Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community-RTP: Sonstige Grafiken (2K)
estapolis
01.03.2010, 18:03
edit: ich habe den Titel des Threads mal umbenannt damit er zu Inius' Übersicht passt. Dieser Thread ist nun auch für Facesets und Backdrops.
Hi,
da ich mich auch unbedingt am CRTP-Projekt beteiligen möchte, versuche ich ein wenig beizutragen. Einmal mit diesem Thread. Ich habe diese Kategorien mal zusammengefasst; wenn die Projektleiter eine andere Idee davon haben, können sie am Thread rumspielen, wie sie wollen :)
Zum anderen habe ich schon ein paar Vorschläge für euch...
Ich poste sie einfach mal:
Systemset:
http://npshare.de/files/7feed890/system1.png
Beispielbild:
http://npshare.de/files/02b1a5a5/sys1bspl.png
Als Farbschema der Schrift habe ich erstmal den RTP-Standard genommen. Als Rahmen habe ich den aus Dsdz mit einigen Veränderungen genommen.
Zwei Titlescreens:
http://npshare.de/files/a01305d9/title1.png
Aus meinem DSDZ-Fundus...
http://npshare.de/files/3c45ba7f/title2.png
Und ein neuer.
Diese beiden titles sind sehr allgemein gehalten. Kaum jemand nimmt sowieso Standard-Titlescreens, also kann man diese hier getrost als Platzhalter oder Dummies sehen.
Das wäre es fürs erste. Wie gesagt, es sind nur Vorschläge und wenn ich in der Woche mehr Zeit habe, liefere ich mehr.
BTW: Ich bin streng dafür, dass wir dem alternativen CRTP auf jeden Faöö Zahlen-Pics beilegen. Ich habe da z.B. an die Zahlen aus Velsarbor gedacht, da diese universell einsetzbar, einfach aber ansehnlich sind. Hier ein Beispiel:
http://npshare.de/files/a6ded66a/Zahl%205.png
Gruß, esta
Keep it goin'!
http://www.npshare.de/files/316d8f55/Dunkelheit.png
http://www.npshare.de/files/8f8560d0/StRaNGe%20Nebel.png
http://www.npshare.de/files/4479592f/Siegelsph%C3%A4re1.png
http://www.npshare.de/files/f72a4359/Siegelsph%C3%A4re2.png
http://www.npshare.de/files/e06bf7f5/Filmani.rar
Für das O-RTP mal eine Kleinigkeit, damit wir unsere eigenen Wolken haben!!
http://npshare.de/files/6a056515/Cloud.png http://npshare.de/files/d30e6689/Cloud.png
(Das kleine hat auch die richtige Auflösung, falls also in irgendeinem Spiel jemals Cloud verwendet wurde (warum auch immer das jemand braucht O__o) kann es leicht ersetzt werden)
Ich habe mich mal an einem Game Over im Stil des RTP versucht.
Die Schriftart ist schon etwas anders, aber ich finde sie passt ganz gut
(und vor allen Dingen ist sie frei)...
http://npshare.de/files/e9c06c5c/GameOverDude.png
Wie sieht es eigentlich mit der Thematik "Facesets" aus?
Soll das auch in diesem Thread mit abgehandelt werden oder doch extra?
Wobei ich, wenn ich schon dabei bin das Thema aufzugreifen, Pixelart-mäßige Facesets empfehlen würde, da diese leichter zu editieren und umzufärben sind, für die, die von anderen Programmen außer MSpaint keine Ahnung haben oder allgmein nicht richtig editieren können bei "weich"-gezeichneten Facesets. Hab da ja scon öfters mal "Frankenstein"artige FAces gesehen, wo die Augen oder anderes nicht in das Gesicht passten.
Eigentlich wäre ein neuer Thread besser. Soweit ich weiß, soll aber abgewartet werden, bis die Charsets fertig sind, weil die Facesets dann dazu passen sollen.
Soweit ich weiß, soll aber abgewartet werden, bis die Charsets fertig sind, weil die Facesets dann dazu passen sollen.
Wobei für das ORTP ja schon klar ist was für Faces erstellt werden müssen, nämlich alternative Variantens des Original-RTPs. Ich wäre hier aber immer noch dafür Faces von japanischen Seiten zu benutzen insofern sie freigegeben sind, da es schon genug Versionen der RTP-Faces gibt.
