Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen..
also..
"mein kumpel" hat ein problem und zwar ist er schon sied über 1 und einem halben jahr mit seiner freundin zusammen..
und inletzter zeit haben die sich so richtig schön oft gestritten und
er wollte eig schluss machen..
aber sein problem war, dass seine freundin das nicht wollte (is ja klar)
und die hat so krass geweint und so und außerdem sagte sie wenn er
schluss macht kann sie das nicht ertragen und eher wäre sie tot anstatt
ohne ihn zu leben naja und das wollte er natürlich auch nicht
aso hat er ihr nocheinmal eine chance gegeben obwohl er eig gar nicht richtig
mit ihr zusammen sein will und auch keinen sinn mehr in der beziehung sieht..
was kann ER da machen? er will ja nich am tot von ihr schuld sein..
Psychiater rufen. Im Schlimmstfall ist das Mädchen wirklich gefährdet, aber ich vermute einfach mal, dass sie das nur sagt um sich an ihn zu klammern. Aber so kann es gar nicht funktionieren, wenn die Liebe einseitig ist. Das macht beide nicht glücklich.
Einem Freund von mir wurde auch schon gedroht, dass sich das Mädchen sich umbringen wird. Und was ist? Er hat Schluss gemacht und sie lebt heute immer noch.
Psychiater rufen. Im Schlimmstfall ist das Mädchen wirklich gefährdet, aber ich vermute einfach mal, dass sie das nur sagt um sich an ihn zu klammern. Aber so kann es gar nicht funktionieren, wenn die Liebe einseitig ist. Das macht beide nicht glücklich.
Einem Freund von mir wurde auch schon gedroht, dass sich das Mädchen sich umbringen wird. Und was ist? Er hat Schluss gemacht und sie lebt heute immer noch.
aber sowie ich das rausgehört habe,
war die total fertig undso isst seit tagen nichts mehr und heult NURNOCH..
was kann ein psychater tun?
Was kann dein Freund als Liebhaber aus Erpressung tun?
Will er jetzt bis zu seinem Lebensende den Freund für ein cholerisches Wrack spielen?
Ich denke, dass da ein Psychiater am ehesten was bewirken kann. Und das alles kann nur Show sein. Hab da schon viele Kuriositäten mit angesehen.
Mit ihr reden und Vorschläge machen, das tut der Psychotherapeut.
Der Psychiater ist der Typ, den du rufst, wenn...oh wenn sie wirklich klinisch depressiv ist.
Was kann dein Freund als Liebhaber aus Erpressung tun?
Will er jetzt bis zu seinem Lebensende den Freund für ein cholerisches Wrack spielen?
Ich denke, dass da ein Psychiater am ehesten was bewirken kann. Und das alles kann nur Show sein. Hab da schon viele Kuriositäten mit angesehen.
ja nein das will "er" ja auch nicht weil er weiß die beziehung hat keinen sinn nur i-wie ist "er" zu nett und kann das nicht über herz bringen :rolleyes:
ratlos.
Mit ihr reden und Vorschläge machen, das tut der Psychotherapeut.
Der Psychiater ist der Typ, den du rufst, wenn...oh wenn sie wirklich klinisch depressiv ist.
Oh, meine Unwissenheit. Aber in diesem Fall, passt der Psychiater genauso gut. Dann wird gleich klar, wie sie denn nun wirklich tickt und außerdem kann man sie dann instant dem Mann übergeben.
@MeTan: Wenn er selbst nichts machen will oder kann - ein anderer kann es nicht.
Oh, meine Unwissenheit. Aber in diesem Fall, passt der Psychiater genauso gut. Dann wird gleich klar, wie sie denn nun wirklich tickt und außerdem kann man sie dann instant dem Mann übergeben.
@MeTan: Wenn er selbst nichts machen will oder kann - ein anderer kann es nicht.
ja aber wie soll "er" das denn machen? "er" sagte er wird auf den nächsten streit warten und dann es nochmal versuchen
Ich denke nicht, dass ein Streit ein guter Moment ist, um jemand mutmaßlich psychisch labilen Persönlichkeit die Verbindungen zu kappen.
edit: Obwohl, es gibt wohl nie einen guten Moment. Hrrng.
