Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Epic Fail Saga
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Autoren: Ascheherz & Super-17
Maker: Rm2k3
Spieleschmiede: Nightshift
Genre: Classic-RPG-Fun-Game
Entwicklungszeit: ca. 4 Monate
Vorwort
Ursprünglich war ein derartiges Projekt nicht geplant und Mnemonik aka Ascheherz wollte lediglich ein kleines
SKS mit ausgefallenen Charakteren entwickeln.
Allerdings bekam ich Wind davon und war so begeistert, dass sich plötzlich der Gedanke für ein komplettes Spiel in den Mittelpunkt stellte.
Was Ascheherz und ich genau auf die Beine gestellt haben, werden wir euch jetzt zeigen.
Story
Jede Welt hat ihre Helden.
Diese wurden vom Schicksal gebrandmarkt und sind dazu bestimmt, große und herrliche Taten zu vollbringen. Und die einfachen Menschen sollen sich an ihrem Glanze erfreuen und die Helden sollen strahlen!
Die Welt ist geteilt.
Dort wo das Licht innewohnt, da leben und herrschen die Menschen. Auf der anderen Seite, jenseits der Grenzen, dort befindet sich das Schattenland und kein Mensch, der dieses betrat, kam jemals von dort zurück, um davon zu berichten, was er dort gesehen hat.
Doch eins ist gewiss. Dort im Schatten leben die Monster und Bestien und manchmal treten sie ins Licht und alle Menschen ergreifen die Flucht.
In Fidoris, der Hauptstadt der Menschheit, lebt der König, ein einst mächtiger und weiser Mann, doch heute wird er von einer ihn dahinraffenden Krankheit gequält und so ist er dazu gezwungen,
aufgrund seiner Kinderlosigkeit einen Erben aus dem Volke zu wählen, der nach seinem Tode die Krone tragen soll.
Der Bruder des Königs ist ein gieriger und hinterhältiger Mann und käme für diesen Posten niemals in Frage, so soll der neue König jener werden, der sich um das Land verdient gemacht hat. Ein großer Held, der von den Menschen verehrt und von den Monstern gefürchtet wird.
Der Name dieses Mannes lautet Gann und er wurde vom Schicksal gebrandmarkt.
Unsere Geschichte beginnt dort, wo andere Geschichten enden würden.
Auf den Feierlichkeiten, wo unser Held umgeben von Adligen und anderen ehrenhaften Personen, zum Erben des Königs ernannt werden soll, geschieht etwas unfassbares.
Jemand tat Gift in den Kelch des zukünftigen Königs und so sollte er nach dem ersten Schluck verspüren, was es bedeutet, einmal nicht der Sieger zu sein.
Der Ohnmacht nahe stürzt Gann vom Schlossbalkon.
Doch wider erwarten starb unser Held keinen heroischen Tod, sondern wurde um 2 lange Ohren, ein Stupsnase und einige unorthodoxe Charakterzüge bereichert.
Gann der Monsterjäger wurde zu dem, was er sein Leben lang bekämpft hatte... Ein Monster...
Charaktere
http://www.imagebanana.com/img/hn5ry64x/HeldGann.PNG
Gann:
Der einst von allen Menschen verehrte Held, fristet sein Dasein nun als Monster. Da er aus Fidoris fliehen musste, um nicht von den Rittern getötet zu werden, begibt er sich ins Schattenland, um wenigstens seinen menschlichen Häschern zu entkommen.
Seine größte Ambition ist die Wiederherstellung seiner menschlichen Form, damit wieder alles wie früher werden kann. Dabei muss er seine wahren Empfindungen verbergen, denn jene, die er im Schattenland trifft dürfen nicht erfahren, dass er ein Mensch war.
Seltsamer Weise steht er den Bewohnern des Schattenlandes nicht feindlich gegenüber, sondern verspührt ab dem ersten Augenblick Symphatie für die ihn fremden Wesen. Ob das mit seiner Verwandlung zusammenhängt?
Volk: Mensch/Bunnytaner
Primärwaffe: Spatenschwert
Sekundärwaffe: Kettensäge
Rüstung: Harnisch
Klasse: Schwertkämpfer
http://www.imagebanana.com/img/9af6yvc0/HeldRatzinger.PNG
Ratzinger:
Ratzinger ist eine von vielen Straßenratten, die sich in Fidoris tummeln. Als er mitbekommt, dass die Wachen ein Hasenmonster jagen, wird er hellhörig und versucht Gann noch vor der bewaffneten Horde zu finden. Mit Hilfe von Ratzingers ausgezeichnetem Gespür, schaffen es die beiden durch die verzweigte Kanalisation zu fliehen. Ratzingers Motive sind unbekannt.
Ratzinger ist ein passiver Charakter und nimmt nicht an Kämpfen teil, jedoch kann man ihn während des Spiels über die Hauptquest befragen. So läuft man nicht Gefahr, den roten Faden zu verlieren.
http://www.imagebanana.com/img/ctfxovy/HeldKizzy.PNG
Kizzy:
Sie ist eine Jägerin aus dem Katzdendorf Gato, wird aber trotz ihrer guten Kampffähigkeiten, wie ein kleines, wehrloses Mädchen behandelt. Im Dorf wird die Meinung stark vertreten, dass Frauen nicht in den Kampf ziehen sollten. Bei der ersten Begegnung mit Gann spürt sie bereits, dass er etwas besonderes ist und entschließt sich gegen den Willen ihrer Sippe, seinen Weg zu teilen.
Volk: Kittyganerin
Primärwaffe: Dolch
Sekundärwaffe: -
Rüstung: Tunika
Klasse: Wildfang
http://www.imagebanana.com/img/lmur91g/HeldDala.png
Dala:
Dala ist eine Priesterin vom pigeonischen Weissmagier-Orden. Sie lebt in einer kleinen, auf einem Hügel stehenden Kapelle. Hauptsächlich kümmert sie sich um die Kranken und Verletzten aus dem nahe liegendem Dorf.
Sich der Gruppe anzuschließen fällt ihr zunächst nicht leicht, weil sie oft daran denken muss, dass im Dorf nun keiner mehr über die Kranken wacht. Jedoch muss sie feststellen, dass die Leute nicht so hilflos sind, wie sie immer dachte. Mit dieser Einsicht begleitet sie Gann in eine ungewisse Zukunft.
Volk: Pigeonierin
Primärwaffe: Wälzer
Sekundärwaffe: -
Rüstung: Kleid
Klasse: Gelehrte
http://www.imagebanana.com/img/g1gzmcdn/HeldKanai.png
Kanai:
Er ist ein talentierter Schwarzmagier vom Volk der Ratshivan. Kanai gehört zwar nicht zu den Gelehrten, wird aber dennoch von diesen als Ehrfurcht gebietender Magier respektiert.
