Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Jahre Forenverbund vom RPG-Reich zum MMX
Tja wer ausser mir und einigen anderen Admins weiß es noch, wie es vor 10 Jahren war?
Wir waren damals ein Teil von GamesXXX.com (ich kann mich leider nicht mehr erinnern man wird halt alt ;).
Damals war ich in den USA und habe meine Diplomarbeit geschrieben und GSandSDS hat aus langeweile eine Seite Names "Im Reich der Rollenspiele" ins Leben gerufen (RPG-Reich). Ich habe ihn damals gebeten mich im Forum als Moderator einzusetzen er hat sich geweigert. Erst ein Monat später durfte ich Mod sein (ich glaube ich bin fast der einzige Mod der dies durch Fragen und dauerhaftes Nerven geworden ist). Ich habe auch News, Reviews und anderes ins RPG-Reich gestellt.
Nahezu zur gleichen Zeit wurde im gleichen Forenverbund Squarenet gegründet. Die Seite hatte viel mehr Zulauf als RPG-Reich und das dauerhaft.
Wie es so ist in einem Forenverbund man verwirft sich mit den Betreibern und geht auf die Suche nach neuen Gebieten. Es muss ca. 8 oder 7 Jahre her sein das wir uns mit den damaligen Eigner verworfen haben. Damals hat GSandSDS das heutige RPG-Atlier aus den Boden gestampft. Wir haben einige Hoster durch gemacht die alle mit der damaligen Leitung des Forums oder den Traffic den wir produzierten (der war damals richtig teuer) nicht so richtig zurecht kamen.
Irgendwann waren wir dann Selbsständig. (Stichwort: RPG-Ring)
Bis der damalige Eigner leider aufgrund von quärelen das Handtuch geworfen hat (werfen musste) und es an einen damaligen sehr guten Bekannten übergegangen ist. Leider gab es mit diesen in der Führungsspitze etliches an Reibereien (Weswegen ich dann ausgestiegen bin, zu diesen Zeitpunkt war ich für die Finanzen verantworlich und längere Zeit eine Art Community Admin).
Leider hat sich der Inhaber nicht halten können, und so kam es das ich angesprochen wurde das damalige Forensystem zu übernehmen (das ist jetzt über 3 Jahre her). Das habe ich mir freuden gemacht. Und so ist das MMX entstanden. Aus Personen die sich über die Jahre im Internet kennengelernt haben und Freunde wurden. Die gleiche Wünsche und Perspektiven mit den Forum haben / hatten, die das Forensystem einfach aus Spaß am Leben erhalten haben und nicht um damit Geld zu verdienen.
Seit gut 2 Jahren bin ich offiziel nicht mehr hier Tätig inoffiziell mache ich aber noch eine Menge im Hintergrund.
Daher nehme ich mir die Freiheit hier was zu posten, in Erinnerung der letzten 10 Jahre zu schwelgen. Denn zur gleichen Zeit habe ich meine jetzige Frau kennegelernt, ich bin vom Student zum Manager aufgestiegen (oder abgestiegen kommt auf den Blickwinkel an ;)) und habe eine süße Tochter bekommen. Es ist gut ein drittel meines Lebens das ich partiell mit einen Haufen mehr oder minder Fremden geteilt habe.
Ich möchte daher allen dafür danken was hier in den letzten 10 Jahren an Arbeit, Fleiß, Mut, Perspektiven und schlaflosen Nächten hier rein investiert wurde. Dieser Dank geht nicht nur an alle Mitarbeiter des Foren und der Hosted Sites (das sind etliche), der Dank geht vorallem an die User. Die neuen wie die alten, die uns helfen das das Forum so bestehen bleibt. Die in CT's gezeigt haben und zeigen das es eine tolle Community ist die hier existiert.
Ob wir weitere 10 Jahre schaffen werden wir sehen, ich hoffe es, auch wenn mein Lebensweg sich immer weiter vom MMX entfernt hat.
Aber interessanter Weise spiele ich heute wie vor 10 Jahren ein Spiel das mein RPG-Gefühl für immer verändert hat. Damals auf der PSX heute auf der PSP. Ich spreche von Lunar: The Silver Star. Ein fantastisches RPG das ich damals in den USA günstig kaufen konnte und meine Sammlerediton für die PSP ist diese Woche pünktlich zum 10 Jährigen Jubiläum angekommen.
Soweit von mir ein wenig Gefühlsduselei, Gedanken und Worte.
Ich würde mich freuen wenn weitere User sich diesem Gedanken hier anschliessen würden.
PS: Ich habe kurz bevor ich das hier geschrieben habe eine Mail von "Skies of Cyderia" erhalten. Ein Forenverbund der sich zeitgleich wie MMX gegründet hat. Das Forum wurde wegen Serverfehler und Hackerangriff nun leider dicht gemacht. Schade eigentlich da dort jede Menge fähiger Leute tätig waren. An alle Cyderianer von mir an dieser Stelle einen Gruß, und Kopf hoch all die Arbeit war garantiert nicht umsonst.
Dee Liteyears
12.03.2010, 19:31
Jaa, die gute alte Zeit^^ Die Gamesweb Zeiten waren schon ganz lustig. Auch wenn ich damals als kleiner n00b, hauptsächlich im RPG Maker Forum unterwegs war. Durchs RPG Reich hab ich den Maker überhaupt entdeckt. Hat ne Weile gedauert bis ich gemerkt hab, dass das Forum(und all das was später mal zum MMX werden wird) doch um einiges größer war. Durch die ganzen Umzüge hab ich mittlerweile afaik in drei Forenverbunden nen identischen Account. xD
Ich erinner mich noch daran wie damals die FF OVA mit meinem 56k Modem bei Squarenet runtergeladen hab, selbst Räume Ohne Menschen gabs früher noch zum DL^^. Tja, wie sich die Zeiten geändert haben. Jedenfalls bin ich auf die nächsten Jahre gespannt und die lulz die uns hoffentlich alle begleiten werden xD
Wäre für viele (bzw. zumindest für mich) interessant, wenn wieder jemand (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66764) eine persönliche Dokumentation dieser archaischen Zeiten, als Dinosaurier und Menschen noch friedlich koexistierten, Waku und Knuckles noch CGFs und die Feuertäufer noch ein ernstzunehmender Teil der Community waren, machen würde.
Und auch wenn's erst ein halbes Jahrzehnt her ist, ich vermisse Dee. 8(
Thanks for making me feel even older.
You ass.
Rick Jones
13.03.2010, 10:59
Thanks for making me feel even older.
You ass.
