Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITT: DURARARA! Kishitani x Yagiri ist das einzige akzeptable Ende
Die beiden haben sich verdient. Kranke Bastarde, alle beide.
Selty Kopf war seit ihrer Ankunft in Besitz dieser Medizinfirma, Yagiri hat sich in den KOPF verliebt und seine Schwester hat diesen für ihn auf ein Mädchen gepflanzt
My head is full of fuck now. :A
http://www.npshare.de/files/e9d33076/1267727621289.gif
Hab grad Episode 09 gesehen.
Nachdem jetzt mal so langsam alle Charaktere vorgestellt wurden, scheint die Show richtig genial zu werden. Hauptsache es wird nicht ganz so kompliziert wie Baccano! :D
Ringlord
06.03.2010, 10:06
Gott, jetzt hat Shizuo nicht mal mehr ein Schmerzempfinden... Superkleber für eine offene Handwunde :D
Von den Animationen her hat 9 aber geschwächelt, sah teilweise nicht mehr schön aus.
Liferipper
06.03.2010, 10:29
Worum gehts hier? Das Design im Gif gefällt mir gut. Ianus kannst du mal eine verständliche ottonormal Einführung geben ohne Ianus-Style xD?
Warum nicht Wikipedia fragen?
The series is about a Dullahan working as an underworld courier in Ikebukuro, an internet-based anonymous gang called Dollars, and the chaos that unfolds around the most dangerous people in Ikebukuro.
Grundhandlung: Leute treffen sich in Ikebukuro. Ihre Geschichte wird erzählt.
Darunter sind neben einem schwarzen Russen und einem extrem slashigen Paar Schuljungs :A auch ein illegal praktizierender Arzt und seine annähernd-Freundin, eine irische Banshee auf der Suche nach ihrem Kopf. Kishitani ist der Arzt, Salty die Banshee und Yagiri der Junge der ihren Kopf...in Beschlag genommen hat.
:hehe:nton: Sick bastards, both of them.
Der Junge und das Mädel da sind Hardcore-Otaku und Gangmitglieder. Wenn du mehr Otaku als ich bist, kannst du vermutlich identifizieren, aus welchem Anime der Tanz stammt. Wie sie mit dem Rest der Geschichte verbunden sind, wurde noch nicht offenbart. Und Ep neun werde ich wohl erst SO sehen.
Von den Animationen her hat 9 aber geschwächelt, sah teilweise nicht mehr schön aus. Kann in dem Stück nicht schlimmer sein als Bartender, das damals zwischen einer und der nächsten Episode von Wunderschön zu MUSASHI QUALITY ging.
Woah, wenn hier schon Ryugamine/Kida angesprochen wird, wo bleibt dann die Shizu-chan/IZAAAYAAAA Fraktion? o_o
Liferipper
06.03.2010, 16:15
Weil ich aus dem Titel da oben den Namen nicht erlesen kann
Was nützt dir dann eine Beschreibung, du könntest die Serie ja doch nicht finden ;).
La Cipolla
06.03.2010, 16:20
Ja, die Kommunikationssituation lässt hier manchmal zu wünschen übrig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Das erste Wort des Titels ist der Name, nur falls noch Unklarheit herrscht. :D
Liferipper
06.03.2010, 16:31
Das erste Wort des Titels ist der Name, nur falls noch Unklarheit herrscht.
Nein, das zweite, das erste wäre "ITT" (was allerdings auch nicht weniger Sinn ergibt als Durarara).
Zelretch
06.03.2010, 17:12
Ich sag sowas nur selten, aber Izaya ist doch einfach mal cool.
Kann's kaum abwarten bis die weiblichen Orihara's auftauchen :D
So hab nun auch Folge 9 gesehen und ich muss ehrlich sagen das ich lachen musste, weil es so fucking offensichtlich war wo der Kopf war und ich habs trotzdem nicht mitbekommen. lol
Nach den vielen Einleitungsfolgen mit den Charaktereinführungen ist es toll das es nun endlich mehr Progression gibt.
Btw. Yagiri ist deutlich, deutlich kranker als Kishitani. Der Körper hatte wenigstens irgendeine Form von Persönlichkeit. Der Kopf lag jahrelang im Aquarium ohne Bewusstsein. O_o
Gruß Kayano
Liferipper
07.03.2010, 09:08
Gerade gesehen, dass es den Prolog und die ersten beiden Kapitel der Light Novel da, wo auch mal die englische Haruhi-Übersetzung zu finden war, zu lesen gibt...
...Ok, vielleicht nur ein Yagiri-Klapsmühlen-Ende. :( Kishitani zeigt zumindest ein Minimum an Interesse und Verständnis, auch wenn er IMO dort zu kalt ist wo Yagiri zu heißblütig handelt. Die Penner sind wie die beiden Seiten einer Münze.
Habe keinen ernsthaften Verfall der Animationsqualität feststellen können. Könnte aber auch nicht behaupten, besonders darauf geachtet zu haben.
Woah, wenn hier schon Ryugamine/Kida angesprochen wird, wo bleibt dann die Shizu-chan/IZAAAYAAAA Fraktion? o_o Liegt daran, dass ich die einzige Fraktion hier bin.
Wow Ianus, du hast es geschafft mir nur einem Bild mein Interesse zu wecken. Aber dieser Thread hat mich gespoilert. Ich wollte nicht wissen wo der Kopf ist... D: Kayana bitte benutz den Spoiler! Damit es anderen mal besser ergeht als mir. Habe bisher zwei Folgen gesehen und finde den Anime sympathisch.
Ich weiß eben, dass dancing animu best animu ist. :A und die beiden sind ein lustiges Paar.
Wow Ianus, du hast es geschafft mir nur einem Bild mein Interesse zu wecken. Aber dieser Thread hat mich gespoilert. Ich wollte nicht wissen wo der Kopf ist... D: Kayana bitte benutz den Spoiler! Damit es anderen mal besser ergeht als mir. Habe bisher zwei Folgen gesehen und finde den Anime sympathisch.
Ehrlich gesagt enthält mein Beitrag weit weniger Spoiler als die Zusammenfassung von Ianus davor. Wenn du die Serie schaust und erwartest den Kopf in einem Glas zu finden wirst du enttäuscht werden. ^.°
Ist also kein wirklicher Spoiler.
Gruß Kayano ;P
treeghost
07.03.2010, 20:42
Ich verfolg die Serie auch schon seid ein paar Tagen. Jedoch gefällt mir der Manga besser - wie fast bei jedem Anime. Hier so sieht nun meine Animu Quelle aus:
http://npshare.de/files/9729a05f/durararararararararararararararararara.PNG
Ringlord
07.03.2010, 20:46
Ich verfolg die Serie auch schon seid ein paar Tagen. Jedoch gefällt mir der Manga besser - wie fast bei jedem Anime. Hier so sieht nun meine Animu Quelle aus:
Greif doch besser gleich zu den Light Novels...
treeghost
07.03.2010, 20:53
Hat mir zu wenig Bilder. :(
Wobei mir die Anime Serie auch reicht. Den Light Novel lese ich mir auch irgendwann durch, in den Osterferien oder so.
...Ok, vielleicht nur ein Yagiri-Klapsmühlen-Ende. :( Kishitani zeigt zumindest ein Minimum an Interesse und Verständnis, auch wenn er IMO dort zu kalt ist wo Yagiri zu heißblütig handelt. Die Penner sind wie die beiden Seiten einer Münze.
Yagiri's Schwester hat meiner Meinung nach immer noch den größten Knacks von allen. Aber wirklich viel nehmen sich die Drei mMn nicht. :D
Liegt daran, dass ich die einzige Fraktion hier bin.
Dann eröffne ich hiermit offiziell die Selty/Shizuo Fraktion. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Shinra hat keine Chance - the fortune cookie is always right!
Würd aber auch sagen das die Animationsqualität in Folge 9 eher zu wünschen übrig lässt, zumindest im Verlgeich zu den vorherigen Folgen.
Hätte echt nicht gedacht das mir Durarara so viel Spaß machen würde. o_o
Hätte echt nicht gedacht das mir Durarara so viel Spaß machen würde. o_o
Dito! Am Anfang fand ich es ganz interessant aber auch ziemlich schleppend. Aber die Steigerung ist deutlich.
Ich bin denke ich mal in der Kishitani x Selty Fraktion. Falls es überhaupt ein x gibt am Ende. ;P
Ich finde Kishitani nicht unsympatisch, wenn auch etwas abartig fixiert.
Was habt ihr gegen Kishitani? Davon abgesehen das es etwas krank ist Jahrelang so eine unerwiederte Liebe aufrecht zu erhalten und ihn sein Vater gezwungen hat Selty aufzuschneiden ist der Gute eigentlich relativ normal. Selty hat auch ohne Kopf und mit ihren Superpowers eine "relativ" normale Persönlichkeit. Er hat sie halt als Kind getroffen und fortan mit ihr zusammengelebt, weshalb ihm durch die Kindliche Neugier und das Zusammenleben die natürliche Aversion gegen das kopflose Monster fehlt.
Sonst ist er ja auch ganz nett und kümmert sich um sie.
Yagiri dagegen hat sich in ein hübsches Gesicht, ein Ding ohne Charakter verliebt und ist sogar soweit gegangen den nächstbesten Störenfried umzubringen um in Ruhe seinen Kopf anzustarren. Von seiner Schwester die ihn dabei deckt und den Kopf auch noch auf einen Körper pflanzt ganz zu schweigen. Unabhängig davon das ich diese "Geschwisterliebe" Sache generell ziemlich seltsam finde.
Interessanter finde ich aber die Frage wie der Body <-> Head Interessenkonflikt gelöst wird. Finde die Ausgangslage so ganz interessant und kann mich nicht erinnern sowas schonmal gesehen zu haben.
@ Karl
Ich kann das mit den Spoilern gut nachvollziehen, weil ich persönlich Spoiler auch ganz furchtbar hasse. Aber glaub mir in meinem Fall steckt da kein Spoiler drin.
Gruß Kayano
Jedoch gefällt mir der Manga besser Auch ein Derivat der Vorlage und ich sehe nicht wirklich etwas, das es besonders herausragend machen würde. Ist wie die alten Gundam Wing Manga. Hatte bisher nur ein paar Details zu den Dollars mehr und das war alles. Optisch ist der Anime IMO besser und das Light Novel ist garantiert detailierter.
Dann eröffne ich hiermit offiziell die Selty/Shizuo Fraktion. Shinra hat keine Chance - the fortune cookie is always right! Nein du. Love conquers all. Shinra könnte gut werden, wenn er seiner Fischigkeit Herr werden könnte. Zudem ist Shizuo ein Bro. :(
(und ich will den shitstorm sehen, wenn Selty draufkommt, dass Shinra die ganze Zeit von dem Kopf gewusst hat. Man hat mir meinen Shitstorm vorenthalten)
Was habt ihr gegen Kishitani? Davon abgesehen das es etwas krank ist Jahrelang so eine unerwiederte Liebe aufrecht zu erhalten und ihn sein Vater gezwungen hat Selty aufzuschneiden ist der Gute eigentlich relativ normal. Die Art wie er sein Interesse ausdrückt und mit Selty über Selty spricht ist schmierig. Seine...pseudowissenschaftliche Einstellung ist eher kalt wo der andere Junge Heiß ist. Drum sehe ich sie als zwei Seiten einer Münze an.
Die Art wie er sein Interesse ausdrückt und mit Selty über Selty spricht ist schmierig. Seine...pseudowissenschaftliche Einstellung ist eher kalt wo der andere Junge Heiß ist. Drum sehe ich sie als zwei Seiten einer Münze an.
Nun aber er ist ganz offen schmierig. (Zumindest solange deine Prognose nicht eintrifft ;P). Ich finde ihn aber auch nicht kalt ehrlich gesagt. Es scheint jedenfall nicht so das er wissenschaftlich an ihr interessiert ist. Der Andere ist fantatisch und krank. Ich sehe den Gegensatz nicht wirklich. Aber mal sehen wie es sich entwickelt.
Gruß Kayano
http://www.npshare.de/files/a785e2e9/ewfa.jpg
*Brumm Brumm* :hehe:
Sehr gute Episode. Bin mal gespannt, was Izaya am Ende der Episode mit Jackpot meinte. Was hat Mikado wohl herausgefunden, dass Yagiri Pharmaceuticals hinter den Menschen Entführungen steckt und Celtys Kopf umoperiert hat, hat er irgendwas über die Dollars herausgefunden oder was ganz anderes? Kann die nächste Episode kaum abwarten :O.
@MrMori
Die Szene war so geil. Ich lag fast am Boden vor lachen. *Brumm Brumm* =D
Ansonsten super Folge. :A
Bin gespannt wie es weiter geht. Aber vorallem weiterhin Progression!
Und die nächste Folge heisst Sturm und Drang? War da ein dt. Translator am Werk?
EDIT: Ok gesehen der Begriff wird auch im englischen Verwendent. ^^
Gruß Kayano
Wundervoll.
I am enjoying tis.
Da sind Leute, die miteinander reden anstatt ROWROW MISSVERSTÄNDNIS zu fahren.
Needs moar marriage though.
Dude meinte wohl eher, dass er jemand gefunden hat, der seine Informationsspielchen mitspielen wird
Bible Black
14.03.2010, 20:11
Definitiv die beste Serie der aktuellen Season.
Nur muss ich ständig an Monster Girl denken. :hehe:nton:
http://i42.tinypic.com/bim1z7.jpg
ich verlange ein Dullahan Musume h-Game, nachdem es ja bereits Lamina Musume gibt! >:
Lamina will always be superior because of snake hugs.
Sehr gute Episode. Bin mal gespannt, was Izaya am Ende der Episode mit Jackpot meinte. Was hat Mikado wohl herausgefunden, dass Yagiri Pharmaceuticals hinter den Menschen Entführungen steckt und Celtys Kopf umoperiert hat, hat er irgendwas über die Dollars herausgefunden oder was ganz anderes? Kann die nächste Episode kaum abwarten :O.
Naja...
Izaya hatte einen Verdacht wer Mikado in Wirklichkeit sein könnte und sein Verdacht scheint sich wohl mit dem "Jackpot" in der Sekunde bestätigt zu haben.
Ob es stimmt weiss ich nicht,da ich es nur irgendwo gelesen hab,aber ich packs nochmal in nen weiteren EXTREM Spoiler
Mikado ist der Gründer der Dollars
Hahaha, das wäre so geil. :A
(und ich will den shitstorm sehen, wenn Selty draufkommt, dass Shinra die ganze Zeit von dem Kopf gewusst hat. Man hat mir meinen Shitstorm vorenthalten)
In Anbetracht des von Dir (und auch mir) herbei gesehnten Shitstorms finde ich Kishitani x Selty doch seeehr unwahrscheinlich. "Du wusstest wo mein Kopf ist und hast es mir verschwiegen, mir versucht einzureden das ich ohne ihn besser dran wäre und bei aller Wahrscheinlichkeit den Kopf auch noch auf den Körper eines toten Stalkermädchens operiert. Natürlich will ich dich heiraten und für den Rest deines kurzen, miserablen Menschenlebens mit dir zusammen sein." Mhhh ... not happening.
Ansonsten, joar. Auch endlich Folge 10 gesehen und "Brumm, brumm" war einfach nur herrlich. Izaya ist ein tolles Miststück. ♥
Obwohl er ATM augenscheinlich recht hatte und nichts in dem Schädel ist...wird darauf hinaus laufen, ob Selty die Wahrheit oder der subjektive Vertrauensbruch wegen seiner: "Ich weiß es besser als du BECAUSE!"-Attitüde gewichtiger erscheint. Es ist nicht so, als würde er sich nicht um sie kümmern, er hat nur einen ziemlich schmierigen Charakter...
Ich würde erstmal nicht ausschließen das der Selty Kopf Mikado vielleicht einfach angelogen hat. "Ich kann mich nicht erinnern." ist doch eine sehr légère Ausrede. Möglicherweise um ihn oder vielleicht auch nur Yagiri zu beschützen.
Ich bin aber eher der Meinung das Kopf und Körper zwei Teile vom Ganzen sind und solange sie nicht wieder vereint werden, fehlt beiden einfach etwas.
Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke, bin ich mir nicht mehr so sicher das Selty Kishitani abschießen wird, wenn sie die Wahrheit erfährt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Aber hoffen tu ich es natürlich trotzdem noch. :D
Zelretch
18.03.2010, 21:55
Die Serie ist Win. Ich war gerade dabei EP 11 zu verschlingen und dann plötzlich...
http://npshare.de/files/74407ceb/isaac.png
http://npshare.de/files/d1afd324/millia.png
...na, wer kennt die beiden noch :D?
Für alle die Baccano! gesehen haben:
Durarara! scheint einfach nach Baccano! zu spielen. Millia und Isaac sind ja danach unsterblich geworden
Naja...
Izaya hatte einen Verdacht wer Mikado in Wirklichkeit sein könnte und sein Verdacht scheint sich wohl mit dem "Jackpot" in der Sekunde bestätigt zu haben.
Ob es stimmt weiss ich nicht,da ich es nur irgendwo gelesen hab,aber ich packs nochmal in nen weiteren EXTREM Spoiler
Mikado ist der Gründer der Dollars
Ja, stimmt. Mikado ist der Gründer
treeghost
18.03.2010, 21:56
Ich hab mich bei [a/ schon drüber schlapp gelacht. Zu geil. :D
Woah shit, die Serie wird immer besser. Hoffen wir, dass das hohe Niveau bis zum Ende gehalten wird.
I have no head but I will scream. :A
Ringlord
19.03.2010, 18:43
Sugoi :A
Jetzt freu ich mich noch auf den Auftritt des
schwulen Sukkubus aus Vamp!
und dann bin ich glücklich.
Mal ne Theorie zu Mika:
In Zeiten von Schönheits-OPS wirds sicherlich nicht so schwer sein, einen völlig zerlederten Kopf einem anderen nachzubilden. Ich bezweifle nämlich, dass Namie ihr wichtigstes Gut frei rumlaufen lassen würde.
Hummelmann
19.03.2010, 19:57
Mooooment also wenn ich das richtig verstehe:
Ein Junge baut soetwas wie eine community Seite auf, die sich dann auf gewisse weise verselbstständigt und ihre Mitglieder werden mehr oder weniger als Kriminelle angesehen, ziehen sich aber trotzdem durch alle Geselschaftsschichten?
God damit moot get out of my anime
http://img519.imageshack.us/img519/8516/1268390027586.png
pic related, it's moot calling /b/ to his aid.
You fail at Japan, dude. You fail.
Also mal ganz ehrlich das sich Mikado bei dem Passwort noch wundert das Leute weiterhin der Website beigetreten sind ... :D
Ansonsten joah, Folge hat mir gefallen. Ich warte sehnsüchtig und hibbelig auf die von nächster Woche. Flashback time. Whee~
Und wieder hat die Serie mit dieser Episode ihr Niveau gehalten. Erst kommt raus, dass Seltys Kopf garnicht verpflanzt wurde, sondern, dass Seiji seinen Stalker garnicht getötet hat und Shinra sie nur Gesichtsmäßig umoperiert hat.Dadurch findet Selty raus, dass Shinra die ganze Zeit wusste wo der Kopf war, vergibt ihm aber dafür und findet zu sich selbst. Izaya und Shizuo haben ihre obligatorische Liebesszene. Und wie cool ist das bitte, dass Mikado's Chat Partner Selty und Izaya sind, und wahrscheinlich noch welche von den Hauptcharakteren.
Alles in allem geniale Folge, echt beste Serie der Season
Wow, okay. Ich hätte niemals damit gerechnet das Harima noch lebt und das einfach nur ihr Gesicht chirurgisch verändert wurde. Und noch viel weniger hätte ich erwartet das Selty Shinra vergibt. Vor allem fand ich was er da abgelassen hat eher beängstigend als romatisch. O_o Buh, 1:0 für Ianus.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie's weiter geht. Ach ja und Selty's Kopf tat mir echt ein bisschen leid, Izaya is da ja nicht gerade zimperlich mit umgegangen.
Da war ja der von euch herbei gesehnte Shitstorm. Obwohl ja doch nicht richtig... ^^
Aber mit meiner Kishitani x Selty Vorhersage hatte ich erstmal recht. ^.^
Wobei er mir jetzt auch deutlich unsympathischer geworden ist. Selty ist aber da wohl etwas seltsam. Wobei Yagiri und Harima da immernoch den Vogel abschiessen. Die sind ja wohl beide ziemlich abartig. <.<
Ich hoffe auf kein Happy End für die beiden. =D
Naja aber die Beschreibung "Distorted Lovestory" für die Serie passt ungemein. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Und da gibts ja auch noch die rotäugige Psychopathin mit dem Schwert vom Anfang der Serie, was auch nicht aufgeklärt wurde.(Oder ich habs nicht mitbekommen. ^.°)
EDIT: Das mit den Chat-Partnern hatte ich irgendwie geahnt. Zumidnest das es andere Hauptcharaktere sind. Wobei ich da 0 Übersicht habe was wer wann gesagt hat. ;P
Gruß Kayano
Haha, Shinra ist ein Bastard, aber diese Enden sind auch akzeptabel. :A
Ryugamine...U should not do that. :( Ich bin nicht Bastard genug, dass ich Leute slashen würde, die eindeutig hetero sind.
So, nun ist auch endlich klar warum Shizuo so stark ist:
http://www.npshare.de/files/aedcb00e/Roundhouse.jpg
Er ist das uneheliche Kind von Chuck Norris!
Aber ansonsten wieder ganz gute Folge. Anri ist n gruseliges Mädchen x_x.
Anri is echt gruselig, aber ich will das die im Anime endlich ma irgendne Power oder so bekommen... Die Spoilerpics auf Gelbooru zeigen einem das Anri noch irgendein Katana der Macht bekommt und so rote Augen hat (kA, vllt vom Slasher), aber nur wenn Anri Powa hat bringt mir das nich so viel. Bisher war sie nur da, damit noch ein großbrüstiger Char in dem Anime ist und den Ecchi Faktor bringt. So kams mir bisher vor.
Und außerdem (zu Episode 14)...
Dieser Shitvater von Shinra geht mir echt auf die Nüsse. Der is so 'n Bastard! Das Shinra wieder von allem wussten war zu erwarten, aber das Celty ihm wieder verzeiht hätte ich nicht gedacht. Irgendwann wird er so nen großen Fehler machen, dass sie ihn einfach vermöbelt. Ich hoffe, es passiert. 3:
Außerdem will ich endlich wissen was mit der Tussi im Krankenhaus ist. Die ist wahrscheinlich die Freundin von Kida, aber hat auch irgendetwas mit Izaya zu tun (wie so ziemlich jeder Charakter in Drrr!!).
Dann kommt da auch noch die Geschichte mit dem Slasher, der sich in Anri verliebt hat, die in der Folge vor ihrem Haus steht und auf irgendetwas wartet, was dazu führt, dass der Zuschauer noch mehr verwirrt wird! Den Cliffhanger ... es gibt bei jeder Drrr! Folge nen Cliffhanger, das is ja nichts mehr besonderes. x)
Ringlord
11.05.2010, 14:56
Anri is echt gruselig, aber ich will das die im Anime endlich ma irgendne Power oder so bekommen... Die Spoilerpics auf Gelbooru zeigen einem das Anri noch irgendein Katana der Macht bekommt und so rote Augen hat (kA, vllt vom Slasher), aber nur wenn Anri Powa hat bringt mir das nich so viel. Bisher war sie nur da, damit noch ein großbrüstiger Char in dem Anime ist und den Ecchi Faktor bringt. So kams mir bisher vor.
Du hängst ziemlich hinerher, oder?
Sie ist der Slasher und besitzt das Original-Saika
Und außerdem (zu Episode 14)...
Dieser Shitvater von Shinra geht mir echt auf die Nüsse. Der is so 'n Bastard! Das Shinra wieder von allem wussten war zu erwarten, aber das Celty ihm wieder verzeiht hätte ich nicht gedacht. Irgendwann wird er so nen großen Fehler machen, dass sie ihn einfach vermöbelt. Ich hoffe, es passiert. 3:
Außerdem will ich endlich wissen was mit der Tussi im Krankenhaus ist. Die ist wahrscheinlich die Freundin von Kida, aber hat auch irgendetwas mit Izaya zu tun (wie so ziemlich jeder Charakter in Drrr!!).
Dann kommt da auch noch die Geschichte mit dem Slasher, der sich in Anri verliebt hat, die in der Folge vor ihrem Haus steht und auf irgendetwas wartet, was dazu führt, dass der Zuschauer noch mehr verwirrt wird! Den Cliffhanger ... es gibt bei jeder Drrr! Folge nen Cliffhanger, das is ja nichts mehr besonderes. x)
Ja, die Cliffhanger sind mittlerweile alle nicht mehr so doll. :(
I lol'd so hard:
http://img100.imageshack.us/img100/7236/snapshot20100511185743.jpg
Ansonsten joar, ich bin wieder up to date und liebe die Serie weiterhin. Bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Wobei ich Kida's Gedankengänge am Ende von Folge 17 noch nicht so wirklich verstanden hab.
War es:
A. Aaargh, sie haben das Mädchen auf das mein bester Freund steht angegriffen und verletzt.
B. Aaaargh, sie haben das Mädchen auf das ich selbst total abfahre verletzt.
C. Aaaargh, sie haben meine Freundin verletzt.
oder
D. Aaaaargh, dass interessiert doch keinen!
Giev me moar!
Du hängst ziemlich hinerher, oder?
Sie ist der Slasher und besitzt das Original-Saika
Wuaat? oÔ
Bis jetzt kam nichts davon, oder kommt das noch? Bzw. geht doch gar nicht das sie der Slasher ist, weil ...
Man am Ende von Folge 13 sieht, wie der Slasher die Mädchen, die sie beleidigen, angreift, während Anri das ganze mitansieht.
Oder hab ich da irgendetwas verwechselt?
Ringlord
11.05.2010, 18:48
Wuaat? oÔ
Bis jetzt kam nichts davon, oder kommt das noch? Bzw. geht doch gar nicht das sie der Slasher ist, weil ...
Man am Ende von Folge 13 sieht, wie der Slasher die Mädchen, die sie beleidigen, angreift, während Anri das ganze mitansieht.
Oder hab ich da irgendetwas verwechselt?
Aktuell wäre Episode 17.
Wer sagt denn, dass es nur einen Slasher gibt?
Aktuell wäre Episode 17.
Wer sagt denn, dass es nur einen Slasher gibt?
Hab mich noch nich getraut so weit zu schauen, weil ich dann immer ne Woche warten muss, bis ich weiterschauen kann. )x
Ich konnte nicht wiederstehen und hab bis Folge 16 geschaut und versteh jetzt auch endlich was du meinst. ^^
Damn. Gerade Folge 23 gesehen und bin immernoch begeistert. Ich freu mich schon so richtig aufs Finale. Ich find den Zwiespalt zwischen den dreien richtig gut herausgearbeitet, nächste Folge muss einfach gut sein. Ist zwar irgendwie schade, dass es dann schon zu Ende ist. Das Highlight der Folge war aber mal wieder Shizuo. Latscht mit ner fetten Schusswunde quer durch die Stadt.
Bible Black
20.06.2010, 23:07
Damn. Gerade Folge 23 gesehen und bin immernoch begeistert. Ich freu mich schon so richtig aufs Finale. Ich find den Zwiespalt zwischen den dreien richtig gut herausgearbeitet, nächste Folge muss einfach gut sein. Ist zwar irgendwie schade, dass es dann schon zu Ende ist.
Mich hat Durara zwischen durch echt gelangweilt, aber als langsam der Part mit den 2 Gangs in laufen und somit auch der "Zwiespalt", wurde es wieder gut. :A
Das Highlight der Folge war aber mal wieder Shizuo. Latscht mit ner fetten Schusswunde quer durch die Stadt.
Das beste war doch, "Ich glaub ich wurd angeschossen, erst dachte ich aber, ich sei im Regen ausgerutscht." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Die letzte Folge war eigentlich ganz okay. Auch wenn ich durch die RAW fassung kein Wort verstanden habe.
Kommt es euch auch komisch vor, dass Izaya, der eigentlich die ganze Zeit die Fäden in den Händen hielt so einfach zur Besinnung zu bringen war? ich hätte da mehr erwartet, da er vorallem in der ersten hälfte total krank rüberkam. Deswegen habe ich eigentich mehr erwartet.
Die letzte Folge war eigentlich ganz okay. Auch wenn ich durch die RAW fassung kein Wort verstanden habe.
Kommt es euch auch komisch vor, dass Izaya, der eigentlich die ganze Zeit die Fäden in den Händen hielt so einfach zur Besinnung zu bringen war? ich hätte da mehr erwartet, da er vorallem in der ersten hälfte total krank rüberkam. Deswegen habe ich eigentich mehr erwartet.
Ich fand das Ende ja sehr, unbefriedigend. Genauer, irgendwie war es langweilig. Es wirkt wie ein leicht erzwungenes Happy-End.
Und warum Besinnung? Der Plan von Izaya ist nur leider in die Hose gegangen. Aufgeben wird er wohl deswegen kaum. Er muss sich nur eben neue Bauern suchen für seinen Plan.
War wohl ein fehler meinerseits. Da es so wirkte als würde der Schlag des Sushiverkäufers ihn irgendwie hat einsehen lassen, dass es nichts bringt Menschen zu manipulieren. xD
Zelretch
25.06.2010, 20:46
Ianus verfehlte seine Prognose :D
http://npshare.de/files/ce344770/vlcsnap-2010-06-25-16h54m31s204.jpg
Zum Ende (?)
Scheint noch ne Menge Stoff für eine zweite Staffel da zu sein. Fands Ende jedenfalls nicht unbedingt berauschend. Wirkte so als ob dieser gelbe Homo der Endboss gewesen wäre, obwohl doch Izaya die Fäden gezogen hat und man letztendlich nur wenig bis gar nichts über ihn erfahren hat.
Zum Ende (?)
Scheint noch ne Menge Stoff für eine zweite Staffel da zu sein. Fands Ende jedenfalls nicht unbedingt berauschend. Wirkte so als ob dieser gelbe Homo der Endboss gewesen wäre, obwohl doch Izaya die Fäden gezogen hat und man letztendlich nur wenig bis gar nichts über ihn erfahren hat.
Stoff für eine zweite Staffel? Wie meinen? Alles was erwähnt wurde, wurde auch abgearbeitet. Mehr oder weniger Ausführlich. Man könnte sicherlich eine zweite Staffel machen, aber die würde dann nur "Angebaut" wirken. Was mir IMO wirklich missfällt. Außerdem würde wohl eine zweite Staffel nur darauf hinaus laufen das Izaya noch nicht aufgegeben hat, sich neue Bauern gesucht hat und Minami zusammen mit Sonohara versuchen ihn aufzuhalten. Nach der Hälfte der Staffel kommt Kida dazu und am Ende besiegen sie Izaya. Hört sich ziemlich lahm an wenn man mich fragt. Gerade der Erzählstile und die Verzweigung der einzelnen Charaktere miteinander machte Durarara IMO zu einem Highlight. Eine zweite Staffel könnte niemals der ersten gerecht werden.
Zelretch
25.06.2010, 21:40
Stoff für eine zweite Staffel? Wie meinen? Alles was erwähnt wurde, wurde auch abgearbeitet. Mehr oder weniger Ausführlich. Man könnte sicherlich eine zweite Staffel machen, aber die würde dann nur "Angebaut" wirken. Was mir IMO wirklich missfällt. Außerdem würde wohl eine zweite Staffel nur darauf hinaus laufen das Izaya noch nicht aufgegeben hat, sich neue Bauern gesucht hat und Minami zusammen mit Sonohara versuchen ihn aufzuhalten. Nach der Hälfte der Staffel kommt Kida dazu und am Ende besiegen sie Izaya. Hört sich ziemlich lahm an wenn man mich fragt. Gerade der Erzählstile und die Verzweigung der einzelnen Charaktere miteinander machte Durarara IMO zu einem Highlight. Eine zweite Staffel könnte niemals der ersten gerecht werden.
Es gab zu viel Caharcter input der nicht weiter verwertet wurde, Bspws Kishitanis Vater. Dazu noch die Beziehung zwischen Simon und Izaya, wieso sprach Izaya russich und vor allem: Ist seine Distanzierung von Menschen teil seiner Persönlichkeit oder hat auch das einen mythischen Backdrop wie Selty und das Schwert? Ist mir noch alles zu schwammig. Ich werd mir die zugehörige Light Novel kaufen.
Ringlord
25.06.2010, 21:44
Es gab zu viel Caharcter input der nicht weiter verwertet wurde, Bspws Kishitanis Vater. Dazu noch die Beziehung zwischen Simon und Izaya, wieso sprach Izaya russich und vor allem: Ist seine Distanzierung von Menschen teil seiner Persönlichkeit oder hat auch das einen mythischen Backdrop wie Selty und das Schwert? Ist mir noch alles zu schwammig. Ich werd mir die zugehörige Light Novel kaufen.
Rio aus Episode 2 nicht zu vergessen, die danach nie wieder aufgetaucht ist :D
Im Übrigen hat man gerade mal 3 der bisherigen 7 Novels umgesetzt, also ist noch ordentlich Material verhanden.
Ich muss sagen, mir hat das Ende gefallen, hab da wesentlich Schlimmeres erwartet. Es mag durchaus offen sein, dennoch hat man da IMO einen günstigen Moment erwischt um erst einmal den Schlusstrich zu ziehen. Es gab da schon sehr geniale Momente wie Shizuos Auftritt (mal wieder), Izayas Konfrontation mit Seika und später mit Simon, nicht zu vergessen natürlich Celtys Verführungstaktik, mir war der Kinnladen ebenso runtergefallen wie Shinra:D Auch das "Wiedersehen" zwischen Masaomi und Saki fand ich durchaus sehr rührend.
Auch wenn die 2. Hälfe von Durarara im Vergleich zur ersten stark nachließ, fällt das Gesamtpaket für mich durchaus sehr positiv aus, ich hab einfach sehr viel Gefallen an den vielen Charakteren gefunden, allen voran Shizuo und Celty. Für eine Fortsetzung (auch von Baccano) bin ich jederzeit zu haben.
Luthandorius
26.06.2010, 12:42
Jo, war im Vergleich mit Angel Beats ein recht brauchbares Ende. Dort hat man totalsten Schrott produziert und hier hat man - obwohl die Novels wohl noch weitergehen(gibt glaube ich 7 und der Anime soll nur die ersten 3 umfassen, habe ich irgendwo bei Wikipedia gelesen) - doch einen recht guten Schluss hinbekommen.
Die letzten beiden Arcs(Slasher-Dingens und dann die Sache um die Gangs) waren mitunter auch die spannendsten - verstehe jetzt nicht wirklich, wieso manche meinen, der Anime hätte da nach gelassen. Da waren eher die ersten Einstiegsepisoden etwas ermüdend, fand ich - bis die Auflösung um Mikados Geheimnis preisgegeben wurde, ab der es dann richtig losging.
So, Serie auch gerade beendet. Imo nicht so gut wie Baccano!, aber dennoch eine sehr ansehnliche Serie. Imo haben einige der Charaktere aber wirklich viel zu wenig Screentime bekommen. Ganz besonder ja der Polizist, der ab dem zweiten Opening sogar mit Namen im Opening erwähnt wurde. Der kam exakt zwei mal vor... xD?
Das Ende fand ich eigentlich ganz okay, nur fand ich den letzten Arc recht lahm. Im Gegensatz zu Baccano! hat Durarara!! imo einen recht trägen Einstieg und auch ein etwas lahmes ende - könnte aber auch einfach damit zusammenhängen, dass Durarara!! doppelt so lang ist und von daher gar nicht so viel Fahrt aufnimmt.
Die Serie war jedenfalls cool, auch wenn ich Baccano! immer noch besser fand. Und Shizuo ist ja wohl mindestens so cool wie Ladd Russo aus Baccano!. :A
Das Ende ist nicht das Ende, zumindest nicht ganz. Die letzte DVD wird noch eine extra Folge 25 inne haben, die dem Epilog dienen soll.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-06-21/durarara-final-dvd-to-add-dvd-exclusive-episode-25
Gorewolf
28.06.2010, 21:48
lol bis februar warten damit man die wirklich letzte folge sehen kann die Ärsche :D
Nah, kann man wohl von ner Sidestory ausgehen
episode 25 will not be the story's finale as such, but a bonus epilogue.
Naja, der Epilog ist das, was am abklingend Ende steht. Das Finale ist doch der Höhepunkt. Wenn ich jetzt nicht falsch mit den Begriffen jongliere, dann ist das doch das Ende.
Sicher, das spielt natürlich nach dem Finale aber die Erfahrung lehrt uns, dass Bonusepisoden zu 90% Sidestory-Material sind, also nicht direkt relevant für die Story sind, nicht dass sie nicht auch interessant sein können. Auf mehr will ich gar nicht hinaus.
Ja, stimmt da hast du Recht. Die Baccano!-Ovas haben ja auch nur eine Sidestory erzählt, die zwar nach dem Ereignissen des Pussyfoots spielten, aber nicht wirklich relevant waren. Zu meinen Ärger tauchten zwar fast alle Charaktere noch mal auf, aber viele wurden nicht richtig ausgespielt und einiges blieb unklar. Das meinst du, oder?
btw. muss ich mich schämen und wenigstens jetzt mal Durarara fertig sehen. :(