Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzeptvorstellung [Das Dorf Gottes] für 25 Spieler

Einheit092
27.02.2010, 19:42
Hier die 25er Version:

Wir befinden uns im ausgehenden Mittelalter, die Kirche verliert langsam ihren Einfluss auf die Gesellschaft, erste Alchemisten und andere Sonderlinge treiben sich herum. In eurem kleinen Dorf glaubt ihr die Welt noch in Ordnung, doch unter euch sind weitaus schlimmere Menschen untergetaucht. Die Sekte der Lumianer will euer Dorf kontrollieren und hat euch unterwandert. Nach dem Mord an eurem Pfarrer, müsst ihr etwas tun. So habt ihr euch entschieden auf euren gesunden Menschenverstand zu vertrauen und am Ende jeden Tages in bester Hexenjagdmanier einen aus eurer Mitte hinzurichten im besten Vertrauen auf euren Menschenverstand.

Fraktionen:
Die Bürger: Sie gewinnen automatisch wenn alle Nichtbürger tot sind.

Die Lumianer: Tötet alle Nichtlumianer.

Die Neutralen: Ihr habt spezielle Siegbedingungen. (Ja es gibt Neutrale!)
Bürgerrollen:

Der Alchemist: Du bist trotz der Alchemie hetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du hast zwei Tränke, die du verwenden kannst. Einen um in der Nacht Verstorbene zu retten, egal wodurch sie starben, den anderen um einmal jemanden zu töten. Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht.

Der Heiler (Alchemist): Du bist trotz der Alchemie hetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du schützt jede Nacht einen Spieler vor einem Tod, jedoch nie zweimal nacheinander denselben. (Töten mehrere Ereignisse stirbt er trotzdem) Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht.

Der Druide: Aus England geflohen willst du in diesem Dorf nur in Ruhe leben, doch die Lumianer wollen das nicht. Du kannst pro Nacht die Zugehörigkeit eines Spielers von den Runen erfragen. Außerdem bist du es gewohnt gejagt zu werden, daher überlebst du 2 Mordanschläge. (Gut, Böse, Neutral,). Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt, so wirst du als Druide vom Pöbel gelyncht.

3 Büttel: Du kennst die Identität der anderen Büttel, und des Hauptmanns zusammen solltet ihr für Recht und Ordnung sorgen.

Hauptmann: Du kennst die Identität der anderen Büttel, zusammen solltet ihr für Recht und Ordnung sorgen. Außerdem kannst du (die Rolle) einmal einen Spieler verhören, danach gilt seine Rolle als aufgedeckt. Deine Stimme zählt doppelt, stirbst du ernennst du einen Büttel zu deinem Nachfolger (PM an mich.)

Täufer: Du kennst die anderen Dorfbewohner schon lange, daher glaubst du zu wissen welche von ihnen böse sein könnten. (Erhält 4 Namen von denen 2 böse sind.)

Der Pfarrer: Du kannst einmal einem Spieler die Beichte abnehmen(Tag), du erfährst seine Rolle und kannst sie dann jederzeit aufdecken (Tag)

Den Redner: Du bist redegewandt und beeindruckst deine Zuhörer, daher kannst du einmal einen Lynchkandidaten (außer dir selbst-PM an mich.) schützen. (Zweitmeist Gevoteter wird gelyncht) Bei Votegleichstand wird dein Kandidat gelyncht. (Egal für wen du gestimmt hast)

Der Wanderer: Du wandertest viel umher und kennst die zwei Wanderer, die vor kurzem ins Dorf kamen und weißt welche Ziele sie verfolgen. (Kennt Identität der Neutralen)

? Bürger ohne Fähigkeiten.

Lumianer:

Oberhaupt: Du bist das Oberhaupt der Lumianersekte, als solche hast du mehrere Fähigkeiten:
1. Bei Votegleichstand in eurem Forum entscheidest du, egal für wen du gestimmt hast.
2. Du weißt das es einen Verräter unter euch gibt der innerlich eurem Glauben abgeschworen hat. Daher dürft ihr in eurem Forum für Jeden Voten! Du hast ihn jedoch so sehr, dass du, wenn du glaubst ihn zu erkennen mich anschreibst und ihn tötest (Ein Versuch) (Tag)

3. Stirbst du so wählst du 2 Personen von euch aus, von denen ich eine wähle, die deine verbliebenen Fähigkeiten erhält. (Vermeidung des Verräters)

4. Stirbt der Verräter, oder die beiden Sonderrollen, so darfst du einmal, deine Gottheit darum bitten einen Nichtlumianer von eurer Sache zu überzeugen. (Wird dann zum MoF)

Schwätzer: Du verbreitest dauernd Gerüchte und liebst es Leute an den Pranger zu stellen. Du darfst einmal in der Nacht Gerüchte über eine Person verbreiten, deren Rolle zu Beginn des nächsten Tages aufgedeckt wird.

Henker: Du darfst dank der Gefahr die durch euch den Dorfbewohnern droht deinem mörderischen Ich freien Lauf lassen, jedoch fühlst du dich der Lumianer Gemeinschaft verpflichtet daher darfst du einmal eine der folgenden Fähigkeiten verwenden, sofern du nicht selbst gelyncht würdest:
1. Dir entgleitet das Beil: Der Lynchkandidat stirbt nicht, sondern es trifft per Zufall irgendwen anders (außer dir und ihm)
2. Attentat: Der Lynchkandidat stirbt nicht, sondern du wählst ein Opfer auf das du das Beil wirfst. Jedoch wird die daraufhin der Mob erkennen und ebenfalls töten.

? Mafiosos ohne Fähigkeiten

Neutrale

Serienkiller: Du bist eigentlich ein Lumianer, allerdings innerlich schon lange nicht mehr. Du hast einen Hass auf alle Menschen entwickelt, so dass du jede Nacht einen töten darfst, jedoch niemals zwei Lumianer nacheinander. Die anderen Lumianer kennen deine wahre Gesinnung jedoch nicht, weshalb du im Mafiaforum posten und voten darfst. Du gewinnst wenn nur noch du übrig bist.

Der Verfluchte: Irgendwer hat dir irgendwann einen Fluch auf den Hals gehetzt (Es war der Trank eines Alchemisten, was du nicht weißt) Du willst ihn lösen, doch dies geht nur wenn du stirbst, was aber leider nicht einfach ist. (Fluch) Du musst in der Nacht und am darauf folgenden Tag sterben (Egal wodurch) dann hast du gewonnen und bist erlöst. Dafür hast du 2 Versuche (Überlebt die ersten 2 Nachtkills, scheidet bei singulärem Tagkill aus). Wird den Dorfbewohnern klar, dass du verflucht bist, so musst du fliehen. (Zählt als tot). (Wird seine Rolle aufgedeckt, so flieht er ebenfalls.)