HA HA HA .. DU ALTER SACK :D
Knuckles
13.03.2010, 12:40
..., Waku und Knuckles noch CGFs ... waren, ...
Gerüchte! Alles nur Gerüchte! :o
Aber so eine Chronik zu schreiben, wäre schonmal ein interessantes Unterfangen. Nur würde das SEHR viel Arbeit bedeuten, sowie die Mitarbeit einiger Foren-Opas. :D
Rick Jones
13.03.2010, 13:56
Krieg ich Schweigeposts.
Meine Festplatte hat genug Beweise die anderes Sagen. :p
Knuckles
13.03.2010, 14:22
Krieg ich Schweigeposts.
Meine Festplatte hat genug Beweise die anderes Sagen. :p
Nö. :D
Aber die Beweise könntest du mir mal gerne per PN schicken.^^
treeghost
13.03.2010, 15:25
10 Jahre... XD
Das alles nur wegen dem RPG-Maker von ASCII. :A
T.U.F.K.A.S.
13.03.2010, 15:45
ich will den rpg-cockring zurück :(
nein: war schön. größenteils. manchmal nicht. aber größenteils schön (kassel, dortmund, bremen usw.). wird mal wieder zeit, die alte zeit aufleben zu lassen mit ner ct-orgie vor dem herren :D
7 Jahre als User. Ein wenig mehr, wenn man meine Zeit als stiller Mitleser mit ein berechnet.
Ich erinnere mich an eine Zeit als es im Konsolenforum noch etwas ruhiger war, aber ich glaube Waku hat 2006 mit seinem Next Gen Sux-Thread und dem "Hate Train" eine neue Ära eingeleutet.*lol
Der Final Fantasy Bereich bzw. der Ost-RPG Bereich war aber, wenn ich mich recht erinnere, schon immer ein Schlachthaus. Heute von Fanboys dominiert, früher eher durch Freaks wie Sephiroth's Angel und Sissi aufgefallen. Ach ja, eine Sache ist aber wirklich immer noch so wie damals: Enkidu und Diomedes schreiben immer noch Monsterbeiträge. :p
Und auch wenn ich mich da mittlerweile extrem selten Blicken lasse: das QFRAT ist immer noch ein Tollhaus.*^^
Zu deinem Glück habe ich das irgendwie total vergessen. :p Seltsamerweise sind mir aber noch einige andere CGFs und Feuertäufer hängen geblieben, auch wenn viele davon gar nicht mehr hier sind.
Leon der Pofi
13.03.2010, 17:28
ich bin auch bereits acht jahre angemeldet :A
aber schön zu sehen, wie die zeit vergeht und sich die benutzer verändert haben.
Bevor Du GF warst, warst Du noch Mitglied von AMOKLAUF und wolltest 'ne modifizierte Mitglieder-Badge von mir haben, weil Dir das “Member” nicht genügt hat. Also musste ich extra wegen Dir Photoshop (7.0 oder so) anschmeissen, um Dir “the Echidna” als Rang zu verpassen.
Spätrömische Dekadenz, damals schon!
Knuckles
13.03.2010, 17:31
Bevor Du GF warst, warst Du noch Mitglied von AMOKLAUF und wolltest 'ne modifizierte Mitglieder-Badge von mir haben, weil Dir das “Member” nicht genügt hat. Also musste ich extra wegen Dir Photoshop (7.0 oder so) anschmeissen, um Dir “the Echidna” als Rang zu verpassen.
Spätrömische Dekadenz, damals schon!
Woran du dich noch erinnerst Dar.... Alex. :D
Ich erinnere mich auch noch daran, dass Sakuranet aus dem “Love Hina und andere Anime”-Thread im rpgmaker2k.de-Forum hervorging, wo wir irgendwann Diskussionen über Hentai verbieten mussten, weil dieser Kackvogel Guardian of the 13 Winds meinte, er würde permanent 'nen Ständer kriegen es total pervers finden, Mädchen im Bikini zu sehen—selbst im Schwimmbad! :D
10 Jahre - alles gute.
Okay... ich bin vor 7 Jahren zu RPG-Ring-Zeiten dazu gekommen... war eine lustige Zeit bisher (Stichwort: RPG-Ding :D).
Mal sehen, was die nächsten 10 Jahre bringen.
ich bin auch bereits acht jahre angemeldet :A
23.04.2003Mathe ist nicht deine starke Seite.
Mir fällt ein, wir hatten lange keinen "früher war alles besser"-Thread mehr.
Leon der Pofi
13.03.2010, 18:43
Mathe ist nicht deine starke Seite.
Mir fällt ein, wir hatten lange keinen "früher war alles besser"-Thread mehr.
ich habe gerundet ;)
um eine ganze ecke.
ob früher alles besser war, bezweifle ich.
Virginie
13.03.2010, 19:00
10 Jahre schon?
Stimmt, Ran schuldet mir am 15. August eine riesige gemeinsame Forenparty - hrr hrr hrr.
Ich habe auch schon einen passenden Threadnamen *auf Skars Post schiel*
Boah, das bringt gerade Flashbacks an GFFP, FF Otaku, das ursprüngliche RPG-Reich (mit seinem hellgrau roten Design. Ich surfte auf der Seite gute zwei jahre gerne, bis ich akira und SDS dann persönlich kennen gelernt habe und irgendwann hinten über gekippt bin, als ich gerafft habe, dass es deren Seite ist) und was weiß ich noch alles XD
Alles Gute! Allen voran an Dich, Christian!!!
Shadow Snake
13.03.2010, 19:15
Ich fühle mich so jung, weil meine erste Erinnerung das RPG-Kingdom ist. ._."
Aber Alles Gute. Ich will die letzten fünf Jahre hier nicht missen.
Louzifer
13.03.2010, 20:01
Ick erinnere mich dunkel ! >:D
Parallax
13.03.2010, 20:05
Das gute alte Squarenet. Das Design fehlt mir irgendwie.
Aber glückwunsch!
Aber glückwunsch!
Die Materia Buttons im Forum damals finde ich heute noch cool. :D
Hm... Kann sein das ich mich da falsch erinnere, aber ich meine die Materia Buttons gab es schon als Squarenet noch bei Gamesweb gebunkert wurde, oder?
Lichtdrache
14.03.2010, 07:33
Hm kann mich dunkel dran erinnern.
War vor 10 jahren als ich cheats suchte in inet und auf gamesweb kam da war noch rpgreich und squarenet da gewessen und die materia knöpfe waren wirklich geil.
Das RPGreich war auch geil auch wenns usermässig den Sqarenet hinterherhinkte.
