PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch nicht gesehene "Must see´s"..?

Yuri-Chan
04.03.2010, 11:50
Kyani~Guten Tag.:D

Es braucht nun etwas Beratung in Sachen Animes.
Und wo geht das besser als im kleinen
Anime-Elite-Schuppen Sakuranet?

Und zwar wüsste ich gerne, welches noch absolute Must-see´s sind, in der Anime-Welt.

Da wäre z.b. die Melanchonie der Haruhi Suzumiya.
Die Serie habe ich mir erst vor 4 Wochen angeschaut, obwohl ich schon viele Jahre Anime-Fan bin (!!!)

Oder Higurashi no Naku Koro ni.
Ich finde zwar das Opening absolut genjal, aber die Serie selbst hab ich noch nicht gesehen, obwohl das Ding bekanntermassen ein Must-See ist.

Allerdings habe ich gehört, das die Serie mittlerweile schon 3 staffeln fasst. Ausserdem kenne ich ja schon viele Szenen aus der Serie, weiß, was es für ein Anime ist usw.

Und da mich School Days schon so gefällt hat, mit seinem Bad-End, weiß ich nicht, ob einer wie Ich, der in Animes immer eintaucht und mitfiebert, sich sowas wie Higurashi anschauen kann. :D
Wobei ich die Serie endlich mal sehen will.

Ghost in the Shell ist glaube ich auch ein Must see.
Hab ich bisher einzelne Folgen gesehen, aber vergesst es -

3 staffeln, 2 Filme - Ne, absolut nicht.

Wie ist es mit Darker than Black - Must see?

Welche sind denn noch so Must-See´s, eurer Meinung nach?

Mal eine kleine Liste der meisten, von mir gesehenen Animes:

Death Note
Elfen Lied
Lucky Star
Neon Genesis Evangelion
Naruto (Shipuuden)
One piece
DBZ
Dears
Hellsing
Hack.//
Hack./Sign
Black Cat
Gantz 1 + 2
School Rumble (Staffel 1)
School Days
Die M. der H. Suzumiya
Magister Negi Magi
Magister negi magi Negima
Gunslinger Girl
Vampire Knight
Green Green
Shojo Sect: Innocent Lovers ( O.K., das ist mehr ein Hentai..^_^)
Paranoia Agent
Haibane Renmai
Alle Ghibli-Filme (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise, ...)
Black Lagoon
Ikki tousen (Teilweise.)
Eureka 7
He is my Master!

Ja, das ist so eine kleine Auswahl von Animes, die ich schon geschaut habe~

Ich würde mich über einige Tipps freuen. Ich schau mir auch gerne japanische Animes mit deutschen Untertiteln an. Tu ich oft.:)

Lg~

Ianus
04.03.2010, 12:15
Juuni Kokki und Kino no Tabi, Macross Do You Remember Love, Crest of the Stars und Banner of the Stars, Saiunkoku Monogatari, Kare Kanojo, Ristorante Paradiso, Eve no Jikan, Seirei no Moribito (allerdings unter Vorbehalt, da die Entwicklung der Geschichte sehr unregelmäßig und teilweise mit wenig Zug erfolgt).

Andere Leute werden dir noch...diese Serie in der sich alle bis auf drei Personen in Tiere verwandeln empfehlen, aber ich fand die Langweilig.

Yuri-Chan
04.03.2010, 12:43
Öhm...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Gut, da sind einige Titel....Viele sogar.

Aber eine kleine Inhaltsbeschreibung und so weiter wäre schon hilfreich.
Dafür dann vielleicht nicht so viele auf einmal..Pure Namen bringen mir nicht viel.

Aber danke schonmal~;)

Ianus
04.03.2010, 13:53
äääh, bitte, geh mit gutem Beispiel voran? Oder benutze Google wie alle anderen auch?

:hehe:nton:

Schau mal, das sind alles sichere Serien sofern ich keine Einschränkungen gemacht habe. Die kannst du einfach erwerben/laden und sie sind gut wie sie kommen...mal abgesehen von der ersten sechs Episoden von Juuni Kokki, in denen Yoko universal als absolut unerträglich betrachtet wird.

Yuri-Chan
04.03.2010, 13:58
Nagut, mal schauen.
Wenigstens das Genre wäre aber schon schön gewesen, weil z.b. Yaoi absolut nichts für mich ist.

