Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarium :|
lang ist's her als ich das letze mal gepostet habe aber ich kanns noch :D
also hier mein Problem:
wie ihr garantiert gehört habt, ist solarium jetzt ab 18 :rolleyes::rolleyes:
ok, das wars auch schon eine weile vorher, aber jetzt werden viele kontrollen gemacht.. naja und ich möchte trotzdem weiter hingehen
mein Problem.. ich bin 16 :D werd zwar bald 17 aber bringt mir ja nichts.
da hatte ich ne Idee. Undzwar:
Mein Bruder ist 20 und er würde mir seinen Personalausweis bereitstellen und damit würde ich ja auch hinein kommen aber da hab ich mich gefrag:
kann mir was passieren? also so mit Polizei und so :D wäre nämlich nicht so toll..
hätte zwar noch die Möglichkeit das nen Kumpel für mich geld reinsteckt undso aber naja ich weiß nicht
was meint ihr dazu?
(sry falls es das die falsche Rubrik ist)
Hautkrebs erst ab 18 anstatt mit 16. Hm, weiß ja nicht ob man da überhaupt reingehen sollte.
das soll ja meine sache sein :)
geh einfach in die sonne, solariumsbräune sieht (meiner meinung nach) sowieso viel zu unnatürlich aus. alternativ noch selbstbräuner, aber davon kriegst du ja ne noch schlimmere farbe als durchs solarium...
wie es da zu deiner frage mit dem rechtlichen aussieht - kein plan.
geh einfach in die sonne, solariumsbräune sieht (meiner meinung nach) sowieso viel zu unnatürlich aus. alternativ noch selbstbräuner, aber davon kriegst du ja ne noch schlimmere farbe als durchs solarium...
wie es da zu deiner frage mit dem rechtlichen aussieht - kein plan.
is doch aber noch nicht vielsonne draußen :(
Umso schlimmer fällste auf, wenn du Solariengebräunt bist.
Nene, ganz im ernst, selbst den Perso auszuleihen ist verboten. Du musst dich damit SELBER ausweisen, nicht so tun als ob du wer anders wärst. oO;
Da könnte ja jedes Kiddoh mit Papis Perso in die Schnapsothek.
Kauf dir nen Hauseigenes Solarium. Dann biste doch alle Probleme los und hast das UV bei dir zu Haus.
Umso schlimmer fällste auf, wenn du Solariengebräunt bist.
Nene, ganz im ernst, selbst den Perso auszuleihen ist verboten. Du musst dich damit SELBER ausweisen, nicht so tun als ob du wer anders wärst. oO;
Da könnte ja jedes Kiddoh mit Papis Perso in die Schnapsothek.
Kauf dir nen Hauseigenes Solarium. Dann biste doch alle Probleme los und hast das UV bei dir zu Haus.
geld :(
naja aber ich sag mal wenn ich sage ich habe die vertauscht ?
MaxikingWolke22
04.03.2010, 19:46
Bist du wirklich 16? Das kauft dir keiner ab.
Wenn Du Glück hast dann wirst Du damit durchkommen aber wenn die von den Ämtern feststellen das Du nicht 18 bist, dann wirst Du nicht zur Rechenschaft gezogen, sondern eben derjenige der diese Dienstleitstung anbietet und das ist ja der Solariumbesitzer. Alternativ gibt es auch Solarien in Schwimmbädern, ob das da anders geregelt wird, kann ich Dir nicht sagen und ob die Qualität da besser ist, weiss ich ebenfalls nicht aber was sicher sein wird, Du bekommst da keine Beratung.
Ich gehe auch ab und zu ins Solarium und ich sehe blendend aus :)
Was das rechtliche angeht.
Grundsätzlich sind die Solariumbetreiber garnicht so streng was das Alter anbelangt. Einige werden es dir erlauben selbst wenn sie wissen, dass es nicht dein Ausweis ist.
Durch die neue Regelung haben sie massigen Einkommensausfall, von daher werden sie es nicht so eng sehen.
Vor Polizei brauchst du keine Angst zu haben.
Wenn einen die Schuld trifft, dann den Betreiber.
Bist du wirklich 16? Das kauft dir keiner ab.
oha wieso?
Vor Polizei brauchst du keine Angst zu haben.
sehr gut :D danke!
aber ich bekomm da GAR KEINEN stress ne?^^
und wahrscheinlich auch die person, die 18 ist und dir den perso leiht. und wenn was auffliegt, ist er/sie (in deinem fall dein bruder, also wohl er) dann dran. das müsstest du natürlich auch mit ihm abklären.
und wahrscheinlich auch die person, die 18 ist und dir den perso leiht. und wenn was auffliegt, ist er/sie (in deinem fall wohl eher er) dann dran. das müsstest du natürlich auch mit ihm abklären.
ich kann ihm den ja auch abgenommen haben :p
das macht die sache definitiv nicht besser.
das macht die sache definitiv nicht besser.
ach man wieso? :(
Werde ich mal meine Meinung sagen :rolleyes:
Hier gehts zum Solarium... (http://de.wikipedia.org/wiki/Hautkrebs)
...und viele kleine Tipps die man beachten sollte... (http://de.wikipedia.org/wiki/Urkundenf%C3%A4lschung)
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
Gruß!
MaxikingWolke22
04.03.2010, 20:01
naja aber ich sag mal wenn ich sage ich habe die vertauscht ?
Deshalb.
ich kann ihm den ja auch abgenommen haben :p
Und deshalb. ;)
Deshalb.
Und deshalb. ;)
versteh ich nicht :D (du weißt - 16 :D )
naja ich weiß nich ich glaube ich geh dochnicht aber ich will nicht weiß sein :(
blöd.
versteh ich nicht :D (du weißt - 16 :D )
naja ich weiß nich ich glaube ich geh dochnicht aber ich will nicht weiß sein :(
blöd.
Was ist so schlimm weiß zu sein?
