PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sword Of Truth

Ragnar
06.08.2003, 18:47
Info's und Story:
Genre : RPG(-Roman)
System : RM2K3 (Version 1.6)
Homepage : RM2k-Heaven (http://www.rm2k-heaven.de.vu)

Zum Genre : Da das Spiel nicht mehr die klassischen Merkmale eines RPG’s aufweist, jedoch dessen Grundlage besitzt, habe ich mir ein Abzweigungsgenre erstellt, die folgende Merkmale besitzt:
-Viele und meist lange Events (Gespräche, etc...)
-Auch, aber weniger kampfbetont
-Story basiert auf einem Roman.

Story:

Teil I : Das erste Gesetz der Magie

Zusammenfassung :
An der Grenze Westlands begegnet der junge Richard Cypher der schönen Kahlan. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, doch die Liebe muss erst einmal warten. Denn Kahlan ist nicht die juge Frau, die sie zu sein vorgibt, und außerdem befindet sie sich auf einer gefährlichen Mission : Das ganze Land wird von der Tyrannei des machtgierigen Magiers Darken Rahl bedroht. Kahlan kann die Gefahr abwenden, wenn sie den Zauberer findet, der das Schwert der Wahrheit besitzt. Ohne zu zögern beschließt Richard, sie zu begleiten, er ahnt allerdings nicht, auf welches Abenteuer er sich mit dieser Entscheidung einlässt.

Anfang der Story(Auszug aus dem Buch):

Die Schlingpflanze sah merkwürdig aus. Düstere, vielgestaltige Blätter wucherten um einen Stengel, der sich in einem Würgegriff um den glatten Stamm einer Balsamtanne wand. Harz sickerte aus der geschundenen Borke, und trockenes Geäst hing schlaff herab, so dass der Eindruck entstand, der Baum versuche, in der feuchtkühlen Morgenluft einen Klagelaut anzustimmen. Entlang der Schlingpflanze ragten hier und dort Schoten heraus, die beinahe argwöhnisch nach Zeugen Ausschau zu halten schienen.
Der Geruch war es, der zuerst seine Aufmerksamkeit erregte hatte, ein Geruch, als würde etwas verwesen, das selbst in lebendigem Zustand vollkommen ungenießbar wäre. Richard fuhr sich mitdem Fingerkamm durch sein dichtes Haar, während seine Gedanken aus dem Dunst der Verzweifung aufstiegen und angesichts der Schlingpflanze an Schärfe gewann. Er sah sich nach weiteren um, entdeckte jedoch keine. Alles andere sah normal aus. Die Ahornbäume des oberen Ven Forest hatten bereits den ersten Anflug von Kaminrot angenommen und protzten im leichten Wind stolz mit ihrem Kleid. Bei den kälter werdenden Nächten würde es nicht mehr lange dauern, bis ihre Vettern unten in den Wäldern Kernlands es ihnen gleichtun würden. Die Eichen, die als letzte vor der Jahreszeit kapitulierenm trugen noch immer unerschütterlich ihr dunkelgrünes Blätterkleid.
Richard hatte den größten Teil seines Lebens in den Wäldern verbacht und kannte alle Pflanzen, wenn nicht beim Namen, so doch vom Aussehen her. Von Jugend an hatte sein Freund Zedd ihn auf die Suche nach besonderen Kräutern mitgenommen. Er hatte Richard gezeigt, nach welchen man suchen musste, wo sie wuchsenund warum, und die beiden hatte allem, was sie sahen, Namen gegeben. Oft hatten sich sich auf ihren Wanderungen nur unterhalten. Der Alte hatte ihn immer wie seinesgleichen behandelt und ebeneso viele Fragen gestellt wie beantwortet. Zedd war es, der Richards Wissensdurst und Lerneifer geschürt hatte.
Diese Schlinpflanze hatte er jedoch erst ein einziges Mal zuvor gesehen, und das war nicht in den Wäldern gewesen. Einen Zweig davon hatte er im Haus seines Vaters gefunden, in der blauen Tonvase, die Richard ihm als kleiner Junge getöpfert hatte. Sein Vater war Händler gewesen und auf der Suche nach exotischen und seltenen Dingen viel gereist. Begüterte Leute hatten ihn oft aufgesucht, interessiert, was er zutage gefördert haben mochte. Es schien, als hätte ihm das Suchen mehr gelegen als das Finden, denn immer hatte er sich freudig von seiner neusten Erfindung getrennt und sich gleich auf die Suche nach der nächsten gemacht.
Von kleine auf hatte Richard seine Zeit gerne in Zedds Gesellschaft verbracht, wenn sein Vater unterwegs war. Richards Bruder Michael war ein paar Jahre älter und zog es vor, seine Zeit mit den Reichen zu verbringen, da er sich weder für die Wälder noch für Zedds weitschweifigen Vorträgen interessierte. Vor ungefähr fünf Jahren war Richard fortgezogen, um allein zu leben. Dennoch besuchte er seinen Vater häufig zu Hause, im Gegensatz zu Michael, der ständig beschäftigt war und dem selten Zeit dafür blieb. War sein Vater fortgegangen, so hinterließ er Richard in der blauen Vase eine Nachricht, um ihm die neusten Neuigkeiten und den neuesten Tratsch über irgend etwas mitzuteilen.
Auf den Tag vor drei Wochen war Michael gekommen und hatte ihm mitgeteilt, dass man ihren Vater ermordet hätte. Michael hatte beteuert, es gäbe keinen Grund zum Haus seines Vaters zu gehen, er könne ohnehin nichts tun, trotzdem hatte Richard es getan. Er war längst aus dem Alter raus, in dem er machte, was sein Bruder sagte. Die Leute dort wollten ihm den Anblick ersparen und weigerten sich, ihm die Leiche zu zeigen. Trotzdem sah er überall auf dem Dielenboden die großen, braunen, getrockneten und ekelerregenden Blutspritzer und –lachen. Als Richard hinzutrat, verstummten die Stimmen, es sei denn, um ihr Beileid auszusprechen, was den reißenden Schmerz noch vertiefte. Dennoch hatte er mitbekommen, wie sie sich mit gedämpfter Stimme die Geschichten und wilden Gerüchte über das erzählten, was aus dem Grenzgebiet kam.
Über Magie....