Hinweise:
1. Fähigkeiten bei denen (Tag) steht können auch am Tag benutzt werden.
2. Fakeouten darf sich jeder, jedoch kein PM-Quote, oder sonstige Beweise. Es gibt jedoch zwei Ausnahmen: Wer das Oberhaupt ist den Lumianern jedoch bekannt, nicht jedoch nicht vorgestellte Fähigkeiten
3. Wird eine Rolle aufgedeckt so schreibt der aufgedeckte Spieler einen entsprechenden Post.
4. In der Zeit zwischen Voteschluß und Lynchszene darf gepostet werden, daher darf die Lynchszene erst 20 min nach Deadline gepostet werden. (Evtl. werdet ihr gerettet)
Nächte maximal dauern normalerweise 36, Tage 72h.
Freu mich auf Spieler.

Terminplan: Die Anmeldung ist bis zum 19. 9. geöffnet, der erste Tag beginnt am 21.9.

Freue mich auf eure Teilnahme

Einheit091

wusch
27.02.2010, 20:27
Gut, schön gemacht, so ist es für das MMX von der Spielermenge doch gleich um einiges realistischer.:)

Liferipper
27.02.2010, 21:24
Du solltest mal auf eine einheitliche Benennung achten. Du bezwichnest die "Bösen" abwechselnd als "Böse", "Lumianer" und "Mafiosi", das macht das ganze recht unübersichtlich. (Wenn das NICHT alles unterschiedliche Bezeichnungen für ein und dieselbe Gruppierung sein sollen, sogar erst recht!)

Einheit092
27.02.2010, 22:00
Entschuldigung, es gibt nur Gute, Böse und Neutrale, sowie nicht gut für neutral oder böse.

Liferipper
28.02.2010, 09:10
Entschuldigung, es gibt nur Gute, Böse und Neutrale, sowie nicht gut für neutral oder böse

Aha... :confused:

Mivey
28.02.2010, 10:48
Aha... :confused:
Ist doch logisch, "nicht gut" sagt aus, das sie nicht zu Gruppe der "Guten" gehören folglich die "Neutralen" und "Bösen" gemeint sein müssen.
Der Begriff "Nicht Neutral" würde dann die "Guten" und "Bösen" bezeichnen und "Nicht Böse" die "Guten" und "Neutralen"."Nicht Mafiosos" wäre dann gleichzusetzen mit "Nicht Guten" und "Nicht Luminiarer" mit "Nicht Guten", außer man spezifiziert und sagt nocht "Nicht Mafiosos und Luminarier" dann wäre es equivalent mit den "Neutralen".
Weiters gebe es auch die "Nicht neutralen Anti-Mafiosos" was wieder die "Guten" sind, und die "Antineutralen Nicht Luminarier" was dann ja logischerweise die "Bösen" sein müssen.

Ich finde durch zusätzliche Sammelnamen wird die Übersicht wirklich rigoros negativ-gesteigert!

Daen vom Clan
28.02.2010, 15:21
Ich habe es mal ein bisschen grafisch mit bold überarbeitet, um die Lesbarkeit zu erhöhen. :)

Einheit092
28.04.2011, 08:51
*aus em Keller hohl* Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich würde das ganze gerne doch noch verwirklichen. Vielleicht Ende Mai Anfang Juni? Was meint ihr?

Daen vom Clan
28.04.2011, 09:10
Magst du den Eingangspost nochmal bearbeiten? :)

Einheit092
28.04.2011, 09:14
Ups was ist denn da passiert, muss an der Umstellung liegen? Mach ich nachhher,´muss nu kurz zum Artzt. :-(

BIT
28.04.2011, 09:36
*aus em Keller hohl* Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich würde das ganze gerne doch noch verwirklichen. Vielleicht Ende Mai Anfang Juni? Was meint ihr?

Eigentlich hatten wir jetzt gerade in einem relativ kurzen Abstand erst drei Rollenspiele. Die Tendenz zeigt auch in Form der Inaktiven, dass wir einen relativen Sättigungsgrad erreicht haben. Vielleicht wäre daher eine kurze Pause erst einmal nicht so schlecht. Schließlich willst du dich ja auch nicht über einen Haufen Inaktive ärgern. ;)

Einheit092
28.04.2011, 11:32
was schlägst du für einen Termin vor?

R.F.
28.04.2011, 11:36
Wie ich schon vor dem aktuellen Spiel mal gesagt hatte, wär es vielleicht ganz günstig, ca. 3 Monate mal kein Spiel zu veranstalten, ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

BIT
28.04.2011, 11:49

Ich schlage keinen festen Termin vor, sondern würde gucken, wie die allgemeine Ausgangslage ist. Wenn wieder gestiegenes Interesse da ist, kann man dann auch ein Spiel starten.

Einheit092
28.04.2011, 12:00
Wie ich schon vor dem aktuellen Spiel mal gesagt hatte, wär es vielleicht ganz günstig, ca. 3 Monate mal kein Spiel zu veranstalten, ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Also Anfang September.

BIT
28.04.2011, 12:02
Also Anfang September.

Wenn du es so siehst eher Mitte September, da dann auch die Schulferien vorbei sind. ;)

Einheit092
28.04.2011, 12:04
Was meinen die anderen?

Ben
28.04.2011, 22:08
das Konzept klingt genial würde zu jeder Zeit mitspielen auch jetzt demnächst.

Gruß

straight

Einheit092
29.04.2011, 10:38
Das Problem ist das Ende September für mich persöhnlich schwierig wird. Tendire zum 14. als Startpunkt, es sei denn alle wollens früher.

Xia
24.05.2011, 16:49
Mir gefällt das Konzept auch. :A

Einheit092
26.05.2011, 20:56
Nochmal ganz kurz da es ja Überschneidungen mit Asmo zu geben scheint. Bleibst bei Anfang September oder soll ich früher?

Liferipper
27.05.2011, 08:54
Nochmal ganz kurz da es ja Überschneidungen mit Asmo zu geben scheint. Bleibst bei Anfang September oder soll ich früher?