Aber ja..Googeln.
Wikipedia.:A

Tyr
04.03.2010, 14:15
Wikipedia spoilert.

Und wo ist der Unterschied zwischen Must See's posten und Lieblingsanime posten?
Sind Must See's Mainstream-Serien? Oder sind es die besten Exemplare eines bestimmten Genres? Oder einfach nur Grundwissen, um die meisten Mems zu verstehen?

Ich erbitte eine klare Definition.

Yuri-Chan
04.03.2010, 14:22
Stimmt. Aber eine andere Möglichkeit als Wikipedia gibts nicht.

Alltags-Situation im MMX - Ein User stellt irgentein Bild von einer Szene rein, aus einem Anime, den sicher jeder kennt (:rolleyes:!) und alle finden das witzig, weil sie den Gag verstehen. Ich muss da immer nur die Augen verdrehen, weil ich so einen Gag nicht verstehe.

Oder Must see`s sind für mich auch die, die immer als Beisbiel für A und B genommen werden, und die immer mal in aller Munde sind.

Und vorallem Animes, die man einfach gesehen haben sollte, wennman in einer Community mitreden will.

Kapische? :D

Lg~

La Cipolla
04.03.2010, 14:26
Trigun: Western-Science-Fiction mit extrem geilen Humor und bis zur Klimax immer weiter zunehmender Tiefgründigkeit. Tolle atmosphärische Welt, krasser Soundtrack, gewöhnungsbedürftiges Charakterdesign.
Full Metal Alchemist: Steampunk-Mystik-Schonen-Grow-Up-Comedy, die abgesehen von einigen Fillern alles so richtig, richtig macht.
Millenium Actress: Ein großartiger Film mit atemberaubenden Schnitten, genialer Inszenierung und angeregten Gedanken überall. Außerdem ein netter Kurzausflug in japanische Kultur.
Noein: "Was wäre wenn" als philosophisches Am-Strand-liegen mit dystopischen Einwürfen und netten Charakteren.

Und nur weil es alle gesehen haben, ist es nicht gut... Ich kenne die Hälfte der in solchen Thread verlinkten Dinge nicht und kann gut damit leben.

Ianus
04.03.2010, 15:08
Ich erbitte eine klare Definition. Das Internet tut sich schwer, die Serien zu hassen. Die Kritik ist verhallend. Z.b. ist bei "Do you remember Love" die einzige immer wieder auftauchende Kritik: "Es wurde von der Serie zu viel weggelassen."
Oder bei FMA Anime: "Der Manga war besser."

Ich meine, gee, das sind Allerweltsprobleme. Wenn das alles ist, kann es nicht SO schlecht sein. Vergleicht man das mit Macross 7 dann gibt es folgendes:
- Love Triangle wurde nicht aufgelöst
- Basara ist wirklich penetrant nervig
- Die Hälfte der Serie ist Enemy of the Week und Stock Animations, weiters leidet sie sehr unter dem "Slogan-Syndrom". Aka, du wirst sehr oft hören, dass Leute genau dasselbe wie in der letzen Episode sagen, mit neuer Animation.

Nagut, mal schauen.
Wenigstens das Genre wäre aber schon schön gewesen, weil z.b. Yaoi absolut nichts für mich ist. also nach Dragonball sollte die männliche Form viel weniger schockierend für dich sein. :D

Und vorallem Animes, die man einfach gesehen haben sollte, wennman in einer Community mitreden will. Dann solltest du englisch lernen. Viele von uns sehen sich immer die neuen Releases auf Englisch an.

Karl
04.03.2010, 16:13
Musst See's sind auf jeden Fall noch
Tengen Toppa Gurren Lagann Absolutes Gainax Meisterwerk. Science Fiction, Mecha und Epic :A
Code Geass Ebenfalls ein epischer Mecha Sci-Fi Anime, aber in einem realistischeren Stil und mit der unsrigen Erde.
Eureka 7 Auch hier ein Mecha Sci Fi Anime, auch irgendwie awesome.
Samurai Champloo Ein Mecha/Sci Fi Anime ist das nicht, aber dafür ein historisch teils inkorrektes Werk das in einem früheren Japan spielt, in dem aber urbane Hip-Hop Elemente eingebunden sind.
Bakemonogatari Unbeschreiblich, aber genial.
HunterxHunter Ein Anime mit ernst zunehmenden Kämpfen, in denen wirklich taktisches Geschick und nicht pure Kraft, power of love oder unzählige deus ex machinas zum Sieg führen.
Eden of the East Scheint irgendwie der Bourne-Triologie nahe zu kommen, habe ich gelesen. Spannendes Drama.