So, nun die Screenz :

Titel :
http://home.arcor.de/bitecrew/Screenz/ssot/titelsot/titel1.png

InGame :
http://home.arcor.de/bitecrew/Screenz/ssot/ingamesot/ingamesot2/neuerwald1.jpg

Effekt (Es wird eine Rede gehalten):
http://home.arcor.de/bitecrew/Screenz/ssot/effektsot/rede2.jpg

Gameover :
http://home.arcor.de/bitecrew/Screenz/ssot/gameoversot/sot1go.png

Sequenz (Der Held sucht nach einer Schlingpflanze):
http://home.arcor.de/bitecrew/Screenz/ssot/sequenzsot/intro1.jpg

KS (System : RM2k3 | Grafik : Eigenarbeit):
http://home.arcor.de/bitecrew/Screenz/ssot/kssot/kssot2/ks2.jpg

Meinungen posten und begründen (danke)

chö

Ryudo
06.08.2003, 18:51
Story und screens gefallen mir sehr gut
respekt und mach weiter so
gruß
Ryudo

M-P
06.08.2003, 18:59
story typish rpg-mäßig gehalten, alte klischees neu aufgewärmt.
aber das gute: sieht sehr schön verpackt aus.
schönes titelbild, stylisher font.
der wald sieht nett aus, soagr besser als der durchschnitt. nur das vd blut da nervt.
die rede sieht okay aus, gute mischung von den leuten.
stylisher gameover screen, und wieder dieser coole font.
sequenz, sieht gut aus, ist das'n video?
KS, normal, KA wie's im game aussieht, aber das hier ist doch nurn normalo KS, auf den ersten blick, würd gern wissen, wies im game rüberkommt.

bloody
06.08.2003, 19:51
Der wald sieht ja echt geil aus respekt alta ich werd mir das siel auf jeden fall holen wenns raus ist

nocius
06.08.2003, 20:14
Die Story ist ziemlich RPG-klischeehaft, wie schon gesagt, was nicht bedeutet, dass sie schlecht ist. Es ist halt nur der Anfang, aber dein Schreibstil ist einem Schriftsteller würdig, wenn du auf diesem Sprachniveau auch die Story im Spiel erzählst, dann können wir uns auf das Spiel freuen (nicht nur dann *g* ^^).

Die Screenshots gefallen mir auch sehr gut, obwohl ich zu einigen Kritikpunkte habe:

Titlescreen: Sieht ganz hübsch, wenn auch nichts spezielles, aber es müsste made my Ragnar heißen ^_~.

Screen 2: Ein wenig kontrastlos, deswegen ist es dort nicht leicht, etwas zu erkennen.

Screen 3: Der Strahl sieht ziemlich asymmetrisch und unrealistisch aus.