Ignorier Asmo einfach. Mit den 5 Spielern, die er vielleicht zusammenbekommt, kriegt er eh kein Spiel hin.

wusch
28.05.2011, 07:07
Ich wär auch für das hier, ich meine er hatte schon 3 Kyrien teile, will er das bis Kyrien 83 weiter machen oder wie?

Kael
28.05.2011, 08:07
Ignorier Asmo einfach. Mit den 5 Spielern, die er vielleicht zusammenbekommt, kriegt er eh kein Spiel hin.

Ja. Mit der Einstellung, die er im Moment hat, wird sich kaum jemand für sein Spiel finden.

@wusch: Planst du, wieder nicht aufzukreuzen, wenn du keine Sonderrolle hast oder böse bist?

wusch
28.05.2011, 10:21
Ich weiß noch nicht ob ich wirklich dabei aber die Motivation war bei mir schon immer so ne Sache wenns um sowas geht...

Kael
28.05.2011, 10:36
Ich weiß noch nicht ob ich wirklich dabei aber die Motivation war bei mir schon immer so ne Sache wenns um sowas geht...

Und genau das habe ich gerochen. Ich meine, deine Ansage klang fast für mich, als wärst du regelrecht wild darauf, an diesem FRP teilzunehmen. Wenn du inaktiv sein solltest (was mittlerweile ja kein Einzelfall mehr wäre), würde das Einheit auch nicht sehr helfen, verstehst du?

wusch
28.05.2011, 10:42
Ja verstehe ich.

Einheit092
28.05.2011, 12:37
vor allem da du ja damals so Feuer und Flamme warst...

Loxagon
28.05.2011, 13:39
Das du Vorang ist ist ja klar, du hast dich schließlich als erstes angemeldet ;)

Außerdem möchte ich bei dir auch mitspielen :)

T.U.F.K.A.S.
30.05.2011, 19:53
Seit wann ist eigentlich dieser Trend losgeborchen, dass wir nur noch diese "Eine Fraktion versucht die andere Fraktion zu töten inkl. nutzloser Nebenrollen"-Scheiße als RPGs haben/planen? Kann mir das mal jemand erklären? Am Anfang war's cool, aber ich hab das Gefühl, dass das "klassische" Mary Sue-Blödsinns-Foren-RPG ausstirbt. Bringt mich aber auf eine Idee...

Zur Spielidee: Meh. Sehr sehr meh. Es hört sich an wie jedes andere Werwölfe-Klon-Spiel bis jetzt und - nee, ich lehne ab.

Btw.: Es heißt Threads, nicht Threade.

R.F.
30.05.2011, 20:52
Bringt mich aber auf eine Idee...
Können wir uns bald auf ein Spiel von dir freuen? Klingt ja, als ob dir schon was vorschwebt :D

Einheit092
31.05.2011, 10:02
Der Trend fing mit Kyrien 1 an würde ich sagen.

Schade das meines nichtaller Geschmack ist, aber ich wollte eine etwas ähnliche Umgebung wie Werwölfe nur etwas später, weil mir bei Werwölfe damals neutrale fehlten, außerdem war von Glauben nie die Rede. Außerdem ist alles ein Versuch.

T.U.F.K.A.S.
31.05.2011, 10:27
Der Trend fing mit Kyrien 1 an würde ich sagen.

Schade das meines nichtaller Geschmack ist, aber ich wollte eine etwas ähnliche Umgebung wie Werwölfe nur etwas später, weil mir bei Werwölfe damals neutrale fehlten, außerdem war von Glauben nie die Rede. Außerdem ist alles ein Versuch.
Klar, ist ja auch nix gegen einzuwenden :D Ist halt einfach nicht mein Ding, sowas - ich bin halt der Oldschool-Mary Sue-Bullshit-Foren-RPG-Zocker :D Damit kann zumindest ich mehr anfangen.

Das Problem ist halt bei deiner Vorstellung auch, dass sich das Ganze a) nicht einheitlich (gechekkt, wail du heist Einheit lololol) - anspielend z.B. auf die zig Namen, die du den "Bösen" gibst - und b) nicht so anhört, als würdest du 100 Prozent dahinter stehen. Auch, dass es im Prinzip dieselben Rollen sind wie z.B. beim Schafespiel, nur halt unter anderem Namen. Wie gesagt: wenn's dir und den anderen Spaß macht, haut rein - ich will euch nciht aufhalten :D Aber es ist halt nicht meins.

Ich mach mein eigenes Foren-RPG. Mit Blackjack und Nutten!

Einheit092
31.05.2011, 11:21
Ich mach mein eigenes Foren-RPG. Mit Blackjack und Nutten!

Bin ich auch für! Ich steh dahinter, auch wenn der Thread ein Jahr alt ist.

Loxagon
31.05.2011, 16:09
Naja die Werwölfe gabs doch vor Kyrien von daher ...

Ich hätte sogar ein Konzept für ein RPG ohne Morde. Ich kanns ja gern mal vorstellen.

wusch
31.05.2011, 16:38
Ja gerne, lass mal hören.

Loxagon
31.05.2011, 17:36
Aber auf jeden Fall ist erstmal Einheit an der Reihe. Ich muss das ganze dann mal nachm Essen ausformulieren und werde mehrere Ideen vorschlagen. Zu den Werwölfen oder Kyrien würde das "nicht morden" aber nicht passen. Außer die Wölfchen werden Vegatarier :D

Kael
31.05.2011, 17:39
Aber auf jeden Fall ist erstmal Einheit an der Reihe. Ich muss das ganze dann mal nachm Essen ausformulieren und werde mehrere Ideen vorschlagen.

Du musst es doch eh nicht jetzt vorschlagen, weil Einheit sowieso zuerst dran ist, hast du ja selbst gesagt. Du kannst es ja während Einheits Spiel ordentlich durchplanen und dann vorstellen und überlegen, ob du das statt Kyrien IV machen willst.

Loxagon
31.05.2011, 18:26
Ich könnte das ganze Konzept auch auf Kyrien schreiben, das wäre jetzt nicht das Problem. Die Story schreibt ja eh jeder.

Wobei, das Konzept zum mordlosen Spiel steht an sich schon, ich grübele ehr was für Rollen man einbauen kann.
Aber Vorschlagen kann ich in Kürze ja, vielleicht will Einheit ja Teile davon für sich übernehmen wenn es ihm zusagt. Ist ja nicht so dass ich jetzt das Copyright auf die Idee habe^^

Kael
31.05.2011, 20:08
Wobei, das Konzept zum mordlosen Spiel steht an sich schon, ich grübele ehr was für Rollen man einbauen kann.

