PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der beste Final Fantasy VI Charakter? /2010



Enkidu
27.02.2010, 18:09
Yay, jetzt sollten wir langsam an einem Punkt angekommen sein, an dem mehr Leute die Charaktere kennen. Final Fantasy VI fällt hier jedenfalls besonders auf, da es bisher in keinem anderen Teil der Serie so viele Partymitglieder gab wie hier. Die große Auswahl fand ich damals total super, vor allem auch, wie man an ein paar Stellen dann Teams bilden musste, die einen Dungeon nur in Zusammenarbeit bewältigen können und so weiter. Sowas geht natürlich nicht wenn die ganze Truppe aus gerade mal sechs Personen besteht >_>'
In dem Zusammenhang habe ich hier einen interessanten Kommentar aus einem aktuellen Interview mit Kitase Yoshinori gefunden:

YK: There are two things I can think of that draws fans into FFVI. First of all, the main concept behind the game was that I wanted to create many characters that could all stand up to be main characters. We weren't creating one main character that the story would revolve around, but rather each and every character had something to show and bring to the table. I think that made it so that players could relate to at least one, maybe several characters within the game -- and they were very memorable characters as well.

Another thing is that in FFVI, there were a lot of dramatic scenes for the first time in a Final Fantasy, and a lot of players had a strong emotional reaction to them. The Opera House scene is one that I personally worked on the script and how the actions played out in the scene. That's something I think has stuck in players' minds. Also, the scene at Daryl's grave... these kinds of dramatic cutscenes really left an impression on players.
Die Aufmerksamkeit auf mehrere Charaktere gleichzeitig zu lenken bzw. ihnen abwechselnd Screentime und Hintergrundstory zu schenken ist ihnen auf jeden Fall gelungen. Und das ist auch einer der Gründe, warum FFVI zu meinen Favoriten zählt. Von ein paar der optionalen Charas mal abgesehen konnte ich mich mit fast jedem identifizieren. In den meisten von denen steckte das, was unter anderen Umständen der "Hauptcharakter" hätte sein können. Und durch die vielen dramatischen Szenen war es nicht bloß ein Haufen von irgendwelchen Figuren, um dem Spieler möglichst viel Auswahl zu geben, nein, sie haben auch alle eine Menge zur Handlung beigetragen! Ichwünschte wirklich, Square Enix würde etwas in der Richtung mal wieder in einem Final Fantasy der Hauptserie machen. So ein echter Ensemble-Cast aus mindestens neun Helden, das wäre schön.

Hyuga
27.02.2010, 19:30
Locke.

Geile Sprüche, geile Art und geile Story :A

Gloomilicious
27.02.2010, 19:34
Ich fand Sabin immer total heiß :D

Und außerdem muss meine Stimme auch an Strago gehen, weil Blaumagier einfach schon immer meine Lieblingsjobklasse waren :D

Kynero
27.02.2010, 20:57
Bei FFVI fiel es mir imo am allerschwersten mich für einen Lieblingscharakter zu entscheiden, da so ziemlich jeder Charakter etwas hatte, was mich persönlich angesprochen hat.

Meine persönlichen Favoriten sind zum einen:

Shadow, imo der Charakter mit der besten Vergangenheit im Spiel...oder vielleicht sogar in der ganzen RPG Welt. Im Gegensatz zu den anderen "coolen" Charakteren die es in der Videospielwelt gibt, konnte man Shadows Persönlichkeit aufgrund seiner Vergangenheit auch wirklich nachvollziehen. Ich mochte ihn, da er von außen kühl und stark wirkt, innerlich aber traurig und schwach ist und er irgendwo auch sehr menschlich dadurch wirkt.

Gau, weil er einer der ausgefallensten Typen ist, die ich bisher gesehen habe. Für mich ist er immer noch Tarzan Reloaded! :D

Naja und Sabin fand ich auch toll. Starker Charakter, guter Kämpfer und das Herz am rechten Fleck. Ich mag solche Typen einfach.