Aber in diesem Fall, passt der Psychiater genauso gut. Dann wird gleich klar, wie sie denn nun wirklich tickt und außerdem kann man sie dann instant dem Mann übergeben. Nee, eine recht große Marge an komischem Verhalten ist noch nicht wirklich psychiatrischer Behandlung bedürftig. Kollege von mir hat sich auch die Arme angeritzt und ist dann blutend zu einer öffentlichen Veranstaltung gerannt, auf der seine Ex und ihr neuer war. Behandlung war nicht notwendig - war nur normaler Liebeskummer.
Ich denke nicht, dass ein Streit ein guter Moment ist, um jemand mutmaßlich psychisch labilen Persönlichkeit die Verbindungen zu kappen.
edit: Obwohl, es gibt wohl nie einen guten Moment. Hrrng.
jaa nur was soll "er" dann tun? soll "er" das einfach so machen? is doch auch blödwenn es sogesehen keinen richtigen anlass gibt oder?
Nee, eine recht große Marge an komischem Verhalten ist noch nicht wirklich psychiatrischer Behandlung bedürftig. Kollege von mir hat sich auch die Arme angeritzt und ist dann blutend zu einer öffentlichen Veranstaltung gerannt, auf der seine Ex und ihr neuer war. Behandlung war nicht notwendig - war nur normaler Liebeskummer.
Oh. ok. Dann verzeih mir meine Blödheit. Aber kurios mit was Menschen glauben, Zuneigung "erzwingen" zu können.
jaa nur was soll "er" dann tun? soll "er" das einfach so machen? is doch auch blödwenn es sogesehen keinen richtigen anlass gibt oder?
Ist es nicht Anlass genug, dass er keine Liebe mehr verspürt und sie ihn obendrein noch erpresst?
Oh. ok. Dann verzeih mir meine Blödheit. Aber kurios mit was Menschen glauben, Zuneigung "erzwingen" zu können.
Ist es nicht Anlass genug, dass er keine Liebe mehr verspürt und sie ihn obendrein noch erpresst?
aber "er" kann ihr doch nicht so an kopf knallen das er aufeinmal nach 1 1/2 jahren keine liebe mehr verspürt oder?
Makoto Atava
13.03.2010, 13:41
Wenn sie denn wirklich labil ist sollte man wirklich einen Psychater verständigen, man tut Ihr und sich mehr ein Gefallen, als wenn Er krampfhaft versucht Ihr eine heile Welt vorspielt nur damit sie sich nicht umbringt.
Mit der Zeit wird, denke ich, auch Er ziemlich psychisch belastet dadurch und sie wird es immer wieder drauf anlegen.
Ich hatte im Bekanntenkreis auch schon so mal ein Fall,und das Mädel muss bis heute noch Medikamente schlucken weil ers genauso versucht hatte und sie dran zerbrochen ist.
Mit den Eltern über ihr Verhalten reden.
Zumindestens wüsste ich, das meine Eltern meinen Freund ( wnen auch dann Exfreund ) ernst nehmen würden und ihn nicht wegschicken.
Zusammenbleiben weil man mit Selbstmord droht hat eh nie bei mir gezogen! Ist wie bei Hunden, wer bellt der beißt nicht. Das soll nicht heißen, dass man soetwa snicht ernst nehmen soll, es kommt halt auf die Person an, wie man sie einschätzt.
Miss Kaizer
13.03.2010, 14:37
@Metan: Wieso setzt du das er immer in Anfuehrungszeichen?
Sagen wir so, ich war mal in einer ähnlichen Situation, nur dass es da von Anfang an so war. Eine Beziehung war das nicht, fuer mich war es nur psychischer Stress und wenn ich heute daran denken muss ich sagen dass es die beschissenste Zeit meines Lebens war. Wo ich halt auch u.a. selber dran Schuld war weil ich mit niemandem druebr geredet habe und es mitgemacht habe. Wenn sie sich wegen einer Beziehung abmurksen will ist sie einfach schlichtweg dämlich. Und wenn er sich dann mit sowas erpressen laesst ist er nicht viel besser.
Und wie alt zur Hölle sind die beiden? 14, 15? Verhaltenstechnisch hoert es sich so an.