Also Glückwunsch Sqarenet und Rpgreich/atelier.:)
La Cipolla
14.03.2010, 09:10
Alles Gute, ihr alten Säcke! :)
Miss Kaizer
14.03.2010, 09:23
Ich fühle mich so jung, weil meine erste Erinnerung das RPG-Kingdom ist. ._."
Aber Alles Gute. Ich will die letzten fünf Jahre hier nicht missen.
Mhm, dito ^^
Tja, alles Gute und auf die nächsten 10 Jahre, was?! :D
Rick Jones
14.03.2010, 10:39
Nö. :D
Aber die Beweise könntest du mir mal gerne per PN schicken.^^
Soviel MB krieg ich nicht Hochgeladen :D
Und ich bin von der Forenmafia von mir gibbet nur was gegen Bares :p
Was ich auch noch weiss, ist, dass ich damals von dir FFX für 30€ gekauft hab.
Im Herbst/Winter
Wonderwanda
14.03.2010, 11:37
Alles doof ohne wequila. :(.
T.U.F.K.A.S.
14.03.2010, 11:39
ich hab mal nachgedacht. wenn ich die zeit und die muße finde, such ich mal im raum hamburg ein jugendzentrum oder so, wo man machen kann worauf man grade bock hat, versuchs zu nem günstigen preis zu schießen und wir machen mal wieder ein richtiges qfrat-ct mit allem drum und dran. immer wenn ich die ct-videos sehe, werd ich nostalgisch und bin kurz vorm weinen, weil es immer wieder schön war.
Rick Jones
14.03.2010, 12:11
ich hab mal nachgedacht. wenn ich die zeit und die muße finde, such ich mal im raum hamburg ein jugendzentrum oder so, wo man machen kann worauf man grade bock hat, versuchs zu nem günstigen preis zu schießen und wir machen mal wieder ein richtiges qfrat-ct mit allem drum und dran. immer wenn ich die ct-videos sehe, werd ich nostalgisch und bin kurz vorm weinen, weil es immer wieder schön war.
OK aber nur wenn ich Chips, Senf und nen Edding mitbringen darf :D
Hachja diese Erinerungen :p...;)
Dee Liteyears
14.03.2010, 12:25
Damn, ja! Steel die wandelnde Tafel xD Jaaa, Dortmund war lustig^^
Alles doof ohne wequila. :(.
Wo ist der eigentlich hin verschwunden? Der soll sich mal wieder sehen lassen.
MrBamboo
14.03.2010, 17:33
Wo ist der eigentlich hin verschwunden? Der soll sich mal wieder sehen lassen.Wurde der nicht gebannt weil er eine Fickspinne im Atelier gepostet hat? :D
Schon, aber das ist Jahre her … als ob das heute noch wen interessiert. :D
Wonderwanda
14.03.2010, 17:56
Er ist Messias in Facebook und verbreitet sein Wort! Oder irgendwie sowas. :D. Ansonsten hör ich auch nicht mehr viel von ihm.
Dee Liteyears
14.03.2010, 21:50
Nicht vergessen Knut!
Knut = EPIC WIN
Sumbriva
14.03.2010, 22:16
Ich fühle mich hier zugleich jung, aber auch alt - im Sinne von "Oh Gott, bald vier Jahre virtuell verschwendet..." :\
Aber natürlich gebührt euch und dem Forum hier die Ehre. Daher "Alles Gute" und ich muss sagen, die kleine Geschichtsstunde war interessant. Auch die Infos danach... :D
Auf die nächsten Jahre! :)
Ach herrje, is das schon so lang her...
und sehe dass ich schon seit Februar 2001 hier bin... ich werd alt. Wieviele Forenumzüge hatten wir eigentlich während dieser Zeit? Wieviele Massenbannungen revoltierender Benutzer (u.a. bezogen auf den legendären "Heil Squarenet"- Thread)?
Hmm, wir sind von Gamesweb weg und ganz kurz bei Gamigo gewesen (1), danach auf den gemeinsamen Server mit der WOP (2), und schliesslich auf unseren eigenen (3). Das dürfte es eigentlich gewesen sein, wenn man so Umzüge von einem alten auf einen neuen Server, weil die Technik besser oder die Tarife billiger sind, nicht mitrechnet.
Und ich glaube, abgesehen von Heil Squarenet, gab's so was nicht noch mal. Zumindest nicht in dem Ausmass. In den letzten Jahren ist ja sowieso alles viel ruhiger geworden, solche Zustände wie früher kennen die meisten User von heute ja gar nicht mehr und könnten sich vermutlich auch nicht vorstellen, wie es hier abgegangen ist. Viele haben ja zu ihren “Lebzeiten” nicht mal eine aktive Feuertaufe miterlebt. ^^
Oh man vielen dank für den Thread nu fühl ich mich auch alt -.-
Hab immer das Gefühl es sei gerade mal 4 Jahre oder so her und nu schau ich auf mein anmeldedatum und sehe 2002 -.- dazugerechnet das Jahr wo ich nur gelesen hab und zu feige war mich anzumelden...
aber wenn ich mal so zurückdenken, würd ich sagen bei Gamesweb hab ich mich am wohlsten gefühlt ^^
Achso und zu Feuertaufen, dafür haben umso mehr die erste Live Feuertaufe nicht mitbekommen :D Jaja Soheil Hasencracker in den Mund werfen während er lacht war witzig, vorallem wenn wer anders den alleinigen ärger kriegt :D
Hmm, wir sind von Gamesweb weg und ganz kurz bei Gamigo gewesen (1), danach auf den gemeinsamen Server mit der WOP (2), und schliesslich auf unseren eigenen (3). Das dürfte es eigentlich gewesen sein, wenn man so Umzüge von einem alten auf einen neuen Server, weil die Technik besser oder die Tarife billiger sind, nicht mitrechnet.
Ich meine, zwischen Gamesweb und Gamigo gab’s auch ’ne Weile eigene Server. Ich meine zumindest, dass erst auf Gamigo umgehostet wurde, als ich schon hier war (nach der Serverpanne im Herbst 04 vielleicht?).
… mit bald 6 Jahren zähl ich ja irgendwie zu so einer mittelalten Generation hier. War auf jeden Fall eine coole Zeit bisher.
Habt ihr eigentlich schon beachtet, wie das aktuelle Jahr in römischen Zahlen geschrieben wird?
MMX!!!
