games gemacht.
Hat ab.

~Jack~
13.03.2010, 21:43
Mr.Hat Vorstellung Extra-Large, was? xD
Nun gut.

Es hat mich im 1.Moment verwundert, warum seine sterbende Mutter ihm ausgerechnet in diesem Augenblick erzählen würde, wo er die schönsten Frauen findet xD
"Sohn...ich sterbe bald...aber geh doch nach Reflexia und schaff dir endlich eine Freundin an, sonst werde ich dich aus dem Jenseits heraus verfluchen!!11" :eek:
oder so :D

Aber gut, dann kommt ja noch der Tyrann. Zwar nichts weltbewegendes, aber das hast du ja schon erwähnt. Solange die Story ordentlich präsentiert wird muss das nicht gleich was negatives sein.
Twists sind natürlich immer was schönes solange sie nicht total unglaubhaft sind, also immer her damit ;)
Muss man eigentlich den 1.Teil gespielt haben? Hab ich nämlich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Jedenfalls Mister Hat klingt sehr nach Dante aus DMC, also wenn er den selben Coolnessfaktor haben sollte, dann :A
Wirds auch wenigstens ein paar richtig übertriebene Zwischensequenzen geben? xD

Aber mal zum Rest:

Jedes Item kann nur 20x in eurem Besitz sein, mehr geht net :/
Ich mag Itemlimits nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif


Es gibt nur einen Save-Slot, aber keine Sorge MEHR braucht ihr nicht.
Na wenn du das sagst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


Außerdem wurde darauf geachtet dass das Kampfsystem sehr dynamisch daher kommt.
Na hoffentlich. Das auf der NATO sah mangels Gegner-KI noch nicht wirklich dynamisch aus. ;)


Ja...und sonst fällt mir echt nicht viel ein was ich noch sagen könnte. Sieht auf jeden Fall klasse aus und wenngleich ich sowas normalerweise eher selten spiele werd ich es mir sicher anschauen^^
Also haut rein.

goldenroy
13.03.2010, 21:46
Yay, endlich! Ich habe Mr. Hat gespielt und...der 2. Teil sieht einfach nur toll aus *__*
Wie er da steht..mit diesem krummen Rücken...
Ich frage mich, warum ich diesem Entwicklertagebuch noch nicht beigetreten bin...
Auf das KS bin ich besonders gespannt.
Macht weiter so!

MfG
goldenroy

Ryo Descard
13.03.2010, 22:06
There´s still no demo!

Aber ich mags trotzdem. Kolosseum? Yay! Oberkewler Charakter mit Knarre und Riesenschwert? genial? Einfache gehaltenes Spiel, mit so viel Geilgeheit? GEEEEEEIL!

Ich freu mich schon auf den Release, sieht verdammt geil aus, damit werd ich mich denke ich sogar beschäftigen können, lange nachdem ichs durchhabe.

Congrats"!

Owly
13.03.2010, 22:26
Die Story klingt komisch :/. Als ob ihr zwei Versatzstücke nehmt (die unten Slums, oben High Society- und Damsel in Distress- Ansätze) und sie nicht in Einklang bringt.


Ich mache hieraus lieber eine Zitatarie :P.


Hier heilt man seine Wunden von den schweren Kämpfen und lädt seine Waffe nach. Außerdem schaut man sich hier auch seine Sammlung an. Jedes Item kann nur 20x in eurem Besitz sein, mehr geht net :/Ist das Nachladen der Waffe nur im Menü möglich, oder auch manuell und/oder automatisch, wenn sie leer ist?


Die Läufe bieten meist Elementschüsse, die den Gegner von einer Attacke abbringen können!Davon kann ich mir noch kein 100%iges Bild machen. Wie genau sieht das Canceln aus? Man würde schließlich erwarten, dass ein normal getroffener Gegner auch irgendwelches Feedback gibt und nicht ungehindert weiterschlägt. Bei dem System schwebt mir Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. the soulless Army vor, falls ihr das kennt. Da hat das meiner Erinnerung nach gut funktioniert.

Es gibt nur einen Save-Slot, aber keine Sorge MEHR braucht ihr nicht.Unterschätzt ihr da nicht das unterschiedliche Spielverhalten der Spieler? Ich z.B. habe mich zum exzessiv Speicherer entwickelt, der gut und gerne auch mal zwanzig und noch mehr verschiedene Speicherstände in einem Durchgang führt.

Der Kampf findet derweilen auf einer seperaten Map statt, zumindest für den Spieler denn eigentlich ist das ganze KS einfach nur picture-basedDenken ist heuite nicht meins, jedenfalls verstehe ich die Aussage nicht :P.

