Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogerator ab dem 19.03.10 - Nominierungsthread (Special Edition)

Princess Aiu
09.03.2010, 12:57
http://npshare.de/files/cfac1242/aiu2000sv6.jpg
Special Edition

Es war einmal eine Prinzessin, die davon träumte ihr Land QFRATanien ausgiebig zu erkunden. Doch hier begann das Dilemma, denn schließlich hat auch eine Prinzessin Pflichten und kann diese nicht vernachlässigen. Sie überlegte lange, sehr lange sogar, wer sie vertreten könnte, denn ihr Hofstab, bestehend aus Schneiderin, Regenschirmhaltern und Prinzessinenspiegelträgern würde darin eine schlechte Figur machen.. Sie kratzte sich solange an ihrem Krönchen, bis ihr eine gute Idee einfiel!

Warum nicht jemandem aus dem Volke die Möglichkeit geben, sie würdig zu vertreten?

Der Entschluss stand fest, doch wie sollte sie sicherstellen, dass ihr Vertreter die Herausforderungen QFRATaniens bewältigen kann?
So beschloss sie eine große Wahl zu veranstalten, bei der nur die oder der Mutigste, Klügste, Kreativste, Humorvollste, Stärkste oder einfach Atemberaubendste gewinnen kann! Nun liegt es an QFRATanien geeignete Kandidaten vorzuschlagen.
Auch wenn sie sehr ungern ihr Krönchen ablegt und jemand anderem überlässt, so darf die oder der zukünftige .....ähhhhh, wie sollte man diesen Vertreter bloß nennen....? Vertreter? Qfratreter? Verqfatrer? Ähhhhh * grübel * Was ist süß und hat man schon lange nicht mehr in QFRATanien gesehen..? !!!! Genau! Die oder der zukünftige Mogerator darf diese Krone und den entsprechenden Titel tragen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif *puh*

So ließ die Prinzessin Folgendes bekanntmachen:

Hört, hört! Die Prinzessin ruft zu einer wahrhaft außergewöhnlichen Wahl auf. Wählt aus euren Reihen denjenigen, der eurer Meinung nach die Aufgaben eurer Prinzessin während ihrer Abwesenheit am besten zu erfüllen vermag! Gebt bitte lautstark hier eure Nominierungen ab und beachtet dabei folgende Regeln:

Jeder QFRATanier (User) darf 2 Nominierungen abgeben!
Es besteht auch die Möglichkeit sich selbst vorzuschlagen.
Es ist nicht (mehr) erlaubt die selbe Person doppelt zu nominieren.

Es ist erlaubt Moderatoren aus anderen Foren vorzuschlagen.

Es ist möglich mehrmals zum Mogerator gewählt zu werden.

Bitte markiert eure Nominierungen fett. Dadurch wird uns später das Auszählen erleichtert.

Bitte schreibt die Namen vollständig aus und benutzt keine Spitznamen.

Wenn ihr vorgeschlagen werdet und auch Mog werden möchtet, ist es wichtig, die Nominierung deutlich anzunehmen. (Wer sich selbst vorschlägt, nimmt damit auch die Nominierung an.) Sonst werdet ihr nicht berücksichtigt.
Daher wäre es schön, wenn ihr die Annahme einer Nominierung ebenfalls "einfettet".

Gebt eure Vorschläge bis zum 12ten des Monats ab. Danach werden die Stimmen ausgezählt und dem Staff vorgelegt. In der Regel werden dann die fünf Kandidaten mit den meisten Stimmen zur Wahl gestellt. Der Staff behält sich aber das Recht vor einzelne Kandidaten auszuschließen, wenn krasse Einwände wegen ihrer Kandidatur bestehen.

Die Kandidaten (bzw. die, die es werden wollen) und deren Anhänger sollten Folgendes beachten: Wahlwerbung ist nur in den Mogeratorthreads und in der Signatur gestattet. Werbung in anderen Threads oder per PN ist verboten und kann harte Konsequenzen nach sich ziehen (im Extremfall sogar Bann)!

Kandidaten, die sich im Wahlthread daneben benehmen bzw. über den Wahlkampf hinaus mit Anfeindungen um sich schmeißen, werden verwarnt, wenn keine Besserung eintritt, folgt die Disqualifikation.

Stimmen von Wählern die sich im Wahlthread daneben benehmen bzw. über den Wahlkampf hinaus mit Anfeindungen um sich schmeißen, werden bei der Auszählung nicht berücksichtigt ( = verlieren ihre Gültigkeit ).