Was ist so schlimm weiß zu sein?
naja erstens seh ich so beschissen aus zweitens hab ich dann voll die augenringe und drittens bekomm ich wenn ich nich solarium gehe mehr pickel :rolleyes:
Ich kenne das. Bin sehr sehr eitel und grade das Gesicht ist ja der Spiegel des Menschen. War auch mal ab und an auf die Sonnenbank aber bei mir hat das herzlich wenig gebracht, da ich von natur aus kein weisser Mensch bin. Ich kann Dir aber sagen das es momentan in Apotheken Cremes etc. gibt die diese Markel, wie Rötungen usw. im Griff bekommen. Im Grunde kaschierst Du mit der Sonnenbank Dein Aussehen, Du siehst gesünder aus, da eben viele Menschen auch Bräune mit etwas gesunden vergleichen aber Du wirst dann die Rechnung bekommen, wenn Deine Haut älter ist, denn die merkt sich alles. Nicht desto trotz solltest Du Dich wenn schon gut beraten lassen oder ganz die Finger davon lasse, auch wenn ich Dich gut nachvollziehen kann und ich Sonnanbankbesuche auch gut fand, früher...
naja erstens seh ich so beschissen aus zweitens hab ich dann voll die augenringe und drittens bekomm ich wenn ich nich solarium gehe mehr pickel :rolleyes:
1. Ansichtssache ;)
2. Mehr schlafen ;)
3. Waschen oder Clearasil?
ach ich weiß nicht das ist doch alles doof. >:(
ich will ins solarium aber kein hautkrebs kriegen
ich will braun sein aber hab keine lust das jemand dafür "ärger" bekommt
zwiespalt. :\
was passiert eig bei hautkrebs hab bei google nichts gefunden :confused:
was passiert eig bei hautkrebs hab bei google nichts gefunden :confused:
Wat passiert denn wennde Krebs hast? oO
Machst ne Chemoterapie und läufst bestenfalls als Glatzkopf rum (erstmal). Und/Oder wirste operiert.
Und wenn alles nix bringt wars das.
Hautkrebs. Nette Geschwüre an diversen Stellen.
http://npshare.de/files/8dc83ea8/Basaliom.jpg
Mmmmh, lecker.
Link. (http://www.hautkrebs.de/)
Das heisst ja nicht das Du direkt Hautkrebs bekommst, wenn Du dorthin gehst aber das Risiko daran zu erkranken steigt um 80%, wenn Du regelmässiger Gast dort bist. Lass es einfach und nimm auf keinen Fall Clearasil, das ist für die Haut einfach Gift. Bei den Produkten in der Apotheke musst Du auch genau hingucken und Dich beraten lassen. Nimm zum Waschen eine Lotion mit dem Ph Wert 5, 5. Packe die Akne nicht an und nehme zum Wegbekommen und zur Prophilaxe einfach Benzoylperoxid (BP0). Dann verschwinden diese und Du bist zwar blass und Aknefrei. Wenn Du einen schönen Teint haben willst aber nicht aussehen willst wie eine Puderquaste, dann empfehle ich Dir Anefug, auch aus der Apotheke. Kostet alles nicht sehr viel aber auch nicht wenig, eben gutes Preisleistungsverhältnis, weil es wenigstens was bringt. Btw. eine Sonnenbank zu Hause ist ein utopischer Gedanke, allein schon die Stromkosten...
Wenn Du Glück hast dann wirst Du damit durchkommen aber wenn die von den Ämtern feststellen das Du nicht 18 bist, dann wirst Du nicht zur Rechenschaft gezogen [...] Tja, das stimmt auch nur teilweise. Immer mehr Solarien schließen Verträge mit der Kundschaft ab oder lassen sich schriftlich gegen Ausweisvorlage bestätigen, dass der Kunde volljährig ist.
Soviel zum Missbrauch von Ausweispapieren: StGB §281 (http://dejure.org/gesetze/StGB/281.html)
Wenn die Personen vom Ordnungsamt hereinschneien, ihn auf sein Alter kontrollieren, dann werden sie feststellen, dass er minderjährig ist. Der Betreiber wird dann seine entsprechenden Dokumente vorlegen und ist wahrscheinlich aus dem Schneider und er ist am Arsch und bekommt wahrscheinlich einen Eintrag in's Führungszeugnis, sofern die Sache nicht fallen gelassen wird. ;)
Das heisst ja nicht das Du direkt Hautkrebs bekommst, wenn Du dorthin gehst aber das Risiko daran zu erkranken steigt um 80%, wenn Du regelmässiger Gast dort bist. Lass es einfach und nimm auf keinen Fall Clearasil, das ist für die Haut einfach Gift. Bei den Produkten in der Apotheke musst Du auch genau hingucken und Dich beraten lassen. Nimm zum Waschen eine Lotion mit dem Ph Wert 5, 5. Packe die Akne nicht an und nehme zum Wegbekommen und zur Prophilaxe einfach Benzoylperoxid (BP0). Dann verschwinden diese und Du bist zwar blass und Aknefrei. Wenn Du einen schönen Teint haben willst aber nicht aussehen willst wie eine Puderquaste, dann empfehle ich Dir Anefug, auch aus der Apotheke. Kostet alles nicht sehr viel aber auch nicht wenig, eben gutes Preisleistungsverhältnis, weil es wenigstens was bringt. Btw. eine Sonnenbank zu Hause ist ein utopischer Gedanke, allein schon die Stromkosten...
:) dankeschön
aber akne direkt hab ich ja nicht :confused:
Wat passiert denn wennde Krebs hast? oO
Machst ne Chemoterapie und läufst bestenfalls als Glatzkopf rum (erstmal). Und/Oder wirste operiert.
Und wenn alles nix bringt wars das.
ich meine ich habe gehört man kann davon sterben (oder?)
naja frisst dich das auf oder was? denke eher nicht.
sry für meine blöden fragen aber du weißt -> 16
:) dankeschön
aber akne direkt hab ich ja nicht :confused:
ich meine ich habe gehört man kann davon sterben (oder?)
naja frisst dich das auf oder was? denke eher nicht.
sry für meine blöden fragen aber du weißt -> 16
Pacman frisst dich auf aber nicht Hautkrebs. Durch, zu viel Solarium kann es halt sein das Zellen, welche Melanin bilden, entarten und Metastasen z.b. in den Lymphknoten bilden. Behandelst du ihn nicht, kannst du daran sterben, eigendlich bei jedem Krebs. Gibt ja auch noch viele Arten vom Hautkrebs... ;)
In der Tat gibt es einige Typen des gemeinen Hautkrebses unteranderem der Basalzellenkrebs, der in manchen Fällen gar nicht als solcher zu erkennen ist, da er sich auch gerne an die Kopfhaut einnistet oder aber unter Nägeln nistet, wie Fingernagel, Zehennagel. In jedem Fall solltest Du aus ethischen sowie auch ästhetischen Gründen darauf verzichten.
Wegen Rechtswegen. Das sehe ich ähnlich wie beim Alkohlverbot, Du darfst es rechtlich eben nicht und der Betreiber, also die Mitarbeiter sind gezwungen Kontrolle zu leisten, da es aber oft der Fall ist das Solarien nicht nur Mitgliedschaften anbieten sondern Du auch so bezahlen kannst, denke ich das es auch vorkommen kann das Du durchkommst.
Wegen den Augenringen: Da kannst Du nicht viel machen, denn nicht immer ist die Umwelt Schuld, wie eben zu wenig Schlaf usw. es kann auch vorkommen das Deine Haut eben einige Pigmentstörungen hat und daher diese Augenringe nicht weggehen, evtl. durch ne Op oder aber Du kaschierst diese.
