Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kampf um den Parkplatz
Nabend...
...Ich möchte mal gleich zur Sache kommen:
Seit neustem komme ich selbst mit dem Auto zur Arbeit, dort sind die Personalparkplätze aber sehr rar. Da ich vergleichsweise spät komme, sind meißtens keine freien mehr da.
In der nähe sind keine öffentlichen Parkplätze (Privatgrundstücke etc., auf einem anderem Kundenparkplatz habe ichs schon versucht, aber da wurde ich gebeten mich nichtmehr hinzustellen, was ja auch verständlich ist...), also habe ich mich jetzt einfach auf unseren Kundenparkplatz gestellt.
Heute wurde mir von meiner Chefin gedroht, wenn ich mich nochmal dahinstelle, wird sie mich abschleppen lassen.
Ist das überhaupt rechtens?
Müsste sie ihren Mitarbeitern nicht eigentlich genügend Parkplätze zu verfügung stellen?
Ich meine, ich kann mein Auto schlecht in Luft auflösen...
Danke für's lesen, Nesis.
Früher aufstehen.
trollface.jpg
Problem, Arbeitskollege?
Bei uns auf Arbeit heißt es in solchen Fall, wer zu spät kommt bestraft das Leben, wenn ich nicht um 5.40Uhr auf dem Parkplatz bin, bekomme ich auch keinen guten Platz mehr...
Ob das Rechtens ist weiß ich allerdings nichts, wir haben relertiv genug Plätze für alle, nur halt die "Guten" sind dnan schon weg ;)
Nach meinen Kenntnissen ist der Arbeitgeber nicht verpflichtet, einen Parkplatz für seine Angestellten bereit zu stellen. Theoretisch kannst du ja auch öffentliche Verkehrsmittel oder ein Fahrrad benutzen. :D
Ich wüsste nicht, das deine Chefin dazu verpflichtet ist einen Mitarbeiterparkplatz für jeden bereit zu stellen. Es kann doch schon helfen einfach 10 Minuten früher da zu sein.
Aber irgendwie erinnert mich das schon ein wenig an das Vorurteil das andere Nationalitäten über Deutsche im Urlaub haben. So von wegen Liegen reservieren und so xD
Lösung: Am Abend vorher Handtücher auf "deinen" Parkplatz legen. Somit ist er reserviert.:D
Lösung: Am Abend vorher Handtücher auf "deinen" Parkplatz legen. Somit ist er reserviert.:D
Nur doof, wenns in der Nacht schneit... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
@Topic: Muss natix zustimmen. Soweit ich weiß, ist kein Arbeitgeber dazu verpflichtet, genug Parkplätze bereit zu stellen.
öffentliche Verkehrsmittel
Fällt leider aus, ich muss um 4 Uhr dort sein ^^
(Um die Uhrzeit fahren bei uns keine Busse...)
Fahrrad
Fällt leider auch aus, da es im Winter um die Uhrzeit arschkalt, und im Sommer arschfrüh ist :D
10 Minuten früher da zu sein
Wird wohl der einzige Ausweg sein...
Danke an Alle ^^
Ich will hier auch mal was loswerden :D
Derzeit gehe ich noch zur Schule. Winter über mit Bus, im Sommer mit Rad. Mit Bus hab ich kein Problem, obwohl ... diese kleinen Kinder echt nerven können :D.
Dann ist da halt das mit dem Fahrradparklatz. Wenn ich da im sommer ankomme stapeln sich die Fahrräder. Das kann man nicht beschreiben, sieht aus wie moderne Kunst. Ich stell mein Rad dann auch immer irgendwie auf son Lehrerfahrradparkplatz :D. Anschiss hab ich derzeit noch keinen bekommen.
Mein Tipp an dich: Kauf dir ne vernünftige Mütze, einen 3 Meter langen Schal und zieh immer 2 paar Socken an. :D
Du könntest auch das hier auf dem Kundenparkplatz aufstellen:
http://www.npshare.de/files/06364e3a/schild-schrittempo.jpg
Mal sehen wie deine Chefin guckt xD