Und für alle Neuen eine Erklärung:
"Was ist denn überhaupt ein Mogerator?"http://www.feuertaufen.de/pics/mogpics/ff09gif_mog02.gif
Der Begriff "Mogerator" entstammt aus einem Wortspiel zwischen Moderator und einem Mog (oder Mogry), den niedlichen kleinen Wesen mit dem Bommel aus den Final Fantasy Spielen. Deshalb muss der amtierende Mogerator auch immer einen Mog als Avatar tragen.

Die Idee hinter diesem Konzept ist folgender:
Die Community wählt einmal im Monat einen Moderator aus einer Reihe von Bewerbern.
Der Sieger der Wahl hat dann im QFRAT (http://www.qfrat.de.vu) für einen Monat die vollen Moderationsrechte und sorgt dort für Ordnung.

Wir erhoffen uns, dass ihr euch dadurch gerechter und demokratischer behandelt fühlt.
Außerdem hoffen wir, dass dies ein weiterer Anreiz für euch sein wird, sinnvolle Postings zu verfassen und Spam zu unterlassen.
Denn dadurch steigt der Respekt der User euch gegenüber und somit auch eure Chancen bei der Wahl zu gewinnen.
Auch hoffen wir, dass ihr einen Einblick in den nicht immer ganz einfachen Job eines Moderators bekommt. (mehr zum Sinn der Mogwahl (http://www.feuertaufen.de/?site=cmsinn&sub=cm) könnt ihr hier (http://www.feuertaufen.de/?site=cmsinn&sub=cm) nachlesen)

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch das Mog-FAQ (http://www.feuertaufen.de/?site=cm&sub=cm) durchlesen.

Dieses alte Schriftstück fand ich in meiner Kammer. Zusätzlich habe ich noch Folgendes hinzufügen lassen:

Neben dem üblichen eigenen Wahlkampf müssen die aufgestellten Kandidaten drei zusätzliche Aufgaben erfüllen.
Das Volk entscheidet nach der Mogperiode in Form einer Umfrage, wie es den Mogerator fand.
Selbstverständlich erhält der würdige Vertreter der Prinzessin auch eine angemessene Belohnung.
Preise: - Der Mogerator darf während der Mogperiode das Krönchen der Prinzessin tragen.
- Weiterhin erhält er nach der Wahl, je nachdem ob das Volk zufrieden mit seinen Diensten war, einen Sonderrang für einen weiteren Monat.

Die Prinzessin hat gesprochen. Möge dies eine aufregende Wahl werden!

http://www.feuertaufen.de/pics/e-mog.gif

BIT
09.03.2010, 19:02
Wie? Will hier echt niemand den Anfang machen? Gut, dann mache ich es halt:

Ty Ni und Glannaragh.

weuze
09.03.2010, 19:29
Miss Kaizer und Olmankettslat

Laterna
09.03.2010, 19:56
Jack und Ty Ni.

Sumbriva
09.03.2010, 20:17
sims und Olman.

Einheit092
09.03.2010, 20:41
Jack und Karl

Daen vom Clan
10.03.2010, 06:38
Ty Ni und Karl

Ty Ni
10.03.2010, 06:44
Hm. Da nehmen wir doch mal
Jack und Karl

Dass ihr mich voschlagt ist unglaublich lieb, aber ich denke das ist nichts für mich ^^"

Simon
10.03.2010, 06:47
Maeve und Miss Kaizer (auch wenn Letztere mich dafür hassen wird :D)

Olman
10.03.2010, 14:49
Karl und

Edit: Wenn Ty Ni nicht will dann halt Ty Ni Icetongue.

Olman.
Ich nehme die Herausforderung an :A .

sims
10.03.2010, 15:53
Glannaragh und Olman!

Aber Olman nur wenn er seinen Bericht über Sizilien weitschreibt. ;)

Ich find das voll süß von euch mich zu nominieren (Danke) aber ich muss leider ablehnen.

drunken monkey
10.03.2010, 16:00
Ah, na immerhin einer. XD
Dann gleich Penismann (aka Olman) und noch…*kratz* Icetongue! :A

Lichtdrache
10.03.2010, 16:20
Lichtdrache und Olman.

Werfe hiermit meinen hut in den ring.

weuze
10.03.2010, 16:37
Ich find das voll süß von euch mich zu nominieren (Danke) aber ich muss leider ablehnen.
BOOOO!

10.03.2010, 16:49
Karl und Olman.

Leon der Pofi
10.03.2010, 17:23
karl und ty ni

Sumbriva
10.03.2010, 17:25
Ich nehme die Herausforderung an :A .

:A

Nicht so überheblich, mein guter... :p
Oder ist das als Angriff auf meine Persönlichkeit zu werten? ;)

Kael
10.03.2010, 17:29
Ich bin für Karl und Olman aus Instinkt einfach mal.

EDIT:
@Karl: Du nimmst an?! Das passt irgendwie gar nicht in mein Bild von dir......