Als nächsten nun mal zu Mr. Hats Aktionen im Kampf! Mit der rechten Pfeiltaste greift Mr. Hat an.Das heißt, man kann während dem Kampf nicht laufen?

Bewertet wird in ... MAX COMBO ...Sind nicht nur maximal vier Schläge hintereinander möglich?


Die Bilder finde ich allesamt hübsch, allerdings abgesehen von der Weltkarte ausdruckslos. Man sieht zwar viel im Vordergrund, durch den leeren Hintergrund und die harten Schwarz-/Weißkontraste jedoch, macht die Welt einen toten Eindruck. Dazu kommt, dass mir diese scanlineartige Textur der Wände zu unruhig ist und mich immer wieder von unserem Helden ablenkt :(. Alles was mich an der Grafik wirklich stört, kann man locker ändern ohne gleich den Stil umzuschmeißen. Nicht, dass ich das fordere/fordern kann, aber auf die Dauer würde mich die Betrachtung derer depressiv machen (ernsthaft :/).

Das bewegte Material kenne ich glaube ich schon aus dem Screenthread. Das sieht technisch sehr solide aus :).


Euer Thread weckt bei mir den Spaß mich wieder eingehender mit Präsentationen zu beschäftigen =].

Marian
13.03.2010, 22:43
hut ab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Arnold
14.03.2010, 08:23
Alta, sieht das geil aus. :A
Ist die Weltkarte komplett gepixelt oder vorgezeichnet?

dasDull
14.03.2010, 09:16
Was soll man groß sagen? Die Grafik wirkt wie aus einem Guß, die technischnen Features(besonders das dynamische Kampfsystem) klingen äußerst vielversprechend, die Musik hat was, und der Held ist Mr. Hat, dessen 1. Auftritt mir schon gefallen hat...
Was kann da noch schiefgehen?

Plants vs. Zombies-artiges Minigame im etwas größerem Stil
Gemcraft-artiges Tower Defense Game im etwas größerem Stil.
Die Tatsache, das so etwas nebenbei unter "weitere Features" erwähnt wird, spricht schon für sich.
Also haut gefälligst rein mit den restlichen 38%!

Blacki
14.03.2010, 10:30
Ja.

Amen! :D

R.D.
14.03.2010, 11:56
...aber bei sovielen Punkten und Leisten, Listen und co. ...geht da nicht die übersicht verloren? Nicht das es daran scheitert :(

Wenn du mit einem Random MMORPG klar kommst, schaffst du das hier auch.
Ich sehe da kein Problem, denn man wird ja nicht sofort mit allem zugeknallt.

Mr.Hat Vorstellung Extra-Large, was? xD


wir stehen nicht auf kleine Auftritte :D


Es hat mich im 1.Moment verwundert, warum seine sterbende Mutter ihm ausgerechnet in diesem Augenblick erzählen würde, wo er die schönsten Frauen [...]

Das hat alles seinen Grund...



Muss man eigentlich den 1.Teil gespielt haben? Hab ich nämlich nicht

Wäre von Vorteil ja :)


Jedenfalls Mister Hat klingt sehr nach Dante aus DMC, also wenn er den selben Coolnessfaktor haben sollte, dann :A
Wirds auch wenigstens ein paar richtig übertriebene Zwischensequenzen geben? xD

Ja.


Ich mag Itemlimits nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Kennst du Star Ocean? Dort heilen die Items wie bei Mr. Hat II in Prozent. Es ist also relativ egal wieviel HP du hast, es wird im Verhältnis immer die gleiche Menge geheilt.


Na hoffentlich. Das auf der NATO sah mangels Gegner-KI noch nicht wirklich dynamisch aus. ;)

Stell dir unter dynamisch aber bitte nicht Devil May Cry vor^^ So heftig wirds nicht, dazu ist mir der Maker einfach zu doof. Das Zoomen ist schon schlimm genug :o
Es wird halt so sein, das ein Komboabschlussangriff immer einen Zoom auslöst oder so :A



Macht weiter so!

Sofern wir motiviert sind^^


There´s still no demo!

Als wenn du nicht auf der NATO die ganze Zeit spielen könntest xD



Ich freu mich schon auf den Release, sieht verdammt geil aus, damit werd ich mich denke ich sogar beschäftigen können, lange nachdem ichs durchhabe.

Genau das ist mein Ziel :D Ich mag selber Post-Game Content also musste sowas unbedingt rein.

Die Story klingt komisch :/. Als ob ihr zwei Versatzstücke nehmt (die unten Slums, oben High Society- und Damsel in Distress- Ansätze) und sie nicht in Einklang bringt.