This is gonna be a good year. :A
Lichtdrache
15.03.2010, 17:25
Jaja der Heil Squarenettread.:)
Es wird niemals soviele F**wörter in einen tread wie der heil Squarenet tread, oder was eine anderer? kann mach nicht so sehr erinnern.:(
Jaja der Heil Squarenettread.:)
Es wird niemals soviele F**wörter in einen tread wie der heil Squarenet tread, oder was eine anderer? kann mach nicht so sehr erinnern.:(
Wat, wer bist Du denn? Als ob Du irgendwas von Heil Squarenet wüsstest …
Nach Deinem hochintelligenten Beitrag zur Mogwahl glaubt Dir auch kein Mensch mehr, dass Du länger dabei bist, als Dein Registration Date vorgibt, also lass stecken.
Lichtdrache
15.03.2010, 18:17
Habe ich gesagt das ich länger dabei bin als mein regdatum?
nun naja ich habe nur ab und zu mal damals gelesen, und Das mit heil Squarenettread tut mir leid habe mal da was zusammen gesponnen, war ja nur auf der cheatseite von gamesweb/gameswelt und habe das foum nie besucht.
bin erst ab byderbanzeit aka 22.2 2008 ins mmx gekommen.
Und ja ich lasse es sein hier einen auf phesedoalt zu machen, trotz meines körperlichen und geistigen alters etwas zu sein was ich nicht bin.
Sumbriva
15.03.2010, 18:33
phesedoalt
Wort der Woche würde ich sagen... :eek:
Wort der Woche würde ich sagen... :eek:
Verdammt, die Google Suche funktioniert besser als die Foreninterne...
Ja, ich habe tatsächlich nach dem Wort gegooglet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
La Cipolla
17.03.2010, 12:28
Habt ihr eigentlich schon beachtet, wie das aktuelle Jahr in römischen Zahlen geschrieben wird?
MMX!!!
This is gonna be a good year.
:eek: Eine Verschwörung!
Scavenger
18.03.2010, 03:11
Ich meine, zwischen Gamesweb und Gamigo gab’s auch ’ne Weile eigene Server. Ich meine zumindest, dass erst auf Gamigo umgehostet wurde, als ich schon hier war (nach der Serverpanne im Herbst 04 vielleicht?).
… mit bald 6 Jahren zähl ich ja irgendwie zu so einer mittelalten Generation hier. War auf jeden Fall eine coole Zeit bisher.
der laden nannte sich Daddeltreff oder so(warum vergisst das eigentlich jeder immer? Selbst ich hab mir das gemerkt und ich merk mir sowas eigentlich nicht wirklich ^^)
mhhh da erinneri ich mich sogar noch das wir damals sogar ne Zeitlang so "obercoole" Handylogos (damals ja noch billige Monohandydisplaylogos xD) als werbung über dem vB Copyright hatten :o
Ganz zu schweigen von den ganzen Hentaiwerbebannern damals °_° xD
Njo bei mir sinds im August dann 8 jahre :3
der laden nannte sich Daddeltreff oder so(warum vergisst das eigentlich jeder immer? Selbst ich hab mir das gemerkt und ich merk mir sowas eigentlich nicht wirklich ^^)
Jetzt wo Du's sagst … das vergesse ich auch immer wieder. Ehrlich gesagt habe ich an diese Zeit irgendwie gar keine Erinnerung. Weiss nicht mehr, dass wir da waren und wie es da war. Ich weiss es nur, weil es andere immer wieder erwähnen.
Muss scheisse gewesen sein und wird deshalb verdrängt. :D
Wonderwanda
18.03.2010, 19:57
Muss scheisse gewesen sein und wird deshalb verdrängt. :D
War das nicht unsere Kamikaze-Zeit? Denn Daddeltreff ist auch recht... vernebelt in meiner Erinnerung.
Stimmt, so war's ja. Wir waren im Gamesweb gebannt worden und haben uns die Accounts dann mit der Umsiedlung auf den eigenen Server wiedergeholt …
Boah, ist das lange her, wenn ich so recht drüber nachdenke.
Knuckles
18.03.2010, 20:25
Wenn man bedenkt, wie oft der Server gewechselt wurde und immer was passiert ist, ist es ein Wunder, dass das Netzwerk überhaupt noch existiert. :D
Oha, das erinnert mich daran das ich im August auch schon 10 Jahre dabei bin :D Wo die Zeit hin ist.
Ich denk an Dadeltreff erinnert man sich kaum weil die einfach nicht nennenswert waren, heissen heute glaub ich Daddelbase oder so.
Also wenns nach mir gehen würd, ich würd gut und gerne noch weitere 10 Jahre prognostizieren. Hoffen wir mal das es nach mir geht :D
Ach du heilige Sch**** AMOKLAUF, ich erinnere mich. Ich war auch so ein Jünger von dir Alex XD
Bist du damals nicht auch dem HEIL-Squarenet Thread zum Opfer gefallen? Dark Soul :P
Damals hiess ich aber schon lange Ranmaru. Dark Soul war Ende 2000 bis … Mitte 2001 vielleicht, aber maximal. :P
Und ja, Heil Squarenet. Hab's vom Moderator direkt zum Gebannten gebracht, nur weil ich meinte, Seso würde latent faschistische Politik an den Tag legen. Das waren noch andere Zeiten. :D
Knuckles
18.03.2010, 22:08
Eigentlich sollten wir einen eigenen Thread für uns alte Säcke haben, da wir scheinbar seit 10 Jahren nichts besseres zu tun haben, als uns um diesen Kram hier zu kümmern...
@Alex
Du musst noch etwas länger mit dem Nick Dark Soul rumgelaufen sein, da ich ja selbst erst Mitte 2001 ins Forum gekommen bin. Und ich habe dich noch einige Monate mit diesem Nick in Erinnerung.
War Heil SN nicht im Mai oder Juni oder so? Auf jeden Fall hieß er da schon Ranmaru.
Knuckles
18.03.2010, 22:27
Kann nicht sein, denn ich hatte mich erst am 29. Mai dort angemeldet, war einige Zeit unter einem anderen Nick unterwegs und kannte Dark Soul schon ein bisschen.
Ich finde aber über Google auch nichts auf die Schnelle...
Kann auch sein, dass es erst im Juli oder August war. Gamesweb hat das alte Archiv ja dummerweise vor einiger Zeit gelöscht …
@Alex
Du musst noch etwas länger mit dem Nick Dark Soul rumgelaufen sein, da ich ja selbst erst Mitte 2001 ins Forum gekommen bin. Und ich habe dich noch einige Monate mit diesem Nick in Erinnerung.