Ach ja:

Alle Chibi-Filme (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise, ...)
WHHAAAT

Liferipper
04.03.2010, 16:31
Andere Leute werden dir noch...diese Serie in der sich alle bis auf drei Personen in Tiere verwandeln empfehlen, aber ich fand die Langweilig.

Digimon Staffel 4?

WHHAAAT

Weiß nicht, was du hast. Ich mag Chibis... :D

Must sees: Gibt's nicht, man kann sein Leben auch angenehm verbringen, ohne je einen einzigen Anime gesehen zu haben.

Kiru
04.03.2010, 16:49
Must see ist so relativ.

Ich könnte nun einfach auf MAL verweisen (oder eine andere Anime-Datenbank) oder so... schließlich haben die alle Ranglisten für die am besten bewerteten Sachen oder auch für die populärsten Sachen.

Aber ein Garant zum mögen ist das alles noch nicht.
Ich fand zwar z.B. Code Geass super, aber Gurren Lagann... nein, das startete nur ganz nett (so 8/10 mäßig), ließ aber dann imo stark im zweiten arc nach... und den dritten werde ich wohl mangels Interesse nie sehen.

Ringlord
04.03.2010, 16:51
Keine Liebe für Heldensagen vom Kosmosinsel, Baccano! oder Gundam? You make me sad :(

Ianus
04.03.2010, 17:16
Gundam It's like watching somebody play Final Fantasy. GRINDGRINDGRINDGRIND. O GEE ANOTHER EPISODE OF NOTHING HAPPENS.

Ya, wenn man damit leben kann sind die ganzen Gundam-Serien wirklich recht gut.

Keine Liebe für Heldensagen vom Kosmosinsel Alkohol ist der Freund der Menschheit. Wie könnte ich einen Freund so einfach zur Seite schieben?

:A

Bzw, "Vermutlich würde Gift mir sowieo nicht mehr schaden, so viel Zeit wie ich mit Oberstein verbringen musste."

Und HOCHZEITEN. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Es war göttlich, wie die Leute links und rechts geheiratet haben oder Kinder bekamen.

Ich fand zwar z.B. Code Geass super, aber Gurren Lagann... Gurren hat mich nicht interessiert und Geass fand ich uninspirierend.

~Jack~
04.03.2010, 17:39
Clannad
Comedy, Romance, Drama
Allerdings überwiegt vor allem in der 1.Staffel der Comedy-Aspekt (und die Serie ist auf jeden Fall sehr witzig), während Staffel 2 sich wesentlich mehr mit Drama befasst.

Ergo Proxy
Postapokalyptisches Setting und teils etwas verwirrend. Und es bleiben auch diverse Fragen offen, aber lohnen tut sich die Serie auf jeden Fall.

Und ja Darker than Black solltest du auf jeden Fall schauen. Aber erwarte nicht zuviele Antworten. Staffel 2 hat zwar nicht die selbe Klasse wie die 1., aber schlecht ist sie auf keinen Fall.

Higurashi ist eigentlich auch nicht schlecht, zumal die 3.Staffel für die Hauptstory eigentlich belanglos ist. Fand allerdings Umineko spannender, auch wenn die Fans der novel den Anime wohl nicht so gut fanden.

Ansonsten würde ich dir aber einfach mal raten hier (http://psgels.blogsome.com) vorbeizuschauen. Da findest du Reviews zu sehr vielen Serien die auch nicht wirklich was spoilern (Allerdings nur die Komplettreviews mit Rating. Die zu den einzelnen Folgen spoilern natürlich).
Kannst sie dir auch nach der Bewertung sortieren lassen. Hab dadurch auf jeden Fall schon einige gute Serien gefunden.

Gorewolf
04.03.2010, 17:49
ähm wenndu die animes nur nachschlagen willst ohne dich zuzuspoilern nimm www.anisearch.de

Sölf
04.03.2010, 20:29
Higurashi ist eigentlich auch nicht schlecht, zumal die 3.Staffel für die Hauptstory eigentlich belanglos ist. Fand allerdings Umineko spannender, auch wenn die Fans der novel den Anime wohl nicht so gut fanden.