Mach dir mal nicht so viele Sorgen um die Story, die ist sowas von überhaupt nicht wichtig :p Es gibt ne Handlung und ne Twist, fertig^^


Ist das Nachladen der Waffe nur im Menü möglich, oder auch manuell und/oder automatisch, wenn sie leer ist?

Durch eine Vigor wird es möglich sein ja.


Davon kann ich mir noch kein 100%iges Bild machen. Wie genau sieht das Canceln aus? Man würde schließlich erwarten, dass ein normal getroffener Gegner auch irgendwelches Feedback gibt und nicht ungehindert weiterschlägt. Bei dem System schwebt mir Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. the soulless Army vor, falls ihr das kennt. Da hat das meiner Erinnerung nach gut funktioniert.

Der Gegner signalisiert durch eine bestimmte Aktion das er gleich einen besonders starken Angriff starten wird. Das siet von Gegner zu Gegner anders aus :) Wenn er das tut kann man ihn aufhalten wenn man das schwache Element des Gegners trifft. Die Knarre ist doch sowieso nur dabei weils cooler ist xD (Über dem Kopf des Gegner steht dann "CANCEL")


Unterschätzt ihr da nicht das unterschiedliche Spielverhalten der Spieler? Ich z.B. habe mich zum exzessiv Speicherer entwickelt, der gut und gerne auch mal zwanzig und noch mehr verschiedene Speicherstände in einem Durchgang führt.

Es gibt einfach keinen Grund mehr als einen Speicherstand zu haben. Alles was man freispielen kann, wird sowieso übernommen. Es gibt auch nichts was man verpassen kann oder so. Mann kann auch immer zurück laufen und immer speichern. Sry ich seh keinen Grund mehr als einen Speicherstand zu machen und das wird sich auch nicht ändern. Das ist ja kein West-RPG in dem man sich verskillen könnte oder so xD


Denken ist heute nicht meins, jedenfalls verstehe ich die Aussage nicht :P.
Das heißt, man kann während dem Kampf nicht laufen?

Für den Spieler sieht es so aus als wäre der kampf auf einer seperaten Map angelegt, ist er aber nicht. Das KS besteht nur aus Pics ok ? :3


Sind nicht nur maximal vier Schläge hintereinander möglich?

Kennst du Spiele wie Devil May Cry oder Bayonetta? Dort ist es so das der Kombozähler erst nach einer Weile verschwindet. Je mehr Schläge du gesetzt hast umso schneller verschwindet der Zähler. Natürlich kann hier eine Vigor wieder helfen ^.~



Die Bilder finde ich allesamt hübsch, allerdings abgesehen von der Weltkarte ausdruckslos. Man sieht zwar viel im Vordergrund, durch den leeren Hintergrund und die harten Schwarz-/Weißkontraste jedoch, macht die Welt [...]

Du hast es wohl nicht gelesen: "Die Screens sind alles aus einer Teststage" :)
Das Design ist weit davon entfernt fertig zu sein, das kannst du mir glauben.
Ich habe zwar hier und da schon einige Dungeons angefangen aber wie dir aufgefallen ist wirkt das noch leblos also müssen kleine sich bewegende Elemente daher ;) Im Cream Valley wären das Softeislinge oder Eistielraben.
(Und das Muster bleibt so, das ist das Muster die Cream Hills :eek: aber da kommt mit Sicherheit noch eetwas dazu wie zb Brüche und Schnörkel)

hut ab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sag das lieber wenn die Tech-Demo kommt UND die O.K. ist!

Alta, sieht das geil aus. :A
Ist die Weltkarte komplett gepixelt oder vorgezeichnet?

Nö, das hab ich so aus der Vorstellung gepixelt. Ich hatte anfangs die CT-Insel als Vorlage aber auch nur 5 Sekdunden lang, weil das einfach nicht das ist was ich wollte xD

Ja.

Danke <3

Die Tatsache, das so etwas nebenbei unter "weitere Features" erwähnt wird, spricht schon für sich.
Also haut gefälligst rein mit den restlichen 38%!

Ja, ist halt nicht soooo wichtig nur etwas das ich gerne einbauen wollte als Tribut an die Beiden Spiele, weil sie einfach toll sind.