@Alex
Jau, und ich bin August 2001 dazugekommen und habe an Metropolis gearbeitet. Dafür hast du afair auch ein Projekt abgegeben, das war genau im August 2002, da erschien die Erste Version von Metropolis und da war dein Nick noch Dark Soul.
@Andy:
Wieso eigentlich nicht einen extra Thread dafür? :D
Ich würds gut finden^^
Dann muss Heil Squarenet aber wirklich später gewesen sein. Ich hätte auch gedacht, dass das im Mai oder Juni war. Da hiess ich nämlich auf jeden Fall schon Ranmaru, weil der Account mit dem Namen gesperrt wurde (woraufhin ich dann mit meinem alten Account, Alphashark, eine Weile weiter gepostet hatte).
Aber Heil Squarenet war doch nicht erst Ende 2002, oder? Das würde ja mein Zeitgefühl jetzt völlig durcheinander werfen. o_O
Ich meine Heil SN war sogar irgendwann ende 2002 anfang 2003
Krass. Aber gut, dann kann es tatsächlich sein, dass ich im August noch Dark Soul war. Ich weiss, dass ich mich relativ kurz vor Heil Squarenet, ein paar Wochen vielleicht, habe umbenennen lassen.
Aber, puh, 2003 … das ist echt deutlich später, als ich gedacht hatte. Dann war ich ja schon gute zweieinhalb Jahre im Forum, und auch schon eine Weile Moderator, denn das bin ich, wenn ich mich jetzt nicht völlig verrechne, irgendwann Mitte 2002 geworden. Muss dann ja auch noch als Dark Soul gewesen sein.
Bah, alles schon so lange her, die Erinnerung spielt einem Streiche.
Schade eigentlich. Wenn man gewusst hätte, wielange man dabei bleibt, hätte man mehr Archivieren sollen. Es gab soviele Archivierwürdige Szenen/Events und Aktionen.
Ja, das stimmt. In den Jahren ist schon einiges passiert … vor allem die ersten QFRATs hätte ich gerne in einem Archiv, wobei die ja sowieso noch im Loftboard lagen, was aber auch schon lange nicht mehr erreichbar ist. Ich glaube, das ein oder andere liegt noch im Google Cache, aber lange nicht mehr alle. Das allererste, soweit ich weiss, auch nicht mehr, so dass man leider auch dort nicht mehr nachlesen kann, wofür QFRAT eigentlich steht, wenn man's immer noch nicht weiss. :D
Ich bin eigentlich relativ sicher, dass es 01 war o.o
Aber gut, kann sein, dass ich mich vertue – nach Mitte 02 wird’s aber nicht gewesen sein, Anfang 03 war ja schon der Umzug zum Ring, und so kurz davor war’s nicht, oder?
Ja, das stimmt. In den Jahren ist schon einiges passiert … vor allem die ersten QFRATs hätte ich gerne in einem Archiv, wobei die ja sowieso noch im Loftboard lagen, was aber auch schon lange nicht mehr erreichbar ist. Ich glaube, das ein oder andere liegt noch im Google Cache, aber lange nicht mehr alle. Das allererste, soweit ich weiss, auch nicht mehr, so dass man leider auch dort nicht mehr nachlesen kann, wofür QFRAT eigentlich steht, wenn man's immer noch nicht weiss. :D
Ich hab die ersten beiden Seiten vom 10. QFRAT. Der war aber schon bei Gamesweb und nicht im Loftboard. Soweit ich weiss geht hier im Forum bei Rick Jones oder Vio ein Zip mit den ersten 10 QFRATs um. Bin ich mir fast sicher.
Hier existieren auch 2-3 Leute die wissen was QFRAT bedeutet. mq zB wenn ich das recht verstanden habe :D
Hier existieren auch 2-3 Leute die wissen was QFRAT bedeutet. mq zB wenn ich das recht verstanden habe :D
mq weiss es auch nur von mir. :p
Habs damals selber rausgefunden :D
Es wurde mir von AvaVII bestätigt ^^
mq weiss es auch nur von mir. :p
Nein, wir hatten das unabhängig voneinander recherchiert (und waren daher am KA-CT mal die einzigen, die’s wussten). War ja nicht so schwer. :D
"Heil SN" war doch nicht 2003. Das kam doch von Wachenroeder und Jenga (wie war nochmal ihr erster nick? >_o) und die waren spätestens bis Mitte 2002 im Forum. Also allerspätestens.
edit: Bin fündig geworden: Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=2809) wird vom Jahrestag geschrieben und der 06.03. wird genannt, wobei HSN dann 2002 gewesen sein muss.
Heil SN sagt mir auch noch was, aber ich weiß absolut nicht mehr genau was und woher (ob im Forum selbst oder nur aus erzählungen etc)
Genauso wie ich auch mal wusste was QFRAT heißt und es total vergessen habe xD
"Heil SN" war doch nicht 2003. Das kam doch von Wachenroeder und Jenga (wie war nochmal ihr erster nick? >_o) und die waren spätestens bis Mitte 2002 im Forum. Also allerspätestens.
edit: Bin fündig geworden: Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=2809) wird vom Jahrestag geschrieben und der 06.03. wird genannt, wobei HSN dann 2002 gewesen sein muss.
Ja, das passt auch eher in mein Zeitbild als 2003. Womit ich dann im März 2002 schon Ranmaru geheissen habe.
War Jenga nicht ausserdem ihr erster Nick? Danach kam dann Insomnia und dann Shriekback. :D
Knuckles
19.03.2010, 09:27
@Tim
Und was heißt QFRAT nun?
Vielleicht sollten wir das im Adminforum besprechen, Andy. Es wäre doch schade um das schöne Geheimnis, das hier öffentlich auszuplaudern. :D
Vielleicht sollten wir das im Adminforum besprechen, Andy. Es wäre doch schade um das schöne Geheimnis, das hier öffentlich auszuplaudern. :D
Vorallem da die Threads ja immer so schön sind wo alle rumraten, was es bedeuten könnte xD
Edit:
http://pluu.nacht-licht.de/?page_id=178
◦qfrat – eine geheimnisvolle forensekte, über deren wahre ziele nur wenig bekannt ist; entstand vor geschätzten 200 jahren im gamesweb, zog dann nach multimediaxis, wo er von black cat entwendet und nach ilumnia gebracht wurde; dort dient der qfrat nun als der kreis der auserwählten
Knuckles
19.03.2010, 09:58
Dann nur zu, dann kann ich es nachher in aller Ruhe nachlesen. :D
◦qfrat – eine geheimnisvolle forensekte, über deren wahre ziele nur wenig bekannt ist; entstand vor geschätzten 200 jahren im gamesweb, zog dann nach multimediaxis, wo er von black cat entwendet und nach ilumnia gebracht wurde; dort dient der qfrat nun als der kreis der auserwählten
Wenn man sieht woher der Quote kommt...
