PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Haustiere leben bei euch?

duke
13.03.2010, 16:38
Hallo. :)

Mich interessiert es gerade mal, was in euren Heim für Tiere leben, warum ihr euch gerade für diese Art von Tier entschieden habt und was das Tier für euch bedeutet.

Ich wohne mit 7 mongolischen Rennmäusen und einer Perserkatze zusammen.
Ursprünglich hatte ich erst 2 mong. Rennmäuse, eine davon ist leider erkrankt und verstorben. Als ich mir dann noch 2 neue dazuholte, stellte sich irgendwann später heraus, dass es Männchen waren. Der Nachwuchs war dann nicht weit entfernt. Resultat daraus war dann, dass ich jetzt 2 Aquarien stehen hab, eine Männer und eine Frauen WG. Die Tiere sind für mich so besonders, da man ihnen immer zusehen kann und ständig neue interessante Dinge mit ihnen erlebt.
Meine Perserkatze, Susi, die eigentlich meiner Mutter gehört hat es sich hier auch bequem gemacht, seit 5 Jahren nun schon. Haben sie damals, als unsere alte Katze an FIP verstarb geholt, da wir uns einen Haushalt ohne Katze eigentlich nicht vorstellen konnten. Heute ist sie fröhlich und munter, kuschelt gerne und benimmt sich divahaftig. Eine Katze die man einfach liebhaben muss und nie mehr hergeben will.

Eli
14.03.2010, 12:27
Fünf Katzen, ein Hund.
Ich habe mich nicht dafür entschieden, waren meine Eltern.
Ohne wär's mir lieber, wobei die Katzen, seitdem der neue Hund da ist (3 Jahre inzwischen), nicht mehr ins Haus kommen, weil der durchdreht.
Der Hund ist eh am nervigsten (Malinois), weil der so aufgedreht ist und einen an der Waffel hat.

Die Katzen haben mittlerweile kaum/keine Bedeutung mehr für mich, da ich sie nur sehe, wenn sie vor der Haustür rumlungern und fressen.
Und der Hund nervt einfach nur. :)

Insgesamt würden mir die Katzen wesentlich mehr am Herzen liegen; aber Hund nervt ja.^^

Auratus
14.03.2010, 13:35
2 Meerschweinchendamen.
Meine Eltern haben mir zum 8. Geburtstag mein erstes Meerschweinchen geschenkt, da wars um mich geschehen...Seitdem habe ich Meerschweinchen, sie haben mich einfach gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Die beiden Süßen bedeuten mir unheimlich viel.

Feena
14.03.2010, 14:11
Wir haben 2 Wasserschildkröten und eine Katze, kommt eventuell noch später wieder ein Hase oder Meerschwein dazu, da unseres nach nun 4 Jahren verstorben ist leider....

Laterna
15.03.2010, 01:57
Ein Labrador Mix und ich kann ihn nicht missen. Die Spaziergänge sind toll und der ist sehr liebund anhänglich und diebisch.

~Jack~
15.03.2010, 03:57
Ein Hund, den wir nun mittlerweile schon so 10 Jahre haben. Eigentlich hatten wir noch einen zweiten, der ein Geschenk von einem der Freunde meiner ältesten Schwester war, aber den hat die nie sonderlich gut behandelt, wodurch der auch total aggressiv wurde und dann weggegeben wurde.

Aus dem selben Grund wurde auch ein Hase und ein Wellensittich den wir hatten weggegeben, frei nach dem Motto: "Immer mehr Haustiere anschaffen aber überhaupt keinen Bock haben die zu versorgen"

Reding
16.03.2010, 11:36
Sieben Katzen, ein Kaninchen und einen Hund.

Jup fragt mich nicht, meine Mutter war so verrückt nach diesen Katzen.
Und als die eine dann Babys bekam, wollte meine mom die nicht weggeben -.- Kann ich ja auch verstehen, katzen sind ja auch niedlich und toll.
Aber bei sieben stück wirds auf die Dauer nervig, erstrecht wenn alle gleichzeitig ankommen und sich auf deinen schoß setzen wollen cO

Und unser Hund ist dumm wie Stroh xD

Navi
16.03.2010, 13:28
Ein Aquarium (lauter Black Mollies... Die vermehren sich wie bescheuert -.-") und 3 Meerschweinchen, alles Weibchen, ein Glatthaar, ein Halb-Rosetten und ein Langhaar (wohl eine Mischung aus Angora und Peruaner).