Letzendlich habe ich mich aber doch für Gogo entschieden, da ich es einfach nur liebe, wenn es optionale Charaktere in Spielen gibt! Zumal man ihn in relativ reininterpretieren kann (ja ich glaube auch, dass er Gestahl ist ;))Und ich muss mich dann wenigstens nicht für einen der Hauptcharaktere entscheiden, denn das könnte ich nicht...ich fand wirklich alle toll, außer Relm. ^^

Loxagon
27.02.2010, 22:00
Wo is Kefka?^^

Knuckles
27.02.2010, 22:58
Hab einfach die Hälfte angeklickt. Gab einfach zu viel gute Charas. :D

Sylverthas
28.02.2010, 00:39
Ich habe hier für die ersten 7 Charaketere gestimmt.

Bei diesen ist es einfach so, dass sie mit am meisten ausgearbeitet sind und alle auf ihre Art sehr sympathisch. Ich mochte Terra, die etwas depri und emo rüberkam, aber nicht unbedingt auf eine künstliche Art, da man es einfach nachvollziehen konnte. Edge und Sabin waren beide einfach tolle Charaktere, wobei ersterer die Handlung vorrangebracht hat, und letzterer eher für den Comedy Relief gesorgt hat ^_^

Locke hatte einfach eine tolle Backgroundstory und war doch sehr präsent, was ihn IMO schon über manche andere Charaktere stellt. Vor allem hatte er auch etwas mysteriöses an sich, was man erst später wirklich erfahren hat.

Celes mochte ich von Anfang an. Sie war eines der Opfer, welche so hervorgebracht wurden, aber dennoch ein starker Charakter.

Shadow... naja, muss man glaube ich nicht viel sagen; nur Leute, die seine Backgroundstory nicht kennen, würden ihn vermutlich nicht wählen.

Insgesamt: FFVI ist eines der RPGs mit dem tollsten, größten UND am besten ausgearbeitetsten Cast.
Was braucht man da 108 Stars of Destiny, wenn man die 11 (14^^°) Charaktere von FFVI haben kann? xD

Löwenherz
28.02.2010, 02:55
Locke: Allein für die Szenen, in welchen er als "Thief" betitelt wird und er darauf beharrt ein "Treasure Hunter" zu sein, mag ich ihn :D Im allgemeinen mag ich ihn irgendwie.. vom Design bis hin zu seinen Fähigkeiten und seiner Art.

Celes: Mochte ich irgendwie lieber als Terra *grübel* Ihren Seitenwechsel und vorallem die Szene in der World of Ruin zu Anfang fand ich ziemlich toll.

Sabin: "Pummel"! :p

Shadow: Neben der genannten Vergangenheit und der Art und Weise wie sie erzählt wurde.. ist er wohl einer der Charaktere die man blöderweise ziemlich leicht "verlieren" kann, wenn man nicht weiß was Sache ist >_>
Zudem ist er ein Ninja.. und jeder weiß, das einzige was einen Ninja toppt sind zwei Ninjas, die ihre E-Gitarren kreuzen Ò_ó

Irgendwie fehlt Ultros ._."

Liferipper
28.02.2010, 10:09
Locke: "Schatzsucher" sind toll.

Celes: Opernszene bzw. Playstation-Ending.

Edgar: Weiberheld :D.

Sabin: Blitz!

Cyan: Swordtechs.

Setzer: Glücksspieler, der mit Karten attackiert? Aber immer.

Gogo: Alle Spezialtechniken aller Charaktere? JA!

Ashrak
28.02.2010, 15:13
Boh, das ist unfair Enkidu. Soviele tolle Charaktere zur Auswahl. >:O

Ich habe es wie Sylverthas gehalten und für die ersten sieben + Setzer gestimmt. Besonderes Celes und Terra möchte ich hier hervorheben, da sie sich nicht wie die Mädchen in den anderen Teilen ständig wie Zuckerpüppchen benehmen. Celes hat ja sogar den Mumm, Kefka in der Magitek-Fabrik spontan ein Schwert in den Torso zu rammen. Zudem war sie kein Weißmagier, sondern spieltechnisch sogar wirklich sinnvoll. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Runic zusammen mit Morph der mit Abstand nützlichste Befehl des gesamten Spiels ist. Leute die mal einen Lowlevel-Run mit VI durchgezogen haben, werden das nachvollziehen können.