Wie gesagt, die Screens sind klasse, dies sind nur kleine Details, die sich leicht beheben.

Ansonsten wird das ein Spiel, auf das wir uns freuen können ^__^...

The_Burrito
06.08.2003, 20:19
Freu mich schon auf den 2. Teil mit Denna und ihrem Strafer :p

Timmy
06.08.2003, 20:30
Also...Titelbilder bewerte ich nicht,weil sie unnötig sind ^ ^

Der zweite Screen ist schön,guter Effekt,die Chipsetmischung ist auch ganz nett :)

Der dritte ist auch gut,wobei der Lichtkegel an manchen stellen etwas eingedrückt aussieht,aber das macht nix,Chars sind schön!

Die BG aus der zwischensequenz sieht schön aus,ich nehm an,die Sequenz ist animiert ?

Das Kampfsystem hingegen gefällt mir nich so sehr,der BG ist sicher schön,allerdings solltes du schon ein richtiges Design einführen,der schwarze Balken ist nich so schön :/

Die Story kann man auch lassen,auf die Umsetzung kommts an ^__^

PS: kuhl,endlich mal jemand aus RLP,und dann auch noch Ludwigshafen,wir sind ja fast Nachbarn xD
Woher kommste genau ?

)M.M( Vesuvio
06.08.2003, 20:44
Ich finde die Vorgeschichte ganz gut (auch wenn das mit diesen "-lachen" total stört :rolleyes: ) macht lust auf mehr.

Mit der Magie errinert mich an FF6 (hab nur den anfang gespielt ^^)

Das KS sieht nicht ganz so spannend aus. Ausserdem finde ich "weisse hasen" als gegner viel zu "süß" :eek:
Hehe
Achja und in der Sequenz sieht es so aus als wenn der Kopf des Protagonisten vorher zwischen zwei klemmen geraten ist *Autsch*
leicht gepresst!.... :p

Original geschrieben von nocius

Titlescreen: Sieht ganz hübsch, wenn auch nichts spezielles, aber es müsste made my Ragnar heißen ^_~.

Also wenn berichtigen dann richtig ;)
Made By Ragnar und nicht made my Hehe (ist mir nur mal so grade aufgefallen...)

nocius
06.08.2003, 20:53
Mein ich doch :O...

Wieso ist das B auch fast direkt neben dem M >_<" ;)...

Naja, also, Made by Ragnar.

Was mich jetzt allerdings noch interessiert, ist diese Sequenz, ist das ein Video? Wenn ja, gerendert, gefilmt oder Zeichentrick?

Leisli
06.08.2003, 20:55
Sieht nett aus^^ das KS ist ja Standart KS vom RPGMaker 2k3, da lässt sich viel mit machen (vor allem einfacher mit machen^^)

Meine Frage ist nur, wirds da nicht Probleme für die Leuts geben die das Spielen wollen, wegen dem Versionsdurcheinander des RPG Maker 2k3?^^"

)M.M( Vesuvio
06.08.2003, 20:59
Original geschrieben von Leisli
Meine Frage ist nur, wirds da nicht Probleme für die Leuts geben die das Spielen wollen, wegen dem Versionsdurcheinander des RPG Maker 2k3?^^"

AFAIK wird das spiel hier NICHT zum download angeboten da rm2k3 spiele nicht in einer rm2k szene zu suchen haben ;)
Da es aber fast das gleiche ist wird es hier anhand von vorstellungen und screens geduldet!

Das fertige spiel (oder die demo) wird hier aber nicht angeboten werden!

Ragnar
06.08.2003, 21:58
ups, das mim titelscreen hab ich gar nich gesehen ;p

naja 1.6 is die neuste version, außerdem was soll schon für probs geben??ich bräuchtet doch lediglich das rtp, un da gibts bisher nur die 1.0 verison?!?

mir sit klar dass das spiel auf grund des rm2k3 hier nicht angeboten wird, ich selbst besitze aber auch eine hp, auf der das spiel dann angeboten wird.

wegen dem ks, ich hoffe, mir wird was einfallen um es ein bisschen besser zu gestalen!

chö

tonne
07.08.2003, 01:34
hab' im augenblick keine zeit, die story zu lesen, habe ich hasse diese schwer geschriebenen bücher ala Tolkins "Buch der Verschollenen Geschichten"[von seinem Sohn herausgegebne, aber von Tolkin geschrieben...] aber zur zusammenfassung kann ich nur sagen: es geht, er verliebt sich, aber sie hat was zu verbergen, schön, aber warum immer diese Welretten... nun bewerte ich einfach nur die bilder:

Titlenscreen: Sieht wirklich geil aus, aber mache einfach das "Mady[???] by..."
1. screen: sieht ganz gut, soll das so sein, das der screen so ein grünstich hat???
2. screen: Einfach nur geil, besonders der Lichtstrahl!!!
GameOver Screen: Naja, nicht so toll, aber der GO-Screen intersiert sowieso niemanden so dolle, oder???
3. screen: sieht sehr, sehr, sehr seltsam aus, oder???
4. screen: mir gefällt der held nicht, ausserdem: warum kämpft der held gegen harmlose, weisse Hasen???

The_Burrito
07.08.2003, 03:14
Original geschrieben von tonne
aber sie hat was zu verbergen, schön, aber warum immer diese Welretten...

Weil es Kahlans auftrag ist. Richard hat es nunmal voll erwischt, und darum will er ihr eben helfen. Er ist eh nicht wirklich begeistert von der Magie und so nem kram.

Bruder Avelyn
07.08.2003, 06:51
Liest du gerne Terry Goodkind?

Hört sich an als ob es drauf basiert. Wenn dann ist die Story auf jeden Fall gut aber hast dir was gutes vorgenommen :p

Hier gucken (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/344224255X/qid=1060213230/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-8710227-0947720)

Edit: Oh hast ja geschrieben dass es auf nem Roman basiert. :rolleyes:

Ragnar
07.08.2003, 15:54
argh verratet doch nich alles >.<jo ich basiere das spiel auf den ersten teil (im deutschen wurde der erste teil in zwei bänder gesplittet, also "das erste gesetzt der magie" wurde in "das erste gesetz der magie" und in "der schatten des magiers" geteilt, warum weiß ich nicht, im englischen sind die beiden als ein buch zusammen gefasst.) habt ihr schon alle 12 gelesen (hm ich glaub es gibt nun auch n 13. und 14. band, weiß aber nicht sicher...).

Timmy:
PS: kuhl,endlich mal jemand aus RLP,und dann auch noch Ludwigshafen,wir sind ja fast Nachbarn xD
Woher kommste genau ?

Oggersheim, wo wohnst du denn??

mit der umsetzung des romans hab ich weniger probleme, als die ganzen maps zu mappen, weil ich die chipsets alle editieren muss, is arbeit, aber das ist egal.

Original geschrieben von tonne
aber sie hat was zu verbergen, schön, aber warum immer diese Welretten...

weil so der roman eben ist und so ganz genau stimmt das auch wieder nicht...aber das versteht ihr entweder wenn ihr den roman lest oder wenn ihr das spiel spielt (was aber noch dauern wird (>.<)

chö

The_Burrito
07.08.2003, 17:49
Original geschrieben von Ragnar
habt ihr schon alle 12 gelesen.

Oggersheim, wo wohnst du denn??

Nein, ich fange gerade mit dem 3. Band an (also mit dem nach "Der Schatten des Magiers").
Bis jetzt finde ich diese Buchreihe ziemlich genial.
Bin übrigens gespannt, wie du späteren Szenen umsetzt (ich sage nur: "Strafer").

Bruder Avelyn
07.08.2003, 17:49
Also ich kenn 13 Bände und die sind geil :p

Ist aber immer sone Sache nen Roman umzusetzen, nicht leicht :p

Ragnar
08.08.2003, 01:22
Original geschrieben von The_Burrito
Nein, ich fange gerade mit dem 3. Band an (also mit dem nach "Der Schatten des Magiers").
Bis jetzt finde ich diese Buchreihe ziemlich genial.
Bin übrigens gespannt, wie du späteren Szenen umsetzt (ich sage nur: "Strafer").

die schwestern des lichts....
jo, das mim strafer, da hab ich mir schon was überlegt ;p
bis jetzt findest du die buchreihe genial? lol das ganze hat noch nicht mal richtig angefangen ^^ das wird nochmals viel geiler. meiner meinung nach. das spiel beizieht sich aber nur auf "das erste gesetzt der magie" und "der schatten des magiers". wenn ich das ganze gut hinbekomme und euch es gefällt, vielleicht würde ich dann weitermachen, aber erstmal sollte ich mich um die sachen jetzt kümmern, sind schon schwer genug.

Übrigens, vielleicht wird gar kein KS eingesetzt werden (die Screenz waren alles nur "Prototypen" XD wird sich noch einiges ändern), ist das OK ein Spiel ohne KS?

chö