Marian
14.03.2010, 12:48
Sag das lieber wenn die Tech-Demo kommt UND die O.K. ist!das sollte eher ein miserabler wortwitz sein, aber dennoch bin ich der meinung, dass ich allein für den pixelaufwand des gezeigten bildmaterials meinen hut ziehen muss. ;)

Orange4
14.03.2010, 18:27
Oha ö.ö
Ich fand ja damals den ersten Teil schon genial, den du für den GB Contest gemacht hast (Nostalgie pur XD). :D

Sieht auf alle Fälle sehr interssant aus, vor allem die Sounds gefielen mir im ersten Teil, hoffe die werden wieder genauso retromäßg xD

Der Stil sieht natürlich wieder klasse aus.
Freu mich auf was spielbares :>

Phno
14.03.2010, 19:32
Hat sich ja einiges getan, seit der Vorstellung letzten Sommer bei dir Zuhause. Sieht wirklich sehr cool alles aus, vorallem bin ich von der Technik dahinter fasziniert. XD
Ich werde auf den DL warten. Ich werde warten - warten~ warten~ warten~

Mnemonik
14.03.2010, 20:33
Ich fand den ersten Teil schon echt gut, aber Teil 2 haut dem Fass den Boden aus. Wenn die Technik dahinter so gut ist, wie sie hier präsentiert wird, dann sollten Sprungeinlagen und weiteres frustlos ablaufen und nicht mit 100 Versuchen überstrapaziert werden.

Aber leider muss ich gestehen, dass die gewollte Grautonoptik furchtbar auf die Augen geht. Das war bei einzelnen Screens gar nicht so schlimm, aber bei dem großen Screenklotz muss ich mir öfter die Augen reiben, weils anstrengend ist, diese vielen Screens nicht als einen einzelnen zu interpresieren (trotz der Freiräume zwischen den Screens).
Das Problem wird sich ingame natürlich nicht bieten, weil man sich da auf nur einen screenausschnitt konzentrieren muss.

Aber zum Gesamtbild kann man sagen:
Sieht echt super aus und ich werd mich mal in die Interessengemeinschaft schleichen :D

R.D.
16.03.2010, 19:15
Hat sich ja einiges getan, seit der Vorstellung letzten Sommer bei dir Zuhause. Sieht wirklich sehr cool alles aus, vorallem bin ich von der Technik dahinter fasziniert. XD
Ich werde auf den DL warten. Ich werde warten - warten~ warten~ warten~

Du bist eh Beta-Tester du Eric.



Sieht auf alle Fälle sehr interssant aus, vor allem die Sounds gefielen mir im ersten Teil, hoffe die werden wieder genauso retromäßg xD


Die Sounds ja, aber die Musik nicht mehr wie man hören kann. Aber da bin ich auf Interos Gunst angewiesen.


Ich fand den ersten Teil schon echt gut, aber Teil 2 haut dem Fass den Boden aus. Wenn die Technik dahinter so gut ist, wie sie hier präsentiert wird, dann sollten Sprungeinlagen und weiteres frustlos ablaufen und nicht mit 100 Versuchen überstrapaziert werden.

Nein nein, ich denke die NATO-Gänger haben bereits gesehen das es relativ flässig ist. Allerdings noch nicht fertig! Bisher sind viele Aktionen möglich aber es soll halt noch alles miteinander kombinierbar sein. Aber das ist dann Arbeit die ich machen kann wenn die Technik steht. Das Ks ist nicht mal das Problem, eher die Grafiken.



Aber zum Gesamtbild kann man sagen:
Sieht echt super aus und ich werd mich mal in die Interessengemeinschaft schleichen :D

Danke und gerne, da ist jeder Willkommen, auch die die nicht beitreten wollen.

Byder
16.03.2010, 19:21
Scheint geil zu werden.
*Auf Download wart


Aber wehe, auf der Sommernato präsentierst du nur das gleiche wie im Winter/ Sommer zuvor. >:(>:(>:(>:(>:(>:(

R.D.
16.03.2010, 19:58
Mh, hab ich das?
Ich möchte meinen im Sommer hatte ich noch kein KS zu bieten und auch noch sehr stumpfe Maps.
Mich mache die Maps halt eben so wie ich sie grad brauche. Storymaps mache ich erst wenn die Technik steht.

Edit:
Übrigends bekomme ich langsam wieder echt lust auf's pixeln. Das werde ich denke ich mal für Mr. Hat nutzen, auch wenn ich nocht ein anderes Projekt habe was meine Aufmerksamkeit bedarf.

csg
17.03.2010, 13:59
Gibt es auch einen ersten Teil!?

R.D.
17.03.2010, 14:07
Ah Csg! Gut das du fragst 8D

Natürlich gibt es den HIER (ja Hier) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118790) zu laden :A

Edit:

Oha und schon ist die 2.Kombo im Grunde fertig. Da fehlt nur noch der Schal und der "vergehende Schweif" und es ist fertig.
Ich vergesse immer wieder zu schnell wie locker der Stil doch mit Fehlern ist.

