PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH Re:CoM - Vexen und andere Fragen



Rangrith
04.03.2010, 13:53
Wie schon im Titel angegeben, stecke ich in Twilight Town beim 2. Kampf gegen Vexen fest.
Ich habe schon unzählige Male gegen ihn mit verschiednen Deckkonstellationen gekämpft, aber vergeblich, der verrückte Wissenschaftler macht mir immer noch die Hölle kalt. <-<

Weiß jetzt nicht, ob mein Level ausreicht, aber bin jedenfalls Lv. 52 und hatte bis jetzt keine so große Probleme mit den Gegnern. Also sollte es daran nicht scheitern,denke ich.
Mein Deck besteht übrigens aus 3 Cure, 1 Hi-Poton, 3 0-Karten und ansonsten nur aus Angriffkarten, mit denen ich 'Sonic Blade' und 'Ars Arcanum' spamme. 0-Karten hebe ich eigentlich immer für seine Spezialattacken aus. Aber trotzdem gehen mir die Karten aus, nachdem ich ihm ca. die Hälfte seiner HPs abgezogen habe. =(

Kann mir jemand eine gescheite Strategie oder ein gutes Deck empfehlen, mit dem sich das Ice Ice baby bändigen lässt?

Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die US PS2-Version spiele. Hatte zwar damals auch die GBA Version gespielt, allerdings hatte ich ihn dort etwas schwächer in Erinnerung. Jedenfalls, freue ich mich über jegliche Hilfestellungen.
Danke schon mal im Vorraus. :)

R.D.
04.03.2010, 19:20
Versuche einfach seine Karte mit einer höheren oder einer Null zu kontern, das hat bei mganz gut geklappt und ich war weitaus tiefer im Level.

Rangrith
04.03.2010, 23:32
Danke dir! Hab ihn endlich ermordert! ^-^
Habe ihn, wie du angedeutet hast, mit einer defensiven Strategie besiegt.
0-Karte, Sonicblade, 0-Karte, Sonicblade usw. Tatsächlich hatte ich am Ende trotzdem nur noch zwei 0 Karten und eine Heilkarte in der Hand und konnte ihn trotzdem mit viel ausweichen und Geduld doch mit den drei übrigen Karten besiegen.

Bin nun in Destiny Island und habe mitlerweile 'Mega Flare' gelernt (Mushu + Fire + Fire)
Kann es sein, dass diese Attacke total überpowert ist?
Ich meine , 2 Stück davon und das Kampffeld ist innerhalb von 15 Sek. total leer. oÔ
Jedenfalls mache ich in normalen Kämpfen nichts mehr anders. xD

R.D.
04.03.2010, 23:42
Kein Problem, wenn es um solche Kampfsysteme geht bin ich ein Nerd 8'D

Ja, die Attacke ist ziemlich stark. Du wirst aber vllt merken, dass du bei Bosskämpfen das eher unnötig ist. In Bosskämpfen habe ich nur defensiv gekämpft, schwertser kampf war einier gegen Axel... ich weiß gar nicht mehr warum, aber ich hab da echt ne paar Anläufe gebraucht.

Rangrith
05.03.2010, 17:44
Endlich mal ein KH, das etwas Strategie erfordert und wo die Magie nicht zu untrschätzen ist. Das Kampfsystem macht auf jeden Fall Laune.
Habe auf jeden Fall mit dieser Konter-Strategie + Elixier die nächsten 2 Bosse nach Vexen auch sehr schnell platt bekommen. :}

Für normale Gegner ist natürlich Doublecast Megaflare angesagt, Castle Oblivion ausgenommen.
Dort gibt es viele Magier, die dagegen immun sind und ich somit nur die Neoshadows erwische.
Gibt's da andere nützliche Sleights wie Megaflare, womit ich diese Magier so schnell wie möglich auseinander nehmen kann (außer jetzt Trinity Limit)?
Ist dieses kostenpflichtige Holy (Mega-Ether + Megalixer + Item) eigenlich gut?

Dann wo ich noch dabei bin:
Haben diese Premiumkarten irgendwelche Nachteile? Ich kann mich noch schwach an nen Hacken bei der GBA version erinnern, bin mir aber nicht mehr sicher.

Vincent D. Vanderol
05.03.2010, 18:29
Premiumkarten lassen sich nur einmal pro Kampf benutzen, heisst dass sie beim Deck aufladen nicht wieder auftauchen und dein Deck damit sehr schnell sehr kärglich aussieht wenn du dich zu sehr auf die verlässt :p

R.D.
05.03.2010, 18:52
Die Premiumkarten hatte ich auch selsbt nie genutzt :p

Rangrith
09.03.2010, 19:05
OK, hab das Spiel endlich mit Sora durchgespielt.
Danke für eure Hilfen btw, hab die meisten Premiumkarten rausgeschmissen. Jedoch kann man die erste Karte, mit der man Sleights bildet, auch gleich Premium lassen, da diese so oder so für den Kampf verloren geht ob Premium oder nicht. ^^

Der Endkampf war eigentlich ganz chillig im Gegensatz zu dem Kampf vor dem Point-of-No-Return. Die letzte Form gab es afaik in der GBA-Version nicht, fand aber im Großen und ganzen den Kampf eher unterhaltsam jetzt abgesehen von der einen Attacke, mit der man seine Karten verliert und sie erst wieder aufheben muss.

Nun habe ich mit Riku angefangen. Na endlich mal ein richtiger Held! xD
Zwar hat man weniger Freiheit, was Deck angeht, aber man kriegt immerhin ganz faire Karten vorgegeben.
Und gleich mal paar Fragen:
Wie sollte ich Riku am besten leveln? Den AP-Bonus werde ich wohl immer nehmen, sobald der verfügbar ist. Sind aber diese Dark Points sehr wichtig oder sollte ich mich eher auf HP konzentrieren?

Nachdem ich Rikus Modus durchspielt habe, wird ja die Ultima-Karte für Soras Spielstand freigeschaltet. Gilt das nur für den einen Game Clear-Spielstand oder auch für andere Spielstände (z.B. die ich in Zukunft durch New Game anfange), sodass ich die Karte schon ganz früh im Spiel kriegen kann?
Danke schon mal im Vorraus ^^