Ich fand den Anime gut, nur kenne ich die Novel nicht. Wenn der Anime aber genauso grausig umgesetzt wurde wie der von Umineko - omg, lass die Finger davon und lies das Original!

Dito zu Clannad. Wobei Staffel 2 deutlich emotionaler und besser als Staffel 1 ist, imo. Man muss dennoch beide gesehen habe. Wenn wir schon bei Love/Romance/Drama/Comedy sind:
Kanon 2006, Air und Shuffle. Haben mir alle 3 außerordentlich gut gefallen und würde sie auch jedem ans Herz legen, der eben angesprochene Thematik mit Liebe und Drama mag. Aber die Serien haben auch ziemlich viele Comedy Einlagen (vorallem Kanon), also sind sie nicht durchgehend ernst.

Cowboy Bebop, neben Baccano!, was ja bereits genannt wurde, imo ein Must See in Sachen Action. Wobei die beiden Serien sich doch sehr unterscheiden. Beides aber klasse Serien.

Shojo Sect: Innocent Lovers ( O.K., das ist mehr ein Hentai..^_^)
Schau lieber Hooligan, das ist so unfassbar bescheuert, das ist besser als die meisten Comedy Anime. :A

Kiru
04.03.2010, 21:27
Schau lieber Hooligan, das ist so unfassbar bescheuert, das ist besser als die meisten Comedy Anime. :A

Shoujo Sect ist ja mehr "Romance/Shoujo Ai" als Comedy/Hentai, wenn auch deutlich sichtbar ist, dass es Hentai ist. (Damit meine ich einige Plotpunkte etc... und nicht allgemein die H-Szenen^^)

Allerdings hab ich auch schon mal gelesen, dass Hooligan lustig/bescheuert sein soll. :D (Im "guten" Sinne)

Yuri-Chan
05.03.2010, 08:16
Danke für antworten.:)

Tengen Toppa Gurren Lagann

Ja, das werde ich mir aufjedenfall noch anschauen.

Bakemonogatari
Ist das sowas wie Lucky Star?

Eureka 7

Hab ich schon durch. *Editier*

WHHAAAT

Ähem, Ghibli! :D

Clannad

Aufjedenfall, das hatte ich in nächster Zeit sowieso im Sinn.

Ich fand den Anime gut, nur kenne ich die Novel nicht. Wenn der Anime aber genauso grausig umgesetzt wurde wie der von Umineko - omg, lass die Finger davon und lies das Original!

Ja, aber ich hab gehört, die Story von Higurashi wäre absolut hirnrissig/komplex und würde sogut wie nie einen Sinn machen/wäre so tiefgründig, dass man nichts versteht. o_O

really?

Wtf Novel?
Wtf Umineko?

Schau lieber Hooligan, das ist so unfassbar bescheuert, das ist besser als die meisten Comedy Anime.

O________O
Was hat SS mit COMEDY zu tun?

Danke schonmal für die Tipps.

Lg~

Ianus
05.03.2010, 08:34
Ja, aber ich hab gehört, die Story von Higurashi wäre absolut hirnrissig/komplex und würde sogut wie nie einen Sinn machen/wäre so tiefgründig, dass man nichts versteht. o_O
Kaum. Jede Geschichte zeigt eine andere Perspektive auf den Problemkomplex im Dorf. Alle Geschichten werden aus der Perspektive einer Lokalgottheit erzählt, die das Dorf ATM in einen ewigen Sommer festhält indem sie den Zeitlauf immer resettet sobald ihre Vertreterin vor Ort getötet wird.

Das ist alles. Die wesentlichen Details der Geschichte erschließen sich dann langsam aus den Rollen und Aussagen der Personen innerhalb der einzelnen Erzählungen.

Yuri-Chan
05.03.2010, 09:02
Lokalgottheit,

Was ist eine Lokalgottheit? :D

ATM

?...

Hm.
Okay, klingt ja garnicht so spektakulär.
Werd ich mir aufjedenfall als Nächstes anschauen.

