PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzauberungsaltäre mit "an Schlag"-Option



Deathwing
11.03.2010, 11:58
Hallo,

ich hätte ein Anliegen bezüglich einer sehr speziellen Modifikation. Selbst nach sehr langem suchen konnte ich keinen Mod für das folgende Problem finden:
Man kann nämlich, keinen Gegenstand so verzaubern das er denen gleicht die man findet oder als Questbelohnung bekommt. Diese haben für ihre magischen Eigenschaften meistens den Wirkungsbereich "an Schlag", englisch "on strike". Bei einem Altar kann man immer nur minimal "für 1 Sekunde" einstellen. Also zum Beispiel Eisschaden 20 Punkte für 1 Sek. Das fand ich immer ziemlich störend. Denn abgesehen vom Text bei der Itembeschreibung, erscheint auch bei jedem gelandeten Treffer eine Sekunde lang dieses unschöne Magie-Wirkungszeit-Symbol auf dem HUD. Und das ist schon ziemlich nervig.
Gibt es hier einen Experten der sich in der Tiefe der Oblivion Mods zurecht findet und einen Mod kennt der den Verzauberungsaltären die Auswahlmöglichkeit "an Schlag" gibt? Oder vielleicht sogar einen interessierten Modder der ein wenig Zeit erübrigen könnte und meine Idee aufgreifen würde?

MFG
Deathwing

Low Post
13.03.2010, 01:57
Ohne komplette Überarbeitung des Verzauberungsmenüs dürfte das unmöglich sein.

Grundsätzlich ist das zwar möglich, benötigt aber mit ziemlicher Sicherheit OBSE und ist mit einer Menge Aufwand verbunden. Wenn das ganze dann noch einigermaßen aussehen soll ist außerdem noch ein gewisser Kenntnisstand betreffend *.xml-Dateien zu empfehlen.



Bekannt ist mir keine solche Mod und ich halte es für unwahrscheinlich das sich ein Modder findet, der sich spontan dafür bereit erklärt.
Sollte sich doch jemand finden wäre ich zwar bereit bei der Befehlssuche behilflich zu sein, mehr aber auch nicht.

Vagnagun
14.03.2010, 21:14
Low Post kannst du mir dann eventuell bei der suche nach den passenden befehlen helfen?

Und wo ist das bitte im Editor wenn man ne neue Verzauberung machen will, ich meine das mit auf schlag? bei mir ist nur berühren..


grüße Vagnagun

Low Post
15.03.2010, 01:00
Öhm, such dir doch eine Vanilla-Waffe mit An Schlag-Verzauberung raus, da solltest du das eigentlich sehen können. ;)
IIRC müsste die Waffe-Einstellung bei der Verzauberung aber ausreichen. ;)



Befehle (genaueres dazu in der OBSE-Dokumentation (http://www.obse.silverlock.org/obse_command_doc.html) nachzulesen) wären:

Erstellen & Manipulieren der Verzauberung:

CloneForm
SetName
SetEnchantmentType
AddFullEffectItem
SetNthEffectItemScript
SetNthEffectItemScriptVisualEffect
SetNthEffectItemScriptSchool
SetNthEffectItemScriptName
SetMagicItemAutoCalc
SetEnchantmentCost
SetEnchantmentCharge



UI-Manipulation:
So ziemlich alles was hier (http://www.obse.silverlock.org/obse_command_doc.html#UI_Functions) steht.
Von besonderem Interesse dürften vor allem die hier sein:

GetMenuFloatValue
GetMenuStringValue
SetMenuFloatValue
SetMenuStringValue
GetActiveUIComponentID
GetActiveUIComponentName
GetActiveUIComponentFullName

Neue Traits können nicht erstellt werden; ergo: du kannst nur bereits vorhandenes zum Manipulieren benutzen. Der Rest dürfte ausprobieren sein. ;)
Da ich mich mit *.xml-Dateien eigentlich so gut wie gar nicht auskenne kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen.


Dazu kommen natürlich noch die üblichen Standart-Befehle, String- & evtl. Array-Funktionen inbegriffen. User Functions (http://www.obse.silverlock.org/obse_command_doc.html#UserDefinedFunctions) dürften bei artgerechtem Einsatz auch eine Hilfe sein. ;)
Sonst noch Funktionen, die du brauchst?

Vagnagun
15.03.2010, 05:39
Ich werde es mal mit denen versuchen, danke Low.

Also ran ans Werk.

grüße Vagnagun