Tarlah
05.03.2010, 16:17
Vorwort
Eines vorweg, das Ding ist schon vor etwa drei Jahren gecancelt worden. Der Spielbare Plot umfässt auch nur etwa 10 minuten Spielzeit. Lediglich das Kampfsystem ist weitestgehend fertig. Viele Dinge, wie Soundeffekte oder Todesanimationen fehlen schlicht und ergreifend, aber das sollte kein Drama sein.
Warum ichs damals gecancelt habe? Keine Ahnung mehr genau. Wohl generelle Faulheit, neben Motivationsverlust, heck, das meiste davon entstand in zwei Wochen oder so und d anach kam ich nur noch schleppend voran.
Warum ichs jetzt veröffentliche? Mir ist fad. Ausserdem kann man die Ressourcen und den Code davon ausschlachten. Viel Spaß damit. ;P
Story
An die erinnere ich mich nichtmal vollständig. Mal sehen ob ichs noch hinkriege. (Sie ist schrecklich, das vorweg.)
In der Bekannten Spielwelt hats 6 Nationen, jedes gehört zu einem der 6 Elemente. Feuer, Eis, Wind, Erde, Licht und Schatten. Jede Nation natürlich so Klischeehaft wie möglich an ihr Element gekoppelt. Die Eismenschen, hausen im Frostigen Norden und leben von Bergbau und Handel. Die Feuernation liegt inmitten einer Wüste. Die Lichtheinis sind verrückte Religionsspinner die alles böse ausmerzen wollen. Das bringt sie logischerweise zum Konflikt mit dem Schattenelementaren Königreich, welches zu Spielbeginn belagert wird und während der ersten Spielstunde auch fällt. Das restliche Spiel verbringt der Spieler dann damit das eigene Königreich zurückerobern. Wann er das tut steht ihm ähnlich wie bei Chrono Trigger frei. Je mehr Verbündete er zuvor gewinnt, desto leichter wird das unterfangen klarerweise. (Und umso shittier das Ending, ha!)
Screens
http://npshare.de/files/285558d9/1.pnghttp://npshare.de/files/ea5a38f9/2.pnghttp://npshare.de/files/6efe44d2/3.png
Download
http://home.arcor.de/tarlah/LG.rar
Ein paar Dinge noch:
Der spielbare Teil endet nach dem Kampf mit dem Hauptmann der blauen Ritter. (Der Teleporter da fehlt absichtlich, danach ist nur wenig geskriptet worden.)
Man hat mehr Kommandos als Angriff, man muss einfach nur nach oben oder unten drücken. Das Interface ist unintuitiv atm, aber das wollte ich eh ändern.
Das Objekt Kommando im Kampf funktioniert nicht, da man niemals Items hat. Ebenso wie Marduks Techniken/Magie.
Falls jemand Fragen hat, was ich mit der Story, den Charakteren, whatever vorhatte, schießt nur los. Grafiken etc. dürft ihr ruhig klauen, ebenso wie Skripte. Viel Spaß.
Eines vorweg, das Ding ist schon vor etwa drei Jahren gecancelt worden. Der Spielbare Plot umfässt auch nur etwa 10 minuten Spielzeit. Lediglich das Kampfsystem ist weitestgehend fertig. Viele Dinge, wie Soundeffekte oder Todesanimationen fehlen schlicht und ergreifend, aber das sollte kein Drama sein.
Warum ichs damals gecancelt habe? Keine Ahnung mehr genau. Wohl generelle Faulheit, neben Motivationsverlust, heck, das meiste davon entstand in zwei Wochen oder so und d anach kam ich nur noch schleppend voran.
Warum ichs jetzt veröffentliche? Mir ist fad. Ausserdem kann man die Ressourcen und den Code davon ausschlachten. Viel Spaß damit. ;P
Story
An die erinnere ich mich nichtmal vollständig. Mal sehen ob ichs noch hinkriege. (Sie ist schrecklich, das vorweg.)
In der Bekannten Spielwelt hats 6 Nationen, jedes gehört zu einem der 6 Elemente. Feuer, Eis, Wind, Erde, Licht und Schatten. Jede Nation natürlich so Klischeehaft wie möglich an ihr Element gekoppelt. Die Eismenschen, hausen im Frostigen Norden und leben von Bergbau und Handel. Die Feuernation liegt inmitten einer Wüste. Die Lichtheinis sind verrückte Religionsspinner die alles böse ausmerzen wollen. Das bringt sie logischerweise zum Konflikt mit dem Schattenelementaren Königreich, welches zu Spielbeginn belagert wird und während der ersten Spielstunde auch fällt. Das restliche Spiel verbringt der Spieler dann damit das eigene Königreich zurückerobern. Wann er das tut steht ihm ähnlich wie bei Chrono Trigger frei. Je mehr Verbündete er zuvor gewinnt, desto leichter wird das unterfangen klarerweise. (Und umso shittier das Ending, ha!)
Screens
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Ein paar Dinge noch:
Der spielbare Teil endet nach dem Kampf mit dem Hauptmann der blauen Ritter. (Der Teleporter da fehlt absichtlich, danach ist nur wenig geskriptet worden.)
Man hat mehr Kommandos als Angriff, man muss einfach nur nach oben oder unten drücken. Das Interface ist unintuitiv atm, aber das wollte ich eh ändern.
Das Objekt Kommando im Kampf funktioniert nicht, da man niemals Items hat. Ebenso wie Marduks Techniken/Magie.
Falls jemand Fragen hat, was ich mit der Story, den Charakteren, whatever vorhatte, schießt nur los. Grafiken etc. dürft ihr ruhig klauen, ebenso wie Skripte. Viel Spaß.