MaxikingWolke22
04.03.2010, 22:01
aus ethischen sowie auch ästhetischen GründenWas sind denn hier ethische Gründe? Jetzt bin ich aber neugierig.
@ MaxikingWolke22
Im Bezug auf: wie kann er den Sonnenbankbesuch mit sich selbst vereinbaren, was also seine Gesundheit, sowie auch (da er minderjährig ist) den elterlichen Bezug betrifft, da Kinder oft für Ihre Handlungen nicht belangt werden kann, sondern die Eltern dafür aufkommen müssen. Kann er ausserdem mit dem Gedanken leben das das Hautkrebsrisiko erhöht sein wird?
Ich denke der ästhetische Aspekt sollte klar sein. Bei regelmässigen Besuch einer Sonnenbank leidet die Haut und sie wird runzelig werden, was vorkommen kann aber nicht muss aber die Wahrscheinllichkeit ist höher.
MaxikingWolke22
04.03.2010, 22:13
das ist aber eher weniger ethisch als vielmehr juristisch bzw. gesundheitlich.
:hehe:
@ MaxikingWolke22
Der ethische Aspekt gibt Deine Aussage wieder, da die Ethik die Moral ist und moralisch gesehen wiederrum der Aspekt der Gesundheit, sowie dér des Rechtsystems umfasst wird.
@ TE
Falls Du wirklich auf den Sonnenbankbesuch nicht verzichten willst, solltest Du nach dem Besuch unbedingt Deine Haut mit einer Feuchtigkeitscreme verwöhnen, damit die nicht so leidet. Sonnenbankbesuche, wenn sie selten im Winter vorkommen, können bei Depressionen förderlich sein. Auch einmal ein Aspekt der positiv sein kann.
Würden wir alle mit dem zufrieden sein, was wir haben und warten, bis wir die Sachen tun können, die uns vergiften, wären Fragen dieser Art überflüssig.
Ob ihr es absprecht, Du sagst, Du hast den Personalausweis geklaut oder Dich der Betreiber durchlässt: In jedem Fall ist Ärger vorprogrammiert, auch wenn sich mir die Frage stellt, was die Polizei davon hat, Solarien zu überwachen.
Naja, um ehrlich zu sein, finde ich es grade bei Frauen NICHT schön, wenn sie blonde Haare, aber eine Solariumsbräune haben. Das sieht ehrlich nur künstlich aus. Schlimmer aber noch, wenn die Haare auch noch so richtig kunstblond und die Haut so... lehmbraun wegen des Solariums ist.
Selbst würde ich auch nicht ins Solarium gehen, wobei ich das aufgrund meines dunklen Hauttyps auch nicht muss. Witzigerweise habe ich keinen einzigen Menschen mit Migrationshintergrund in der Verwandtschaft und bin auch selbst hier geboren und aufgewachsen, aber ich habe es schon geschafft an einem Abend aufm Kiez in Hamburg nicht in eine einzige Diskothek hineinzukommen (dunkelbraune Haare, dunkle Haut und braune Augen). Einen Grund haben sie mir nicht genannt, sie wichen aus. Ich war noch relativ normal angezogen (mit kariertem Kragenhemd, Jeans und Turnschuhen). Naja, aber ich schweife ab...
Also im Winter, obwohl ich da fast genauso bleich bin, wie der ganze Rest, nutze ich das Solarium auch nicht. Wobei ich nichts unnatürliches an bleicher Hautfarbe finde. Wie schon bereits gesagt, für die meisten Menschen ist es besser - nicht nur zwecks der Gesundheit, sondern es sieht einfach ehrlicher aus, und wieso manche das hässlich finden ist mir schleierhaft. Meine Freundinnen waren auch bisher alle Typ 0 oder maximal 0,5. Hingegen mit einer dunklen Hautfarbe (sowie ich sie von Natur aus habe) und südländischem Aussehen wird man eher für einen Migranten gehalten (is mir oft genug schon passiert...) und das ist nicht immer vorteilhaft. :(
Greetz, Cuzco
[...] wenn die Haare auch noch so richtig kunstblond und die Haut so... lehmbraun wegen des Solariums ist. :creepy:
:creepy:
Wo ist Gala, wenn man ihn braucht? :D
Gala fällt unter die Kategorie weiblich, wasserstoffblond, braun gebrannt? :eek:
Sie ist das Paradebeispiel dafür.
Sie ist das Paradebeispiel dafür.
Gala isn weib? :eek:
Ja, nen braun gebranntes Bunny mit wasserstoffperoxidsonstwasblonden Haaren. Hoooooooooooot!!!
Das "männlich" im Profil ist nur Tarnung.
naja erstens seh ich so beschissen aus zweitens hab ich dann voll die augenringe und drittens bekomm ich wenn ich nich solarium gehe mehr pickel
Andere Frage: Machst du Sport?
Andere Frage: Machst du Sport?
ja ich gehe 4x die woche ins fitness-studio..
wieso? :confused:
Ich denke mal, dass er es auf die kalkweiße Bleiche bezieht, was auch in der Regel unattraktiv aussieht.
Wenn man es mit dem Solarium nicht übertreibt, hat man auch eine vernünftige Bräune und man wirkt ein Stückchen attraktiver. Gut, es soll auch Leute geben, die auf käseweiße Haut stehen.
Gut, es soll auch Leute geben, die auf käseweiße Haut stehen.
Es soll tatsächlich auch Leute geben denen das Äußere (sei es das eigene oder das des Gegenübers) scheißegal ist.
Natürlich, es kommt nur auf den Charakter an. :rolleyes:
ja ich gehe 4x die woche ins fitness-studio..
wieso?
Präzisiere mal ein wenig. Was tust du da? Krafttraining? Ausdauer? Gelenkigkeit? Rückenschule? Reha?
deserted-monkey
07.03.2010, 17:46
Ich gehe auch ab und zu ins Solarium und ich sehe blendend aus :)
Pass auf, dass dein Ego nicht das Forenlayout sprengt. :(
Es soll tatsächlich auch Leute geben denen das Äußere (sei es das eigene oder das des Gegenübers) scheißegal ist.
Word.
Die ganze Welt befindet sich in einem Schönheitswahn, ist ja abartig, was man mittlerweile alles an seinem Körper verändern kann. Ein Glück habe ich sowas nicht nötig. Ich lasse mich so wie ich bin (ausser vielleicht mal ein Tattoo wäre was), hat auch noch nie jemand über mein Aussehen gemotzt (und wenn, würd's mir sowas von am Arsch vorbei!). Um nicht ganz am Thema vorbeizuschiessen:
Solarium ist was für arme, imo. Sieht oft unnatürlich und falsch aus. Wer sich im Winter ja sooooo blass und hässlich findet, hat meiner Meinung nach entweder Minderwertigkeitskomplexe oder muss einen hässlichen Charakter mit einem vermeintlich schönen Körper kompensieren.
