PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Render Creation Error!



DonDestructo
12.03.2010, 04:13
Hey Leute,

hab mir jetzt nach jahrelanger Abstinenz wieder MW installiert, allerdings in der GotY-Edition.
Sobald ich alle drei Teile installiert habe und auf Starten geklickt hatte, wurde das ganze mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

Render Creation Error:"Creation failed: Could not match desired fullscreen mode"

Das Problem tritt auch nach zweimaliger neuinstallation auf.
Wuerd gerne wieder MW zocken, kann mir jemand dabei behilflich sein?

Vielen Dank im voraus
DonD

Saui
12.03.2010, 11:10
war vllt noch dein alter morrowind- ordner vorhanden?
wenn ja, lösch ihn und leg bei der installation das verzeichnis neu an, vllt klappts ja dann ;)

weuze
12.03.2010, 18:18
Hast du Vista?

DWS
12.03.2010, 19:44
Das liegt womöglich an Daten in der registry.
Was passiert wenn du im Morrowind Launcher die Auflösung mal veränderst?

Ein DXDiag Report wäre hilfreich, sonst muss man alles einzeln nachhaken...

DonDestructo
12.03.2010, 22:55
Ja, im Launch Menue hab ich die Aufloesungen umgestellt, ohne Erfolg.
Und nein, ich verwende Windows7, nicht Vista.
Ich werds nochmal probieren, da ich das Construction Set nicht deinsalliert hatte, also war der Ordner noch vorhanden, danke fuer den Tipp ;-)

DXDiag-Protokoll hab ich auch hochgeladen.

Danke fuer eure Hilfe ;-)

DonD

DWS
12.03.2010, 23:23
Netbook(?) ... Current Mode: 1024 x 600

Ja, das sind natürlich ungewöhnliche Auflösungen für die MW eigentlich nicht ausgelegt war. Du brauchst eine Möglichkeit, die registry Einträge dafür anzupassen. Am einfachsten wäre der FPS Optimizer (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=utilities.detail&id=22) oder auch MGE. In beiden kann man alle ungewöhnlichen Auflösungen einstellen und sie schreiben diese in die registry.

Dein 1GB RAM ist sehr grenzwertig für Windows 7. Ich würde RAM aufrüsten oder auf XP wechseln. Das wird sonst ruckeln und scheppern und nicht nur bei MW...

DonDestructo
12.03.2010, 23:26
RAM aufruesten wird schwierig, da ich technisch ziemlich unbegabt bin und ich das netbook nicht schrotten will.
Und auf XP wechseln, wie ist das moeglich? Ich finde im Inet ueberall nur Upgrade moeglichkeiten, nirgendwo ein downgrade.

Edit: und der fpsoptimizer funktioniert auch nicht, der findet die mw exe nicht, auch nicht, wenn ich die manuell auswaehle... damn!

DWS
12.03.2010, 23:59
Du musst nicht "launch Morrowind" über den Optimizer ausführen. Klicke nur mal "change Morrowind registry settings here..." stelle darin eine deiner screen Auflösungen ein und starte Morrowind parallel dazu.

Oder findet das Programm auch die MW registry settings schon nicht?

EDIT: Das mit XP vergiss dann mal lieber. Man benötigt dazu die setup DVDs des Betriebssystems (XP home oder professional).

DonDestructo
13.03.2010, 03:18
Ich denke schon, dass er die Registry gefunden hat, "change MW Registy settings here" kann ich auf jeden fall ausfuehren, Aufloesung hab ich umgestellt.
Ohne Erfolg, nach wie vor der Render Creation Error.

Solangsam aber sicher glaube ich, ich muss bis zum Ende des Jahres ohne n Rollenspiel auskommen muessen, dann kann ich endlich wieder an meinen PC :-)

DWS
13.03.2010, 08:07
Auf welche Auflösung hast du denn per FPS Optimizer umgestellt? Du kannst da nur Auflösungen wählen, bzw. über die Eingabefelder vorgeben, die von der Grafikkarte unterstützt werden.

Des weiteren könntest du mal versuchen, DirectX 9.0c zu installieren. Dafür muss dein DirectX 11 nicht deinstalliert werden.

DonDestructo
16.03.2010, 05:37
Habe alle Aufloesungen durchprobiert, die der FPS-Optimizer mir angeboten hat.
Auch mit DirectX 9 hat sich nichts geaendert.

DWS
16.03.2010, 13:02
Langsam grenzt das hier an alles einzeln aus der Nase ziehen müssen...

Waren Auflösungen wie deine 1024 x 600 dabei, hast du 1024 x 600 z.B. mal direkt in die Eingabefelder eingegeben, nicht aus der vorgefertigten Liste?

Hast du schon mal den Fenstermodus (nicht fullscreen) probiert?