Als Sohn eines hochrangigen Mentors war es ihm schon in jungen Jahren vergönnt, das magische Studium zu beginnen, dies spiegelt sich auch in seinen heutigen magischen Fähigkeiten wieder.
Auch wenn er zunächst wie jeder andere Ratshivan kaltherzig und böse wirkt, so ist er dennoch ein rechtschaffener Charakter und würde seine Seele niemals dem Dämonengott Ratshivan überlassen.
Kanai wird Gann überallhin folgen, dies ist sein Zeichen des Dankes. Denn er verdankt Gann sehr viel.
Features
-Eigenes Kampfsystem mit taktischen Möglichkeiten
-Eigenes Menü, unteranderem mit Talent und Klassensystem
-Viele selbst gepixelte und editierte Grafiken
-Gradwanderung zwischen Schwachsinn und Drama
-Jede Menge nützliches und unnützliches Zeug
(Hier werden neben den eigentlichen Features auch Dinge aufgezählt, in die wir besonders viel Arbeit stecken, damit sich das Spielgefühl verbessert)
-Kampfsystem
.taktische Möglichkeiten
.verschiedene Haltungen
.über 60 Zauber
.10 aufwertbare Techniken pro Charakter
.Kanai Limit Break (Kanai nimmt am Kampf teil, wenn er genug Seelen-Essenz gesammelt hat)
.Elementarsystem
.aufwändig animiert
-Grafik:
.jeder Chara mit eigenem, für ihn erstellten Char und Faceset
.Helden haben viele unterschiedliche Emotes
.jede Menge Posen und Animationen
.Lichteffekte
.Artworks
.viele selbst erstellten sonstigen Sachen
.kein RTP, sondern selbst Zusammengeschnippeltes und Geripptes
-Gameplay:
.Rennen mit eigener Animation
.Eigenes Menü mit allem drumm und dran
.Klassensystem
.Runensystem
.Shopsystem
.Trophäensystem
.Ehrentitelsystem
.Meistersystem
.Schmiede und Rüstungssystem
.Talentsystem
.Eigenes Titelmenü
.Rätsel
.Optionale Bosse und Gebiete
.Verschiedene Interaktionen mit NPCs
.Sichtbare Gegner auf den Maps
-Story:
.Gradwanderung zwischen Schwachsinn und Drama
.4 verschiedene interessantere Helden
-Sonstiges:
.Minigames
.Dumme Witze
.Gute Witze
.HQ-Musik
.Hintereinander laufen
.Schrittgeräusche
.Blinzeln
Screenshots
(Letztes Update: 23.09.2010)
http://www.imagebanana.com/img/kegdw81n/Screen1.PNG http://www.imagebanana.com/img/jee4icfz/Screen2.PNG
http://www.imagebanana.com/img/bd15152s/Screen3.PNG http://www.imagebanana.com/img/ziehlj7u/Screen4.PNG
http://img5.imagebanana.com/img/n5xmw8gf/1.png http://img5.imagebanana.com/img/xg2zxf77/2.png
http://img3.imagebanana.com/img/ia42lgjq/efskarteklein.PNG
Artworks
Erstmal zeige ich nur ein Artwork von mir, aber es gibt noch mehr Artworks im Spiel zu sehen. Die Pose ist so beabsichtigt.
http://www.imagebanana.com/img/a2t31sv/artworkgann.png
Material
Einige können sich vielleicht noch an die KS-Demo vor einiger Zeit erinnern und diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122716&highlight=epic+fail+demo
Außerdem gibt es ein kleinen Teaser, der ein paar Ausschnitte aus dem Spiel zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=wgVsA4rSZyA
Und noch ein kleines Gameplayvideo, hauptsächlich das KS:
http://www.youtube.com/watch?v=vgds7r3k7vg
Schlusswort
Zum Schluss möchte ich mich noch bei Ascheherz bedanken, der hochmotiviert mitarbeitet und super Ergebnisse liefert! (xD)
FlareShard
01.03.2010, 01:08
Das ist nie und nimmer FAIL, das ist WIN ;___;
Der Teaser zeigt das Ganze bereits wunderbarst, und der Plot und die Charaktere sind interessant genug, um sich das Spiel mal zu laden. Ich werde auf jeden Fall die Demo nochmal anspielen XD
Woo hoo, gefällt mir. Die selbst erstellten Grafiken sehen wirklich fein aus. Hoffe dass das Spiel viele zufriedene Spieler findet.
Fräge: Wie lang ist ungefähr die Spielzeit/-dauer bis man den Abspann sieht?
DarkNanaki
01.03.2010, 01:19
Ich durfte ja schon damals eine sehr frühe KS Demo spielen und war schon da sehr begeistert von diesem Projekt und jetzt bin ich es natürlich umso mehr. Ganz großes Kino sag ich nur! Bis jetzt ist es das für mich meisterwartete Spiel dieses Jahres. Bin sehr gespannt auf die Demo. Macht bloß schön fleißig dran weiter. :)
Das ist nie und nimmer FAIL, das ist WIN ;___;
Beklag dich bei Ascheherz für den Titel, dann wären wir immerhin schon zwei xD
Fräge: Wie lang ist ungefähr die Spielzeit/-dauer bis man den Abspann sieht?
Hm, wenn es einen Abspann gäbe, dann könnte ich das vielleicht sagen xD
Die alte KS-Demo hat zwei Kämpfe mit zu starken Gegnern (um besser zu testen), das dauert vllt 15 min.
Und die aktuelle Version, tja, da kann ich nur raten, vielleicht 3 Stunden?
Macht bloß schön fleißig dran weiter.
Danke für das Lob. Und keine Sorge, das werden wir, ich finde, dass wir bis jetzt sehr schnell gearbeitet haben :D
Ihr seid doch echt nicht mehr normal, oder? xD
Sieht auf jeden Fall geil aus. :A
Wischmop
01.03.2010, 09:45
Einfach nur Wahnsinn. :) Es ist super stimmig, man merkt die Liebe zum Detail.
Bin Feuer und Flamme für dieses Projekt. Und wehe, es kriegt keine Projekt-des-Monats-Plakette! Sollte sich doch pünktlich zum Monatsbeginn ausgehen. *g*
Der Titel ist nur sehr... gewöhnungsbedürftig. ;D
Er Te Pe
01.03.2010, 15:51
Ich mag es mögen.
Sieht echt gut aus, das Menü macht einen verdammt komplexen Eindruck, die Pixeleien sind fantastibulös und der Titel ist mies. Egal, das Gesamtpaket stimmt, jetzt warte ich nur noch auf die Demo, die scheinbar bald kommen soll(?)
Daos-Mandrak
01.03.2010, 16:33
Das Spiel ist schon seit dem KS-Test hängen geblieben. ich finde es äußerst positiv, dass sich das Spiel etwas weg von dem typischen 08/15-Fantasy bewegt und eine eigene Spielwelt besitzt. Da zeigt sich mal wieder wie viel es ausmachen kann eigene Rassen zu verwenden.