Lg~

Ianus
05.03.2010, 09:11
Du weißt, dass man Kirchen im allgemeinen irgendwelchen Heiligen widmet, wie z.B. die "Kirche zu unserer guten Dame" (der Gottesmutter Maria)

http://www.npshare.de/files/1d961939/Paris_Notre_Dame.jpg

oder der Petersdom

http://www.npshare.de/files/550a21a9/petersdom.jpg

Das Prinzip bei solchen Dorftempeln ist dasselbe - sie dienen der Verehrung einer spezifischen Gottheit, nur mit dem Unterschied dass es dort in Japan meist "X vom Berg Y" ist, die oder der verehrt wird. Eine Genius loci, ein lokaler Gott, anstatt einer offizielle kanonisierten Heiligengestalt.
ATM ist ein Kürzel für "Im Moment - At the moment".

Es gibt noch ein paar andere Sachen, die du vielleicht nicht ganz so inutiv finden wirst, wie die Mafia-connections der lokalen Familien, aber damit ist zu rechnen.

Yuri-Chan
05.03.2010, 09:16
Ahja, danke. :D

Es gibt noch ein paar andere Sachen, die du vielleicht nicht ganz so inutiv finden wirst, wie die Mafia-connections der lokalen Familien, aber damit ist zu rechnen.

Du meinst, mehrmals durchschauen, um es besser zu verstehen?

Schon klar.

Gutgut, danke. :3

Lg~

Ianus
05.03.2010, 09:24
Eher: "Sich selbst oder anderen Fragen stellen, wenn du was nicht verstehst.". Du kannst grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass du einen Anime, der sich mit der Situation einer ländlichen Gemeinde der 1980er befasst sofort alles verstehen wirst. Die Situation IST sehr speziell und sehr Landesspezifisch und recht dicht gepackt mit Tropen aus anderen Anime. Wenn du wirklich Verständnislücken findest, dann liegt es einfach daran, dass du ein paar der Puzzlestücke noch nicht hast. Aber damit müssen wir alle rechnen, wenn wir außerwestliche Popkultur ansehen.

Hummelmann
05.03.2010, 10:30
bakemonogatari

Ja, ja das trifft es ganz gut, auch wenn es ein bisschen in die Harem Richtung drück. Und mit ein bisschen meine ich es ist ein Harem-Anime mit hinzugefügten Tiiieeeefgründigkeiten und "versteckten" Bedeutungen wo das Auge hinfällt plus Fanservice der nicht ganz so versteckt ist.

Detroit Metal City
Bester Anime den ich bis jetzt sehen durfte:A

Jaja ich weis ich hab keine Ahnung von echtem Anime und Manga.

Tyr
05.03.2010, 10:32
Da die Hugirashi-Novel nun auf englisch vorliegt sollte man, möchte man diese Mystery-Geschichte in voller Detailfülle erfahren, nun natürlich diese lesen, statt sie zu gucken.

Ich hab sie gelesen. Novel ist besser.

Ianus
05.03.2010, 11:02
Detroit Metal City
Bester Anime den ich bis jetzt sehen durfte RAPERAPERAPERAPERAPERAPERAPERAPERAPE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Allerdings wurde der Manga IMO ab dem Zeitpunkt, wo der Krauser-Klon auftaucht ein bischen lahm...bin gerade dabei, nachzulesen...ah, hat sich wieder erholt.

Karl
05.03.2010, 14:30
bakemonogatari
Ja, ja das trifft es ganz gut, auch wenn es ein bisschen in die Harem Richtung drück. Und mit ein bisschen meine ich es ist ein Harem-Anime mit hinzugefügten Tiiieeeefgründigkeiten und "versteckten" Bedeutungen wo das Auge hinfällt plus Fanservice der nicht ganz so versteckt ist.
Vergleich mir jetzt bitte nicht Lucky Star mit Bakemonogatari. Ich habe ein paar Folgen Lucky Star gesehen und fand sie nicht annähernd so unterhaltsam wie Bakemonogatari, im Gegenteil, Lucky Star ist nicht mehr als eine Sammlung von einzelnen Szenen, von denen nur wenige mich erheitern können.

Yuri-Chan
08.03.2010, 07:26
Ianus@

Jetzt mal im Klartext unter "Guten Freunden" (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif:rolleyes:>:D):

WAS habe ich denn nun konkret zu erwarten, wenn ich mir Higurashi gebe?

Ich möchte jetzt nicht, dass du irgentwas spoilerst, sondern das du in etwa einwe Genre/Vergleichs-Richtung angibst, in die Higurashi geht.