Stell dir vor, du hast ganze 3 Monate oder noch mehr, darüber nachzudenken. Ist das nicht toll? :A
Wozu also die überstürzte Eile?

Einheit092
02.06.2011, 14:49
Wäre besser wenn es nicht Kyrien 4 wäre.

Btw: Würde sich jemand als zweiter Spielleiter bereitfinden?

Einheit092
09.08.2011, 10:27
Doppelpost: *pusch*

Da sich die Zeit Ende August nähert, dem Tag an dem ich die Anmeldephase beginnen wollte pusch ich mal.

Auch werde ich keine konkrete Spielerzahl vorgeben, die Rollenvergabe kann man ja hinterher machen.

Allerdings bitte hier nochmal um die offizielle Zustimmung der CGF, deren Unterforum ich natürlich bräuchte.

Auch frage ich hier nochmal ob sich jemand als zweiter SL bereitfinden würde?

Gruß Einheit091

BIT
09.08.2011, 11:51
Von unserer Seite sehe ich keine Probleme, dennoch würde ich es gerne sehen, wenn du uns mal dein konkretes Konzept vorbeischicken könntest, damit wir das im Vorhinein auf Schwächen abklopfen können. ;)

Einheit092
09.08.2011, 12:01
Kein Problem sag mir wohin ich es schicken soll und ihr bekommt die vorläufige auf 25 Leute abgestimmte Version, wobei die ja variiren kann wenns mehr/weniger werden.

BIT
09.08.2011, 12:16
Ähm, wofür habe ich wohl wie jeder User ein PN-Postfach? Schick es mir einfach zu, dann kümmere ich mich schon darum, dass auch die anderen GF mal einen Blick darauf werfen. ;)

Einheit092
09.08.2011, 13:54
So, sollte bei dir angekommen sein, dachte du wolltest es vielleicht an CGF haben.

relxi
17.08.2011, 13:33
Kurz und knackiger Satz, da mir nicht mehr einfiel :P:
Ich melde mich als zweiter Spieleleiter.
Angefallene Fragen werde ich stellen, sobald die GF das Spiel direkter überprüft hat.

PS: bin erst nächste Woche Freitag wieder aus meinem "Urlaub" (kann man das im Schulferienfall so schreiben?) da und kann nur dann mit Sicherheit auf Schriebe antworten.

Einheit092
17.08.2011, 14:13
Kein Thema die Anmeldung starte ich wohl am 29.ten.

@GFs Wie siehts aus?

BIT
18.08.2011, 12:39
Einhellige Meinung ist, dass das Spielprinzip höchst wahrscheinlich zu komplex für eine Forenumsetzung ist, wozu vor allem die vielen Fraktionen beitragen. Vielleicht solltest du da noch einmal draufgucken. Auf der anderen Seite hört sich das Konzept sehr frisch an und wir wollen dir eine Chance geben, es einmal auszuprobieren.

Einheit092
18.08.2011, 15:18
Es gibt genau 2 Fraktionen plus 2 Neutrale, die Geistlichen lass ich raus

Ben
19.08.2011, 05:39
Dürft ich mir das Konzept auch mal ansehen? Du weisst ja schon von der BMT das ich sehr interessiert bin und mitspielen möchte!

Daen vom Clan
19.08.2011, 07:27
Erste Seite, Ben. :)

Ob kompliziert oder nicht - findet es bei einem Testspiel heraus. ;)

Ben
20.08.2011, 17:00
Alles gelesen und bin nachwievor dabei :)

Loxagon
20.08.2011, 17:04
Ich habe schon befürchtetd ass es nicht mehr kommt und warte auf die Anmeldephase.

Einheit092
21.08.2011, 15:02
Ameldephase startet am 28ten.

Kurze Frage: (Betreffs BIts Argum,ent der Übersichtlichkeit) Geistliche Ja, nein?

Loxagon
21.08.2011, 15:39
Das musst du doch wissen, es ist dein Spiel!

Kael
21.08.2011, 16:34

Kurze Frage: (Betreffs BIts Argum,ent der Übersichtlichkeit) Geistliche Ja, nein?

Vielleicht.

wusch
21.08.2011, 18:11

An deiner Stelle würde ich erstmal schauen wie viele Leute mitspielen wollen.

T.U.F.K.A.S.
22.08.2011, 14:24
Das musst du doch wissen, es ist dein Spiel!Kreuzt den Tag rot im Kalender an, folks. Denn ich bin derselben Meinung wie Asmodina.

Ich bin beinahe gewillt, mitzumachen. Aber mal sehen, wer sonst noch mitspielt.

Ben
22.08.2011, 22:51

Ja.

Einheit092
23.08.2011, 14:36
@Bit Geht das mim versteckten Forum?

Layana
24.08.2011, 07:09
Ich bin zwar nicht BIT, aber: Ja, das ist kein Problem, dass du das Forum nutzen kannst.

Einheit092
24.08.2011, 09:38
Danke!

Ich hab die letzten Tage versucht rexli zu erreichen, wobei ich erst jetzt bemerkte das er erst am 28ten wiederkommt. Von daher verschiebt sich der Beginn frt Anmeldephase etwas (6.September ) Sorry

Daen vom Clan
24.08.2011, 15:22
Wieso denn, wenn du die Anmeldephase jetzt starten lässt und einfach dementsprechend länger laufen lässt, dann hast du eine noch größere Abdeckung und die Spieler können schon mal ihre Chars oder so posten. :)
Von einem Einspielwarmspielintro ganz zu schweigen. :)

Layana
25.08.2011, 07:08
Ich denke auch, dass du die Anmeldephase ruhig schon starten kannst. Dafür brauchst du ja noch keinen zweiten Spielleiter. Und eine Woche lang sollte die Anmeldephase eh mindestens dauern, bis dahin ist relxi dann ja auch wieder da.

Ben
26.08.2011, 00:36
Was bedeutet ein verstecktes Forum dann konkret? Das nur die Spielenden den Link dazu wissen oder wie darf ich mir das als bisher Unbeteiligter bei solchen Forenaktionen vorstellen? :)

Daen vom Clan
26.08.2011, 07:36
Im sogenannten versteckten Forum können sich die Werwölfe absprechen.