Edit: Also bei den meisten Seiten sind das schon komplett neugezeichnete Versionen und keine Edits.
Da muesste man sich erst wieder sicher sein, welche Lizenzen die Japanischen Seiten anbieten und ob es auch nur RTP Edits sind.
Bei eigenen Resourcen weiss man wenigstens genau, was drin steckt.
Ausserdem koennte es ja sein, dass die Charas mehr oder weniger stark von den Originalen abweichen, auch wenn man sich an ihnen orientiert.
MagicMaker
01.03.2010, 21:54
welche Lizenzen die Japanischen Seiten anbieten
Das ist meistens freie Verwendung mit Authorerwähnung, aber muss ja nicht
für alle gelten. Aber ich glaube die meisten in meiner Over250-Einträge-Liste
dürften das Zeug so anbieten.
Eigenarbeit-Systemgrafik mit ein paar Anlehnungen an die Datei システム/System im RTP:
http://imagesload.net/img/CRTPSystem.png
Farbwahl der Color-Felder basiert auf Original aber keine Farbe ist direkt
kopiert, für die die es genau wissen wollen xDDD
Ich muss Ineluki zustimmen. Es soll ja teilweise ein ganz neuer Stil entwickelt werden und ob da die japanischen Facesets passen, muss man erst sehen. Mir persönlich gefallen sie außerdem nicht. Zumindest die, die ich bis jetzt kenne.
Falls Rocco japanisch sein sollte, so bilden sie ne Ausnahme...
Naja, da wäre z.B. sowas:
http://www.npshare.de/files/4848faa0/rtp_hero01w.png
Von dieser (http://garandou.youbundo.co.jp/material_s.htm) Seite.
Oder solche
http://www.npshare.de/files/85f08fd0/fs1.png
von dieser (http://k-kamio.hp.infoseek.co.jp/rpg/frame1.html) Seite.
mh... hier mal ein Tempelbackground xD ist der Artemis Tempel... ist jetzt nichts herausragendes..... ich weiß auch nicht ob es gut genug fürs neue RTP ist, aber here we go (von mir von nem Photo abgepaust)
http://secondlifestyle.se.funpic.de/Bilder/RPGMaker/Art1.png
Hier einen für das CRTP hergestellten GO-Screen:
http://npshare.de/files/caa37e60/GO.png
Ist auf der größe sehr schwer zu erkennen, deswegen hier das Originalfoto:
http://npshare.de/files/02048526/IMG_0282.JPG
GO-Screen, Foto, sowie Schriftzug sind selfmade, und hiermit zur freien Verfügung gestellt.
estapolis
02.03.2010, 13:31
http://imagesload.net/img/CRTPSystem.png
Gute Sache, das könnte das Standard System ersetzen, während meines ja eher an das Royal-System angelehnt ist.
@Nesis: Schöner GO, aber persönlich hätte ich den Schriftzug in der Mitte lieber. Könnte aber mehr Geschmackssache sein.
@Jack: Was sollen denn die roten Kreise darstellen? Wenn es LEs sind, bin ich eher dagegen solche ins CRTP zu integrieren. Man sollte die Dinge simpel halten.
@Jack: Was sollen denn die roten Kreise darstellen? Wenn es LEs sind, bin ich eher dagegen solche ins CRTP zu integrieren. Man sollte die Dinge simpel halten.
Nein, kein LE. Ich hab die für ne Art Energiesphäre verwendet indem ich beide Bilder übereinanderlege und rotieren lasse. Kann ja sein, dass irgendjemand Verwendung für findet.
Und so simpel muss man das CRTP ja nicht halten. Je mehr nützliche Grafiken, desto besser.
@Nesis: Schöner GO, aber persönlich hätte ich den Schriftzug in der Mitte lieber. Könnte aber mehr Geschmackssache sein.
Done ^^
http://npshare.de/files/bc23d72c/GO2.png
estapolis
02.03.2010, 13:47
@Jack: Okay, da gibt es natürlich mehrere Ansichten. Aber erstmal sollten wir sowieso sammeln, sammeln, sammeln, also ist es gar nicht mein Recht, dich zu kritisieren :)
@Nesis: Ja wunderbar, finde ich irgendwie stimmiger. So rückt das 'Game Over' ins Zentrum der Aufmerksamkeit.