~Jack~
19.03.2010, 03:48
So, ich hab dann mal den 1.Teil gespielt und bin froh, dass der 2.Teil nicht genauso wird :D


http://www.youtube.com/watch?v=iSxvVOpwDrw
Fand den doch recht monoton. Das KS war zu langsam und die Gegner haben etwas zu stark ausgeteilt und bei den Rätseln fehlte auch etwas die Vielfalt, ganz davon abgesehen, dass man an ein paar Stellen selber herausfinden musste, was jetzt eigentlich zu tun ist.
Was aber am meisten gestört hat war, dass es eben bis auf das Intro und das Ende absolut keine Story gab und die Twists in Mr Hat II sind hoffentlich nicht so unglaubwürdig wie der am Ende des 1.Teils :D

WeTa
19.03.2010, 09:19
Wenn das Gameplay auch nur halb so cool wird, wie die Menüs, dann wird es ganz große Spitzenklasse :A

R.D.
19.03.2010, 12:37
Wenn das Gameplay auch nur halb so cool wird, wie die Menüs, dann wird es ganz große Spitzenklasse :A

Das hoffe ich uach :|
Achja, der gute Wetako macht uns einen Trauler, was mega toll von ihm ist :A

@Jack
Mensch Jack, das war doch für den GB-Contest xD (Nimm das Spiel nicht zu ernst)
Daher musste alles sehr einfach wirken und die Gegner stark sein :3
Aber cool das du es gespielt hast, jetzt sollte es dir leichter fallen den 2. zu verstehen.
Recht hast du natürlich, war halt aber alles beabsichtigt, mehr oder minder^^
(Bin ja normalerweise ein Fan von Szenen und komplexen Rätseln /o)

In Mr. Hat II werden die Rätsel ein wenig anders sein. 2D erlaubt eine Menge, versperrt einem aber auch eine Menge, evtl kann ich ja ein Testrätsel in der Techdemo unterbringen^^

Edit:
Und verdammt, ich mein Maker xO deswegen heißt der 2.Teil mit Untertitel doch so, frag mal Flare xD
Aber ist schon lustig das Let'splay musste echt schmunzeln... "Was soll das sein? eine... Pfütze?".

Edit²:
"warum machst du dein Spiel auf Englisch wenn da lauter Fehler drin sind"

Nunja, zu einem weil ich das Spiel in 3 Tagen gemacht habe oder so und nicht gecheckt habe ob alles richtig ist (eigentlich nur das mit den Makern xD) und weil ich fand das damals viele Spiele extrem schlecht übersetzt waren, also dachte ich das dazu gehört.

cilence
20.03.2010, 21:54
Man, jetzt sitze ich schon seit Tagen und weiß wirklich nicht, was ich schreiben soll. Meine Bewunderung für die viele Arbeit, welche dazu noch qualitativ ist und die Ihr auf Euch nehmt, habt Ihr jedenfalls. Aber trotz dessen, dass mir die Worte fehlen, freue ich mich umso mehr auf den Trailer.

R.D.
21.03.2010, 23:09
Man, jetzt sitze ich schon seit Tagen und weiß wirklich nicht, was ich schreiben soll. Meine Bewunderung für die viele Arbeit, welche dazu noch qualitativ ist und die Ihr auf Euch nehmt, habt Ihr jedenfalls. Aber trotz dessen, dass mir die Worte fehlen, freue ich mich umso mehr auf den Trailer.

Danke danke :3 Man glaubt auch gar nicht wie lange es dauert, manchmal alle Kanten nochmal nachzupixeln um diesen eckigen Look zu bekommen :0
____________________________________________________________________/

Ich hab nunmal den 2.Komboschlag gemacht. Das "zurückspringen" sieht etwas komsich aus und es fehle ndie Transperenzen, außerdem werde ich sicher einie Frames raushauen (ich übertreibe immer mit dem Schal):
http://npshare.de/files/a96ad4ee/2erKombo_ohneEnde.gif

Hoffe es gefällt! Der Schlag an sich ist ein Hommage an Raiden aus PMOS, der genau den gleichen Schlag macht (wirklich GENAU den gleichen).
Folgen tut nun ein Uppercut mit einem Downslash.

Ach und eh ich das wieder vergesse. Ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet das man man auch Schwert -> Knarre -> Schwert Kombos machen kann ;)
dadurch wird sich die Schwertani nur verlängern und man kann mehr Kombos machen (natürlich mit Munitionsverlust).

Edit:
Ich merke gerade, das außerdem ein fram fehlt beim Zurückspringen xD Aber das ist ja im Spiel schon fertig :A

treeghost
23.03.2010, 21:02
Eine kurze Frage:
Ist Mr. Hat mit Bilder animiert worden oder hast du den CEP benutzt?

Will es nur wissen um ein etwas längeren Beitrag dazu zu schreiben.

