PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht und Finsternis R - Jetzt gibt's auf die Ohren

GSandSDS
09.03.2010, 23:17
So, ich hoffe Kelven ist mir jetzt nicht allzu böse, denn auch wenn er von dem Projekt weiß, schreibe ich das hier gerade ohne Rücksprache mit ihm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Erstmal eines vorweg: Nein, hier geht es um kein Spiel namens „Licht und Finsternis R”, sondern es ist schlichtweg das alte „Licht und Finsternis”. Allerdings hatte ich ja angekündigt – nach der ganzen Urheberrechtsproblematik und dem Streichen der Musik aus diversen Spielen – bei einigen Projekten ein wenig mitzuhelfen, dass sie wieder etwas für die Boxen bekommen. Das dies nicht nur leere Worte sind, möchte ich an dieser Stelle nun demonstrieren (das ist auch leider einer der Gründe, wieso die Restauration der Datenbank momentan etwas schleppend vorankommt.

Im internen des Forums ist dies das „Musikrestaurationsprojekt #7”, was euch auch zeigen soll, dass dies hier nicht das einzige Spiel ist, das behandelt wird. Es ist allerdings das am weitest fortgeschrittenste. Jeder der möchte, kann sich eine Probeversion (die Musik ist in etwa bis zur Hälfte des Spiels, genauer gesagt bis zur Bernsteinwüste restauriert) runterladen und sich einen Eindruck machen. Sämtliche Stücke gehören zur Creative Commons und wurden lediglich hier und da etwas bearbeitet bzw. umgeschnitten.

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=408

Ich hoffe, der Download ist nicht defekt. Ich habe schon den ganzen Abend massive Verbindungsprobleme gehabt. Ach ja, die Testversion braucht momentan leider noch das RTP, das ihr euch anderweitig besorgen müsst, falls ihr es noch nicht habt.

Hinweis: Ihr müsst die MP3s erst aus dem Musikpaket-Ordner in den Music-Ordner des Spiels verschieben, oder ihr hört gar nix.

natix
10.03.2010, 06:31
Also der Download funktioniert. Da bin ich ja mal gespannt, und btw.:

Hinweis: Ihr müsst die MP3s erst aus dem Musikpaket-Ordner in den Music-Ordner des Spiels verschieben, oder ihr hört gar nix.

Da kommt doch bestimmt noch wer, der dann meint: "Da kommt ja gar keine Musik !!1"

Bemerkenswert das ihr, und auch vorallem du SDS, euch so viel Zeit dafür nehmt. :)

GSandSDS
10.03.2010, 11:42
http://www.rpg-atelier.net/temp/musikrestauration/LichtUndFinsternis-Test06-Update01.zip

Ein kleines Update. Sichert euer Spiel aber am besten erstmal ab, bevor ihr die Maptree-Datei austauscht.

ala
11.03.2010, 13:02
Im internen des Forums ist dies das „Musikrestaurationsprojekt #7”, was euch auch zeigen soll, dass dies hier nicht das einzige Spiel ist, das behandelt wird.

Wieso führt ihr solche Projekte nicht einfach öffentlich?

wrgw
11.03.2010, 13:18
alles sauber ! aber !!!
Da kommt ja gar keine Musik !! ;-)

(sry musste raus xD)

Fischkopf
12.03.2010, 23:58
alles sauber ! aber !!!
Da kommt ja gar keine Musik !! ;-)

(sry musste raus xD)

@wgrw du musst die mp3s aus dem Musikpaket-Ordner in den Music-Ordner schieben!

Die Musik die beim Spielstart kommt ist vom Sound schon ein bisschen ZU epic xD
Dag_10 Klingt total geil :D.

Laterna
13.03.2010, 00:10
Das Spiel hat mir schon in der Vergangenheit voll zugesagt und ich bin wirklich gespannt wie die neue Umsetzung sein wird. Ich werde es mir direkt runterladen und dann evtl. später ein Feedback geben, besonders aber wie die neue Musikbesetzung usw. auf die Umgebung wirkt.

GSandSDS
15.03.2010, 13:08
Sodelle, das Spiel ist zuende vertont. Habt viel Spaß.

wusch
15.03.2010, 20:53
Sodelle, das Spiel ist zuende vertont. Habt viel Spaß.

Super, das erste Spiel mit neuer Musik, dass wird selbstverständlich sofort herunter geladen und ausprobiert.:)

Einheit092
30.07.2011, 13:07
Super, das erste Spiel mit neuer Musik, dass wird selbstverständlich sofort herunter geladen und ausprobiert.:)

Nekromantismus ftw: Sollten nicht noch mehr vertont werden?

Supermike
30.07.2011, 14:36
Nekromantismus ftw: Sollten nicht noch mehr vertont werden?
Glaubst du, die machen sich jetzt noch die Mühe die ganzen anderen 500 Spiele neu zu vertonen, wo wir doch schon im Forum eine Spieldatenbank mit den Orginalen haben?

MagicMaker
30.07.2011, 20:42
Die Datenbank im Forum scheint nur niemandem von ausserhalb aufzufallen, wenn etwas nicht auf der Seite geht
dann ist es für Besucher X einfach nicht vorhanden und manchmal gibts dann sogar wieder einen Thread darüber.

Atlan
30.07.2011, 22:16
Ich stimme zu, gibs eigentlich nicht alternativ die Möglichkeit auf den Vorstellungsthread zu verweisen, wo ja dann meist funktionierende Downloadlinks bereitstehen?^^

Also falls das Original rechtlich "problematische" Musik enthält z.B. gammelt bei mir einiges an fraglichen mp3s die auch schon verplant sind im Musikordner, des Projekts.

Supermike
31.07.2011, 10:48
Ich stimme zu, gibs eigentlich nicht alternativ die Möglichkeit auf den Vorstellungsthread zu verweisen, wo ja dann meist funktionierende Downloadlinks bereitstehen?^^

Wird schon gemacht. Zumindest wenn du die Spieldatenbank auf der Hauptseite meinst. Da wird, je nach dem, auf den Vorstellungsthread verlinkt.
Es sind vergleichsweise aber wenig Spiele.

Kelven
31.07.2011, 11:11
Das Austauschen der Musik basierte ja noch auf der Annahme, dass man die Spiele dann wieder direkt auf der Seite hosten könnte, aber später wurde die Atelier-Seite ganz neu aufgelegt und erst mal alle Downloadlinks entfernt (bis auf einige Ausnahmen). Man muss also nicht zwingend auf kommerzielle Musik verzichten, das machen die wenigstens (nicht vergessen: MIDIs sind genauso Urheberrechtsverletzungen wie MP3s, auch das Vermischen von nicht-kompatiblen CC-Lizenzen usw).