Hier noch ein eventueller Titlescreen. Das Foto ist selbst geschossen und bearbeitet.
http://npshare.de/files/05cd4a2e/title3.png
Originalbild:
http://npshare.de/files/645df408/DSC00105.JPG
MagicMaker
02.03.2010, 16:59
während meines ja eher an das Royal-System angelehnt ist.
Royal ist nebenbemerkt ein Fall für CRTP, weil es im Original nicht enthalten ist,
ist es auch in unserem Remake ORTP absolut Fehl am Platz, egal was Herr Don
nachträglich hineinplatziert hat. Deswegen müssten Mivey's Pictures auch
eigentlich ins CRTP rein.
Späte Meinung zu ayase's GO:
Absolut toll. :'D
Könnte mir kaum einen besseren Ersatz für das Standardding erdenken.
Deswegen müssten Mivey's Pictures auch
eigentlich ins CRTP rein.
Das hat Don hinein getan? Warum zur Hölle kommt er auf die Idee jemand brauch eine Wolke? xD
Naja, wenn man die Wolke im CRTP haben will, kann man sie ja aufnehmen
Royal ist nebenbemerkt ein Fall für CRTP, weil es im Original nicht enthalten ist,
ist es auch in unserem Remake ORTP absolut Fehl am Platz, egal was Herr Don
nachträglich hineinplatziert hat. Deswegen müssten Mivey's Pictures auch
eigentlich ins CRTP rein.
Das ORTP soll aber das Spielen von ALLEN Spielen ermöglichen, die mit dem RTP gemacht worden sind. Und so leid es mir auch tut, viele davon verwenden auch die ach-so-bösen Grafiken die da ursprünglich nicht drinnen waren. Die Frage ist jetzt, was wir wollen: Dass es praktisch und nutzbar ist, oder dass es deinen Ansprüchen entspricht ;)
Ein weiteres für das ORTP...
http://npshare.de/files/30ecaaf5/system.png
hab mich dabei an das neue von magicmaker orientiert...
wieviel systemsets waren denn im standart rtp drin? 3, oder?
estapolis
02.03.2010, 17:54
Nur eins - das Giftgrüne. Don hat noch das 'Royal' dazugepackt.
Ach stimmt...dann hatte das common rtp vom 2k3 3 Systemsets....alles klar, ich bin dann für das von magic maker^^
Da die meisten Spiele auf dem RTP von Don basieren, muessen wir am besten auch alles ersetzen, was dort drin ist. Und ein wenig mehr schadet auch nicht. Hauptsache, wir ersetzen das Don-sche Minimal RTP, zutun kann man immer.
Hier einige Artworks für verschiedene Typen von NPCs im Detektiv-Conan-Täter-Look:
http://npshare.de/files/54723463/Artwork%20bestialischer%20NPC.png
Einmal mit breiten Schulter und etwas bestialischer.
http://npshare.de/files/a36260b8/Artwork%20maenlicher%20NPC.png
Männlich.
http://npshare.de/files/896e0311/Artwork%20weiblicher%20NPC.png
Weiblich.
http://npshare.de/files/10dec4aa/Artwork%20Tier%20Mensch%20NPC.png
Der Tiermensch.
http://npshare.de/files/6187df7d/Artwork%20weiblicher%20Daemon%20NPC.png
Ein weiblicher Dämon.
Wär für ein Hunterz-Spiel, das zur Zeit aber eh auf Eis liegt. Ich hätt' auch noch andere Artworks in dem Stil.
http://npshare.de/files/931c5fc7/Artwork%20Cardamon%20normal.png
Aber ich denk, die eignen sich nicht so für die Allgemeinheit. :\
Davy Jones
26.03.2010, 19:56
http://npshare.de/files/54723463/Artwork%20bestialischer%20NPC.png
- Rechter Arm kleiner als der linke
- rundgebogene Schultern?
