PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fairtauschliste?

thickstone
08.03.2010, 21:45
Hey, ich habe mal eine Frage: Wäre es möglich, eine Fairtauschliste im Verkaufs-Forum zu machen? Dann weiß man wenigstens, worauf man sich so einlässt. Würde auch dabei gerne helfen. Was sagen die Mods dazu?

Dennis
08.03.2010, 21:58
Darf man fragen, was eine Fairtauschliste ist?

Hiryuu
08.03.2010, 22:06
Ich nehm an so eine Art "Dieser User bezahlt pünktlich oder liefert anständig und Zügig das vercheckte Zeug" Liste.

Yuri-Chan
09.03.2010, 07:31
Macht, meiner Meinung nach, in einem Mini-Forum wie MMX keinen Sinn.

Schon garnicht für so ein Mini-Mini-Dezi-Forum wie das hiesige "Suchen & Bieten".

Ich glaube, wenn man hier mit einem User handelt, der eine halbwegs anständige Posting-Zahl hat, und HAAALBWEGS bekannt ist, hält er sich an den Handel. Wenn nicht, kann man das immernoch melden.

Eine "Tausch-Liste" macht nur in einem sehr großen Handelsforum Sinn.
Hier sagt einem das garnichts.

Lg~

weuze
09.03.2010, 10:24
Anemrkung:

@Yuri-Chan
Also das MMX ist beim besten Willen kein kleines Forum... das Suchen-und-Bieten-Forum allerdings schon :O

Yuri-Chan
09.03.2010, 10:32
War auch in keinster Weise böse gemeint.

Aber wenn du das MMX z.b. mit Animexx oder dem WoH vergleichst, ist es ziemlich klein. Dort ist das posten im Thread fast ein Chatt. Hier dauert es schonmal Tage, bevor eine Antwort auf Posts kommen.

Aber nyao, OT. Haruhi sei Dank kannman sich ja in mehreren Foren anmelden. :D

Skar
09.03.2010, 10:41
Aber wenn du das MMX z.b. mit Animexx oder dem WoH vergleichst, ist es ziemlich klein.Dafür posten hier auch normale Leute.

Wischmop
09.03.2010, 10:44
Is ja auch ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. :rolleyes:

Was hingegen stimmt, ist, dass so eine "Fairtauschliste" hier natürlich keinen Sinn macht, sondern eben nur auf Seiten, die hauptsächlich auf Tausch und Handel ausgelegt sind. Dass das MMX sowas hat, ist auch nur eine Art "Service". Einmalposter oder Leute, die erst seit kurzem angemeldet sind, sind hier ja auch nicht zum "Handeln" zugelassen. Das erkennen wir ja recht fix, wer sich anmeldet, nur um Zeug zu verticken. ;)

Ranmaru
09.03.2010, 10:46
Dafür posten hier auch normale Leute.

… grösstenteils.

Skar
09.03.2010, 10:50
… grösstenteils.

Dafür posten hier auch normale Leute.Sag ich doch :D

Yuri-Chan
09.03.2010, 10:54
Naja, es gibt überall Kiddyes. Ansonsten sind die auch nicht weniger normal als "Ihr."

Ach ja: Und MMXler als "normal" zu bezeichnen, finde ich....seltsam.:D

Hier türmt sich doch die intelektuelle Elite Deutschlands.:A

Soetwas wie ein XD würde man sich hier nie erlauben. :D

Und wenn sich doch mal ein "normaler" Mensch her verirrt...

… grösstenteils.

Erntet er sowas.

Wischmop
09.03.2010, 11:05
Naja, das "Thema" kann man ja woanders fortführen. ;)