Swordy
28.02.2010, 18:42
Schwierige Sache, Teil VI ist neben IX mein Final Fantasy Favorit, fand eigentlich sogut wie den ganzen Cast toll. Speziell habe ich jetzt alle außer Relm, Strago, Gogo, Umaro und Gai gewählt. Einen richtigen Favoriten habe ich nicht bei den restlichen, sind mir doch alle auf ihre Weise sympathisch. :)

Loki
28.02.2010, 19:06
Eindeutig Celes! Sie hat die stärksten Szenen im Spiel (Opernszene und den optionalen Selbstmordversuch). Sie erinnert mich ein bisschen an Beatrix, die ich ebenfalls sehr gemocht habe.

Ansonsten mag ich aber so ziemlich alle Charaktere. Angeklickt habe ich neben Celes auch Terra, Locke, Edgar, Sabin und Setzer.

The Judge
28.02.2010, 20:13
Schwierig. ^^
Eigentlich würde ich sagen, Locke, Celes und Shadow.
Locke hatte eine lässige, sympathische Art, Celes ist eine der besten weiblichen Charaktere der kompletten Serie und Shadow hat eben den "Hauptsache ein Ninja!"-Bonus sowie ein ziemlich cooles Theme.

Edgar hatte auch irgendwie Stil, allein durch die abgefahrene Tatsache, dass der edle König von Figaro, im Kampf zu Kettensäge und Bio-Blaster greift. :D

Gipsy
28.02.2010, 21:21
Ich finde Terra, Locke und Sabin toll! :)
Terra war mal eine interessante weibliche Figur, Locke sowie Sabin alleine schon wegen ihren Sprüchen xD

Sonst hab ich noch folgende gewählt:
Shadow - ohne Worte :)
Gau - durchgeknallt und einfach liebenswürdig!
Mog - ein Moogle!!! endlich mal zum selber spielen x3

Narcissu
28.02.2010, 21:44
Terra: Interessante Protagonistin mit einer schmerzlichen Vergangenheit und einigen sehr interessanten Konflikten, besonders die Suche nach dem Lieben bzw. der Liebe.
Außerdem: Sehr schönes Charakterthema.

Celes Chere: Auch eine sehr interessante Persönlichkeit dadurch, dass sie beweisen muss, dass sie dem Gestahl'schen Imperium den Rücken gekehrt hat und durch die Oper-Szene und den Beginn in der World of Ruin.
Außerdem: Sehr schönes Charakterthema.

Shadow: Ein ziemlich unergründlicher Charakter über den man sehr wenig erfährt. Durch die Träume kommt aber doch einiges zum Vorschein, und mit dem Auftauchen von Relm ebenso. Persönlich hat mich am meisten berührt, wie er sich am Ende doch für die anderen eingesetzt hat und natürlich seine „letzte Entscheidung“.

Gau: Irgendwie finde ich Gau auf seine Weise sehr sympathisch und mindestens genauso bemitleidenswert. Leider wird er nicht allzu gut charakterisiert, aber die ersten Szenen auf den Veldt und das Treffen mit seinem Großvater, das wirklich sehr mitleiderregend war, reichen aus, um ihn sehr zu mögen. Zudem sind Charaktere wie er selten.
Außerdem: Sehr schönes Charakterthema.

Locke Cole: Wegen seiner lockeren und humorvollen Art und seiner tragischen Vergangenheit, die zwei scheinbar widersprüchliche Charakterzüge miteinander vereint und seinem großen Herzen.

Rina
28.02.2010, 21:52
Mog, Kupo °^.^°

Sonst noch die ersten 5, Locke, Celes, Terra und die Brüder Figaro :A^_^:A

Winyett Grayanus
01.03.2010, 22:47
Aus FFVI mag ich so einige Charaktere, habe aber entschieden, dass der beste davon ganz klar Celes ist. Ich mag ihre Hintergrundgeschichte, ihre Musik und manche ihrer Szenen, wie die in der Oper, gehören für mich zu den besten im Spiel. Außerdem ist sie als eine der wenigen weiblichen FF-Charaktere im Kampf wirklich brauchbar.

Terra, Locke und Cyan und ein paar andere mag ich aber auch gern (obwol ich sie nicht gewählt habe, ha!).