Merke jedenfalls nichts davon dass der QFRAT hier weg ist.
Fands nur interessant auf was man so stößt wenn man Qfrat bedeutung bei google angibt xD
Und im Gamesweb ist er auch nicht entstanden, sondern im Loftboard. Von da zog er zu Squaregamer, und dann kam erst Gamesweb. Die Leute sollten mal ordentlich recherchieren, bevor sie solche Halbwahrheiten ins Netz stellen. :o
Knuckles
19.03.2010, 10:52
Ich hoffe ihr habt gesehe, dass das scheinbar von Black Cats Blog oder sowas war? :D
Merke jedenfalls nichts davon dass der QFRAT hier weg ist.
Das nicht, aber wir sind inzwischen nicht mehr die einzigen, die einen QFRAT haben :rolleyes:
Aber wir sind die einzigen, die ihn rechtmäßig haben. Alle anderen sind Plagiate, denn zu uns ist der QFRAT damals ganz offiziell rübergewandert, er wurde nicht von irgendwo kopiert.
Was natürlich sein kann ist, das weiß ich aber nicht mit Sicherheit, daß das englische Original damals vom Loftboard auch noch in andere englischsprachige Communities übernommen wurde. In dem Fall gäbe es so was wie zwei offizielle QFRATs. Aber immerhin haben wir den offiziellen deutschen. :D
Ich hoffe ihr habt gesehe, dass das scheinbar von Black Cats Blog oder sowas war? :D
Ich habe nur gesehen das BC sich ziemlich über das dort geschriebene Zeug ärgert. :hehe:
Fake EDIT:
Wieso kann Black Cat eigentlich nicht in ganzen und vor allem korrekten Sätzen schreiben? Ich weiß, es ist Ilumnia, aber ein Satz endet verdammt nochmal nicht mit zwei Punkten, nach denen dann der nächste Satz ohne Leerzeichen anfängt.
lol
Knuckles
19.03.2010, 20:09
Hab inzwischen auch gesehen, dass das doch nicht ein Blog von ihr ist, sondern mit Inhalten über sie. :D
Aber glückwunsch!
Das predige ich seit Jahren :D
PS: WTF ist ne Feuertaufe im Forum?!
Achja: Wer hätte sich damals die Yuna und wer die Riku-Edition geholt, wenns gekommen wäre wie angekündigt?
Ich hätte wohl die Yuna-Editon geholt, zuerst und später wenn sie sehr unterschiedlich gewesen wäre Rikus.
ERSTE QFRATS:
Irgendwer im Forum soll die doch alle haben, aber (angeblich?) ist die Platte irgendwie defekt? Ich denke aber mal dass man die daten sicher runterbekäm ... . Nach 10 Jahren kann man ja wohl auch mal ENDLICH enthüllen was QFRAT wirklich bedeutet! Oder man kanns doch zumindest alle 1-2 Jahre kurz enthüllen und dann wieder löschen. Ich finde die langjährigen User haben mal endlich eine Aufklärung verdient. Denn sonst könnte es ja auch sein dass es entweder KEINE Bedeutung hat - Oder es hat eine aber keiner kennt sie. Denn ein "Ich kenn sie, aber ich sag nichts" klingt nicht grade glaubhaft.
Wobei eh zich Foren behaupten dass sie der WAHRE Ursprung des QFRATs sind - Nur komisch dass die selbst nicht wissen was es heißt.
Und was wasr nochmal Heil Squarenet...? 2002/2003 ... Das war dann sicher zur Zeit vom großen Forencrash wo massig Accounts verloren gingen und sich viele (oder alle?) neu anmelden mussten. Da war ja auch die Spendenaktion. Für Squarenet oder wars das unsägliche RPG Ding?!
Was QFrat bedeutet, wurde von ColdMephisto doch schon vor Jahren enthüllt (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=339034&postcount=9) und von Ifrit immer wieder rausgekramt, um den alten Hasen, die das ganze gerne mystifizieren, auf der Nase rumzutanzen.
Was QFrat bedeutet, wurde von ColdMephisto doch schon vor Jahren enthüllt (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=339034&postcount=9) und von Ifrit immer wieder rausgekramt, um den alten Hasen, die das ganze gerne mystifizieren, auf der Nase rumzutanzen.
Zitat von ColdMephisto
"Queen Zephyr" hieß der User. Der Name "QFRAT" entstand wie in anderen Threads bereits erwähnt im Squaregamer-Forum, da dort so ein Thread gebraucht wurde. Gründer war AFAIK "Revenant" (zusammen mit "Loki"?), das "F" müsste für "Fenrir12" stehen, "Trepie#1" war das "T" und bei "Fallen Angel" nahm man wohl das "A". Das ist jedenfalls das, was ich damals herausbekommen habe, außerdem wurde darüber später noch im Squarepedia-Forum diskutiert. Lagi war damals IIRC auch ein wenig im Squaregamer-Forum aktiv (obwohl er es wohl weniger mochte) und nachdem das alte SquareWorld-Forum ein ähnliches Topic brauchte, nahm er diesen Namen.
Die Story kennen wir ja alle - Aber ebenso oft wie jemand das rausholt schreien viele Mods: "Ätsch, falsch!". Natürlich, sie könnens machen um uns zu Narren, aber vielleicht auch nicht. Ists so sollte sich mal einer der Gründer melden.
Leider gibts das Squarepedia-Forum ja nicht mehr um mal nachzulesen was alles gelabert wurde. Schade. Irgendwie sind uralt Forenthread doch herrlich genial :D
Tja, vielleicht ist Coldys Geschichte richtig, vielleicht aber auch nicht … http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Sag die Wahrheit - Du weißt dass ich böse Foltermethoden habe.
Ich weiß wo du wohnst und werde deine Wohnung mit Akt-Bildern von Naddel tapezieren! Erpressung? Nö: Ich bin nur nett und tapeziere dann für dich. Ist doch echt nett, oder? *grins*
Also: Willst du reden? :)
Knuckles
20.03.2010, 13:29
:(
Ja. :(
Plötzlich war er für immer verschwunden.
Rick Jones
20.03.2010, 15:13
Ja. :(
Plötzlich war er für immer verschwunden.