Liferipper
26.08.2011, 12:49
Naja, so versteckt ist das Forum eigentlich nichtmal: http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=248

Daen vom Clan
26.08.2011, 14:20
Wenn es aktiv wird, wird ja ein Passwort hinterlegt.

Layana
27.08.2011, 12:09
Das Forum ist "versteckt", weil es sich eben nicht über die Forenübersicht aufrufen lässt, sondern nur direkt über den Link (den Liferipper ja schon gepostet hat).
Rein kommt aber nur, wer das Passwort zu dem Forum besitzt. Und dieses wird vor jedem Spiel neu vergeben, also gibt es auch kein "Person A war aber bei der letzten Runde Wolf und kennt daher das Passwort". ;)

relxi
28.08.2011, 16:13
Ich hab die letzten Tage versucht rexli zu erreichen, wobei ich erst jetzt bemerkte das er erst am 28ten wiederkommt. Von daher verschiebt sich der Beginn frt Anmeldephase etwas (6.September ) Sorry
Theoretisch könntest du die Anmeldephase auch jetzt gleich beginnen lassen. Gar kein Problem. :)

Einheit092
29.08.2011, 02:10
Der Punkt ist das ich durch das Streichen der Geistlichen noch mal nachbearbeiten muss, wozu ich leider wenig Zeit habe, da ich vom 31. bis 3 nochmal weg bin und vorher arg beschäftigt bin, falls ichs aber fertig schaffe dann früher.

Ben
30.08.2011, 01:30
Der Punkt ist das ich durch das Streichen der Geistlichen noch mal nachbearbeiten muss, wozu ich leider wenig Zeit habe, da ich vom 31. bis 3 nochmal weg bin und vorher arg beschäftigt bin, falls ichs aber fertig schaffe dann früher.

Warum streichst du sie denn überhaupt?

Einheit092
30.08.2011, 16:10
Ja.

...

Ben
31.08.2011, 00:58
...

Beweist das mal wieder das ich ein dummes Stück.....******* bin das nicht lesen kann? Ja wahrscheinlich schon. Wieder ein Vorsatz fürs Nächste Jahr. Wie auch immer, ich meinte damit, dass du sie drin lassen sollst. mich stören sie nicht und ich finde jeden Aspekt der Komplexität bereichernd. Wir sind alle keine 10 Jahre alt mehr und die meisten denke ich kennen auch Werwolf und ähnliches und kriegen das hin.

Edit: Okay missverständlich. Geistliche JA /NEIN, bedeutet eine Ja antwort für mich: Ja ich möchte Geistliche.

Einheit092
31.08.2011, 10:09
Ok, dann hab ich das falsch verstanden, sorry. Wie gesagt Anmeldung startet am 6, geht leider nicht früher. Fahr dann gleich bis 5.ten weg.

relxi
06.09.2011, 16:02
Status?

Einheit092
06.09.2011, 17:15
Anmeldung kommt c.a. 22.30.

Einheit092
06.09.2011, 21:41
Anmeldung ist offen! (Sorry für Doppel)

@rexli Würdest du dann son Zeug machen wie Anklagen eintragen, etc.?

relxi
07.09.2011, 14:11
@rexli Würdest du dann son Zeug machen wie Anklagen eintragen, etc.?
Ich werd's versuchen.

Kael
10.09.2011, 15:25
Also,

1. Bürgerrollen, Alchemist Co. Im Allgemeinen alles, was "vom Pöbel gelyncht wird, [...] sobald die Rolle aufgedeckt wird".

Soweit ich gelesen habe, kann "Rollen aufdecken" nur der Pfarrer. Andere Frage: Wie geht das nun? Erzählt der Pfarrer dann den Leuten: "Ey, hört's amol alle her, i hob aan Alchemistn gfundn, des is aa Ketzer, den müssma vabrenn." In diesem Fall würde er sich aber als Priester outen. Oder aber geht das über den Spielleiter? Und was passiert, wenn er in diesem Fall einen Lumianer erwischt? Kommt dann von dir eine Meldung: "Heeeeey, guckt mal, Kael ist ein Lumianer, der vom Pfarrer enttarnt wurde. BRINGT IHN UM!!!!!elfeins"
EDIT: Okay. Der Schwätzer kann es auch noch. Frage bleibt aber trotzdem bestehen.

2. Über den Sinn und Unsinn des Redners.

Gut, ich gebe zu, das geht mich einen feuchten Dreck an, wie du deine Rollen machst. Aber was meinst du mit "Bei Votegleichstand wird dein Kandidat gelyncht. (Egal für wen du gestimmt hast)"? Heißt das, das mein geschützter Kandidat draufgeht, wenn er, sagen wir mal, 7 Stimmen hat und Alphaomega auch 7? Schlecht. Sehr schlecht. Eine Einmal-Fähigkeit für die Mülltonne. Kthxbye.

3. Verrat in den eigenen Reihen?

In deinem Post ist von einem "Verräter in der lLumianersekte" die Rede. Mal abgesehen davon, dass du ihn vergessen hast bei den Rollen direkt zu erwähnen - Was für Fähigkeiten hat er? Er steht auf der seite der Bürger, nehme ich an. Und dann ist da noch die Sache, dass der Ober-Lumianer, sollte er sterben, 2 Personen auswählt, die seine fähigkeiten bekommen. Dann weiß man doch aber schon quasi, wer der Verräter ist (da ich denke, dass es nicht so viele Lumianer gibt), wenn auch nicht direkt.
Ahja: Was ist ein MoF?
EDIT: ACHSO!!! Der Verräter ist der Serienkiller, jetzert. :O Frage bleibt bestehen.

4. Verflucht, verliert pro Tag 25% der maximalen Lebenspunkte....

Hier blicke ich nicht mehr durch.
Was muss der Verfluchte tun, damit er gewinnt? er muss sterben, ja. Aber wieviele Male? 1x, 2x, 3x? Und wie muss er sterben? Und falls der Verfluchte tatsächlich gewinnen sollte, was ist mit dem Rest?

Freue mich auf deine Antwort.

Liferipper
10.09.2011, 16:26
2. Über den Sinn und Unsinn des Redners.

Gut, ich gebe zu, das geht mich einen feuchten Dreck an, wie du deine Rollen machst. Aber was meinst du mit "Bei Votegleichstand wird dein Kandidat gelyncht. (Egal für wen du gestimmt hast)"? Heißt das, das mein geschützter Kandidat draufgeht, wenn er, sagen wir mal, 7 Stimmen hat und Alphaomega auch 7? Schlecht. Sehr schlecht. Eine Einmal-Fähigkeit für die Mülltonne. Kthxbye.