Kael
02.03.2010, 13:37
Celes,Shadow,Sabin,Locke und Gau.

Das sind so meine Favoriten.

Laterna
02.03.2010, 13:42
Locke, Terra und Celes

Fand ihre Szenen der Story am besten und am schönsten. Ausserdem tolle Charaktereigenschaften. Mog war auch toll, voll süss!

Exkalipoor
03.03.2010, 13:15
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Runic zusammen mit Morph der mit Abstand nützlichste Befehl des gesamten Spiels ist. Leute die mal einen Lowlevel-Run mit VI durchgezogen haben, werden das nachvollziehen können.

Unfug. Runik ist in ein par Bosskämpfen gut, aber nichtmal notwendig und die beste Taktik. Celes verschwendet eine Runde und die anderen dürfen selber nicht zaubern. Außerdem absorbiert Runik nur eingie Zauber, aber nicht alle. Zumal diese Zauber der Gegner dann auch einsetzen muss, worauf man sich nicht verlassen kann. Runik ist einer der schlechtesten Kommandos.

Trance ist ein netter Boost, aber das war es auch schon. Er ist gut, aber nicht nötig, eien Terra mit einen halbwegs guten Set, was Magie verstärkt schafft es auch ohne Trance schnell auf das 9999 Limit und sie ist auch keiner der Charaktere, die unter einer schwachen Magieabwerh leiden(tatsächlich ist sie die einzige, die ihre Magieabwehr auf 255 und damit perfekt bringen kann). Viel besser an Terra und Celes sind ihre defnesiven Fähigkeiten, 128 Reflex und Magiereflex, Minerva Rüstungen und die Fähigkeit, Weihschwerter zu führen.


Wirklich nützliche Befehle sind Slot, Rage und Blaumagie, da sie in vielerlei Hinsichten Level und Stärke des Charakters/Gegner ignorieren. Sie sind in einen low level/natural magic run auch ein Muss, während Runik wirklich sehr geringfügig situativ ist.

@topic: Natürlich Relm.

Enkidu
05.03.2010, 18:01
Ich hab für Locke, Terra und Shadow gestimmt. Haben bei mir am meisten Eindruck hinterlassen, obwohl ich fast alle Charaktere aus dem Spiel gemocht habe. Aber diese drei hatten eine wirklich emotionale Geschichte, sowohl in der Vergangenheit als auch im Handlungsverlauf. Locke und Terra waren mir sehr sympathisch, man konnte sie ernst nehmen, sodass einen ihr Schicksal gekümmert hat. Aber bei Shadow würde ich sogar so weit gehen zu sagen, dass er storymäßig der beste und interessanteste Charakter der gesamten Serie ist. Wer einmal die Träume in der World of Ruin miterlebt hat, weiß genau, wovon ich spreche.

Und ich weiß echt nicht, was so viele gegen seine Tochter Relm haben ^^ Die fand ich eigentlich wesentlich netter und weniger nervig als Krile, Yuffie, Selphie, Eiko, Rikku & Co. Ein Pinsel als Waffenklasse war auch mal was sehr Ausgefallenes *g*

Diomedes
05.03.2010, 22:31
Mir fällt jetzt gerade erst auf, dass ich Teil 1 bis 5 verpennt habe... Muss ich bis nächstes Jahr warten. ^^

Aber hier bin ich noch rechtzeitig:

Ich stimme für Locke, Edgar, Sabin, und Cyan(-wasserstoffsäure)

Der Grund ist bei allen relativ simpel. Damals vor vielen, vielen Jahren, als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, und mir keine Gedanken um Stat-Maxing, Skills und sonstigen Kram machte, da waren diese vier für mich allesamt die sympathischsten, wenngleich andere Charaktere wie Shadow oder Terra nicht weit hinten an standen.

Die Sympathie ist noch nichtmal sonderlich begründet. Es liegt einfach daran, dass ich beim ersten Durchspielen in allen Charakteren so etwas wiedergefunden habe, was mir unglaublich gut gefallen hat. Damals waren sie einfach meine erste Wahl, und das hat sich bis heute nicht wirklich geändert. ^^