Mit den Eltern reden ist da wohl das beste. Stimme ich Larentia vollkommen zu. Vielleicht bekommen die ihre Göre dazu die Kinderkacke seinzulassen.
Und was soll der Topicname ueberhaupt? Koennte ich mich ja fast schon wieder drueber aufregen :rolleyes:
Mordechaj
13.03.2010, 17:24
Und was soll der Topicname ueberhaupt? Koennte ich mich ja fast schon wieder drueber aufregen :rolleyes:
Case in point! Ihr müsst aus allem gleich ein Drama machen. ;P
Naja, aber mal ehrlich... Ich trage mal die letzten metanischen Aussagen zusammen:
Antwort:
und inletzter zeit haben die sich so richtig schön oft gestritten und
er wollte eig schluss machen..
aso hat er ihr nocheinmal eine chance gegeben obwohl er eig gar nicht richtig
mit ihr zusammen sein will und auch keinen sinn mehr in der beziehung sieht..
er weiß die beziehung hat keinen sinn nur i-wie ist "er" zu nett und kann das nicht über herz bringen
Ergo: Anlass ist da, die ist nur am Heulen --> Fluchthelikopter anwerfen.
Außer "er" hatte einfach keine Lust auf den ganzen Streitigkeiten-Stress und erhofft sich jetzt einen Kompromiss auf dem Niveau von "Du bleibst am Leben und tust was 'ich' sage."
außerdem sagte sie wenn er
schluss macht kann sie das nicht ertragen und eher wäre sie tot anstatt
ohne ihn zu leben naja und das wollte er natürlich auch nicht
Antwort:
Mehr als "er". "Er" kann ihre absolute Klammerhaltung ja offensichtlich nicht lösen und "er" ist irgendwie auch nicht in der Verantwortung, ihr Leben zu richten, weil "er" ja sowieso mit ihr Schluss machen wollte. Eigentlich wäre es sowieso ihre Aufgabe, sich Hilfe zu suchen, wenn sie Selbstmordgedanken hat, aber offensichtlich sitzt sie sowieso viel zu fest in ihrer Teenie-Welt, wo das Leben nach der ersten Abfuhr endet.
Abgesehen davon: Sollte sie wirklich nur noch Heulkrämpfe haben und nichts mehr essen - obwohl ihr Problem ja eigentlich aus der Welt ist, "ihr Macker" will sie ja notgedrungen doch noch -, dann stellt sie so ein kleines bisschen eine Gefahr für sich selbst dar und man sollte vielleicht über psychiatrische Behandlung nachdenken. Aber gut, das sage ich als Laie, der die letzte Schnalle mit Persönlichkeitsstörung aus Prinzip hat sitzen lassen.
Und so nebenbei denke ich, blufft sie auch ein bisschen. "Er" ist ja offensichtlich blöd genug, sich von dieser Drohung einlullen zu lassen. Weißt du, wenn man Terroristen gibt, was sie wollen, entführen sie weitere Flugzeuge und stellen neue Forderungen.
ja aber wie soll "er" das denn machen? "er" sagte er wird auf den nächsten streit warten und dann es nochmal versuchen
Gute Idee! Dann wird es bestimmt besser. Wir alle wissen ja, wie gerne psychisch labile Menschen ihre Karten neu mischen. Aber okay, wenn sie bipolar, schizoid oder eine gespaltene Persönlichkeit ist, könnte das tatsächlich unter Umständen funktionieren. Wir halten gespannt den Atem an und drücken feste die Daumen.
aber "er" kann ihr doch nicht so an kopf knallen das er aufeinmal nach 1 1/2 jahren keine liebe mehr verspürt oder?
Wenn dem so ist - soll "er" lügen?
Und anders: Was hindert "ihn" daran zu lügen?
Es gibt auch andere Trennungsgründe. Ein guter wäre: "Du brauchst Hilfe. Wenn dich sowas schon dermaßen aus der Bahn wirft, dass du nicht mehr isst und tagelang durchheulst, dann hat so eine Beziehung keine Perspektive und mit einem solchen Menschen möchte ich auch nicht mein ganzes Leben verbringen. Wir können uns wieder sprechen, wenn dich ein Psychologe gesehen hat."