Ich glaube, das bedeutet, wenn ein Gleichstand zwischen den beiden mit den meisten Stimmen herrscht, dann stibt derjenige, für den der Redner gestimmt hat, wenn er sich entscheidet, seine Fähigkeit einzusetzen. Wenn kein Gleichstand herrscht stibt einfach derjenige mit den Zweitmeisten stimmen.

Er steht auf der seite der Bürger, nehme ich an.

Wohl eher wie der einsame Wolf: Alle müssen sterben!

Ahja: Was ist ein MoF?

Ein Motherfu... ne, wohl eher doch nicht...

Was muss der Verfluchte tun, damit er gewinnt? er muss sterben, ja. Aber wieviele Male? 1x, 2x, 3x? Und wie muss er sterben? Und falls der Verfluchte tatsächlich gewinnen sollte, was ist mit dem Rest?

Er muss zweimal direkt hintereinander sterben (erst nachts, dann tags darauf z.B. 2. Nacht, 3. Tag). Dann gewinnt er das Spiel (und alle anderen verlieren?). Wenn er nachts stirbt, lebt er weiter, bis er erneut getötet wird. Wenn er zweimal nachts getötet wird, ohne direkt am nächsten Tag zu sterben, verliert er und ist aus dem Spiel.

Kael
10.09.2011, 18:20
Wohl eher wie der einsame Wolf: Alle müssen sterben!
Ja, das ist noch ein Überbleibsel, als ich dachte, Serienkiller und Verräter wären zwei verschiedene Rollen. xD

Er muss zweimal direkt hintereinander sterben (erst nachts, dann tags darauf z.B. 2. Nacht, 3. Tag). Dann gewinnt er das Spiel (und alle anderen verlieren?). Wenn er nachts stirbt, lebt er weiter, bis er erneut getötet wird. Wenn er zweimal nachts getötet wird, ohne direkt am nächsten Tag zu sterben, verliert er und ist aus dem Spiel.
Ah, okay, also eine Nacht und ein Tag.

Danke dir erstmal. :)

Einheit092
10.09.2011, 20:49
Hat Liferipper deine Fragen beantwortet, sonst steh ich gerne zu Verfügung MOF entspricht hier LOF Lumianer ohne Fähigkeiten

Kael
10.09.2011, 21:11
Schon auch, aber soweit ich das herausgelesen habe, ist auch er sich nicht sicher, was mit den anderen Spielern passiert, sollte der Verfluchte gewinnen.

Außerdem bleibt Frage 1 immernoch offen.

Einheit092
10.09.2011, 21:26
Dann hat der Verfluchte allein gewonnen, alle anderen Verloren.

Wir sind in einem abergläubischen Dorf im ausgehenen Mittelalter, das heißt die Bürger glauben den Hexenjagdanschuldigungen, die IP an nem Baum hängen.
Es wird auf dem obengenannten Baumzettel unterschrieben, ala "XY ist böse, mit freundlichen Grüßen der Pfarrer/Hauptmann, der kann das auch.

kopiert aus PM an rexli

Kael
10.09.2011, 21:29
Ah, okay. Danke.

Einheit092
10.09.2011, 21:54
Sagt mal was ist eingendlich mit den anderen sonstigen Gästen, Jack, Karl usw?

@Karl Ich vergaß der Schwätzer kanns auch.

Kael
11.09.2011, 08:49
Sagt mal was ist eingendlich mit den anderen sonstigen Gästen, Jack, Karl usw?

@Karl Ich vergaß der Schwätzer kanns auch.

Ja, der Schwätzer, den hab ich beim ersten Mal auch vergessen. ^^

Und frag besser nicht nach den beiden. xD

Einheit092
11.09.2011, 09:02
Ich mach mir eher Gedanken das wir nicht genug werden...

Kael
11.09.2011, 09:10
Ich mach mir eher Gedanken das wir nicht genug werden...

Ich zähl eventuell für 2, wenn nicht, 3, SOLLTE ich mich anmelden. Hängt von der Entscheidung meiner Sis ab. Die bringt dann eventuell noch eine Freundin mit.
Andersherum: Du kannst ja auch plündernd und brandschatzend wie Asmo durch die Foren ziehen und Werbung dafür machen. Zumindest in deiner Sig (wenn du bereit bist, deine momentane für einen Moment zu entbehren) solltest du Werbung dafür machen.

Das Andere, weswegen vielleicht Jack oder auch Karl (ich weiß es aber nicht, daher bin ich mal vorsichtig) nicht mitmachen wollen, ist, dass du in der Vergangenheit auch bei Rollenspielen teilweise chaotisches, teilweise unsinniges Zeug von dir gegeben hast was dir meiner Meinung nach auch etwas nachhängt.

Aber nur die Ruhe. Es sind noch acht ganze Tage bis zum Anmeldeschluss. Von daher würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.

Ranarion
11.09.2011, 09:12
Ich mach mir eher Gedanken das wir nicht genug werden...25 Leute sollten es werden?

Einheit092
11.09.2011, 17:58
25 Leute sollten es werden?

Ne, das isses Maximum. 15 min

@Kael Das Argument zieht aber eher nicht, denn a) bin ich SL und damit kein Spieler, b) steht alles schon fest, c) ist rexli Co-SL.

Einheit092
17.09.2011, 19:00
Langsam wirds knapp.

3:16
17.09.2011, 20:14
Ja mei, notfalls wirds doch nicht an 2 Personen scheitern, oder?!

Einheit092
18.09.2011, 14:55
Gut, ich eröffne heute Abend, den Kennlerntag, währenddem noch jemand kommen kann wenn ihr nix dagegen habt.

Einheit092
18.09.2011, 22:07
So Threads sind offen, Disskussionen bitte nun im Absprachenthread.

Einheit092
21.01.2012, 23:05
So Leute ich wollte mal fragen ob ihr Lust auf ne neue Runde habt unter der Vorraussetzung das ich niemandem (GFS, Loxagon) ihren Platz nehme. Ich würde wenn gerne Anfang März (nach den Klausuren) anfangen, im wesetlichen mit dem selben Konzept, auch wenn ich einige Rollen (SK!) leicht abändern würde. Auch würde ich mich über nen zweiten SL freuen, am besten jemand der die Umfragenrechte hat, außer ich bekomm die noch...

TL,DR: Wer hätte Lust auf Runde 2, Anmeldebeginn 7.März (?)?