Mein erstes Haustier war eine Rotwangenschmuckschildkröte, die leider schon früh verstarb. Davor hatten meine Eltern schon dutzende von Wellensittichen.

Mein erstes Meerschweinchen bekam ich damals mit 11. Lange allein gehalten wurde es nicht, denn bald kam noch ein 2. hinzu.
Jetzt halten wir immer 3, was sehr interessant auch zu beobachten ist.

Einen Hund oder Katze möchte ich in Zukunft mal gerne haben, aber die Loslösung von Meerschweinchen kann ich mir kaum vorstellen, daher... *seufz*

Mio-Raem
16.03.2010, 14:39
1 Golden Retriever. Three years old.

That friggin' dog means everything to me. :A

Stray
16.03.2010, 15:18
Eine Albinoratte. Ich kümmer mich aber zu wenig um sie, also geb ich sie lieber freiwillig an eine Freundin, bevor ich mich gar nicht mehr um sie kümmer.

Faelis
16.03.2010, 16:07
Mich interessiert es gerade mal, was in euren Heim für Tiere leben, warum ihr euch gerade für diese Art von Tier entschieden habt und was das Tier für euch bedeutet.

Bin von Anfang an mit Hühnern, Gänsen, Kaninchen und einer Katze aufgewachsen,später kamen dann noch Meerschweinchen und ein Hund dazu als Kind war das total schön hat aber auch viel arbeit gemacht. Jetzt haben wir nur noch den Hund ein Kaninchen und die Federtiere.
Am wichtigsten waren/ist mir mein Hund Nera und mein Kater Maunzi zu denen konnte man am besten eine Beziehung aufbauen, leider sind Nera und meine Mutter dagegen wieder eine Katze anzuschaffen :(
Meerschweinchen sind auch toll, hätte gerne wieder welche aber da ich vlt nächstes Jahr ausziehe und studiere weiß ich nicht wie das geld-, zeit- und platzmäßig gehen würde.

Einen Hund oder Katze möchte ich in Zukunft mal gerne haben, aber die Loslösung von Meerschweinchen kann ich mir kaum vorstellen, daher... *seufz*

Hund/Katze und Nagetiere geht nicht immer gut aus, durfte ich schon zwei mal fest stellen, mein Kater hat mein erstes Meerschweinchen getötet und mein Hund hat mit einem Pfotenschlag einen meiner Hasen fast das ganze Bein ausgerissen, wenn man sich Hund oder Katze als Welpe anschafft kann man dieses Risiko aber sicherlich mindern.

Laterna
16.03.2010, 17:28
Ich werde morgen in den Baumarkt fahren und mir mein Eq. für einen Gartenteich zusammensuchen. Natürlich werde ich mir ein Becken kaufen und auf Teichfolie verzichten aber es werden Goldfische sein, hab die schon ausgesucht.

Hellgelb und leuchtend. Ich finde ein eich kann sehr beim Runterkommen helfen und beruhigt unheimlich. Nur weiss ich natürlich nicht bo mein Hund nach den Fischen schnappen wird, wobei das ja eher Katzen machen aber Sicher bin ich mir da nicht.

Sunny
16.03.2010, 18:04
Also ich zähle mal meinen Zoo auf xD
Ich hab Fische, einen Hamster, 2 Wellensittiche und
im April kommt ne neue Katze dazu :)

Wobei die Vögel und der Hamster am meisten Dreck machen >:(
sind se doch lustig :D

duke
17.03.2010, 17:04
Also ich zähle mal meinen Zoo auf xD
Ich hab Fische, einen Hamster, 2 Wellensittiche und
im April kommt ne neue Katze dazu :)

Wobei die Vögel und der Hamster am meisten Dreck machen >:(
sind se doch lustig :D

Scharrt er das Streu aus seinem Käfig? :P
Mal über ein Aquarium/Terrarium für den Hamster nachgedacht?

Bible Black
17.03.2010, 17:33
1 Golden Retriever. Three Six years old.

That friggin' dog means everything to me. :A
Same for me, allerdings ist gestern unsere gute 6 Jahre alt geworden. :A Haben noch nen Kater, aber mit dem kann ich nix anfangen. Und einige Fische im Teich, hauptsächlich vor rund 3 Jahren alles selbst gefangen: 5 Spiegel-/Schuppenkarpfen, 3 Karauschen, einige Goldfische und Goldorfen - letztere sind allerdings gekauft - sowie zig Rotaugen/Rotfedern, die hat mein Bruder mal vor paar Jahren eingesetzt und seitdem ist mein Vater jedes Jahr am Hass auf ihn schieben, weil die sich so vermehrt haben.