R.D.
23.03.2010, 21:12
CEP :A

treeghost
23.03.2010, 21:15
Geile Sache. Sollte dann also auch heißen das das ganze System ziemlich flüssig läuft.
Der längere Beitrag kommt irgendwann. :A

R.D.
23.03.2010, 21:46
Ja, das und die Tatsache das ich kein Pixelmovement, keine Overlayer usw einbauen musste. Ich hatte bereits das Vergnügen mit all diesen Dingen bei Colorman (an alle die sich noch erinnern *zwinker*).
Ohne den CEP hätte ich wahrscheinlich alles auf Events basieren lassen oder Mr. Hat hätte keinen Schal ._.

natix
24.03.2010, 13:51
(ich übertreibe immer mit dem Schal):

Ich sehe da irgendwie nichts übertriebenes am Schal. Btw erwähnt find ich übertrieben garnicht schlimm und es würde zum Stil passen wenn das ein oder andere an Animationen übertrieben wirkt, weil das Schwert und das Schiesseisen sind ja jetzt auch nicht gerade die kleinsten Versionen. Ich erinnere mal an die ein oder andere Szene aus DMC, da wurde auf Raketen aus ´nem Rocketlauncher abgefeuert rumgeritten oder auf den Gegnern gesurft. Das sieht dann zwar übertrieben aus, passt aber zu dem einen oder anderen Spiel. So auch zu Mr.Hat wie ich finde, denn der hat schon so ein wenig was Superhelden mäßiges an sich. ;)

Irgendwie freu ich mich auf das Projekt, da scheint echt viel Arbeit drin zu stecken. Die ganzen Anis und Grafiken, das ist sowas von genial. Hab mir auch den ersten Teil gestern abend noch gesaugt, werd ich mir angucken wenn der TWC zuende ist.
Macht weiter so :A

Nemica
24.03.2010, 14:03
Der Schal is ja gerade das Coole an der Sache. ZOMFGSCHAL!!!!111one

Der allgemeine Stil von dem Spiel is zudem äußerst... äh, stylisch. xD

Engel der Furcht
24.03.2010, 15:27
es weiss auf jedenfall zu gefallen.
Ich will mal hoffen,dass die Sprünge gut gecoded sind,ansonsten kanns gleich in die Tonne^^

€dit: evtl. solltest du nochmal den Schal umändern > laut den Gesetzen der Physik,würde ein Schal nicht nach oben geschleudert werden,sondern einfach nach vorne gezogen werden (auf die Schlag anim bezogen)

R.D.
24.03.2010, 15:38
Ich sehe da irgendwie nichts übertriebenes am Schal. Btw erwähnt find ich übertrieben garnicht schlimm und es würde zum Stil passen wenn das ein oder andere an Animationen übertrieben wirkt, weil das Schwert und das Schiesseisen sind ja jetzt auch nicht gerade die kleinsten Versionen.

Damit meine ich das ewig viele Frames einbaue, damit das flüssig wird.


Ich erinnere mal an die ein oder andere Szene aus DMC, da wurde auf Raketen aus ´nem Rocketlauncher abgefeuert rumgeritten oder auf den Gegnern gesurft. Das sieht dann zwar übertrieben aus, passt aber zu dem einen oder anderen Spiel. So auch zu Mr.Hat wie ich finde, denn der hat schon so ein wenig was Superhelden mäßiges an sich. ;)


Öhm, DMC ist eins meiner Vorbilder. Ich mach keine große Sache draus, das ich viele Einflüsse hatte.

Irgendwie freu ich mich auf das Projekt, da scheint echt viel Arbeit drin zu stecken. Die ganzen Anis und Grafiken, das ist sowas von genial. Hab mir auch den ersten Teil gestern abend noch gesaugt, werd ich mir angucken wenn der TWC zuende ist.
Macht weiter so :A[/QUOTE]


Der Schal is ja gerade das Coole an der Sache. ZOMFGSCHAL!!!!111one

Der allgemeine Stil von dem Spiel is zudem äußerst... äh, stylisch. xD

äh... Danke :D


es weiss auf jedenfall zu gefallen.
Ich will mal hoffen,dass die Sprünge gut gecoded sind,ansonsten kanns gleich in die Tonne^^

Du denkst immernoch dass das Jump'N'Run ist oder :D Die Sprünge sind nur an bestimten Stellen möglich. Was meisnt du da mit gut coden?
(Du siehst ja am Laufsystem [Ja, das ist auch selsbt geschrieben] im Video^^)
Wenn du das tatsächlich denskt dann kann ich evtl verstehen, das es sonst nicht zu spielen wäre (Wortwahl finde ich trotzdem ziemlich krass).