[...] Solarium ist was für arme, imo. [...] Das Sonnen im Solaium ist durchaus mit Kosten verbunden, weswegen der Kommentar sinnlos ist.
Sieht oft unnatürlich und falsch aus. [...] Nur wenn man es übertreibt.
[...] Wer sich im Winter ja sooooo blass und hässlich findet, hat meiner Meinung nach entweder Minderwertigkeitskomplexe oder muss einen hässlichen Charakter mit einem vermeintlich schönen Körper kompensieren. Oder man ist schlichtweg eitel.
deserted-monkey
07.03.2010, 18:02
Das Sonnen im Solaium ist durchaus mit Kosten verbunden, weswegen der Kommentar sinnlos ist.
Oh, bitte, sag' mir, dass du den Kommentar nicht wirklich falsch verstanden hast ...
Oder man ist schlichtweg eitel.
Womit wir wieder beim hässlichen Charakter wären ...
Oh, bitte, sag' mir, dass du den Kommentar nicht wirklich falsch verstanden hast ... Das Wort arm hat mehrere Bedeutungen. Da ich dir aber nicht unterstellen will diskriminierend zu sein, habe ich die am ehesten in Betracht kommende Bedeutung gewählt.
Womit wir wieder beim hässlichen Charakter wären ... Zitat wiki Eitelkeit
Was der eine noch als angebracht empfindet, ist für den anderen schon maßlos.
Präzisiere mal ein wenig. Was tust du da? Krafttraining? Ausdauer? Gelenkigkeit? Rückenschule? Reha?
Kraftraining und neuerdings ausdauertrianing :)
und wieso jetzt?
Wenn die Pickel dich nerven und es keine krankhaften Akne sind, mach Ausdauersport an der frischen Luft und dusch dich hinterher richtig. Und mit einem richtigen Duschgel und nicht mit etwas das nur während des waschens gut riecht aber nicht säubert.
Zeitauge
07.03.2010, 20:58
In der Haushaltswarenabteilung im Saturn Wesel gibt es einen unbestreitbaren Grund, nicht ins Solarium zu gehen. Meinem Vater wächst entweder ein Ekelpickel oder er muss einen Lachkrampf unterdrücken.
Du hast ja geschireben, dass das Besuchen des Solariums ja nach wie vor deine Entscheidung ist, aber findest du dich so unerträglich hässlich, dass du dir so'nen Aufwand drum machst? oO
Du gehst doch sogar schon ins Fitnessstudio!
Edit: Geile Tags http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Er ist 16 und in der Pubertät. Da fühlen sich so einige hässlich. ;)
Zeitauge
07.03.2010, 21:25
Er ist 16 und in der Pubertät. Da fühlen sich so einige hässlich. ;)
Ich bin auch 16, auch blass und auch in der Pubertät.
Außerdem bin ich recht zufrieden mit meiner blassen Haut und meinem Fässchen. Habe auch nicht vor ein Fitnessstudio zu besuchen. 1. Kein Bock 2. Die schöne Freizeit :( 3. Wer sich ein Sixpack da zulegt will doch auch nur am Strand begafft werden.
Ich bin auch 16, auch blass und auch in der Pubertät.
Außerdem bin ich recht zufrieden mit meiner blassen Haut und meinem Fässchen. [...] Bei dem einen macht sich das eben stärker bemerkbar als beim anderen. :) [...]
[...] 3. Wer sich ein Sixpack da zulegt will doch auch nur am Strand begafft werden. Spricht doch nichts dagegen.
Zeitauge
07.03.2010, 21:53
Spricht doch nichts dagegen.
Zeugt mMn von o.g. Minderwertigkeitskomplexen, und eventuell dem Charakter.
In der 11er Stufe gibt's einen Haufen an eiweißshakewahnsinnigen, eitlen Mackern beider Geschlechter. Einer schöner als der Andere :rolleyes:.
Ernsthaft, da laufen im Winter in Mitteleuropa welche rum, als wollten sie unserem Kaff eine exotische Note verpassen. La metrópolis exotica al lado del rio de rin mit Sunset und den knackigen Sunnyboys Nilso, Larso, Lukaso und Horsto. :rolleyes:
Was spricht gegen Proteinshakes? Wenn man "richtiges" Krafttraining betreibt, sind die sehr sinnvoll.
Und ja, genau deswegen spricht nichts dagegen, man hat immer Leute über die man sich amüsieren kann. ;)
EDIT
@MeTan
Wieso postest du im QFRAT ein Bild von dir, wenn du dich so hässlich findest? ;)
Jetzt nehmt ihn doch nicht so auseinander. :|
Ich für meinen Teil hab lieber "natürliche Fehler", als diese künstlich auszubessern.
Meistens sieht das dann noch recht beschissen aus, siehe die ganzen Botoxleichen. Und wenn man künstlich durch die Gegend läuft und das auch noch einfällt, zeigt man ja der Umwelt, was man für ne Denkweise hat. Und gerade bei dieser Solariumbräune frag ich mich z. B.: "Hat der das denn wirklich nötig?"
@MeTan
Wieso postest du im QFRAT ein Bild von dir, wenn du dich so hässlich findest? ;)
oha! das ist erstens meine sache wo ich bilder von mir hochlade und zweitens habe ich nie geschrieben, dass ich mich hässlich finde :o
3. Wer sich ein Sixpack da zulegt will doch auch nur am Strand begafft werden.
Zeugt mMn von o.g. Minderwertigkeitskomplexen, und eventuell dem Charakter.Schlaue und gebildete Menschen lesen nicht, die sind ja schon schlau und gebildet.
@ TE
Auf jeden Fall kannst Du Dir auch einen Gesichtsbräuner zulegen, wenn Du wirklich auch einen dunkleren Teint haben willst, im Gesicht. Der kostet weniger als ein ganzes Solarium und der kostet selbst nicht die Welt. Wenn Du auf gute Qualität Wert legst, dann solltest Du aber trotzdem tiefer in die Tasche greifen, weil die kosten über 100 Euro aber es lohnt sich auf jeden Fall.
deserted-monkey
08.03.2010, 09:05
[...] man hat immer Leute über die man sich amüsieren kann. ;)
Eigentlich wollte ich das ja auch tun. ;) Soll halt jeder machen, wie er will. Ins Solarium und ins Krafttraining werd' ich trotzdem nicht gehen. Und extrem eitle Menschen kann ich wirklich nicht ausstehen.
Ich betreibe Radsport und fühle mich eitlerweise nun Sportlicher als Menschen, die unsportlich sind. Ich fühle mich ausserdem als schlechter Mensch.
Broken Chords Can Sing A Little
08.03.2010, 12:11
Nett, wie hier Leute behandelt werden, die gerne ins Solarium gehen (ich gehöre nicht dazu, nur so btw).
Hautkrebs. Mhm, so wie jeder Weintrinker zwangsläufig Leberzirrhose und jeder Raucher spätestens mit 60 Lungenkrebs bekommt! Da hat die staatliche Gesundheitspropagandamaschine ja fein gearbeitet.
Eitelkeit. Ja, wie kann er es nur wagen, auf sein Äußeres wert zu legen? Ist doch viel individueller und anti, wenn man mit ungewaschenen Haaren und Kik-Klamotten herumläuft.
Minderwertigkeitskomplexe. Genau, dann lieber höchst "individuell" durch die Clubs wanken (wie wir wissen bedeutet das: Bandshirt, Einheitsjeans, Kapuzenpulli, mittellange braune Haare; nur ja nichts Modisches oder irgendwelche Körpermodifizierungen, denn das ist arm und totaler Mainstream!) und mit dem überproportionalen Selbstbewusstsein, mit dem alle anderen hier gesegnet sind, die Frauen abschleppen. Die legen ja bekanntermaßen keinerlei Wert auf Äußerlichkeiten, und wenn doch, sind sie sowieso verblödet und oberflächlich.
Aber natürlich, er soll doch machen, was er will. Pubertär, kindisch und hässlich ist er trotzdem!!
So, und jetzt zum Thema: Probier's mit dem Personalausweis deines Bruders, aber sei dir des Risikos bewusst, dass du durchaus wegen Urkundenfälschung angezeigt werden kannst. Ich bezweifle nämlich, dass in diesem Fall der Solariumbetreiber haftet - das wäre nur so, wenn er dich ohne Alterskontrolle oder trotz Altersnachweis von gerade mal 16 Jahren seine Einrichtung benutzen lässt. Andernfalls kann er aber kaum riechen, dass (sofern du deinem Bruder auf dem Foto ähnlich siehst) es nicht dein Ausweis ist und du in Wirklichkeit jünger bist.
Ich glaube aber auch, dass das Risiko einer derartigen Kontrolle recht gering ist. Wobei, soweit ich weiß, ist dieses schwachsinnige Gesetz noch recht frisch, da wird die Überwachung wohl noch regelmäßig stattfinden. Aber wie gesagt, du musst selbst wissen, worauf du dich einlässt. Mehr Tipps kann man dir wohl kaum geben, außer eben Do it yourself (teuer) oder Selbstbräuner.
also ins solarium gehe ich nicht mehr :D
naja erstmal.
und die sache mit dem gesichtsbräuner hört sich ehrlich gesagt sehr gut an :)
ich warte erstmal bis ich 18 bin und dann weitersehen..
danke.
deserted-monkey
08.03.2010, 16:32
Nett, wie hier Leute behandelt werden, die gerne ins Solarium gehen (ich gehöre nicht dazu, nur so btw).
Hautkrebs. Mhm, so wie jeder Weintrinker zwangsläufig Leberzirrhose und jeder Raucher spätestens mit 60 Lungenkrebs bekommt! Da hat die staatliche Gesundheitspropagandamaschine ja fein gearbeitet.
Eitelkeit. Ja, wie kann er es nur wagen, auf sein Äußeres wert zu legen? Ist doch viel individueller und anti, wenn man mit ungewaschenen Haaren und Kik-Klamotten herumläuft.
Minderwertigkeitskomplexe. Genau, dann lieber höchst "individuell" durch die Clubs wanken (wie wir wissen bedeutet das: Bandshirt, Einheitsjeans, Kapuzenpulli, mittellange braune Haare; nur ja nichts Modisches oder irgendwelche Körpermodifizierungen, denn das ist arm und totaler Mainstream!) und mit dem überproportionalen Selbstbewusstsein, mit dem alle anderen hier gesegnet sind, die Frauen abschleppen. Die legen ja bekanntermaßen keinerlei Wert auf Äußerlichkeiten, und wenn doch, sind sie sowieso verblödet und oberflächlich.
Aber natürlich, er soll doch machen, was er will. Pubertär, kindisch und hässlich ist er trotzdem!!
Hä? :D
Was zur Hölle hast du da alles in meinen Beitrag reininterpretiert?
Zeitauge
08.03.2010, 17:18
Och nee, jetzt muss ich mich entstellen und durchrösten lassen und mit Rauchen und Trinken anfangen um kein elender Anti zu sein, der ja de facto Mainstream ist. :(
La Cipolla
08.03.2010, 17:36
Och nee, jetzt muss ich mich entstellen und durchrösten lassen und mit Rauchen und Trinken anfangen um kein elender Anti zu sein, der ja de facto Mainstream ist.
Aber du hast Glück: Gott sei dank wird niemand rechtlich gezwungen, so sehr anti - oder eben nicht anti zu sein. Du kannst dich also frei entscheiden! ^.^
Och nee, jetzt muss ich mich entstellen und durchrösten lassen und mit Rauchen und Trinken anfangen um kein elender Anti zu sein, der ja de facto Mainstream ist. :(Das ist ein fairer Kompromiss, wenn jeder, der all das schon tut, damit aufhört, um von dir nicht in die unterste Schublade gesteckt zu werden.
Zeitauge
08.03.2010, 18:16
Will aber nicht anfangen. :|
Will aber nicht anfangen. :|
Eitler Sack.
Zeitauge
08.03.2010, 19:59
Eitler Sack.
DU SCHPUOARSTI!!!111111 :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=1vHRMeRszw4
heißt das eig. jetzt ich bin uncool weil ich jetzt nicht mehr ins solarium gehe und kein alkohol trinke und nicht rauche und nicht vor aldi stehe und kein gras verticke? :confused:
heißt das eig. jetzt ich bin uncool weil ich jetzt nicht mehr ins solarium gehe und kein alkohol trinke und nicht raucheNein genau im Gegenteil, dann bist du erstrecht cool :P
Leider sehen das nur die wenigsten so...
Zeitauge
08.03.2010, 21:21
heißt das eig. jetzt ich bin uncool weil ich jetzt nicht mehr ins solarium gehe und kein alkohol trinke und nicht rauche und nicht vor aldi stehe und kein gras verticke? :confused:
Es ist unangefochten gesünder, was sich auch in deinem Aussehen wiederspiegeln wird. ;) Ich habe noch nie was genommen, aber laut anderer Leute ist Hasch sein Geld nicht wert. Soweit ich weiß, soll man Gras auch gar nicht vertragen. :)
Ich habe zwar nicht mitbekommen, dass die Regierung sich um Solarstudios gekümmert hat, aber, dass das Thema Rauchen ziemlich plattgetreten wurde. Mit dem Ergebnis, dass man dem pöhsen Raucher an die Wäsche will. Dafür sieht eine Anzahl an Leuten die Nichtraucher (oder die Mehrheit der Nichtraucher) als einen Schwall Trendmitläufer an. Ich fange trotzdem nicht mit dem Rauchen an, um mich mit den Gesetzen etwas konfrontiert zu sehen. (Bevor der Staat Druck gemacht hat, habe ich mit meiner Mutter bloß aus Jucks einen Deal gemacht, dass keiner von uns mit dem Rauchen anfängt, ehe der andere es tut.)
Ob Rauchen oder Bräunen, deine Pelle kannst du danach abhobeln wie Parmesankäse. Das sieht imo nicht schön aus.
Broken Chords Can Sing A Little
09.03.2010, 13:00
Hä? :D
Was zur Hölle hast du da alles in meinen Beitrag reininterpretiert?
Wie kommst du darauf, dass ich bloß dich meine? Selbstüberschätzung? Abgesehen davon habe ich natürlich überzogen, das Stimmungsbild hier fängt mein Beitrag trotzdem recht gut ein.
Och nee, jetzt muss ich mich entstellen und durchrösten lassen und mit Rauchen und Trinken anfangen um kein elender Anti zu sein, der ja de facto Mainstream ist. :(Ui, da steht aber jemand auf Umkehrschlüsse.
Leon der Pofi
09.03.2010, 17:37
hm. nette diskussion, welche sich aus einer zwiespältigen frage ergeben hat.
du kennst die konsequenzen, die eintreten können und es ist deiner subjektiven entscheidung überlassen, wie du handelst.
ich denke, wenn das solarium in maßen genossen wird (alle paar monate vielleicht ein besuch) mit einer niedrigen einstellung, wird es nicht sofort gesundheitliche folgen besitzen. aber da ich blässe bevorzuge ;) sollte man der natürlichen bräune den vorrang geben und selbst unter diesem aspekt sollte man sich nicht mehr zu lange sonnen lassen. jedoch verstehe ich dein anliegen nicht, es ist märz, also nur noch kurze zeit bis du wieder natürlich gebräunt werden kannst. wozu noch solarium?
alle paar monate vielleicht ein besuch
Kosten/Nutzenmäßig ist das allerdings weitaus ungesünder.
wieso genau? wenn ich mal irgendwo im urlaub bin, und braun werde, hällt das auch ein paar monate. geht das bei solarien nicht?
"alle paar monate vielleicht ein besuch" hat gar keinen Effekt.
Leon der Pofi
09.03.2010, 18:45
wie bereits gefragt wurde, warum? nenne eine begründung, warum ein besuch wie ein längeres sonnenbad nicht den gleichen effekt aufweist. ich kenne mich mit der thematik nicht aus, darum wäre es doch interessant. vermutlich sind die beiden wirkungen nicht ident oder? eine begründung "ist einfach so" hilft nicht sehr viel ;)
Wenn du dich im Urlaub sonnst, dann meistens nicht nur einmalig 15 Minuten. Maximal. Oder sogar nur 3 oder keine Ahnung wie lange man als Anfänger im Solarium hockt.
achja ich wollte mal fragen ob es egal ist wie warm es ist..
weil eig ist sonne doch sonne oder?
und somit dürfte man immer gleich braun werden
oder nicht?
(auch wenn die frage sich dumm anhört http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif)
Wärmer = mehr Strahlung = mehr Bräune :D.
MaxikingWolke22
09.03.2010, 19:33
Je sommerlicher, desto höher der Winkel, unter dem die Sonne auf die Erde scheint, und desto kürzer der Weg, auf dem die Sonnenstrahlen inklusive der für das Bräunen verantwortlichen ultravioletten Strahlen durch die Atmosphäre gelangen, und desto effektiver ist das Sonnenbad, da die Strahlung nicht gestreut wird.
Wenn man sich neben eine Klimaanlaga setzt, wird man ja nicht plötzlich nicht braun. Daher ist die Argumentation des letzten Posts fehlerhaft. Auf dem Mount Everest wird man recht schnell braun, aber dennoch ist es kalt.
also ist sommer schon die beste zeit um braun zu werden ja?
bzw lohnt es sich nicht wirklich jetzt schon in die sonne zu gehen
MaxikingWolke22
09.03.2010, 19:38
Allerdings. Jedoch kann es sich jetzt auch schon lohnen, in die Sonne zu gehen. Ist ja auch ohne Bräunung gesund. Allerdings könnte ich mich, denke ich, noch nicht in Badesachen stundenlang an einen Strand legen und einschlafen, dafür ist es noch zu kalt.
aber einfach so mit klamotten auf ne abnk setzten geht doch auch :)
Sumbriva
09.03.2010, 19:49
Du kannst durchaus schon jetzt in die Sonne sitzen. Was denkst du, warum all die Touristen sich in den Bergen einen Liegestuhl aufstellen und sich in die Sonne legen? Klar, es ist angenehm, gemütlich, warm, frische Luft, aber eben auch Bräunen angesagt.
Und sieh dir mal Leute an, die aus dem Skiurlaub zurückkommen. Die haben (sofern sie aktiv genug waren) stets Abdrücke der Skibrillen... Das sogenannte Clowngesicht... :p
Das mit dem SkiUrlaub ist korrekt. Der Schnee reflektiert die Sonne, sodass der Bräunungseffekt erhöht ist. Das Selbe Prinzip wie beim Badeurlaub, wo das Wasser für eine stärkere Reflektion der Sonnenstrahlen sorgt. Mal schauen, vll. werde ich dieses Jahr wieder ans Meer fahren, hat insgesamt einen stärkeren Effekt als das Solarium.
MaxikingWolke22
09.03.2010, 19:58
aber einfach so mit klamotten auf ne abnk setzten geht doch auch :)Nur, sofern die Klamotten UV-Licht-durchlässig sind. Derartige Fasern, die zwar UV-, aber kein sichtbares Licht durchlassen sollen, werden entwickelt. So kann man auch unter der Kleidung braun werden, ohne die weißen Flecken durch Badehosen zu bekommen. Das ist aber, soweit ich weiß, noch Zukunftsmusik. Und wenn es soweit ist, werde ich mir ein UV-Sichtgerät kaufen. :p
okay das wäre geklärt :D
kann man das eig sagen wie schnell man hautkrebs bekommt? oder ist das unterschiedlich ?
Nicht unbedingt. Wenn Hautkrebs einmal ausgebrochen ist, wächst er eh weiter, wenn er nicht entdeckt wird. Faszinierend find ich auch das selbst Tiere Krebs entdecken können. Sie können ihn förmlich riechen.
Nicht unbedingt. Wenn Hautkrebs einmal ausgebrochen ist, wächst er eh weiter, wenn er nicht entdeckt wird. Faszinierend find ich auch das selbst Tiere Krebs entdecken können. Sie können ihn förmlich riechen.
oha?! ohne scheiß?
ich hol mir nen hund :)
oha?! ohne scheiß?
ich hol mir nen hund :)
Hab das in einer Kurzreportage gesehen. Bei einer Engländerin hat der Hund an ihr Bein gerochen und das bei jeder Gelegenheit, sodass die Frau dann zum Arzt ging und er dann Krebs entdeckte. Trotzdem musste der Frau das Bein wo der Krebs war rausoperiert werden aber sie lebt und das ist ok.
Hab das in einer Kurzreportage gesehen. Bei einer Engländerin hat der Hund an ihr Bein gerochen und das bei jeder Gelegenheit, sodass die Frau dann zum Arzt ging und er dann Krebs entdeckte. Trotzdem musste der Frau das Bein wo der Krebs war rausoperiert werden aber sie lebt und das ist ok.
so würde ich nicht leben wollen..
meinste bei hautkrebs würde ein hund ähnlich regieren?
Der Hund fand ja auch bei der Frau im Fallbeispiel Hautkrebs, also Basalzellenkrebs. Ich kann das nicht beschwören aber selbst ein Hund kann beim Mann Prostatakrebs finden, indem er an der Stelle ständig Schnüffelt wo in dem Fall Prostatakrebs zu finden ist.
Gesund bräunen ist gesund, also immer schön eincremen und Hautkrebs tritt nicht auf. ;D
Gesund bräunen ist gesund, also immer schön eincremen und Hautkrebs tritt nicht auf. ;D
du meinst aber nicht im solarium eincremen oder?
Sumbriva
09.03.2010, 20:26
Nein.
Und jetzt hör doch bitte mal auf mit deinen bescheuerten Fragen. Du bist 16, nicht 6. Benutze deinen vernünftigen Menschenverstand und die Hälfte aller Fragen, die du hier stellst, wirst du auch ohne NW-Diplom selbst beantworten können.
Nein.
ich meinte dich doch gar nicht :D
aber kann ja sein :rolleyes::rolleyes:
Laterna: pls stop posting bullshit.
Tiere werden die gaaaanze Zeit zur Suche nach Krebs benutzt, als früherkennung, deswegen halten jetzt alle Onkologen sich soeziell abgerichtete Tumorsuchhunde!
(Achtung, der ganze letzte Satz war ironisch gemeint)
Dass das unter gewissen Umständen nutzbar ist, kann ich nicht ausschließen aber von einer generellen Aufspürbarkeit durch Geruch zu sprechen ist Unfug. Und hat hier nichts mit dem Thema zu tun.
Wenn einen das Halten eines Hundes frühzeitig genug bei einem Ausbruch von Hautkrebs warnen würde, hätten wir geringere darauf zurückzuführende Todeszahlen.
MaxikingWolke22
10.03.2010, 08:41
soeziell abgerichtete Tumorsuchhunde!Sofern du "speziell" meinst, hast du recht. Die Hunde werden trainiert.
Zeig mir eine Quelle, die besagt, dass das tatsächlich irgendwo angewendet wird, außer zur reinen Grundlagenforschung auf dem Gebiet? Oder wo überhaupt jemand auch nur daran denkt, es wirklich mit Hunden zu machen, und nicht mit irgendwelchen Testgeräten?
Der noch mit aufschlussreichste Artikel zu dem Thema, den ich gefunden habe (wenn auch sehr für Laien geschrieben) war der hier: http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/k/krebs-allgemeines.html
und selbst da gibts das Fazit: zu unpraktisch, um es routinemäßig anzuwenden.
(Interessiert mich jetzt wirklich, rein fachlich, hast du da bessere Quellen?)
qft
(nur falls es jemand überlesen hat)
Abgesehen davon das es irgentwann mal sogar gehießen hatte, das es im Winter/Frühling sogar ganz angebracht wäre ins Solarium zu gehen damit die Sonne die Winterbleiche Haut nicht ganz so schädigt, kann ich mir nicht vorstellen das Solarienbesuche mehr schaden verursacht wie Sonnenbaden.
Der einzige Unterschied besteht wohl darin das man Sonnenbaden am Strand (Balkon, Schwimmbad wo auch immer ...) schlecht verbieten kann.
... Obwohl! ... Wirhaben ja jetzt die EU ..
Zu der Hunde Hautkrebs geschichte sollte man vieleicht noch erwähnen das die Veränderung an der Person gerochen hat und nicht den Krebs im speziellen.
MaxikingWolke22
10.03.2010, 18:58
das die Veränderung an der Person gerochen hat und nicht den Krebs im speziellen.Naja, die Veränderung natürlich, die der Krebs ausgelöst hat, das ist ja klar.
@Ketzer
Was du meinst ist das sogenannte "Vorbräunen". Bringt in der Regel nichts, weil man im Solarium zum größten Teil UV-A Strahlen ausgesetzt wird und die Sonne einen mit per UV-A und UV-B bestrahlt. UV-A und UV-B sind die UV-Strahlen, die bis zur Erdoberfläche durchkommen und nicht absorbiert werden.
UV-B in richtiger Dosierung sorgt dafür, dass sich die Lichtschwiele bildet (UV-Schutz der Haut), jedoch nicht UV-A ("Solarium-UV").
Nein, ich habe nigends nachgeschaut. :rolleyes:
qft
(nur falls es jemand überlesen hat)
Es soll auch hässliche vollkommen ungepflegte Leute die nichtmal duschen geben!
"duschen" ... *in meinen Wortschatz aufnehm
@ Freierfall
Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Hunde zeigen natürlich nicht wie Drogenspürhunde an, wenn Krebs erkannt wird, sie haben aber einen enormen Geruchssinn, der es zulässt, Geruchsunterschiede zu unterscheiden. Ob es jetzt speziell Hunde gibt, die das finden, wusste ich nicht, ich habs nur in einer Reportage gesehen. Es gab also Besitzer bei denen es vorkam das der Hund hektisch schnüffelte und es dann per Zufall erkannt wurde. Wenn das also nach "Bullshit" klang, dann entschuldige ich mich dafür, natürlich.
Sebbo: Echt? Das erklärt natürlich, warum "nur alle paar Wochen mal" Solarium nix bringt. mWn (obwohl Dermatologie aber nicht gerade mein Spezialgebiet ist oder ich mich auch nur besonders dafür interessiere) UVA-Licht a) das schädlichere und b) sorgt es für einen viel kurzzeitigeren Bräunungseffekt, UVB hingegen wirkt langfristiger und sei weniger Krebserregend.
oO
Oder war das genau andersrum?
Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Im Solarium wird man sowohl UVA- wie auch UVB-Strahlen ausgesetzt. Allerdings ist die UVB-Dosis viel geringer als in der Natur. Man mag den Kunden ja möglichst oft im Studio haben.
Gefährlich sind beide Sorten.
Ich habe nochmal einen entsprechenden Artikel aus dem Netz gesucht, welcher ganz gute Informationen liefert.
netdoktor.de (http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Haut/Sonnenschutz/Was-ist-UV-Strahlung-2387.html)
Princess Aiu
12.03.2010, 15:06
Ich würde dir vom Solarium abraten. Gesundheitliche Gründe spielen da eine große Rolle, aber auch sonst bringt dir das nicht so viele Vorteile wie du denkst. Habe dein Foto im Fotothread gesehen und du bist ein gut aussehender junger Mann, aber deine Hautfarbe sieht nicht so toll aus. Es wirkt zu künstlich, nicht gesund. Du bist 16 und die paar Pickel werden bald verschwinden, da brauchst du dich nicht deshalb zu schämen und in ein Solarium zu rennen. Somit sparst du dir Hautschäden, Geld, Komplikationen wegen des Alters und erhältst dir etwas Natürlichkeit.
Solarien sind saisonbedingt nützlich, wers mag. Wenn wir jetzt rein von der Optik sprechen ist es doch toll wenn man schwimmen geht und einen gebräunten Körper hat, der jetzt nicht übertrieben braun ist. Vorallem aber besuche ich die Sonnenbank, ein paar Mal, wenn ich vorhabe zu vereisen. Damit der Körper sich an die Sonnenstahlen gewöhnt, meine Meinung.
Eine "Gewöhnung" in dieser Art ist nicht wirklich notwendig. Eher der sonnenschutz durch die Pigmentierung. Die wird durch die UVB Strahlen erreicht, und davon bekommst du laut Sebbo im Solarium so gut wie keine ab. Der Nutzen dürfte also eher gering sein.
Er hat sich den Link wohl auch nicht angeschaut. :rolleyes:
Vorbräunen bringt durchaus etwas aus medizinischer Sicht, aber nicht im Solarium mit der geringen UVB-Strahlung. Da muss man schon zum Dermatologen.
jo, genau das meinte ich.
jedenfalls ahbe ich mich entschieden das solarium nicht mehr zu besuchen und vllt etwas bräunungscreme zu benutzen..
ich wollte nochmal fragen was bewirkt eig bräunungsbeschleuniger?
danke für eure hilfe btw :)
Bräunungsbeschleuniger allein kenne ich nicht und habe ich als solches noch nie gesehen, weiss aber das es Cremes gibt oder auch Tücher, die entweder sofort eine sanfte Bräune schaffen oder aber welche die nach und noch Bräune abgeben, mit Hilfe von u.A. Glucose, welches auch in der Bräunungscreme von der Marke AxE enthalten ist.
Bräunungsbeschleuniger allein kenne ich nicht und habe ich als solches noch nie gesehen, weiss aber das es Cremes gibt oder auch Tücher, die entweder sofort eine sanfte Bräune schaffen oder aber welche die nach und noch Bräune abgeben, mit Hilfe von u.A. Glucose, welches auch in der Bräunungscreme von der Marke AxE enthalten ist.
ich habe so einen beschläuniger und vorm solarium ist das echt gut..
nur wollte halt wissen ob das noch schädlicher ist :confused:
Ob der Bräunungseffekt schneller ist, nach dem Eincremen das kann auch nur ein Werbeeffekt sein, der entweder dem Verbraucher vorgaukeln will das es wirkt oder aber es wirkt zwar aber im Endeffekt ist das Ergebnis nur minimal. Schädlich wird die Creme wohl nicht sein, denn dann würde die Firma evtl. Ihren Ruf gefährden, obwohl ich mal einen Artikel über eine schädliche Zellveränderung des Erbguts gelesen habe aber diese These ist nicht 100% bewiesen.
Miss Kaizer
14.03.2010, 10:30
Bei Bräunungscreme musst du dir aber bewusst sein, dass sie zum einen NICHT vor Sonnenbrand schützt, zum anderen auch auf Dauer echt kuenstlich aussieht und du keine weissen Handtuecher mehr nach dem Duschen verwenden solltest... wenn wenn du dich vernuenftig abtrocknest hast du ca 80 % von dem Zeug danach auf dem Handtuch, selbst wenn du die Creme am Abend benutzt hast und am naechsten Morgen duschen gehst... ^^
Und sollte es fleckig werden: Zitrone.
Bei Bräunungscreme musst du dir aber bewusst sein, dass sie zum einen NICHT vor Sonnenbrand schützt, zum anderen auch auf Dauer echt kuenstlich aussieht und du keine weissen Handtuecher mehr nach dem Duschen verwenden solltest... wenn wenn du dich vernuenftig abtrocknest hast du ca 80 % von dem Zeug danach auf dem Handtuch, selbst wenn du die Creme am Abend benutzt hast und am naechsten Morgen duschen gehst... ^^
Und sollte es fleckig werden: Zitrone.
:D wie zitrone??
ja mit der bräunungscreme is schon doof aber ich versuche es gleichmäßig aufzutragen damit es auch normal aussieht :(
Miss Kaizer
15.03.2010, 08:46
Nja, Zitrone löst halt diesen komischen Bräunungsfarbstoff. Wenn du dir also Zitrone ueber die fleckigen Stellen schmierst dann gehen die weg. Habe ich mal gehoert ^^''
Das Problem ist auch bei einer Bräunungscreme- und/ oder Tuch das es oft auch sehr dunkel werden kann und an manchen Stellen wieder heller, was ja beim Sonnenbankbesuch nur selten auftritt. Wenn Du beispielsweise kein Peeling vor dem Auftragen machst dann kannst Du besonders am Ellenbogen und Knien sehr unschöne Stellen bekommen. Das Selbe mit der Hand. Also immer nach dem Eincremen besser die Hände gründlich waschen.
Imo lohnt sich die Bräunungscreme ohnehin nur für das Gesicht, alles andere ist zu zeitaufwendig (ohne besonders tolle Resultate). Fürs Gesicht finde ich die Ergebnisse aber ganz gut. Flecken gibt's da eigentlich (wenn überhaupt) nur bei den Haaren (bzw. Bart) und besonders schädlich ist es auch nicht, da die Creme nur in die oberen Hautschichten einzieht und sich diese ohnehin schnell erneuern.
Ja und da die Haut sich schnell wieder erneuert, muss auch ständig nachgecremt werden, was natürlich zeitintensiv und auch teuer sein kann. Daher muss das auch gut überlegt sein, da ich auch mal einen Sommer lang AxE Body Hot Sommer benutzt habe und dann natürlich zuerst erfreut war das es wirkt. Ja, die Wirkung ist schon da aber da Du intensiv gebräunt aussiehst, musst Du auch alle Stellen eincremen, da sonst Stellen auftreten die einfach nicht hübsch aussehen. Dazu kommt das die Flasche 5 Euro kostet, was auch nicht billig ist, in meinen Augen aber im Sommer will man ja gerne gebräunt sein, zumindestens manche Leute wollen das.