So Plötzlich war das nicht :)
Aber schade ist es wirklich :(
Wenn interssiert das QFRAT? Viel wichtiger ist es doch zu wissen wofür MPDAC stand. ;)
Wenn interssiert das QFRAT? Viel wichtiger ist es doch zu wissen wofür MPDAC stand. ;)
Nie gehört. Was ist das? Ein Magen-Darm-Infakt?! :eek:
Rick Jones
21.03.2010, 10:30
Klingt wie ein Komprimierungs verfahren für Videodateien :p
ich hab noch als ich in der mittelschule(bis 2002) war regelmässig im computerraum auf squarenet gesurft und mir die charakterbilder der alten ff spiele angeguckt.dabei viel mir doch tatsächlich auf das "mage" genau wie vivi aus dem neuen final fantasy 9 aussieht... hey moment mal :)
leider hat das anmelden mit meiner dreamcast email nich geklappt und später waren die sever down.doch ende 2003,als ich für ein schuljahr beurlaubt war,weil ich keine lust mehr aufs abi hatte,hab ich mich mal angemeldet weil es mich interessiert hat welche sauce ihr so bei mc donalds immer nehmt.ich nehme bbq :)
wundert mich bis heute wieso ich nicht gebannt wurde in meinem ersten jahr*g*
akira? du bist mittlerweile manager??? gib ma was von der bonuszahlung ^ O ^
edit: ihih der qfrat thread wenn ich das lese.
"ich bin nun geraume zeit im forum angemeldet" ja 2 wochen ahahaha ich bin so toll!!!!!
Es ist schon eine Menge in den letzten Jahren passiert. Mal schauen wanns die ersten Infos zu FF15 gibt und wir alles auseinandernehmen und wiedermal streiten wie gut bzw. grottenschlecht das doch nur werden kann. Und obs für die PS3 kommt oder doch erst PS4. Bei SEs aktuellem Tempo kanns aber auch erst die PS5 werden (:D)
Klingt wie ein Komprimierungs verfahren für Videodateien :p
Hey Rick, sag mal. Irgendwie habe ich in erinnerung das du nen Zip hast der die Loftboard QFRAT's enthält, kann sein das ich mich irre aber ich wär dir für ne PN dankbar ^^
Hatte vio nichtmal ne Webseite online auf der man alle QFRATS ab 11 nachlesen konnte? Oo
@noRkia:
An dein erstes Jahr kann ich mich auch noch erinnern :D
Rick Jones
23.03.2010, 07:53
Die hatte ich dir oder Arche doch schon geschickt :)
Ihr müsstet die eigentlich haben :D
Also ich habe nen Zip mit 4 Seiten des 10. Qfrats. Sonst habe ich nichts. Schau doch nochmal bitte nach^^
Bin zwar nicht so lange dabei wie die Ersten, aber 9 Jahre ist auch ein nette Zahl. :D
Mit der Zeit poste ich immer weniger...
Wir GF wären daran übrigens auch interessiert. Auch falls jemand noch Archive vom Gamesweb hat. Weil es sieht schon ein wenig traurig aus, wenn auf unserer Seite das QFRAT-Archiv (http://www.com-gf.de/?site=YXJ0aWtlbCxtYWluLHBvbGw=&id=41) erst bei #56 beginnt.
Also, wer was hat und es der Community zur Verfügung stellen will: einfach eine PN an die GF eures Vertrauens!
Nach meinem Festplattencrash dürfte nicht viel davon übrig geblieben sein ;)
Nach meinem Festplattencrash dürfte nicht viel davon übrig geblieben sein ;)
Erst die Festplatte, dann die PS3 ... irgendwie kannst du nicht mit technischem Equipment umgehen :D
Lucian der Graue
27.03.2010, 10:58
Erst die Festplatte, dann die PS3 ... irgendwie kannst du nicht mit technischem Equipment umgehen :D
Er springt auf alles, was auch nur den kleinsten Ton von sich gibt - aber das ist ja nichts neues :D
Ja die zeit geht rum... wen ich dran denke das ich vor meinem 18 lebensjahr schon bei Otaku war und jetzt geh ich auf die 30 zu O.O
Wenn ich mich recht ersinne war ich sogar einer der ersten ComGF xD
Bis heute schaffe ich es nicht hier vorbei zu gehen, muss immer in dieses forum schaun ist fast schon tradition. Mit der sogar mein nachwuchs anfangt ^^
Ich hoffe es gibt dieses forum noch in 100 jahren.
Shadow Snake
27.03.2010, 14:14
Jap, da hast du absolut Recht. (http://com-gf.de/index.php?site=YXJ0aWtlbCxtYWluLHBvbGw=&id=171) :)
Jap, da hast du absolut Recht. (http://com-gf.de/index.php?site=YXJ0aWtlbCxtYWluLHBvbGw=&id=171) :)
ORZ, Enkidu ist Wolframator und Waku ist Vash the Stampede.. Jetzt kann ich mit den beiden erstmal was anfangen xD
Rick jones 2001 kann dann aber so nicht stimmen... ich weis es noch wie gestern das ich darauf bestanden habe das Rick mein nachfolger wird ^^
Was macht eigentlich miss Unreal Tournement Mutli Headshot Sheerah???
Shadow Snake
27.03.2010, 14:37
ORZ, Enkidu ist Wolframator und Waku ist Vash the Stampede.. Jetzt kann ich mit den beiden erstmal was anfangen xD
Ja, die GF Seite wird allgemein unterschätzt in ihrer Nützlichkeit. ^_~
Rick jones 2001 kann dann aber so nicht stimmen... ich weis es noch wie gestern das ich darauf bestanden habe das Rick mein nachfolger wird ^^
Oh, gut, dann müssen wir das auf 2002 korrigieren. Siehst du sonst noch irgendwelche Datenfehler oder fehlende GFs? Wir sind uns nie wirklich ganz sicher, auch keinen vergessen zu haben. :p
Was macht eigentlich miss Unreal Tournement Mutli Headshot Sheerah???
Am Besten einfach auf ihr Profil klicken und nachschauen, wo sie so am posten ist - wie es privat aussieht, musst du schon selber herausfinden. ;)
Ja, die GF Seite wird allgemein unterschätzt in ihrer Nützlichkeit. ^_~
Auf jeden fall ^^ Habe schon öfters mal reingeschaut aber diesen bereich habe ich bisher nicht gefunden ^^
Ich hatte mich mal öfters nach der suche zu den bilder und berichten zum allerersten CT gemacht in essen. Leider konnte ich bei euch nicht fündig werden. Aber irgendwo stand das...