FF
17.03.2010, 17:33
Raubfische reintun :A

Sylverruner
17.03.2010, 17:38
Mein tierisches Arsenal beherbergt einen Dackel (9), eine Katze(10) und ein Meerschwein (2). Sind alles von der Familie gewollte Tiere, jedoch sehr eigen(willig).
Der Dackel ist der Hüter der Familie (zumindest benimmt er sich so) wenn mal einer verschwindet, geht die Heulsirene los und wenn man zurück kommt wird man vorwurfsvoll angeknurrt.
Die Katze ist eher ein Wildfang als ne Hauskatze, sozusagen mehr draußen als drinnen.
Das Meerschwein ist verfressen und quiekt sofort los, wenn es ein Salatblatt weniger kriegt als am Tag zuvor.

Was soll man sagen, die besten Haustiere die ich kenne. :D

Bible Black
17.03.2010, 17:52
Raubfische reintun :A
Wollten schon mal Barsche reinhauen, nur haben ausgerechnet im letzten und diesem Jahr die Goldfische und Karpfen gelaicht. Also hat sich mein Vater stumpf vor den Teich mit der Angel gesetzt und die Viecher per Angel teils rausgeholt. :D

Navi
17.03.2010, 22:03
@Sunny

Oh... Mein aufrichtiges Beileid... :(

Hund/Katze und Nagetiere geht nicht immer gut aus, durfte ich schon zwei mal fest stellen, mein Kater hat mein erstes Meerschweinchen getötet und mein Hund hat mit einem Pfotenschlag einen meiner Hasen fast das ganze Bein ausgerissen, wenn man sich Hund oder Katze als Welpe anschafft kann man dieses Risiko aber sicherlich mindern.

Das ist mir bewusst. Wenn ich mich wirklich mal für eine Hunde- oder Katzenhaltung entscheiden würde, werde ich wohl ganz auf Meerschweinchenhaltung verzichten. Das ist mir dann doch zu riskant...

Aber im Moment bin ich mit meinen 3 Süßen sehr sehr glücklich.^^

klick (http://i5.photobucket.com/albums/y160/LadyVanilla6/Portrait3.jpg)

J.R.
17.03.2010, 23:15
Ich hab eine Katze und einen Hund oder besser gesagt meine Eltern haben.
Meine Mutter wollte ne Katze und mein Vater nen Hund. Die Katze ist die Faulheit in Person und der Hund hat ordentlich Pfeffer im Hintern. Macht jedes mal Spaß zuzugucken, wenn sich die beiden im Haus treffen. :)

Ty Ni
18.03.2010, 11:51
Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, waren es zwei Katzen und ein Hund
Haben sich auch alle drei gut verstanden, aber die ältere Katze (Trisha) ist irgendwann zu unserer Oma umgesiedelt, die nebenan wohnte. Darum haben wir sie beim Umzug lieber dagelassen.
http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=64&pictureid=173
Unser Kater heißt zwar Tabasco, ist aber die Ruhe in Person. Absolut stressresistent. Was nicht heißt, dass er faul ist...
Und unser Hund... ich wollte nie einen haben, bin absolut kein Hundemensch, aber Vincent MUSS man einfach ins Herz schließen. Er ist einfach cool.

Nja. Trisha wurde vor einem Monat eingeschläfert und Vincent ist inzwischen vollständig taub und schon mehr als ein Jahr über seiner Lebenserwartung. Tabasco hat auch schon 15 Jahre auf dem Buckel.
Ist schon traurig, wenn man sieht, wie die Tiere, mit denen man die Kindheit geteil hat, alt werden und sterben. Sind halt immer noch Familienmitglieder, die man da verliert.

Unsere Studentenbude teilen mein Freund und ich uns mit dem Zwerghamster Minion. Ein putziges kleines Kerlchen, dass uns sehr viel Freude bereitet.
Ohne Tiere ist es einfach zu leer in der Wohnung... ;)

Satenit
18.03.2010, 15:37
Ich habe zurzeit 4 Goldfische, 3 Schleierschwänze (Dicke Goldfische mit schönen großen Schwanz) und 2 Welse im Aquarium.

Maeve
18.03.2010, 16:17
@Muriel Wow, Tabasco hat ja wirklich eine sehr dunkle Rotfärbung. o_o Oder liegt das einfach nur am Lichteinfall? Auf jeden Fall ein sehr hübsches Tier. ^_^

Ich lebe seit zwei (bald drei) Jahren mit meiner Stubendiva Arashi zusammen. Ich hab sie damals mit sieben Wochen (viel zu früh, ich weiß. X_x) bekommen und ihr quasi beim aufwachsen zugesehen.