Aber hey, die bessere Lösung ist immer noch, der unausweichlichen Konfrontation "seiner" Vorstellungen von einer Beziehung mit ihrem labilen Wesen aus dem Weg zu gehen, indem beide auf immer und ewig zusammenbleiben. Marry well.
Ist normal.
Als sich meine damalige Freundin vor knapp 1 1/2 Monaten von mir getrennt hat, habe ich auch nur rumgesessen, nachgedacht, nicht wirklich was gegessen und ja, auch geweint. Wir waren 2 Jahre zusammen.
Sie brach den Kontakt komplett ab, jetzt geht es wieder. Sicherlich, ab und an habe ich immernoch diese nachdenklichen Phasen, aber es kommen wieder bessere Zeiten (so gesehen stecke ich ja aktuell wieder/schon wieder in einer besseren :)).
Sie wird es schaffen, dass ist einfach nur die erste Reaktion.
Miss Kaizer
13.03.2010, 17:39
@Mordechaj:
Also ich kenne auch mehr als genug männliche Dramaqueens. Und meistens sind die sogar noch schlimmer als die weiblichen. Meiner Erfahrung nach.
Aye, zu viel Pathologisierung hier. Leute sind depri, wenn Beziehungen enden, aber das ist NORMAL. Leute verhalten sich während dieser Zeit selbstzerstörerisch oder versuchen, dem Expartner zu schaden ohne deswegen gleich suizidal oder psychoapthisch zu sein.
Miss Kaizer
13.03.2010, 17:55
Schön gesagt :)
MaxikingWolke22
13.03.2010, 18:16
Noch genauer gesagt, ist das überhaupt nicht depri, wenn man ein Stückchen down ist, nachdem sowas passiert. Solange man nur früher oder später wieder halbwegs normal wird, ist alles in Ordnung. Dass man 24/7 glücklich sein muss, ist ja Quatsch.
Sie brach den Kontakt komplett ab, jetzt geht es wieder. Sicherlich, ab und an habe ich immernoch diese nachdenklichen Phasen, aber es kommen wieder bessere Zeiten (so gesehen stecke ich ja aktuell wieder/schon wieder in einer besseren :)).:hehe:
Ich hatte den Satzteil "aber es kommen wieder bessere Zeiten" gerade überlesen, und das in der Klammer stehende ergibt dann eine sehr neue Bedeutung, wenn man es fälschlicherweise auf das Subjekt "sie" bezieht. :D
[...]
was kann ER da machen? er will ja nich am tot von ihr schuld sein..
1. Wenn sie sich aus deiner genannten Situation umbringt, ist das ihre Sache und nicht sein Problem.
2. Ihm wird man nichts anhängen können.
3. Hardliner soll er sein. Schluss soll er machen und wenn sie über den Jordan geht... tja, das Leben ist kein Ponyhof.
Mal ganz ehrlich, was soll er sich denn noch groß Gedanken um sie machen? Sowas bescheuertes. Er kann die Eltern des Mädchens noch darauf hinweisen, dass sie geäußert hat sich umbringen zu wollen.
Den Samariter bei so etwas spielen zu wollen ist zwar lobenswert, aber oft einfach bescheuert.
Mordechaj
13.03.2010, 22:32
@Mordechaj:
Also ich kenne auch mehr als genug männliche Dramaqueens. Und meistens sind die sogar noch schlimmer als die weiblichen. Meiner Erfahrung nach.
Das war auch echt nur ein Scherz. ;) Ich hab entschieden was gegen Rollenverhältnisse und Geschlechterklischees, aber irgendwie hat deine Reaktion so gut gepasst. :o
Folglich hab ich eher einen mäßigen Scherz auf deine Kosten gemacht, was der Sache aber wohl im Endeffekt auch nicht mehr Anstand verleiht. =(
Miss Kaizer
13.03.2010, 22:55
Hihi, schon ok, war mir nur nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe oder nicht ;o) Dachte naemlich auch, dass du das nicht ernst meinst (von dem aus geurteilt, was man sonst so von dir liest halt~ )
...
3. Hardliner soll er sein. Schluss soll er machen und wenn sie über den Jordan geht... tja, das Leben ist kein Ponyhof.
...
das leben ist ne baustelle..
naja er weiß aber auch nicht ganz ob er sich da richtig entscheidet denn viele seiner freunde sagten das er es früher oder später bereuhen wird.