Oh, gut, dann müssen wir das auf 2002 korrigieren. Siehst du sonst noch irgendwelche Datenfehler oder fehlende GFs? Wir sind uns nie wirklich ganz sicher, auch keinen vergessen zu haben. :p
Alles was nach 2002 kam ist für mich ein rätzel sorry... Ich war nurnoch im #Squarenet mit den anderen und danach wurde ich auch schon Vater... seither fehlt mir die zeit hier wieder so durchzusteigen wie früher.
Ich kann dir höchsten erzählen wie es zu den ComGF kam bzw wer auf diesen namen gekommen ist und was mein alter P2 250MHZ PC damit zutuhn hatte^^
Am Besten einfach auf ihr Profil klicken und nachschauen, wo sie so am posten ist - wie es privat aussieht, musst du schon selber herausfinden. ;)Ich muss die dame mal anschreiben intressiert mich ja schon wie es ihr geht ^^
Shadow Snake
27.03.2010, 15:06
Auf jeden fall ^^ Habe schon öfters mal reingeschaut aber diesen bereich habe ich bisher nicht gefunden ^^
Ich hatte mich mal öfters nach der suche zu den bilder und berichten zum allerersten CT gemacht in essen. Leider konnte ich bei euch nicht fündig werden. Aber irgendwo stand das...
Ja, kann gut sein, dass unser Archiv da lückenhaft ist. Diese Sektion besteht ja auch noch nicht soo lang und alle alten CTs mit reinzubekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Abgesehen davon archivieren wir längst nicht alle CTs, es gibt nunmal nicht für jedes ein Video oder jemanden, der einen Bericht schreibt.
Ich kann dir höchsten erzählen wie es zu den ComGF kam bzw wer auf diesen namen gekommen ist und was mein alter P2 250MHZ PC damit zutuhn hatte^^
Hey, alles, was wir aus erster Hand erfahren können, ist für uns Gold wert. Gerade aktuell, wo wir am Basteln sind. Wart mal kurz, dann kommt dazu gleich eine Pn. :)
Knuckles
31.03.2010, 16:42
Wann hattet ihr die Zeit bei Daddeltreff eigentlich nochmal genau in Erinnerung?
Wenn ich das nun richtig gesehen habe, waren wir nämlich gleich nach Gamesweb bei Daddeltreff, was ca. Januar 2003 bis, man höre und staune, April 2003 der Fall war. :D
Du warst auch einer der letzten Stammgäste im #squarenet-Channel ;)
Du warst auch einer der letzten Stammgäste im #squarenet-Channel ;)
Ja das vergesse ich niemals mehr... auch als Opa kann ich davon noch erzhählen :D
Ich habe übrigens vor ein paar tagen tatsächlich einige alte statistiken aus dem Chat gefunden. Es ist zwar nicht viel, doch stehen da viele nette dinge drin ^^
Ich hab' auch noch massig alte Chatlogs. Ich traue mich aber nicht, da reinzuschauen. :D
Ich hab' auch noch massig alte Chatlogs. Ich traue mich aber nicht, da reinzuschauen. :D
Schick mir das mal ... Würde das gerne lesen^^
Ich wollte die eh mal alle auswerten und die besten Quotes rausfischen ... Aber das wird so ein Mammut-Projekt, dass ich mich nie traue, damit anzufangen :D
OMG alles zu spät. Glückwunsch Squarenet-Ring-MMX-Ding :D
Anlässlich des "Events" habe ich meinen allerersten Squarenet Avatar rausgekramt :D
Edit @ Valin
Nein ich mache mich nicht über Viddy lustig - auch wenn ich es könnte und es mir durchaus das ein oder andere Grinsen ins Gesicht zaubert. :D :P
Dark Paladin
14.04.2010, 20:00
Gratz RPG-Reich/Squarenet/RPG-Ring/MMX/nächster Name für wieder dasselbe.
Edit @ Whitey
Ich mach es trotzdem: ha ha.
Ok, ok. Valin sagt mir grad ich solle Viddy gratulieren :)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt Viddy! Jeder neue Lebensabschnitt bringt vielfältige Optionen mit sich, wie man sein eigenes Leben gestalten kann. Denk immer daran: AUCH DU KANNST ES SCHAFFEN! Das Volk steht hinter Dio..äh Dir!!!1
Gratz RPG-Reich/Squarenet/RPG-Ring/MMX/nächster Name für wieder dasselbe.
Danke. Und an der Stelle kann ich es ja schonmal verraten: Die nächste Version des Projekts wird aller Voraussicht nach "OhWeh!s und Arches tierisch geile RPG-Site" heißen :D
Danke. Und an der Stelle kann ich es ja schonmal verraten: Die nächste Version des Projekts wird aller Voraussicht nach "OhWeh!s und Arches tierisch geile RPG-Site" heißen :D
Hast Mog mlistcool und The Minstrel vergessen ;)
MMX wird schon MMX bleiben - RPGSquare wird ausgebaut und wesentlich moderner und interessanter.
Viddy Classic
17.04.2010, 17:51
Ok, ok. Valin sagt mir grad ich solle Viddy gratulieren :)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt Viddy! Jeder neue Lebensabschnitt bringt vielfältige Optionen mit sich, wie man sein eigenes Leben gestalten kann. Denk immer daran: AUCH DU KANNST ES SCHAFFEN! Das Volk steht hinter Dio..äh Dir!!!1
^_^
The Wargod
18.04.2010, 02:19
Danke. Und an der Stelle kann ich es ja schonmal verraten: Die nächste Version des Projekts wird aller Voraussicht nach "OhWeh!s und Arches tierisch geile RPG-Site" heißen :DWie wär's mit ArchMogMOWLMin's Animalium Site?
one-cool
18.04.2010, 14:03
OMG alles zu spät. Glückwunsch Squarenet-Ring-MMX-Ding :D
Anlässlich des "Events" habe ich meinen allerersten Squarenet Avatar rausgekramt :D
du tauchst auch von dann zu wann auf.
Und adde mich mal in die Massenchats, wenn ich am PC bin, und nich, wenn ich weit weg betrunken in nem Graben lieg.
Rick Jones
19.04.2010, 08:28
...wenn ich am PC bin, und nich, wenn ich weit weg betrunken in nem Graben lieg.
Der Satz ist irgendwie widersinnig.
Klingt wie...
"Hab Spass heute abend... und trink nicht soviel."
JA WAS DENN NUN!!!??? :p
one-cool
19.04.2010, 21:51
man kann den PC auch daheim laufen lassen, während man betrunken im Graben liegt... einfach weil man mal wieder aus der Tür marschiert ist ohne nachzuschauen, ob alles abgeschaltet ist.