Kael
21.01.2012, 23:35
So Leute ich wollte mal fragen ob ihr Lust auf ne neue Runde habt unter der Vorraussetzung das ich niemandem (GFS, Loxagon) ihren Platz nehme. Ich würde wenn gerne Anfang März (nach den Klausuren) anfangen, im wesetlichen mit dem selben Konzept, auch wenn ich einige Rollen (SK!) leicht abändern würde. Auch würde ich mich über nen zweiten SL freuen, am besten jemand der die Umfragenrechte hat, außer ich bekomm die noch...

TL,DR: Wer hätte Lust auf Runde 2, Anmeldebeginn 7.März (?)?

Hör mal, soweit ich weiß haben die GFs (Angaben ohne Gewe/ähr) erst einmal Loxagon eingestanden, eine vierte Runde Kyrien zu machen, wenn das Konzept halbwegs vernünftig ist.
As far as I know.

Liferipper
22.01.2012, 08:42
Hör mal, soweit ich weiß haben die GFs (Angaben ohne Gewe/ähr) erst einmal Loxagon eingestanden, eine vierte Runde Kyrien zu machen, wenn das Konzept halbwegs vernünftig ist.

Dann steht DGG ja wohl nichts im Weg.

Einheit092
22.01.2012, 09:07
As far as I know.

Grundsätzlich dacht ich ja auch, aber man hört nix von ihm, daher frag ich.

BIT
22.01.2012, 10:45
Grundsätzlich dacht ich ja auch, aber man hört nix von ihm, daher frag ich.

Gib ihm bitte allerdings dennoch die Möglichkeit, erst einmal auf deinen Post zu reagieren und warte die nächsten Tage ab. ;)

Kael
22.01.2012, 12:27
Dann steht DGG ja wohl nichts im Weg.

Was ist DGG?

Deathgod of Gyrien? XD

Liferipper
22.01.2012, 12:41
Was ist DGG?

Das steht für "Du guggen genauer, weil sonst du produzieren blöde Tippfehler" >.<.

Kael
22.01.2012, 12:54
Das steht für "Du guggen genauer, weil sonst du produzieren blöde Tippfehler" >.<.

Ahja, okay.

Einheit092
28.01.2012, 15:24
Das Interesse war ja riesig... Nun gut soll ruhg wer anders zuerst, ich frag dann nochmal im September.

BIT
29.01.2012, 11:55
Das Interesse war ja riesig... Nun gut soll ruhg wer anders zuerst, ich frag dann nochmal im September.

Ich würde es vielleicht vorher noch einmal mit einem eigenen Thread dafür probieren. Man kann ja hier eher schlecht ahnen, dass du gerade auf eine neue Runde aufmerksam machen willst. ;)

Einheit092
29.01.2012, 13:02
Ok, dann mach ich Anfang März nen Thread auf, vorher muss ich das Konzept noch fertig bearbeiten und Unniklausuren schreiben, es sei den Loxa will.

Kael
29.01.2012, 14:42
Ok, dann mach ich Anfang März nen Thread auf, vorher muss ich das Konzept noch fertig bearbeiten und Unniklausuren schreiben, es sei den Loxa will.

Find ich gut, dass du soviel Zeit dazwischen lässt. Ernsthaft. :A
Zum einen ja dein eigenes Interesse (Uniklausuren usw.), zum anderen, wenn du dann tatsächlich dein Spiel machst und loxagon kommt: "Ey, aber ich...." dann kann er auch nichts mehr machen. ^^

Einheit092
29.01.2012, 16:02
Das war eher darauf bezogen das ich wohl bald bis März ne Forumsauszeit nehme und eigendlich nur wissen wollte obs grundsätzlich möglich wär und ob noch Interesse da wär. Lox hat damit genug Zeit sich zu melden und war eh seit 10 Tagen nicht im Forum.

Einheit092
05.03.2012, 12:03
Da gerad so viel läuft mach ich mal Platz und würde mal Anfang September anstreben.

Loxagon
05.03.2012, 13:05
Keine Sorge K4 ist bald "reif" aber ATM ist ja das PR RPG und daher werde ich warten bis es vorbei ist, logischerweise.

BIT
06.03.2012, 13:21
Ähm, das PR-RPG läuft dauerhaft weiter, da es sich ja außerhalb des üblichen Werwolf-Schemas angesiedelt ist. Laut Andromeda soll es daher ähnlich wie die Tales of Tamriel oder Adventures of Vvradenfell ablaufen. Du kannst also jederzeit nach einer kurzen Anlaufphase mit Kyrien 4 starten. ;)

Loxagon
16.03.2012, 20:41
Ah, okay - dann überleg ich die letzten Details, und mach dann die Anmeldung auf.

Einiges kann man ja eh erst planen, wenn man weiß wieviele Spieler es in etwa gibt.

Einheit092
01.04.2012, 12:25
Passiert hier noch was Loxagon?

Layana
08.05.2012, 14:22
Will jetzt eigentlich irgend jemand von euch eine Runde starten?

Einheit092
10.05.2012, 13:53
Wie ich sagtre, bei mir gehts erst im September würde so ab 20ten anpeilen, mit Anmeldephase vorher. Was Lox macht kp.

Einheit092
05.03.2013, 19:07
So, falls ihr ihr es noch nicht im Terminplanerthread gelesen habt. Runde 2 kommt bald. Da die Rollen nach den Erfahrungen des letzten Spieles leicht modifiziert werden könnten/sollen bitte ich dazu nochmals um Feedback. Meine vorläufigen Ideen folgen im Bälde.