Übrigens machen sich die "kleinen" Änderungen bei den Portraits sehr stark bemerkbar. Damals sah alles noch editiert aus, mittlerweile wirkt alles zusammengehörig.
Allerdings würde ich dazu raten das Ganze etwas kleiner zu halten. Die ganzen Features wirken momentan ziemlich zeitaufwendig. Verrennt euch da lieber nicht zu sehr in Arbeit (immerhin ist es nicht das einzige Projekt an dm ihr sitzt ^_~).
Als ich den Titel las, vermutete ich zunächst ein Trashgame. Der Name des Threaderstellers hat mich dann jedoch stutzig gemacht. Hinter dem streitbaren Titel versteckt sich jedoch ein rundum vielversprechendes Projekt. Die Grafik kann sich auf jeden Fall sehen lassen, und wenn das ganze sich so spielt, wie es aussieht, kann ja nichts mehr schiefgehen. Die Charaktere haben wirklich Potenzial, ich hoffe, ihr macht was daraus!
Die Ratte sieht süß aus.
Und das Spiel sieht auch gut aus^^
Story ist auch nicht schlecht...
Charaktere sind gut beschrieben ich finde es nur schade, dass Ratzinger nicht mitfightet^^
Screens sehen geil aus^^
PS:
"Pieps, ich bin ´ne Ratte"
Einheit092
01.03.2010, 18:05
genialhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Mnemonik
02.03.2010, 14:38
Allerdings würde ich dazu raten das Ganze etwas kleiner zu halten. Die ganzen Features wirken momentan ziemlich zeitaufwendig. Verrennt euch da lieber nicht zu sehr in Arbeit (immerhin ist es nicht das einzige Projekt an dm ihr sitzt ^_~).
Das Stimmt natürlich, aber das wird kein Problem sein, weil die Featureliste keine Wunschliste ist, sondern eine bereits abgearbeitete Auflistung an Dingen, die im Spiel vorkommen. In der Liste steht ja auch sehr viel kleinkram, der aber dennoch vieles ausmacht.
jetzt warte ich nur noch auf die Demo, die scheinbar bald kommen soll(?)
Ja, der Demo release ist schon bald geplant.
Das is ja mal geil....vor allem mit den haltungen, den charaktären und sowieso und überhaupt. alles top.
Das nenn ich mal eine interessante Mischung,welche noch vielversprechend aussieht!
Großartige Ergebnisse,wie ich finde für die 4 Monate die ihr bereits dran werkelt ;)
Auch wenn ich mir die "Gradwanderung zwischen Schwachsinn und Drama" etwas Heikel vorstelle.Solltet ihr grade das gut umsetzen,verneige ich mich in Ehrfurcht :D
Ich werde gespannt auf die Demo warten.
Ich kann mich da den anderen nur anschließen!
Die Screens versprechen viel und die Charaktere sind interessant. Das KS ist auch mal was "anderes".
Also abwarten bis die Demo kommt ;)
ui~ Mir hat schon die KS-Demo damals gefallen (afair haben mir nur die langen Animationen missfallen).
Und yay, Trophäen-System /o Das sollten mehr Spiele haben.
Ligiiihh
02.03.2010, 18:17
epicWIN
Mache ja dieses Projekt zu Ende! Dieses Spiel
scheint ein waschechter Triple-A-Titel (für
RPGMaker-Verhältnisse) zu sein! *thumbs*
Ok, der Held ist doch einfach nur geil! Das Ganze sieht sehr überzeugend aus und meinen Respekt für die Grafiken!!! ^^
Der Humor ist übrigens Hamma!
Optisch ein schöner Augenschmauß.
Die Story klingt jetzt auch nicht nach der Alt-bekannten Heldenstory, also das seh ich als Pluspunkt an. Die Charaktere sind witzig. Errinert mich alles ein bisschen an Kingdom Heart. So dieses Witz und Ernst zusammengewürfelte. Obwohl ich Bunnytaner, sehr alber finde ;).
Trotzdem klingt das was ihr hier herzaubert sehr sehr gut.
Die Technik scheint auch nicht mal eben so, sondern gut durchdacht zu sein.
Die Artworks sind chic, sagen mir zu.
Was mich jedoch stört ist der Titel. Ich hab echt lange gebraucht um euren Thread zu öffnen. Der Name schreckt mich total ab. Ich dachte erst, dass wäre wieder so ein Trash-Game von sonstewem, als ich erst gesehen habe, dass ihr von etlichen zum Spiel des Monats nominiert wurdet, dachte ich mir, kann doch nicht sein.
Und da bin ich. Bin positiv überrascht, aber der Titel sagt mir nicht zu. Natürlich in keinsterweise ein Grund euer Spiel nicht weiter zu verfolgen und später natürlich auch zu spielen.
Freu mich drauf, könnte ein interessantes Projekt werden und viel Erfolg für die Wahl zum Projekt des Monats!
Mnemonik
04.03.2010, 16:51
Man kann am Titel eines Buches, Filmes oder Spieles ja nicht die Qualität fest machen. Der Titel des Spiels ist aber wirklich eng mit der Story verbunden, denn Epic Fail spricht für mich von einem Versagen auf ganzer Linie.
Der Held stürzt schließlich von der obersten Stufe auf der Karrieretreppe hinunter auf die niedrigste und ist plötzlich genau so viel wert wie ein Standartmonster.
Und gerade weil soviele mit dem "Epic Fail" scheinbar aneinernander geraten, finde ich es so passend. Das ist schließlich mal was anderes xD
Das meiste an Positivem wurde schon gesagt. Mir gefallen die Artworks und Facesets sehr gut, man sieht die Arbeit die hinter dem Projekt steckt. Der Chipsetstil ist weniger mein Ding, aber ich bin halt REFMAP Fanatiker, seht es mir nach...^^
Das KS sieht nett aus, spielt sich aber auf meinem Rechner ruckelig und die Animationen sind nicht gleichmässig. By the way bin ich der einzige der findet das die kleinen Battlesprites sucken?
Naja vielleicht wäre ich etwas begeisterter von dem ganzen Projekt, wenn nicht dabei stehen würde "Fun". Selbst Sam auf Reisen wurde dieser Genreunterteilung imo nicht ganz gerecht und das fand ich noch recht amüsant...will sagen, wenn ihrs lustig machen wollt, dann strengt euch an
(was hab ich gelacht bei manchen Spielen...aber das waren dann solche wie Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg die einfach aufgrund der herrlichen Charaktere Charme und Witz versprüht haben)!
Ansonsten viel Glück für das Spiel, wenn Demo oder Vollversion draußen sind werde ich es sicher spielen!*Keks geb*
@Super 17: Ich hoffe nur das Film Noir nicht für Epic Fail Saga drauf geht, das würde mich wirklich traurig machen.:\
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Mnemonik
07.03.2010, 14:22
Danke für die Kritik Ben :)
By the way bin ich der einzige der findet das die kleinen Battlesprites sucken?