Denn allein von dieser Beschreibung:

Kaum. Jede Geschichte zeigt eine andere Perspektive auf den Problemkomplex im Dorf. Alle Geschichten werden aus der Perspektive einer Lokalgottheit erzählt, die das Dorf ATM in einen ewigen Sommer festhält indem sie den Zeitlauf immer resettet sobald ihre Vertreterin vor Ort getötet wird.

Das ist alles. Die wesentlichen Details der Geschichte erschließen sich dann langsam aus den Rollen und Aussagen der Personen innerhalb der einzelnen Erzählungen. ]

ausgehent, würde ich auf eine Comedy/Adventure-Serie schliessen, maximal auf ein Magister Negi Magi/DBZ mit etwas Mysterie.

Was nicht heißt, das die Beschreibung schlecht ist.

Aber
eine Comedy/Adventure-Serie schliessen, maximal auf ein Magister Negi Magi/DBZ mit etwas Mysterie.

Das glaube ich, anhand der Intros, und einiger Szenen, die ich kenne, nicht.

Look....

http://www.npshare.de/files/93c9ad2e/11465915530889se.jpg

http://www.npshare.de/files/372cab8d/higurashioplg016td.gif

http://www.npshare.de/files/4e786dd0/2006050211465476581383hk.gif

http://www.npshare.de/files/04c9f3d0/rena5db.gif

http://www.npshare.de/files/af430c12/mion04v29he.gif

Von diesen Szenen ausgehent würde ich doch eher auf einen ziemlich krassen Psycho-Anime tippen, vom Intro ganz zu schweigen.

Ich meine..O_O
Gegen diese Dame ist Kotonoha die reinste Kinderstuben-Betreuerin.

Also sag mir doch mal bitte, was ich zu erwarten habe, ob sich die Staffeln/Folgen ziehen, ob es im Schnitt sehr schwer zu verstehen ist, und in welches Genre sich Higurashi teilen lässt.

DANKE! :D

Vergleich mir jetzt bitte nicht Lucky Star mit Bakemonogatari. Ich habe ein paar Folgen Lucky Star gesehen und fand sie nicht annähernd so unterhaltsam wie Bakemonogatari, im Gegenteil, Lucky Star ist nicht mehr als eine Sammlung von einzelnen Szenen, von denen nur wenige mich erheitern können.

Klar, wenn man sich die Serien-Beschreibung nicht durchliest, versteht man wenig.:rolleyes:

Lg~

Wischmop
08.03.2010, 07:54
Also ich sehe nicht, das Ianus irgendwie Andeutungen macht, dass Higurashi Comedy sein könnte...? Das interpretierst ja du zuerst. Du sagst doch dann selbst, dass es mehr in Richtung Psycho-wasweißich geht. 100 Punkte, ab 200 gibts dann die Waschmaschine.
Weniger tippen, mehr schauen. Probier einfach mal zwei, drei Folgen, dann siehst du eh, obs dir zusagt oder nicht. :rolleyes: Man muss sich ja nicht alles im Voraus verderben und vorspoilern.

Yuri-Chan
08.03.2010, 08:05
Hm ja.
Stimmt auch wieder.

*Es in meiner Gedanklichen Datenbank mal in Kategorie "Psycho-Scheisse" abspeicher.*

Okay.

(Wishmop im S-Net. Da bekommt man ja Angst-Zustände...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif)

Lg~

Wischmop
08.03.2010, 08:47
(Wishmop im S-Net. Da bekommt man ja Angst-Zustände...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif)

Entschuldigung? :D Ich kannte Anime schon, da warst du nur ein geiler Gedanke im Kopf deines Papis! Ich lese oft mit, obgleich ich eigentlich nur mehr sehr wenig bis gar keinen Anime gucke, sei es aus Zeitgründen oder mangelndem Interesse. Es spricht mich auch zur Zeit nicht sehr viel aus der Animeecke an. Das Meiste hats ja schon mal gegeben, und es wird sehr viel wiedergekäut. :/

Ianus
08.03.2010, 08:53
WAS habe ich denn nun konkret zu erwarten, wenn ich mir Higurashi gebe? Meinst du in den einzelnen Handlungsbögen? Schwer zu generalisieren. Der erste Arc hat einen Comedy-Anfang, in dem das was zuerst witzig war verdächtigt wird und dann zu Verfolgungswahn, Wahnsinn und Tod führt. Der zweite schlägt einen anderen Ton an und der dritte ist wieder leicht anders, aber Comedy-Elemente sind am Anfang eigentlich immer präsent und die Pointe ist, dass das Szenario recht rapide in Wahnsinn und ungezügelte Aggression zerfällt.