Von einem liebenswerten D'awww Kätzchen,
http://img203.imageshack.us/img203/1850/n1349115011166622658.jpg

zu einer vollausgereiften königlichen Hoheit.
http://img203.imageshack.us/img203/6411/n1349115011166727558.jpg

Es ist nicht immer ganz einfach mit ihr, aber ich möchte sie wirklich nicht mehr missen (außer wenn sie um vier Uhr morgens anfängt rumzumotzen das sie ins Zimmer will X_x).

Ty Ni
23.03.2010, 07:39
@Maeve: Doch, doch. Er ist ein wirklich hübscher Kater. Hat auch ein ungewöhnlich feines Gesicht für einen Roten. Seine dreifarbige Mutter war die hübscheste Katze, die ich je gesehen habe - von ihrer pechschwarzen Tochter und der türkisch Angora meiner Tante mal abgesehen.
Gut. Natürlich bin da auch ziemlich voreingenommen. :p
Tascos roter Bruder sah noch besser aus: dunkler und anmutiger. Aber der war halt nicht so cool wie Tabasco :D

Vielen Dank. Ich gebe das Kompliment weiter, wenn ich ihn das nächste Mal sehe

Laterna
23.03.2010, 16:33
So, endlich hab ich meinen Gartenteich fertigstellen können. Hab mir im Baumarkt fertige Teichschalen gekauft und dann ne Pumpe und tolle Wasserpflanzen, also Farne, keine Seerosen, weil die einfach zu schnell wachsen und ich noch Wasser erkennen möchte. Hab mir lange Zeit überlegt was es für Tiere sein sollen, dann aber glücklicherweise 2 gelbfarbende Kois geholt, die auch überraschenderweise nicht teuer waren aber auch noch wachsen müssen, was aber mit eingeplant ist, wegen der größe, die ausreichend ist, was mir auch ein Experte in der "Zooabteilung" bestätigte.

MaxikingWolke22
23.03.2010, 23:14
"Experte", besonders in der "Zooabteilung" im "Baumarkt", empfiehlt niemals Tiergerecht. Sofern das keine 3x3m-Schale ist, glaube ich auch nicht, dass die Kois genug Platz haben werden.

Laterna
24.03.2010, 00:23
Wer sagt denn das es sich um eine kleine Schale handelt. Nein, auf keinen Fall ist sie das. Nur ist es auch so das es div. Unterarten der Kois gibt, sodass ich mich hab beraten lassen, da ich noch nie einen Gartenteich hatte, ausser ein Aquarium aber das ist ne andere Geschichte.

NeM
26.03.2010, 12:42
Hund und Katze, beide schon recht alt. Die Katze gehört nicht mir, hatte zwar selbst auch eine, aber die ist letztes Jahr gestorben.

duke
05.04.2010, 10:04
Btw. haben wir noch 10 Goldfische in unserem Gartenteich. Bin mal gespannt, ob da Ende Mai neue schlüpfen. An sich sind's aber eigtl. die Fische meines Stiefvaters, aber naja. Der hat keine Ahnung von Tieren. Überlege den Teich noch mit Steinen auszuschmücken, Versteckmöglichkeiten etc.
Derzeit ist da GAR NICHTS drin und das find ich irgendwie nicht artgerecht.

Na-Nish
07.04.2010, 08:46
Nun gut ich bin zwar jetztz zu Hause ausgezogen, habe aber bei meinem Vater (ja Eltern sind geschieden) früher mal drei Hunde, davon zwei Dalmatiner (die Ältere von beiden mussten wir vor 5 Jahren einschläfern mit *schniff* 9Jahren) die andere unsere Taubenuss (ja sie ist wirklich taub) ist 13 Jahre alt und einen Senf Hund der 8 Jahre alt.

Nun gut ich weiß es gut um "unsere" Haustiere :\, aber ich wil jetzt doch mal mit dem ZOO von meiner Tante angeben 2 Hamster, 1 Feldhasen, 2 Meerschweinchen, 1 Hund und 12 Katzen.

Naja hat sich zwar schon alles bei ihr auch dezimiert aber komischer weise zieht sie Tiere magisch an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif.

Wie gesagt ich weiß das es um Meine Tiere geht, konntes aber doch nicht sein lassen :p