€dit: evtl. solltest du nochmal den Schal umändern > laut den Gesetzen der Physik,würde ein Schal nicht nach oben geschleudert werden,sondern einfach nach vorne gezogen werden (auf die Schlag anim bezogen)

Nach den Gesetzen der Physik, müsste Mr. Hat tot sein bei der Wirbelsäule.
Und die Insel fliegt ja auch :p Wie natix ja bereits aufgefallen ist, übertreibe ich gerne und solange es toll aussieht ist alles OK (ich weiß das der Schal nicht so hoch wehen würde ^.~)

Satenit
24.03.2010, 15:48
Irgendwie zeichnet der Schal Mr. Hat aus und nicht der Hut, so wie es sein sollte.
Besser wäre es dann ihn Mr. Scarf zu nennen, aber belass es bei Mr. Hat.

Btw. Mr. Hat erinnert mich an Viewtiful Joe und einige Parallelen existieren ja
z.B. stylisch=viewtiful oder Mr. Hats Schal=Viewtiful Joes Cape

Engel der Furcht
25.03.2010, 08:23
Nach den Gesetzen der Physik, müsste Mr. Hat tot sein bei der Wirbelsäule.

nicht unbedingt - man kann zwar so schief und krumm stehen - jedoch wird es auf Zeit schmerzhaft^^"

Achja - ich würde gerne mal so einen Aktionspunkt sehen.
Und ja - 2D Seitenansicht heißt für mich Jump'n'Run :o:D

Blank
16.04.2010, 15:43
Als kleines Dankeschön an alle, die uns auf den zweiten Platz bei der PdM-Wahl gewählt haben, gibts seit Kurzem eine neue Hörprobe aus dem Soundtrack: The Broken Town (http://npshare.de/files/4fc21f79/The%20Broken%20Town.mid)
Viel Spaß beim Anhören! R.D. war ja der Meinung, es klingt wie ein Unterwasserlevel. :D

Sobald es Neuigkeiten gibt, lassen wir es euch wie gewohnt wissen. :)

csg
16.04.2010, 15:46
Könnte auch eine alte, mysteriöse Ruine sein :D

Klingt gut, für was für ein Level ist es denn?

Blank
16.04.2010, 15:58
Könnte auch eine alte, mysteriöse Ruine sein :D

Klingt gut, für was für ein Level ist es denn?

Woah, du machst mir Angst! :D Es wird tatsächlich in den Ruinen einer einst blühenden Stadt verwendet, die durch einen mysteriösen Vorfall zu Grunde ging. Das motiviert ja gleich für den nächsten Song, mal sehen ob ich heute Zeit finde.

mhm
16.04.2010, 17:41
Whoa, ein richtig klasse Lied, so wie alle Lieder die ich bisher von dem Spiel gehört hab. Die sind durchweg toll genug um sie sich lange im Loop anzuhören (das kann ich nicht von vielen midis sagen >__>") und ich denke das sie auch von der Stimmung her wunderbar zum Rest des Spiels passen werden, von dem was ich sonst so hier gesehen habe.

Definitiv ein weiterer Grund für mich sich aufs Spiel zu freuen :A

R.D.
16.04.2010, 17:57
Mich motiviert so etwas natürlich auch!
Obwohl ich in letzter Zeit viel an meinen "Pokedex" sitze.

Jetzt sollte ich aber langsam wieder Zeit finden, in letzter Zeit ging das oft nicht so wirklich, weil ich wegen dem Umzug relativ wenig Lust hatte und Pokemon erschien :/

@csg
Das du das vermutest... Wer hat dir davon erzählt?!?!

R.D.
18.04.2010, 13:11
Endlich habe ich heute mal wieder Zeit gefunden, ein wenig für Mr. Hat II zu machen /o
Ich beschäftige mich ab sofort mit der KI der Gegner, den wir mir nun schmerzlich bewusst geworden ist, sind KI's schieße :/ Aber auch nur, weil ich sie unbedingt möglichst flexibel machen will, damit der Spieler auf verschieden Verhaltens-Muster reagieren kann.
Dabei quäle ich mich nun durch das Verhalten "Vorsichtig", was wohl im Spiel eins der knifflige sein wird, da Monster mit diesem Verhalten dazu neigen erst anzugreifen wenn der Held sich nicht wehren kann oder wenn die Actline des Gegner schön voll ist (was die Wahrscheinlichkeit erhöht das der Gegner eine größere Kombo loslässt). Außerdem können sich solche Monster oft auch heilen, was es nur noch schwerer macht.

Dabei ist mir dann auch bewusst geworden, das es wohl für jeden Angriff ab sofort eine "Abklingzeit" geben wird. Bei den Gegner wird die Abklingzeit größer je mehr Komboschläge sie machen, bei Mr. Hat bin ich mir da noch nicht so sicher. Die Techniken haben ja schon so eine Abklingzeit :A
Durch Abilities kann man diese dann verkürzen etc.