Loxagon
08.03.2010, 09:18
Higurashi lohnt sich wirklich - Aber danach brauchste halt jemanden der alle Hirnwindungen entknotet.

Yuri-Chan
08.03.2010, 10:30
Ich kannte Anime schon, da warst du nur ein geiler Gedanke im Kopf deines Papis]

*Schniff*

Ich..Ich war gar nicht geplant...:'(

Ich meinte auch allgemein nur, das dort, wo du auftauchst, oft ein sarkastischer Hauch und die damit verbundene Thread-Schliessung anzufinden ist.:D

dass das Szenario recht rapide in Wahnsinn und ungezügelte Aggression zerfällt.

Na, Halleluja! *Schaudder*

Aber danach brauchste halt jemanden der alle Hirnwindungen entknotet.

D.h.?

So, genug nun zu Higurashi, ich schau mir das an, danke für alle Tipps.:D

Loxagon
08.03.2010, 14:32
Mal schauen wieviele WTFs du bei Higrurahi haben wirst :D

Ich persönlich finde die zweite Serie, Umineko, aber viel besser. Beatrice gefällt mir als Antagonistin einfach sehr gut.

Achja, "Zero no Tsukaima" ist auch sehr gut.

Ianus
08.03.2010, 15:13
Achja, "Zero no Tsukaima" ist auch sehr gut.
http://www.npshare.de/files/bf45a428/full_metal_jacket_2.jpg

I don't know, but I've been told.
Zero pussy is mighty cold!
Mmm, good!
Feels good!
Is good!
Real good!
Tastes good!
Mighty good!
Good for you!
Good for me!

"I'm twelve years old and this is awesome" und "Gut" sind zwei separate Kategorien.

Loxagon
08.03.2010, 15:40
Solltest du anderer Meinung sein, dann mögest du davon träumen wie du Sex hast. Mit Naddel! SEI VEFLUCHT!

Ianus
08.03.2010, 15:53
http://www.npshare.de/files/1ec6f0d8/Neila-und-Naddel-oben-ohne.jpg

"Zero"? Moar like: "Zero Vorbau", AMIRITE?

Kiru
08.03.2010, 16:53
Higurashi ist am besten, wenn man keine Ahnung hat, was einen erwartet.
So hab ichs damals angefangen und... well wtf. Wieso im Spoiler, da es... spoilt.

Ein großer Spoiler ist z.B., dass Higurashi Arcs hat. Ich hatte davon keine Ahnung und war dann ein Episode 4 am rätseln wie zur Hölle der Main noch 22Episoden überleben soll.
Ein anderer eben, dass es auch recht brutal wird. Zwar ist das Intro etwas seltsam, sowie der Anfang von Ep1 (wo man aber eh nicht viel erkannt hat...), aber naja.

Dadurch war für mich der ersten Higurashi-Arc einfach absolut genial, weil ich absolut nicht mit sowas gerechnet habe. Danach gings dann zwar stetig Berg ab, aber der letzte Arc war dann nochmal wirklich nett.

Kai? No thx. That wasn't Higurashi anymore...

Loxagon
08.03.2010, 20:10
Jedenfalls (Higurashi)

Arc 4 oder wars 5 (Wo Shion austickt) ist echt abartig. Da sollte man schon starke Nerven haben! Also das war echt ... ja, da wurde mir doch leicht übel ... als man Shion die Fingernägel ... Ürgs!

Yuri-Chan
09.03.2010, 07:50
Wenn ich schon Fingernägel höre, gute Nacht.:rolleyes:

Aber hört mal bitte auf, jetzt hier zu spoilern, dafür gibts den Higurashi-Thread.:D

Lg~

Loxagon
09.03.2010, 09:31
Du sollst ja nicht die Spoiler lesen. Okay, immerhin kannst du dir ja denken was ich meine.

Komplettes rausrupfen - Sieht echt "lecker" aus. Ürgs!

Ianus
12.03.2010, 22:31
Man hat mich gerade wieder daran erinnert, wie geil Saiunkoku Monogatari war.