Was meinst du? Gefallen dir Fire Emblem KS-Sprites nicht?
Naja vielleicht wäre ich etwas begeisterter von dem ganzen Projekt, wenn nicht dabei stehen würde "Fun". Selbst Sam auf Reisen wurde dieser Genreunterteilung imo nicht ganz gerecht und das fand ich noch recht amüsant...will sagen, wenn ihrs lustig machen wollt, dann strengt euch an
(was hab ich gelacht bei manchen Spielen...aber das waren dann solche wie Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg die einfach aufgrund der herrlichen Charaktere Charme und Witz versprüht haben)!
Das "Fun" mag für viele vielleicht wirklich ein negativer Punkt sein, weil man in der Makerszene oft von Fungames enttäuscht wird :/
Aber wir können es auch nicht totschweigen, denn es ist nicht nur ein lustiges RPG, sondern tatsächlich mit der Absicht versehen, den Spieler zum lachen zu bringen. Ob uns das gelingt ist natürlich eine ganz andere Frage.
Ansonsten viel Glück für das Spiel, wenn Demo oder Vollversion draußen sind werde ich es sicher spielen!*Keks geb*
Danke!
@Topic
Wir haben in den letzten Tagen unheimlich viel fertiggestellt. Einige große Menüs sind dazu gekommen und extrem viele tolle Grafiken, die Super-17 gemacht hat, sind bereit ins Spiel eingebaut zu werden. Wir erhoffen uns, dass die Beta von Nightshift nach kleinen ekligen Käfern durchsucht wird, denn diese ist schon demnächst soweit.
Vielleicht kann sich der ein oder andere ja doch für das Spiel begeistern.
mfg
Mnemonik
08.03.2010, 13:55
Iiih Doppelpost >.< Tut mir leid.
Aber jetzt muss ich doch noch mal was loswerden. Die Project of the month - Wahl ist derweil so extrem spannend, dass es bei mir überall kribbelt x)
Hier an dieser Stelle mal ein Aufruf an alle Freunde von Makerspielen, denen etwas daran liegt, dass mal wieder was spielbares ins Haus flattert xD
Wählt die Epic Fail Saga *g*
Und wenn nicht, dann eben nicht!
Aber jetzt auch noch mal zu etwas würzigerem Inhalt. Auf Youtube wuselt ein Video rum, welches das Gameplay von EFS zeigt. Ich halte es nach wie vor nicht für sooo wichtig, deshalb wurde es in der Vorstellung weggelassen.
http://www.youtube.com/watch?v=vgds7r3k7vg
Der erste Skill, welcher einem hier im Video gehörig auf die Nerven geht, wird verändert. Geplant ist eine nötige kürzere Dauer und eine andere Animation :)
Aber allgemein gesehen, geht es mir dabei doch um das Gesamtbild, denn vom KS selber wurde ja schon soviel gezeigt.
Cooles Video. Ehrlich. Die Sounds passen. Die Map find ich klasse. DIese bewegenden Pflanzendinger sind nice. Die Animationen.. gut.. die sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt mein stil. Aber auf übergroße Battlesprites kann man auch verzichten wenn man dafür so ansehnliche kampfplattformen bekommt. Ansonsten muss ich echt sagen, dass es einfach "läuft". Sowohl im übertragenen als auch im wortwörtlichen Sinn =)
Hey, da wurde doch nur das KS gezeigt, ich wollte aber mehr vom richtigen Gameplay sehn! Dialoge usw. Ansonsten siehts aber ziemlich geil aus!
Darf ich fragen warum im KS nicht Zahlen bei den LP's und MP's der Helden gescriptet wurden, sondern nur die normale Anzeige?
Bei einem AKS find ich es sogar gut, aber bei so 'nen geilen KS verwundert es mich doch....
Mnemonik
08.03.2010, 16:43
Danke Daru ^^
@Arnold
Darf ich fragen warum im KS nicht Zahlen bei den LP's und MP's der Helden gescriptet wurden, sondern nur die normale Anzeige?
Bei einem AKS find ich es sogar gut, aber bei so 'nen geilen KS verwundert es mich doch....
Damals, als das KS geskriptet wurde, da bin ich an die Picturegrenze gestoßen, die stört heute nicht mehr da sie vernichtet wurde und nun mehr als genug Pics zur verfügung stehen.
Genau Werte werden aber angezeigt, sobald ein Held am Zug ist, sieht man seine zahlenwerte, so dass die MP-Kosten für Skills kein Ratespiel werden.
Ansonsten reicht tatsächlich der balken, da Items immer prozentual heilen. 25%,50% und 100% lassen sich ja wunderbar abschätzen :)
Allerdings ist aufgrund einiger erweiterungen durch den 4ten Helden im Kampf eine übersichtlichere Anzeige nötig, die mit shift aufgerufen werden soll. Diese ist für die kommende Demo aber nicht von Bedeutung ^^
Master of Desaster
08.03.2010, 22:13
Ach man, das Video ist, wenn man´s so sagen kann, niedlich. Vorallem diese Bunnydrehanimation beim Kampfbeginn war... epic :A
Zwar finde ich, dass der zweite Skill viel zu lange dauert (da wo der Held Saltos vor dem Gegner schlägt), aber gewöhnt man sich denke ich dran. Die Hintergrundmusik sowohl von der Map als auch beim Battle sind super!
Im übrigen war die Wahl für das "Spiel des Monats" diesen Monat garnicht so schwer ;)
MfG MoD
Mnemonik
08.03.2010, 22:19
Zwar finde ich, dass der zweite Skill viel zu lange dauert (da wo der Held Saltos vor dem Gegner schlägt), aber gewöhnt man sich denke ich dran.
jau das geht wirklich zu lange, das haste richtig gesehen. Klar könnte man sich dran gewöhnen, aber wir ändern es doch lieber ^^
Jungs das ist mal wirklich geil. Wieso kann ich nur nicht so gut Pixeln *g*. Bin sehr gespannt.
*push* :D
Ich habe gerade das Gameplay-Video entdeckt und muss sagen, das ist verdamt genial, vorallem die Sounds xD
hut ab jungs :A
Mnemonik
14.03.2010, 13:17
Danke für den Push, R.D. xD
Das Gameplay Video wird scheinbar von den Meisten übersehen. Super-17 sollte es mal in die Vorstellung editieren, kann ja nicht schaden.
Nicht das es unbedingt bewertet werden soll, aber es zeigt das Spiel ja wenigstens in Bewegung, was beim Teaser ja weniger der Fall ist. ^^
Super-17 sollte es mal in die Vorstellung editieren, kann ja nicht schaden.
Hat er doch schon. o_O
Mnemonik
14.03.2010, 13:27
What! Ok beim Makern selber sind wir besser koordiniert, ich habs gar nicht mitbekommen, so ein aufmerksamer Super-17 xD
Danke für die info Arnold x'D
Wenn das mal kein Epic Fail war xD
Wenn das mal kein Epic Fail war xD
Dem muss ich zustimmen, es sei denn, es wird gecancelt(was aber nie und nimmer passieren darf).
Arbeitet schön fleißig weiter, lasst euch nicht unter Druck setzen und habt Spaß am Makern. Tolles Projekt habt ihr am Laufen.
RPG Hacker
24.03.2010, 22:04
Ich hatte damals schon die KS-Demo gezockt und fand sie ziemlich geil. Die Screenshots und Videos sehen auch alle ziemlich geil aus. Lediglich eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Weiß jetzt nicht, ob es schon genannt wurde, habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich finde das Wort "Beginn" am Anfang der Leiste ziemlich seltsam. Keine Ahnung wieso, aber ich finde es passt da einfach nicht so gut hin. Besser fände ich da "Start".
Mnemonik
24.03.2010, 22:43
Danke fürs Feedback!
Weiß jetzt nicht, ob es schon genannt wurde, habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich finde das Wort "Beginn" am Anfang der Leiste ziemlich seltsam. Keine Ahnung wieso, aber ich finde es passt da einfach nicht so gut hin. Besser fände ich da "Start".
Ja, da sagst du was, das ist wirklich eine Überlegung wert :eek:
Mnemonik
14.05.2010, 03:09
Zu später Stunde gibt es hier mal ein Update!
Die Arbeiten am Projekt laufen super und wir sind nach wie vor extrem motiviert! Daher habe ich euch mal 2 Screens mitgebracht!
Screen1:
http://www.imagebanana.com/img/n5xmw8gf/1.png
Dieser Screen zeigt die Helden auf dem Friedhof der Katzen. Dieser Ort trägt den Namen "Einsamer Riese" weil inmitten der Gräber ein riesiger Baum steht. Auf diesem Screen erkennt man auch die Ortsnamenanzeige, die aufgerufen wird, sobald man von der Weltkarte ins jeweilige Gebiet gelangt. Man wird also quasi von den riesigen Buchstaben erschlagen, damit auch dem blödesten Spieler klar wird, wo er sich gerade befindet! xD
Screen2:
http://www.imagebanana.com/img/xg2zxf77/2.png
Die Hauptstadt der Menschen liegt im verschneiten Norden. Am Anfang des Spieles bilden Gann und Vema eine Gruppe, was ist ein Held schon ohne seine Begleitung. Vema ist kein spielbarer Charakter, sondern eine wichtige Storypersönlichkeit.
Was gibt es sonst noch zu erzählen... Der Obdachlose neben den Stufen zum INN ist animiert und nimmt gelegentlich einen Schluck aus seinem Flachmann, auch wenn ihn das wohl nicht vor dem Erfrierungstot bewahren wird.
Evilshenlong
14.05.2010, 14:43
Ich brauch euch nicht zu sagen, wie genital ich das alles finde.
Gerade die zugeschneite Stadt ist sehr atmosphärisch geworden.
Tolle Vids.. super Atmosphäre, freue mich schon sehr darauf :)
DarkNanaki
14.05.2010, 15:36
Die Screenshots sehen einladend aus und super wenn ihr nach wie vor mit Powerboost an EFS arbeitet. =)
Mnemonik
14.05.2010, 20:48
Ich brauch euch nicht zu sagen, wie genital ich das alles finde.
Gerade die zugeschneite Stadt ist sehr atmosphärisch geworden.
Danke dir, wir wussten erst gar nicht, wie wir das Reich der Menschen insbesondere die große Stadt, gestalten sollten. Aber ich denke eine kalte verschneite Gegend ist schon was feines.
Tolle Vids.. super Atmosphäre, freue mich schon sehr darauf :)
Danke, das motiviert uns zusätzlich ^^
Die Screenshots sehen einladend aus und super wenn ihr nach wie vor mit Powerboost an EFS arbeitet. =)
Jaja, der Nanaki findet Friedhöfe und Gegenden wo es saukalt ist, also einladend xD
Und jo, unser Motivations-Powerboost läuft dank Doping auch noch weiter :D
Das mir das Spiel unwarscheinlich gut gefällt, wisst ihr beide ja. Ich spare mir deshalb eine große Bewertung zu den einzelnen Dingen. Ich will dennoch mal eben auf das neue Screenmaterial eingehen zum Friedhof-Screen und dieser Font.
Was mir da ein wenig negativ auffält ist die Dicke der Outlines, schonmal versucht die Outlines mit 1 Pixel darzustellen? In meinen Augen wirkt das etwas klobig. Naja, man sieht schon das das ziemlich sinnlose Kritik ist, ist aber leider das, was mir negativ auffiel.
Das Mapping ansich ist aber spitze, der Stil schön gewählt und joa.
Btw. der Stadtscreen hat eine unheimlich dichte Atmosphäre muss ich gestehen.
Danke dir, Chasu.
Was die Schrift angeht: Jein, wir haben es nicht wirklich probiert, aber uns hat das so mit den dicken Rändern auf Anhieb so gut gefallen, dass wir nicht viel mehr rumprobiert haben. Lediglich der metallerne Schein ist noch hinzugekommen, vorher war die Schrift ganz weiß.
An dieser Stelle sei von meiner Seite aus noch gesagt, dass es immer noch gut voran geht, nicht das jemand denkt, Ascheherz würde Mumpitz erzählen xD
Mnemonik
11.09.2010, 17:59
Ich entstaube den Thread mal, hab nur keinen Plan wohin mit dem ganzen Staub... xD
Hier aber mal ein kleiner Zwischenbericht!
Wir kommen weiterhin gut voran, die Demo für Nightshift ist beinahe fertig.
Momentan wird noch überlegt, ob wir diese Demo dann überhaupt in den Comms veröffentlichen, aber das soll an dieser Stelle gar nicht wichtig sein.
Derzeit werkeln wir am Prolog des Spieles, ein guter Storyeinstieg ist ja das A und O, daher werden die Meisten auch nachvollziehen können, wieso wir uns da besonders viel Zeit lassen.
Hier ein Screen der Weltkarte, mein Respekt geht dabei an Super17.
http://img3.imagebanana.com/img/ia42lgjq/efskarteklein.PNG
Dazu sei gesagt, das Ganze ist WiP
wow...geile karte und coole navigation. das wasser und der wald, der oben am kartenrand is...werden aber noch gemacht, oder?
Aber sonst: Dääääämn(!) is das fluffig
Hier aber mal ein kleiner Zwischenbericht!
Wir kommen weiterhin gut voran, die Demo für Nightshift ist beinahe fertig.
Momentan wird noch überlegt, ob wir diese Demo dann überhaupt in den Comms veröffentlichen, aber das soll an dieser Stelle gar nicht wichtig sein.
Was spricht dagegen? :( Oder wäre das dann nur eine 10 Minuten Techdemo?
Die Weltkarte sieht aufjedenfall super aus, nur der Fluss sieht etwas eintönig aus.
Mnemonik
11.09.2010, 18:35
das wasser und der wald, der oben am kartenrand is...werden aber noch gemacht, oder?
Genau, an der Karte wird noch geearbeitet.
Was spricht dagegen? Oder wäre das dann nur eine 10 Minuten Techdemo?
Momentan sieht es so aus, dass das erste Kapitel noch nicht ganz fertig ist. In der richtigen Demo, die dann alle spielen können, ist das erste Kapitel + Optionale Inhalte fertig. Ich finde es einfach eklig, wenn mitten im Geschehen plötzlich ein "Demo Ende!" erscheint, da sollte es schon eine passende Stelle am ende des Kapitels sein.
CircleDrain
11.09.2010, 18:36
Dazu sei gesagt, das Ganze ist WiP
WiP: Work in Progress ^^
Bevor jeder wieder schreibt, der Fluss sieht eintönig aus ^^
EDIT: Huch jetzt erst Asches post gesehen, achso wie schon gesagt die Karte ist nice :)
Joah sieht doch toll aus soweit! :)
Ich würd an eurer Stellöe nur Überlegen, ob die Schrift so ne gute Idee ist. Ich find es sieht etwas unleserlich aus. N Pixel größer und es wäre schließlich für alles genügend Platz und ihr bräuchtet nicht "quetschen".
Bin ja mal hochgespannt auf die NiSh-Demo! ^^
DarkNanaki
11.09.2010, 19:59
Hey cool... schön mal wieder ein Lebenszeichen von dem Spiel zu bekommen.
Master of Desaster
12.09.2010, 09:59
Eine Weltkarte? WTF das sieht ja mal genial aus! Nur eine Frage: Springt der Charakter automatisch zum jeweiligen Ort hin oder läuft er bei der Auswahl zu den jeweiligen Orten?
Ansonsten: Lasst euch Zeit mit den Projekt. Das ihr euch mit dem Prolog Zeit lasst ist gut, aber nicht den Rest zu sehr vernachlässigen :p
MfG MoD
Mnemonik
12.09.2010, 11:01
Nur eine Frage: Springt der Charakter automatisch zum jeweiligen Ort hin oder läuft er bei der Auswahl zu den jeweiligen Orten?
Der kleine Hero bewegt sich zwar von Ort zu Ort, folgt dabei aber nicht den Wegen, weil es dann echt lange dauern würde, wenn man vom ersten Ort in der Liste zum letzten springen wollte.
Find ich gut so. Optisch macht das einen klasse Eindruck. Zwar finde ich, dass der Stil der Karte nicht ganz zu der Figur passt. Aber das ist ok. Habt ihr das mit einem Programm gemacht? Oder komplett frei Schnauze losgepixelt?
Danke ;) Wegen der Figur werde ich nochmal sehen, was ich machen kann.
Der Stil ist an den von Arc the Lad 2 angelehnt, falls das jemand kennt. Ist also quasi als Vorbild genommen, aber alles selbst gepixelt. Und ja, der Fluss und die Waldstücke sind noch nicht fertig, aber im Moment ist der Prolog in Arbeit und kommt auch ganz gut vorran.
Jopp, echt schönes Ding. Nur frage ich mich, warum alle immer so "bindestrichwütig" sind. Im Deutschen kann man doch wunderbar alles zusammenschreiben, da heißt das dann Flusskatzenwald, Schleimlichtung und Nebelforst. ;)
Den Rest habt ihr doch auch zusammengeschrieben, ansonsten hättet ihr ja auch Wurm-Grotte und Licht-Wald schreiben müssen.
Edit: Und ihr spart stets eine Zeichenstelle. :)
Hm, jetzt wo du's sagst... Tatsache, sehe warhscheinlich sogar besser aus.
RPG Hacker
19.09.2010, 19:34
Sehe ich ähnlich. Ich mag ehrlich gesagt keine Bindestriche. :D
Bis vor einiger Zeit habe ich sogar aus Namen und Substantiven zusammengesetzte Begriffe immer ohne Bindestrich geschrieben, z.B. "RPG Maker Spiel" oder "Super Mario Serie". Das habe ich mir dann aber der Richtigkeit wegen abgewöhnt. Aber wo möglich würde ich noch heute auf Bindestriche verzichten.
P.S.:
Nette OW, nettes Spiel. ;)
Wunderschönes Projekt, der Stil gefällt mir und man merkt die Liebe zum Detail. Erinnert mich (weiß auch nicht wieso) an Krötenstuhl Saga, war auch so abgedreht aber richtig gut!
Yehe, endlich mal wieder was neues von der Epic Fail Saga.
Die Weltkarte sieht wirklich gut aus, ziemlich eigenartiger Stil der gefällt! ;)
Als einziger Kritikpunkt, würde ich mal versuchen die Menüfelder transparent darzustellen, eventuell schaut es ein wenig besser aus.
Als einziger Kritikpunkt, würde ich mal versuchen die Menüfelder transparent darzustellen, eventuell schaut es ein wenig besser aus.
Hmm, die sind doch schon transparent. o_O
Hmm, die sind doch schon transparent. o_O
Also die Menüfelder auf dem Weltkartenscreen definitiv nicht. O.o
Oder sehe ich da was falsch? :D
Mnemonik
22.09.2010, 20:25
Danke für die netten Worte :)
Also die Menüfelder auf dem Weltkartenscreen definitiv nicht. O.o
Oder sehe ich da was falsch?
Ja die hast nen Knick in der Optik xD
Die Menüfelder sind transparent, wenn auch nicht sehr stark.
Ich muss mich Cycron anschließen; sowohl mit dem Lob als auch mit der (bei mir ebenfalls nicht sichtbaren) Transparenz. Könnte es eventuell am Flachbildschirm liegen?
Edit: Je länger ich hinschaue, desto mehr meine ich minimale Transparenz zu erkennen... Beim normalen Betrachten auf meinem Bildschirm aber definitiv nicht sichtbar.
Könnte es eventuell am Flachbildschirm liegen?
Das kann gut sein, habe ebenfalls einen TFT.
Habe aber nun auch mal genauer hingeschaut. Man erkennt minimale Farbunterschiede der Pixel, was auf eine leichte Transparenz schließen lässt, aber ich würde sie trotz aller dem ein wenig runterschrauben.
Hmm, na okay, also ich erkenne hier an meinem Laptop ziemlich eindeutig die Konturen des Waldes mit den zwei Lagunen im Süden, oder ist das noch ein Flussarm?
Naja, aber muss schon zugeben, dass es wirklich nicht das transparenteste Transparent ist, obwohl's eben bei mir z.B. passt.
DarkNanaki
25.09.2010, 12:26
Frage: bis zu welchem Level wird man in der ersten Demo grinden können?
Mnemonik
25.09.2010, 15:07
Frage: bis zu welchem Level wird man in der ersten Demo grinden können?
Grundsätzlich kann man solange grinden, wie man lustig ist, wenn man sich also entschließen sollte, stundenlang gegen die lowlevel Monster der Demo zu kämpfen, dann könnte man sogar lvl 99 erreichen. Ob das für den Spieler Sinn macht ist eine andere Frage xD
Bis zum Ende der Demo sollte der Spieler seine Helden so auf Lvl 20 haben. Zumindest ist das Balancing so eingestellt. Am Anfang levelt man ja auch noch etwas schneller, das wird mit der Zeit dann immer etwas langsamer, aber das ist ja normal.
Das ist schon kein Makerspiel mehr, das ist ein Komerziellesallestopper. O.o
Habe diesen Thread zwar schon früher gesehen, aber eben erst die Videos gesehen. Wirklich gute Athmosphäre, tolle Animationen, tolles Menü und ein KS, das locker genauso ... nein besser als die eines Final Fantasys (die 2D-Teile) sind. Hey man, das Ding muss fertig werden.
Schön. Das KS erinnert mich stark an: The Sacred Stones für Nintendo DS lite.
Nochmal verspätet Danke für das Lob, Darkrei.
Und zu Tow: Tatsächlich, die haben die Brettoptik geklaut! Naja, dass die Charaktere ähnlich aussehen, liegt einfach daran, dass ich den Stil an FE angelehnt habe und es Teilweise Edits sind, also kein Wunder.
Ich könnte jetzt mal wieder einen Screen posten, aber das verdirbt vielleicht ein wenig den Überraschungseffekt für die kommende Demo.
Im Moment geht es zwar langsamer vorran, aber das KS ist soweit fertig. Eigentlich fehlen noch ein paar große Kleinigkeiten, wie z.B. ein paar Gebiete,
NPS' und ein Menüpunkt. Trotzdem will ich keine genauen Prognosen abgeben, kann einen Monat, aber auch länger dauern.
Respekt zu dem Projekt, da macht ihr 2 eine richtig gute Arbeit. Ich hoffe ja sehr das ihr weitherhin aktiv dran arbeitet und es zu ende bringt.
Geniale Atmosphäre, Super Grafik, Story gefällt mir auch sehr gut. Alles in allem einfach super!
Und die kommende Demo die du da angekündigt hast Super17 lässt mich auf was sehr gutes hoffen. Lasst euch Zeit und bringt was vernünftiges raus!
Nur ne kleine frage warum läuft der Held Nachts Nackt rum, ist das jede Nacht so? :D
Mnemonik
21.01.2011, 17:34
Respekt zu dem Projekt, da macht ihr 2 eine richtig gute Arbeit. Ich hoffe ja sehr das ihr weitherhin aktiv dran arbeitet und es zu ende bringt.
Geniale Atmosphäre, Super Grafik, Story gefällt mir auch sehr gut. Alles in allem einfach super!
Danke, so ein übertriebenes Geschleime hört man natürlich gerne *ausrutsch* xD
Und die kommende Demo die du da angekündigt hast Super17 lässt mich auf was sehr gutes hoffen.
Es steht halt noch in den Sternen, ob wir die Demo überhaupt anbieten... mir würde es überhaupt nicht gefallen, wenn das ende der Demo so unspektakulär wäre, wie es es gerade der Fall ist. Es fehlt halt noch ein bisschen, um das erste Kapitel abzuschließen, die interne Demo würde mitten im ersten Kapitel ihren schlussstrich bekommen und das stresst doch nur >.>
Lasst euch Zeit und bringt was vernünftiges raus!
Sehe ich auch so, dann doch lieber ein jahr mehr Entwicklungszeit.
Nur ne kleine frage warum läuft der Held Nachts Nackt rum, ist das jede Nacht so?
Nein, nicht jede nacht, nur wenn es sich lohnt in fremde Fenster zu blicken xD
sprich: Da es keinen Tag/Nachtwechsel gibt, ist es storyabhängig, aber keine Sorge, der Held in Unterwäsche kommt oft genug zum Einsatz, um auch die erotischen vorzüge des Spieles auszureizen.
Laufen die amourösen Abenteuer des Helden dann auch unter der Kategorie "Epic Fail"? :D
Mnemonik
21.01.2011, 17:50
Bisher macht es ganz den Anschein. Ist vielleicht auch unterhaltsamer, als ein Held, der alles richtig macht xD
Viele Mangas haben es vorgemacht \m/
Mnemonik
24.02.2011, 20:49
Wir arbeiten nach wie vor am Projekt, für die, die es interessiert :P
http://img6.imagebanana.com/img/ikcpfcux/efsverwandlung.PNG
Hier eine Szene aus dem Prolog, Gann verwandelt sich in ein Ungetüm mit zwei langen Ohren! Dank Super17 total klasse animiert!
http://img6.imagebanana.com/img/hhmmie7n/efsschaufenster.PNG
Anstatt dankbar für die geile Animation zu sein... schiebt Gann lieber Depressionen.
CircleDrain
24.02.2011, 20:55
Die Mutation sieht Hammer aus :)
Ich freu mich schon auf das Projekt ;D
Keep going <3
Der 1. Screen sieht echt gut aus. Wenn das animiert ist, noch besser.
Der 2. Screen gefällt mir nicht gut. Irgendwie sieht mir das alles zu gerade aus. Der Weg ist zu gerade. Vielleicht kann man da noch ein paar Gegenstände hinstellen, die in die Umgebung passen oder einfach noch einen Baum vor das Gebäude. Aber ein bisschen öde sieht es aus.
Mnemonik
25.02.2011, 08:07
Danke euch beiden, für die Kommentare.
Der 2. Screen gefällt mir nicht gut. Irgendwie sieht mir das alles zu gerade aus. Der Weg ist zu gerade. Vielleicht kann man da noch ein paar Gegenstände hinstellen, die in die Umgebung passen oder einfach noch einen Baum vor das Gebäude. Aber ein bisschen öde sieht es aus.
Da wo ich herkomme, stehen keine Bäume oder irgendwelche Objekte vor den Schaufenstern, schließlich muss da Platz für Schaulustige sein.
Ach das sind Schaufenster. Hab das so nicht erkannt. Aber wenn ich meine Augen an den Bildschirm drücke erkenne ich da leicht was.
Aber denke im Vollbild sieht das eh wieder heller aus.
Die Metamorphosenszene sieht jetzt schon wahnsinnig gut aus - bin sehr auf die bewegte Ausgabe gespannt. Zuerst wollte ich kritisieren, dass die Klippe, auf der Gann steht, ziemlich schnurgerade und eckig ist, aber dann ist mir aufgefallen, dass das wohl ein Dach ist. Mein nächster Gedanke war dann allerdings: Was macht Gann auf dem Dach? o_O'
Macht man das so, wenn man sich von einem Menschen in einen Hare Man verwandelt? :D
Beim zweiten Screen muss ich Sushi Recht geben - wirkt ein wenig leer. Aber da kann man ja auch erstmal abwarten, wie es sich anfühlt, wenn man es dann spielt. Allerdings wirkt es so, als ob die Außenwand des Hauses nur ein Pixel dünn ist, denn Gann steht ja direkt dahinter und irgendwie verwirrt mich dann der Rest von der Perspektive her total.
Oder sitzt Gann auf der Verkaufstheke?
Mnemonik
25.02.2011, 10:01
Ist der Screen wirklich so dunkel, dass man nicht erkennt, dass Gann sein Spiegelbild im Schaufenster betrachtet? xD
ACHSO! Ich hatte gedacht, das wären zwei unterschiedliche Personen. Ich dachte, er steht in seinem Laden oder so und spricht mit jemanden darüber, dass er gehen muss...
Dass das große Schaufenster sind, erkennt man aber wirklich nicht, beziehungsweise kommt man schon aus Gewohnheit nicht darauf, dass es in einem mittelalterlichen Setting solch große Glasscheiben gibt. Das wirkt irgendwie zu modern. ;p
Mnemonik
25.02.2011, 13:36
ACHSO! Ich hatte gedacht, das wären zwei unterschiedliche Personen. Ich dachte, er steht in seinem Laden oder so und spricht mit jemanden darüber, dass er gehen muss...
Dass das große Schaufenster sind, erkennt man aber wirklich nicht, beziehungsweise kommt man schon aus Gewohnheit nicht darauf, dass es in einem mittelalterlichen Setting solch große Glasscheiben gibt. Das wirkt irgendwie zu modern
xD
Volk: Mensch/Bunnytaner
Primärwaffe: Spatenschwert
Sekundärwaffe: Kettensäge
Rüstung: Harnisch
Klasse: Schwertkämpfer
Noch fragen? xD
Das Setting ist ja nur ans Mittelalter angelehnt. Es wird auch Luftschiffe, Aufzüge, Roboter und so weiter geben. Ich lasse da meiner Phantasie einfach freien lauf.
Finalstand
25.02.2011, 14:55
Deswegen EPIC FAIL Saga :D
Also ich bin echt gespannt bis es was zu zocken gibt :)
Mnemonik
23.04.2011, 23:40
Ich wünsche allen einen angenehmen Ostersonntag!
http://img6.imagebanana.com/img/vfa3g5dt/EFSlogoklein.png
Was gibt es Neues?
Wir haben bereits vor einigen Tagen mit den Betatests begonnen!
Die kommende Demo umfasst leider nicht das gesamte Erste Kapitel, sondern nur einen Teil davon.
Die Spielzeit betrug bei ein paar Testern an die 4 Stunden. Diese Angabe halte ich für durchaus realistisch.
Drückt uns die Daumen, damit wir die Demo pünktlich zur PotM-Wahl im nächsten Monat fertiggestellt bekommen. :D
Mfg
Geil! EFS kommt doch noch! Eines der Spiele, auf die ich mich schon die ganze Zeit freue. Humor, gute Technik und tolle Grafiken. Freude!
Wow, sehr gute Neuigkeiten. Ich bin sehr gespannt, die gezeigten Dinge endlich in Aktion zu sehen und erleben zu können.
LG Mike
Ich freu ich auch wie ein Schnitzel, auch wenn ich mir wie damals angemerkt noch nicht genau vorstellen kann ob mich der Humor (der ja auch essentieller Bestandteil sein soll), überzeugen wird Ich wünsche euch auf jedenfall viel Movation die letzten Bugs noch zu killen und was tolles zu präsentieren.
Mnemonik
24.04.2011, 20:50
Wir hoffen, dass wir die Erwartungen, die wir vielleicht geweckt haben auch erfüllen können.
Auge des Sterns
24.04.2011, 21:45
Hmmmm.....
Mein erster Eindruck vom Projekt war eigentlich recht gut. Ich würde meinen, dass es eines der Spiel ist, zu welchen ich herzlich schmunzeln könnte (und das schaffen sonst nur wenig Sachen).
Ich notiere es mir besser mal für nächsten Monat. 4 Stunden klingen für mich jedenfalls verlockend.
Mal sehen wie es wird.
Das klingt doch schonmal gut. Aber PotM - Das überleg ich mir noch :D, also entäuscht mal nicht mit eurem Projekt. Aber optisch haut ihr echt was raus.
Nicetwink
25.04.2011, 04:38
http://img6.imagebanana.com/img/kbbwkmwc/prabbit.png
Ich kann es kaum abwarten. Super, Jungs!
Mnemonik
25.04.2011, 12:18
Es motiviert uns sehr, wenn wir sehen, dass sich einige Leute auf das Spiel freuen :D
Die Tester scheinen positiv überrascht, was unser Konzept etwas stärkt.
Ich vermisse hier einen geilen Screen, der scheinbar nur im Kami ist. : O
Ansonsten freu ich mich aber total drauf. :A
EDIT:
http://img6.imagebanana.com/img/nfliln8e/efsGrenze2.PNG
Der ist es :O
Mnemonik
30.04.2011, 16:34
Ich vermisse hier einen geilen Screen, der scheinbar nur im Kami ist. : O
Wir wollten den Thread nicht wegen eines Screens ohne Neuigkeiten pushen xD
Ähmm ...
Sorry für die störung :) Ich komm am anfang nicht weiter wo ich mit Gann abhauen muss wenn ich da bin wo die Brücke ist was soll ich dann machn ??
Danke im Vorraus : Mertux :)
Geh die treppe bei der Brücke hinunter und dann musst du über das Seil das über den Fluss gespannt ist, das musst du anklicken.
Danke jetz bin ich endlich weiter :D
sirprise
09.03.2014, 22:39
Würde gerne mal wissen ob das wie es um EFS steht?
Habe schon lange nix mehr darüber gehört
Es gäbe einiges neues zu Posten, aber eine Offenlegung wäre nichtig, wenn es nie zur Veröffentlichung kommt.
Ich möchte mich erstmal bedeckt halten. Gesagt sei nur, dass ich dabei bin, aber nur sehr langsam.
Und ich hatte schon befürchtet King hätte euch verklagt ;D
Da das Hilfeforum geschlossen wurde, stelle ich meine Frage hierrein.
Ich bin in dem Sumpf mit den Kröten angelangt. Bei dem Baum mit dem Schädelgesicht komme ich nicht weiter.
Die Karte geht nach Osten Norden Westen. Doch egal, wo lange, komme ich immer wieder auf die Ausgangsposition.
Wo ist da der Trick dahinter? Oder ist das bereits das Ende der Demo?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Vielleicht ist es einfach nicht deutlich genug.
Achte mal auf den Baum in der Mitte. Die Augen zeigen immer in eine ganz bestimmte Richtung.
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