Viviane
05.03.2013, 20:33
Magst du den Anfangspost mal mit dem aktuellsten Regelwerk versehen? Soweit ich das sehe, müsste es das hier sein. (http://www.multimediaxis.de/threads/132741-Das-Dorf-Gottes-Anmeldung?p=2842787&viewfull=1#post2842787) :) Falls Henker und Büttel wieder rausfallen, kannst du sie ja streichen.
Was ich auch ganz, ganz wichtig fände ist das du klar machst wer zu welcher Fraktion gehört. (hier (http://www.multimediaxis.de/threads/133254-Vorstellung-und-Terminabstimmung-Die-Vampire-von-D%C3%BCsterburg) sieht man das ganz gut) Also die Rollen sortieren und in Gruppen "Bürger", "Lumianer", "Neutrale", "Geistliche" packen. Oder "Nicht-Gute"... oder so. Ich bin derzeit noch ein wenig verwirrt, wieviele Fraktionen es nun letztlich gab. ^^'

Wenn du an dem Konzept arbeitest (du meintest ja, das du dir die Rollen nochmal ansehen wolltest) wäre es auch gut zu wissen was sich da genau ändern wird. Also bevor es losgeht. :D

Eine spontane Idee wäre es, das Setting abzuändern - schlicht aus dem Grund weil wir schon so oft mittelalterlich angehauchte Runden hatten und "ausgehendes Mittelalter" ein wenig schwammig klingt. Ich fände es ansprechender, wenn ich wüsste in welcher Epoche das ganze stattfinden soll. :)

Spontan fände ich die Zeit des 30jährigen Kriegs und der beginnenden Reformation (also Lutheranern vs. Katholiken) um 1600 - 1650 ganz interessant. Und was in den 100 Jahren danach an Religionskriegen, Kolonien und Piraterie oder Besiedlungszeit Amerikas usw. folgt. Ob es allerdings zum Konzept passt sei mal dahingestellt. :D Wie gesagt, ich les mich grad erst durch die erste Runde durch und hab noch keinen Hinweis darauf gefunden wo das Dorf sich befindet.

Ansonsten wurde in den Besprechungen ja alles gesagt - ich denke vor allem das mit den Tagesabsprachen der Lumianer solltest du versuchen auf die Nacht zu beschränken, da es einen recht großen Vorteil bringt, wenn man es ausnutzt. Sonst lief doch alles sehr glatt ab.

Und wie BIT schon sagte - wenn du auf eine neue Runde aufmerksam machen willst, eröffne doch ein neues Thema. Am besten natürlich mit ansprechender Einladung zum "Dorf Gottes" und den Terminen, wann es losgehen soll, usw. Falls du da Hilfe brauchst, kann ich auch gerne noch drüber schauen. :)

Abgesehen davon dachte ich zwar das Mitte März die GFs was geplant hatten (oder hab ich das im Kalender fehlinterpretiert?) - auch wenn es keine Werwolfsrunde sein soll. Aber wenn was geplant ist, dann melden sie sich sicherlich. ;)

Einheit092
05.03.2013, 21:38
So, Regelwerk ersetzt, hatte ich ganz vergessen. Büttel überleg ich noch, Henker fällt wohl raus.

Ausgehendes Mittelalter hieß in der Tat sowas wie "Vorabend der Reformation " also konkret c.a. 1510. Das Dorf war im tiefen katholischen Süden Deutschlands. Mein Post war ja genau dazu gedacht nochmal alle Ideen zu sammeln, Wie im Terminplanerthread geschrieben kommt mein Konzept am 12 und wenn dann wer sagt das geht gar nicht gibts noch 3 Tage bis ich die Anmeldung starte. Katholiken vs. Protestanten könnte man zwar machen aber wäre das nicht politisch unkorrekt?

Ansonsten wurde in den Besprechungen ja alles gesagt - ich denke vor allem das mit den Tagesabsprachen der Lumianer solltest du versuchen auf die Nacht zu beschränken, da es einen recht großen Vorteil bringt, wenn man es ausnutzt. Sonst lief doch alles sehr glatt ab.

Einen Tagthread gibst diesmal nicht und daher auch keine inneren Lumianerfeinde. Das Reanimieren von von Usern lass ich vermutlich auch, das war ein Chaos.

Aber im Grundsatz hast du Recht das ein eigener Thread besser ist, ich bemüh mich das ich die Überarbeitung schneller fertig bring.

Soweit ich den Terminplanerthread las hab ich jetzt die Erlaubnis und komm den GFs auch nicht in die Quere.

Viviane
05.03.2013, 21:50
Katholiken vs. Protestanten könnte man zwar machen aber wäre das nicht politisch unkorrekt?
Uh, das hab ich verkehrt ausgedrückt. Ich meinte eher die Epoche an sich, mit dem Europa-gegen-Spanien Hintergrund, Kolonialzeit und Piraten. So eine kleine Siedlung namens Jamestown an der Ostküste Amerikas wäre sicher auch ein gelungener Spielort. Ich denke es ist besser es bei einer erfundenen Sekte zu belassen, sonst wirft das moralische Debatten auf, da hast du vollkommen Recht. :)

Ich hab nur das Gefühl das 1510 eher wie 1200 gespielt wurde - Pest und andre Epidemien durchziehen das Land, Kreuzritter und all sowas. Von der Entdeckung Amerikas hat jedenfalls keiner gesprochen und alles in allem war nur der Buchladen (-> Buchdruck) so eine Sache, anhand derer man sich zeitlich orientieren konnte. Da sind dann aber einige Jahrhunderte aufeinander getroffen, daher würde ich empfehlen es auch klar enzugeben wenn du 1510 spielen willst. :)

Wie gesagt, bevor du den neuen Thread aufmachst steck bitte noch ein wenig Mühe in die Präsentation deines Konzepts.
Ich denke vor allem das hat letztes Mal einige vom teilnehmen abgehalten. Und wie gesagt, ich versteh manche Rolle auch noch nicht, hoffe aber das erklärt sich beim lesen von selber.

Daen vom Clan
05.03.2013, 21:50
Das CGF-Projekt scheint meines Wissens nach erst Mal "on hold" zu sein, du kannst also auf jeden Fall loslegen.

Je nachdem wie gut es bei dir zeitlich ausgeht würden Vivi und ich vielleicht so ab Mai mit den Zombxies planen. :)

Einheit092
05.03.2013, 23:18
hängt von der Spieleranzahl ab, ich glaub letztes mal warns knapp 5 Wochen.

BIT
06.03.2013, 08:01
Das CGF-Projekt scheint meines Wissens nach erst Mal "on hold" zu sein, du kannst also auf jeden Fall loslegen.

Je nachdem wie gut es bei dir zeitlich ausgeht würden Vivi und ich vielleicht so ab Mai mit den Zombxies planen. :)

Nana, "on hold" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aufgrund der Tatsache, dass wir gerade erst unseren Gesangswettbewerb hatten und Tako als Hauptverantwortlicher diesmal noch in der Klausurphase war, kann Einheit sein Spiel durchaus vorziehen und müsste ja auch eigentlich schon das "Geheimforum" einsehen können. Was danach kommt, müsste man dann einmal gucken. ;)

Einheit092
11.03.2013, 14:03
Aus privaten Gründen verschiebt sich alles um einen Tag.