R.D.
10.05.2010, 18:57
Es gibt mal wieder etwas neues!

In letzter Zeit habe ich mich viel mit dem Plot und der KI beschäftigt, dabei ist mir aufgefallen wie mühsam es doch ist, die Bilder für die Textbox zu machen (also die, in den der Text steht).
Deshalb habe ich eine kleine Java-Anwendung geschrieben, dir mir diese Arbeit abnimmt.
Es generiert mir den Text für die Infoboxen und ist damit eine große Hilfe.
Dadurch wird, wenn die Technik steht, das Spiel schneller fertig, da ich Dialogen ganz einfach daher zaubern kann :3

R.D.
21.07.2010, 20:50
Puh lange nicht mehr hier gewesen, waren auch lange keine Semesterferien :)

Viel ist passiert... Fangen wir mal bei den grafischen Sachen an.
Das Chipset welches ich für den Cream Valley [erster Dungeon] nutze, ist nun endlich (!) fertig:
http://npshare.de/files/3b37ce55/MrHat.png
Das ist eine Map direkt aus dem Cream Valley! Einigen wird vllt direkt auffallen das sich das Design sehr an Speiseeis orientiert :D Das es so zerfallen aussieht hat auch seine Gründe und ihr dürft mit besonderen Eye-Candys während jedes Dungeons rechnen. Sozusagen besondere Orte, bei denen viel gemacht wurde damit es schön detailliert aber gleichzeitig nicht zu überladen wirkt (Ist ja schließlich ein Grau-In-Grau Spiel, da muss man bei so was aus passen).

Als nächstes komm ich mal zur Technik, da sich dort auf einiges getan hat.
Zu erst hab ich es endlich mal zu Stande bekomme eine für mich annehmbare KI zu machen. Diese wird wie im Ausgangspost beschrieben natürlich immer noch das Verhaltens-System beinhalten (Die KI ist aber noch nicht zu 100% fertig, sondern eher zu 20%, da ich für jedes Verhalten ein extra Event anpasse). Mr. Hat ist nun auch in der Lage auszuweichen, das geht Jederzeit aber kostet die Hälfte einer Actbar. So ist es euch möglich gegnerischen Angriffen auszuweichen, doch Vorsicht! Einige Verhaltensmuster tricksen euch gerne mal aus (vor allem das neue Muster: "Tricky" ;D).
Weiterhin nimmt das Hilfemenü langsam Gestalt an. Dort findet ihr nicht nur Hilfestellungen zum Spiel sondern auch Das Bestarium, bei dem ihr euch die Gegnerdaten anschauen könnt sobald ihr sie ein paar mal besiegt habt (Variiert von Gegner zu Gegner):
http://npshare.de/files/fbe7d683/3.png
Wie man sieht fehlt noch das Innenleben, das mittels Oben-Unten-Tasten gescrollt werden kann (Dafür hab ich mir extra ein Programm geschrieben, gelobt sei das Informatikstudium :D).

Nun zu den Jump'N'Run-Elementen. Die wurden zu Gunsten des Spielers auch verbessert, so ist es jetzt möglich durch "Enter + Oben/Unten" an vielen Stellen im Spiel (Eben denen bei denen 2 Tiles über Mr. Hat ein Ebene ist oder wo man sich fallen lassen kann, so lange darunter keine Nichts ist oder Wasser :p) hoch bzw runter zu springen. Von einem Wallglide (Mr. Hat schleift an einer Mauer hinunter) abspringen können und so sonst nicht zugängliche Gebiete erreichen. Das geht nur mit der "Prince Claw" Die man Zelda typisch im Dungeon bekommt (Es wird noch mehr Items geben, mit denen ihr weitere Sachen machen könnt). und vieles mehr!

Übrigends wurde die erste Szene angefangen! Und zwar eine in der euch der freundliche TrainGuy beibringen wird, wie man das Spiel spielt. Schon mal Danke an FlareShard die mich bei solchen Sachen unterstützt:
http://npshare.de/files/5ca4d6d5/Untitled%202.png

Und last but not least hat sich natürlich auch etwas an der Musikfront getan. Blank hat das Boss-Theme gemacht von dem ihr hier die ersten 30 Sekunden hören könnt! Außerdem wird der gute Blank einige Stücke neu machen, um sie seinem aktuellen Standard anzupassen:


Organization V Struggle (http://npshare.de/files/3d726fa2/Organization%20V%20Struggle.mid)

So das wars leider schon, klingt wenig ist aber eigentlich eine ganze Menge (es wurden ja auch viele Verbesserungen an bereist bestehenden Sachen gemacht). Nun, was denkt ihr?