EDIT2: Okay, Umwahl. Ich hoffe mal, das geht noch.;)

Karl
10.03.2010, 17:30
Ich nehme ebenfalls an \o/
Eigentlich wollte ich ja ein paar Leute dafür bestechen, dass sie mich vorschlagen, aber na schön, die dadurch gesparten Gelder fließen dann eben in meine Wahlkampfkasse :A

Dass ihr mich voschlagt ist unglaublich lieb, aber ich denke das ist nichts für mich ^^"
Ach, komm schon :)
Ty Ni

Dann halt 23kid

David Nassau
10.03.2010, 19:47
Karl & Icetongue

Layana
10.03.2010, 21:07
~Jack~ und Karl

Edit: Wenn Jack nicht will, geht meine zweite Stimme eben an Miss Kaizer.

23Kid
10.03.2010, 21:24
Ich nominiere 23Kid

Arche
11.03.2010, 01:42
Ich glaube Karl ist Asiate, aus gleichberechtungsgründen nomiere ich ihn also!
Aus dem selben Grunde nominiere ich noch Miss Kaizer ^^

Ein ablehnen seitens unserer Austausch-Norwegerin ist nicht akzeptabel und wird mit einem Lifebann geahndet, jawohl!!! :p

Viddy Classic
11.03.2010, 08:01
23kid und steel

Ranmaru
11.03.2010, 08:13
Olman und steel.

Diomedes
11.03.2010, 16:07
Hm, tu ich so, als würde ich mal wieder wen nominieren?
Ach, wieso nicht....

Also, ich nehme Olman, da mindestens ein TES-Vertreter dabei sein muss, und man bei ihm weiß was man hat.
Und für meine zweite Stimme springe ich auf den Karl-Zug auf. Vielleicht ist er wie Uncharted 2, und den Hype wirklich wert. Ich lass mich ma überraschen.

Daen vom Clan
11.03.2010, 22:23
Da Ty Ni abgesagt hat, bekommt Steel meine Stimme. :)

23Kid
11.03.2010, 22:25
Ich bin auch für steel

Byder
12.03.2010, 12:56
Steel.

Gendrek
12.03.2010, 13:36
steel und Karl, weil halt und so.

~Jack~
12.03.2010, 15:03
Argh, wieso bekomme ich für sowas Nominierungen? xD
Sorry, aber ich bin für den Posten total ungeeignet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Aber Karl darf gerne :D

Glannaragh
12.03.2010, 15:18
Danke für die Nominierung, aber ich muß ablehnen, da ich momentan viel zu viele andere Sachen im Kopf habe.

Ich schlage jedoch Olman und Karl vor.

Maeve
12.03.2010, 15:37
Maeve und Miss Kaizer (auch wenn Letztere mich dafür hassen wird :D)
Ahaa, da ist der Übeltäter dem ich die PN im Postfach zu verdanken hab. ;) Weiß ich zu schätzen, aber ich hab momentan viel zu viel zu tun. Außerdem stelle ich für die bisher Nominierten eh keine Gefahr dar (da ist irgendwo ein verstecktes Kompliment :p).

Miss Kaizer
12.03.2010, 16:10
Ich hab ne PN bekommen dass ich nominiert worden waer oO ähhh... ja, meinetwegen xD muss man jeden Spass mal mitmachen ^^' Und danke fuer die Nominierungen, find ich ja knuffig o.o

@Simon: Wieso sollte ich dich umbringen? xD Ich hab das nichtmal mitbekommen^^'

Nominieren tue ich Karl und Maeve (:

23Kid
12.03.2010, 16:46
Da ich mich selbst nominiert hab dachte ich es wäre selbstverständlich das ich annehme. Aber okay ICH NEHME AN!

Noah
12.03.2010, 17:23
Wen soll ich nominieren sagt es mir!

Karl
12.03.2010, 17:24
Miss Kaizer

Sumbriva
12.03.2010, 17:26

Olman noch dazu. Und schon hast du zwei... :)

Noah
12.03.2010, 17:37
Miss Kaizer und Olman

Mivey
12.03.2010, 17:50
Karl

weuze
12.03.2010, 18:12
Danke für die Nominierung, aber ich muß ablehnen, da ich momentan viel zu viele andere Sachen im Kopf habe.

BOOOO! :B

Bible Black
12.03.2010, 20:22
Kaaaarl! (seit Lamas mit Hüten muss ich das im Kopf immer so aussprechen. :\)

FF
12.03.2010, 20:41
vd3??? und Maxikingwolke....

T.U.F.K.A.S.
13.03.2010, 02:27
ich nehme an. glaub ich. jo.

ich nominiere mich und miss kaizer

Princess Aiu
13.03.2010, 10:15
So, das wars. Nichts geht mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif