PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1-Tippspiel 2010 - Ergebnisse, Statistiken, Kommentare & Diskussionen



Seiten : [1] 2

CT
04.03.2010, 16:28
Da die Saison 2010 vor der Tür steht (am 14. März geht's los), hier der neue Diskussions-Thread zur Formel-1-Saison 2010 und zum F1-Tippspiel. :)

CT
12.03.2010, 15:50
Nicht vergessen, an diesem Wochenende eure Tipps abzugeben. Es geht wieder los! ^^

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125710

Robsen85
12.03.2010, 16:43
Man hat ja diese Saison wieder einen Indikator weniger, da die Füllmenge des Tanks ja weg fällt. Und bis zum ersten Rennen weiß man auch ned, wie viel und was der ominöse Heckspoiler des McLaren bringt und welches Team am besten den Reifenwechsel trainiert hat. Schwierig schwierig diese Saison, vor allem da ja wiedermal das erste freie Training eine Aussagekraft von 0 hat.
Sutil schnellster....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

CT
12.03.2010, 17:14
Viel Aussagekraft haben freie Trainingssitzungen eigentlich noch nie gehabt. ^^

Wobei die Bestzeit von Sutil im ersten freien Training für mich keine Überraschung ist. Force India hat diese Saison ein verdammt gutes Auto gebaut (noch besser als letztes Jahr) und war schon bei den Testfahrten sehr gut dabei. Würde mich nicht wundern, wenn aus dem viel kolportierten Vierkampf an der Spitze recht rasch ein Fünfkampf (Ferrari, McLaren, Red Bull, Mercedes, Force India) wird. Wobei die arrivierten Teams über die Saison hinweg sicherlich mehr Ressourcen für die Weiterentwicklung zur Verfügung haben werden.

Aber mal sehen, im zweiten freien Training waren ja die vier Silberpfeile (Rosberg, Hamilton, Schumacher, Button) recht deutlich vorne. Vielleicht haben McLaren und Mercedes bei den Tests ja nur geblufft und fahren alles in Grund und Boden. :D

Bisher hatte ich bei den Teams diese Rangfolge vermutet:

1a) Ferrari
1b) McLaren
1c) Red Bull
1d) Mercedes
2) Force India
3a) Sauber
3b) Williams
4) Toro Rosso
5) Renault
6) Lotus
7) Virgin
8) Hispania

Force India als Geheimfavorit, Renault als Flop (Kubica war vorhin aber auch sehr schnell) und Hispania als Sicherheitsrisiko, weil sie heute die ersten Installationsrunden gefahren sind.

Robsen85
12.03.2010, 18:55
Ist sowieso merkwürdig.
HRT darf fahren, obwohl bis einschließlich heute nicht feststand, dass sie die Autos fertig bekommen, und Stefan GP, der schon Ewigkeiten zwei Wagen bereit hat, bekommt keinen Startplatz.
Nur weil die Herren bei Renault, Sauber, Williams und ToroRosso Angst um ihre Punkte haben, da Stefan GP mit den fast fertigen Toyotas angetreten wäre....

CT
12.03.2010, 19:45
Speziell Williams und Renault schießen zwar bei so etwas immer quer, aber in diesem Fall ist die FIA ganz allein verantwortlich. ^^
Die Teams kamen gar nicht dazu abzustimmen, weil die FIA selbständig entschied, den 13. Startplatz nach dem Rückzieher von US F1 nicht zu vergeben, weil "die Zeit zu knapp" sei. Gut möglich, dass sie mehr wussten, aber vielleicht wollten sie auch nur einfach wieder einmal ihre Macht demonstrieren. Schließlich hatte Stefan GP zuvor der FIA gedroht und früher auch schon mal gegen sie geklagt.

Ich freue mich jedenfalls trotzdem auf morgen. Endlich wieder Schumi, und dazu noch jede Menge neue Fahrer und Teams, die teilweise ob ihrer nicht vorhandenen Konkurrenzfähigkeit an längst vergangene Tage erinnern. Und so lange es ähnlich ausgeht wie heute Nachmittag, das heißt, mit Rosberg, Hamilton und Schumacher meine drei Lieblingsfahrer vorne liegen (wenn auch in anderer umgekehrter Reihenfolge), ist alles bestens. :)

Luc Sky
14.03.2010, 02:29
Bin auch mal gespannt wie die Autos und Fahrer im Rennen mit den vollen Tanks zurecht kommen.
Und auch ob Ross Brawn noch irgendein Ass aus dem Ärmel zieht.8)
Wenn man überlegt was alles neu ist (Punkte, Reifen, Benzin..), wird das bestimmt eine sehr interresante Saison mit vielen Überraschungen.

natix
14.03.2010, 12:50
Wieso hat sich Schumi denn auf die Ohrstöpsel geschnoddert bevor der sich die in die Ohren gesteckt hat ? Ekelig !!

Robsen85
14.03.2010, 13:29
Besser gut geschmiert als schlecht gestopft ;)

La Bomba
14.03.2010, 14:13
Vettel verabschiedet sich gerade...

natix
14.03.2010, 14:47
Oh man... Schade um Vettel. Ich dachte eigentlich das Vettel das Ding sicher nach Hause fährt, aber wer rechnet denn bitte mit sowas ?

Hülkenberg hat ab und an mal ein wenig Action ins Rennen gebracht. Der fährt zwar noch recht unbesonnen, aber er hat wenigstens auf sich aufmerksam gemacht und ist durchgekommen. Ich glaube ich hab beim Tipspiel keinen einzigen Punkt, gleich mal nachsehen...

Lukas
14.03.2010, 14:49
Okay, Vettel hätte das Ding ohne den Schaden problemlos gewonnen. Und Hut ab vor der Leistung, dass er immerhin Platz 4 noch gehalten hat.

Frieden
14.03.2010, 14:54
Jou, und dann noch Bestzeit im 2. Sektor kurz vor Schluß, beindruckend.

Beeindruckend für mich die Langeweile während des Rennes. Strategiearmut ohne Tanken.

Nur, warum sind die Kunden-Mercedes-Matorren (McLaren)besser als die von Mercedes (Schumi+Keke jun.) selbst ??

Taro Misaki
14.03.2010, 14:55
Okay, Vettel hätte das Ding ohne den Schaden problemlos gewonnen. Und Hut ab vor der Leistung, dass er immerhin Platz 4 noch gehalten hat.

???

Alonso hatte doch schon so kontinuierlich auf ihn aufgeholt, ich habe die ganze Zeit während der Werbung drauf gehofft, dass er sich Zeit zum Überholen lässt, bis sie vorbei ist.^^

natix
14.03.2010, 14:58
Aber kurz bevor Vettel sein Auto versagt hat, hatte Alonso wieder Zeit verloren. Die Runde vor dem Schaden hat Alonso sogar eine ganze Sekunde auf Vettel verloren. Die Ferraris sollten Motor und Reifen schonen.

Lukas
14.03.2010, 15:00
Beeindruckend für mich die Langeweile während des Rennes. Strategiearmut ohne Tanken.
Naja, das war vorhersehbar. Aber stimmt schon, das Tanken war der einzige große Taktik-Faktor (und da gab’s teilweise ja wirklich verrücktes Zeug im Laufe der Jahre, Stichwort Vier-Stop-Strategie). Ich denke, wir können uns drauf einstellen, dass das so bleibt und das einzige, was wirklich an den Zeiten was ändert, die Reifenwechsel sind. Schade eigentlich.


???

Alonso hatte doch schon so kontinuierlich auf ihn aufgeholt, ich habe die ganze Zeit während der Werbung drauf gehofft, dass er sich Zeit zum Überholen lässt, bis sie vorbei ist.^^
Ich geh eigentlich davon aus, dass diese relativ krassen Zeit-Unterschiede schon auf das Problem zurückzuführen waren. Aber okay, muss man wohl abwarten, bis es da mehr Infos gibt.

Duke Earthrunner
14.03.2010, 15:00
Schumi fand das Rennen langweilig. Was aber auch zutreffend ist, gab ja echt 0 Überholmanöver. Ich find vorallem die Motorenregel shice. Statt anzugreifen, geben die meisten auf um den Motor zu schonen.

Taro Misaki
14.03.2010, 15:05
Habe gerade mal nachgeschaut, die Rundenzeiten sind, im Vergleich zum letzten Jahr, 20 Sekunden langsamer.o_O

Lukas
14.03.2010, 15:08
Die haben einen zusätzlichen Streckenabschnitt reingenommen, die Strecke ist also länger. Sprich, die Zeiten sind nicht vergleichbar.

Robsen85
14.03.2010, 15:14
@CT:
Ich habe während des Rennens aus den von meinen Vorpostern genannten Gründen eine Tabelle zusammengeschraubt, die dir die Auswertung erleichtern würde.
Interesse?

CT
14.03.2010, 15:22
Was für eine Schlaftablette. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Aber das war aufgrund der Strecke und der neuen Regeln zu erwarten.


Nur, warum sind die Kunden-Mercedes-Matorren (McLaren)besser als die von Mercedes (Schumi+Keke jun.) selbst ??
Wie kommst du darauf? Sollten die gleichen Motoren sein. Dass Hamilton vor Rosberg und Schumacher lag, liegt zum einen daran, dass der McLaren vermutlich einfach ein besseres Auto ist als der Mercedes; zum anderen, dass Hamilton im Vergleich zu Rosberg der bessere Fahrer sein dürfte. Und Schumi braucht halt noch ein paar Rennen, um wieder voll da zu sein. ^^


@CT:
Ich habe während des Rennens aus den von meinen Vorpostern genannten Gründen eine Tabelle zusammengeschraubt, die dir die Auswertung erleichtern würde.
Interesse?
Sicher, immer her damit. :)

Taro Misaki
14.03.2010, 15:24
Die haben einen zusätzlichen Streckenabschnitt reingenommen, die Strecke ist also länger. Sprich, die Zeiten sind nicht vergleichbar.

Ahso, ok das erklärt einiges.*g*

Luc Sky
14.03.2010, 15:34
Aber langsamer werden alle Rennen sein. Wenn man nicht mehr Tanken darf, werden ja erst am ende des Rennens die Topzeiten erreicht.
Wie meinte ein Fahrer: das ist wie Bus fahren. ;)
Die einzigen Überholvorgänge waren ja bei den Hinterbänklern zu sehen. So gesehen könnte es vielleicht eine spannende Saison, aber dafür langweilige Rennen geben.

@Robsen
Her damit, du alter Tabellenhersteller. ;)

Robsen85
14.03.2010, 15:39
Hier ist sie.
Fertig ausgefüllt für dieses Rennen, erklärt damit hoffentlich alles ;)
5551

Fehlen nur die Bonuspunkte für die schnellste Zeit ;)

CT
14.03.2010, 15:49
Danke, aber wie öffne ich die Datei? Die Endung .ods ist mir gänzlich unbekannt. :\

Robsen85
14.03.2010, 15:57
open office org Scalc
Hier, als XLS
5552

CT
14.03.2010, 16:07
Danke, jetzt hat's geklappt. Sieht auch ganz gut aus, nur dass ich manuell teilweise andere Werte ermittelt habe. Was an den Plätzen 11 bis 12(?) und fehlenden Nennungen bei den Tipps liegen könnte. natix kriegt in der Tabelle zum Beispiel einen Punkt für Alonso, ohne ihn überhaupt unter die ersten Zehn getippt zu haben.
Trotzdem vielen Dank für die Arbeit. Eventuell lässt sich das Tool entsprechend optimieren, dann würde es mir wirklich einiges an Arbeit abnehmen. :)

Bin übrigens schon mit der Auswertung - diesmal noch von Hand - fertig, sie kommt in wenigen Augenblicken. ^^

Edit: Bis auf natix und TobiTobsen haben alle Tipper die korrekte Punktzahl (abzüglich der SR). Bei natix ist klar, dass für Alonso ein Punkt zu viel berechnet wurde, bei TobiTobsen stimmen irgendwie die Tipps nicht. Also wohl nur ein winziger Berechnungsfehler. Sieht gut aus. :)

ka08
14.03.2010, 16:19
Nun ja das erste Rennen ist vorüber, irgendwie habe ich mehr erwartet.War eigendlich sehr langweilig es gab kaum Zweikämpfe. Von Schumi hat man sich wohl mehr erwartet, aber ich glaube mann muss ihn noch etwas Zeit geben.
Zu Vettel schade er hätte es wohl geschafft wenn ihn der Schaden nicht wiederfahren wäre.
Ferrari bestätigt die Testergebnisse sie sin das Team was zu schlagen ist.
Ich hoffe das nächste Rennen wird etwas spannender.

CT
14.03.2010, 16:21
Auswertung GP Bahrain



Ergebnis:

1. Fernando Alonso
2. Felipe Massa
3. Lewis Hamilton
4. Sebastian Vettel
5. Nico Rosberg
6. Michael Schumacher
7. Jenson Button
8. Mark Webber
9. Vitantonio Liuzzi
10. Rubens Barrichello

Schnellste Runde: Fernando Alonso



Wie schon so oft gilt: Langweiliges Rennen = viele Punkte

Für mich hätte es zu Saisonbeginn natürlich kaum besser laufen können, aber die üblichen Verdächtigen sind mir bereits wieder dicht auf den Fersen. ^^
Interessant auch, dass die Tabelle beinahe komplett nach WM-Tipps sortiert ist; alle Alonso-Tipper oben, die Vettel-Tipper gucken (noch) in die Röhre.

Vor der Gesamtwertung auch noch ein herzliches Willkommen an unsere "Rookies". La Bomba spielt gleich mal Nico Hülkenberg und reiht sich recht weit vorne ein, während natix zunächst die Rolle von Lotus übernimmt - dabei sein (und ankommen) ist alles. Aber da ist noch jede Menge Potenzial vorhanden. ;)


Tages- und Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. CT 1 19 5 1 2 ALO FER

2. TobiTobsen 1 17 3 1 6 ALO FER

3. ka08 1 15 4 0 3 ROS MGP
Taro Misaki 1 15 4 0 3 ALO FER

5. Frieden 1 14 3 0 5 ALO FER

6. La Bomba 1 13 3 0 4 MSC FER

7. Mircoslavux 1 11 0 1 9 ALO FER

8. Ocelot 1 10 1 0 7 VET FER
Robsen85 1 10 1 0 7 VET MGP

10. Luc Sky 1 7 1 0 4 VET FER

11. natix 1 3 0 0 3 VET MGP


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19

Robsen85
14.03.2010, 16:31
Habs ausgemerzt.
Müsstest nur bei den Formeln den jetzt da stehenden Anfang =WENN(B3="";"";.......
Durch =WENN(ODER(B3="";C3="");""...... ersetzen.

Diese erledigt auch gleich die unschönen "0" wenn für dieses Fahrer nicht getippt wurde ;)

natix
14.03.2010, 16:42
Woohooo, letzter. Aber ich steh schonmal in der Liste.
Das nächste Mal warte ich bis CT seinen Tip abgegeben hat, kopier den und ändere ein-zwei Fahrer.


Vor der Gesamtwertung auch noch ein herzliches Willkommen an unsere "Rookies".

Dankeschön! :)

TobiTobsen
14.03.2010, 17:04
Guter Saisonstart würde ich mal sagen. Nur ein gewisser Jemand musste sich ja wieder mal an mir vorbei drängeln. ;)

robx
14.03.2010, 18:00
Schade, Formel 1 ist wirklich sehr, sehr langweilig geworden mit den neuen Regeln. Viel zu verhalten und vorsichtig das Ganze und taktischer ist es auch nicht gerade geworden. Schumi hat's mit seiner Beschreibung ganz gut getroffen finde ich.

Frieden
15.03.2010, 23:05
Wie kommst du darauf? Sollten die gleichen Motoren sein.



Wurde bei RTL so gesagt. Auf der Geraden seien dadurch 10km/h mehr drin ... :confused:

CT
16.03.2010, 00:47
Merke: RTL = ein Haufen Dummschwätzer ;)

Aber in Ermangelung einer Alternative muss ich mir Ebel & Waßer (der Rest geht ja einigermaßen) leider auch geben. Was sie meinten - und was für Leute ohne detailliertes Hintergrundwissen vielleicht nicht so rüberkam - ist, dass McLaren ein innovatives System entwickelt hat, das die Luft von vorne durch Löcher ins Cockpit leitet. Je nach Situation kann der Fahrer dann die Luft mit seinen Beinen zum Heckflügel durchlassen oder blockieren. In den Kurven lässt er sie durch, wodurch der Fahrer mehr Anpressdruck hat; und auf den Geraden kappt er den Luftfluss und sorgt so für weniger Luftwiderstand.
Im Prinzip ist dabei der Vorgang auf der Geraden der Normalzustand, wie er bei allen anderen Teams (die keine Löcher haben) auch vorherrscht. Von wirklichem Nutzen ist das System in den Kurven, wo der Wagen besser liegen sollte. ABER: Durch diesen legalen Trick können die McLaren mit weniger bzw. flacheren Flügeln fahren - weil sie durch das System in den Kurven trotzdem genügend Anpressdruck haben - wodurch sie auf den Geraden aufgrund des geringeren Luftwiderstands bis zu 10 km/h schneller sind als die Konkurrenz.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt. ^^

CT
28.03.2010, 11:49
Die Auswertung schaffe ich wohl erst heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages, weil heute eine Familienfeier ansteht und ich nicht an den PC komme. Bitte nicht böse sein! ;)

Edit: Hier doch noch schnell die Tageswertung, der Rest folgt später. Bei Fehlern Beschwerden bitte an Robsen. :p ;)



1. Frieden 12 Punkte
2. CT 7
ka08 7
LaBomba 7
Robsen85 7
6. Taro Misaki 6
7. Luck Sky 5
natix 5
Ocelot 5
TobiTobsen 5
11. Mircoslavux 4

Robsen85
28.03.2010, 12:08
Das gleiche hatte ich auch raus ;)
Ächz, doofe Uhren.
Haben mich doch tatsächlich erst zur Rennmitte geweckt, Funkwecker sind auch nimmer das was sie waren....-.-

Kadaj
28.03.2010, 13:08
der vettel hat aber auch ein pech... normalerweise hätte der jetz 50 punkte, aber so....
ärgerlich :(

natix
28.03.2010, 14:39
Australien kann man irgendwie nie so wirklich vorausahnen wie es ausgeht... Schade wiedermal um Vettel, der hat aber auch wirklich einfach nur Pech.
Aber hey, 2 Punkte mehr für mich wie beim letzten Mal und einen Platz besser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

La Bomba
28.03.2010, 14:56
Wow, mit 7 Punkten in der Reihe der Zweitbesten... das Ergebnis hat so heute wohl niemand auf der Rechnung gehabt.^^

CT
28.03.2010, 22:32
Auswertung GP Australien



Ergebnis:

1. Jenson Button
2. Robert Kubica
3. Felipe Massa
4. Fernando Alonso
5. Nico Rosberg
6. Lewis Hamilton
7. Vitantonio Liuzzi
8. Rubens Barrichello
9. Mark Webber
10. Michael Schumacher

Schnellste Runde: Mark Webber



Deutlicher Tagessieg für Frieden, der sich damit auf Platz 1 in der Gesamtwertung schiebt. Insgesamt gab es aufgrund einiger Aus- und Zwischenfälle nur wenige Punkte, doch dafür war das Rennen immerhin einigermaßen unterhaltsam. ^^

Denkt bitte daran, dass es bereits nächste Woche in Malaysia (10 Uhr) weitergeht!


Tageswertung (siehe auch oben):



1. Frieden 12 Punkte
2. CT 7
ka08 7
LaBomba 7
Robsen85 7
6. Taro Misaki 6
7. Luck Sky 5
natix 5
Ocelot 5
TobiTobsen 5
11. Mircoslavux 4



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. CT 2 26 6 1 6 ALO FER
Frieden 2 26 6 0 8 ALO FER

3. ka08 2 22 5 0 7 ROS MGP
TobiTobsen 2 22 3 1 11 ALO FER

5. Taro Misaki 2 21 6 0 3 ALO FER

6. La Bomba 2 20 4 0 8 MSC FER

7. Robsen85 2 17 2 0 11 VET MGP

8. Mircoslavux 2 15 0 1 13 ALO FER
Ocelot 2 15 2 0 9 VET FER

10. Luc Sky 2 12 1 0 9 VET FER

11. natix 2 8 0 0 8 VET MGP


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12

Frieden
29.03.2010, 14:29
Ich fasse es nicht... einen Tagessieg..einen echten Tagessieg :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und das Beste daran ist, er kommt nicht am 15. Rennen, sondern bereits ganz rüh in der Saison, so dass ich mal 'ne zeitlang eiter oben bleibe bevor ich wohl wieder durchgereicht werde.

Auf einer Fornel 1- Stufe mit CT, geil !
Nur schade dass in einer Woche schon wieder Rennen ist :D

Screenshot ist gemacht.

Robsen85
29.03.2010, 17:57
Das ist ja mal pures Understatement.

Natürlich verabschiedet sich mein Fahrer-WM-Tipp dank Zuverlässigkeit so langsam wieder. -.-

Luc Sky
03.04.2010, 15:55
Wie heist es so schön: Saison ist ja noch lang. ;)

ka08
03.04.2010, 20:03
Das Rennen zu tippen ist mal richtig schwer wie oft wird der Regen zuschlagen ?

Kadaj
04.04.2010, 10:27
Auf wiedersehn schumi. :D

CT
04.04.2010, 14:49
War kein schlechtes Rennen heute. Auch wenn der Ausfall von Michael natürlich schmerzt.

Die Auswertung mache ich nach dem Essen. ^^

CT
04.04.2010, 17:11
Auswertung GP Malaysia



Ergebnis:

1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Nico Rosberg
4. Robert Kubica
5. Adrian Sutil
6. Lewis Hamilton
7. Felipe Massa
8. Jenson Button
9. Jaime Alguersuari
10. Nico Hülkenberg

Schnellste Runde: Mark Webber



Glückwunsch an ka08 zum überlegenen Tagessieg! :A

In der Gesamtwertung rückt alles näher zusammen, aber nach nur drei Rennen ist sowieso noch alles offen. ^^


Tageswertung:



1. ka08 16 Punkte
2. Taro Misaki 12
TobiTobsen 12
4. Luc Sky 11
5. Frieden 10
La Bomba 10
Mircoslavux 10
natix 10
9. Ocelot 9
10. CT 8
11. Robsen85 6



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. ka08 3 38 8 1 12 ROS MGP

2. Frieden 3 36 8 0 12 ALO FER

3. CT 3 34 7 1 11 ALO FER
TobiTobsen 3 34 4 2 18 ALO FER

5. Taro Misaki 3 33 8 1 7 ALO FER

6. La Bomba 3 30 6 0 12 MSC FER

7. Mircoslavux 3 25 2 1 17 ALO FER

8. Ocelot 3 24 4 0 12 VET FER

9. Luc Sky 3 23 3 0 14 VET FER
Robsen85 3 23 2 0 17 VET MGP

11. natix 3 18 2 0 12 VET MGP


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16

Robsen85
04.04.2010, 17:42
Die Runde hat geschmerzt. Minus 10 zum Tagessieger.....
Und meine Tabelle hat sich (bei mir jedenfalls) wieder bewährt ;)

natix
04.04.2010, 18:19
Hehe, wieder um 2 Punkte gesteigert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Glückwunsch an ka08.

ka08
05.04.2010, 08:01
Damit habe ich meine Ziele schon erreicht ein Tagessieg war Pflicht.
Schöne Sache

Robsen85
18.04.2010, 12:27
Chaotisches Rennen, wenige Punkte?
Ich komme für mich auf 7, grad ein Punkt mehr als beim letzten Rennen...:(

CT
18.04.2010, 15:12
Auswertung GP China



Ergebnis:

1. Jenson Button
2. Lewis Hamilton
3. Nico Rosberg
4. Fernando Alonso
5. Robert Kubica
6. Sebastian Vettel
7. Vitaly Petrov
8. Mark Webber
9. Felipe Massa
10. Michael Schumacher

Schnellste Runde: Lewis Hamilton



Robsens 7 Punkte reichen tatsächlich zum Tagessieg, wer hätte das gedacht. ^^
War aber ein schönes Rennen, da kann man auch mal eine maue Punkteausbeute in Kauf nehmen.

Leider haben wir in unserem Tippspiel die ersten beiden Ausfälle zu beklagen. natix und Luc Sky haben das Tippen entweder verpennt, oder sich gänzlich aus dem Spiel verabschiedet. Hoffen wir, dass bei beiden nur der Wecker nicht richtig funktioniert hat. ;)


Tageswertung:



1. Robsen85 7 Punkte
2. CT 6
3. ka08 5
La Bomba 5
5. Frieden 4
Taro Misaki 4
TobiTobsen 4
8. Mircoslavux 2
Ocelot 2



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. ka08 4 43 8 2 15 ROS MGP

2. CT 4 40 7 1 17 ALO FER
Frieden 4 40 8 0 16 ALO FER

4. TobiTobsen 4 38 4 2 22 ALO FER

5. Taro Misaki 4 37 8 1 11 ALO FER

6. La Bomba 4 35 6 0 17 MSC FER

7. Robsen85 4 30 3 1 19 VET MGP

8. Mircoslavux 4 27 2 1 19 ALO FER

9. Ocelot 4 26 4 0 14 VET FER

10. Luc Sky 3 23 3 0 14 VET FER

11. natix 3 18 2 0 12 VET MGP


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7

Chaik
18.04.2010, 18:22
Auswertung GP Malaysia

[code]
Ergebnis:


So kann man sich irren. Ich war heute Morgen der Meinung, die seien in China gefahren :p

CT
18.04.2010, 19:35
Mist. Meinst du, ich tippe den Rohbau immer neu ein? Da wird einfach die letzte Auswertung zitiert und mit den aktuellen Tabellen und Ergebnissen ergänzt. :D

Aber mal abgesehen davon: Als Nicht-Tipper hast du gar nicht das Recht, nach irgendwelchen Fehlern zu suchen. :p

Chaik
18.04.2010, 19:38
Dann tipp ich halt das nächste mal. Ginge das Rückwirkend, sodass meine Fehleraufmerksamkeit doch erlaubt wäre? :D

Robsen85
18.04.2010, 19:59
Wohoo!
Tagessieg!
Und das mit überragender Führung von mehr als 16% gegenüber dem zweiten!
.
.
.
.
Ach mist. Lässt sich ned schön reden....

CT
18.04.2010, 20:02
Dann tipp ich halt das nächste mal. Ginge das Rückwirkend, sodass meine Fehleraufmerksamkeit doch erlaubt wäre? :D
Sicher, sicher. Rückwirkend für die ersten vier Rennen tippen darfst du natürlich nicht, aber ich heiße dich gerne beim Tippspiel willkommen. Vielleicht bist du ja gleich beim ersten Mal so erfolgreich, dass du die ganze restliche Saison auch noch tippst. ;)

Und meckern darfst du dann sogar auch. ^^

TobiTobsen
18.04.2010, 23:41
Was soll man da groß sagen, wenigstens konnter keiner wirklich viele Punkte holen. Von daher abhaken das Rennen und hoffentlich werden es beim nächsten wieder ein paar Punkte mehr.

Robsen85
19.04.2010, 12:26
Lieber habe ich wenige Punkte (und trotzdem den Tagessieg) und dafür ähnlich spannende und gute Rennen, anstatt volle Punktzahl und Zieleinlauf wie Startaufstellung -.-

CT
09.05.2010, 17:18
Auswertung GP Spanien



Ergebnis:

1. Mark Webber
2. Fernando Alonso
3. Sebastian Vettel
4. Michael Schumacher
5. Jenson Button
6. Felipe Massa
7. Adrian Sutil
8. Robert Kubica
9. Rubens Barrichello
10. Jaime Alguersuari

Schnellste Runde: Lewis Hamilton



Mircoslavux landet einen Befreiungsschlag und holt sich den Tagessieg. :A
An der Spitze baut ka08 seinen Vorsprung aus, während sich dahinter alles enger zusammenschiebt.

Ein herzliches Willkommen noch an Chaik, der sein Versprechen gehalten und mitgetippt hat. Hoffentlich bleibst du auch weiterhin dabei! :D

Edit: Und nicht vergessen, das nächste Rennen findet schon am kommenden Wochenende statt!

Tageswertung:



1. Mircoslavux 12 Punkte
2. ka08 11
3. TobiTobsen 9
4. CT 8
La Bomba 8
Ocelot 8
Robsen85 8
8. Chaik 7
Frieden 7
Luc Sky 7
11. Taro Misaki 6



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. ka08 5 54 10 2 20 ROS MGP

2. CT 5 48 8 1 22 ALO FER

3. Frieden 5 47 9 0 20 ALO FER
TobiTobsen 5 47 5 2 28 ALO FER

5. La Bomba 5 43 7 0 22 MSC FER
Taro Misaki 5 43 8 1 17 ALO FER

7. Mircoslavux 5 39 4 2 23 ALO FER

8. Robsen85 5 38 4 1 24 VET MGP

9. Ocelot 5 34 5 0 19 VET FER

10. Luc Sky 4 30 3 0 21 VET FER

11. natix 3 18 2 0 12 VET MGP

12. Chaik 1 7 0 0 7 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12

Frieden
09.05.2010, 18:35
Vorletzter...Schumi gute eine Sekunde / Runde langsamer im Ziel...doch es geht aufwärts :)

Mircoslavux
09.05.2010, 21:35
und ich habe es nur so so getippt, drei Tage voraus....:Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

CT
10.05.2010, 22:41
Umso beeindruckender, dass es damit zum Tagessieg gereicht hat. Vor allem auf einer Anti-Überholstrecke wie Barcelona. ^^

Ach ja, zur Vorsicht poste ich hier mal den Link zum aktuellen Tippthread für Monaco, falls dieser aus irgendwelchen Gründen in ein paar Tagen nicht mehr auffindbar sein sollte: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126885

CT
15.05.2010, 12:53
Denkt daran - diese Woche gastiert die Formel 1 in Monte Carlo! Heute um 14:00 Uhr ist das Qualifying, morgen um die gleiche Zeit das Rennen. Also bitte eure Tipps nicht vergessen: F1-Tippspiel GP Monaco (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126885) :)

CT
16.05.2010, 16:19
Nettes Manöver von Michael am Ende. :hehe:

Hoffentlich gibt's keine Strafe (das Rennen war ja eigentlich freigegeben), aber da Damon Hill bei den Stewards sitzt...

Robsen85
16.05.2010, 16:52
Da musste Michael auch grinsen, als Kai Ebel ihn daran erinnerte, dass ein gewisser Herr Hill die Stewarts unterstützt ;)

Frieden
16.05.2010, 16:52
..und warum durfte Massa ungestraft über die breite gelbe Linie fahren ?

Robsen85
16.05.2010, 16:55
@Frieden:
Hat "keiner" gesehen...
Nee im Ernst:
Da schätze ich mal, dass Hill da Einfluss genommen hat. Von wegen kein Vorteil, kein Zeitgewinn, keine Bedeutung für das Rennen.
In meinen Augen wurde es die letzten Jahren ein bissl übertrieben, da wurde die Linie ja wie der heilige Gral behandelt, wer sie nur peripher tangiert hat, bekam eine meißt alle Chancen beendende Strafe aufgebrummt

CT
16.05.2010, 16:57
..und warum durfte Massa ungestraft über die breite gelbe Linie fahren ?
Weil er in einem roten Auto sitzt. ;)

Vielleicht hat man aber auch die Regeln dahingehend verändert, dass man nun die Linie voll überschreiten muss statt sie, wie früher, nur zu berühren. Und Massa ist meiner Ansicht nach nur etwas draufgefahren, aber hat sie nicht komplett überfahren.

Bin jedenfalls mal gespannt auf das Urteil der Stewards. "Safety Car in this lap", grüne Flaggen und "track clear" sollten zumindest ausreichen, um bei Schumacher von einer Strafe abzusehen.

Frieden
16.05.2010, 16:57
Ja und ? ;)
Da mein Favorit dadurch mehr Punkte bekommen hätte soll sie halt der heilige Gral sein :D

Vio
16.05.2010, 17:32
man, jetzt ist's aufgeflogen, ich hab von dem F1 oder wie das heißt einfach KEINE Ahnung :D.

CT
16.05.2010, 17:51
man, jetzt ist's aufgeflogen, ich hab von dem F1 oder wie das heißt einfach KEINE Ahnung :D.
Du hast eben einfach zu früh getippt. :p

Die Auswertung dauert noch ein bisschen, ich muss erst mal die Entscheidung der Rennkommissare in Sachen Schumacher abwarten.

Robsen85
16.05.2010, 17:57
??
Hieß es nicht mal, du wertest den Zieleinlauf?

CT
16.05.2010, 18:13
Ja, es sei denn, es ergeben sich unmittelbar (das heißt, innerhalb von ein paar Stunden) noch Veränderungen. Da ich ja sowieso nicht eine Minute nach Rennende auswerte, kann ich dann ggf. kleinere Ergebniskorrekturen übernehmen.
Auf Entscheidungen, die drei Wochen später am grünen Tisch getroffen werden, hat sicher niemand Lust, und es wäre auch zu kompliziert, diese zu berücksichtigen.

Aber von mir aus können wir ab dieser Saison auch nur noch den tatsächlichen Zieleinlauf werten, wobei es natürlich auch hier Komplikationen geben kann. Siehe Interlagos 2003, als Fisichella für alle klar sichtbar als Erster die Ziellinie überquerte, dann aber nach einigen Minuten nur noch als Zweiter gewertet wurde, um nach ca. einer Woche und Analyse der TV-Bilder wieder den ersten Platz zugesprochen zu bekommen. ^^

Na ja, ich fange dann mal mit der Auswertung an. Wenn bis zur Fertigstellung keine Entscheidung gefallen ist, bleibt's bei Schumi auf Platz 6. :D

CT
16.05.2010, 18:52
Auswertung GP Monaco



Ergebnis:

1. Mark Webber
2. Sebastian Vettel
3. Robert Kubica
4. Felipe Massa
5. Lewis Hamilton
6. Fernando Alonso
7. Nico Rosberg
8. Adrian Sutil
9. Vitantonio Liuzzi
10. Sebastien Buemi

Schnellste Runde: Sebastian Vettel



TobiTobsen mit einem überzeugenden Tagessieg (15 Punkte!), Mircoslavux holt weiter auf. :A

Unsere beiden Rookies Vio und Lichtdrache mit einem durchwachsenen Debüt, sozusagen HRT-Style. :p
Aber dabei sein ist ja bekanntlich alles. Zumal beide den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad wählten und sogar noch vor dem freien Training tippten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif


Tageswertung:



1. TobiTobsen 15 Punkte
2. La Bomba 12
Ocelot 12
4. CT 11
Mircoslavux 11
6. ka08 10
7. Luc Sky 9
Taro Misaki 9
9. Chaik 8
Frieden 8
11. Robsen85 5
12. Vio 3
13. Lichtdrache 2



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. ka08 6 64 12 2 24 ROS MGP

2. TobiTobsen 6 62 9 2 31 ALO FER

3. CT 6 59 10 1 27 ALO FER

4. Frieden 6 55 10 0 25 ALO FER
La Bomba 6 55 10 0 25 MSC FER

6. Taro Misaki 6 52 10 1 20 ALO FER

7. Mircoslavux 6 50 6 3 26 ALO FER

8. Ocelot 6 46 8 0 22 VET FER

9. Robsen85 6 43 4 1 29 VET MGP

10. Luc Sky 5 39 5 0 24 VET FER

11. natix 3 18 2 0 12 VET MGP

12. Chaik 2 15 1 0 12 - -

13. Vio 1 3 0 0 3 - -

14. Lichtdrache 1 2 0 0 2 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15

Taro Misaki
16.05.2010, 18:56
Schumacher hat gerade eben eine 20 Sekunden-Zeitstrafe bekommen, ist also auf Platz 12.:o

CT
16.05.2010, 18:59
Schumacher hat gerade eben eine 20 Sekunden-Zeitstrafe bekommen, ist also auf Platz 12.:o
-_-

Erstens eine meiner Meinung nach falsche Entscheidung, zweitens hätten sich diese Idioten etwas mehr beeilen können. Muss natürlich genau dann bekanntgegeben werden, wenn ich gerade die Auswertung gepostet habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Robsen85
16.05.2010, 19:06
Ich verharre bei 8 Punkten, äächz

Ich finde die Strafe zu hart, hätten doch einfach die Platzierungen wieder tauschen können, praktisch das Rennen eine runde früher abwinken.....

PS: Erst mal dran gewöhnen, dass Stefano Domenicali nicht mehr pro Schumi spricht....;)

TobiTobsen
16.05.2010, 19:22
Na toll...dann wird es bei mir nicht bei 18 Punkten bleiben...

CT
16.05.2010, 19:33
Na toll...dann wird es bei mir nicht bei 18 Punkten bleiben...
Wenn alle mit Robsens indirekter Anregung einverstanden sind, besteht noch Hoffnung. ;)

Ansonsten bitte ich euch, mir etwas Zeit zu lassen. Eventuell schaffe ich es noch heute Abend (auch wenn ich eigentlich mal etwas früher ins Bett wollte ^^), ansonsten halt morgen, die Auswertung zu korrigieren. Wird leider fast alle kräftig Punkte kosten, weil viele Schumacher und Liuzzi korrekt getippt hatten.

Chaik
16.05.2010, 19:37
Konnte das Rennen leider nicht sehen und kann daher auch nichts zur Schwere von Schumis vergehen sagen und enthalte mich daher der Diskussion. (Für Grob unsportliches Verhalten würde ich zeitnahe Strafen miteinbeziehen, für kleine Kavaliersdelikte nicht.)

Aber, wüsste jemand wo ich (am besten im Netz, habe keinen Fernseher :b) wo ich das Rennen nochmal sehen könnt, kostenfrei? Ob Deutsch, Englisch, Norwegisch/Dänisch/Schwedisch ist egal... wenn alles nicht hilft würd ich mir auch noch niederländisch oder spanisch antun.) Danke für eure Hilfe :D

CT
16.05.2010, 20:09
Das DSF Sport1 zeigt am späteren Abend immer eine ausführliche Zusammenfassung. Eventuell gibt's die dort ja auch im Web, finde mich auf deren Website leider nicht zurecht.
Ansonsten würde ich es bei YouTube probieren. Dort musst du allerdings schnell sein, weil solche Videos rasch entfernt werden.

BTW: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Mercedes_protestiert_gegen_FIA-Entscheidung_10051639.html

Die Erfolgsaussichten sind zwar sehr gering (siehe die absurde Entscheidung von Spa '08), aber mal sehen...

Wir sollten uns auf jeden Fall auf eine Regelauslegung bezüglich der Auswertung einigen, um nicht wie das FIA-Regelwerk in alle möglichen Richtungen interpretierbar und damit vollkommen willkürlich zu sein.
Folgende drei Varianten kommen in Frage:

a) Gewertet wird nur der Zieleinlauf
b) Gewertet wird das Endergebnis am Ende des Renntages, alles darüber hinaus bleibt unberücksichtigt (bisherige Regelung)
c) Gewertet wird das offizielle Endergebnis am Ende des Jahres(!), danach ist nämlich auch für die FIA die Sache gegessen

Taro Misaki
16.05.2010, 20:14
Der Post von mir war übrigens keine Aufforderung dazu, das ganze jetzt nochmal umzuwerfen, imo sollte CT das entscheiden.;)

Ich fand´s nur ganz lustig, da ich nicht der größte Schumacher-Fan bin.*g*

Vio
16.05.2010, 22:33
Die Formel 1 is eh ein Roulette, so what.

Lustigerweise war unten am Bildrand zu sehen, dass eine grüne Flagge gewunken wurde, als Schumi überholt hat, insofern war für die Fahrer klar erkennbar das Rennen freigegeben. Weiß ja nicht, ob es da eine Regel wie bei NASCAR gibt/gab, dass der Fahrer erst die Ziellinie passiert haben muss, bevor er jemanden in seiner Reihe überholen darf, aber blöd is das jetzt vor allem für Mercedes.

Frieden
16.05.2010, 22:54
...wenn es da wirklich diese grünen Fagge gab, dann wird Mercedes hoffentlich Einsrpcuh einlegen .. Oder stand die grüne Flagge für den grünen Tisch ? ;)

CT
16.05.2010, 23:30
...wenn es da wirklich diese grünen Fagge gab, dann wird Mercedes hoffentlich Einsrpcuh einlegen .. Oder stand die grüne Flagge für den grünen Tisch ? ;)
Muss man fast annehmen. http://www.rpgforever.com/forum/images/smiles/icon_oua.gif
Mal ernsthaft; wie Vio schon sagte, bedeuten grüne Flaggen in der Formel 1 immer "freie Fahrt". Und ab der SC-Linie durfte demnach überholt werden. In sofern ist die Entscheidung der Rennkommissare ein schlechter Witz. Wenn die Leute an der Strecke und/oder die Rennleitung einen Fehler machen, muss das dann der Fahrer ausbaden?

Ohnehin regt es mich auf, dass in solchen unklaren Fällen immer gegen den Angeklagten bzw. Fahrer entschieden wird. Da will man Überholmanöver sehen, aber sobald sich mal irgendjemand (zuletzt Schumacher, Hamilton) was traut, auch wenn es vielleicht in der Grauzone ist, folgt sofort eine drakonische Strafe. Wobei das heute angesichts besagter grüner Flaggen wohl nicht mal eine Grauzone war.

Wegen der Auswertung... Bis auf drei Leute (Taro Misaki, Lichtdrache jeweils +1, Luc Sky 0) würden alle Leute Punkte verlieren, bis auf Chaik (-5 Punkte) jedoch alle exakt 2 oder 3. In sofern nimmt sich das in der Relation nicht viel. Eine großzügige Wertung (jeder bekommt die jeweils höhere Punktzahl) wäre auch denkbar, aber irgendwie sehr schwammig.
Da ich jetzt schon ziemlich müde bin, verschiebe ich die endgültige Entscheidung auf morgen. Die Stewards haben ja schließlich auch drei Stunden ewig gebraucht. :D

Robsen85
17.05.2010, 11:42
Fiese Sache.
Hast du wirklich Lust, am Ende des Jahres, nochmal alle Resultate durchzugehen, ob sich was geändert hat?
Obwohl das dank meiner Tabelle ja nur Minutensache pro Rennen ist, ist ja nur eine Spalte die du überfliegen müsstest....
Zieleinlauf ist, wie hier, auch sehr schwammig, da ja ab und an von einer Strafe auszugehen ist, schon alleine mit dem Hinweis der Stewarts, den Vorfall zu überprüfen.
Ich würde sagen wie bisher Ende des Tages.

Chaik
17.05.2010, 12:33
Ich würde mich auch für am Ende des Tages aussprechen, wie bisher. Hab ich nach reiflicher Überlegung beschlossen :p

CT
17.05.2010, 14:11
Okay, ich kümmere mich dann heute Abend um die Korrektur der Auswertung. Bleibt also bei unserer bisherigen Regelung, was ich letztlich auch am besten finde. Muss jetzt aber erst mal zur Uni, obwohl ich immer noch krank bin. =(

Vio
17.05.2010, 18:04
wenn man ab sekunde 05 herum am unteren rechten bildschirm-rand guckt, sieht man die eifrig geschwenkte flagge:

http://www.youtube.com/watch?v=LGbnOCif9lE

CT
17.05.2010, 23:42
Das müssen auch die Rennkommissare wahrgenommen haben. Dass dann trotzdem eine Strafe erfolgte... Ohne Worte.

Das Tippspiel-Ergebnis von Monaco ist übrigens mittlerweile korrigiert, siehe Vorseite. Jetzt bitte alle eine Runde jammern. :p

Vio
18.05.2010, 16:27
ich find's halt lächerlich, ne :D.

Grün bedeutet RACE, und die doofe Ausrede "tolles Siegesfoto" können sich die verantwortlichen an den hut stecken. Wenn die eine Prozession ins Ziel wollen, dann bitte mit Sissi Car voraus und gelben flaggen, anstatt dann mit fadenscheinigen Ausreden daher zu kommen dass das so "geplant war" und "jeder bescheid wusste", dass keiner überholen darf.
Ja wann DARF man denn dann? Muss man erstmal fragen, ob's der FIA passt?


Deren Regelwerk ist einfach humbug, da nützen inzwischen auch die tollen Racing-Stewards nix, wenn der Verein so nen Unfug auch noch unterstützt.




p.s.: Aber gut, dass der Alonso weniger Punkte an die Spitze verloren hat. :D

TobiTobsen
18.05.2010, 17:07
Jetzt bitte alle eine Runde jammern. :p

*Jammer.* :'( :'( :'(

Chaik
18.05.2010, 17:20
Snüff... :(

CT
19.05.2010, 19:07
Selbst Stirling Moss schlägt sich auf Schumis Seite. (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Moss_Michael_hat_vollkommen_richtig_gehandelt_10051906.html) Dabei hatte er Schumacher vor wenigen Wochen noch heftig wegen seines Comebacks kritisiert.

Mercedes hat übrigens den Protest zurückgezogen. Hätte wohl eh keine Chance gehabt. :(

CT
20.05.2010, 19:11
Ja, ja, jetzt ändert die FIA sogar die Regeln: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Nach_Schumacher-Manoever_FIA_aendert_Reglement_10052004.html

Aber die Strafe für Schumacher bleibt natürlich bestehen, weil... - eine logische Begründung gibt es dafür eigentlich nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Der kicker berichtet in seiner heutigen Ausgabe vom Donnerstag übrigens auch ungewöhnlich eindeutig zu Gunsten Schumachers. Die Meinung, dass die FIA hier Mist gebaut und der Fahrer im Prinzip alles richtig gemacht hat, setzt sich also offenbar durch. Sehr schön. :)

CT
27.05.2010, 22:13
Bei dem ganzen Gespamme hier ist der Thread schon auf Seite 2 gerutscht. >_>

Morgen geht es wieder los, diesmal in Istanbul, allerdings im asiatischen Teil. Also ist die Formel 1 schon wieder aus Europa abgehauen. ^^

Frieden
27.05.2010, 22:16
Ja, ja, jetzt ändert die FIA sogar die Regeln: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Nach_Schumacher-Manoever_FIA_aendert_Reglement_10052004.html

Aber die Strafe für Schumacher bleibt natürlich bestehen, weil... - eine logische Begründung gibt es dafür eigentlich nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Der kicker berichtet in seiner heutigen Ausgabe vom Donnerstag übrigens auch ungewöhnlich eindeutig zu Gunsten Schumachers. Die Meinung, dass die FIA hier Mist gebaut und der Fahrer im Prinzip alles richtig gemacht hat, setzt sich also offenbar durch. Sehr schön. :)


Ich sehe es einfach so ..optimistisch = hat Schumi eben wieder einen gut :D

CT
27.05.2010, 22:20
Ich sehe es einfach so ..optimistisch = hat Schumi eben wieder einen gut :D
Vielleicht, wenn sie mal Verstappen oder Alesi als vierten Rennkommissar nominieren. Mit denen war er ja befreundet. Hauptsache, Hill bleibt künftig weit weg von dieser Aufgabe. ^^

CT
29.05.2010, 15:41
Webber mal wieder schneller als Vettel. Ob das bei Vettel wirklich immer nur Pech mit dem Auto ist? Oder ist Webber zurzeit einfach besser?
Außerdem Schumacher vor Rosberg, und dann mit einem Monaco-2006-Gedenkmanöver. Da hatte der Abflug doch vermutlich sogar mehr Vor- als Nachteile. :p

Robsen85
29.05.2010, 16:15
Ich musste komischerweise auch daran denken
Schumi der best of the Rest und sorgt für eine Gelbphase....;)

ka08
29.05.2010, 20:27
Was ist denn mit Alonso passiert technisches malör oder warum ist er nicht in den Top Ten

Robsen85
29.05.2010, 23:03
Er war zu langsam, leichter Fahrfehler in seinem letzten Versuch....

Kadaj
30.05.2010, 15:09
Weltklasse Aktion von Vettel. :rolleyes:

Chaik
30.05.2010, 15:11
Was das sollte, weiss wohl keiner. oO Also sah aus wie versuchter Teammord.

Taro Misaki
30.05.2010, 15:14
Vettel, du Idiot, ruinierst mir meinen Tipp.>:(

Chaik
30.05.2010, 15:15
Der Wahnsinn, was für eine idiotische Aktion!

Ich denke, dieses Resümee triffts voll und ganz.

La Bomba
30.05.2010, 15:23
Woohoo, die Tipprunde ist schon wieder im Popo.

Frieden
30.05.2010, 15:35
Petrov *gna*
Erst loost er gegen Alonso meinen Dreiertipp, dann klaut er Webber die schnellste Runde mit den neuen Reifchen *gna*

Robsen85
30.05.2010, 15:37
Hey hey hey, Vettel hat das Auto auf einer Bodenwelle verloren und Webber war halt leider im Weg. Wäre Webber 2 Meter weiter rechts gewesen wäre evtl gar nix passiert....
Hat mir aber auch viele Punkte gekostet.....

Chaik
30.05.2010, 15:40
Wie ist denn das eigentlich bei der Formel 1, gibt es für denjenigen mit der schnellsten Runde einen kleinen Geldbonus, ähnlich wie bei den Sprintwertungen im Radsport?

Robsen85
30.05.2010, 15:48
Bis voriges Jahr bekamen am Ende der Saison der Fahrer mit den meißten schnellsten Runden eine wertlose und häßliche Trophäre vom Speditions-Sponsor.

CT
30.05.2010, 18:36
Auswertung GP Türkei



Ergebnis:

1. Lewis Hamilton
2. Jenson Button
3. Mark Webber
4. Michael Schumacher
5. Nico Rosberg
6. Robert Kubica
7. Felipe Massa
8. Fernando Alonso
9. Adrian Sutil
10. Kamui Kobayashi

Schnellste Runde: Vitaly Petrov



Nettes Rennen heute. :p
Bei der Red-Bull-Kollision kann man sich natürlich nur an den Kopf greifen; wie es besser geht, machten ja anschließend die beiden McLaren-Piloten vor.

Im Tippspiel gab es nur zwei Verschiebungen in der Gesamtwertung, dafür aber einen relativ überlegenen Tagessieg von Ocelot. Unsere beiden jüngsten Zugänge tun sich auch im zweiten Rennen mit unterlegenem Material (= frühere Tippabgabe) noch schwer, auch wenn sich sowohl Vio als auch Lichtdrache jeweils steigern konnten. Das wird schon. ^^


Tageswertung:



1. Ocelot 14 Punkte
2. Luc Sky 11
3. CT 10
Mircoslavux 10
Taro Misaki 10
6. Frieden 9
La Bomba 9
Robsen85 9
9. Chaik 8
ka08 8
11. TobiTobsen 6
12. Vio 5
13. Lichtdrache 3



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. ka08 7 72 12 2 32 ROS MGP

2. CT 7 69 11 1 34 ALO FER

3. TobiTobsen 7 68 9 2 37 ALO FER

4. Frieden 7 64 11 0 31 ALO FER
La Bomba 7 64 11 0 31 MSC FER

6. Taro Misaki 7 62 11 1 27 ALO FER

7. Mircoslavux 7 60 8 3 30 ALO FER
Ocelot 7 60 11 0 27 VET FER

9. Robsen85 7 52 4 1 38 VET MGP

10. Luc Sky 6 50 7 0 29 VET FER

11. Chaik 3 23 2 0 17 - -

12. natix 3 18 2 0 12 VET MGP

13. Vio 2 8 0 0 8 - -

14. Lichtdrache 2 5 0 0 5 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14

Vio
30.05.2010, 22:11
Ich hoffe doch sehr, dass bei Red Bull nun mal dem Vettel ein wenig der Kopf gewaschen wird. Siehe McLaren - es geht auch ohne Crashes und Brechstange. Dass der Webber nicht zum rechten Streckenrand fährt und gleich stehenbleibt, ist klar, und dass er einen mysteriösen Fehler begeht, ist auch nicht das erste mal. Ich sag nur Rückenwind hinterm Jenson letztes Jahr, gleiche Strecke.

Und was macht der Vettel, anstatt sich nochmal das Replay anzusehen? Natürlich rumdeuten und jaaa nicht selbst Schuld sein, eh klar :p. Saubere Aktion vom Marc, dass er im Ziel so politisch ahnungslos getan hat, wo Lewis und Jenson deutlich gestikulieren *zack* abgeschossen. :D.

Den Ausfall hat also heut jemand ganz besonders verdient (und bekommen :p).



Apropos verdient:
BRUNO hat jemand überholt, man. Saubere Aktion! Wird ja doch was, gogogo :D.

Ocelot
30.05.2010, 22:53
Ja schön, Tagessieger! ;)

Der Crash von Vettel und Webber war schon heftig, irgendwie sehr fahrlässig. Es scheint aber eine sehr spannende Saison zu werden.

Chaik
31.05.2010, 13:39
Ich hoffe doch sehr, dass bei Red Bull nun mal dem Vettel ein wenig der Kopf gewaschen wird. Siehe McLaren - es geht auch ohne Crashes und Brechstange. Dass der Webber nicht zum rechten Streckenrand fährt und gleich stehenbleibt, ist klar, und dass er einen mysteriösen Fehler begeht, ist auch nicht das erste mal. Ich sag nur Rückenwind hinterm Jenson letztes Jahr, gleiche Strecke.

Und was macht der Vettel, anstatt sich nochmal das Replay anzusehen? Natürlich rumdeuten und jaaa nicht selbst Schuld sein, eh klar :p. Saubere Aktion vom Marc, dass er im Ziel so politisch ahnungslos getan hat, wo Lewis und Jenson deutlich gestikulieren *zack* abgeschossen. :D.

Den Ausfall hat also heut jemand ganz besonders verdient (und bekommen :p).



Apropos verdient:
BRUNO hat jemand überholt, man. Saubere Aktion! Wird ja doch was, gogogo :D.



Bei uns in der Tageszeitung heisst es, dass der RedBull-Teamchef Horner voll hinter Vettel steht und nicht verstehen kann, wie das passiert ist und irgendwie laß' es sich so, als würde Webber die Schuld zugesprochen. Eien sehr verquere Sicht, denn ich denke, Vettels Aktion war wirklich fahrlässig.

Robsen85
01.06.2010, 10:50
Nicht Webber wird die Schuld gegeben sondern seinem Renningenieur, da dieser Webber das Überholmanöver nicht angekündigt hat und ihm auch ned gesagt hat, hat, dass er nicht voll gegen halten soll.....

CT
04.06.2010, 20:08
Wie's scheint, haben sie das Kanada-Rennen nächste Woche wegen der Fußball-WM extra eine Stunde vorgezogen. Sehr gut. ^^

Ich hatte schon Angst, auf einen Teil der Rennens bzw. des Deutschland-Spiels verzichten zu müssen. :D

CT
12.06.2010, 22:46
Denkt bei aller WM-Euphorie bitte daran, dass morgen in Montreal ein Rennen stattfindet. ^^

Zeitlich ideal zweieinhalb Stunden vor dem Deutschland-Spiel (und nach Serbien - Ghana) gelegen, lässt sich also prima so nebenbei mitnehmen.

Quali-Ergebnis: http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2010/08/51.shtml

Taro Misaki
13.06.2010, 18:06
Denkt bei aller WM-Euphorie bitte daran, dass morgen in Montreal ein Rennen stattfindet. ^^


FUUUUUUUUUUUCK, jetzt habe ich doch gerade den Start verpasst.>:(

Robsen85
13.06.2010, 18:29
Bisher ein verdammt geiles Rennen.
@Taro:
Dann halte dich an den RTL kommentator:
"Wer denn Start verpasst hat, sollte sich selber eine rein hauen, der hat echt was verpasst"

Taro Misaki
13.06.2010, 18:35
Bisher ein verdammt geiles Rennen.
@Taro:
Dann halte dich an den RTL kommentator:
"Wer denn Start verpasst hat, sollte sich selber eine rein hauen, der hat echt was verpasst"

Was?

Das hat der echt so gesagt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
*sich selber eine reinhaut*

Naja, konnte ja jetzt schon ein paar mal die Wiederholung sehen.^^

Taro Misaki
13.06.2010, 19:41
GEIL!

Liuzzi und Sutil haben in letzter Minute noch meinen Tipp gerettet.:D

Hoffentlich ändert sich da nicht noch was.._.

Robsen85
13.06.2010, 19:44
Hamilton darf wohl jetzt alles, 2ter Unsafe Release in Folge, für beide keine Strafe.
Verdienter Sieger pfffff

CT
13.06.2010, 20:06
Oh ja, Hamilton ist dafür natürlich auch komplett verantwortlich. :rolleyes:
Wenn überhaupt, müsste das Team bestraft werden, aber da gab es ja auch letztes Mal (für wen eigentlich noch mal?) keine Strafe. Warum also diesmal? Weniger Strafen sind sowieso besser, vor allem, wenn es um solche banalen Sachen geht und gar nichts passiert ist. Alonso kam ja sogar an Hamilton vorbei. ^^

Ich will jetzt aber mal wissen, warum Schumacher zweimal direkt hintereinander an die Box kam. Hat ihm das Rennen ruiniert, sonst wäre vielleicht sogar das Podium drin gewesen, wenn er als rollende Schikane vor den anderen unterwegs gewesen wäre. Lag's an dem kurzen Ritt durchs Gras? So viel kann da aber eigentlich nicht kaputt gegangen sein.

Die Auswertung kommt später, jetzt steht ja erst mal Deutschland - Australien an. :)

Frieden
13.06.2010, 22:59
Ist wohl noch immer nicht raus was mit Schumi war , oder ?

So oder so, als Schumi Fan beginne ich mir nun doch - sicher später als die "anderen" - so meine Gedanken zu machen. Trainingsduell gegen Rosberg verloren, im Rennen erneut die Nummer 2 im Team. Der Trend der letzten Rennen scheint mir damit gebrochen :confused:

Ich meine, dass Mercedes klar hinter Red Bull, und neuerdings auch wieder McLaren, hinterherhinkt, dafür kann Schumi in meinen Augen nichts. Doch gegen Rosberg?!? :confused:

Meine "gefühlte Statisktik" besagt , dass Rosberg noch nie so konstant punktete wie in diesem Jahr. Positiver Druck ?

CT
13.06.2010, 23:14
Doch, vorhin im Interview sagte er, er habe sich bei der Aktion mit Kubica den Reifen aufgeschlitzt.

Ich mache mir wegen seiner Situation jedenfalls keine Gedanken. Er fährt auf dem Niveau, das man von ihm nach dieser langen Pause erwarten konnte, und hat in den letzten Rennen einen spürbaren Aufwärtstrend gehabt. Wenn wir ehrlich sind, hatte er Rosberg seit Barcelona doch eigentlich relativ gut im Griff. So gut, wie man einen Top-Fahrer wie Rosberg halt im Griff haben kann. ;)

Analysieren wir mal kurz die bisherigen Rennen:

- Bahrain: In der Quali und im Rennen jeweils ganz knapp direkt hinter Rosberg, für das erste Rennen eine super Leistung.

- Australien: Keine überragende Quali, aber ein guter Start im Rennen, der ihn weit nach vorne (vor Rosberg) gebracht hätte. Durch die unverschuldete Kollision zu Beginn und die Verbannung ans Ende des Feldes letztlich jedoch chancenlos.

- Malaysia: Wieder nahe an Rosberg dran, im Rennen nach gutem Start ein früher Defekt.

- China: Das Katastrophen-Wochenende. Wahrscheinlich lag es tatsächlich am verzogenen Chassis, denn davor und danach war er deutlich besser unterwegs.

- Spanien: Sehr starke Vorstellung von Schumacher. Schneller als Rosberg, und im Rennen mit großem Kampfgeist sogar vor Button.

- Monaco: Fast wieder der alte Schumacher. Im Rennen vor Rosberg, und am Ende mit einem tollen Manöver gegen Alonso, für das er unsinnigerweise bestraft wurde und nur dadurch im Nachhinein weit zurückfiel.

- Türkei: Ein eher unauffälliges Rennen, aber trotzdem wieder vor Rosberg.

- Kanada: Schwache Vorstellung in der Quali, dafür im Rennen ein super Start, zwischendurch sogar auf Platz 3. Dann die Aktion mit Kubica, die ihm das Rennen zerstörte.


Klar, dass die nicht immer optimalen Ergebnisse die Kritiker auf den Plan rufen, aber als Fan braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen. Dass er in der Mercedes-Gurke nicht ganz vorne mitfahren kann, ist klar; die Messlatte ist einzig und allein Rosberg. Und da hat sich Schumi vor allem in den Rennen eigentlich gut aus der Affäre gezogen. :)

Frieden
13.06.2010, 23:19
*schumibrilleaufsetzt*

Okay, hast mich sofort überzeugt :D

Spaß beiseite, ich denke, wir erleben den auch einen saustarken Rosberg wie nie zuvor (mal von Keke abgesehen ;) )

CT
13.06.2010, 23:46
Ja, der gute Nico wird sicher auch nicht schlechter. ^^
Zumal er dieses Jahr endlich ein Auto hat, mit dem er konstant in die Punkte fahren kann. Was für Schumacher einer der schlechtesten Wagen der Karriere ist, ist für Rosberg einer der besten. :D

Ich hoffe übrigens, dass alle damit leben können, wenn die Auswertung erst morgen kommt. Bin doch schon sehr müde und sowieso immer noch vom Deutschland-Spiel aufgeputscht. Das wird jetzt nichts mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Robsen85
14.06.2010, 11:39
Das einzige was ich mich frage ist, wieso Schumi so verdammt früh zu seinem dritten Stop kam und dann so lange auf weich gefahren ist, das hat ihm definitiv Punkte gekostet und war so absolut nicht Brawn/Haug/Schumi Meister-Taktik.

CT
14.06.2010, 22:47
Auswertung GP Kanada



Ergebnis:

1. Lewis Hamilton
2. Jenson Button
3. Fernando Alonso
4. Sebastian Vettel
5. Mark Webber
6. Nico Rosberg
7. Robert Kubica
8. Sébastien Buemi
9. Vitantonio Liuzzi
10. Adrian Sutil

Schnellste Runde: Robert Kubica



Ein überragender Tagessieg (bereits der zweite dieses Jahr!) katapultiert Mircoslavux auf Platz 3 der Gesamtwertung. Ohnehin rückt alles näher zusammen - Spannung ist garantiert. :A

Schade, dass Chaik und Vio diesmal nicht dabei waren, dafür konnten wir mit teamplayer einen weiteren Neuzugang verbuchen. Mit sechs Punkten gelang ihm ein achtbares Debüt.
Kurios übrigens, dass fast alle Kubica auf Platz 7 tippten und dafür folgerichtig drei Punkte kassierten. :D


Tageswertung:



1. Mircoslavux 17 Punkte
2. Taro Misaki 14
3. ka08 12
4. La Bomba 11
Robsen85 11
6. CT 10
Ocelot 10
8. TobiTobsen 9
9. teamplayer87 6
10. Frieden 5
11. Luc Sky 4
12. Lichtdrache 2



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. ka08 8 84 14 2 38 ROS MGP

2. CT 8 79 13 1 38 ALO FER

3. Mircoslavux 8 77 12 3 35 ALO FER
TobiTobsen 8 77 10 2 43 ALO FER

5. La Bomba 8 75 13 0 36 MSC FER

6. Taro Misaki 8 74 14 1 32 ALO FER

7. Ocelot 8 70 13 0 31 VET FER

8. Frieden 8 69 11 0 36 ALO FER

9. Robsen85 8 63 6 1 43 VET MGP

10. Luc Sky 7 54 7 0 33 VET FER

11. Chaik 3 23 2 0 17 - -

12. natix 3 18 2 0 12 VET MGP

13. Vio 2 8 0 0 8 - -

14. Lichtdrache 3 7 0 0 7 - -

15. teamplayer87 1 6 0 0 6 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14
Kanada Mircoslavux 17

CT
26.06.2010, 15:39
Nicht vergessen: Morgen um 14:00 Uhr startet das Rennen in Valencia!

Tipps abgeben (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127543)

Startaufstellung: http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2010/09/70.shtml

Lukas
27.06.2010, 14:21
Woah, das sah ja mal *richtig* böse aus. O_O

Taro Misaki
27.06.2010, 14:49
Go Kamui, go Kamui.:D

EDIT:

In der letzten Runde noch mal eben Alonso und Buemi geschnappt.:D:A

Robsen85
27.06.2010, 15:52
Mit Auswertung warten bis die eventuellen Strafen für die 10 Autos durch sind?
Sind ja alle in den TopTen, relativ.....

teamplayer87
27.06.2010, 15:55
Schönes Rennen voller Spannung
- vor allem mal die Kleineren ne ganze Ecke weit in die Punkteränge gekommen(Barrichello, Kobayashi)
- viele Zweikämpfe abseits der Spitze
- Hamiltons SC-Manöver(Hat der die Strafe eigentlich für das Behindern von Alonso gekriegt oder fürs Überfahren der Linie?)

Nur schade, dass Hamilton nicht auch gewonnen hat, war mein Tipp auf den Sieger leider für die Tonne..

Robsen85
27.06.2010, 16:09
Für das Überholen des SafetyCars hat er seine nicht existente Strafe bekommen

CT
27.06.2010, 16:14
Für das Überholen des SafetyCars hat er seine nicht existente Strafe bekommen
Die Strafe hat ihn eventuell den Sieg gekostet. Hat also durchaus weh getan. ;)

Wobei ich nicht weiß, ob das Blockieren von Alonso Absicht war. Kann auch gut sein, dass Hamilton einfach einen Moment zögerte, als er das Safety Car sah, und damit sich selbst und Alonso unabsichtlich schadete. Wobei die Vorgeschichte zwischen Hamilton und Alonso natürlich genügend Interpretationsspielraum bietet. ^^

Die Auswertung kommt eh erst später (Deutschland-Spiel), aber wir müssen sowieso noch eventuelle Strafen für Button/Barrichello/Kubica/Sutil/Liuzzi/de la Rosa abwarten.

CT
27.06.2010, 23:41
Die Strafen sollten ja jetzt durch sein...

Auswertung GP Europa



Ergebnis:

1. Sebastian Vettel
2. Lewis Hamilton
3. Jenson Button
4. Rubens Barrichello
5. Robert Kubica
6. Adrian Sutil
7. Kamui Kobayashi
8. Fernando Alonso
9. Sébastien Buemi
10. Nico Rosberg

Schnellste Runde: Jenson Button



Trotz einer insgesamt mageren Punkteausbeute hat jeder Tipper mindestens einen Dreier erzielt. Hatten wir meines Wissens auch noch nicht. :eek:


Tageswertung:



1. Taro Misaki 10 Punkte
2. CT 9
3. Chaik 8
4. ka08 7
Luc Sky 7
Ocelot 7
7. La Bomba 6
Mircoslavux 6
Robsen85 6
teamplayer87 6
TobiTobsen 6
12. Frieden 5
Lichtdrache 5



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. ka08 9 91 15 2 42 ROS MGP

2. CT 9 88 15 1 41 ALO FER

3. Taro Misaki 9 86 16 1 36 ALO FER

4. Mircoslavux 9 83 13 3 38 ALO FER
TobiTobsen 9 83 11 2 46 ALO FER

6. La Bomba 9 81 14 0 39 MSC FER

7. Ocelot 9 77 14 0 35 VET FER

8. Frieden 9 74 12 0 38 ALO FER

9. Robsen85 9 69 7 1 46 VET MGP

10. Luc Sky 8 61 8 0 37 VET FER

11. Chaik 4 31 4 0 19 - -

12. natix 3 18 2 0 12 VET MGP

13. Lichtdrache 4 12 1 0 9 - -
teamplayer87 2 12 1 0 9 - -

15. Vio 2 8 0 0 8 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14
Kanada Mircoslavux 17
Europa Taro Misaki 10

CT
12.07.2010, 01:03
Die Auswertung kommt leider erst morgen (bzw. heute), jetzt schaffe ich es nicht mehr. War einfach zu viel los heute... ^^

CT
12.07.2010, 22:27
Auswertung GP Großbritannien



Ergebnis:

1. Mark Webber
2. Lewis Hamilton
3. Nico Rosberg
4. Jenson Button
5. Rubens Barrichello
6. Kamui Kobayashi
7. Sebastian Vettel
8. Adrian Sutil
9. Michael Schumacher
10. Nico Hülkenberg

Schnellste Runde: Fernando Alonso



Sprach ich letztes Mal von einer mageren Ausbeute? Was soll ich dann diesmal erst sagen? ._.

Glückwunsch jedenfalls an La Bomba zum ersten Tagessieg! In der Gesamtwertung ist nun alles offen wie nie, zurzeit haben gleich sechs Tipper sehr gute Chancen auf den Gesamtsieg, wobei auch Frieden, Ocelot (der diesmal leider das Tippen verpasst hat) und Robsen noch nicht abzuschreiben sind.


Tageswertung:



1. La Bomba 8 Punkte
2. Robsen85 7
3. Luc Sky 6
Mircoslavux 6
Taro Misaki 6
6. teamplayer87 5
7. Chaik 4
Frieden 4
ka08 4
10. CT 3
TobiTobsen 3
12. Lichtdrache 2



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. ka08 10 95 15 2 46 ROS MGP

2. Taro Misaki 10 92 17 1 39 ALO FER

3. CT 10 91 15 1 44 ALO FER

4. La Bomba 10 89 16 0 41 MSC FER
Mircoslavux 10 89 14 3 41 ALO FER

6. TobiTobsen 10 86 11 2 49 ALO FER

7. Frieden 10 78 12 0 42 ALO FER

8. Ocelot 9 77 14 0 35 VET FER

9. Robsen85 10 76 8 1 50 VET MGP

10. Luc Sky 9 67 9 0 40 VET FER

11. Chaik 5 35 4 0 23 - -

12. natix 3 18 2 0 12 VET MGP

13. teamplayer87 3 17 2 0 11 - -

14. Lichtdrache 5 14 1 0 11 - -

15. Vio 2 8 0 0 8 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14
Kanada Mircoslavux 17
Europa Taro Misaki 10
Großbritannien La Bomba 8

Frieden
13.07.2010, 18:47
... wobei auch Frieden,...

..nur dass ich durchgereicht werde derzeit :(
Tja, da sehe ich wieder mal wozu es führt wenn in Abwesenheit nur die Startaufstellung getippt wird. Und die richigen Urlaube kommen erst noch :(

Mal zwischendurch danke an CT für das Aufbereiten und Pflegen von allem F1 zahlen hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

CT
21.07.2010, 00:16
Falls ihr in den kommenden Wochen im Urlaub seid, könnt ihr mir eure Tipps auch gerne vorab per PN übersenden. Nicht, dass ihr das Tippen sausen lasst. ;)

Robsen85
25.07.2010, 12:24
Mein Tipp ist mein WM_WunschTipp.
Vettel, Webber, Hamilton hätten 146Punkte, Button 145....:D

Luc Sky
25.07.2010, 15:25
Hoffe mal sie bestrafen Ferrari mal richtig (nicht nur "Portokasse"-Geldstrafe).
So offensichtlich ins Renngeschehen eingreifen ist ja wohl unterirdisch.
Und der arme Alonso jammert rum: ich bin schneller als Massa. Na und! Dann überhol ihn und jammer nicht rum. Ich erinner gern mal an das Legendäre Imolarennen, wo Alonso das halbe Rennen Schumi geblockt hat.

CT
25.07.2010, 16:35
Gerade als ich bereit war, Ferrari einen Mitleidsbonus zuzugestehen und ihnen für heute den Sieg zu gönnen, müssen sie natürlich wieder ihr altbekanntes Gesicht zeigen. Sie sind und bleiben einfach die größten Betrüger in der Formel 1. (Briatore ist ja nicht mehr dabei.) :B

Mit der Auswertung warte ich noch, falls sich noch etwas tut. Was natürlich zu hoffen ist, denn wenn sie damit durchkommen, werden wir Aktionen dieser Art in Zukunft wieder dauerhaft sehen. Eine Geldstrafe wäre jedenfalls lächerlich; es sollten ihnen mindestens die Teampunkte für das heutige Rennen aberkannt werden. Die Fahrer zu bestrafen, wäre aber wohl nicht der richtige Weg, denn zumindest Massa konnte ja nun wirklich nichts dafür.

Luc Sky
25.07.2010, 19:03
Massas Renningenieur Rob Smedley hatte seinem Schützling über Funk mitgeteilt "Fernando ist schneller als du. Kannst du bestätigen, dass du diese Mitteilung verstanden hast?". Der Brasilianer ließ seinen spanischen Teamkollegen daraufhin kurze Zeit später passieren, indem er kurz vom Gas ging.

Teamorder ist laut Reglement in der Formel 1 verboten. Die Rennleitung kam zu dem Urteil, dass der Rennstall aus Maranello beim Großen Preis von Deutschland eine verbotene Teamorder ausgesprochen und Felipe Massa - wenn auch verklausuliert indirekt - aufforderte, Teamkollege Fernando Alonso passieren zu lassen.

Die Rennleitung verdonnerte den Rennstall aus Maranello zu einer gewaltigen Geldstrafe von 100.000 Dollar. Das Rennergebnis lässt die Rennleitung jedoch unangetastet, sprich Fernando Alonso kann seinen geschenkten Sieg vor Teamkollege Felipe Massa behalten


http://www.formel1.de/

Gewaltige Geldstrafe?
Das ich nicht lache. Klar die Fahrer können dafür nicht viel (ausser vielleicht Alonso, soll nicht rumjammern).
Diese "Strafe" ist doch wohl ein Witz.
Wenn man sich mal überlegt, wieviel Geld die großen Rennställe dieses Jahr, und die nächsten Jahre einspaart, dann macht das doch jeder in Zukunft.

Frieden
25.07.2010, 21:01
Boah ist das bitter :( :( :(
Mit Geld wird sich ein Regelverstoß erkauft
*** FIA


2002 war es für mich noch deswegen okay weil es nicht verboten war. Nun ist es verboten, ohne explizit erwähnte Strafe. Heißt: Jeder kann sich nun eine Stallorder erkaufen ? :eek::eek::eek:

Akito
25.07.2010, 22:33
"Die Schwierigkeit für die FIA ist, die Beweise zu finden, um ein legales und rechtskräftiges Urteil zu fällen"
:hehe:
Ja ne, kommt halt mal vor, dass wenn ein Fahrer nach dem Erhalt einer so dubiösen Nachricht seines Ingeneurs einfach mal 2, 3 Sekunden langer fährt als in den Runden davor und danach und der Teamkollege so zufällig vorbei schlüpft. Solange man nicht wie 2002 direkt sagt "Lass ihn vorbei, er hat mehr Punkte als du" ist anscheinend alles eine Auslegungssache. Ich mach mir mal keine große Hoffnungen, dass die WMSC mehr Verstand hat als die FIA.

CT
26.07.2010, 00:19
Jetzt ist es schon wieder so spät geworden, dass ich zu müde für die Auswertung bin. :rolleyes:
Folgt dann natürlich morgen (bzw. genau genommen heute). ^^

Nächste Woche geht's übrigens schon weiter, also bitte die Tipps für Ungarn nicht vergessen!

Robsen85
26.07.2010, 10:58
Ich frage mich was an "Sorry!" verklausuliert ist?
Und am Ende noch mal, die bettelten ja um eine Strafe.
Alonso:" Hatte Massa ein Problem, eventuell mit dem Getriebe oder so??"
"Nein, bei ihm war alles in Ordnung..." -.-

CT
26.07.2010, 20:08
Nochmals sorry für die Verspätung. Klappt nächstes Mal hoffentlich wieder zeitnaher. :)


Auswertung GP Deutschland



Ergebnis:

1. Fernando Alonso
2. Felipe Massa
3. Sebastian Vettel
4. Lewis Hamilton
5. Jenson Button
6. Mark Webber
7. Robert Kubica
8. Nico Rosberg
9. Michael Schumacher
10. Vitaly Petrov

Schnellste Runde: Sebastian Vettel



TobiTobsen meldet sich mit seinem zweiten Tagessieg ganz vorne zurück! Insgesamt dürfen sich (fast) alle über viele Punkte freuen. Vor allem Lewis Hamilton auf Platz 4 erwies sich für die meisten Tipper als Glücksgriff. ^^

Noch mal der Hinweis, dass es bereits am nächsten Wochenende in Ungarn weitergeht. Diesmal hoffentlich ohne Ferrari-Stallorder bzw. allenfalls auf den Plätzen 23 und 24. :p


Tageswertung:



1. TobiTobsen 18 Punkte
2. Ocelot 16
3. CT 15
Frieden 15
5. Luc Sky 14
teamplayer87 14
7. Taro Misaki 13
8. ka08 12
La Bomba 12
Mircoslavux 12
11. Chaik 7
12. Robsen85 6
13. Lichtdrache 2



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. ka08 11 107 17 2 52 ROS MGP

2. CT 11 106 19 1 47 ALO FER

3. Taro Misaki 11 105 19 1 46 ALO FER

4. TobiTobsen 11 104 15 3 53 ALO FER

5. La Bomba 11 101 17 1 48 MSC FER
Mircoslavux 11 101 15 4 48 ALO FER

7. Frieden 11 93 14 1 49 ALO FER
Ocelot 10 93 17 1 40 VET FER

9. Robsen85 11 82 8 1 56 VET MGP

10. Luc Sky 10 81 12 1 43 VET FER

11. Chaik 6 42 5 0 27 - -

12. teamplayer87 4 31 5 0 16 - -

13. natix 3 18 2 0 12 VET MGP

14. Lichtdrache 6 16 1 0 13 - -

15. Vio 2 8 0 0 8 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14
Kanada Mircoslavux 17
Europa Taro Misaki 10
Großbritannien La Bomba 8
Deutschland TobiTobsen 18

Ocelot
26.07.2010, 21:00
Argh, wie ärgerlich .Einmal hatte ich vergessen zu tippen, da wäre ich wohl gut mit vorne dabei gewesen.

Robsen85
27.07.2010, 10:08
NJAARGH, der Sonntag war teuer, 9 Punkte auf Frieden verloren, sogar Luc tippte besser als ich :eek:

ka08
27.07.2010, 14:05
lange werde ich wohl nicht mehr den Platz an der Sonne haben !

Luc Sky
27.07.2010, 15:58
..... sogar Luc tippte besser als ich :eek:


HEEEY! :(;)

Dachte mir schon, das es gute Punkte gibt. Aber leider haben ja dann fast alle gute Punkte gemacht (ausser Robsen :D).

TobiTobsen
27.07.2010, 19:33
Sehr schön...endlich mal wieder eine gute Auswertung. So kann es nächste Woche von mir aus gleich weiter gehen.

CT
01.08.2010, 14:48
Sieht nach dem nächsten Sieg für Alonso aus. -_-

Unfassbar, wie dumm sich Red Bull anstellt. Und hinsichtlich McLaren kommt auch noch Pech dazu. Jetzt wird Ferrari für den Betrug letzte Woche auch noch mal extra belohnt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Edit: Shit, ein Williams-Mechaniker wurde von Rosbergs Reifen erwischt. :(

Luc Sky
01.08.2010, 14:59
Das nervt doch.
Auch wenn es vielleicht berechtigt ist. Man könnte meinen die FIA will Vettel nicht als Weltmeister.
Alonso (Ferrari) kann machen was es will und wird nicht bestraft.
Und unsere 2 RTL-Sprecher gehen mir auch immer mehr auf den S....

Das mit dem Rosberg-Reifen war krass. Ich dachte gar nicht das er schon so schnell war. Sah dann aber richtig krass aus, wie der Reifen durch die Boxengasse pflügte.

Könnte mal jemand Alonso anfunken: Ähm, Vettel ist viel schneller als du. Kannst du das bestätigen? ;)

Robsen85
01.08.2010, 15:59
Also nein, Vettel hat eindeutig zu viel Platz gelassen zu Webber, dann die Handzeichen, jetzt dieses dämliche ewige Nachfragen oben in der Siegerlounge, und dieses Gesicht auf der Treppe.
Einen Sieger muss man respektieren, vor allem wenn er so eine supersache aus seiner Sch**ß Situation macht! Das was Vettel da oben abzog war einfach nur respektlos und unsympatisch!
Edit:
Späte Erkenntniss, "ich habe geschlafen" , Funkabrüche, natürlich,
Schnell gelernt der Junge, Lügen ist alles!
Edit²:
Wow, Ocelot, komplett richtiges Podium!

Luc Sky
01.08.2010, 18:07
Entschuldige mal, was ist daran Respektlos.
Er hat Webber zu seinem Sieg gratuliert. Es hat ihm wärend des Rennens nur niemand gesagt weshalb er bestraft wird. Da würde mir persönlich der Kragen platzen.
Sowas ist natürlich Wasser auf die Mühlen der ganzen Vettelhasser.
Ich finde er hat noch relativ gelassen reagiert. Vor allem für sein Alter. In dem Alter hätt ich warscheinlich noch alle umgemäht und hätte dann erst gefragt was los ist. ;)

Mir gehen langsam auch diese Emotionslosen laberer von RTL auf den Senkel.
Der einzige der da noch was rüberbringt ist Nikki Lauda. Deshalb schalt ich in den Werbepausen auch immer gern zum ORF rüber (und bleib auch meist ein wenig dort hängen).
Wie er heute aber auf den Vettel gedroschen hat, war mir dann aber auch wieder etwas zu viel. In Vettels Alter hat er noch nicht mal Formel 1 gefahren.
Und fehlerlos war er bestimmt auch nicht.

Ferrari und Alonso von letzter Woche sind anscheinend schon wieder vergessen (Vettel wurde heute härter bestraft als Alonso/Ferrari letzte woche).

Robsen85
01.08.2010, 18:16
Nur um es klarzustellen:
Ich bin kein Vettelhasser.
Nur heute wurde er mir ein Stückchen unsympatischer.
Eine komplette 180° Kurve Abstand?
Und dann nicht wissen was los ist?
Dass hätte er (und das Team) sich doch denken müssen, dass das Ärger gibt.
Siehe Hamilton:
Er wusste dass seine SafetyCar-Aktion Ärger gibt, fährt auf Teufel komm raus(evtl auf Anraten seines Teams) um trotz zu erwartender Drive-Through vorne zu bleiben.
Natürlich ist Vettel jung, er ist 2 Jahre jünger als ich, aber trotzdem, dass darf keine generelle Ausrede sein.
Ich habe zu mindestens zu erst die Schuld bei mir gesucht, nicht erst bei anderen (Boxengassengestik)

Taro Misaki
01.08.2010, 18:55
10 Plätze zurück für Schumacher im nächsten Rennen, imo zu niedrige Strafe.:(

Robsen85
01.08.2010, 19:04
Finde ich auch.
Aber was sonst?
Nachträgliche DQ?
Egal, da eh keine Punkte.
DQ für Spa?
Wäre wiederrum zu hart.
Egal wie er sich qualifiziert, Start aus der Box?
Wenn es einen Massencrash gibt ist er der Gewinner....
Also eigentlich doch die richtige Strafe...;)

La Bomba
01.08.2010, 21:10
Damn, missed it.

Ocelot
01.08.2010, 23:02
Hat Vettel überhaupt schon mal einen Start-Ziel-Sieg gehabt diese Saison? Wenn er in der Quali Erster war gewinnt er irgendwie nie.

Oben wird es jetzt wohl kuschelig und spannend um die WM.

CT
02.08.2010, 00:00
Auswertung GP Ungarn



Ergebnis:

1. Mark Webber
2. Fernando Alonso
3. Sebastian Vettel
4. Felipe Massa
5. Vitaly Petrov
6. Nico Hülkenberg
7. Pedro de la Rosa
8. Jenson Button
9. Kamui Kobayashi
10. Rubens Barrichello

Schnellste Runde: Sebastian Vettel



Glückwunsch an Chaik zum ersten Tagessieg! La Bomba verliert durch seinen verpassten Tipp Boden in der Gesamtwertung, die nun zum ersten Mal seit langer Zeit wieder meine Wenigkeit anführt. :D
Noch ein paar aufmunternde Worte an teamplayer87: Trotz der schlechten Ausbeute waren deine Tipps kaum anders als die der anderen Tipper; du hattest einfach nur Pech. ^^

Der "Kalender-Fluch" hat übrigens wieder zugeschlagen. :eek:
Ich habe in meinem Zimmer einen Formel-1-Kalender an der Wand hängen, der jeden Monat das Porträt eines anderen Fahrers zeigt. Und ich kann euch sagen - wer dort gerade abgebildet ist, sieht in den jeweiligen Rennen (fast) kein Land. Im August ist Hamilton dran, und meine schlimmsten Befürchtungen sind leider schon heute eingetreten. o_O
Jenson Button hatte übrigens das unverschämte Glück, gleich im Januar erscheinen zu dürfen. Da gab es ja bekanntlich keine Rennen. :p


Tageswertung:



1. Chaik 13 Punkte
2. CT 12
Ocelot 12
Robsen85 12
5. ka08 10
Taro Misaki 10
TobiTobsen 10
8. Frieden 7
Mircoslavux 7
10. Luc Sky 6
11. teamplayer87 3



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. CT 12 118 21 2 51 ALO FER

2. ka08 12 117 19 2 56 ROS MGP

3. Taro Misaki 12 115 20 2 51 ALO FER

4. TobiTobsen 12 114 16 4 58 ALO FER

5. Mircoslavux 12 108 15 5 53 ALO FER

6. Ocelot 11 105 20 1 43 VET FER

7. La Bomba 11 101 17 1 48 MSC FER

8. Frieden 12 100 15 1 53 ALO FER

9. Robsen85 12 94 10 2 60 VET MGP

10. Luc Sky 11 87 13 1 46 VET FER

11. Chaik 7 55 7 1 32 - -

12. teamplayer87 5 34 5 0 19 - -

13. natix 3 18 2 0 12 VET MGP

14. Lichtdrache 6 16 1 0 13 - -

15. Vio 2 8 0 0 8 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14
Kanada Mircoslavux 17
Europa Taro Misaki 10
Großbritannien La Bomba 8
Deutschland TobiTobsen 18
Ungarn Chaik 13

Chaik
02.08.2010, 01:09
Wow. Genial. Ich freu mich über den Tagessieg. In der ersten Rennenhälfte (ich konntes immer nur ausm Augenwinkel verfolgen. :() dachte ich, das ich nicht einen Punkt absahnen werde, und jetzt das... nächstes mal gibt es bestimmt garnichts für mich xD

teamplayer87
02.08.2010, 21:18
Tja ja , was für ein Jammer.
Hatte die RedBull nicht so dominant auf der Rechnung.
Aber denke mal, dass das Ausscheiden einiger guter Fahrer(Hamilton, Rosberg) auch einiges an Punktverlust bewirkt haben wird.
Ein jeder muss ja schließlich mal die rote Laterne tragen.

CT
03.08.2010, 15:23
Nur, damit sich niemand wundert: Die Formel 1 macht jetzt erst mal Sommerpause, das nächste Rennen findet erst am 29. August in Spa statt.

teamplayer87
24.08.2010, 11:15
Ich gebe schonmal jetzt meinen Tipp für Spa am kommenden Sonntag ab, da ich nicht weiß, ob ich in den kommenden Tagen Zugang zum Internet haben werde.

1.Platz: Hamilton
2.Platz: Webber
3.Platz: Alonso
4.Platz: Vettel
5.Platz: Massa
6.Platz: Button
7.Platz: Kubica
8.Platz: Barrichello
9.Platz: Schumacher
10.Platz: Petrov

Schnellste Runde: Alonso

CT
24.08.2010, 11:45
Danke, werde die Tipps heute Abend in den gerade frisch eröffneten Tipp-Thread einpflegen, sofern du bis dahin nicht noch mal online bist. :)

Puh, hätte beinahe verschwitzt, dass es nächstes Wochenende "schon" wieder weitergeht. ^^'

CT
29.08.2010, 18:53
Nettes Rennen heute. :)

Werde versuchen, die Auswertung bis 0:00 Uhr hinzubekommen. Muss aber leider vorher noch einige andere Dinge abarbeiten.

CT
29.08.2010, 23:20
Auswertung GP Belgien



Ergebnis:

1. Lewis Hamilton
2. Mark Webber
3. Robert Kubica
4. Felipe Massa
5. Adrian Sutil
6. Nico Rosberg
7. Michael Schumacher
8. Kamui Kobayashi
9. Vitaly Petrov
10. Vitantonio Liuzzi

Schnellste Runde: Lewis Hamilton



ka08 rückt mit dem Tagessieg punktgleich mit mir auf Platz 1 vor. Auch dahinter ist das Feld eng beieinander, der Kampf um den Gesamtsieg und das Podium offen wie fast noch nie.
Erfreulich zudem, dass diesmal wieder alle Stammtipper mit an Bord waren. :)


Tageswertung:



1. ka08 10 Punkte
2. CT 9
teamplayer87 9
4. Frieden 7
Luc Sky 7
6. Mircoslavux 6
Robsen85 6
8. Chaik 5
Taro Misaki 5
10. Lichtdrache 4
Ocelot 4
TobiTobsen 4
13. La Bomba 3



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. CT 13 127 22 3 55 ALO FER
ka08 13 127 21 3 58 ROS MGP

3. Taro Misaki 13 120 20 3 54 ALO FER

4. TobiTobsen 13 118 16 4 62 ALO FER

5. Mircoslavux 13 114 16 5 56 ALO FER

6. Ocelot 12 109 20 1 47 VET FER

7. Frieden 13 107 17 1 54 ALO FER

8. La Bomba 12 104 17 1 51 MSC FER

9. Robsen85 13 100 11 2 63 VET MGP

10. Luc Sky 12 94 13 2 51 VET FER

11. Chaik 8 60 7 1 37 - -

12. teamplayer87 6 43 7 0 22 - -

13. Lichtdrache 7 20 2 0 14 - -

14. natix 3 18 2 0 12 VET MGP

15. Vio 2 8 0 0 8 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14
Kanada Mircoslavux 17
Europa Taro Misaki 10
Großbritannien La Bomba 8
Deutschland TobiTobsen 18
Ungarn Chaik 13
Belgien ka08 10

Robsen85
12.09.2010, 17:52
Das war heute mal ein richtig gutes Rennen.
Knapp über eine Stunde richtig gute Action und eine taktische Glanzleistung von Vettel, nachdem er nach hinten versetzt wurde wegen dem Feuer im Motor, nee, ääh Abreisvisier im Kühler, oder war es doch Benzin im Schlauch? ;)

CT
12.09.2010, 18:58
Echt? Ich fand's eher langweilig für ein Monza-Rennen. Kann natürlich auch daran liegen, dass mir klar war, dass Alonso das Rennen gewinnen würde, und meine beiden Lieblinge, Schumacher und Hamilton, heute nicht allzu viel gerissen haben. ;)

CT
12.09.2010, 23:40
Auswertung GP Italien



Ergebnis:

1. Fernando Alonso
2. Jenson Button
3. Felipe Massa
4. Sebastian Vettel
5. Nico Rosberg
6. Mark Webber
7. Nico Hülkenberg
8. Robert Kubica
9. Michael Schumacher
10. Rubens Barrichello

Schnellste Runde: Fernando Alonso



ka08 und Mircoslavux zerlegen die Konkurrenz. ka08 ist damit in einer hervorragenden Ausgangsposition vor dem Saisonfinale, während Mircoslavux sich zu den Topfavoriten gesellt. :A
Ocelot verliert durch seine fehlenden Tipps enorm an Boden, da alle stark punkten konnten.


Tageswertung:



1. ka08 19 Punkte
Mircoslavux 19
3. Frieden 15
TobiTobsen 15
5. Taro Misaki 12
6. Chaik 11
CT 11
La Bomba 11
Luc Sky 11
10. Robsen85 9
11. Lichtdrache 7



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. ka08 14 146 26 3 62 ROS MGP

2. CT 14 138 24 3 60 ALO FER

3. Mircoslavux 14 133 20 6 61 ALO FER
TobiTobsen 14 133 18 5 69 ALO FER

5. Taro Misaki 14 132 22 4 58 ALO FER

6. Frieden 14 122 19 2 61 ALO FER

7. La Bomba 13 115 18 2 57 MSC FER

8. Ocelot 12 109 20 1 47 VET FER
Robsen85 14 109 12 2 69 VET MGP

10. Luc Sky 13 105 15 2 56 VET FER

11. Chaik 9 71 8 2 43 - -

12. teamplayer87 6 43 7 0 22 - -

13. Lichtdrache 8 27 4 0 15 - -

14. natix 3 18 2 0 12 VET MGP

15. Vio 2 8 0 0 8 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14
Kanada Mircoslavux 17
Europa Taro Misaki 10
Großbritannien La Bomba 8
Deutschland TobiTobsen 18
Ungarn Chaik 13
Belgien ka08 10
Italien ka08, Mircoslavux 19

Ocelot
13.09.2010, 12:04
Ich war im Urlaub und konnte somit nich tippen. :p

Wird nochmal Spannend in der Formel 1.

Robsen85
13.09.2010, 18:55
Ocelot verliert durch seine fehlenden Tipps enorm an Boden, da alle stark punkten konnten.
[...]

8. Ocelot 12 109 20 1 47 VET FER
Robsen85 14 109 12 2 69 VET MGP

10. Luc Sky 13 105 15 2 56 VET FER


Ach verdammt, wo ich bin ist also schon hinten -_-

CT
16.09.2010, 13:54
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Nick Heidfeld wieder Rennen fahren wird? Ab Singapur nimmt er im Sauber für Pedro de la Rosa Platz (der wiederum für Yamamoto bei HRT unterkommen könnte), testet aber eventuell parallel weiter für Pirelli die neuen Reifen für das Jahr 2011.
Dadurch könnte er nächstes Jahr auch für das eine oder andere Top-Team (Renault; oder Red Bull, falls Webber Weltmeister wird und aufhört) interessant werden. Außerdem haben wir sieben Deutsche in der Formel 1. ^^

Frieden
16.09.2010, 14:08
ich las es gestern ganz unten rechts in einer Randnotiz der Tageszeitung.

Persönlich glaube ich dass 7 deutsche Fahrer zuviel des Guten sind, ein wenig überreizt. Für Heidfeld selbst freue ich mich , sein Abgang damls geschah nach meiner Wahrnehmung insofern nicht ganz fair weil sein damaliger Teampartner wohl mehr Sponsorengelder mitbrachte, jedoch nicht der bessere Fahrer war.

Nur muss ich leider auch sagen, dass Heidfeld zwar ein guter Fahrer ist, nur halt ni ein Riese werden wird. Für Sauber ist es wohl gut.

Robsen85
16.09.2010, 19:16
Ehrlich gesagt finde ich es gut dass Heidfeld wieder fährt, nur wegen Schumis Comeback ist er ja abgerutscht, andererseits glaube ich aber kaum dass er mehr Punkte auf dem Konto hätte als Schumi.
Aber trotzdem fände ich es unfair wenn er als einziger aktiver Fahrer Neu-Reifenerfahrungen sammelt. Das ist ein nicht zu unterschätzender Wissensvorteil für sein Team.

Robsen85
26.09.2010, 14:34
F*CK,F*CK,F*CK

ICh dachte es wäre wie gestern, alles eine Stunde später.
Njjargh, damn it.
Komplett verpennt auch wegen Besuch von bruder und Familie(Neffe 3J.)
Ach egal, im Schnitt wären es ja eh nur 8 Punkte die mir fehlen ...;)

Edit:
Zwischendrin erwartet langweiliges Rennen, aber mit richtig guten Szenen gespickt.
Das beide Unfälle gleich beurteilt wurden finde ich berechtigt, waren ja praktisch die gleichen Situationen.
Aber am meißten ja mich Kubica überrascht:
Sehr geiler Schlusssprint, einfach mal alle stehen lassen, egal wer oder was da vor ihm kam.

Witzig fande ich aber auch dass am Ende der Fahrer sein Auto selbst löschen muss, hatte kein Streckenposten Bock hinzugehen...:D

CT
26.09.2010, 16:35
Blödes Rennen irgendwie. Die Auswertung folgt später.

CT
26.09.2010, 22:31
Nachdem nun der Kleinkrieg zwischen Force India und Williams vorerst beendet scheint und alle Strafen ausgesprochen wurden (je 20 Sekunden bzw. ein Platz für Sutil und Hülkenberg), kann ich ja vielleicht endlich die Auswertung angehen... :rolleyes:

CT
26.09.2010, 23:19
Auswertung GP Singapur



Ergebnis:

1. Fernando Alonso
2. Sebastian Vettel
3. Mark Webber
4. Jenson Button
5. Nico Rosberg
6. Rubens Barrichello
7. Robert Kubica
8. Felipe Massa
9. Adrian Sutil
10. Nico Hülkenberg

Schnellste Runde: Fernando Alonso



Da haben wir es 13 Rennen lang geschafft, immer genau einen Tagessieger zu haben, dann gab es vor zwei Wochen zum Italien-GP erstmals eine Doppelspitze - und nun haben wir gleich drei Tagessieger. Wie soll das nur weitergehen? o_O

In der Gesamtwertung muss Frieden leider etwas abreißen lassen. Darüber hinaus haben diesmal mit Robsen (aus bekannten Gründen) und Ocelot gleich zwei Stammtipper keine Tipps abgegeben. So geht's nicht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif


Tageswertung:



1. CT 15 Punkte
La Bomba 15
TobiTobsen 15
4. Mircoslavux 12
5. ka08 11
Taro Misaki 11
7. Chaik 9
8. Frieden 8
Luc Sky 8
10. Lichtdrache 5



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. ka08 15 157 28 3 67 ROS MGP

2. CT 15 153 28 3 63 ALO FER

3. TobiTobsen 15 148 21 6 73 ALO FER

4. Mircoslavux 15 145 23 6 64 ALO FER

5. Taro Misaki 15 143 24 4 63 ALO FER

6. Frieden 15 130 20 2 66 ALO FER
La Bomba 14 130 21 3 61 MSC FER

8. Luc Sky 14 113 15 3 62 VET FER

9. Ocelot 12 109 20 1 47 VET FER
Robsen85 14 109 12 2 69 VET MGP

11. Chaik 10 80 8 3 50 - -

12. teamplayer87 6 43 7 0 22 - -

13. Lichtdrache 9 32 5 0 17 - -

14. natix 3 18 2 0 12 VET MGP

15. Vio 2 8 0 0 8 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14
Kanada Mircoslavux 17
Europa Taro Misaki 10
Großbritannien La Bomba 8
Deutschland TobiTobsen 18
Ungarn Chaik 13
Belgien ka08 10
Italien ka08, Mircoslavux 19
Singapur CT, La Bomba, TobiTobsen 15

Keaton
27.09.2010, 00:37
http://sport.tvmovie.de/gfx/tvmovie/story/formel1_560x447.jpg
LOTUS Formula 1 Box Crew

Totally Looks Like

Kick-Ass
http://www.six-shooter.de/wp-content/uploads/2010/04/kickass-film-still-01.jpg

Frieden
27.09.2010, 09:45
....
In der Gesamtwertung muss Frieden leider etwas abreißen lassen.



Nun ja, da ich sportlich wohl zu lokalpatriotisch - oder zu dämlich - war, versuche ich es mal am grünen Tisch und erbitte 10 statt der 8 Punkte :D

1. Platz: vettel = 1
2. Platz: hamilton
3. Platz: button = 1
4. Platz: alonso
5. Platz: rosberg = 3
6. Platz: schumi
7. Platz: barricello = 1
8. Platz: kubica = 1
9. Platz: heidfeld
10. Platz: massa = 3

edit., hat sich erledigt, sehe gerade dass Massa auf 8 statt 10 ist ,,,okay, also weiter kämpfen

Robsen85
27.09.2010, 12:35
Nachdem nun der Kleinkrieg zwischen Force India und Williams vorerst beendet scheint und alle Strafen ausgesprochen wurden (je 20 Sekunden bzw. ein Platz für Sutil und Hülkenberg), kann ich ja vielleicht endlich die Auswertung angehen... :rolleyes:

EIn Kleinkrieg um immerhin 5 Millionen Dollar.
Dafür würde ich mich auch aufregen und jeden anderen verpetzen. ;)
In der Gesamtwertung muss Frieden leider etwas abreißen lassen. Darüber hinaus haben diesmal mit Robsen (aus bekannten Gründen) und Ocelot gleich zwei Stammtipper keine Tipps abgegeben. So geht's nicht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Taktik.
Ab jetzt kann ich immer behaupten dass es einzig an diesem Rennen lag, dass ich keine Chance auf die Tippmeisterschaft hatte. Hätte ja natürlich genauso getippt wie es ausging ;)
Massa 10, ääh 8er zum Beispiel :D

Luc Sky
27.09.2010, 15:04
Und gleich an zweien vorbeigezogen (danke Robsen und Ocelot). ;)

TobiTobsen
27.09.2010, 22:43
Na wenigstens mal ein paar Punkte auf ka08 aufgeholt...soll ja noch mal ein bisschen spannend werden zum Schluss.:)

Robsen85
09.10.2010, 10:44
Hmmm, Quali morgen, jetzt tippen?
Oder darauf hoffen morgen gaaaanz früh zwischen Quali und Rennen daran zu denken?
Eigentlich auch egal wenn es auch morgen regnet?

CT
09.10.2010, 23:06
Ich tippe das Rennen auf jeden Fall erst morgen in letzter Minute, wobei bei Regen der Tipp wohl in der Tat ziemlich egal wäre. Zumal Hamilton auch noch fünf Plätze wegen eines Getriebewechsels nach hinten muss. -_-

Frieden
09.10.2010, 23:08
Ja, ich denke auch dass ich vieder um 8 Uhr hier sein werde ... nur nicht schon um 3 wenn das QU beginnt ^^

CT
10.10.2010, 07:51
Jetzt wird's aber langsam Zeit. :D

Frieden
10.10.2010, 08:00
Jaaaa :D

Bin bereit zum Tagesseig ;)


Übrigens schön dass das Sportforum wieder separat ist. Wie kam's ?

PS: Habe eh nicht verstanden.war MMX damals dieses Chaos verustaltet hat. Immerhin sitzen dort Leute, die falsche Entscheidungen zu erkennen scheinen und dann revidieren ..was für MMX spricht :)

CT
10.10.2010, 17:47
Auswertung GP Japan



Ergebnis:

1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Fernando Alonso
4. Jenson Button
5. Lewis Hamilton
6. Michael Schumacher
7. Kamui Kobayashi
8. Nick Heidfeld
9. Rubens Barrichello
10. Sébastien Buemi

Schnellste Runde: Mark Webber



Tagessieg! \o/

ka08 und meine Wenigkeit können sich ein wenig vom Rest des Feldes absetzen. Bei noch drei ausstehenden Rennen ist allerdings noch alles offen.


Tageswertung:



1. CT 19 Punkte
2. ka08 14
3. Ocelot 12
4. Frieden 10
Luc Sky 10
Robsen85 10
Taro Misaki 10
8. La Bomba 9
Mircoslavux 9
10. TobiTobsen 8
11. Lichtdrache 3



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. CT 16 172 34 3 64 ALO FER

2. ka08 16 171 32 3 69 ROS MGP

3. TobiTobsen 16 156 22 6 78 ALO FER

4. Mircoslavux 16 154 24 6 70 ALO FER

5. Taro Misaki 16 153 26 4 67 ALO FER

6. Frieden 16 140 22 2 70 ALO FER

7. La Bomba 15 139 22 3 67 MSC FER

8. Luc Sky 15 123 17 3 66 VET FER

9. Ocelot 13 121 22 2 51 VET FER

10. Robsen85 15 119 14 2 73 VET MGP

11. Chaik 10 80 8 3 50 - -

12. teamplayer87 6 43 7 0 22 - -

13. Lichtdrache 10 35 6 0 17 - -

14. natix 3 18 2 0 12 VET MGP

15. Vio 2 8 0 0 8 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14
Kanada Mircoslavux 17
Europa Taro Misaki 10
Großbritannien La Bomba 8
Deutschland TobiTobsen 18
Ungarn Chaik 13
Belgien ka08 10
Italien ka08, Mircoslavux 19
Singapur CT, La Bomba, TobiTobsen 15
Japan CT 19

Robsen85
10.10.2010, 18:49
Ich komm mir diese Saison wie Schumacher vor.
Endlich mal zweistellig, aber nur weil (fast) alle anderen noch mehr Punkte gemacht haben, und der ewiger Hinterherfahrer Sutil(Luc;)) ist sogar vor mir :D

Chaik
10.10.2010, 22:39
Ja ich konnte nicht tippen, da ich zurzeit am umziehen bin und dann am freitag oder so das forum bzw den thread nicht gefunden hab auf die schnelle (warum denn jetzt doch wieder n sportforum.. heissen wir bald wieder rpg-ring? wäre cool. :D). Und die tage hatte ich nicht soviel zeit, renovierungsstreß... und ab montag ne woche auf seminar.. blah. War zu stressig. Blöd gelaufen. :()

TobiTobsen
11.10.2010, 19:56
Tja, wäre ich mal lieber doch früh aufgestanden und hätte nach dem Qualifiying getippt.Damit dürfte die Saison wohl gelaufen sein...:(

CT
11.10.2010, 23:09
Übrigens schön dass das Sportforum wieder separat ist. Wie kam's ?

PS: Habe eh nicht verstanden.war MMX damals dieses Chaos verustaltet hat. Immerhin sitzen dort Leute, die falsche Entscheidungen zu erkennen scheinen und dann revidieren ..was für MMX spricht :)
Genau so war's. Die Sportthemen dominierten die Lounge (wie vorauszusehen war), deshalb die Rolle rückwärts. :)


Tja, wäre ich mal lieber doch früh aufgestanden und hätte nach dem Qualifiying getippt.Damit dürfte die Saison wohl gelaufen sein...:(
Mal nicht so schwarz sehen. Ich bekomme nicht jedes Mal 19 Punkte, und mit deinen WM-Tipps kannst du zumindest ka08 vielleicht noch auf die Pelle rücken. Wobei ich es nicht hoffe, denn Alonso und Ferrari als Weltmeister wären entsetzlich. -_-'

Robsen85
12.10.2010, 12:22
Heute wurde beschlossen dass der GrandPrix in Südkorea stattfindet (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/FIA_gibt_gruenes_Licht_Suedkorea-GP_findet_statt_10101202.html)
Ich findes es gut, mir persönlich gefällt das Layout
http://www.abload.de/thumb2/kor_grgfqz.gif (http://www.abload.de/image.php?img=kor_grgfqz.gif)

Der Start wird interessant, erst eine scharfe Kurve und dann eine verdammt lange Gerade für Windschattenduelle direkt nach dem Start :D
Das Getümmel wird sich erst nach 2 km im Kurvengeschlängel auflösen.

CT
12.10.2010, 14:58
Ich war mal so frei, deinen Beitrag ins richtige Thema zu verschieben. ;)

Zur neuen Strecke sage ich nur so viel: Sie ist von Tilke (:B), das Layout wirkt meiner Meinung nach schon auf dem Papier langweilig (:B), und die Demo-Runden eines Red Bulls vor einiger Zeit deuteten darauf hin, dass die Strecke äußerst unspektakulär, viel zu breit und überdies absolut eintönig ist (:B).
Kurzum: Meine Erwartungshaltung ist derartig niedrig, dass ich momentan selbst solche hässlichen Schlaftabletten wie Valencia oder Abu Dhabi vorziehen würde. Und die sind schon so katastrophal schlecht, dass sie hoffentlich bald wieder aus dem Rennkalender verschwinden.

Es ist kein Zufall, dass der einzige brauchbare neuere Kurs, Singapur, ausnahmsweise nicht von Tilke entworfen wurde. :rolleyes:

Umso mehr ärgert es mich, dass er nach wie vor für fast alle neuen Strecken engagiert wird, so auch für den neuen Kurs in Austin, Texas, obwohl sowohl Fahrer als auch Fans seine Designs scheiße finden. >:(

CT
24.10.2010, 07:50
Regen! :D

teamplayer87
24.10.2010, 07:59
Heute mal wieder am Start, wird bestimmt interessant, wenn denn ohne SC gestartet wird.

Robsen85
24.10.2010, 08:00
Und das die roten Bullen hinterm SafetyCar starten wollen ist klar.
Wenn ich in der Startaufstellung auf P1 und 2 stehe, würde ich sogar einen StartZiel Prozesssion hinterm SC wollen.
Aber ich jetzt als Zuschauer würde mir wünschen, dass SC kommt nur nach einem größeren Unfall raus, alles andere sollen die Fahrer unter sich ausmachen ;)
Action!

CT
24.10.2010, 08:00
Start verschoben; jede Wette, dass das Safety Car so lange draußen bleibt, bis die Strecke knochentrocken ist. Diese Pussys! >_<

CT
24.10.2010, 08:49
Oh Mann, wahrscheinlich sagen sie das Rennen jetzt doch noch ab... -_-

CT
24.10.2010, 08:58
Restart um 9:05 Uhr. Fragt sich nur, wie lange sie diesmal fahren. Und ob nächstes Jahr noch mehr als 10.000 Zuschauer an die Strecke kommen. :hehe: >.<

Edit: Das Medical-Car schmiert aber ganz schön um die Ecken. Da sollten die F1-Boliden eigentlich auch ohne Probleme fahren können.

Robsen85
24.10.2010, 09:35
Hört mal auf den Hamilton!
Lasst die Millionäre doch mal was tun für ihr Geld!

*langweilig das Rennen find*
Rennen in Anführungszeichen;)

Edit @9:41, oder 17 Runden:
ENDLICH!
Edit @ 9:47, oder 20 Runden:
Wow, spannende 3 Runden, danke Webber. x_x

eDIT:
Klasse Sieg von Alonso! Hier das Auto ins Ziel bringen war schwer genug.
Wegen Vettel:
Der Ticker von MotorsportTotal gibt eine berechtigte Frage:
Was ist wenn bei Vettel und RedBull Warnlichter angingen und ein Motorproblem angekündigt haben und sie über die Sichtfrage einen Abbruch haben wollten?
*Spekulation anreg* ;)
Also ich hätte es gemacht ;)

Frieden
24.10.2010, 11:43
Also mir hat Vettel durchaus die Sicht versperrt ... konnte nix mhr vom Rennen sehen ...










...

weil ich sofort die Glotze ausgeschaltet habe .so ein *****

CT
24.10.2010, 12:17
Ich würde nicht mal den Fernseher ausschalten, wenn Schumacher und Hamilton gleichzeitig durch technischen Defekt oder Kollision ausscheiden würden. ^^

Ist aber natürlich sehr ärgerlich für Vettel. Super gefahren, dann unverschuldet raus, und jetzt nur noch mäßige WM-Chancen. Zumal ausgerechnet Alonso am meisten profitiert. Ich hoffe inständig, dass mein WM-Tipp nicht aufgeht. :X

Robsen85
24.10.2010, 12:29
Ich hoffe dass dein WM Tipp aufgeht.
Alonso war diese Saison nunmal der Stärkste Fahrer.
Mit den wenigsten Fehlern. Und Vettel verlor nicht jetzt durch den Defekt die Chancen, sondern zB in Spa durch die Webber-Attacke ;)
Außerdem finde ich nicht dass es nur noch "theoretische" Chancen sind.
Klar, alleine kann er es nicht mehr packen, aber diese Saison kann es durchaus sein, dass Alonso 4 oder 5. wird in den beiden letzten Rennen, schließlich haben wir drei relativ gleich starke Teams da oben, wobei RedBull sogar die stärksten sind.

CT
24.10.2010, 13:34
Vettel hat mehr Fehler gemacht, das stimmt. Aber die anderen? Bei Hamilton fällt mir spontan nur Monza ein, bei Webber heute, Valencia und vielleicht noch Melbourne, und bei Button überhaupt keiner (allerdings war er insgesamt wohl auch der "langsamste" der WM-Anwärter).

ka08
24.10.2010, 14:50
Ich glaube das die WM gelaufen ist. Ich kann es mir nicht vorstellen das Alonso sich das noch nehmen läßt. Er wird die letzten beiden GP ohne viel Risko Fahren und am Ende wird es langen.

CT
24.10.2010, 17:57
Auswertung GP Südkorea



Ergebnis:

1. Fernando Alonso
2. Lewis Hamilton
3. Felipe Massa
4. Michael Schumacher
5. Robert Kubica
6. Vitantonio Liuzzi
7. Rubens Barrichello
8. Kamui Kobayashi
9. Nick Heidfeld
10. Nico Hülkenberg

Schnellste Runde: Fernando Alonso



Nur wenige Punkte heute - außer für teamplayer87, der bei seinem Comeback einen überragenden Tagessieg (13 Punkte) einfährt! :A

An der Spitze rückt derweil alles noch enger zusammen, wenngleich La Bomba durch das Verpassen der Tippabgabe wohl die letzte Chance aufs Podium verspielt hat.


Tageswertung:



1. teamplayer87 13 Punkte
2. ka08 5
Taro Misaki 5
4. CT 4
Frieden 4
Robsen85 4
7. Lichtdrache 3
Mircoslavux 3
Ocelot 3
10. Luc Sky 2
TobiTobsen 2



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. CT 17 176 34 4 66 ALO FER
ka08 17 176 32 4 72 (ROS) (MGP)

3. Taro Misaki 17 158 27 4 69 ALO FER
TobiTobsen 17 158 22 6 80 ALO FER

5. Mircoslavux 17 157 24 6 73 ALO FER

6. Frieden 17 144 22 2 74 ALO FER

7. La Bomba 15 139 22 3 67 (MSC) FER

8. Luc Sky 16 125 17 3 68 VET FER

9. Ocelot 14 124 22 3 52 VET FER

10. Robsen85 16 123 14 2 77 VET (MGP)

11. Chaik 10 80 8 3 50 - -

12. teamplayer87 7 56 10 1 24 - -

13. Lichtdrache 11 38 6 0 20 - -

14. natix 3 18 2 0 12 VET (MGP)

15. Vio 2 8 0 0 8 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14
Kanada Mircoslavux 17
Europa Taro Misaki 10
Großbritannien La Bomba 8
Deutschland TobiTobsen 18
Ungarn Chaik 13
Belgien ka08 10
Italien ka08, Mircoslavux 19
Singapur CT, La Bomba, TobiTobsen 15
Japan CT 19
Südkorea teamplayer87 13

Taro Misaki
06.11.2010, 18:08
Erste Emmericher Pole.:A:D

Robsen85
07.11.2010, 18:54
@Frieden:
Wer ist Buttokubican?
@Rennen:
Was ham die da für einen mist nach dem SC zusammengefahren?
Massa entrundet sich, zwischen den direkt hintereinanderliegenden Rosberg/Schumi sind 4 Autos, keine blauen Flaggen, jeder fährt wie er will.
Aber dieses mal haben die RTL Moderatoren sogar mich genervt.
Herzlichen Glückwunsch RedBull dass ihr euch an geltendes Regelwerk gehalten habt!
Wieso bekomm ich eigentlich nie Briefe von der Polizei wenn ich mit 80 an einer 80er Blitze vorbei fahre?
Ansonsten ein relativ unspektakuläres Rennen mit wahrscheinlich sehr vielen Punkten, ausser für mich, wie immer halt ;)
PS: Keiner bekommt Sonderpunkte für den K-Tipp :D

Frieden
07.11.2010, 19:26
@Frieden:
Wer ist Buttokubican?...

Ich denke ich sollte was gegen mein oft zu loses Kabel an der Tastatur tun. Ct hat es auch schon festgestellt, selbstverständlich bleibt mein 5. Platz unbewertet.

CT
07.11.2010, 23:34
Ich fürchte, ich schaffe es heute nicht mehr. Will nicht zu spät ins Bett kommen. Aber morgen kommt die Auswertung auf alle Fälle, versprochen. ;)

CT
08.11.2010, 15:28
Auswertung GP Brasilien



Ergebnis:

1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Fernando Alonso
4. Lewis Hamilton
5. Jenson Button
6. Nico Rosberg
7. Michael Schumacher
8. Nico Hülkenberg
9. Robert Kubica
10. Kamui Kobayashi

Schnellste Runde: Lewis Hamilton



Ein großer Schritt für mich in Richtung Titel(-verteidigung), Rückschlag für ka08. Aber noch ist es nicht vorbei - zumal ich inständig hoffe, dass ich für meinen Fahrer-WM-Tipp keine Bonuspunkte bekomme. ;)
Auch der Kampf um den dritten Podestplatz bleibt spannend. Hier balgen sich gleich vier Tipper um den Platz an der Sonne, denn auch Frieden hat nach diesmal 15 Punkten noch Außenseiterchancen.

Denkt übrigens bitte daran, dass es bereits nächstes Wochenende mit dem Saisonfinale in Abu Dhabi weitergeht!


Tageswertung:



1. CT 17 Punkte
2. Frieden 15
3. Taro Misaki 12
TobiTobsen 12
5. La Bomba 11
6. Robsen85 10
7. ka08 9
Mircoslavux 9
9. Luc Sky 8
10. teamplayer87 5
11. Lichtdrache 3



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp

1. CT 18 193 39 4 68 ALO (FER)

2. ka08 18 185 34 4 75 (ROS) (MGP)

3. Taro Misaki 18 170 29 4 75 ALO (FER)
TobiTobsen 18 170 26 6 80 ALO (FER)

5. Mircoslavux 18 166 26 6 76 ALO (FER)

6. Frieden 18 159 26 2 77 ALO (FER)

7. La Bomba 16 150 25 3 69 (MSC) (FER)

8. Luc Sky 17 133 18 3 73 VET (FER)
Robsen85 17 133 16 2 81 VET (MGP)

10. Ocelot 14 124 22 3 52 VET (FER)

11. Chaik 10 80 8 3 50 - -

12. teamplayer87 8 61 10 1 29 - -

13. Lichtdrache 12 41 6 0 23 - -

14. natix 3 18 2 0 12 VET (MGP)

15. Vio 2 8 0 0 8 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14
Kanada Mircoslavux 17
Europa Taro Misaki 10
Großbritannien La Bomba 8
Deutschland TobiTobsen 18
Ungarn Chaik 13
Belgien ka08 10
Italien ka08, Mircoslavux 19
Singapur CT, La Bomba, TobiTobsen 15
Japan CT 19
Südkorea teamplayer87 13
Brasilien CT 17

Robsen85
08.11.2010, 17:50
Doch noch 10P?
Endlicher wieder gleichauf mit Luc.
Nach Luc, wer wird beseter Vertreter von NfSPlanet?

@Frieden:
ZG kann das Kabel bei meiner Tasta nicht locker sein ;)
Nur die Schraube im Kopf, aber das ist eine andere Geschichte.....^^

CT
14.11.2010, 13:50
Es kribbelt langsam. Vielleicht hauen sich ja Webber und Alonso am Start gegenseitig raus. :D

Frieden
14.11.2010, 13:56
Es kribbelt langsam. Vielleicht hauen sich ja Webber und Alonso am Start gegenseitig raus. :D

..und Vettel scheidet eine Runde vor Schluß in Führung liegend mit Motorschaden aus ?

Okay, ich hoffe auf meine Außenseiterchance im Tippspiel ebenso wie ein schönes WM-Finale jucheee

CT
14.11.2010, 15:12
Hoffentlich halten die Reifen bei Hamilton.

Duke Earthrunner
14.11.2010, 15:24
Hoffentlich halten die Reifen bei Hamilton.

Hab eher das gefühl in der letzten Runde implodiert Vettels Motor.

Kadaj
14.11.2010, 15:30
Yes Kubica bleibt vor Alonso

Duke Earthrunner
14.11.2010, 15:34
Abpfeifen! Ziemlich spannend.

Kadaj
14.11.2010, 15:45
VETEEELLLL

Duke Earthrunner
14.11.2010, 15:47
Ahahaha Alfonso fährt dem Petrov nach dem Rennen fast noch in die Karre :hehe:

Keaton
14.11.2010, 15:49
omfg Vettel...
was ein Finale...

Robsen85
14.11.2010, 15:53
Also heute hat mich die Berichterstattung genervt.
Diese zig hunderte Male die gleiche Hochrechnung, meine Güte wir haben es verstanden!
Alguersuari soll sich aus dem WM Kampf raushalten aber Petrov ist okay?
Glückwunsch an Seb, aber Ferrari hat es selbst versaut!

Ich muss aber sagen was Alonso nac dem Rennen gemacht hat war nicht Sportmännisch.
Wenn er Petrov nicht überholen kann soll er sich am Ende nicht beschweren.
Nochmal Glückwunsch Vettel.

CT
14.11.2010, 16:23
Super gelaufen - Alonso ist NICHT Weltmeister. Wunderbar. :)
Freue mich für Vettel, auch wenn mir Hamilton noch lieber gewesen wäre. Aber diese Chance war ja sowieso mehr als gering.

Jetzt hoffe ich, dass nächstes Jahr vor allem Mercedes und McLaren um den WM-Titel fahren. Wenn das Auto passt, ist von Schumacher noch einiges zu erwarten.

Laguna the Immortal
14.11.2010, 17:00
Jawoll Vettel hats geschafft, hätt ich ja vor dem Rennen echt kaum geglaubt, dass Alonso so weit hinten landet. War auf jedenfall ein spannendes Finale, auch wenn mir diese RTL Sensationsberichterstattung zwischenzeitlich auch ziemlich auf den Keks ging. Alonso ist zwar n guter Fahrer aber die WM gönn ich ihm nicht, war schon gut so!

Für die nächste Saison hoffe ich das Vettel wieder erfolgreich durchstartet und Mercedes das Auto erheblich verbessert, dann hat Schumi auch mal wieder ne Chance vorne mitzufahren.

CT
14.11.2010, 20:00
Die Auswertung kommt am späteren Abend, war den ganzen Nachmittag und frühen Abend am Lernen. :|

ka08
14.11.2010, 20:03
Feine Sache der richtige ist Weltmeister geworden. RB ist immer fair gefahren nicht wie Ferrari die alles auf Alonso gesetzt haben.
@ CT Glückwunsch zum Sieg und Danke für die Auswertungen ich werde nächstes Jahr wieder Angreifen und versuchen dir den Titel streitig zu machen.

CT
14.11.2010, 23:19
Auswertung GP Vereinigte Arabische Emirate



Ergebnis:

1. Sebastian Vettel
2. Lewis Hamilton
3. Jenson Button
4. Nico Rosberg
5. Robert Kubica
6. Nico Rosberg
7. Fernando Alonso
8. Mark Webber
9. Jaime Alguersuari
10. Felipe Massa

Schnellste Runde: Lewis Hamilton



Titel verteidigt! \o/

Es war allerdings ein hartes Duell gegen ka08, auch TobiTobsen, Mircoslavux und Taro Misaki waren über die Saison hinweg immer nahe dran.
Apropos TobiTobsen und Taro Misaki: Wie schon im letzten Rennen teilten sie sich auch dieses Mal brüderlich die Punkte und landen somit gemeinsam als Drittplatzierte auf dem Podest. Fair Play in Reinstform. :D

Glückwunsch noch an Luc Sky zum abschließenden Tagessieg. Vielleicht lässt sich diese Form ja in die nächste Saison rüberretten. ;)


Tageswertung:



1. Luc Sky 13 Punkte
2. ka08 11
3. CT 7
La Bomba 7
Lichtdrache 7
teamplayer87 7
7. Taro Misaki 6
TobiTobsen 6
9. Robsen85 5
10. Frieden 4
Mircoslavux 4



Gesamtwertung:



Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp Bonus

1. CT 19 200 41 4 69 (ALO) (FER)

2. ka08 19 196 37 4 77 (ROS) (MGP)

3. Taro Misaki 19 176 30 4 78 (ALO) (FER)
TobiTobsen 19 176 27 6 83 (ALO) (FER)

5. Mircoslavux 19 170 26 6 80 (ALO) (FER)

6. Frieden 19 163 27 2 78 (ALO) (FER)

7. La Bomba 17 157 27 3 70 (MSC) (FER)

8. Luc Sky 18 151 21 3 77 VET (FER) +5

9. Robsen85 18 143 17 2 83 VET (MGP) +5

10. Ocelot 14 129 22 3 52 VET (FER) +5

11. Chaik 10 80 8 3 50 - -

12. teamplayer87 9 68 10 2 34 - -

13. Lichtdrache 13 48 8 0 24 - -

14. natix 3 23 2 0 12 VET (MGP) +5

15. Vio 2 8 0 0 8 - -


Sieger:



Rennen Tipper Punkte

Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Türkei Ocelot 14
Kanada Mircoslavux 17
Europa Taro Misaki 10
Großbritannien La Bomba 8
Deutschland TobiTobsen 18
Ungarn Chaik 13
Belgien ka08 10
Italien ka08, Mircoslavux 19
Singapur CT, La Bomba, TobiTobsen 15
Japan CT 19
Südkorea teamplayer87 13
Brasilien CT 17
Ver. Arab. Emir. Luc Sky 13

CT
14.11.2010, 23:29
Awards


Weltmeister: CT (200 Punkte, 4 Siege)

Vize-Weltmeister: ka08 (196 Punkte, 3 Siege)

Mr. Zuverlässig: CT, Frieden, ka08, Mircoslavux, Taro Misaki, TobiTobsen (je 19 Rennen)

Experte: CT (41 "Dreier")

Fastest-Lap-Trophy: Mircoslavux, TobiTobsen (je 6 "Zweier")

Pechvogel: Robsen85, TobiTobsen (je 83 "Einer")

Rookie of the Year: La Bomba (klasse Debüt)



Wie immer möchte ich mich herzlich für eure Teilnahme am Tippspiel bedanken und hoffe, dass ihr auch nächstes Jahr wieder dabei seid. :)

Das Update der Rekordlisten folgt in Kürze, sobald ich den Prüfungsstress hinter mir habe.

Mircoslavux
15.11.2010, 10:27
danke es hat spass gemacht...., habe bizzli mit Alonso riskiert aber ist nicht guet gegangen...

TobiTobsen
15.11.2010, 20:31
Dann mal Glückwünsch an CT, wie fast immer. ^^

Tja wenigstens hab ich es noch in die Top3 geschafft, ist ja schon mal etwas. Ansonsten ziemlich großer Abstand zur Spitze. Einfach zu wenige 3er diese Saison geholt, das belegt ja auch die Statistik mit 83 Einern. Naja nächste Saison greife ich wieder an.

La Bomba
15.11.2010, 20:45
Rookie of the Year: La Bomba (klasse Debüt)
Joa, ich hätte das eine oder andere Mal früher aufstehen können um wenigstens jedes Rennen mitzumachen.;)

Robsen85
16.11.2010, 10:21
Einfach zu wenige 3er diese Saison geholt, das belegt ja auch die Statistik mit 83 Einern. Naja nächste Saison greife ich wieder an.
Bei dir machten diese 83 "Einer" wenigstens nicht mehr als die Hälfte der gesamten Punkte aus -.-
Nächste Saison muss besser werden ;)

Luc Sky
16.11.2010, 10:49
Glückwunsch an CT.

Mein Tip war schon etwas Wunschdenken. Hätte eigentlich nicht mehr mit Vettel als Weltmeister gerechnet. Schon eher mit Webber.
Umso erfreuter war ich, als er es dennoch geschafft hat.
Das haben sich Red Bull und Vettel aber auch verdient. Als Privatteam ohne Stallorder gegen alle großen durchgesetzt.

Und meiner einer hat noch einen Tagessieg gefeiert. Damit hätt ich auch nicht mehr gerechnet.
Und noch Robsen überholt. ;)

Frieden
20.11.2010, 12:57
GW an CT ... in dieser Sportart bleibt er eine Klasse für sich ( bei einem Titel hätte ich ja von Glück geredet :D , bei mittlerweile 4 Titeln geht das nimmer ;) ). Danke auch für die ganze Orga des Tippsspiels.

Für mich war es auch eine schöne Spielzeit. Anfangs hier mitgehalten, hinterher über Vettel gefreut. Ich erinnere mich an den Saisonanfang, als Nicki Lauda sagt: Schumi war ein Wm der Deutschen, wenn Vettel WM wird ist dies ein WM aller. Schau ich mir die sonst eher freche englische Boulevardpresse an, so läßt sich sagen dass Nicki L. Recht gehabt hat.

Für die neue Saison wünsche ich mir dass Mercedes ( Schumi) etwas baut was um's Podium mitfahren kann.

CT
03.02.2011, 16:47
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/FIA_Linien_sollen_Ueberholzonen_markieren_11020312.html WTF? o_O
Das wird ja immer absurder. Bald wird vermutlich schon vor dem Rennen festgelegt, welcher Fahrer wen, wo und wann überholen darf.

Der neue Thread kommt übrigens in ein paar Tagen. ;)

Robsen85
03.02.2011, 18:07
Hort sich auch fast schon so an, also ob den Rest der Strecke Überholverbot herrscht.
Verstehe ich das Richtig?
Es ist festegelgt wo ich den HS flacher stellen darf?
Nur an einer einzigen Stelle der ganzen Runde?

Frieden
03.02.2011, 21:58
..warum lassen die die Fahrer nicht einfach Rennen fahren ?

CT
06.02.2011, 12:33
Bitte alle für Kubica beten: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/Kubica_bei_Rallye-Start_schwer_verletzt_11020605.html

Lebensgefährliche Verletzungen der inneren Organe, Oberschenkelhalsbruch, einer Hand droht die Amputation. Mir fehlen die Worte.

:(

Robsen85
06.02.2011, 12:33
OOH man, gerade bei NTV IM Ticker gelesen:
Kubica hat von Renault zum ersten Mal eine Freigabe bekommen, eine Rally in einem anderen Auto als Renault zu fahren, dann das:
Er fährt heftig gegen eine Mauer, schwere Verletzungen, mehrere Knochenbrüche, Lebensgefahr.
Laut Ticker muss sogar evtl seine Hand amputiert werden.

Direkt mal nach mehr News gegooglet, udn was liest man dort:
Direkt wird Heidfeld als Ersaztfahrer ins Spiel gebracht. Meine Güte, wenn interessiert das JETZT?