PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event unter Event



Darlos
05.03.2010, 17:15
Hallo erstmal, ich hab ein kleines Problem und bin mir nicht sicher ob es eine Lösung gibt, daher frage ich mal hier: Gibt es eine Möglichkeit ein Event so einzustellen das es unter einen anderen even erscheint wen diese beide Events auf Below Hero eingestellt sind?

elvissteinjr
05.03.2010, 17:23
Das hängt von der Event ID ab. Du musst also dass Event, welches unten drunter ist, vor dem anderem erstellen. Das während dem Spiel zu ändern ist glaub ich nicht möglich.

Darlos
05.03.2010, 17:32
Ohm, das hab ioch jetzt net so richtig verstanden, wie mahce ich das den nun? Ich kenne zwar die Funktion in den Marker, hab grad auch kurtz probiert, hat sich aber so nix geändert.

Oder gibts es dan zumindets eine möglichkeit das der Held sich über den events befindet?

Darlos
05.03.2010, 18:31
Ich will bei mir das Wasser mit evebts machen, also mit charsets, wie zum Biespiel in... Die Reise ins All bei den Lurchen, da hatte man transparentes wasser. Bei mir soll das gleiche sein, aber man soll auch über diese Wasser laufen können, gleichzeitig sollen aber in Wasser Fische sein und so weiter. Ohne die Fische wäre das kein Problem, aber ohne die wirkt das alles zu leblos^^. Mit ihnen aber, kommen da grafische Feler die einfach nicht schön aussehen, oder besser gesagt nicht logisch. Ich hab ein paar Dinge versucht, aber irgendwie klapt das doch nicht. Und deswegen frage ich nun die Community um Hilfe.

Nesis
05.03.2010, 18:31
Du kannst die X/Y Posi eines Events über einen Befehl bestimmen, also setzt du Event 1 auf ein Feld, und Event 2 (Welches über Event 1 soll) daneben, dann ein PP Event 3, mit dem Befehl, Event 2 auf Event 1 zu setzen.

Edit: Achso, dann glaube ich nicht, dass man das darauf anwenden kann ^^

Warum nimmst du nicht ganz normales Wasser?

goldenroy
05.03.2010, 20:07
Versuch mal, die Fische z.B. oben links in die Ecke zu platzieren und dann beim betreten der Map mit "Chance Event Location/Set Teleport Place" die Fische ins Wasser zu platzieren. Ich bin aber nicht sicher, ob das klappt.

Darlos
05.03.2010, 20:10
Weil ich normales Wasser langweilig finde und solhes was ich machen will viel interesaneter ist, aber drum geht es ja nicht, ich brauche eine Möglichkeit das was ich vorhabe umzusetzen^^.

Darlos
05.03.2010, 20:31
Das ist, so wie ich das sehe nicht ds was ich haben will, leider. Ich will das Wasser mit Events machewn aus vielen Gründen, welche das sind ist dabei nicht wichtig. Die Fische, und insgesamt auch alles andere was sich unter Wasser befinden kann ist dabeil leider in dem sinne ein Problem das es grafisch ein Problem ist-.-. zumindest wen ich das mit events mache. Wen ich eine transparenten Fisch mache, geht es noch. Aber soweit der sich zwischen zwei Events befindet sieht es grafisch nicht schön aus, weil der sich beim Übergang irgendwie.. mir fehlt das richtige Wort... hervorhebt. Das selbe ist auch beim Held wen der über einzelne Evente leuft die auf den selben Stufe stehen, also "same level as hero". Hab ein bishen eben rumexperimentiert, finde aber immer noch ekine Lösung :(.


Wen das nicht klapen solte werde ich einfach staat auf den Wasser unter Wasser spielen lassen. Ist aber nicht das was ich ursprünglich vorhatte.

TrueMG
06.03.2010, 20:23
Das was elvissteinjr anfangs über die Event-IDs sagte, ist so nicht ganz korrekt. Wenn beide Events auf "Below Hero" sind, dann kommt es wieder drauf an aus welcher Richtung ein Event kommt. Das bestimmt dann, welches Event ein Anderes überlagert. Ich habe das gerade im Maker ausprobiert, daher kann ich das mit Fug und Recht behaupten.
Scheinen die selben Erfahrungen zu sein, die du hattest, Darlos.

Und doch, es ist wichtig uns zu sagen wozu du die ganzen Events als Wasser brauchst. Denn eventuell gibt es auch dafür Alternativen (du machst es dir vielleicht ja auch zu kompliziert? Wer weiß?). Das was du bisher vor hast, geht auf jeden Fall nicht.
Wozu brauchst du denn all diese Events? Wenn es für die Reflexion des Wassers/Eises ist, dann geht das auch anders als überall Events zu platzieren.

[Tm]

Darlos
06.03.2010, 23:04
In meinen Projekt soll man Hindernise je nach auswählbaren Grupenmitglieder haben. So solte man mit einen Bestimmten charakter in der Gruppe (der sich auf das Element Wasser bezieht) übers Wasser laufen können. Und das Transparente Wasser war dazu da das man Dinge unter sich sehen kann (schwimmen wäre in Grunde das selbe, aber übers Wasser lafen klingt irgendwie besser :-D).
Intwischen denke ich das es doch beser ist wen ich das anders machen und den Spieler tauchen lasse.

Lodrik
07.03.2010, 14:51
Ich habe ein ähnliches Problem, aber umgekehrt. ^^

Ereignis ÜBER Ereignis.
Alternativen fallen mir dazu nicht ein... :/
Der Boden ist ein Steg, aus dem Wasser kommt die eine Stange, die gebogen ist und eine Lampe über den Steg hält. Die Lampe und das letzte Stückel der Stange ist auf "Über Held" eingestellt, man soll ja darunter durchgehen können. Nun würde ich aber eine Möwe auf jener Stange sitzen haben wollen. Diese ist auch "Über Held", wird aber nich immer, sondern nur manchmal auch über der Stange angezeigt.
Kann man das irgendwie beheben? Oder gibt es doch eine Alternative? ^^

Karl
07.03.2010, 14:53
Naja, du könntest die Möwe und die Stange in ein Set packen und dann auch als solches anzeigen lassen. Da das liebe Vögelchen ja nichts anders macht als sitzen, ist das doch durchaus simpel zu lösen. Vogel auf Stangen Charset packen. Fertig.

Lodrik
07.03.2010, 14:55
Da das liebe Vögelchen ja nichts anders macht als sitzen
Nicht ganz, Vögel sind scheu und wenn man dem zu Nahe kommt, fliegt es weg. ^^

Karl
07.03.2010, 14:59
Dann das Set "Stange+Vogel" mit "Nur Stange" austauschen oder halt per Switch/Vari und das liebe Vögelchen in einer Battleanimation wegflattern lassen.

Lodrik
07.03.2010, 15:04
Dann so. :D
Dankö

Dhan
09.03.2010, 22:44
Da postet euch jemand die Lösung und ihr ignoriert sie vollständig o.O

Da:

Versuch mal, die Fische z.B. oben links in die Ecke zu platzieren und dann beim betreten der Map mit "Chance Event Location/Set Teleport Place" die Fische ins Wasser zu platzieren. Ich bin aber nicht sicher, ob das klappt.
Es klappt. Verwend ich im Dutzend.