- Kugelkopf
- Brust ist unästhetisch
- Rumpf wirkt wie ein breites Rohr
http://npshare.de/files/a36260b8/Artwork%20maenlicher%20NPC.png
- Ich würd die Finger mehr krümmen, das Ohr mehr betonen und deutlich machen dass es sich nicht um die Innenseite der Hand handelt, außerdem sollte sichtbar sein dass der linke Arm tatsächlich hinterm Körper verschwindet und nicht perspektivisch irgendwo davor.
http://npshare.de/files/896e0311/Artwork%20weiblicher%20NPC.png
- deformierte Brüste
- linke schulter ist breiter als die Rechte
- Allgemein sehen die betonten Schultern zu hochgebogen aus
- Der Kopf hat nicht die geringste Betonung auf Haar und Konsorten, es ist einfach "irgendwas"
http://npshare.de/files/10dec4aa/Artwork%20Tier%20Mensch%20NPC.png
kA warum die Brust eckig ist, aber stilistisch sieht das Ganze gut aus.
http://npshare.de/files/6187df7d/Artwork%20weiblicher%20Daemon%20NPC.png
- Merkwürdige Brüste
- Catwoman? xD
- Auch hier fehlen die entscheidenden Nuancen am Kopf, es ist einfach genau wie Artwork 1 und 3 zu ungenau und schwammig.
Hm, sind leider nicht so gut geworden, die Proportionen sind eigentlich nur beim Tiermenschen halbwegs gelungen und die Schatten sind auch etwas merkwürdig gesetzt, jedenfalls scheint das Licht aus keiner definierbaren Richtung zu kommen. Zu den Proportionen hat Davias das wichtigste schon gesagt, versuche wegen der Schatten das Licht aus einer bestimmten richtung kommen zu lassen, am besten von links (bzw. rechts) oben, das ist meistens am einfachsten.
Hier, Davias: Mach mal Fotos von dir selber in den Posen und übermal es. Dann ist es auch Anatomisch korrekt. (Die Frauen kann ich auch machen, theoretisch.)
So ist es - leider - eine Antianatomische Pampe.
Yoshu 130
06.05.2010, 15:53
Ich habe mal versucht für das CRTP ein paar neue Monster anzufertigen, da das bisher noch niemand getan hat.
http://img52.imageshack.us/img52/763/brennessel.png (http://img52.imageshack.us/i/brennessel.png/)
http://img294.imageshack.us/img294/9066/donnerdiestel.png (http://img294.imageshack.us/i/donnerdiestel.png/)
http://img64.imageshack.us/img64/5706/hhlenmensch.png (http://img64.imageshack.us/i/hhlenmensch.png/)
http://img63.imageshack.us/img63/8606/gorilla.png (http://img63.imageshack.us/i/gorilla.png/)
http://img217.imageshack.us/img217/2116/wolpertinger.png (http://img217.imageshack.us/i/wolpertinger.png/)
Ich könnte wohl noch ein paar Verbesserungsvorschläge gebrauchen.
Das Design ist gar nicht so verkehrt. Aber das Shading stimmt noch gar nicht. Du benutzt für die Füllung eine Farbe auf möglichst viel Fläche - und dann am Rand noch einen dunkeleren Farbton als Schattierung. Dann kommen dazu noch pechschwarze Outlines.
Am besten fängst du eine Dimension kleiner an und übst da erst mal die richtigen Shading-Techniken. Ein Skelettkopf auf 32x32 px wäre cool - du könntest dich mit den Outlines und dem richtigen Shaden hier ein wenig rumspielen. Die Schwierigkeiten wären eben die Augenhöhlen, die Nasenhöhlen und die runde Form des Kopfes.
Ansonsten find ich Enthusiasmus toll. :A
Yoshu 130
06.05.2010, 20:55
Hier ist die verbesserte Version:
http://img525.imageshack.us/img525/763/brennessel.png (http://img525.imageshack.us/i/brennessel.png/)
http://img338.imageshack.us/img338/9066/donnerdiestel.png (http://img338.imageshack.us/i/donnerdiestel.png/)
http://img265.imageshack.us/img265/9998/gorillak.png (http://img265.imageshack.us/i/gorillak.png/)
http://img526.imageshack.us/img526/5706/hhlenmensch.png (http://img526.imageshack.us/i/hhlenmensch.png/)
http://img684.imageshack.us/img684/2116/wolpertinger.png (http://img684.imageshack.us/i/wolpertinger.png/)
Und extra für Rian auch noch:
http://img685.imageshack.us/img685/7696/skelettkopf.png (http://img685.imageshack.us/i/skelettkopf.png/)
Bei der Brennessel bin ich mir mit der Schattierung noch etwas unsicher, da die einzelnen Flammen auch Lichtquellen sind.
Naja, wirklich hübsch sieht das trotzdem nicht aus.
Eignen sich gerade mal für ein Fungame, mehr aber auch nicht.
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